Ich glaube Gurni meint die eingeblendeten Tool-Tipps der Skills wenn man mit der Maus drüber saust
………All das ist, wie ich finde kein Problem, den im Shop gibt es ja meist nur Dinge, die man nicht unbedingt braucht……….mit einer einzigen Ausnahme: Dem Lagerplatz. Ich finde es nicht gut, das der Lagerplatz für Gems gekauft werden muss und so mehr oder weniger zum Luxusgut mutiert. Nur wer viel farmt oder spielt, kann sich das dann noch leisten…….
Man muss nicht viel spielen oder gar ewig farmen um sich eine Bankfacherweiterung leisten zu können. Es gibt auch noch die Möglichkeit diese Erweiterung per Echtgeld zu kaufen.
Egal, wie viel du dir ausdenkst, das Geschrei bleibt immer gleich laut. Das scheint eine Naturkonstante beim Menschen zu sein.
Selbst wenn Du das perfekte Winter-Puzzle geschaffen hast, so wird es gleich darauf Beschwerden von Leuten geben, die mit Jump’n’Run nichts anfangen können und sich benachteiligt sehen. Dann steckst Du ebensoviel Zeit und Arbeit in die Erschaffung der perfekten Wintertagsgeschichte und erntest Kritik von denen, die es zu langweilig, zu kindisch, zu kurz, zu lang, zu schwierig, zu einfach etc. fanden – das geht ewig so weiter. Egal, wie viel Vielfalt du schaffst, irgendwer findet immer noch nicht seinen persönlichen Geschmack.
Super geschrieben
Hmm, aber dann hast Du immer noch die Möglichkeit da anzurufen, wobei ich persönlich eher ein Ticket an den Support schreiben würde.
Welchen Sinn und Zweck hätten die Mounts für reine PvE’ler oder Spieler die in keine Dungeons gehen um dort die Reittrophäen zu ergattern?
/immer noch dagegen
Waffenwechsel auf keinen Fall, man kann ja jetzt schon bequem zwischen 2 Waffenarten wählen. Aber 1-2 Felder für Buff-Food sind in meinen Augen okay.
…………..da die Charrs cool sind bin ich für den logischsten und naheliegensten Vorschlag: Die Charr übernehmen Tyria und zwingen die Asura sie zu tragen
Nee, die Asura haben doch schon längst ganz Tyria übernommen. Demzufolge werden die Charr als Fortbewegungsmittel benutzt, Mensch und Norn müssen halt weiterhin per pedes durch die Lande ziehen. hrhr
Diesen Vorschlag finde ich gut, da es echt nervig ist immer die Tasche zu öffnen.
Seltsamer Vorschlag. Ich brauche keinen Anreiz um Bot & Co. zu melden, entweder man meldet oder man läßt es.
Kann mal einer bei einem GameStop oder beim Support nachfragen?
Warum fragst Du nicht dort nach, wenn Du auch damit Probleme hast.
Versteh ich auch nicht, man wird doch nicht gezwungen an allen Event-Angeboten teilzunehmen.
Meinereiner hat auch nicht das JP absolviert weil ich ne echt lahme Tante bei diesen Jumping Puzzle bin.
hab nochmal drüber nachgedacht….. wenn die Mehrheit so dringend dafür ist kann man es ja so machen:
+mounts bekommen bevorzugt aggro
+mounts sind genauso schnell wie normale Menschen
+mounts haben 10% des Spielerlebens
+mounts kosten 100000 gems <—- habs mal berichtigt^^
+mounts können weder Springen noch Schwimmen noch sonst etwas
+auf mounts kann man nicht angreifendann habe ich nichts dagegen
Dank der Kostenerhöhung hätte ich auch fast nichts mehr dagegen, wobei jedes extra Mount doppelt so teuer sein sollte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit der Pro-Mount-Fraktion vorher kein GW1 gespielt hat und ohne Mounts nimmer zurecht kommen, die Contra-Mount-Fraktion dagegen schon.
Nenne deinen Spielcharakter Alex, dann hast das Problem nicht. Generell fände ich es aber gut, wenn es neben männlich & weiblich auch Hermaphroditismus wählbar wäre.
Dafür ist die Zeit noch nicht reif, wird ja im RL leider noch totgeschwiegen.
Ich denke es hat mit den Patchs zu tun.
Soll heißen, wenn ein Gildenmitglied sich nach einem Patch noch nicht eingeloggt hat, dann wird dieser Spieler zum Unbekannten für seine Gildenmitglieder.
Ich glaube auch nicht dass jemand wegen den minimalen XP’s rezzt.
Hmm, wobei wenn man an der Wegmarke Cuatl steht und es sind viele dabei das JP zu machen, dann kann es vorkommen dass man XP’s im Sekundentakt bekommt^^
Schau mal auf der Map, da siehst Du ein zerbrochenes rotes Schild, dies ist der Rüstungsschmied.
Maximal Accountgebunden machen aber auf keinen Fall komplett aufheben. Aber Ich finde es gut so wie es ist
Dem kann ich nur zustimmen
Boxhandschuhe, hässliche Hüte, peinliche Kostüme, Minipets die keiner nutzt, lächerliche Waffenskins. Ich hab die Teile noch nicht bzw nur ganz selten im Game gesehen.
Ich weiss ja nicht auf welchem Server Du spielst, aber auf Drakkar See sehe ich tagtäglich Spieler die Hüte, Kostüme und Minipets nutzen. Die Hüte und Kostüme sind weder peinlich noch hässlich, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Mich stören nicht nur die Preise für solche Sachen,sondern auch die Auswahl und Optik. Soll auch kein Vorwurf an die Programierer sein Technich ist das ok aber das reizt doch keinen zum Kauf . Die sachen als hässlich zu bezeichnen währe geschmeichelt ,sie sind einfach peinlich.
Die Preise sind meiner Meinung nach angemessen, da man ja die Möglichkeit hat diese auch mit Ingame-Währung zu zahlen.
Ich kaufe auch nicht alles, aber bei dem Kryta-Rüstungsskin konnte ich nicht nein sagen und auch bei den Minipets erweitere ich meine Sammlung. Wobei ich anmerke dass ich alle Dinge aus dem Item-Shop via Echtgeld kaufe, das ist mein persönlicher Beitrag zur Weiterentwicklung von GW2.
Wenn ich echtes Geld zahlen soll erwarte ich da mehr. Wenn ich hunderte von Stunden spiele bin ich auch bereit etwas Extra zu zahlen, würde ja auch dem Game zu gute kommen.
Es steht doch irgendswo geschrieben dass man echtes Geld zahlen soll um etwas im Item-Shop zu kaufen. Entweder man ist dafür bereit oder man läßt es einfach, vom Spielspaß (-verhalten) ändert es sich in keinster Weise.
Kurz zusammengefast optisch ansprechende Items zu angemessenen Preisen.
Und da liegt der Hase im sprichwörtlichen Pfeffer. Was sind denn angemessene Preise?
Sind 5 Euro für ein normales und 10-20 Euro für ein seltenes Minipet angemessen, wie hoch wäre da die Ingame-Währung für Spieler die sich die Minipets nicht mittels Euro leisten können/wollen?
Ebenso kann man die Preisfrage auf all die anderen Dinge aus dem Item-Shop anwenden.
Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Freut mich dass das Warten für Dich doch noch belohnt wurde.
Es gibt nur leider auch Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben um GW2 zu zocken
Die haben aber auch mindestens 5 Charakter-Slots und damit kann man ohne Probleme einen Wunsch-Charakter erstellen.
Da man in GW2 recht zügig levelt ist es also kein Beinbruch einen neuen Charakter-Slot zu benutzen.
Selbst wenn man einen NPC rezzt bekommt man XP
Och, ich denke dass mehr als nur 0,01% der Spieler innerhalb der Stadt auch Stadtkleidung tragen.
Nöö, den Vorschlag dass die Stadtbekleidung abgeschafft werden soll finde ich nicht gut.
Besser wäre es wenn man automatisch innerhalb der Städte in den Stadtkleidungs-Modus wechselt.
Da es ja kaum Auswahl im Item-Shop bezüglich Stadtkleidung gibt, finde ich das eine gute Idee.
Rezepte über den Shop klingt auch nicht schlecht
Man muss ja keine neuen Tieren hinzüfügen, die Fahrzeuge in der Schwarzen Zitadelle müssen ja nich nur zum anschauen dastehen.
Klar können die einfach nur so rumstehen.
Fahrzeuge und Motorräder gibt es in dem Spiel wo man gratis Augenkrebs bekommt und da können diese auch bleiben.
Daran kann man klar erkennen wer schon GW1 gespielt hat und wer nicht.
Ich finde das Wintertags-Event weder ein Flop noch ein Witz, man kann in Ruhe “hässliche” Hüte, Socken und Pullover besorgen und eintauschen. Die Titel holen und einfach nur Spaß am Event haben.
an sich doch ganz einfach. stadtbekleidung abschaffen und skins auf rüstung verschieben. nutzt doch eh niemand die stadtbekleidung.
Pfft, dann bin ich wohl ein Niemand^^. Ich trage eigentlich immer in der Stadt die Stadtbekleidung, außer ich komme grad über die Nebel kurz in Löwenstein an zum porten.
Leider gibt es ja keine gescheite Auswahl, beim Asura sieht das Ganze eher nach Schlafanzug aus.
Dann entschuldige ich mich erstmal.
Meinereiner reagiert wohl etwas krätzig auf solche Hinweise, da ich hier im Forum so oft schon gelesen hatte “spült Geld in die Kasse” und nur einen Satz weiter “ich tausch nur Gold gegen Gem, hab für das Game ja schon knapp 50 Schleifen gezahlt”.
Monatsgebühr in dem Sinne hat GW2 nicht, da haue ich doch lieber nach Feierabend ein bisschen Echtgeld auf den Kopf, anstatt etliche Abende nur meine Goldkasse aufzufüllen. Ich werde wohl kaum der einzige sein, der das so macht, denn es spielen eben Leute aller Altersklassen und Einkommensgruppen das Spiel, oder?
Nein, Du bist nicht der einzige, denn auch ich kaufe seit Release regelmäßig 800 Gems, weil ich ebenso der Meinung dass man keine Monatgebühr zahlen muss und mir GW2 echt super gefällt.
Gegen verlockende Items hätte ich schon mal nix einzuwenden, denn im Bereich Rüstungs-Skin ist die Auswahl bis auf den Leder-Skin nicht besonders prickelnd.
Hast Du das Kameradschaftspodest mit einem Teppich freigeschaltet? Dann müsst es eigentlich funzen
So ganz verstehe ich das System eh nicht. Die Kostüme in GW1 kamen zwar erst sehr spät, waren aber wesentlich besser durchdacht. Man konnte diese über der eigentlichen Rüstung tragen (Skin vom Kostüm, Werte der Rüstung) und man hat sie sich einmal gekauft und konnte sie jedem Char anziehen. Ich vage die Vermutung, dass sie sich großer Beliebtheit (klingelnde Kassen) erfreuten, da man ständig Spieler damit sah.
Die Anspielung auf klingelnde Kassen funktioniert aber bei GW2 nicht wirklich und ich finde es dreist immer wieder daraufhin zuweisen. Alle Items im Shop kann man mit Ingame-Währung zahlen, erst wenn es Items gäbe die man nur mit Echtgeld zahlen kann gibt es mehr oder weniger klingelnde Kassen.
So ne kleine Luri-Hütte, ääh Asura-Behausung finde ich auch gut.
……….Ob die Leute dann Edelsteine mit Ingame-Gold oder mit Euronen kaufen, das ist doch jetzt ein völlig anderes Thema und eine völlig andere Problematik.
Nein, ist es nicht, denn Deine Worte waren “damit könnte ANet Geld verdienen”. Dies funktioniert aber nur wenn man mit Euronen/Dollar diese Items kauft.
Mir persönlich fällt dieser Spruch “ANet bekommt dann von mir mehr/öfter Geld, wenn es dieses oder jenes gibt”. Gemeint ist aber in 90% der Fälle, dass diese Spieler alle Items für lau sprich Ingame-Währung haben möchten.
………..Argument dafür: Manche Nutzer (wie ich) hätten Bock drauf, würden Items + Transmutationssteine kaufen, ArenaNet würde Geld verdienen.
Wenn die Spieler die Gems für die Items “nur” mit Ingame-Währung kaufen, dann verdient ANet mal überhaupt nix.
@Pirlipat
natürlich ohne Glücks-Keks, ääh Glücks-Kiste. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben.
Kleiner Tipp; erstell Dir einen Nightfall-Charakter, dann bekommst Du die Helden und brauchst nicht die Alesia mitschleppen^^
Sobald Du den Riss betreten kannst, würde ich Vekk und Ogden holen, mit denen geht es dann viel entspannter.
Soo, ich hab mal auf der Shop-Seite von W*W gelunzt. Wird ja immer gerne dazu benutzt, dass es dort dieses und jenes gibt.
Da muss/darf man zwischen 5 und 20 Euronen für ein Pet bezahlen. Und obwohl man dort noch zusätzlich Monat für Monat ein Abo zahlt, werden diese Pets gekauft.
Bei GW2 zahlt man wie wir wissen keine Abo-Gebühren und jeder kann mittels Ingame-Währung im Shop einkaufen. Dass aufgrund dessen die Chance auf ein seltenes Pet eher gering ist, ist in meinen Augen logisch und vor allem legitim.
Ich bin dafür dass ANet seltene Pets oder Skins nur gegen Echtgeld verkauft, wer dann eins haben möchte kauft es.
Aber kann man denn mit nur einem Kapitel plus GW:EN 30 Punkte bzw. 50 Punkte erreichen?
Für alle 3 Kapitel gibt es ja schon 3 Punkte und Nightfall ist für die Helden interessant
Nach allem, was man hier liest, ist im Schnitt in 10 Kisten 1 Miniatur. Also brauchen 3 Minis 30 Kisten und das sind 2400 Steine.
………………….Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss nur abwägen, wie weit man gehen kann. Der Spieler darf meckern, flamen, sich ärgern und die Haare ausreißen. Hauptsache er zahlt.
Free2Pay-Spiele sind nun mal so aufgebaut.
Ich denke es ist einfach eine Glückssache oder der Inhalt der Kisten wurde geändert, denn ich hatte 3 Kisten und bekam 2 Schneemänner und den Infinirarium.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Spieler werden immer meckern, flamen, sich ärgern. So war es bislang bei jedem Event und jedesmal ist ANet den “ich-will-aber”-Spielern entgegengekommen. Öhm, viele tauschen gar nicht gegen Echtgeld, aber Hauptsache meckern und fordern.
Wie schon oft erklärt —-————→GW2 ist kein F2P sondern ein B2P.
Bei den F2P-Spielen, die ich kenne, muss man grundsätzlich alles im Item-Shop per Echtgeld zahlen.
Och, mit dem Kochkostüm durch die Gegend zu rennen fänd ich ganz lustig, am besten dann noch eine mobile Grillstation im Gepäck und man kann gleich an Ort und Stellen das erbeutete Fleisch knusprig kross grillen. Scherz
Bin auch total dagegen und wundere mich aber immer wieder, dass diese Art von Vorschlägen von Personen gefordert werden/gut finden, die lt. eigenen Aussagen GW2 eigentlich nicht mehr bzw. kaum noch spielen.
Die Frage gab es schon, einfach mal die SuFu nutzen oder etwas blättern
Nein es wird keinen Rassenwechsel geben und das ist auch gut so. Man hat 5 Charakter-Slots, heißt man kann alle Rassen ohne Probleme daddeln.
Schaut in der Tat ansprechend aus.
Ich würde ein Support-Ticket erstellen und dort mal nachfragen.
Rudolf suchen wie in GW1 for example.
Alles in allem ist das Weihnachtsevent in meinen Augen bisher Okay.
Einige gute Ideen, die aber in den meisten Fällen aber kreativer umgesetzt hätten werden können. Mal sehn was Tixx und Toxx in den nächsten Tagen noch mit uns vor haben. So viel von meiner Seite aus, was sagt ihr?
Ja, der Rudolf fehlt leider.
Aber sonst finde das Event gelungen, was mich echt freut ist die Tatsache dass ich keinerlei Probleme, keine Lags oder Freiflüge.
Meinereiner ist auch gespannt was in den nächsten Tagen noch so passiert.
Hmm, ich würde es begrüßen wenn sämtliche besonders seltene Event-Mini-Pets nur gegen Echtgeld<>Gems im Item-Shop erhältlich wären.
Dann kann jeder entscheiden ob er/sie die Pets unbedingt haben möchte. Und das Gemecker bezüglich der Kisten würde sich in Luft auflösen.
Ich glaube die Sachen werden via Ingame-Post zugestellt, eventuell ist Dein Postfach voll.
Hab zwar keine körperliche Behinderung aber kann mir vorstellen das Wintertags Jp mit nur einer Hand abzuschließen .
Hier sollte man sich als Mensch mit Behinderung z.b die Razor naga kaufen und die tasten dafür eigens Belegen .
Und falls das trotzdem nicht klappt und man den erfolg dennoch haben will kann man ja Mitspieler fragen ( ich stell mich zu Verfügung) .
mfg
Ich kann mir vorstellen, dass bei Katrin von Tiger mit dem JP aufgrund der Zeit nicht klappt. Bin ja auch schon etwas älter und brauch teilweise ewig bei einem JP (Berechnung des Sprungpunkt, Absprungwinkel, Angst abzustürzen^^)
Hmm, hatte auch eine Razor Naga aber die ist doch nur für Rechtshänder?
…………………….In einigen Free2Play spielen wie z.B. bei Forsaken World oder Perfect World ö.ä. glänzen die Itemshops und animieren zum Kauf. Viele Kleidungsstücke die selbst dem Genre zutreffen, sehen so gut aus das man sie einfach tragen muss. Kleisungsstücke in GW2 sehen so schlecht aus, dass ich sie nicht tragen will.
………………
Viel lieber würde ich eure Meinung hören.
Ähm, bei den genannten F2P-Spielen, kann man da auch alle Sachen mit Ingame-Währung zahlen? Diese F2P-Spiele wollen natürlich Geld verdienen, darum ist die Auswahl und Vielfalt der Items größer.
Das Kleid im viktorianischem Stil schaut bei einer Asura richtig niedlich aus, wobei es aber bei einem Menschen-Weiblein noch besser aussieht.
…….Ich hab so langsam das Gefühl das Leute die für Echtgeld Gems kaufen bevorzugt werden und bessere Drops usw haben.
Dein Gefühl spielt Dir einen derben Streich.
Kleiner Tipp am Rande; dann kauf Dir doch auch mal gegen Echtgeld ein paar Gems vielleicht klappt es ja doch.
Ich werde jedenfalls nicht bevorzugt behandelt und hab bis dato weder bessere Drops noch sonst eine Vergünstigung erhalten.
Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, meinen Frust in irgend einem anderen Forum kund zu tun oder es hier in Erwägung zu ziehen.
Es tut manchmal richtig gut, seinen Frust in einem anderen Forum kund zu tun.
Wir wissen ja schliesslich alle, warum man dafür ein anderes Forum nutzt.
Hehe, ich nöle dann immer schön die Ohren meiner Tochter voll.
@ Yeez
Der unterschied zwischen deiner Art zu spenden und der vorgeschlagenen ist jedoch, deine Art zu spenden ist unregelmäßiger und ohne fixe Beträge.
Bietet Anet jedoch als Account-Upgrade an, das man sein Accoutn auf Premium-Stufe anheben lassen könnte (was anderes machen viele andere F2P-Spiele, egal ob MMO oder Browserspiel auch nicht, gerade besonders stark in Browserspielen verbreitet)Mit Premium-Account kriegt man keinerlei spielerische Vorteile, man hat halt nur ein gewisses Exklusivitäts-Recht, bestimte Dinge im Spiel schon früher zu erhalten, als alle anderen, bevor diese Dinge freigegeben werden für Alle.
Falsch, ich “spende” regelmäßig mtl. 10 Euronen (800 Gem), außer im letzten Monat da war es das doppelte (mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk an mich^^).
Wobei ich mich aber frage, welchen Sinn hat denn Dein Vorschlag bezüglich eines Premium-Accounts? Vorteile soll es für den Premium-Nutzer nur dahingehend geben dass er/sie etwas früher erreicht? Hmm, das hat doch jetzt schon jeder der sich Gems via Euro kauft.
Meinereiner hätte es sogar besser gefunden, wenn es Charakter-Slots und Make-Over-Feature nur gegen Euronen< – >Gem gegeben hätte.