Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Ich kann sogar verstehen, dass man ab einem gewissen Punkt die Kokosnüsse bequem und ohne Anstrengung von der Palme pflücken kann.
Hatte ja massive Probleme während des Halloween und es gab in dem betreffenden Fred (Technik-Forum) überhaupt kein Statement von Seiten ANet bzw. einem Mod.
Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, meinen Frust in irgend einem anderen Forum kund zu tun oder es hier in Erwägung zu ziehen.
Warte einfach noch ein paar Tage ab und harke dann noch einmal nach.
……Es ist nur dann ein bissl schlecht, wenn man den gleichen Weg nimmt, wo zuvor eine kleine Gruppe durchgepflügt ist. Dann plöppen recht viele neben einem auf, auch wenn man grad 2 gelegt hat. Da hilft nur Ruhe bewahren, an Ort und Stelle bleiben, die Gegner töten und dann die Lage sondieren und ggf. nen anderen Weg wählen.
Dem ist aber nicht so in einigen Gebieten; weit und breit keine anderen Spieler in der Nähe und trotzdem ploppen die Gegner im Sekundentakt.
Hmm, was meinst Du mit “Ruhe bewahren”? Meinst ich hüpf dann hysterisch schreiend im Kreis oder mach die Augen zu, in der Hoffnung die lösen sich in Luft auf. Da bleibt einem ja gar nix anderes übrig als an Ort und Stelle zu bleiben und die Endlosschleife über sich ergehen zu lassen, oder man nutzt die Möglichkeit des Blood-Gates*.
*Blood-Gate —→(für alle Nicht-DAoC’ler); die kürzeste Methode dem Gemetzel zu entfliehen. Man benutzt quasi ein Tor zum Wegpunkt durch den eigenen Tod.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Ich fühle mich so langsam genötigt meinen Frust in anderen Foren los zu werden.
Und was soll das genau bringen?
Scheinbar warst Du wie viele andere auch nicht qualifiziert eine Behlohung zu erhalten
…….Warum hier nicht etwas anbieten, wie ein Upgrade auf “Premium-Account”, womit ein Spieler sich z.B. entscheiden könnte, das Spiel mit einer “monatlichen Gebühr” praktisch wie eine “Spende” zu unterstützen und dadurch z.B. im Shop dadurch gewisse Vorteile hätte.
Ein Spieler, der in diesem Sinne spendet, könnte z.b. bestimmte Shop-Inhalte zeitlich exklusiv z.B. accountgebunden früher erhalten, als andere nicht spendende Spieler.
Oder ein spendender Spieler könnte die Angebote der Feiertags-Events länger nutzen.
Davon halte ich mal gar nix.
Ich “spende” seit September mtl. zwischen 10,— und 20,— Euronen, davon habe ich mir bislang Bankfächer und Charakter-Slots gekauft. Mini-Pets und eventuell der Leder-Skin werden folgen.
Mit meiner “Spendenaktion” möchte ich weder ein Premium-Account, noch ein VIP-Spieler sein. Einzig und Alleine die Tatsache dass ich grob 10 Jahre mtl. einen Betrag X an D4O, DAoC und Rift zahlte um das Spiel zu daddeln, hat mich dazu bewogen GW2 mtl. zu unterstützen. Diese Art von Unterstützung meinerseits gab es auch schon bei GW1.
Da es im Moment erst 23:20 PST (08:20 MEZ) in Seattle ist, wird es wohl noch 40 Minuten dauern bis sich eventuell die Welt von Tyria winterlich verändert. Wenn es erst heute ab 19:00 (MEZ) geändert wird, ist doch auch ok.
(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)
Abgesehen davon dass ich gegen Mounts und ganz besonders gegen Bikes bin, würde mich interessieren wer denn den Bike-Bau bezahlen soll?
Ich glaube nicht dass Paulie Teutul etwas für umme macht. Aber über ein Pet in Form von Gus hätt ich nix dagegen^^
Hmm, ich finde den Respawn einiger Mobs auch extrem schnell. Kaum hat man fünf niedergeknüppelt und dreht sich um, tippen einem drei wieder auf die Schulter und das Spiel geht von vorne los. Wenn dann noch ein Veteran dabei war, wird das Ganze fast zur Endlosschleife.
Uund ganz ätzend ist es wenn ein anderer Spieler angedüst kommt um ein Erz abzubauen, noch ein paar Möbbels im Gepäck hat, diese dann freundlicherweise bei einem parkt, sein Erz abbaut und sich verdünnisiert. Im schlimmsten Fall hat er natürlich noch ein paar Gastgeschenke in Form von weiteren Möbbels im Schlepptau.
Aber so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ANet bezüglich des Respawns etwas ändern wird, was ich persönlich sehr bedauere.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Es ist für mich als Kunde ein bisschen was im Argen was das Spiel momentan angeht und ich bin leider auch ein wenig enttäuscht.
Erst die Sache mit den Loot(die Reduzierung der Drops) und der recht ernüchternden Antwort “das man das untersucht, sich aber keiner Schuld bewusst sei”…dann Bugs die immer noch nicht ausgemergelt wurden. Und jetzt als Krönung eben das Karka-Event.
Ich denke, hätte Anet auf die Entschädigung verzichtet, jeder hätte seinen Seelenfrieden gefunden(irgendwie)…ich für meinen Teil war jedenfalls entspannter .Als dann aber die ersten riefen..“Ich hab eine Truhe bekommen obwohl ich gar nicht online war”, “ich hab eine Truhe bekommen obwohl ich erst nach dem Event einen Account erstellte”, “ich hab eine Truhe bekommen, obwohl ich sie 3 mal abgefarmt habe”…ja da wurde ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Ich hoffe, Weihnachten läuft besser.Und drücke allen, die noch keine Kiste hatten, die Daumen, dass sie eine kriegen.
:)
Dem kann ich nur zustimmen.
Aber irgendwie kommt man sich schon als Spieler der Kategorie “ewiger Loser” vor.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
@Shinsha
Maxxi spielt auf Dzagonur.
Ich spiele auch auf Drakkar und fühle mich dort auch total wohl. Nette und hilfsbereite Spieler findet man überall, erst gestern bekam ich ohne große Worte Hilfe als ich mit meiner kleinen Kriegerin einen Fertigkeitspunkt holte, alleine wäre es eng geworden. Wobei ich aber im Moment wenn ich mal Löwenstein besuche, meist den Map-Channel ausschalte (liegt an der “lfg Fraktale”)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
hab die truhe auch bekommen obwohl ich beim Event dabei war. Soll ich mich jetzt schämen und das teil zerstören xD
der Neid is hier echt übel…
hab zwar nichts für ne legendary bekommen aber die tasche + Schmuck und den andern quatsch zusammenrechnet bin ich zufrieden^^
kommt mal wieder runter, und wen einer 20 mal die truhe gelootet hat kanns mir doch egal sein.
Dass Du nun schreibst, Du hättest sowohl eine Belohnung direkt beim Event und nun noch einmal via Post, klingt in meinen Ohren wie “ätsch-bätsch, ich streu noch ne extra Prise Salz in eure Wunden”
Ich denke die Spieler die aufgrund der Probleme während des Events keine Belohnung bekommen haben, sind nicht neidisch sondern extrem sauer. Und dies zurecht.
Ich verstehe nicht, wieso man uns diesen langersehnten Wunsch in den meisten Spielen verwehrt. Es schadet ja eigentlich keinem. Biiiitte Anet, wenn ich etwas sehnlich erwarte, dann ist es das! Ich will meinen Freund in rl noch nicht heiraten, ingame waere das aber erstmal schoen! xD’
Öhm, nur weil Du Deinen Freund im RL noch/nicht heiraten möchtest/kannst, muss ANet springen? Es gibt noch etliche Probleme rund um GW2 und etliche Vorschläge die meiner Meinung nach auf der Prioritäten-Liste bezüglich Änderung/Einführung ganz oben stehen sollten.
Es schadet in der Tat keinem, aber einen sinnvollen Nutzen hat das Ganze auch nicht. Ich seh es im übrigen genauso wie Elrador, es ist totaler Mumpitz und sinnvoll wie ein Kropf. Wenn ihr Ingame heiraten wollt, dann bedarf es kein extra Feature oder ähnliches, dann sucht euch ne 3. Person die als Standesbeamter fungiert und schwupps ist man verheiratet.
Schau mal im Guild Wars 2 Wiki da kannst Du sehen ob Du schon gewählt hast.
Wieso wäre das ganze System für nichts, gibt ja auch noch die Möglichkeit Euro für Gems.
ANet hat ja auch Kosten und aus diesem Grund finde ich es okay dass die Ingame-Preise Gold—>Gem höher ist.
Da im moment die Edelsteine Preise noch ständig steigen weil man umtauschen kann soviel man will, ist das nicht wirklich eine alternative und die Fans denke mal wollten das nicht nur über den doofen Shop haben sondern auch mit eine richtige Funktion im Spiel selbst.
Die Fans investieren den einen oder anderen Euro und kaufen Gems via PayPal, Kreditkarte oder Gem-Card.
Edit(h): soweit ich weiß muss man bei anderen Spielen alles Cash bezahlen, außer halt den Friseur bei, na Du weißt schon.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
wie die alle rum heulen weil es bei massen events lags und DCs gibt/gab und deswegen rumheulen weil sie dann ausloggten normaler weise hätte es keine belohung für diese leute geben müssen.
Sicherlich hast Du dir nicht die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen, denn sonst wäre Dir nicht entgangen, dass viele Spieler aus dem Spiel flogen und dann nicht mehr einloggen konnten.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
3 h mobs kloppen und zig mal sterben ist für dich spass, wenn du am ende nicht mal dementsprechen belohnt wirst und allein wegen den rep kosten schon verlust machst???
wenn dir sowas spass macht, hast du ne masochistische ader in dir.
die leute machen ein event nicht nur zum spass, sondern auch, weil sie die belohnung haben möchten.
Hab ich irgendwo geschrieben dass es keine Belohnung geben soll? Einzig und alleine geht es darum dass die Event-Belohnungen accountgebunden sein sollten. Ich glaube nicht dass der erzielte Gewinn beim verhökern der Event-Behlohnung im AH in Relation zu den Rep-Kosten stehen.
Spieler die während des Events rausgeflogen sind und keine Belohnung bekamen, hatten auch Rep-kosten, aber dafür interessieren sich die *e*er unter den Spieler nicht die Bohne.
Also ich spiele GW2 weil ich Spaß am Spiel habe, sterbe hin und wieder, weil auch dieser Faktor irgendwie dazu gehört. Hmm, wobei der Spaß an GW2 durch die ganzen Mimimis schon leicht abflaut.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.
Aus dem einfachen Grund, dass Event-Belohnungen eine tatsächliche Belohnung für den jeweiligen Spieler darstellt und keine Goldquelle.
So solls sein … wie z. B. der Hexenhut aus Halloween oder das Buch für den Rücken.
für sowas braucht man nicht std lang mobs kloppen, um an die truhe zu kommen, der hexenhut war ne einfache aufgabe und kein riesen aufwand.
Hmm, man kloppt also stundenlang Mobs, nicht etwa wegen dem Event als solches (inkl. Spaß), sondern im Hinblick darauf welche Erlöse man beim Verkauf erzielt.
Viele, die einfach nur aus Spaß am Event (inkl. meiner Wenigkeit) mitmachen wollten, konnten aufgrund der Probleme nicht teilnehmen. Für uns gilt nur der Slogan “Einer ist immer der Loser”. **** interessiert sich dafür leider in keinster Weise, Hauptsache alle ****** bekommen noch einen extra Lolli.
Oooh, ich vergaß den Hexenhut konnte ich mir ja abholen, denn auch am Halloween-Event konnte ich dank des Patchs täglich ca. 5 Minuten einloggen, bevor sich die Grafik aufhängte.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.
Aus dem einfachen Grund, dass Event-Belohnungen eine tatsächliche Belohnung für den jeweiligen Spieler darstellt und keine Goldquelle.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Es ist halt eben dumm gelaufen. Wirklich schade, ich kann auch gut verstehen, dass Leute sauer sind, aber sie hams wenigstens versucht.
Hoffen wir einfach dass es beim nächsten Mal besser wird und ein Event stattfindet, dass man besuchen will und auch kann.
Versteh mich nicht falsch, aber das sagt höchstwahrscheinlich gerade Jemand, der sein Stück vom Kuchen abbekommen hat, oder garnicht erst da war und kein Interesse dran hat, oder?
Es ist immer “dumm gelaufen” wenn irgendwas nicht funktioniert. Die Frage ist wohl eher, ob man es darauf beruhen lassen sollte, oder nicht. Eine Wiederholung des Events unter oben genannten Kriterien wäre wünschenswert gewesen, eine bessere Lösung als ein Script mit Sicherheit auch.
Wahrscheinlich sind heute mal wieder einige Precursor über den Tisch gegangen, hoffentlich nur auf Leute die sich ihr Anrecht darauf auch verdient haben – aber ich habe nun schon weiß Gott genug Euros im Gemstore gelassen, und auch wenn ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass ihc mir damit keinerlei Vorteile erkaufe – ärgert es mich einfach kolossal dass ich dennoch in die Röhre schauen darf, weil’s eben halt “dumm gelaufen” ist…
Obwohl ich leider auch leer ausgegangen war, bin ich trotzdem der Meinung dass das Ganze einfach “dumm gelaufen” ist.
Dennoch hoffe ich ganz doll dass wenigstens das Weihnachts-Event auch für mich eine Belohnung bereit hält und ich nicht zum 3. Mal die A..-Karte ziehe.
Uuuund, sollte ANet weitere Events planen, dann sollten die Belohnungen Accountgebunden sein. Ohne jetzt jemand etwas zu unterstellen, aber in nicht wenigen Fällen verticken die Spieler, die am lautesten gejammert haben, die Sachen ratzfatz im AH.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Hach, ist das schön so manche Beiträge hier zu lesen.
Auch ich habe 2x die Vorkaufsversion geholt, konnte weder am Halloween- noch am Karka-Event aufgrund des netten Patchs gescheit teilnehmen. Tztztz, und dann hab ich ja auch noch den einen oder anderen Euro für 3 weitere Char-Slots plus Bankfacherweiterungen springen lassen. Bin ich nü ein VIP und bekomme eine Belohnung, die ich dann im AH verticken kann? Nöö, ich habe einfach Pech gehabt und gut is.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Pfft, ich seh das Ganze sportlich, meinereiner hatte halt einfach Pech. Davon geht die Welt von Tyria nicht unter und da ich von Haus aus kein neidischer Mensch bin, ist es mir sowas von egal ob jemand 2x was bekommen hat.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Zu Deiner Beruhigung ich hab nix bekommen. Lag wohl daran dass ich pünktlich zum Event-Start einen Freiflug nach den anderen bekam und es irgendwann dann aufgegeben habe.
Tja und bei Halloween hatte ich auch die A…-Karte, da gabs für mich auch nur Saures denn auch da konnte ich nicht spielen, Grund war der Patch.
Hmm, soll ich nun frustriert sein oder neidisch? Eventuell nehm ich mir beim nächsten Event, wenn es für mich heißt “du kommst hier nicht rein” einen virtuellen Strick oder spring mit meinem Charakter vom höchsten Punkt in Löwenstein in den Tod.
Und ich will immernoch die Jora-Deldrimorrüstung haben
Wobei die anderen Rüstungen von Jora auch nicht schlecht aussehen^^
Ich finde das Gladiatoren-Oberteil steht meiner Norn 1a, da kommt ihr Sixpack und das Tattoo richtig zur Geltung.
/dagegen.
Ich spiele meinen Wächter mit Zepter und Fokus um zu pullen, dat langt.
Ich warte ja noch auf den Vorschlag, dass alle Klassen alle Waffen-Arten nutzen können^^
@Talyjta
Super erklärt.
Das wäre in meinen Augen ein Sticky wert
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Skin dieser Kulturrüstung überhaupt nicht. Da finde ich die Gladiatoren-Rüstung bzw. das Oberteil schöner, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
…….sondern einfach nur, dass dieser Tanga verschwindet, weil er grässlich aussieht. Verstanden?! Tanga sieht grässlich aus an der Rüstung —> Hose hoch ziehen —> alles wieder gut.
Hehe, Männer verstehen das Problem nicht wirklich.
Wobei, wenn ein Rüstungsteil im Stil von Schiesser-Feinripp wäre dann könnten es eventuell einige nachvollziehen.
Ich würde mich noch einmal bei GW1 eingloggen und da in die HoM gehen und mit Kimmes reden, klappt es dann.
Such dir einfach was ohne viel Haut aus, kenn mich gerade bei schwerer Rüssi aber nicht so gut aus
Hihi, einfach einen Charr nehmen, da ist es aufgrund des Fells eh egal.
Uuupps, ich dachte immer die Rüstung wäre kaputt und kam ins Grübeln warum der/die Spieler(in) die nicht reparieren lässt.
Ich denke da besteht in der Tat Handlungsbedarf.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
Ich denke nicht dass man einen gelöschten Charakter wiederherstellen kann.
Man wird vor der Löschung extra noch einmal gefragt und muss dann den Namen des Charakters eingeben muss.
Und Sobald Charr Motoräder anfangen in Tyria zu fahren bin ich raus aus dem Spiel
Japp, das wäre für mich echt ein Grund GW2 zu deinstallieren. Fehlt noch der Vorschlag, dass Sylvari mit nem Rasenmäher GTI die Gegend unsicher machen.
Meinereiner ist auch gegen Mounts, aber bei dem folgenden Interview welches Ramon Domke mit Martin Kerstein im Jahre 2011 geführt hat, ab 11:48 geht es um die Frage zu den Mounts in GW2.
Ich denke dass dann nicht wenige Spieler achtlos an tote Charakter vorbei düsen und sich nicht mehr die Mühe machen zu rezzen. Oder mit ihren Protz-Viecher vor einem NPC stehen und alles blockieren bzw. in den Städten rumgurken.
Wenn schon Mounts irgendwann einmal Einzug halten, dann sollte es so sein wie seinerzeit bei DAoC. Innerhalb der Stadt bzw. einem Gebäude verschwindet das Mount.
Auch sollten die Mounts dann passend zum Charakter sein. Für Mensch und Asura reicht meine Vorstellungskraft, aber für einen Charr und Sylvari nicht wirklich.
Mounts in Form eines Choppers oder einem Auto würden mir extrem gegen den Strich gehen und ich hoffe dass diese niemals angedacht sind.
Hmm, ich glaube ich habe ein anderes Video gesehen, denn von mies machen und verarschen konnte ich nix sehen.
Ich fand es witzig gemacht und es wurde auch gesagt dass GW2 Spaß macht und für jeden etwas dabei ist.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
Rika hat es schon unter 3 beschrieben.
Namen, die auf Bezeichnungen mit urheberrechtlich geschützten oder mit Warenzeichen versehene(s) Zeichen, Material oder Produkte anspielen.
steht auf der Hauptseite ganz unten bei “Rechtliche Informationen” und dort bei den Namensrichtlinien.
Bleibt Dir also nichts anderes übrig als den Namen zu ändern.
Tztztz, also ich hatte nur am Freitag derbe Probleme und meine Frustgrenze war jenseits von Gut und Böse.
Der Grund warum ich am Samstag und Sonntag keinen Frust schob beruht auf der Tatsache dass ich mich so gegen 21 Uhr ausgeloggt und ganz entspannt ein Buch zu Ende gelesen hatte.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
@Korbi
das war doch ein Geburtstagsgeschenk, ich würde mal nachfragen wo die Freundin Deiner Freundin den Key gekauft hat. Ist zwar bissl blöd danach zu fragen, aber eventuell fiel sie ja auch auf einen dubiossen Händler rein.
Lt. Screenshot wurde da ein Beta-Key verkauft. Ich hatte die Vorkaufs-Version, da gab es für die BWE und dem Headstart nur eine Seriennummer. Drum bin ich mir aber nicht sicher ob es auch Versionen mit 2 Seriennummern gab, 1x für die Beta und 1x den für das laufende Spiel.
Hallo,
stand denn in der Mail bezüglich der Reaktivierung drin ob es sich um einen nordamerikanischen Key handelte?
Bitte beachte: Da dein Account mit einer nord-amerikanischen Seriennummer erstellt wurde, handelt es sich um einen nord-amerikanischen Account. Das kann bedeuten, dass du mit deiner neuen, europäischen Seriennummer einen neuen Account erstellen musst.
Würde dies der Fall sein, dann sollte sich Dein Freund noch einmal mit dem Support in Verbindung setzen und nachfragen, ob man einen EU-Key auf den nordamerikanischen Account bügeln kann. Wobei halt in der o.g. Antwort der letzte Satz schon eine indirekte Antwort gibt.
Wenn man für den reaktivierten Account nur einen US-Key eingeben kann, dann sieht es etwas düster aus.
Ich zitiere mich mal:
…..man kann in der Tat mit einer nordamerikanischen Version in Deutschland spielen. Das Problem ist aber folgendes, man bekommt hier über die GW2 Hauptseite nur die deutsche Version. Heißt also, wenn man den Account weiterhin daddeln möchte, dann muss man sich eine nordamerikanische Version besorgen.
Kennt man einen Amerikaner der eine ID-Card hat dann könnte man bei AAFES oder in der PX eine amerikanische Version besorgen oder man versucht sein Glück bei Amazon.us.
Da könnte man versuchen eine digitale Version zu kaufen sofern man eine Kreditkarte hat. Eine Box kann mal leider nicht kaufen, die wird nicht nach Deutschland geschippert.
Tja, das war nicht gut, gar nicht gut.
Hoffentlich werden die nächsten Teile vom einmaligen Event besser, glaub ich ehrlich gesagt zwar nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Lenymo
Hmm, diese Mitteilung mit dem nordamerikanischen Account bzw. Seriennummer gab es doch schon in dem anderen Fred.
Und dort schrieb ich:
So, ich hab nun noch mal nachgelesen und man kann in der Tat mit einer nordamerikanischen Version in Deutschland spielen. Das Problem ist aber folgendes, man bekommt hier über die GW2 Hauptseite nur die deutsche Version. Heißt also, wenn man den Account weiterhin daddeln möchte, dann muss man sich eine nordamerikanische Version besorgen.
Kennt man einen Amerikaner der eine ID-Card hat dann könnte man bei AAFES oder in der PX eine amerikanische Version besorgen oder man versucht sein Glück bei Amazon.us.
Da könnte man versuchen eine digitale Version zu kaufen sofern man eine Kreditkarte hat. Eine Box kann mal leider nicht kaufen, die wird nicht nach Deutschland geschippert.
Heißt also, Du möchtest Halbwahrheiten verbreiten? Dann ist es auch nicht wirklich ein großer Verlust wenn der Account geschlossen bleibt.
Spieler die ihren Key von der offizellen GW-Seite gekauft haben und deren Key gesperrt wurden, wurden Opfer von Hacker. Dann gab es ganz am Anfang eine Bann-Welle weil Spieler meinten einen Exploit zu nutzen. Aber das möchtest Du bestimmt nicht lesen, oder?
Wenn man solche Aktionen bei Amazon startet, dann sollte man aber auch dazu schreiben dass der Key von einem dubiosen Händler stammt und nicht über Amazon gekauft wurde.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
Und was du scheinbar auch nicht verstehst ist, dass hier keiner verlangt, seinen illegalen Account weiter zu nutzen. Was man möchte ist seinen Spielfortschritt weiter zu führen mit einem neuen, legalen Key.
Der Spielfortschritt ist an den jeweiligen Account gebunden.
Und nochmal um zu verdeutlichen, dass das Verhalten von Arenanet nicht nur kundenunfreundlich, sonder sogar für sie selber ökonomisch unklug ist:
Option 1: Arenanet verhält sich freundlich/kulant und lässt die Spieler mit einem neuen, legalen Key wieder an ihren Spielstand. Effekt: Der Spieler ist zufrieden, hat das gute Gefühl, der Support habe ihm geholfen. Arenanet hat zwar den Schaden aber auch eine weitere Kopie verkauft und einen Spieler der evtl. auch im Ingame Shop Geld läßt.
Jau, ANet hat zwar den Schaden, tätschelt dem Spieler über’n Kopf und tröstet ihn mit dem alten Spielfortschritt und hofft dass der Spieler Geld im Ingame-Shop läßt.
Option 2: Arenanet bleibt hart und die Spieler kommen nicht mehr an ihre Charaktere . Effekt: Der Schaden ist vorhanden und die ebenfalls geprellten Spieler wenden sich missmutig von GW2 ab. Arenanet hat den Schaden und einen Kunden verprellt. Der Kunde wird auch evtl. aufgrund mangelnder Kulanz nicht mehr zu Produkten von Arenanet greifen.
Stimmt, auch hier hat ANet immer noch den Schaden. Aber wenn der Spieler GW2 spielen will, dann beisst er halt in den sauren Apfel und fängt noch einmal neu an. Alles andere ist so eine Art Erpressung, nach dem Motto “wenn man mir meinen Spielfortschritt nicht läßt, dann mag ich nimmer und kauf nie mehr eure Produkte”
Es wäre also absoluter Schwachsinn, wenn Arenanet ihre harte Linie weitertreibt.
Falsch, in meinen Augen wäre genau dies der richtige Ansatz, denn dann überlegt man sich 2x ob es sich lohnt bei eBay & Co. zu kaufen.
@Preec
kaufkräftige Kunden verprellt ANet dadurch nicht, die kaufen ihren Key und Gem-Card nicht bei eBay.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
Schon bei 12 Euronen unter dem Verkaufspreis unmittelbar nach einem Release muss man stutzig werden.
Schaut man sich die 99,8% der positiven Bewertungen an, wird man mitunter feststellen dass der Verkäufer auch noch Ingame-Gold und Power-Leveling anbietet.
@Preec
nochmal zum Verständnis. ANet hat durch die Spieler, die auch unwissend einem dubiosen Händler zum Opfer gefallen sind, einen Schaden erlitten. Dennoch verlangen die Spieler dass der Account wieder mit allem Drum und Dran geöffnet werden soll.
Zahlen diese Spieler auch den entstandenen Schaden? Nein, tun sie nicht. Im Gegenteil, diese Spieler können sogar noch ihr Geld zurück verlangen, wenn sich der Verkäufer quer stellt, dann mittels einer Betrugsanzeige. Und als Belohnungshäppchen gibt es den Account wieder?
edit(h) wenn ich schreiben würde was ich so denke, gäbe es für mich zu Recht eine Forenpause, obwohl es die Wahrheit ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
Aber so weit die “Kundenspanne” reicht, so weit reichen auch die Entscheidungen der Leute, ob sie es sich bei Amazon, Gameshop oder sonst wo holen.
Natürlich steht es jedem frei sich ein Spiel wo auch immer zu kaufen. Nur sollte man dann auch dem Spielehersteller die Freiheit und das Recht eingestehen, einen Account aufgrund eines Kreditkartenbetruges (auch wenn der Spieler daran nicht beteiligt war) permanent zu schließen.
Es mag vielleicht neu klingen, aber es gibt auch noch Leute die nicht wissen, was nun als “offizieller Händler” von GW2 gilt und was nicht. Es gibt hier zwar irgendwo auf der GW2-Seite eine Liste der Händler, aber nicht jeder findet es sofort oder weiß überhaupt dass es solch eine Liste gibt.
Den Weg zu eBay & Co findet man aber interessanterweise immer sofort
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
Also ich habe meine Vorkaufs-Version bei Amazon gekauft und dort kann man bequem per Bankeinzug bezahlen.
Also gibt und gab es die Möglichkeit sich das Spiel auch ohne Kreditkarte oder PayPal bei einem autorisierten Händler zu kaufen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yeezzup.9541
Wird wohl noch etwas dauern bis wir die Info bekommen, in Seattle liegen die noch im Traumland.
Das wahre Opfer ist doch ANet, die dürfen dank der Schnäppchen-Jäger-Mentalität den Kreditkarten-Inhabern das Geld zurückzahlen.
Dreist ist in meinen Augen von ANet zu verlangen den Account wieder freizugeben.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Yeezzup.9541
@oech
wieso bist Du enttäuscht vom GW2 Support? Deren Hände sind doch auch gebunden und können nicht frei entscheiden.
@Lenymo
Ohne dass ich Dir zu nahe treten will, aber wenn schon seit 5 Jahren “günstigere” Auslandsversionen über eBay kaufst dann hattest Du einfach bis dato immer Glück.
Waren die anderen Spiele auch Online-Games, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei einem Spiel welches nicht über einen Account gedaddelt werden muss, kann man logischerweise verfolgbaren Spuren hinterlassen. Heißt im Klartext, dort wird wahrscheinlich die Bank dem Kreditkarten-Inhaber das Geld erstatten.
Dann gibt es auch noch die Variante, dass der Karten-Inhaber die unrechtmäßige Abbuchung gar nicht bemerkt hat.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.