Posts von electrofux.8251 anzeigen:
Ich frage mich immer bei der Dmg Frage in Bezug auf den Nekro:
Wieviel Dmg in 5/10 Sekunden muss ein Nekro raushauen können, damit er in euren Augen als Damagedealer anerkannt wird?
Wenn ich 150 habe und meine Gegner 50 ist das entscheidend. Ich habe schon langsamere PvP Spiele gespielt und 150 sind sehr unangenehm spürbar.
Es geht auch nicht um den Anspruch Top 6 zu sein, sondern um die genrelle WvW Mechanik, um Territoriales PvP, um eine gewisse Persistenz der Welt. Eine Welt, die sich über Nacht komplett umkrempelt, macht z.B. Burgenausbau kaum Sinn. Das macht das WvW für viele Leute sehr beliebig. Ich verliere eine Burg, ich gewinne schnell wieder eine. Deffen bis aufs Messer verliert an Wert. Die grossen Momente bleiben aus.
Es gibt so viele Server, warum nicht welche mit verschärften Nachtcap Regeln und für die absoluten Hardcore Spieler dann welche mit free capping rund um die Uhr. Ich bin mir sehr sicher, dass erstere voller wären und auch mehr Spass machen würden.
Ich kann das schon verstehen. Wieso sind überhaupt so viele Leute auf einem Server, dass man so eine lange Warteschleife hat. Da müsste vorher eine Grenze gezogen werden.
Wenn der Wechsel erstmal Geld kostet, ist das dann auch keine Option mehr.
Mehr Maps oder eine Art Überlauf PvP Map, wären auch denkbar.
Warum reden so Leute wie Du immer von Dingen, die sie nicht getestet haben?
US Server haben eine stabile brauchbare MMO Ping, ich hatte bisher keinerlei Lagprobleme.
Alternativ musst Du halt den US Gilden schmackhaft machen auf einen EU Server zu transferieren, aber ich glaube das scheitert an Deiner Wortgewandtheit und sozialen Kompetenz.
Was ist denn bitte eine stabile brauchbare MMO Ping? Zahlen? Das PvP ist ja relativ schnell in GW2, da machen Pingunterschiede vom 70 ms schon einen Unterschied. Wenn der Unterschied geringer ist, wären solche Allianzen sicher möglich. Wenn nicht scheitert das.
Aber wenn Du hier anfängst rumzuflamen und über meine soziale Kompetenz zu reden dann zeigt das nur das Nichtvorhandensein derselbigen auf Deiner Seite.
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Frage: Wozu brauch ein nekro Präzision wenn er doch eh zustandsschaden machen will.
Weil man als Conditionmancer den Präzi Baum skillt, um an mehr Condition Dmg zu kommen und dort Blutung on crit skilled, um noch mehr stacks zu bekommen und dazu noch weakness on crit (=1 Zustand mehr= 2% mehr Dmg), verlängerte Blutungsdauer und 33% länger Conditions mit Zepter nimmt.
Ein Conditionmancer braucht vielleicht keine Power aber Präzi auf jeden Fall.
Wie sehen denn solche globalen Allianzen aus? Ich soll dann auf nem US Server mit kack Ping spielen, um deren Nachtschicht abzudecken (und umgekehrt)?
Aber mal ehrlich. für einen Gildenspieler KANN ein Serverwechsel doch nicht die Lösung sein. Da müsste dann schon die ganze Gilde wechseln.
Aber auch das hat dann wieder negative Konsequenzen und dient irgendwie auch nicht Motivation. Das WvW ist mir persönlich eh schon eine gehörige Portion zu beliebig mit den ganzen Nachtraids und der wenig nachhaltigen Burgverteilung. jetzt noch häufig den Server wechseln wäre dann sehr demotivierend.
Damage mache ich mit einem Axt/Stab built auf Präzi und Shroud und bisl Kraft geskillt, mit einem Berserker set. Da muss man dann in Inis auch nicht ganz nah ran und hat auch noch die Fernkampf Option. Dolch in Inis ist glaube ich nicht sinnvoll machbar.
Das blöde am Dolch built ist, dass er Lebenskraft absaugt, die nur in der Shroud was nutzt, man aber zu wenig Punkte für einrn Shroud/Critdamage built hat, wenn man bedenkt, dass man ja noch den Vit Baum und am besten auch noch Toughness skillen sollte. Also kann crit nur zum Auslösen von Effekten dienen, von denen Blutung wohl das wichtigste wäre.
Aber einen Condition built mit Dolchen ist irgendwie unnötig, das geht besser mit dem Zepter.
Eigentlich kann ich mir nur eine reine Power/Vit Skillung mit Brunnen vorstellen. Aber ob der Damage reicht kann ich nicht sagen.
Nachtfest bedeutet für mich, verstärkte Mauern und Tor und einen Haufen Pfeilwägen etc aufgebaut (die Pfeilwägen sind das geringere Problem), damit eine kleine Gruppe wachgebliebener sagen wir 1:4 outnumbered verteidigen kann. Wenn natürlich gar keiner da ist oder der Gegner da einen Liebscheen Zerg aufbietet, dann läuft das nicht, ist klar.
Ich kenne mich mit der Ausbaumechanik nicht so 100% aus aber ist es möglich, wenn man von 20:00 bis 24:00 Uhr spielt, eine Festung zu nehmen und die so auszubauen, dass die Nachtfest ist?
edit: ups falscher thread
Mein Vorschlag wäre es, dem Eroberer einer Feste eine Option zu geben, den Ausbau einer gerade eroberten Burg zu beschleunigen, damit auch eine um 23:00 Uhr eroberte Festung noch halbwegs nachtfest gemacht werden kann.
Das könnte so aussehen, dass man die umliegenden Lager erobert und beim Lagerhalter für Gold extra Dodyaks ordert, die dann escortiert werden müssen.
Vielleicht kann man diese Option auch nur zu bestimmten Zeiten verfügbar machen (am Ende der primetimes).
Ich bin auch kein Freund von der Nachtcapperei. Es macht das ganze WvW relativ schnell beliebig. Was bringts, wenn man in der Primetime eine Festung einnimmt, wenn die nahezug unmöglich bis zum Ende der Primetime nachtfest gemacht werden kann.
Also holt man die vielleicht aber so richtig, um die Verteidigung wird sich dann auch nicht mehr gekümmert.
Da stimmt noch was im Vorrats/Ausbausystem noch nicht imho.
Falls es das gibt (ich spiele noch keinen Conditionmancer) würde ich beim Gear auf Präzi,Toughness,Condition gehen, um über die Undead Rune auch noch das letzte bischen Condition dmg rauszuholen. Aber ein Rampager Set mit Kraft geht auch und macht dann halt mehr DD.
Was überarbeitet werden muss, ist die Furchtdauer. Wir sind Nekromanten und haben die schwächste Furcht.
Dann die Down state skills, die sind einfach nur schwach im Vergleich.
Die Minion KI und evtl. dass die ihre Hp wieder reggen.
Das Problem mit DOT builts und dem stack cap ist was, womit alle condition builts Probleme haben, wenn es an die Belohnungen geht. Daran wird ja gearbeitet.
Ansonsten passt das ganz gut.
Der Messmer ist eh op im Moment. Ich hab gegen die auch Probleme und jeder, den ich kenne, jammert über die. Ich bekomme die im besten Fall vertrieben aber einen 1v1 kill ist schwierig.
Der Post ist ja hier schon mehrfach erwähnt worden. bevor ich mich mit dem Necro beschäftigt habe, hab ich ihm das abgenommen. Mittlerweile sehe ich das meiste als Blödsinn an.
Der Schaden eines Dots ist über alle Klassen gleich. Es kommt darauf an wie lange die Dots sind, wieviele man stacken kann und wieviel Condition damage hat.
“Then we have the necros. No access to might and fury outside of traiting for death shroud (which then stops us applying new conditions) however we have the ability to apply the highest amount of AoE bleeds and the longest duration single target bleeds (that can then be spread to other targets via epidemic) but the longest time to get these bleeds up. We also have the most abilities to control enemy conditions in the game. Dagger 4 transfers, plague signet transfers (and would be awesome if it actually took them off allies like its supposed to), staff 4 transfers, consume conditions is one of the lowest cooldown condition removals.”
Und man hat mit fury on Shroud im Präzisionstree Zugriff auf die sehr hohen Critchancen, das darf man nicht vergessen. Alleine deswegen ist die Shroud sehr nützlich.
Die meisten Skills erzeugen aber nur 1 Stack, mit crit 2, mit Sigil vielleicht 3. Der Bultungsdot wird bei Condition Gear so zwischen 100 und 130 liegen.
Mit dem 1er Zepter erzeugt man dann im Schnitt 2 Stacks, bei einer verlängerten Dauer von 6,5 Sekunden. Das sind dann 1300-1690 dmg durch dots plus den normalen Schaden pro Attacke. Das ganze mit 900 Reichweite, liest sich nicht so schlecht.
Condition dmg wird rein aus der Art des Zustands (Blutung, Poison, Feuer) und deinem Wert Condition dmg berechnet. Bei Blutung kommen 5% deines Condition Dmg Wertes zu den dots dazu (42,5 Basisdot bei Blutung Level 80).
Der Dmg Berechnet sich komplizierter und eine 100% Formel gibt es glaube ich noch nicht. Da spielt auch der verwendete Skill mit rein, sowie die Rüstng deines Gegners etc.
Ich sag nur Axt, Crit, Shroud und ein Berserker Set.
Soo schlecht ist der 1er nicht. Leider ist er sehr langsam. Aber ansonsten eine nette Alternative. Er regeneriert sehr schnell Lifeforce, pierced und ist ein Combo Finnisher.
Für dmg muss er halt critten. Ein kompletter Zeichenspam ist auch vom dmg her sehr hoch und geht sehr schnell.
Als Fernkampf DD kommt natürlich auch die Shroud in Frage. Der 1er hat 900 Range, kann piercen, kann might aufbauen, weakness und Blutung auslösen und hittet bei mir im 2-4k Bereich. Ich schätze der Fernkampf DDler wechselt zwischen Stab und Shroud.
Ich bin ja Fan der Axt und der Ansicht, dass der 2er die beste Dmg Attacke des Nekors ist aber 600 Reichweite ist nicht unbeding noch Fernkampf.
Ich würde den so in der Richtung spielen:
http://gw2skills.net/editor/en/?fQAQNBmODbkRLTvSzbjhTRIV4aQFef0DkNMmRpwdrD
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Krit profitiert natürlich von höherem Grundschaden. Irgednwie muss der Schaden, auf den der Crit Multiplikator angewendet wird ja ermittelt werden.
Ist nur meine Persönliche Meinung, aber wer sagt dass Nekro schwach ist hat diese Klasse absolut nicht verstanden.
Und genau diese Aussage ist halt wieder Humbug.
Ich würde eher sagen es ist strittig. Einige Leute kommen mit dem Nekro gut klar und einige halt so gar nicht.
Der Schaden des 2er Axt ist kein scheinbarer dmg, der ist real. Vielleicht macht die Dolch Kombo mehr (glaube ich nicht, weil der sehr schnell die 5 hits channeled) aber man muss auch erstmal ran, was auch Zeit kostet und auch wesentlich gefährlicher.
Die restlichen Dolch skills sind auch eher subpar. Der 3er Axt hingegen ist extrem gut (Aoe cripple und dmg). Dolch regt auch keinen Lifeforce.
Was den Schaden angeht, den man fressen muss. Klar, das ist ne Menge aber man kann ja auch gut aushalten, wenn die Shroud durchgeskillt ist. Und zur Not mit der Elite Wolke und 2er spam zurück in die eigene Gruppe- was ich da schon an Metern zurückgelegt habe mit 5+ Gegnern direkt im Rücken. Klappt natürlich nicht immer, wenn man sich überschätzt, beisst man auch schnell mal ins Gras.
Ausserdem triggered die Shroud neben der Vergeltung ja auch noch den 6er Dolch Nebenhand skill (50% Fumbel) und fury. Das sollte einem genug Zeit geben noch z.B. den damage brunnen zu setzen, der setzt einem Nahkämpfer auch gut zu.
Auch sehr nützlich ist der kleine trait mit der automatischen Spektral armor. Denn wenn man damit dmg bekommt, läd sich die Shroud wieder auf und man kann nochmal rein (wieder Vergeltung, fury) und den 4er zünden.
Irgendwann, ist der ganze Überlebenskampf natürlich zuende. Aber zwischendrin hat man immer wieder gute burst Phasen und sobald der Gegner zurückweicht hat er verloren. Dazu ist der Shroud 1er mit 900 range und bis zu 4k dmg einfach zu stark.
Mit Spektralgang holt man zur Not auch die meisten Gegner ein.
Dass man den 2er natürlich dodgen kann, ist klar. Aber der kommt ja auch recht überraschend, wenn man aus der Shroud droppt. Und denn Gegner zum Laufen/zurückweichen zu bringen ist jetzt auch nicht das schlechteste. Ausserdem kann man den burst eines Kriegers ja auch dodgen ;-)
Ich komme jedenfalls sehr gut klar und habe ne klar positive Bilanz im WvW und bekomme auch Gold in Events, wo es rein auf Dmg ankommt.
Natürlich wird er auf Kraft und Krit (und Todesschleier) geskillt sein. Wer damage will muss damage skillen.
Keiner der skills betrifft meinen built. Aber sind ja schon ein paar fixes drinne.
Yo, Furcht 1sec ist fail.
Für die burster wirken die 3sec Retaliation, wenn man in die Shroud wechselt Wunder. Gerade beim Schurken mit der meist geringen Hp. Für den braucht man halt auch noch einen skill der richtig dmg macht, weil der sonst verschwinden. Da ist die 2er Axt halt die beste Wahl. Schurke kommt an, Brunnen, Shroud, Retaliation, 4er, schnell raus und der 2er Axt für 6k dmg. Mit ein bisl Glück isser down.
Samstag Nacht um 0:00 versucht reinzukommen. Um 3 Uhr immernoch in der Schlange.
Ein Kumpel kam um 1:00 nach 10 Minuten rein :/
Ich spiele keinen MM aber mein Golem tankt fast alles ohne Punkte in die Minion Traits. Problematisch ist der nur in den Inis. Mit den anderen kenne ich mich nicht aus. Aber weil die keine Regeneration haben, hab ich die schnell entsorgt. Das wäre ein überlegenswerter Punkt, denen auch eine Regeneration zu geben.
Aber bitte blos keine neue Durchmischnung der Stats in den Traitbäumen! Das passt grad wunderbar. Vielleicht nicht so für den Condition Mancer aber für den DD allemal, da passen der Shroud Baum und der Crit Baum super zusammen.
Ach ja, kleiner Tipp für das PvP, wenn da ein riesen burstdmg von Kriegern ankommt.
“Gain 3sec Retaliation upon entering the shroud.” Erster trait im Power Baum. Konkurriert leider mit Lifeblast Grants Might.
Wie gesagt, man kann die Shroud auch super ohne Dmg nutzen, indem man sich immer nur kurz die buffs abholt und da gibt es ja einige.
P.S.: für die Damage Fetischisten, gestern 6,1k mit dem 2er Axt. Sind noch keine 10k aber 7-8k sind mit optimierter Rüstung drin.
Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung. Wenn man mit dem auf dirket Damage geht, macht der auch ausreichend damage und hat mit der Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg zu machen.
Was hier so suggeriert wird entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Besonders dieses jonglieren mit irgendwelchen Damagezahlen. Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.“Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung”
- nein ist er nicht…Ausreichend ist in unseren Schulsystem eine 4. Der einschätzung in Sachen Direktschaden stimme ich zu.
“Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg”
- mit dem Todesschleier kann man kaum Schaden machen, 1 1/4 fear SINGLE ist sinnlos, ranporten ist meistens Selbstmord, der Autohit ist zu langsam macht nicht und zu wenig Schaden“Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.”
- Spiel mal irgendeine andere Klasse und du wirst sehen wie diese extrem Bursten können. GEWALTIGER unterscheid.
In der Shroud mache ich fast durchgängig 3,5k hits (mit fury knapp 70% crit) mit dem 1er, der 2er ist im pvp super, wenn einer den Abgang machen will, der 3er hat ne zu kurze fear dauer und der 4er ist absolut gut.
Im WvW macht der 1er so extrem viel Schaden an Engstellen, wenn man den auf piercing hat. Zusätzlich komme ich mit 8-10 Stacks of Might aus der Shroud raus.
Alternativ hole ich mir nur kurz alle 5 Sekunden fury ab und hab so praktisch durchgängig 20% crit oben drauf (und crit kann so einiges machen beim Necro).
Mein höchster hit mit nem Single Skill war 5,1k (Axt 2er) und mein equip ist gelb.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Im Pve geht alles super flott down UND ich habe ne hohe Überlebensfähigkeit. Vielleicht ist der Conditionmancer oder Minionmancer zu schwach. Aber auf damge augerichtet bin ich sehr zufrieden.
Klar können einige extrem bursten, aber die können auch nicht kurz vorm downgehen nochmal in die shroud, haben nochmal volle HP, können nen sehr guten AOE zünden, weiter damage machen und wenn sie rauskommen direkt heilen und haben alle cds wieder voll. Da kann man nicht erwarten 10k hits zu machen. Wenn ich von einem Dieb überrascht werde, gehe ich wahrscheinlich down, ist klar aber so soll es ja auch sein. wenn ich vorbereitet bin sieht es schon anders aus.
Weiss nicht. Bugs fixen und dann mal schauen.
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Also wenn ich reinrenne, well of suffering mache, shroud wechsel (enfeebling blood dadurch automatisch) den 4er mache, und dann den 2er Axt, dann ist da in der Regel die Hälfte HP weg, spätestens, wenn ich dann noch mit dem Axt 3er Critte, hat alles um mich um die Hälfte HP, ist verkrüppelt und ich wechsel wieder in die Shroud und Haue 2-3k crits am laufenden band mit might,fury weakness und piercing raus. Ich weiss nicht was Du mehr willst.
Ich muss gestehen, ich war gestern das erste mal im sPvP aber in einer Gruppe, die das schon lange spielen und ich war auf Anhieb vorne mit dabei (ohne zu wissen wie man Punkte macht). Ich konnte eine Stelle gegen gegen mehrere Wellen lange halten auch mal in Unterzahl und hatte kills gegen Guardians. Ich fand das alles überhaupt nicht so wie das hier dargestellt wird. Ich würde mich an deiner Stelle von diesen angezeigten Damage Werten lösen, ich glaube nicht, dass die richtig sind oder richtig interpretiert werden.
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung. Wenn man mit dem auf dirket Damage geht, macht der auch ausreichend damage und hat mit der Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg zu machen.
Was hier so suggeriert wird entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Besonders dieses jonglieren mit irgendwelchen Damagezahlen. Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.
Die drei angeprochenene builts sind doch nicht alle, die es gibt und was taugen.
Mit welchem equip/ welchen runen spielt du denn? Wer damage machen will braucht z.B. berserker equip, wer condition macht z.B. rampager und wer heil halt starkes Heilequip. Das spielt eine sehr große Rolle, nicht nur welche skills und traits ihr da zusammengebaut habt.
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
@Nyel: es gibt ja nicht nur den condition built. Ich spiele auf shroud/axt und berserker equip. Da kommt ausreichend Schaden für pve,pvp und wvw
Todesschleier ist fein so. Man kann sich da eine Menge buffs abholen mit 4 sekunden fury rauskommen, oder 10 stacks of Might. Wenn man sich richtig positioniert mehrere Gegner treffen etc. etc.
Im Pve gibt es ganz extreme AOE Damage Combos. Reinrennen, Shroud an, dadurch enfeebling blood + fury, dann 1 Schuss, um Might abzuholen, raus aus der Shroud, den Axt 3er+2er, Brunnen des Leidens, wieder rein in die Shroud und den 4er. Das geht ratz fatz und haut mächtig rein.
Ach ja, es gibt in jedem Baum mindestens einen Trait, der es rechtfertigt oft in die Shroud zu wechseln.
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Also beim Nekro gibt es bestimmt einige Baustellen bzw. einige super unnütze traits.
Aber ich habe mit meinem damagetechnisch gar keine Probleme. Gestern beim Eisdrachen im letzten Viertel gekommen und noch silber bekommen und auch sonst ist Gold eigentlich selten ein Problem.
Wer damage will muss halt auch damage ausrüsten und skillen. Dann kommt da auch was raus.
Ich weiss noch in Darkfall konnte man bei großen Sieges am Anfang kaum eine Missile sehen und dann gabs irgendwann mal nen Patch und alles war auf einmal sichtbar und es war auch nicht laggiger als vorher. Ich hoffe mal das ist ein bekanntes Problem und die kommen mit einem Patch. Weil so ist es irgendwie unbefriedigend.
Klar immer minimale Einstellungen. Wir haben auch Leute mit aktuellen Rechnern, die das gleiche Problem haben. Gerade gestern. Ich, “lass abhauen, da kommt ein Zerg”, dann dreh ich mich um, " ne das ist nur einer der revived den, lass mal zurück", wie dann zurück kurz gekämpft und plopp, plopp, plopp stehen wir inmitten von 20 Leuten. Das war auch kein Invisibilty Trick oder sowas in der Art,
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Hallo,
bei mir in der Gilde haben einige Leute das Problem, dass die Gegner erst sichtbar werden, wenn man praktisch schon mittendrin steht und dadurch viel zu spät bemerkt, dass da nicht nur ein Gegner kommt sondern gleich ein ganzer Zerg.
Das haben Leute mit den unterschiedlichsten Rechnern und unabhängig von den erzielten FPS.
Das ist natürlich ein ziemlicher Showstopper, wenn man ein bisl taktisch vorgehen will.
Ist das ein bekanntes Problem an dem gearbeitet wird oder woran liegt das?