Oh neeiiiiin, es gibt einen Rückenschutz und einen Ring mit +2 auf irgendeinen Stat, dafür kann man das Upgrade nichtmehr ändern.
Aaaaah, das Spiel stirbt.
Oh man. Sorry, war nicht konstruktiv, ich geb’s zu. Aber ehrlich mal leute: Begeisterung für das Spiel und Sorge um dessen Zukunft in allen Ehren, aber wie kann man so ein Drama aus etwas machen worüber man noch NICHTS konkretes weiß. Wenn das Update jetzt schon draussen wäre, selbst dann wäre es alles ein wenig lächerlich, aber so? Kann das alles einfach nicht ernst nehmen, ist eher ein Armutszeugnis für die Foren-Comm.
Denke es wurde im offiziellen Blogpost deutlich gemacht, das die Infusion lediglich gegen die neue Condition Agony schützt und sonst nichts ^^
Und nein, das ist falsch, denn die neuen Sets werden die alten Stats haben PLUS Schutz gegen Agony.
Und ich seh hier immer noch kein Gear Treadmill, das geht auch gar nicht bei lediglich einem Update. Kommt alle mal wieder runter ^^
Nachdenki Legendäre Waffen geben eben KEINEN vorteil das ist es ja.
Während der Beta war es noch so aber wurde geändert weil deswegen stunk gemacht wurde. Und nun sowas.2tens glaube ich kaum das diese Waffen von anfang na geplant war geben sie ja auch selber zu in den Interviews.
Also ich hab’ kein Legendary, habe aber gehört das wäre immer noch so. Kann aber natürlich eine Fehlinfo sein. Würde das dann bedeuten Acension hat bessere Stats als Legendary? Eeeh … .
Naja, ich bleibe dabei: Aktuell klingt es für mich noch so, als wäre das Game von Anfang an mit Acension-Items geplant gewesen, diese sind aber nicht rechtzeitig fertig geworden und werden jetzt nachgeliefert.
Wenn dem so ist wäre das der erste und einzige Schritt Richtung “Itemspirale” und bei Acension wäre dann schluss – und alles ist gut. Wenn das aber in Zukunft so weitergehen soll dann sage ich auch nein.
Finde es auch eher unglücklich von den Entwicklern das nicht klipp und klar klarzumachen, war doch klar das der Mega-Liebschetorm kommt. Die Lesen die Foren doch mehr als ich und ich konnte es voraussehen…
2. Downleveln
Ich verstehe bisher nicht ganz den Sinn dahinter. Warum werde ich von lvl 14 auf lvl 6 runter gelevelt, wenn ich mich in einem bestimmten Gebiet befinde? Irgendwie macht dann generell das Konzept vom Leveln wenig Sinn, oder nicht?Das hat
a) den Vorteil das ich mit meinem Level 80 Charakter problemlos mit dem Level 50 Charakter eines Freundes spielen kann ohne dass wir uns tierisch langweilen.
In WoW hatte man immer den Stress bloß nicht zurück zufallen, weil es keine Möglichkeit mehr gab, sinnvoll mit deinen Freunden zu spielen, selbst wenn sie nur mal mal zwei-drei Stunden ohne dich unterwegs waren.
b)muss man ein interessantes Gebiet nicht mehr verlassen, weil das Level zu niedrig ist.
c) verschleißt der Kontent nicht so schnell, was sicher angenehm für die Entwickler ist
d) sind die Low-LvL Gebiete (zumindest theoretisch) nicht so schnell leer, weil dein LvL 80 Main dort auch noch was zu tun bekommt….Im Gesamten denke ich eher, dass sich dieses System bei MMORPGs durchsetzen wird.
Aber geht hierbei nicht der Sinn des Levelns dann eigentlich verloren? ich mein, wenn ich mit lvl 80 in einem Low-lvl-Gebiet trotzdem ordentlich zu tun habe, wo ist dann genau der Anreiz bzw. Sinn vom ganzen lvl-System?
Meiner Ansicht nach ist das Level-System hauptsächlich auf Items/Skills ausgelegt. Das hochleveln ermöglicht mir das verwenden neuer Skills und besserer Items. Und diese machen dann auch den Unterschied, wenn ich mit Level 80 in ein Low-Level-Gebiet gehe. Die Grundstats aber sind sozusagen “level-befreit”. Der Unterschied ob ich aber mit einem weissen level 5 Schwert im Anfangsgebiet bin oder einem Level 80 Exotischen Schwert ist dann doch deutlich.
Soooooo lustig, ich wollte gerade einen Thread aufmachen “Liebschetorm über Acension-Items bitte hier rein” … aber hey, den gibt es ja schon.
Mal im Ernst: Ich verstehe die Bedenken. Ich denke aber auch man sollte dabei zwei Sachen nicht übersehen:
1) Die Items haben offenbar nur einen minimalen Vorteil. Vergesst nicht das auch die Legendaries einen minimalen Vorteil gegenüber den exotischen Waffen haben. Vielleicht ist Acension ja nur die Anpassung an die Legendaries?
2) Das Spiel ist gerade mal 2 Monate alt. Wären diese Waffen vor 2 Monaten im Spiel gewesen hätte keiner geweint. Ich denke wenn dann regelmäßig mit Updates/Expansions solche neuen Stufen kommen wären meine Bedenken schon deutlich größer. Aktuell sieht das für mich eher so aus, als wären diese schon länger geplant, aber wurden nicht rechtzeitig zum Spielstart fertig.
Ich verstehe aber auch die Bedenken. Wenn die Acension-Waffen nämlich den künftigen Pfad des Spiels anzeigen, finde ich die auch ziemlich bedenklich. Das Motto Zeit != Vorteil muss weiterhin gegeben sein. Und auch “minimale” Vorteile sind eine Grenze, die dann irgendwann sehr schnell aufgeweicht wird, von daher sollte man damit vorsichtig sein.
Ich hoffe, daß die Klasse(n) wegen einer PvP-Anpassung nicht zu sehr im PvE leiden werden.
So lange es keine generell getrennten Skillpools wie in GW1 gibt bezweifle ich doch stark, dass Stoffis und Waldi im PVE mal vernünftig spielbar werden.
Allen wissenschaftlichen Untersuchungen wie man mit den Klassen doch vernünftigen Schaden anrichten kann zum trotz, kann ich meine 80er Messi, Ele und Waldi in der Pfeife rauchen.
Und ja, das ist meine subjektive Meinung, ich hab nämlich auch mal Spass dran, wenns im PVE einfach nur kracht ohne eine Wissenschaft draus zu machen.
(Mein Krieger kann das komischerweise ganz gut^^)
Genau deswegen verstehe ich nicht warum man die Skillpools nicht endlich trennt. Genau das gleiche Problem hatte GW1 nämlich auch massiv, aber offenbar hat man nichts daraus gelernt – oder es gibt andere Gründe dies nicht zu tun, die ich nicht verstehe.
Gerade der Mesmer ist doch das schönste Beispiel, denn er hat das gleiche Problem wie in GW1: Die Spielmechanik ist einfach so, dass er gegen menschliche Spieler sehr gut ist, im PvE dagegen absolut ersetzbar. Getrennte Skillpools, die im PvE den Damage ein wenig erhöhen oder die hervorgerufenen Effekte ein wenig verändern (Konfusion hust) würden das Problem sofort beheben.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Das mit den Skins hat mich auch unfassbar genervt – bis ich verstanden habe das, bis Level 80, die meisten Skins durch die Herz-Questgeber verkauft werden. Wenn du ein herz gelöst hast, laber auf jeden Fall immer den Typ an der das Herz über dem Kopf hat an. Dieser verkauft danach für Karma verschiedene Items, und dort sind auch die meisten Low-Level-Skins dabei, zum Teil sogar richtig gute.
Phu, Wechselbad der Gefühle.
“…Klassenänderungen…” – Juhu! Hoffentlich wird er endlich gefixt, der Mesmer und seine miese, unterirdische Performance im PvE!
“…Am wenigsten Änderungen zum Mesmer….” heul
Naja, “wenige” bedeutet nicht zwingend, dass es keine wichtigen Verbesserungen sind. Ich verbleib mal optimistisch.
mega-amen. ich hoffe wenig änderungen, aber dafür entscheidende. von mir aus sollen die pvp und pve skills trennen beim mesmer, mir egal, aber ich möchte im dungeon einfach ne anständige hilfe für meine gruppe sein. bin gespannt!
Habe es genau gegenteilig empfunden. Fand die letzte PQ extrem gelungen, episch und spannend – tolles Ende der Story, die mich ansonsten allerdings nicht zu 100% überzeugt hat.
Fande die restliche Story eher ein wenig klischeeüberladen, die Charaktere hatten irgendwie keine Seele. Obwohl ich den Grundgedanken nett fande, nämlich Zhaitan langsam aber sicher immer mehr zu Schaden und seine Minions zu töten, kam der ganze Plan und dessen Ausführung oft eher wirr rüber und es war nicht immer klar warum man jetzt an Ort XY geht, warum da NPC AB dabei ist und was man da eigentlich tut.
(Zuletzt bearbeitet am von nachdenki.2637)
Den Punkt haben wir in dem andren Thread auch diskutiert. Ohne das wieder alles rauszuholen: So lange nicht offiziell jemand sagt, dass das nicht so ist, bin ich 100%ig überzeugt, dass der Client weiß, wo die Spieler sind.
Kurzbegründung: Wenn du in einem Zerg dein Netzwerkkabel ziehst (ich hatte über mehrere Tage meinen 24h Disconnect am Abend…), kannst du immernoch durchtabben. Dein Client weiß also zweifellos, wo sich zumindest ein Teil befindet, den du nicht sehen kannst.
Mir fällt auch heute noch keine andre technische Möglichkeit ein, wie das sonst funktionieren sollte.
Ist das so? Muss ich mal testen … ich habe jetzt die Quelle nicht parat, kann ich vielleicht später mal suchen, aber ich meine es GIBT da ein offizielles statement. War glaub die Dev Q&A Session auf reddit… aber vielleicht hab ich mich da auch verlesen o.ä.
@Halo Bond: Autovergleiche hinken immer, ist mir bewusst. Er zeigt aber, was ich anprangere: Man hat Entwickler (Schrauber) um neuen Content (neuen Motor) zu Fertigen, aber keine/zu wenige, um die Stoßstange zu fixieren. Das sind aber die selben Schrauber. Dass ses bei einem Motor noch mehr Arbeiter gibt, die nicht schrauben können, bestreite ich gar nicht.
@nachdenki: ich habe bereits in einem der Unsichtbarkeits-Threads einen Vorschlag gemacht: Spieler werden anfänglich alle mit einem Default-Skin gerendert (der lokal liegt) und im Nachhinein dann wie jetzt mit dem echten Skin gezeigt. Dann seh ich zwar nicht, ob das ein Krieger mit 2h Schwert oder ein Dieb ist, aber ich sehe zumindest überhaupt mal, dass da wer ist.
Es gab leider keine offizielle Stellungnahme dazu. Und wenn es nur ein “Danke, aber funktioniert nicht weil…” ist. Sowas erwarten meine Kunden von mir (eigentlich erwarten sie, dass ich das ohne ihre Hinweise/Tipps/Ideen hinbekomme) und ich als Kunde erwarte das auch.
Naja, ich bin da jetzt nicht genug über die technischen Details informiert um da genau was zu sagen. Das man sich da durchaus eine Antwort wünschen könnte stimmt, aber ich kann mir halt vorstellen das die deutschen CMs auch nicht wegen jedem Post zu den Devs rennen können … aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube der Grund warum das nicht geht ist, dass dein Client gar nicht weiß dass da jemand ist. Aber wie gesagt, so genau weiß ich das jetzt auch nicht…
@nachdenki:
Du kaufst ein Auto. Bei dem Auto fällt ständig die Stoßstange ab.
Der Hersteller bringt am 15.11. einen neuen Motor für das Modell und baut den sogar kostenlos ein.Klar ist das eine feine Sache und über den Motor an sich wird keiner meckern. Wir beschweren und auch nicht, dass die Mechatroniker ihre Zeit anders nutzen könnten. Wir beschweren uns, dass die Schrauber statt den Motor zusammen zu schrauben und zu tauschen auch die Stoßstange fixieren könnten.
Ich hoffe, dass jetzt zumindest mein Standpunkt klar ist. Ich habe nciht gegen ein kostenloses Motorupgrade. Aber es bindet AUCH (nicht ausschließlich) Leute, die erst mal den Rest des Autos auf den Stand bringen könnten, wie ich es eigentlich kaufen wollte.
Klar, mir ist durchaus bewusst worum es dir geht, und ich kann das durchaus auch nachvollziehen – mein Post war absichtlich auch etwas überzogen formuliert.
Ich will damit nur sagen, anstatt das in eine solch vorgeschobene Umfrage/Meckerei zu verpacken sind konkrete Bugreports und Verbesserungsvorschläge viel hilfreicher. Eine gut geführte Community-Diskussion schadet natürlich auch nichts, aber wie gesagt:
Damit meine ich vorallem die unsichtbaren Gegner im WvW und das absolut unfertige WvW (taktische Möglichkeiten, Kugeln…) und SPvp was deutlich an Spielerzahlen verliert. Man merkt zumindest stark die sinkende Aktivität.
Das sind keine Bugfixes sondern grundlegend falsch konzipierte Spielinhalte!
Zum Thema unsichtbare Gegner gibt es einen sehr schönen Text der Entwickler. Ist eigentlich das beste Beispiel wie schwierig Bugfixing bei sowas sein kann. Dort wird detailliert beschrieben warum das Problem passiert und wieso es bisher noch keinen Fix gibt.
Und zum Rest: Wenn das grundlegend falsch konzipierte Spielinhalte sind, verstehe ich nicht was die mit dem Thema zu tun haben?
Wie man sich über ein Update, daß neuen Content bringt auch nur im mindesten aufregen kann, ist mir unbegreiflich.
Amen. Ich mein, es wurde hier ja jetzt schon mehrfach (sogar offiziell) gesagt: Diese Gebiete haben einfach alle nichts miteinander zu tun. An den Bugs wird gearbeitet, aber ANet hat von Anfang an auch bekannt gemacht das die das Concept verfolgen, oft neuen Content zu bringen – was doch eigentlich eine super Sache ist, über die jeder Spieler sich freuen müsste. Aber nee, selbst daran kann man offensichtlich was zum meckern finden. Die Welt ist schon seltsam… . Oft beneide ich die ANet-Mitarbeiter nicht gerade, die ihre Zeit hier im Forum verbringen … dürfen. Da bekommt man ja echt Depressionen.
PS: Nichts gegen konstruktive Kritik, die ist wichtig, aber so ein Thread wie hier bringt einfach keinem was.
Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: nachdenki.2637
Jetzt kann ich die Exotischen Waffen die ich nicht mehr verwenden will nur beim Kaufmann für 3 Silber verkaufen. Nur so weiter….
Was erwartest du? Du willst doch nicht allen ernstes benutzte Waffen wieder verkaufen können?!
Komisch, vor ein paar Jahren ging das noch in jedem MMO.
Das nennt man dann wohl Evolution.
Naja, ein Film ist aber kein Spiel. Nur weil jemand ein gutes Spiel machen kann muss er noch lange kein guter Regisseur sein ^^ Zudem da wie gesagt trotzdem das Geld- und Zeitproblem bleiben würde…
Zweifelt ernsthaft jemand daran, dass es in GW2 auf Dauer keinen DF geben wird ?
Daran führt kein Weg vorbei.
Old-Schooler organisieren sich eh gildenintern, aber für Solisten und Gelegenheitsspieler ist so ein Teil sehr sinnvoll.
Gilden/Gruppenzwang ist bei vielen Spielern out, auch wenn manche es bedauern oder nicht wahrhaben wollen.
Wer die Randoms und Gelegenheitsspieler durch mangelnden Komfort vergrätzt,
verzichtet auf einen nicht zu unterschätzendenTeil seiner potenziellen Kundschaft.
Leider hat Arenanet für so Komfortfunktionen immer schon sehr lange gebraucht, sollten vielleicht mal ein Team dafür einstellen. Builds speichern in GW1 hat … 3 jahre gedauert oder so?
Wer sich das aktuelle Interview auf MMORPG anschaut wird bemerken, dass sie sich über viele der Sachen durchaus bewusst sind aber wohl einfach soviel mit dem eigentlichen Game beschäftigt sind das für sowas derzeit keine Ressourcen übrig bleiben. Sad but true.
Naja, so einfach ist das leider nicht.
Erstmal gibts da viele Fragen: Reden wir von CGI, ingame-grafik, realfilm? Reden wir von 10 Minuten oder 120? etc. etc.
Wenn du einen vollen Film meinst … sowas kostet üblicherweise ein paar hundert millionen dollar, und das kann und will ein spielepublisher kaum zahlen. Das bedeutet das müsste dann von einem grossen Filmstudio kommen, und die werden kaum am Thema Guild Wars 2 interessiert sein, bzw. wenn dann wird es wohl extrem hollywoodifiziert werden und kaum noch den stil von arenanet haben :-(
Aber egal, ich will ja kein Realisten-Spielverderber sein: WENN arenanet aber IRGENDWIE selbst(!) einen geilen film macht bin ich der erste der ihn anschaut ^^ die story und deren guter style gibt das auf jeden fall her
Finde die Idee aber ziemlich cool ^^
Ja, wobei ich es schon wichtig fände, dass es eine Option gibt das im WvW automatisch zu aktivieren
Also ich sehe absolut kein Problem bei den exotischen Rüstungen… wenn du jeden Tag alle 3 Ascalon Wege machst (50 Minuten), dann hast du bald mehrere Rüstungssets zusammen.
Ich habe für meinen Ele mittlerweile so viele Sets, dass ich ein eigenes Fach in der Truhe dafür angelegt habe.Das zweite Buch kostet ja sogar 2g, sodass man bis Level 60 eigentlich sein komplettes erspartes für Skillung ausgibt (bisschen noch für reparieren und porten). Das führt noch mehr dazu, dass man sich, kommt man auf level 80, erst recht keine Exotic-Rüstung leisten kann.
Sowas trägt sehr mit zum Goldsink bei und ist extrem wichtig dafür, dass die Wirtschaft stabil bleibt.
Da muss man aber ehrlich sagen: 50 Minuten sind es wenn du a) gut spielst b) eine gute Gruppe hast die immer sofort am Start ist und c) den dungeon schon gut kennst.
Aber ja, ist richtig, über AC kann man das relativ einfach machen. Zumal ich letztens bemerkt habe, das dort die Teile ja auch noch günstiger sind als in allen anderen Dungeons. AC scheint also wirklich dazu gedacht zu sein, komplett ohne Geld möglichst schnell ein exotisches Set zusammenzubekommen.
nein es sind keine komplexeren Mechaniken möglich. Es sind gar keine Mechaniken möglich, weil es kein gezieltes debuffen, heilen, etc gibt. Es ist ausweichen und sich selbst den Hintern retten. Wayne die anderen 4. Einfach nur selber überleben = win.
Ich meine das Spiel an für sich ist ja nicht schlecht, aber vom Rollensystem sich zu entfernen haut überall rein. In den Events, in den Instanzen und im sPvP. Zerg or getZergt.Zeigt mir Mechaniken wie Algalon, Sinestra, Al’akir, Lich King, Anub’arak …. ja ich bin arg WoW bezogen, weil ich dort Jahre lang gespielt habe. Das hier ist Kinderquatsch. Es kann niemals anspruchsvolle Mechaniken geben, mit 5 Leuten die durcheinander hüpfen und mit misserablen CDs sich selbst den Hintern retten. Mal die CDs mit den Fähigkeiten angeschaut? Like Wow Classic. 60sek cd auf 4sek Buff. Heilsprüche jenseits von gut und böse.
Und da kein Skill benötigt wird, ziehen “Random und ohne TS geht nix” nicht mehr.
Oder gibt es genau deswegen keinen DF? Dann wären die Leute ja noch schneller ausgerüstet Kristallkugel zückEinfach nen DF einfügen, so dass Leute nach 8h arbeit nach hause kommen können und 2 Instanzen spielen können, ohne das sie den Chat voll spamen.
Thx.
Ich habe echt lange überlegt ob ich überhaupt anworten soll, da du offensichtlich einfach nur darauf aus bist möglichst viel zu trollen. Warum du das machst? Keine Ahnung, vielleicht bist du 12 und es macht dir Spaß. Naja, jetzt fange ich selber schon an …
Ich schreibe das jetzt noch einmal, auch wenn ich weiß das du in deiner Eingefahrenheit es sowieso nicht an dich ranlassen wirst: Was du da schreibst ist von vorne bis hinten Unsinn. Alles was du sagst ist “Es ist nicht wie WoW, es ist schlecht”. Mehr Aussage steckt in deinem Post nicht. Zu behaupten, bloß weil es nicht wie Wow ist kann es unmöglich anspruchsvoll sein – eh, warum das denn? Gehst du demnächst auch zu Counterstrike und sagst “ololol da gibts keinen healer, das ist doch voll easy. einfach bisschen zielen, sich nicht treffen lassen = win.” Offensichtlich gefallen dir die Spielmechaniken von GW2 nicht – okay. Aber warum musst du dann so tun als wären sie dumm und einfach? Hast du sie vielleicht einfach nicht gemeistert bekommen? Denn ganz ehrlich: Jemand der behauptet, in Dungeons ginge es nur darum auf sich selber zu achten … mich wundert, dass du (angeblich) überhaupt schonmal einen Dungeon geschafft hast mit der Einstellung. GW2 ist nämlich das genaue Gegenteil: Wer nur auf sich selbst achtet und blöd durch die Gegend hüpft scheitert grandios. Und 5 Leute bei einem komplexen Kampfsystem zu koordinieren kann übrigens durchaus sehr anspruchsvoll sein.
Aber hey, wenn du so uberpr0 bist, dann rüste dich doch einfach mit dem kompletten arah set aus. Oder wenn du so uberpr0 bist das du das alles schon hast, zock doch einfach mit andern charakteren die story noch ein paarmal durch. Es gibt immer was zu tun, nur wird jemand wie du sich darauf halt niemals einlassen.
Bitte nicht! Der Tag an dem Der Mönch zurück kommt wird vermutlich der, an dem ich aufhöre GW2 zu spielen. War die beste Entscheidung die ArenaNet treffen konnte ihn rauszunehmen, das weicht soviele alte Spielstrukturen auf.
Aber ich glaube kaum das wir uns in der Gefahr befinden das er zurückkommt, würde nicht ins Spiel passen und das zu balancen wäre im Grunde unmöglich. Vor allem würde mich interessieren wieso du glaubst, dass der Mönch irgendetwas zum spiel beizutragen hat? Normalerweise ist heal doch absolut zweitrangig in GW2.
jeder der meint, das man keinen Skill für das klassische Rollensystem benötigt, hat noch nie hc Progress in WoW gespielt. Ja noch nicht mal die Instanzen in BC, Cata pre nerf.
Auch als DD musste man gucken und wer ne Herausforderung wollte, hat Heiler gespielt.
Ich habe 4 Realmfirst und einschränkende Titel wie Herold und Argent Defender als DD und Heiler geholt.
GW2 ist eher, jeder für sich. Man zergt für sich und kommt voran. Klar meinen einige, die in z.b WoW Progress mäßig nicht gerissen haben und hier der große King sind, weil sie im Kreis laufen können. Aber das ist kein Skill.Für das komische Design hier im Spiel braucht man keine wirklich Absprache. 2-3 Sätze im Chat. Da kann ein DF nicht schaden. Und wenn jemand mit TS für ne 5er Ini kommt, dann kann er mich mal …. wer Skill hat, braucht erst recht kein TS.
ohje … sorry, aber wenn du wirklich denkst in GW2 reicht es im kreis zu rennen bist du entweder einfach nicht so gut oder hast irgendwas grundlegendes nicht verstanden.
und die aussage, wer skill hat braucht kein TS … ich meine, ist das dein ernst? hast du jemals einen der dungeons in GW2 gespielt? skill ist halt nunmal leider nicht nur seine eigene klasse zu beherrschen und maximal DPS zu fahren, sondern leider nunmal auch sich mit anderen absprechen, abstimmen und ihnen sie supporten zu können. wie du jemals ein MMO spielen konntest ohne das zu verstehen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. aber gut, leute die ihren post damit beginnen mit ihren errungenschaften in wow zu prahlen … nunja, ich denk’ mir meinen teil.
aber da dein post wohl eh nur als trollpost gedacht war, lohnt sich die viel zu lange antwort meinerseits wohl sowieso nicht.
Colin Johanson hat im mmorpg interview (http://www.twitch.tv/mmorpgcom/b/337726366) gesagt, dass aktuell nicht an einem solchen tool gearbeitet wird, sie sich aber durchaus darüber bewusst sind, wie wichtig es ist einfach mit leuten zusammenspielen zu können. er schien das recht ernst zu nehmen, allerdings scheint einfach grad nicht die ressource dafür da zu sein.
zum thema selbst muss ich sagen: Ich habe es größtenteils aufgegeben mit PUGs dungeons zu machen, da dies meist mehr zeit und nerven kostet als zu warten bis genug bekannte von mir online sind ^^ wenn ich allerdings mit PUGs gespielt hab hatte ich eigentlich immer nach wenigen minuten eine gruppe zusammen.
@LadyXastur.1978 (Quote geht mal wieder nicht):
Das wundert mich wirklich. Ich finde genau das ist eigentlich einer der starken Punkte in GW2. Ich finde die Welt hat absoluten Wiedererkennungswert und es gibt unendlich viele Anspielungen auf GW1 – sooft bin ich durch Tyria gerannt und dachte “oh gott, das kennst du ja!”. Natürlich sieht viel anders aus, aber es sind ja auch 250 wirklich ereignisreiche Jahre vergangen. Ich finde aber die Bezüge zu GW1 sind überall. Allein Alt-Löwenstein, der Friedhof in der Ebonfalken-Festung, Ascalon City bzw. generell das ganze Ascalon-Gebiet etc. etc. Da natürlich aber auch viele neue Gebiete hinzugekommen sind, die in GW1 gar nicht betretbar waren, muss man sich natürlich auch die richtigen Gebiete für dieses Gefühl suchen
Einige Sachen die du ansprichst sind nicht falsch, allerdings lese ich aus deinem Post hauptsächlich eins: Guild Wars 2 ist nicht Guild Wars 1. Das stimmt, ich sehe da aber das Problem nicht ganz.
Einige Sachen die du ansprichst mögen richtig sein – zum Beispiel hatte Guild Wars 1 fast unendlich viele Quests und immer was zu tun, das ist bei GW2 nichtmehr in der Form der Fall, bzw. die Dinge die man tun kann sind etwas anders, was nicht jedem gefällt. Was genau aber jetzt deine Kritik an den Waffenskills oder fehlender Zweitklasse ist habe ich nicht verstanden, dein Argument war da eigentlich nur “gab es früher”. Ja, aber jetzt gibt es das eben nichtmehr Anders? Ja. Schlimm? In meinen Augen nein.
Aber deinem Hauptpunkt kann man in Teilen zustimmen: GW2 ist nicht unbedingt Guild Wars 1 in einer neuen Version, sondern die Geschichte und einige der Grundideen von Guild Wars 1 (einfach zu bekommendes maxequip, schnelles maxlevel, begrenzte Skillanzahl, …) auf ein neues, offeneres, vielleicht auch mainstreamigeres level gehievt. Das GW2 nichtsmehr mit GW1 zu tun hat würde ich so aber nicht sagen – aber ja, es spielt sich komplett anders.
naja, ich versteh das problem des OPs durchaus.
in unserer gilde gibt es niemanden der so jung ist, dass sich das Problem stellt, aber ich muss ehrlich sagen ich würde nachts um 10 nichtmehr mit einem 12-jährigen zusammen zocken, soviel verantwortungsbewusstsein muss sein.
generelle regeln wie “kinder nur bis 19 uhr” finde ich aber nur nötig, wenn es wirklich viele junge spieler sind die regelmäßig bis tief in die nacht spielen – man muss ja nicht auf spatzen schiessen.
Ohje, sorry, aber wenn du das mini-halloween-game so ernst nimmst, das du dich ernsthaft dermaßen drüber aufregst, dann kann ich auch nix dafür. Das klare imbalancing zeigt doch schon das darauf gar nicht der Fokus liegt – na und? Man kann alles übertreiben, ganz im Ernst. It’s just a minigame. Man soll andere Leute verkloppen. Komm drauf klar ^^
Ich hab meinen Spaß damit.
Najaaa, bei so einem Spaßevent nach Balancing zu schreien finde ich ein wenig übertrieben ehrlich gesagt.
Abgesehen davon finde ich die Hexe deutlich stärker als Thorn.
Aber ehrlich mal, it’s all just for fun.
Seine Witze haben die Kamera kaputtgemacht. Liebsche him!
Fand den Clocktower auch richtig cool, obwohl ich 4 Stunden gebraucht hab ><
Das die Mitspieler teilweise nervig waren stimmt, aber hey, es ist ein event, alleine spielen kann ich auch wann anders
Ja, ist fürs rumlaufen praktisch das stimmt. Vielleicht findet man ja ein System das die Kamera einfach etwas ranzoomt sobald man infight ist … das fänd ich ganz nice glaube ich
Sagtmal, kann es sein das sie zusätzlich die maximale Kameraentfernung geändert haben? Ich habe die FoV Beta noch NICHT aktiv und habe gestern gespielt und konnte extrem weit rauszoomen.
War mir nur nicht sicher ob das ein Bug ist oder absicht – das ist nämlich erst passiert nachdem ich neuen Dungeon war, dort ist die Kamera ja definitiv deutlich weiter weg, und danach ist das dann einfach geblieben.
War irgendwie angenehm, aber man war auch einfach nichtmehr so dicht dran (logischerweise), der Kampf hatte weniger “impact”, wenn ich das so sagen darf ^^
[Edit]
@OP: Kann dir nur zustimmen, und so ein positiv-Thread kann sicher auch mal nicht schaden. Gibt viel zu viel unnötige und durchdachte Kritik in dem Forum. Ich spiele mit Begeisterung und hab’ auch nach 2 Monaten noch echt Spaß am Spiel – und welches Spiel kann das schon von sich behaupten, außer Guild Wars 1. Daran ändern auch einige kleine Fehler nichts.
[Editiert von Moderator: Off Topic]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Kann ich bestätigen, ich musste ca. 700MB runterladen
@Beta-Feature: Zwei-Faktoren-Authentifizierung für Mobilgeräte
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: nachdenki.2637
Das es keine SMS gibt ist eigentlich klar – diese müssten ja auch irgendwie bezahlt werden, und das weltweit. So ein Gerät wäre aber schon was tolles, aber ist ja auch noch Beta, kann ja sein das sowas in der Mache ist?
Sehe ich ähnlich wie Michael, der Einsatz von sehr wenigen Skills liegt oft an unerfahrenheit. Sollte dem nicht so ein liegt ein Balancing-Problem vor, das hat aber nichts mit der eigentlich Spielmechanik zu tun.
Ne, das wusste ich nicht, aber dann muss man die Dieb-Skills balancen (WENN dem wirklich so ist, oft ist sowas auch sehr subjektiv, gerade weil die Leute sachen wie DoT oder so nicht wirklich wahrnehmen) und deswegen nicht das ganze Skillsystem über den Haufen werfen – meiner Meinung nach. Wenn ein Skill so viel besser ist das er immer genutzt wird, dann stimmt das balancing da einfach nicht.
Ich denke viele Leute machen einfach den Fehler – und das scheint mir bei dir ähnlich zu sein – sich da zu sehr einzuschränken.
Wenn ich z.B. lese “oder ich wechsel auf double pistols und drücke 3 ….weil von 3 schadensfertigkeiten halt eine am meisten schaden macht !” … da Frage ich mich halt: Und was wenn 3 auf CD ist? Dann haust du gar keine Skills rein oder wie?
Mir fallen spontan mehrere Sachen auf, die du einfach ignorierst:
1) Das Spiel hat keine Mana, dafür lange CDs – das ist genau dazu da, dass man nicht nur auf einer Taste rumkloppt
2) Man kann Waffen wechseln, was zusätzliche 5 Skills ranschafft
3) Auf Utilities gehst du gar nicht ein?
4) Das Kampfsystem geht über pures “rein, dmg, raus” hinaus. Positonierung und Teamplay spielen eine wichtige Rolle – wenn du das ignorierst nimmst du dir einen großen Teil des Kampfsystems weg
5) Reiner Schaden ist nicht aussagekräftig. Fast jeder Skill hat zusätzliche Effekte. Sei das DoT, Boons oder sonstiges. Dadurch gewinnen viele der Skills, die erstmal nutzlos erscheinen, an Nutzen.
6) Kampf in der Gruppe und Solo unterscheidet sich doch teilweise enorm
Wo ich dir zustimme würde ist, dass es teilweise balancing-Probleme bei den Waffen gibt. Meistens stechen 1-2 Waffen pro Klasse doch deutlich als nützlicher heraus – ich hoffe das hier mit der Zeit ein gutes Balancing gefunden wird und jede Waffe wirklich 5 nützliche Skills hat. Es gibt einfach Waffen, bei denen 2/5 Skills richtig reinhaun, aber die restlichen 3 dafür im Grunde in den meisten Situationen unbenutzbar sind, das nervt!
Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: nachdenki.2637
Sorry für das Offtopic, aber bei “Guild-Wars-Auto” hats mich einfach zerrissen.
Ich poste nachher was konstruktives, bin noch mit lachen beschäftigt…
Edit: So. Also ich spiele als main selbst Mensch und kann dazu nur sagen, das ich eigentlich als letzte Rasse einen Mensch spielen wollte, da ich die einfach uuunfassbar standard und langweilig finde. Tatsache ist aber, dass ich mich gerne mit netten Skins einkleide, und man sich da bei den Menschen einfach am besten identifizieren kann – sone Rüstung ist einfach nicht so beeindruckend an einem Asura. Muss aber sagen das ich generell die menschliche Story, Geschichte und Charaktere extrem einschläfernd finde. Jaja, edle Rasse, uh wir sind alle so toll, GÄHN. da hab ich echt lieber die asura, die sich den ganzen tag gegenseitig beleidigen
(Zuletzt bearbeitet am von nachdenki.2637)
die patchnotes kommen meistens erst einige zeit nach dem update.
falls du aber das von gestern meinst, da gibt es keine, es wurden “standard wartungen” durchgeführt, was auch immer das bedeutet. vermutlich halloween vorbereitungen und heimliche exploit fixes. nobody knows.
Es gibt keine einzige Dungeonrüstung in alle Versionen! Das ist einfach nur falsch.
Man muss sich gar nichts einfallen lassen. Du hast einfach nur zu wenig Gold für die Rüstung und musst mehr farmen!
Aber das ist auch gut so. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder mit meiner geilen Rüstung rumläuft?
Genau das hab ich doch gesagt ;-) Und doch, wenn das Argument dafür, etwas nicht einzuführen was Sinn macht, eine schlechte UI ist, dann muss man sich eben eine bessere UI einfallen lassen!
Und ich glaub nicht das auf absehbare Zeit jeder mit den T3 Culturals rumlaufen wird
Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nachdenki.2637
jetzt ma im ernst: Du machst nen Fred auf weil du eine Stunde(!) nicht richtig zocken konntest?
naja, ich würde sagen: warten. wenn es morgen nicht geht, bei deinem internetprovider anrufen. wenn der nix weiß und normale verbindung misst, router checken oder testweise mal austauschen. oder vielleicht ist es das LAN-kabel falls du ein solches benutzt. oder das dsl modem ist kaputt, falls das nicht im router verbaut ist.
yoah kann man so oder so sehen. wenn du ein ein-hand-legendary hast hast du ja immer noch ein legendary, egal was in der anderen hand ist…
Blutsteinscherbe - Warum Seelen- und nicht Account gebunden?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: nachdenki.2637
100%-Map-Geschenk ist accountgebunden – steht jedenfalls so an meinem dran. Wäre es seelengebunden, könnte ja der Main nicht alle Waffentypen als Legendäre haben (wenn jemand den Aufwand treiben will…).
/für den Vorschlag des TEs.
ja gut, dann isses eigentlich egal wo man die blutsteinscherbe hat – umso besser, danke für die info.
Blutsteinscherbe - Warum Seelen- und nicht Account gebunden?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: nachdenki.2637
Ach das Geschenk der meisterschaft ist Acc gebunden ?
ok dann könnten sie die Blutsteinscherbe ja auch ändern ^^
Ich habe keines, aber so wird es behauptet
Allerdings habe ich heute erfahren, dass das 100%-Map-Geschenk wohl Seelengebunden ist – die Aufgabe musst du also mit dem gleichen Charakter erledigen, auf dem du die 200 Skillpunkte hast. Alles etwas verzwickt grübel
Genau genommen ist es dann ja eine Zwei-Drittel-Wahrheit… :-)
Kommt noch, verwette ich meinenLiebschedrauf. Sind wahrscheinlich einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. Aber ich hab so das Gefühl mit den 8 neuen Dungeons könnte das in die Richtung gehen, …
nachdenki.2637
Weil dann jeder zweite Poster darüber meckern würde, dass nicht genau seine Kombination an Werten auf dem Item ist, dann bräuchte man wieder von jeder Rüstungsart 10 Versionen und das ist einfach unpraktisch.
So hat man eine gelbe, recht nutzlose Rüstung die einzige und alleine dem Transmutieren und Aussehen dient.
Die hätte also auch weiß, blau oder grün sein können. Gelb ist sie warscheinlich damit sie seelengebunden wird und nicht zu stark nach 0815 ausschaut.
- Es geht nur um das Aussehen nicht um die Stats.
- Von jeder Version ein Rüstungsset wäre zuviel Aufwand und total unübersichtlich.
- Wer 119 Gold für ein volles T3 hat, hat auch noch 15 Gold für das volle Exoticset und die Fine Transmutation Stones.
PS: Meine Elementaristin trägt Chest/Legarmor des T3 Human Sets. Der Rest kommt noch. Die Arbeit und Zeit war es mir das wert!
http://www.abload.de/img/gw2t3elew4a0x.jpg
Naja, aber das hat sie bei den Dungeon-Rüstungen ja auch nicht abgehalten, da besteht nämlich exakt dieses Problem. Zumal ich auch das Problem nicht sehe jede Statkombi anzubieten, sind ja nur 6 oder so. Dann macht man halt 3 Tabs Leicht, Mittel, Schwer, dann ist das gar kein Ding … also das empfinde ich nun echt nicht als Grunde eine 120 gold Rüstung ohne max stats anzubieten, dann muss man sich eben was einfallen lassen das übersichtlich zu präsentieren.