Posts von vanensang.1389 anzeigen:

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Donnerstag Abend hat KoA ein GvG gegen uns !!! Bitte liebe Kodaschis geht auf die Ewigen, eure Homelands oder auf SFR BL – NICHT JADE !!!

Danke

ps.: ansonsten holen wir unsere russischen Freunde

Ich glaube da wird es weniger Probleme geben, da KoA im Kartenchat und im Forum schon wochenlang von einem GvG mit euch schwärmt.
Selbst die Leute, die es nicht interessiert wissens bereits.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Ich bin zwar kein Mitglied von Buka, aber ich muss hier auch die “Freiheit für Splifis”-Sache deutlich unterstützen!

Tragt das ganze lieber auf kodasch.de, also ich meine im KoA-GIldenforum aus.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Puh, war das ein Tag. Und? Wie war euer Feiertag?

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Welt gegen Welt: Die Probleme

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Culling: habe ich keine probs
Skill-lags: gibts ab und an in big battles – trozdem spielbar
Low FPS: hab ich keine probs mit – alles im spielbaren Bereich

cheater: Ich hasse sie wie die pest! versauen mir den tag mit ihrem flyhack-kack und aehnlichem Dreck…genauso wie diese ninja-looter im PvE Bereich welche fuer 3 sec an einem Orispot auftauchen und sich wieder verduennisieren… hat allerdings nachgelassen, mE

Skins: Ich will mehr… ich will noch attraktivere Skins… Ruestungen muessen Eindruck schinden, optisch was hergeben… von der halbnackten Amazone bis zum Spikes-starrenden Berserker!!!… was bisher geboten wurde gilt grad mal fuer Norn und Menschen als akzeptabel, finde ich – bei Charrs hapert es aber schon beim Attribut “furchterregend”… und bei den Sylvari tut es mir schon fast leid, die einzukleiden (ok die Kultur 1 & 2 geben noch was her und sind nett gemacht)…
und nun zu den Waffenskins: ehm ja ca 10 sind wirklich gut gemacht, 9 davon legendary… dann gibbet noch 5-6 nette skins (alle exotisch) querfeldein durch alle waffengattungen und der rest besteht aus knochen, splitter und gedoehns….

warteschleifen: ertraeglich, wenn vh.

bloodpatch: braucht es nicht… obwohl man sich manche Gegner wirklich wuenscht, so richtig bluten zu sehen…. vor allem wenn sie uns wieder ein T3 Main mit 5 Golems innert 47 sec geplaettet haben xD…. nein, sowas braucht es nicht.

WvW: gefaellt mir und es scheint besser zu werden… sogar ein Waldi gibt mal was her jetzt… weiter so!

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass Leute wie du – aufpassen, das ist nicht beleidigend gemeint! – zu der Zielgruppe des WvWs gehörst.
Wie gesagt, es ist nicht beleidigend gemeint, aber Geschmäcker, Spielweisen und Prioritäten sind ja von Spieler zu Spieler anders.

Culling sollte ja seit dem “großen” WvW-Patch kein Problem mehr sein, jedoch scheint die Performance bei vielen Spielern zu schwächeln. Das finde ich ehrlich gesagt schade, da genau diese Spieler eigentlich die – während der Beta preisgegebenen – Systemvoraussetzungen zum größten Teil erfüllen, so wie ich das mitbekommen habe.
Es ist für mich nur leider noch eine Stütze, dass WvW nicht gerade der Fokus ArenaNets ist, wie es Spieler wie ich gerne hätten.

Ich im Gegenteil hätte viel lieber interne Bugfixes … Ich würde gerne erstmal was Ganzes haben, bevor weiterer Content und neue Itemskins hinzugefügt werden.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Welt gegen Welt: Die Probleme

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Ich bin absoluter Gegner des AoE-Caps … Würde das Spiel allerdings weiterhin Performanceprobleme aufweisen, wenn es kein AoE-Cap gäbe, dann muss solch ein AoE-Cap wohl leider in diesem Spiel bestehen …. Es sei denn, die Devs würden an einem eigenen WvW-Client mit anderer Engine arbeiten – Was aber wohl das Unwahrscheinlichste überhaupt wäre.

Ein anderes Problem mit dem WvW: Spielstile
Ich sehe ehrlich gesagt derzeit keine Möglichkeit einem eigenen Spielstil außerhalb des Kartenzergs irgendwas zu machen. 3 Punkte für den Kill eines Dolyaks ist zwar ein Anfang, aber es endet leider im PvE.
Offengesagt: WvW ist nunmal ein PvP-System. Allerdings sehe ich den Fokus auf Belagerungsschlachten. Viele Spieler erfreuen sich daran etwas mit ihrem eigenen, hochgespielten Charakter etwas zu schaffen, gutes Beispiel: Mesmer Port.
Abgesehen davon, dass man Klassentraits und nunmal die Skills besitzt gibt es keine weitere Progression solch einen Spielstil weiterzuentwickeln.
Und zugegeben: Es kann einen ziemlich überrumpeln, plötzlich wieder einen ganzen Zerg in der vor kurzem eingenommenen Garnison aufzufinden, nur weil man nicht vernünftig nach einem Mesmer abgesucht hat, aber ehrlich gesagt sind das ja auch nunmal die Risiken. Letztlich – Sollte sich solch ein Spieler auf sowas spezialisieren können – würde ein Spieler mit solch einer Spielweise andere Skills, zB purer Schaden, selbstverständlich vernachlässigen.

Außerhalb des WvWs ist der Content von GuildWars 2 so ausgelegt, dass man seine eigene Spielweise ausführen kann. Woauchimmer man sich befindet. Ein gutes Beispiel sind die Verließe. Es wurde selbst vor der Beta damit geworben, dass man mit 5 Enginieuren ein Verließ schaffen kann.
Diese Offenheit finde ich leider im WvW nicht wirklich wieder … Sei es, wenn ein Spieler sich auf Playerkills, Spionage, Massentransport, Camps farmen ODER Belagerungsschlachten spezialisieren will, derzeit wird man durch Progressionen leider nur auf die letzten beiden Spielweisen getrimmt. Die anderen erwähnten Spielweisen besitzen keine WvW-spezifische Progression.
Um ehrlich zu sein … Ausrüstung durch Ehrenmarken sind ein guter Anfang, aber es sind weder noch alle Rüstungssets vorhanden noch befinden sich Ringe, Accessoirs und Amulette bei den Händlern.

Was viele Spieler ebenfalls in eine Richtung trimmt sind Punkteorientierung.
Offengesagt mag ich “Realmpride”. Das war das, was ich im WvW gesucht habe. Diese finde ich auch öfters wieder … Wird aber durch Punkteorientierung teilweise verdrängt.
Während Kodasch sich mit Flussufer und Baruch gematcht hat, hat mir WvW auch am meisten Spaß gemacht, selbst wenn wenn wir nicht gerade erster waren. Als Kodasch immer mehr potentielle Spieler bekam, steigte Kodasch auch auf, da Kodasch öfters und in größeren Massen auf dem Schlachtfeld vertreten war.
Das ist auch eine Sache, die mich sehr groß stört: Weltentransfer.
Ich empfinde Sympathie für die meisten Neuzugänge auf meiner Welt, wirklich. Jedenfalls können ganze Gildentransfers eine Welt und die dazugehörige “Realmpride” richtig stark schädigen. Weltentransfer sollte meiner Meinung nach schwieriger gemacht werden.

Beim Thema Downstate im WvW sehe ich auch Probleme.
Der Downstate ist – unumstritten – prima für das PvE. Im WvW spielt man aber nunmal gegen andere Spieler und besitzt eine starke Abhängigkeit von den Skillcooldowns. GuildWars 2 PvP ist ziemlich schnell geräht meiner Meinung nach aber durch den Downstate ins Stocken. “Spar dir deine Cooldowns” hin oder her, irgendwann hat man aber nunmal seinen Feind erlegt – Was eigentlich auch der Sieg bedeutet, da gerade vor dem Downstate das eigentliche und spezialisierte Potential des Spielers besteht. Da steht man nun, im schlimmsten Fall alle Cooldowns gedumbt und der Feind steht ohne es selber zu beeinflussen plötzlich wieder auf.
Meiner Meinung nach ist das Unrecht, der Wiederauferstandene darf sich natürlich freuen. Aber PvP ist nunmal konsequent … Wenn ich meinen Feind, während er sein volles Potential besitzt erlege, dann empfinde ich es als mein gutes Recht den Kampf für mich zu bestimmen. Und jetzt mal ehrlich: Ich bezweifle, dass viele Spieler Traits auswählt, die sich auf Downstate spezialisieren. Natürlich. Der Downstate wird im Vornherein als verlorener Kampf angesehen.

Ein weiteres großes Problem, was die Balance zwischen PvE und WvW meiner Meinung nach beeinflusst: Ascended Gear - Zumindest das “Farmen” dieser Items.
Es gibt auch PvP-Dailies. Mit dem letzten Patch hat ArenaNet realisiert, dass PvP-Balancing auch im WvW bestehen muss. Wieso gibt es solche Dailies nicht einfach für das WvW?
Während die monatlichen Erfolge noch recht WvW-freundlich sind ist man durch PvE-Dailies, mehr oder weniger, gezwungen im PvE zu farmen.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Kodash vs Elona vs Jade [26.4. - 3.5]

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Cooles 5vs5 Video! Würde sehr gerne öfters sowas sehen.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Duelle?

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

kann mir mal bitte jemand ein taschentuch reichen?
mir kommen grad die tränen.
vor lachen.

erklärt mir totalen wvw noob doch mal, welchen nutzen es für den server hat, wenn mehrere spieler abseits ihr 1vs1 betreiben.
z.b. auf der homemap, wenn lange warteschlange ist und die mittelfeste grad angegriffen wird.
und dann erklärt mir bitte zusätzlich warum das spvp nicht für 1vs1 genutzt wird, sondern das unbedingt im wvw ausgetragen werden muss.
vielleicht kommt mir dann die erleuchtung.
danke!

p.s.: ich spreche hier übrigens nur für mich selbst und gebe meine persönliche meinung wieder. das hat mit der gilde, in der ich spiele, nichts zu tun.

OH NEIN DIE ARME, ARME MITTELFESTE!
Nach den “Bitte nicht adden”-Zeiten in DAoC und in WAR ist so ein Gequake einem sowas von egal. Fairfight Fanatiker waren schon im Jahre 2001/2002 die schwarzen Schafe in einem RvR-lastigen PvP-System. Vorallem heutzutage kann es einem sowas von egal sein, wenn man von paar WvW-Kids als “Parasit” oder was weiß ich was beschimpft wird, weil man seiner eigenen Spielweise nachgeht.
Auch in den oben genannten Spielen gab es abgesprochene Duelle. Und das ist auch gut so, da ein Spiel durch verschiedene Spieltypen erst richtig belebt ist.

Man will PvP mit seinem hochgespielten Charakter machen. Die Rassenwahl deines Chars macht sogar Sinn und man kann richtige PvP Erfahrungen sammeln. Ganz ehrlich? Ich war auch nie derjenige, der wie beim Pferderennen hinter meinem eigenen Server stand. Es geht im WvW um Spaß und diesen werden “WvW Neulinge” beim Durchforsten der Ingame-Mechaniken UND den schönen Diashows durch Zergs sowieso nicht haben.

Solche WvW “Noobs” werden auch ganz viel Spaß am WvW haben, wenn sie dann erstmal 3-5 Stunden pro Tag PvGates und PvE in einem PvP-System betreiben. Ganz bestimmt.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Duelle?

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

WvW ist nicht zum Duellieren da.

Wofür WvW da ist sollte jeder Spieler für sich entscheiden. Ist mir völlig Wumpe, wenn jemand abseits vom Zerg rennt nur um PvP zu betreiben oder paar Blümchen pflückt.

Husch! Geh zurück in deine Zergthreads.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

> Du solltest den Random-PuG nicht unterschetzen

Es gibt so gut wie keine Random PUGs in GW2, die als Gruppe agieren. Eine Gruppe sind fünf Leute. Es gibt Zergs. Gildenzergs. Random Zergs. Pro-Baller Zergs. Von mir aus auch Pickup Zergs.

Aber Gruppenbasiertes Spiel im WvW macht in den oberen Brackets kaum Sinn. Es gibt ja nicht mal gruppenspezifische Dinge, außer blaue Punkte auf der Map. Alles andere ist AE.

AoE-Effekte, die auf Verbündete wirken bevorzugen Gruppenmitglieder. Da sich ein AoE-Effekt, zB ein AoE-Heal oder einmal AoE-Macht, nur auf 5 Targets auswirkt würde es da schon Sinn machen den ganzen Zerg in Gruppen zu unterteilen.
Genauso wie eigene Targetassists.

[…]

[…]
Und warum solltest du ne chance haben mit 5 mann eine eingespielte gildengruppe zu zerlegen? Erklär mal bitte. Weil du ja so uber skilled bist? Schonmal überlegt das die 20 Gilden Jungs mindestens genau so gut sein könnten wie du?

Gegen PuG zergs geht das, hab ich selbst schon erlebt und das nicht nur einmal.

100% akkurat, du krasser Bursche, du!

Das mit der Notlösung stimmt ja auch. In meinen Augen hat es halt nur den Nachteil, dass sich das Spiel immer noch wie eine Open Beta anfühlt.
Vielleicht kann 20 vs 40 Spaß machen. Ich bin da jedoch weniger der Fan von – U.a. kann man bei 40 Gegnern auch noch davon ausgehen, dass ihr Rechner streikt usw usw.
Ich spiele da lieber in 5er Gruppen, wenn es in meinen Augen sinnvoller gestaltet wird. Solange roame ich lieber in Emain Macha auf Uthgard.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Juhu. Und noch ein Offtopic Post. Nach dem 2. Absatz lohnt es sich gar nicht mehr weiterzulesen. Ignoranz wird auch mit Ignoranz begrüßt.
Jetzt mal ernsthaft, lies dir doch bitte mal GENAU die Posts durch.
Ich sehe in deinem Beitrag selber nur Ignoranz gegenüber anderen Spielweisen welche nichts mit zergen – Ja, so haben wir es in DAoC getauft und so wird es auch in anderen Spielen weiterhin gekost – zu tun haben.

Es geht um fixe Fullgroups. 5-Mann. Da ist mir der Gildentag von Zergs mit einer Mannstärke von 20+ einfach total egal, weil es sowieso mehr sind und ich im derzeitigen Spielzustand auch nichts als Fullgroup dagegen etwas ausrichten kann. Da geht es den 5-Mann auch am Poppes vorbei, wenn die angeblichen 20 Vollprofis getimete Stunfelder gegen eine einzige Fullgroup werfen. Zwecks AoE-Cap wird eine Fullgroup einem Zerg – Es ist immer noch einfach egal, ob 20 pseudo-elitäre Vollprofis oder ein Pickup-Zerg von 30 Mann vor mir steht, während ich mich nur in einer Fullgroup von 5 Mann befinde.
Dahinter steckt immer noch keine Konsequenz, da diese sich auch nicht im AoE-Cap befindet.

Bei PUGs spreche ich nicht von Pickup-Zergs. Sondern von Pickup-Fullgroups. Genauso wie die anderen Poster. Aber das was hier wohl nur angenommen wird ist: Zerg = Gruppe.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Da sich sogar selbst PUG-Spieler aus DAoC melden, gebe ich mal wieder ein, zwei Worte dazu.

Zergen mag manchmal Spaß machen. Dem einen mehr, dem anderen weniger.
Bei solchen System müssen Entwickler alle Spielweisen sinnvoll gestalten.
Da “dummerweise” PvP Begegnungen ein Teil des RvR-Spielkonzeptes sind (Ja, das WvW Konzept ist – da kann ANet sagen, was sie wollen – immer noch eine Battleground-Kopie vom ursprünglichen RvR. Copyrights und so.)
Das schöne Lämpchen auf der Map ist Anlaufstelle Nummer 1. Es ist für Casualspieler die einfachste Möglichkeit etwas zum Serverranking beizutragen. Meistens.
Aber ich kann nicht mehr zählen, wie ich oft Spieler nach Gruppen abseits des Zerges suchen sah.
Anlaufstelle Nummer 2 sind nunmal Pickupgroups. Auffüllen und selber etwas auf die Beine stellen.

Im Zerg fühlt man sich einfach nur nutzlos, wie ein Elefant auf einem Bauernhof.
Ich sehe als kompetetiver PvP Spieler in einem RvR System kein Grund dahinter “Gildenzergs” als besonders elitär oder gefährlich anzusehen. Höchstens nur, weil die einfach mehr sind und ich im derzeitigen Spielebuild immer noch weiß, dass es sinnlos ist gegen einen Zerg anzutreten. Während der eine oder andere eventuell meinen mag: “BOAH ES SIND ZUVIELE!” sehe ich nunmal “Toll. Nochmehr AoE Cap Ausnutzer und die Autoattack-Crew.”
Da kann auch sonst was ein Gildentag bei den 20+ Gildenzerg dranstehen, wenn ich nicht mehr als eine Fullgroup zusammenkratzen kann oder will.
Dahinter steckt dann auch keine Konsequenz, weil diese auch nicht im AoE-Cap besteht. Die derzeitige Konsequenz, die ich aus [u]Fullgroup[u]-Runs gegen Zergs im WvW derzeit kenne sind: Aufstocken oder Camps/Keeps grinden … Also rohes PvE in den meisten Fällen.

Besonders gut eingespielte PvP Spieler sollen einen besonders schlechten Strohpuppen-Zerg aus 30 Mann zerlegen können. Jesus.
Es ist einfach sinnlos zu behaupten “Aber, aber, aber dann müssen die Devs ja balancen!”, weil das nunmal ihr Job ist für den sie bezahlt werden!
Ich will gar keine Adventure Boxes. Ich will Fokus auf alle WvW Aspekte sehen. Auch PvP.

Das WvW-PvP hat keine Klasse im derzeitigen Zustand, ganz und gar nicht. Da können ANet ruhig weiter auf lächerliche Presseurteile, wie von Kotaku hören, dessen Artikelschreiber sowieso nur 15 Minuten pro Tag ein Spiel anfassen.
Es hat einfach keine Vielfalt, weil davon derzeit nur eine Spielweise profitiert.

Nein hab ich nicht.
Wüsste aber auch nicht, was DAoC mit eingespielten Gildentruppen in GW2 zu tun hat.
Fakt ist nunmal, dass es gerade auf deutschen Servern davon viel zu wenig gibt. WvW hat viel mehr eine Feierabend-Larifari Mentalität. Und nur weil der Gegner genauso agiert, heißt das nicht dass der Zerg der einzige Weg zum Sieg ist. Was die Seefahrer seit ein paar Wochen eindrucksvoll zeigen, wie ich meine.

Nunja, eigentlich sollten die Spieler über die Mentalität in solch einem System bestimmen können. Wenn einer PvP bevorzugt, soll dies auch tun. Ein Bösewicht ist er vom WvW-System ja nicht, weil er durch erfolgreiche Playerkills Punkte für das World-Ranking nach Hause holt.

Die Gildentruppen, die man derzeit auch nur sieht sind nunmal Zergs. Nichts weiter. Wie schon erwähnte … Helfen da auch keine besonderen Gildentags.
Ich gehe als Gruppenspieler von meiner maximalen Gruppengröße aus, weil es für Groupscale einfach zu organisieren ist.
In DAoC waren aber eingefleischte und bekannte Gildengruppen allerdings das Todesurteil – Hin und wieder auch für einen Zerg -, weil sie es einfach hinsichtlich des Gruppenspiels draufhatten.
Standen dämlicherweise 8 Targets nebeneinander, dann gehörten diese auch in den CC oder weggenuked. Da gabs kein AoE-Cap, der eine Spielweise blockierte.
Und im Hintergrund konnten die jenigen, die was für das Reich machen wollten, dies auch tun.

Die einzige andere Möglichkeit, die ich zur Lösung solch eines Problemes sehen würde wäre:
WvW Map vergrößern und Welten clustern.
Ersteres ist aber laut ANet aber nicht möglich, weil diese WvW-Battlegrounds das Größte ist, was sie bieten können.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

WvsW Grupen PVP Videos

in Fan-Inhalte

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Lass nen neuen Thread aufmachen mit “Fullgroup” Videos.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Ganz ehrlich? Ich bezweifle, dass Befürwörter des AoE-Caps überhaupt die konstruktiven Wall-of-Texts hier durchlesen. Schließlich haben Casuals ja so wenig Zeit!

WvW ist PvP. Und wenn Casuals kein Bock auf Sterben im PvP haben, dann können die PvGates machen. Das ist hier sinnlos.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

WvsW Grupen PVP Videos

in Fan-Inhalte

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Seid ihr nun doch wieder auf Riverside statt auf Drakkar, REQ?

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Nicht falsch verstehen – ich bin selbst ein Casualplayer. Und wenn ich von einer Roamergruppe abgefarmt werde, dann habe ich nicht die Option, mir eine ähnlich große, gleich gut eingespielte Truppe zu suchen. Daher kann ich mich nur mit anderen Randoms zusammenschließen. Und da ne Randomgruppe immer schlechter ist, als ne eingespielte Truppe, schließe ich mich gleich dem Zerg an.

Und ihr solltet euch in eurer Argumentation mal entscheiden: Einerseits soll es dazu führen, dass kleine Gruppe größere Chancen haben gegen große Gruppe, andererseits macht die kleine Gruppe dadurch aber nicht mehr Schaden als die große Gruppe. Das widerspricht sich.

Ich finde es gut, dass die Herde gegen kleine Jäger Schutz bietet. So hat es die Natur vorgemacht. Wer allein zu schwach ist, der findet Schutz in der Gruppe, die allein durch ihre Größe schon Schutz bietet. Wenn dieser letzte RÜckzugsort für Einzelspieler fällt, dann könnt ihr das WvW dicht machen, denn außer für Roamer bietet das WvW dann gar nix mehr. Wenn es mal so weit ist, dass ne 5er-Gruppe ne 30er plattmachen kann, dann könnt ihr euch wie Supermänner fühlen, nur wird dann kein Random mehr für euch das Opferlamm spielen.

Ob du es glaubst oder nicht: Ich bin derzeit auch Casualspieler. Ich konnte meine Hardcorezeiten genug in DAoC und WAR ausleben. Durch die derzeitigen Umstände in GuildWars 2 suche ich auch nicht aktiv nach einer Gilde. Sollte sich vor Release von neuen Spielen mit einem ähnlichen System ändern, dann wird das WvW das Zeitliche segnen. Aber ich will aus diesem Thread kein Flame oder “Das Ende ist Nah”-Thread machen.
Ich bin derzeit also auch nur ein Einzelspieler, so wie diejenigen, die du da erwähnst. Ich laufe auch manchmal beim Zerg mit, weil es das Spiel bietet und ich alleine mit meinem Build gegen 5 Spieler nicht anstinken kann. So soll es auch sein. Wieso sollte ich – nur weil ich in der Unterzahl bin – einen Bonus gegenüber gegnerische Übermächte?
Darüber habe ich nie geredet. Und ich sehe auch in den Kommentaren anderer Befürwörter nicht wirklich ein Anzeichen davon.

Ich sehe derzeit nur einen Weg zwei andere Seiten meiner Argumentation:
- AoE-Cap auflösen, damit kleinere Massen eine Chance haben eine gegnerische Übermacht zu “bremsen” (nicht unbedingt zu ganken)
- AoE-Cap auflösen, damit ingame-Mechaniken auch vollkommen genutzt werden können und somit mehr Movement und Positioning benötigt wird

Ich sehe irgendwie nicht ganz ein, warum es dann NUR Roaming geben würde. Playerkills geben weitaus weniger Belohnungen und die schöne blaue Lampe auf der Map steht auch nur immer neben Lagern, Türmen oder Burgen.
Es ging auch nie um “Sicherheit in der Herde”. Das weiß ich auch selber von eingefleischten WvWlern, sondern um große Kämpfe und Belagerungen.
GuildWars 2 Kampfsystem ist eigentlich konsequent und kompetetent, weil es schnell ist und Timing benötigt, wenn meine Taten gegen einen Zerg (auch wenn ich mich in einem Zerg befinde), durch das Nutzen der gegebenen Ingame-Mechaniken, auch etwas bringen würden. Und ich meine damit nicht die Ingame-Mechanik eine Belagerungswaffe zu besetzen.

Was soll noch passieren? Das PvP rausgenommen wird? Vielleicht könnte man ja eine Minecraft-Kopie bauen in der man einfach Mauern baut, die die Feinde erst fällen müssen um an die Türme meines Teams zu kommen?
Ernsthaft. Ich bin nicht umsonst in der Lage meine Feinde zu töten.

Ich glaub viele scheinen zu vergessen das es WELT vs WELT ist und darauf ausgelegt ist das es 50 vs 50 oder 30 vs 30 ist.Wer 5 vs 5 oder 1 vs 1 machen will soll ins sPvP gehen oder warten bis da die Funktionen für sowas eingeführt werden.Unter epischen Schlachten wie es immer von ANet gesagt wird verstehe ich zumindest riesige Masse gegen riesige Masse bis der letzte umfällt. ^^

WELT vs WELT beinhaltet aber PvP. Ich glaube nicht, dass ich erklären muss, was PvP ist.
Eigentlich wiederhole ich mich ungerne. Aber vielleicht wirkts krasser, wenn ich jetzt so schreibe.
ANet mag zwar mit epischen Schlachten geworben haben. Aber auch mit dem
• CONTROL Aspekt, der eine ganz entscheidene Rolle spielen sollte. Tut er aber nicht, weil die meisten Control-Fähigkeiten AoE-lastig sind und vom AoE-Cap blockiert werden. Eine Ingame-Mechanik, die ins Leere schaut.
Auch mit dem
• DAMAGE Aspekt wurde geworben. Klar. Aber auch die meisten dmg-skills sind leider AoE-Skills und werden von der gegnerischen Masse verschlungen. Damage Skills sollten auch zur Kontrolle des gegnerischen Movements beitragen. Tut es aber nicht, da man stattdessen lieber “knubbelt”

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Ohne AoE-Limit würden 5 Leute einfach mehr Schaden machen als die 30 Gegner. Supi. und wenn der Zerg sich dann aufteilt, so dass man nur 5 Leute gleichzeitig erwischt? Dann wird beim Kommandeur nen Magnet eingebaut, der alle Verbündeten zwingt zu ihm zu gehen? Damit die 5er-Gruppe ordentlich bomben kann?

Die “Roamer”-Gruppen sollten evtl. mal aufhören, einzelne Randoms vorm Spawn abzufarmen. Dann schließen die sich zum Schutz auch nicht dem Zerg an.

Das Ding ist, dass das WvW ein Spiel auch für Gelegenheitsspieler ist. Und der Zerg ist die einzige Möglichkeit für Gelegenheitsspieler ohne nennenswerte WvW-Mitspieler effektiv zu spielen. Ich glaube kaum, dass man als Random groß Lust hätte, sich von eingefleischten Roamergilden abfarmen zu lassen.

Tut mir leid, aber mit deinen Worten stellst du Casualspieler als total dumme Strohpuppen dar, die nicht einmal eine Dodgerolle ausführen können. Das ist nicht der Fall. Spieler lernen aus Fehlern. Einmal falsch gestanden, weil alle aufm Haufen standen – Dann läuft es das nächste Mal anders.
GuildWars 2 besitzt vom grundaus eine kompetetive Spielmechanik, die nunmal schnell ist. Das ist alles hier überhaupt nicht traditionell, wo man noch nach einem Parrieren 2 Sekunden Zeit hat zum reagieren.
AoE Cap blockt diese Mechanik auf dreiste Weise.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

@Sharkhush: Das sehe ich auch so. Aber dafür müssten so einige Waffenskills neu entworfen werden. Singletarget trifft ebend nur einen Spieler, also sollte es auch mehr Schaden verursachen. Aber ich denke, dass so eine Änderung relativ weit außer Frage steht. Schon alleine 4 von 5 Skills beim Krieger sind AoE-lastig.
Singletarget-Skills härter zu machen würde zu so einigen Instadeaths führen.

@MoeJoeWHV: Tut mir Leid, aber mit dem letzten Punkt hast du dich einfach nur disqualifiziert. PvP betreibt man im WvW genau wie im sPvP: Kompetetiv.
Ist der Gegner/die Gegner tot, dann hat man den Kampf gewonnen.
Und von Anfang an waren die Skillmechaniken von GuildWars 2 auf jeden Fall so geplant, wie erwähnt. Nämlich ohne AoE-Cap. Es heißt immer noch MASSENkontrolle. Diese solltest du auch so gegen eine Überzahl an Gegnern so nutzen können.
Für mich klingt das einfach so, dass du den PvP Aspekt im WvW gar nicht realisierst. Das ist im Grunde gar nicht anders, ob da jetzt 19vs20 oder 5vs20 kämpfen.
(FYI: 5 Spieler sind einfacher für PvP zu organisieren, als 20, wovon widerum wohlmöglich 50% reward-orientiert sind und solche auch farmen wollen.)
Außerdem gibt es Spieler, die abseits des Zergs rennen wollen. Öfters auch aus Performance-lastigen Gründen. Ich bezweifle es, dass bei jedem 60fps gezeigt werden, während ca 50vs50 kämpfen. Im Schloss. Das ist auch nicht “episch”, sondern in vielen Fällen wie eine Diashow vom Parisurlaub seiner Freundin.

Es heißt eigentlich auch nirgendwo, dass 5 Leute automatisch 20 gegnerische Spieler automatisch ganken. Das beherrschen seiner Klasse gehört eigentlich in jedem PvP-Aspekt dazu. Das steht im Grunde genommen außer Frage. Vorallem wenn man sich um mehrere Targets kümmern muss. Das ist kompetetiv. Du misachtest da nämlich einen total offensichtlichen Punkt. Nämlich, dass WvW trotzdem PvP beinhaltet.
Das Aufheben des AoE Caps würde zwar die unschüldigen Zerglämmer erschrecken, wenn sie mit ihren Berserker-Set plötzlich als einziger tot sind, während sie sich doch unter 49 anderen Freunden befinden. Klar. Aber es wäre eins sicherlich: Konsequent.
Und zwar sollte man auch im Zerg darauf aufpassen, wo man steht. Auch gegen 20, 19, 8 oder 5 Spieler.
Wie schon erwähnt: Es heißt nicht, dass 5 Spieler automatisch 20 komplett umlegen. Sondern, dass weniger Spieler einen Zerg auch bremsen können. Und zwar nicht nur durch PvE Aspekte im Supplycamp.
Dein Beitrag zeigt mir ehrlich gesagt eher Scheu gegenüber dem PvP-Aspekt von GuildWars 2. Koordiniertes Movement mit getimeten Dodgen und aufpassen, dass (auch mächtige) AoE-Skills nicht gleich 7 Leute aufeinmal in den downed State schleudern. Wie schon erwähnt: Damit wurde für GuildWars 2 bereits Pre-Release geworben. Nicht nur mit “epischen” Burgbelagerungen. Da kannst du so eine Interessegruppe, wie “uns” erwarten.

Das Spielen der “richtigen” Klasse ist außerdem ein Aspekt in MMORPGs. Das ist ein Rollenspiel, wo mehrere Spieler verschiedene Rollen spielen. Ebend auch im PvP System. Aber ich denke … Wenn ich deine Signatur so lese … Sollte ich dir das eigentlich nicht erklären müssen. GuildWars 2 hat nunmal Klasen, in denen die eine oder andere spezifische Skills oder Traits hat, die die Klasse auch nützlich mach(en sollten).
Man sollte IMMER seine Klasse beherrschen können oder zumindest es als Ziel nehmen. WvW hat PvP.
Es ist kein Balancing PvP-Aspekte komplett zu sperren, indem man nur 5 Targets trifft. Vorallem durch die eigentlich gegebenen Spielemechaniken. Warum darf ich nicht 6, 8 oder 15 Targets aufeinmal treffen? Ich greife Spieler an. Und das will ich auch außerhalb von Zergs machen dürfen. Das darf ich derzeit aber nicht vollständig, weil das AoE-Cap es auf beschränkt.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Aber genau das ist der Punkt, den ich anspreche. Elementarwoge macht derzeit taktisch sogut wie keinen Sinn. Immobilisieren ist ein sehr mächtiger Zustand der eigentlich auch gegen eine Übermacht verwendet werden sollte. Sollte der Underdog gewinnen … Nunja, dann hat er auch taktisch gut gespielt, wenn auf Positioning, Movement und Kontrolle geachtet wurde.
Im Netz findest du GAR KEINE D/D Builds außer den mit Arkane Ausflucht. Natürlich, weil man an den Fünfen die man trifft, lieber Schaden austeilt.

Die Situation gegen Zergs ist derzeit – vom unteren bis auf zum oberen Bracket – folgende:
- Zerg vs Underdog encounter
- Zerg knubbelt und fängt an Macht zu stacken – keiner bewegt sich
- Die Underdoggruppe fängt an AoE draufzuhauen → Zergt fängt an sich auf die Underdoggruppe zuzubewegen und spamt Autoattack
- Underdog versucht CC, zB AoE Knockdown auf die Masse zu hauen
---1. Ele stampft – Feind x, y, z, u und p liegen im Knockdown
—-2. Krieger stampft – Feind a, b, c, d und e liegen im Knockdown
-Zerg lacht, Cooldown der CC Skills vom Underdog sind ausgelaufen, Zerg spamt den Underdog mit Autoattack nieder

Der Fehler in diesem Kampf ist einfach, dass der AoE Cap vom Zerg ausgenutzt wird. Weniger, dass der Kreiger und der Ele auf dem gleichen Pixel standen, weil das in so einem schnellen und dynamischen Spiel gar nicht möglich ist.
Der Zentralpunkt einer AoE-Fertigkeit unterscheidet sich von einen Pixel und dann trifft man nunmal andere Gegner.

Balancing findet sich in allen PvP Systemen von MMORPGs wieder. Das ist der Job für den die Entwickler nach dem Release bezahlt werden. Durch das AoE Cap kann man das Potential einer Klasse im Zerg gar nicht klarstellen, weil immer andere Feinde getroffen werden.
Deshalb auch der D/D Ele ohne Elementarwoge.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Ich habe selber einen gespielt, es gibt halt die Möglichkeit durch Arkane Welle alle Targets um dich rum zu immobilisieren. Und das selbst während des Aufladens von Aufgeworfener Erde.

Arkane Welle richtet nur AOE-Schaden an und ist ein explosions-ende.

Wvw ist nun mal viel gezerge. neben dem gezerge gibt es aber auch taktische kleingruppen, oder der Zerg wird einfach aufgeteilt.

Nein, Arkane Welle ist ein Arkanskill, welches durch einen Trait in der Arkanlinie so beinflusst werden kann, das es einen Zustandseffekt abhängig von der Einstimmung beim Benutzen triggert. Sprich: Immobilisieren während man auf Erde eingestimmt ist.

“WvW ist nunmal Gezerge” ist eine einfache Art sich aus der AoE-Cap Debatte rauszureden. Es gibt nämlich IMMER einen Underdog. Sei es eine Gruppe oder ein ganzer Server. Das kann ganz einfach von der Tageszeit abhängen.
(Für die Kritiker: Ich bin nicht der Typ, der nach Patch wieder irgendwas Neues zum Rumhacken sucht. Ich hacke darauf schon seit Einführung rum.)

“Nur Gezerge” ist nicht 100% knubbelnde Zergs um AoE-Cap auszunutzen und Dynamik und Vielfalt – selbst während eines großen Kampfes – zu umgehen.
Eigentlich sollte man AoE Skills ausweichen und diese sollten zur Massenkontrolle beitragen. Selbst während man sich in einem Zerg befindet.
Spammen kann man sowas nicht, da es einen relativ hohen Cooldown gibt. In der Zeit sollte eine Random Smallgroup von einem, deutlich in der Überzahl liegenden, Zerg locker überrollt werden können – Wie oben erwähnt.
Selbst Aufgeworfene Erde + Teleportieren kostet schon an Zeit. In dieser Zeit liegt man bereits im Sichtfeld von 900 Einheiten vom Zerg.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

@ Loki
Das würde die klasse trotzdem komplett kaputt machen, allein schon weil alles aoe ist.
Was glaubst du, wie schwer die Klasse dadurch zu spielen wäre im vergleich zu SingleTarget “Klassen” ?

man müsste mit deinem System komplette klassen um strukturieren, wie soll so etwas balance-technisch in ordnung sein.

Ich finde den AOE-CAP gut so, es gibt andere Möglichkeiten um “riesen-Zergs” zu entzerren. Sei es durch einführung anderer Belohnungen, umstrukturierungen der Karte oder verringern der respawn Zeiten.

Außerdem würde das auch nicht das AOE problem lösen, hier geht ja nicht nur um die Ele

Es gibt aber fast nur AoE Skills. Selbst über 50% der Autoattacks haben einen AoE Effekt. Umstrukturierung der WvW Map ist unrealistisch, da ANet – soweit ich mich erinnern kann – mal gesagt hat, dass das was wir haben das größte ist, was sie bieten können.
Bestimmte Türme angreifen o.ä. entzerrt keinen Zerg, da üblicherweise direkt der ganze Zerg zum deffen auftaucht. Nur selten gibt es kleine Deftrupps. Und selbst bei einer Spielermasse von 50 Spieler tauchen mindestens 50% zum deffen auf.
Wir sprechen immer noch von Gruppencap von 5-Mann.

Nach außenhin radiale Abschwächung von AoE würde AoE Klassen nicht kaputt machen, vorallem nicht den den D/D Ele, der dann halt einen zusätzlichen Skill für das Festhalten von Gegnern bräuchte. Das wäre aber absolut kein Problem.
Ich habe selber einen gespielt, es gibt halt die Möglichkeit durch Arkane Welle alle Targets um dich rum zu immobilisieren. Und das selbst während des Aufladens von Aufgeworfener Erde.
Die einzige vorgeschlagene Möglichkeit für einen D/D Ele ist im Netz: Noch mehr AoE Schaden statt seine Feinde auch im AoE Radius zu behalten.

Selbst andere Klassen würden AoE-Klassen unterstützen können um Zergs zu kontrolieren, damit AoE-Builds sinnvoll werden. Früher nannte man sowas Teamplay und Koordination.
Das kann doch nicht sein, dass jeder 2. einfach “nur einlogt, dem public Zerg hinterherrennt und nach dem Karmatrain ausloggt”.

Überall hieß es über GuildWars 2: Kontrolle ist überwichtig. Aber es ist ganz und gar nicht der Fall, wenn man unter solchen Umständen einen Zerg bekämpfen muss – Was zu den täglichen Umständen gehört. Oft sind es sogar die einzigen Gegner – Neben dem einen oder anderen Solo – die sich auf dem Schlachtfeld finden lassen. Das AoE-Cap demotiviert kleinere Gruppe eher nur dazu auf andere Schlachtfelder mit mehr Verbündeten oder komplett aus dem WvW zu bewegen.
Es heißt selbst ingame “Crowd Control”. Massenkontrolle.
Es heißt sogar, dass AoE-Direct Damage Skills zum Kontrollaspekt von GuildWars 2 gehören.
5 Targets sind keine Masse, wenn wir auf die üblichen Schlachtfelder einen Blick werfen.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Aber wie willst du bei einer Klasse,welche nur AOE-Fäigkeiten hat, den AOE-Schaden runter drehen ohne diese Klasse zu zerstören?

Müsste man eigentlich gar nicht, weil es im Zerg dann nicht mehr “knubbeln” heißt, sondern “verteilt euch” heißen würde.

Wie schon im Thread erwähnt hat “knubbeln” sogut wie gar nichts mit taktischen Movement zu tun. Es ist höchstens sinnvoll für das Stacken von Buffs.
CC und AoE Dmg sind eigentlich auch dafür da um solche Massen zu kontrollieren.

@Loki: Ganz genau. So war das selbst in GuildWars 1 und DAoC bei PBAoE.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Fakt ist, dass WvW immer noch ein PvP-Format ist. Fakt ist, dass WvW immer noch ein PvP System ist. AoE-Cap verhindert ernsthafte WvW-Taktiken, offensiv und defensiv.
AoE-Cap wird von großen Zergs erst richtig ausgenutzt und Massenkontrolle, wie sie sein sollte, einfach nur ausgebremst.

Das ist die gleiche Diskussion wie in den Spielen mit RvR System, DAoC und WAR. “Zergen, Fullgroup oder Soloing” – Was fördert der Entwickler?
Allem sollte eine Chance gegeben werden. In meinen Augen ist AoE Cap überhaupt nicht schwierig, da es in vorherigen RvR MMOs auch nicht gab. Klassenbalancing ist immer ein Thema in MMORPGs. Mal wird die Klasse genervt, der Skill gebufft und der andere wiederum neu entwickelt. Es mit AoE-Cap zu umgehen bremst PvP, wie es sein sollte, aus.
GuildWars 2 Skillsystem basiert auf Cooldowns, statt auf Resourcenmanagement á la Mana & Stamina. Einzelne Gegner aus einem Zerg von 20+ Leuten ist kaum wirkvoll, da der in wenigen Sekunden wieder auf den Beinen steht.
GW2 ist nunmal ein schnelles Spiel, samt Dodgen etc. Wenn man in der Unterzahl auf einen Zerg prescht MUSS man seine Cooldowns abwarten, während man nur maximal 5 Targets mit AoE Fertigkeiten eventuell getötet oder nur geschwächt hat.
Dann heißt es: Dodgen und Survival und den Cooldown von DMG und CC Skills abzuwarten …

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Naja, ich finde die AOE-Anpassung sehr sinnvoll, oder willst du nur noch D/D Ele sehen, die mit ihrer Aufgeworfenen Erde alles “umcasten” ?

Dort würde halt ernsthaftes Klassenbalancing anfangen. Und da dann auch sowas wie Massenaegis, Protection und Zustände aufheben auf mehr als nur 5 Spieler wirkt sollte man da natürlich etwas ernsthafter über sein Build nachdenken.

Die AoE Anpassung ist in keinerweise Hilfreich, da das nur zum Massen"knubbeln" innerhalb von Zergs motiviert. Mehr als 5 Targets triffst du nicht und einen Zerg bekommst du dann auch nicht unter Kontrolle, wenn 10-20 Leute über einen Stop-Ward vom Wächter drüberlaufen und dabei ernsthaft nur 5 hängen bleiben.

CC ist Massenkontrolle. Nicht 5-Mann Kontrolle.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Suche bereits seit den ersten Tagen im WvW einfach nur 1-2 Fullgroup Roaming Kultur. Ähnlich zu Dorfserververhältnissen halt. Evtl Absprache über IRC oder Forum, nicht viel Wert auf Massengezerge/Überrollen.

Da aber selbst der Autohit bei den meisten Klassen AoE-Effekte hat werden die meisten Spieler schon von Anfang an angespornt zu zergen.
Man könnte sich innerhalb solch einer 1-2 Fullgroup Kultur so gut auf eine Kampfrolle wie in DAoC konzentrieren, zB Immobilize auf dem Ele spezialisieren, Guardian als Art Warden mit Bubble, äh, Aegis gegen tödliche Hiebe. Aber sowas geht im Gezerge nur unter.
Stattdessen einen Mesmer auf Portale/Überleben nur für den Zerg zu speccen ist … Das ist kein PvP.

Aber die einzige Antwort von ANet, die ich sehe ist: Geht halt ins sPvP.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

@ Vanesang, du lobst hier ein Spiel hoch, welches noch nicht mal in der Beta ist.
versprich dir nicht zu viel davon

Wessen Team von Matt Firor angeführt wird.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Tjo, ich habe genau auf diesen Patch gewartet. Ich kann mich Gum nur anschließen. Die WvW-Fähigkeiten sind nicht mal der Rede wert. Jetzt mal ehrlich: Über 50% der WvWler erwarten ein RvR-ähnliches System mit ähnlicher Progression. Punkt. Es ist kein DAoC und es ist kein Warhammer Online.

DAoC war ein gewagtes Zufallsprojekt, das von unerfahrenen Devs entwickelt wurde. Heutzutage kann man sich sowas aber nicht leisten. Mensch, ANet, arbeitet mit dem, was auch schon bekannt ist und fügt etwas hinzu.

Solch ein System hat IMMER mit PvP zu tun. Darin sehen Spieler auch Progressionsmöglichkeiten. Stattdessen darf ein Spieler nun 1920 Ränge durchspielen um PvE-Wachen zu bekämpfen oder mit Kanonen (die eigentlich gar nichts mit dem Charakter spielt zu tun haben, außer dass er sie aufbauen kann) mehr Schaden zu machen. Achja … Von den überaus … sinnvollen +5 Vorräte … Ich hör schon auf.

Vielleicht bin ich etwas zu naiv, aber ich hoffe, dass es ANet ließt: In WvW ist PvP möglich. Mit dem Char, dem man sich erspielt hat und equipped hat. Das WvW lebt nicht nur durch Welt versus Gates.
Spieler erfinden im WvW Möglichkeiten um mit dem eigenen Char etwas zu bewirken: Portale, Gegner von der Klippe/den Zinnen runterzupullen und vieles mehr.

Achja und patcht das AoE-Target cap im WvW raus. Das kann viel zu leicht ausgenutzt werden und verdrängt soziemlich alles an vernünftigen Taktiken gegen einen Zerg.

Ich werde das Spiel außerhalb weiterverfolgen, aber das ist für mich ernsthaft ein Schlussgong für das Spiel. An die RvR-Nomaden: Wir sehen uns in ESO.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

DAS wird also der große WvWvW Patch?
naja…

Wenn das alle WvW-“Fertigkeiten” sind … (Zumindest übernehme ich das vorschnell dem Scrollbalken).

…. Ernsthaft, wo zum Teufel sind die Realmabilities? Was für eine Art von Progression soll das sein, wenn mein Charakter in der Lage ist 5-10 Supplies mehr zu tragen?

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Kodash [DE]

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Juhu, eine weitere Twinkwoche!

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Zerg entzerren

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Lieber anmey,

das Spiel ist leider absolut overcasualized und ich sehe da keine großen Änderungen.
Es kommen ja jetzt bald WvW-Fertigkeiten und -Titel. Selbst bei dem WvW-Dominator Titel bekommt man für 100 verursachten Schaden bereits einen Kill dazugezählt. Außerdem bekommt man ja Gold Belohnung für ALLES. Selbst 50 Schaden an einem Pack-Dolyak.
Deshalb nutzt JEDER SPIELER auch AE Skills, die sogar genauso viel bis mehr Schaden als Singletarget Skills machen.

Es wäre natürlich genial, wenn ein individueller Spieler gefördert wird selber was auf die Beine zu stellen, damit er was erreichen kann. Casual Spieler, die keine Zeit für sowas opfern wollen/besitzen können weiterhin zergen. Aber bei der kleinen Map und der großen Auswahl an Welten bezweifle ich ehrlich gesagt, dass sowas kommen wird.
Außerdem bekommt jeder Spieler derzeit eine Goldbelohnung und ca 10 WvW Beutelchen für eine benutzte AE Fertigkeit.

Man kann zwar sagen: Geh doch ins sPvP, aber solche Spieler haben weder DAoC noch in vernünftigen WvW-Kleingruppen gespielt.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Wie Gestalltet Ihr Euren Sylvari

in Sylvari

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Meine kleine Hexe:

Attachments:

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Kodash [DE]

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Für mich – als roamer – ist der Aufstieg ins T2 einfach nur ätzend. Hoffe, dass wir nächste Woche wieder im T3 sind.

Zwar sind “EPISCHE MASSENSCHLACHTEN” der angebliche Sinn und Zweck hinter dem WvW … Aber was soll ich machen? Ein eingespielter DAoCler kann nichts für seine Natur …

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

… Bis in einer Woche!

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Flame: Made in Germany. Jetzt mit noch weniger Qualität!

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

WvW-Video: The Karma Express

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

…. Muss ich da noch was sagen? Hab schon früher bei GuildWars das Video gefeiert.

Macht auf jedenfall weiter!

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Unterstützung für unseren T1-Server (Elona)

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Hallo aus Kodasch,

tut mir leid – aber Vizunah als Gegner zu haben ist nicht nur kräfteraubend, sondern auch einfach nervig. Ich habe damals auf Far Shiverpeaks gegen die gematcht und das macht einfach gar keinen Spaß.
Ich habe mich nach Far Shiverpeaks (während die im T1 waren) für Kodasch wegen der (vorallem der DAoC lastigen) Community entschieden. Und das wird auch erstmal mein Heimatserver!
Ich bin da ehrlich gesagt recht skeptisch und würde persönlich lieber Flussufer und Baruch weiter matchen, da mir die Kämpfe sehr gut gefallen.

Zugegeben: Es ist eine gute Idee, wenn man WvW lastige Server für die höheren WvW-Tiers zu “organisieren”. Aber ich denke, dass Spieler, die vorallem WvW spielen wollen, sich auch für “WvW-Server” entscheiden werden. Das wird sich von selber lösen.

ALLERDINGS weiß ich, wie unglaublich nervig es ist 1h+ nur für einen Borderland-Zulass zu warten. Das war auf Far Shiverpeaks sogar mittags und nachmittags unglaublich nervig.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(ex)- Daocler und die Kritik am WvW aus seiner Sicht

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Hey Leute,

schnupper gerade hier mal aus Langeweile in den GW2 Foren rum um mich zu erkundigen, ob sich überhaupt irgendwas geändert hat.

Ich bin auch ein (ex- und zurückgekehrter) DAoCler, der mit dem WvW überhaupt nicht zufrieden war. Reichsränge oder eine genaue Beschäftigung mit der wirren Capstat-Mechanik duck, genauso wie der “absolute Tod” fehlt in diesem Spiel eindeutig. Letzters verhindert deutig eine richtige Taktik zu entwickeln, da vorallem eigentlich tote Gegner im Zerg vs Zerg randommäßig rezzen, obwohl ein Target gefallen ist, das der Feind nicht angegriffen hat.

Aber wie ich sehe beschäftigt sich ArenaNet lieber mit einer WEITEREN Itemstufe, die … aus merkwürdigen Gründen als Motivation dienen soll.
Nunja … Auch GuildWars hatte den Fokus auf Itemskins und Skills. Weniger auf vergleichbaren Realmranks, Realmskills, etc.

Ich verstehe, dass ANet allen Spielern die selbe Chance geben wollen, indem sie lowlvls hochstufen, keine Realmranks/-skills einbauen und den downed state haben, der als eine Art 2. Chance gilt wieder aufzustehen.
Außerdem: Selfheal für alle Klassen.
Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich gefreut habe, da ich im PvE nicht nach Heilern suchen musste. Das PvE Erlebnis war auch unvergleichlich spaßig zum gegrinde/powerlvling in DAoC. Aber im WvW/PvP wünsche ich mir doch stärkere Klassendifferenzen und Konsequenzen. Es wäre auch einfach herausfordernder, wenn etwas wie Sterbemalus & sofortiger Tod im Spiel wäre.

ArenaNet overcasualized das Spiel von Update zu Update (explorable Dungeons ausgenommen). Zugegeben, ich habe zur Zeit auch nicht mehr viel Zeit zum Spielen/Gruppen bauen – die Warteschlange kann manchmal den Abend eines Casual Spielers einfach versauen, klar. Was ich aber an Updates sehe ist sowas wie: Ein neues Gegenstandslevel … Ein PvE Event.

Naja.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Night-Capping and YOU

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Hallo,

seit gestern habe ich im World vs World und in Instanzen unsagbar schreckliche Lags, während andere Spieler eine normale Verbindung haben.
Andere Anwendungen und Spiele funktionieren einwandfrei was die Internetleitung angeht.
Ich bin bei 1&1 in Deutschland.
Die lags sind schon gestern häufiger im World vs World aufgetreten, wobei dies Tage davor nie der Fall war!

Derzeit treten so starke Lagspikes auf, dass sie häufiger 20 Sekunden oder länger dauern.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Hallo,

seit heute habe ich im World vs World und in Instanzen unsagbar schreckliche Lags, während andere Spieler eine normale Verbindung haben.
Andere Anwendungen und Spiele funktionieren einwandfrei was die Internetleitung angeht.
Ich bin bei 1&1 in Deutschland.
Die lags sind schon gestern häufiger im World vs World aufgetreten, wobei dies Tage davor nie der Fall war!

Derzeit treten so starke Lagspikes auf, dass sie häufiger 20 Sekunden oder länger dauern.

Tut mir leid für den Doppelpost. Auch mit dem Forum scheint es einige Probleme zu geben.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

Wahrscheinlich schon einige Male erwähnt:

World vs World:
- Gegner müssen unbedingt bereits in einem größeren Radius bevorzugt geladen werden! Es kommt einfach viel zu oft vor, dass man ganz plötzlich mitten in der gegnerischen Masse steht ohne dass man sich bewusst ist, dass hier und dort überhaupt Gegner steht, gerade weil die nicht geladen werden!
Die Optimierung meiner Grafikeinstellung half da leider überhaupt nicht aus … Ich habe mich wirklich Stunden damit beschäftigt und eine niedrigere Einstellung half da leider nicht aus.
Ich spiele mit einem relativ guten PC, kein Highend, aber WvW sollte schließlich jeder genießen können. Nicht wahr?

Gilde:
- Der Gildenumhang fehlt mir viel zu sehr. Der Rucksack ist irgendwie … Zwar was anderes, aber sowas repräsentiert einfach keine Gilde.
Die Gildenwaffen sind sehr cool gemacht. Es gibt zwar eine Gildenrüstung, die aber eher an einen Gildenwams erinnert … Und eher Geschmackssache ist.
Den Gildenumhang gab es schon in GuildWars … Viele GuildWars Anhänger sehnen sich nach so einem Repräsentationsmittel für die Gilde!

User Interface:
- Freiere Optimierung/Verschiebung/Einstellung des UIs.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow