Posts von Bling Booms.6358 anzeigen:

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Die anderen Klassen müssen nicht ein Auswahl treffen, sie KÖNNEN es vor allem. Es ist ein Feature für sie, damit sie individueller auf Situationen reagieren können (auch wenn diverse Klassen hust Thief hust mit einer einzigen Taste auskommen ^^)

Wie kommst Du darauf? Mit jeder anderen Klasse musste ich mich bisher bei der Waffenwahl festlegen. Nahkampf, Fernkampf, Support, CC, Heilung, Survival, um mal so die Prototypen zu nennen. Die der Ele im Grunde in jeder Waffengattung durch die Attunements in gewisser Weise dabei hat.

Im Übrigen vergesst ihr Pro-Waffenwechsler sehr schön, dass man durch einen Waffenwechsel auch mal eben schnell doppelt so viele Skills mit hohem CD als Burst rausblasen kann. Und genau DAS würde den Ele dann einfach nur op machen.

Eifrige Klinge sollte auch Hämmer miteinbeziehen!

in Wächter

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Welche “total super Eigenschaften” bietet denn der Skillbaum für Großschwerter? Die Heilung ist vernachlässigbar, 5% mehr Schaden bleiben dann also noch übrig. Die kann man mit geeigneten Skillungen andersweitig prima kompensieren.

Der Eifer-Baum ist ohnehin Blödsinn, wenn man nicht mit Geisterwaffen spielt. Du verzichtest auf zu viele gute Skills, selbst wenn Du das Großschwert nutzt.

Im Grunde solltest Du doch froh sein, dass Du nicht in eine Richtung gezwungen wirst, sondern tatsächlich den Hammer nutzen kannst und eigentlich nur die 20% CD-Reduce skillen musst. Den Rest kannst Du so verteilen, wie es Dir gefällt und Deine Utilities verstärken.

Wächterbuild

in Wächter

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

@ Philipp:
Nochmal zur Zuflucht: Im PvP ist sie situationsbedingt sehr stark. Im PvE aber eher grenzwertig. Und wenn Du nur diese eine Segnung drin hast, ist die Reduzierung des CD eine verschwendete Eigenschaft. Der CD von Zuflucht ist zu groß, als dass Du sie damit in einem Kampf öfter aktiv hast. Und solltest Du sie nur im Notfall nutzen, dann ist sie meistens eh wieder bereit, ob nun mit 96 oder 120 Sekunden CD.
Symbole sind größer bewirkt das, was drauf steht. Deine Symbole (Stab, Streitkolben, Großschwert, Hammer) haben einen größeren Radius. Vom Gefühl her irgendwas zwischen 50 und 100%, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher. Teste es doch einfach mal schnell in den Nebeln aus.
Eifrige Klinge (heilende Großschwertschläge) sind tatsächlich unbrauchbar. Wenn ichs recht in Erinnerung habe, liegt die Heilung bei 25 und wird von Heilkraft nicht beeinflusst. Ist aber schon etwas her.
Ich habe noch keine Waffen gesehen, die Vitalität und Zähigkeit bringen. Wenn sie gibt, her damit!

Deine Skillung gefällt mir aber immer noch nicht. Du hast zwar eigentlich überall gute Eigenschaften gewählt, verzichtest aber auch andere, bessere Eigenschaften, die in den Bäumen höher angesiedelt sind. Zudem bieten die die passiven Statboni nun von allem ein bisschen, aber nichts so richtig. Ein Teil davon wird also je nach Spielweise ohnehin verschwendet sein. Deshalb wäre es interessant, zu wissen, welche Rolle Du in den Verliesen nun spielen willst. Willst Du überwiegend Schaden machen oder die Gruppe mit defensiven Buffs und Heilung supporten (was 90% in Random-Instanzen vom Wächter stillschweigend erwarten)? Deshalb würde ich dann auch entsprechend meine Skillung und das Equip daran anpassen.

@ Icefire:
Ich mag den Eifer-Baum nicht. 10 Punkte für mehr Schaden bei Verbrennen sind in einer offensiven Skillung sinnvoll, mehr aber auch nicht. Da verschwendet man zu viel Potential. Wie oben schon gesagt heilt Eifrige Klinge nicht viel und 5% Schaden kann man in anderen Bäumen gut ausgleichen. Eifer würde ich tatsächlich nur voll skillen, wenn ich mit Geisterwaffen spielen würde. An Kraft kommt man als Wächter ohnehin einfach dran. Ritter, Soldat und Kleriker haben als Stats immer welche mit drauf.

@ Araja:
Ich würde auf Eifrige Klinge verzichten, und stattdessen für die 5 Punkte noch 20% weniger CD für 2H-Waffen einpacken. Ansonsten denke ich das selbe wie bei Icefire zum Eifer-Baum.

Mal ganz allgemein zu Skillungen:
Beim Wächter bietet es sich durch recht ausgewogene Skillungen eigentlich an, sich in den Utilities auf eine bestimmte Art (Segnungen, Meditationen, Rufe, Geisterwaffen) zu fokussieren und davon dann auch 2 oder 3 von einzupacken. Über Meditationen und Rufe kann man dann auch seinen geringen HP-Pool recht annehmbar ausgleichen, da man an allen Ecken und Enden Heilungen bekommt.

Wächterbuild

in Wächter

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Mal zwei Fragen vorweg: Wo willst Du mit dieser Skillung spielen und auf welche Stats soll Dein Equip ausgelegt sein?

Da Du von Dungeon redest, gehe ich mal davon aus, dass Du PvE damit machen willst. Bei der Skillung bin ich mir dann aber nicht mehr so sicher. Du hast eigentlich schon zu viele Zustands-Entferner dabei (passiv vom Heilsiegel, [Einbeschriebenes Entfernen], [Absolute Entschlossenheit]).

[Rettet Euch selbst!] kann im PvP nett sein, im PvE mag ichs aber nicht und würde es nur situationsbedingt einpacken. Da bringen andere Eigenschaften je nach Bedarf einfach mehr. [Zuflucht] finde ich ebenfalls nur geskillt wirklich gut, der Bereich ist zu klein, als dass viele Verbündete daraus Nutzen ziehen würden (denn die wenigsten laufen extra in ein Feld).

[Unversehrter Streiter] macht, wie Icefire schon meinte, eigentlich keinen Sinn. Schon gar nicht, wenn Du als Melee am Gegner stehst. Abgesehen davon willst Du ja blocken und Aegis verlieren, um [Macht des Beschützers] zu bekommen. Der Wertschätzungsbaum ist halt voll darauf ausgelegt, auf die Mütze zu bekommen.
Statt [Vegeltungsrüstung] würde ich [Reinheit] einpacken. Oder aber [Meditationsbeherrschung] mit anderen Utility-Skills.
Mit [Absolute Entschlossenheit] komme ich nicht klar. Ich bin kein Fan davon, die Tugend auszulösen und den passiven Effekt zu verlieren, der einfach sehr stark ist. Damit ist die eine Hälfte der Eigenschaft verschwendet.

Bei den Waffen kann ich wohl auch keinen Tipp geben. Ich persönlich lege mich jedoch nicht zu stark auf ein Waffenset fest, sondern wechsel diese auch nach Bedarf (und nutze Großschwert, Stab, Streitkolben, Zepter, Schild, Fokus).

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Selbst mit dem von Dir beschriebenen Equip bist Du aber noch nicht wirklich ein Offtank. Dir fehlt die Defensive. Du gehst gerne auf Heilkraft, hast aber als einzig wahren Heal nur die 6er-Fähigkeit dabei, die mit [Unterschlupf] die ist, welche am wenigsten von Heilkraft profitiert. Neben der Heilkraft, die bei Dir totale Verschwendung ist, ist Leben in der Regel bis zu einem gewissen Wert an Zähigkeit unterlegen. Und solltest Du eine Skillung auf kontinuierliche Heilung von Dir (und Deinen Gruppenmitgliedern) aufbauen, was mit verschiedenen Eigenschaften möglich ist, dann benötigst Du noch eher Zähigkeit als Vitalität, denn ein großer HP-Pool nützt Dir nur einmal im Kampf was: Zu Beginn. Auffüllen kannst Du diese nur noch schwer, da Du (a) zu wenig Heilmöglichkeiten dabei hast und (b) zu viel Schaden bekommst.

Mit der Skillung bist Du im Grunde nur ein Krieger, ein ziemlich schlechter sogar. Mit der Ausnahme, dass Deine Skills anders aussehen.
Ein Offtank bist Du definitiv nicht, denn Du hast keine Offtank-Fähigkeiten. Du kannst Verbündete nicht vor viel Schaden schützen oder ihre HP auffüllen. Es sei denn, Du wechselst auf Kolben+Schild, dann gibst Du aber Deine gesamte Offensive auf und noch dazu alle Eigenschaften, die Du gesetzt hast.

[Siegel des Urteils] akzeptiere ich ja noch, aber der passive Effekt vom [Siegel des Ruins] ist einfach so wenig, da gibts viel viel bessere Traits. Massenhaft Siegel reinnehmen und diese nicht auslösen wollen macht absolut keinen Sinn. Schon gar nicht, wenn man die passiven Effekte nicht durch Skill verbessert hat.
[Erneuerter Fokus] ist nicht wegen der 3 Sekunden Uverwundbarkeit nett, denn das können andere Klassen mit normalen Utility-Skills besser, länger und mit weniger CD, sondern wegen der Tugend-Erneuerung. Deine Tugenden sind aber auch nicht geskillt, hier verlierst Du also wieder etwas an Potential. Nicht mal [Inspirierte Tugend] hast Du dafür eingepackt.

Zu den Eigenschaften:
[Vergeltungsrüstung] ist übrigens absoluter Unsinn. Du skillst so gut wie keine Zähigkeit und willst Dein Equip auf Leben auslegen. 5% von nix sind? Selbst in reinem Zähigkeitsbuild ist die Eigenschaft verschwendet, wenn man dafür auf solch starke Eigenschaften wie [Reinheit] verzichtet.
[Eifrige Klinge] heilt zu wenig, als dass das Punkte wert sind. Wie von DesertRose bereits geschrieben: 25 pro Hit. Fixer Wert.

Mein persönliches Fazit:
Die Skillung ist total unsinnig.
Und auch wenn Du es nicht hören willst: Spiel nen Krieger. Du nutzt die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Wächters mit Deiner Spiel- und Denkweise absolut nicht aus, sondern bist eigentlich schon ein verkappter Krieger.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Ihr hängt euch immer noch zu sehr am TS auf. Egal, wieso… die großen Gilden scheinen doch nicht auf ein gemeinsames zu wollen.

Wir sollten uns so langsam von dem Gedanken, dass alle Leute/Gruppen, die im PvP sind, auf dem TS zusammenkommen. Hier müssen wir eine andere Lösung finden, die sich für eben die größeren Gruppierungen mit ihren eigenen Interessen überschneidet.

Ich nehme mich da nicht raus. Manchmal möchte auch ich neben dem PvP zwischendurch Smalltalk mit gewissen Leuten führen. Und habe keine Lust auf ein PvP-TS.

Night-Capping and YOU

in WvW

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Diese ganze Diskussion von wegen der Kanadier ist einfach peinlich. Selbst zu unseren Hauptzeiten (20 Uhr abends, Sonntags nachmittags) mit Warteschlangen klappt doch nix. Das ist nicht den Kanadiern geschuldet, sondern einfach daran, dass andere Server besser spielen.

Und das Rating, welches sich zu Beginn des Spiels aufgestellt hat, sagt absolut nichts darüber aus, wie stark ein Server tatsächlich ist. Das braucht noch gut 2 Monate, bis es sich einigermaßen eingependelt hat.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Diese TS-Diskussion, die hier wieder auffacht und die man jeden Abend in diversen Grenzländern lesen muss, ist einfach nur unnötig. Wenn die Mehrheit (und das scheint wohl so zu sein) das TS nicht nutzen will, sondern lieber auf Ihrem eigenen TS mit Ihren Freunden rumhängen will, ist das ihr gutes Recht.
Zwingen kann man sie nicht, ergo sollte man sich nun überlegen, wie man ohne TS eine gute Zusammenarbeit hinbekommt, und die sollte in meinen Augen problemlos funktionieren, wenn sich die Leiter der verschiedenen Gruppen absprechen (das auch mal in irgendeinem TS oder einfach im Chat) beziehungsweise vielleicht jede Gilde einen Vertreter aufs Flussufer-TS in einem gemeinsamen Channel abstellt, damit man sich bei Hilfebedarf auch schnell austauschen kann. Das könnten auch genauso die Kommandeure machen.

Trauriger stimmt es mich eher, dass viele Leute noch dabei sind, die sowieso nur ihr eigenes Ding machen und auch auf verschiedene Ansagen nicht hören. Damit dann auch noch öfter mal den eigentlichen Plan vereitelt. Genau deshalb muss die Community mehr Zusammenarbeit und vor allem Zusammenhalt zeigen. Gegenseitig auch gegenüber dem “Rest” den Rücken stärken und nicht gegeneinander interagieren.

Das Treffen am Samstag, 20 Uhr ist eine echt gute Idee, um mal zusammen auszuloten, was die größeren Gruppen eigentlich wollen und was man von ihnen als Verbündete erwarten kann. Zu der Uhrzeit sollte sich auch von den größeren Gilden bestimmt ein potenter Vertreter finden. Aber wie Morbely meinte… persönlich anschreiben. Nicht jeder ist in den Foren und besonders hier aktiv und noch weniger fühlen sich angesprochen. Und wie Adargar schon meinte, von Sepsis (SPS) werden sicher welche dort vorbeischauen.

Edit:
@ Kurash:
Du musst das Gespräch offen machen. Sprich, sobald Du jemanden ausschließt, wird er eh angepisst sein eigenes Ding machen und das wird dem ganzen Vorhaben gegenüber absolut kontraproduktiv sein.
Moderiere die Diskussion und verteile währenddessen Sprachrechte, aber bitte niemals nicht nur einen elitären Kreis zulassen.
Dann ziehen die großen Gruppen zwar an einem Strang, die Kleinen machens aber wieder kaputt, obwohl diese eben auch an einer Zusammenarbeit interessiert gewesen wären. Unterschätze im WvW nie die Macht einiger weniger. Die entscheiden oftmals viel mehr über Sieg oder Niederlage, als einem bewusst ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Bling Booms.6358)

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Im anderen Thread redest Du noch davon, dass ein totes Pet ein Damage-Reduce ist. Was denn nun?

Abgesehen davon: Natürlich hast Du einen Schadensverlust, wenn Du Dein Pet wegpackst. Wenn es nur einmal draufhaut, ist dieser Verlust schon da. Aber das sollte eigentlich ohne nachzudenken auffallen.

sPvP Waldläufer Guide Condition DMG Build

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Aber… wenn noch jemand eine entsprechende Blutungsskillung in der Gruppe hat (Dieb, Krieger zum Beispiel), überschreibt Ihr Euch gegenseitig die Stacks, da sie bei 25 gecappt sind. Und damit behindert Ihr Euch einfach nur im Schaden.
Genau deshalb würde ich auf das Siegel und den Wetzstein verzichten, wenn man schon mit Dots spielen will.

Kurzbogen | Crit- oder Zustandsschaden?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

@ Elyxia:

Wenn Du beide Varianten schon vergleichst, gehe bitte von gleichen Verhältnissen aus. Bei der Zustandsschaden-Variante ticken Deine Dots merkbar höher, als bei der Crit-Variante. Ebenso kannst Du eine Zustandsschaden-Skillung doch recht stark auf Crits bzw. auf Präzision ausrichten, denn gerade hier machen der 10er Trait und das Erdsiegel richtig Sinn, da man einen hohen Crit-Wert mitbringt. Den Schaden, den Deine Autoattack nun weniger macht (durch weniger Kraft), sollte sich mit den hohen Blutungs-Ticks ausgleichen. Bei 15 Blutungen, die man im Spike auf einen Gegner bringen kann, ticken diese zusammen für 1500+ Schaden.

In der Crit-Variante ist das Erdsigill übrigens alles andere als gut, denn es macht durch den fehlenden Zustandsschaden einfach zu wenig Schaden.

@ Elbin:

Beide Varianten sind spielbar und haben Ihre Vor- und Nachteile. Das solltest Du aber Deinem eigenen Spielstil anpassen. Die Tatsache, dass Du die Blutungen nur beim flankieren anbringst, bedeutet bei der Zustandsschaden-Skillung, dass Positionierung extrem wichtig ist. Gerade im PvP ist das manchmal gar nicht so einfach. Das Positionieren sollte man bei einer Direktskillung mit 25+ Punkten im Skirmishing-Baum aber sowieso optimieren.

Die Zustandsschaden-Skillung hat nur zwei Probleme: Gegen Gegner, die Zustände entfernen können und in einer Gruppe, in der mehrere Leute auf Blutungen spielen.

Gebiete der Jugend - alles weg?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Hat er sich nun geschämt, dass er den Beitrag gelöscht hat? Danke, dass ihr ihn zitiert und damit der Nachwelt erhalten habt.

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

ich und mein mate waren etwa auf gleicher höhe er ein bisschen weiter vorne,er hatte weder nen speed drauf sonst wat aber überholt mich ! nen warri mich! as ist doch eindeutig nen fehler.

JETZT verstehe ich. Denke ich. Du meinst also, dass der Mate aus dem Kampf gekommen ist, Du aber wegen Deinem Pet nicht, dass hinten immer noch Schaden bekommt?
Das ist zwar ein “Problem”, aber kein Bug. Und immerhin ist Dein Gegner, wenn er auf das Pet koppt, ebenso verlangsamt, also sehe ich da keinen Nachteil. Könntest Dir ja nen Pet mit Slow/Stun/irgendwas einpacken, dann umgehst Du das Ganze etwas.

der haken hängt dann einfach auch wenn du durch mobs laufen musst und dein pet türlich wieder mal aggro zieht obwohl es auf passiv gestellt ist -.- heisst du wirst wida künstlich geslowed.

Du wirst aber nur geslowt, wenn Dein Pet (oder Du) Schaden bekommt. Auch wenn Du aggro ziehst, bist Du noch nicht direkt verlangsamt. Dadurch ist das alles eigentlich nur bei Range-Mobs ein wirklicher Kritik-Punkt.

Und ja, jetzt verstehe ichs, empfinde es aber immer noch nicht wirklich als großes Problem oder gar als einen Bug. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das alles mit der “30% Movement-Speed für Pet”-Eigenschaft umgehe und das Pet eben auch beim Weglaufen zügig auf Abstand kommt. Dazu halte ich mir für eben diese Situationen den Petwechsel bereit… um eben schnell aus dem Kampf zu kommen.

Waldläufer im PvP

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Wenn Du wirklich viel mit der Fackel spielst, mag die Schlangenfalle noch Sinn bringen. Aber laut Tooltips bringt Fackel werfen Verbrennen für 6 s bei 15 s CD. Bei Scheiterhaufen läuft das Verbrennen, wenn der Tooltip stimmt, nur 1 s, bei 25 s CD. Das wäre also mitnichten “fast immer”, sondern 7 s, dann 9 s nichts, dann 6 s wieder, 3 s nichts, 1 s drauf, 5 s nichts, …
In 31 s sind das, bei optimaler Ausnutzung, 14 s. Das sind etwa 45%.

Beim Elite-Skill schreibst Du aber in Deinem Build: “Deine Enrage Fertigkeit, wenn du mal so richtig die Sau raus lassen willst ist das genau die Fertigkeit die du brauchst.”

Und genau da ist der Haken. Die 20% Crit bringen Dir nicht viel bei einer Condition-Skillung, auch wenn Du mit Crits weitere Blutungen auf den Gegner packst. Hier wäre das Kriegshorn in der Offhand vielleicht sinnvoller, da es Dir auch entsprechende Buffs gibt. Zu einem kürzeren CD und zum Preis, dass Du Dein Elite für den Skill aufsparst, der nun Waldläufer-exklusiv und sogar AoE ist.

Des Weiteren ignoriert Deine Skillung zwei wichtige Punkte:
(a) Blutungen sind bei 25 gecappt. Wenn in Deinem Team mehrere sind, die Blutungen verteilen, laufen Deine Ticks öfters mal ins Leere.
(b) Du hast keinen Stunbreaker. Klar, mit Siegel der Waldgeister und dem Elite kannst Du Dir Stabilität buffen, aber wenn Du erst mal in einem Stun drin stehst, hast Du Deine Probleme.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Der Krieger mit dem Gewehr habe ich vergessen. Also muss ich doch meine Meinung revidieren und Grebcol recht geben (was ich nur ungern mache ).

Ob eine Klasse einfach oder schwer zu spielen sein soll, darf für ihre Stärke nicht ausschlaggebend sein. Ob die Stärke nun durch den Gebrauch von 15 verschiedenen Skills oder durch Positionierung, Movement, whatever zustande kommt, sei mal außen vorgelassen.

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Seltsam… bei mir passiert es nie, dass ich zusätzlich verlangsamt werde. Zumindest nicht mehr als mein Gegner, eben weil wir beide im Kampf sind. Und ja, ich spiele einen Waldläufer und ja, ich habe null Probleme mit einem angeblichen zusätzlichen und unsichtbaren Slow.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Kann in dieser Zeit aber nicht seinen Burst bringen.

Waldläufer im PvP

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Er hat sogar mehrere Kritikpunkte genannt. Zur Wiederholung: Flammenfalle macht mehr Schaden als die Schlangenfalle, der Eliteskill bringt bei einer Dot-Skillung nichts.

Wenn Deine Gilde diesen Build anwendet, heißt es noch lange nicht, dass er gut ist. Nur dass die Waldläufer in Deiner Gilde nicht nachdenken.

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Naja, ist halt der Standard-Name. Da sehe ich nun kein Problem darin. Kannst es ja in Dschungelspinne-Opa umbenennen

Ich kanns mir nur so erklären, dass bei über 50 verschiedenen Pets dem Gegner noch eine kleine Chance gelassen werden soll, zu erahnen oder zu wissen, was das Pet kann und was nicht. Ignorierr mans? Kloppt mans schnell um? Stribts eh gleich im AoE?

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

lol bling du sagst es ja fast “die anderen den job auch könen” das stimmt und sie können es besser ^^

Nö, der Waldläufer ist im Schaden auf Distanz und längere Zeit ungeschlagen, wenn man ein Team hat, das eingespielt ist. Der Ele bietet hier zwar mehr Burst, dafür hat er dann in Sachen Überlebensfähigkeit das Nachsehen. Des weiteren ist er “nutzlos”, wenn man den Burst countert, sei es durch einen Block, Ausweichen (was bei den Feldern einfach ist) oder sonst was. Beim Waldläufer machen die einzelnen Attacken (gerade beim Kurzbogen) zwar weniger Schaden, dieser kommt aber konstant an.

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Dein Pet kannst Du nennen, wie Du willst. Das geht auch mit einem Knopfdruck.

Vom Standpunkt, dass es zu wenige oder zu wenig rare Pets gibt, stimme ich Dir wie gesagt nicht zu. Es gibt genug Varianten und die 4 Pets, die die GW1-Spieler haben, bringen ja, wie Valerie richtig meinte, keine spielerischen Vorteile.

Auf der anderen Seite gebe ich Dir aber schon recht. Ich hätte mir auch mehr Pet-Interaktion gewünscht. Sei es, dass das (erste) Pet in die Geschichte eingebunden wird oder man sie stat-technisch und auch spielerisch mehr selbst ausgestalten kann. Aber auch hier bietet die Petfülle eigentlich genug Möglichkeiten.

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Ach lassen wir uns nun auf das Niveau herab? Unwahrheiten sind unter anderem, dass Du geslowt wirst, wenn Dein Pet im Laufe des Kampfs angegriffen wird.

Wahrheiten sind:
Du bist vorher schon langsamer, weil DU in den Kampf gehst.
Du hast Dein Pet instant vom Gegner weg, wenn Du es wechselst.
Du hast Pets mit CC-Fertigkeiten, die den Gegner verlangsamen oder sogar festhalten können.
Du hast genügend Waffenskills, die Lauftempo oder CC bieten.

Du kannst Dich natürlich nun auf den Langbogen-Knockback einschießen, aber JEDE Waffe bringt irgendeine Art von Mobility. Welche benutzt Du denn aktuell?

Kurzbogen: Eigener Rückzug und Speed-Buff, Slow und Benommenheit.
Großschwert: Slow und Jump
Schwert: Eigener Rückzug, Slow
Axt Mainhand: Chill
Dolch Offhand: Slow
Kriegshorn Offhand: Speed-Buff

Egal welche Waffenkombo Du benutzt, Du hast immer irgendwelche Möglichkeiten, Distanz zwischen Dich und Deinen Gegner zu bringen. Wenn Du diese Skills nun schon im Kampf benutzt und beim Weglaufen auf CD hast, dann bleibt nur noch ein L2P.

Was ein “rosa rote brillen PVE naruto” ist, weiss ich übrigens nicht. Wenn es eine Beleidigung sein soll, dann hat sie zumindest nicht funktioniert.

Die 0815-Antwort passt übrigens hervorragend, denn Du hast, wie Du selbst darstellst, Probleme mit der Grundmechanik des Waldläufers. Mit dem Pet.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Als Tank? Klar. Krieger und Wächter bieten dahingehend einfach mehr Support/CC.

Waldläufer in Tunieren Rar?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Ach, Grebcol weint schon wieder.

Der Waldläufer funktioniert im Turnier ganz gut. Er hat nur ein Problem: Es gibt zu viele, die den Job als DD ebenso erledigen können und in gewissen Setups passen andere Klassen etwas besser rein. Das heißt aber nun nicht, dass der Waldläufer im Turnier unnötig ist.

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Die KI? DU kannst es mit Knopfdruck bei Dir halten, da brauchts keine KI, dass Dein Pet nur das angreift, was Du angreifst. Das ist deine eigene I, die Dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Spiel doch einfach ne andere Klasse, wenn Du mit dem Pet nicht klar kommst und es angeblich sooo buggy ist, dass es ständig angreift. Der Waldläufer ist momentan gut so, wie er ist. Selbst ohne Pet. Das einzige Opfer bist Du, wenn Du damit nicht klar kommst.

Aber ich gebs nun auf. Du verstehst es eh nicht.

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Und eben genau das stimmt einfach nicht. Wenn Du Deinen Gegner angreifst, ob mit oder ohne Pet, dann seid ihr beide langsamer. Direkt. Und nicht erst, weil Dein Gegner zum Ende hin einmal auf Dein Pet schlägt.

Im Übrigen hast Du selbst zum Entkommen diverse Möglichkeiten: GapCloser, Knockback, eigene Speedbuffs, Slows… Von den Fähigkeiten der Pets will ich gar nicht erst reden. Aber damit hast Du ja eh scheinbar Probleme.

Welche Werte für den Ranger

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Du gehst gerade von einem Equipvorsprung aus. Und da sehe ich den Fehler in Deiner Argumentation. Da würdest Du vermutlich mit egal welcher Equipausrichtung gewinnen. Aber was bringts, schlecht ausgestattete oder niedrigere Gegner zu besiegen, aber gegen gleich starke dann zu verlieren, weil man nie darüber nachgedacht hat?

Zumindest fürs sPvP muss man diese Überlegung ja machen…

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Und nochmal. Wenn Du weiter weg bist, ruf das Pet eben zu Dir oder packs weg. Wenn ein Gegner im Open auf Dein Pet haut, dann wird er genauso verlangsamt, weil er wie Du im Kampf ist.

Warum wählst Du eine ausgeschriebene Petklasse, wenn Du genau mit dem Pet nicht klar kommst?

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Das Pet wegpacken, wenn es nicht angreifen oder angegriffen werden soll.
Das Pet auf passiv stellen, wenn es nicht angreifen soll.

Wenn Dich Petcontrol überfordert, dann ist der Waldläufer wohl eine ungeeignete Klasse für Dich.

Wenn Du sowieso im Kampf bist (und Dein Gegner auch), dann ist der Speed-Bonus ohnehin weg, ob mit oder ohne Pet.

Waldläufer Rarer Begleiter?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Nix. Es gibt massenhaft Pets, die unterschiedliche Funktionen haben. Ich muss auch einem Nicht-Waldläufer zugestehen, zumindest im Gröbsten zu wissen, was das Pet, das gerade an einem klebt, für besondere Fähigkeiten hat.
Für mich sind auch ohne die vier GW1-Pets genug Auswahl vorhanden.

Rüstungsset

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Stimmt nicht ganz. Der Händler ist frei zugänglich (zumindest bei den Wachsamen und bei der Abtei bin ich mir sehr sicher), aber ihn benutzen kann man nur, wenn man Teil des Vereins ist. Sonst erfährt man eigentlich nur, dass ausschließlich Ordensmitglieder von ihm bedient werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Bling Booms.6358)

Welche Werte für den Ranger

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Im PvE mag es ja noch Sinn machen, sein Equip voll auf Schaden auszulegen, auch wenn ich das ganze ein wenig anders sehe. Gerade in Instanzen ist ein ausgeglichenes Gear Gold wert, da man immer wieder von diversen Gegnern was abbekommt.

im PvP tendiere ich dahingegend ebenso zum Mischgear. Die beste Offensive nützt nichts, wenn man zu schnell im Dreck liegt. Und die Gegner haben schnell raus, wer Ihnen ein Problem bereitet und wen man deshalb als erstes aus dem Verkehr ziehen sollte. Das gilt für mich zumindest fürs sPvP und im WvW bei Kleinkämpfen. Im Zerg? Da kannst auch nackt rumlaufen, da das Equip dort gegenüber Masse und Organisation zweitrangig wird.

Waldläufer mit 2 x Bogen sinnvoll?

in Waldläufer

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Keine der Conditions geht über 25, und da ist man schnell. Bei Bossen geh ich daher eher auf DD. Ein reiner Condition- Build scheint mir in der Situation etwas ineffizient.

Stimmt, wenn 3+ auf den Gegner Blutungen packen, dann landen die Stacks schnell bei 25, wenn man bedenkt, dass man mit dem Waldläufer allein schon 15-20 Blutungen in Spikes auf einen Gegner packen kann. Wenn ich mit Freunden im sPvP unterwegs bin, kläre ich vorher also ab, ob sie Dot- oder DD-Skillungen an Bord haben und passe mich entsprechend an. Als einziger Dotter macht die Condition-Skillung aber durchaus Sinn und kann viel Spass bringen.

Das heißt aber auch: Im WvW gehe ich vorrangig auf direkten Schaden.

Im PvE bevorzuge ich auch den direkten Schaden. Oftmals ist ein Positionieren bei Bossen nicht ohne weiteres möglich, wenn ich einen Gegner kite, dann genauso wenig.

Eins sollte man bei der Kurzbogen-Diskussion aber nicht vergessen: Gerade bei diversen Condition-Countern gewinnt die DD-Spielweise gegenüber der Dot-Skillung. Ist nicht schön, wenn man sieht, wie die ganzen Dots, die man aufgebaut haben, auf einmal in Segen umgewandelt werden oder auf mir selbst landen

Ich benutze daher auch beide Bögen, weil sie meine Taktik imho am besten unterstützen. Kommt mir einer zu nahe, dann wird gekitet; primär mit Kurzbogen. Zu dem Zeitpunkt sollte der Mob aber schon halb tot sein. Kommen mehrer Mobs, dann wirds kniffelig, da länger andauernde CC-Funktionalität in GW2 eher beschränkt ist. Ausser dem Elite-Root haben wir da nicht viel. Auch in engen Räumen wirds schwierig, weil die CC in GW2 mit fast-action based combat üblciherweise schwach ist. Aber damit muss man leben.

Diese Spielweise habe ich auch beim Leveln/Farmen bevorzugt. Ich habe aber neben dem Langbogen irgendwann das Großschwert eingepackt. Das bietet mir den Vorteil, dass ich, wenn der Gegner mal bei mir ist, ihn durch harten Schaden umkloppen kann, statt ihn kiten zu müssen. Gerade in höheren Gebieten zieht man sich damit einfach zu leicht Adds und es dauert zu lange. Einen zweiten Vorteil bietet das Großschwert auch: Sind mehrere Gegner hinter Dir her, hast Du einen nicht unwesentlichen Flächenschaden an Bord und die Gegner fallen einfach viel schneller, trotz einer Langbogen-Skillung.

(Zuletzt bearbeitet am von Bling Booms.6358)

Die Sylvari! Baum oder eher Bäumchen...?!

in Sylvari

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Die Sylvari sind einfach eine echt gelungene Abwechslung zu den üblichen mehr oder weniger Fantasy-Rassen. Wenn man sich etwas in die ganze Story der Sylvari vertieft, merkt man auch, dass die Sylvari ganz und gar nichts mit den typischen Elfe-Archetypen zu tun haben.
Insofern ein wirklicher Exot unter den ganzen Rassen, Tierwesen, Barbaren und kleine “Gnome” gabs schon in zu vielen Spielen. Das war der Hauptgrund für meine Rassenwahl, die Geschichte hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Deshalb sind die Twinks auch Sylvaris.