Posts von Daniel.1389 anzeigen:

Mesmer PvE Video-Sammlung

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Gute Idee… aber das ist nur nen Veteran

ja richtig… war auch nur ein spontaner Anfang
Bin mir noch nicht sicher, welcher Kontent am meisten sinn macht aufgenommen zu werden, bin natürlich für Vorschläge gerne offen

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

hy sukram

Ich Bin nun seit kurzem auch Dieb und das gerade mal 2 Lvl höher als du.
Ich verwende derzeit Hauptsächlich eine Kombo aus Dolch und Pistole.
Dies ist sehr praktisch, weil ich mit dem Schattenschuss (Skill 3) direkt zum gegner springen und ihn blenden kann, außerdem kannst du mit Skill 5 für 4 Sekunden ein Kreisförmiges Schattenfeld legen, welches Gegner die darin stehen über die Dauer blendet.
Sollten verbündete durch das Feld hindurschießen werden getroffene Feinde in der Kombo auch geblendet
Und eine weiter Kombo ist mit Skill 2 durch das Feld zu springen und beim Aufschlag Unsichtbar zu werden…
Deswegen ist Dolch und Pistole mit eine meiner Absoluten lieblingskomobs, da du so den Gegner Blenden und schnell an ihm dran sein kannst. Dies ist auch sehr gut wenn du mit anderen Leuten zusammen spielst, da du so Schaden von ihnen abwenden kannst.

Als Heilfähigkeit nutze ich noch die vom Anfang, welche sehr Praktisch ist mit Heilung, kurzer Regeneration sowies auch wieder Unsichtbarkeit.

Meine beiden Zusatzslots fülle ich mit folgenden Fähigkeiten :

Krähenfüße : gerade mal 30 Sekunden Cooldown, halten 14 Sekunden an und Verkrüppeln Gegner+ Fügen ihnen Blutungen hinzu.
Wenn du damit in mehreren gegner stehst, wird sie das ganz schön Nerven ;D

Überfall :
Diese Falle ist für mich eine der beiden wichtigsten Fähigkeiten in meinem Geplanten Build (Dem Thief Lord Build) da ich so ständig einen verbündeten Dieb rufen kann, welcher über 20 Sekunden bestehen bleibt. Abklingzeit 35 Sekunden, lässt sich aber mit 10 Punkten im… ich glaube Akrobatik Baum (Der zweite von unten^^) um 20% auf 28 Sekunden verringern.
Dabei entsteht entweder ein Weiblich Dieb mit 2 Dolchen der auch einmalig einen Feind per Skorpiondraht an sich heran ziehen kann und mit einer 3 Stufen Dolchkombo ordentlich Schaden macht.
Oder aber ein männlicher Dieb mit 2 Pistolen der auch ein Blendfeld (so wie deines aus Skill 5, sieht bei ihm aber Optisch etwas anders aus) und macht einen dezenten Schaden.
Ein kleiner Tip generell zu fallen welche du im eifer des Gefechts einsetzen möchtest, ist in den Optionen die Nahkampfhilfe zu deaktivieren, da du so praktisch auch in die Feinde reinlaufen und deine Falle zur sofortigen Aktivierung direkt unter sie legen kannst.

Und auch wenn dir die Überfall-falle nicht zusagen sollte, kann ich dir dann später dennoch ab lvl 30 den Elite-Skill Diebesgilde empfehlen, da du damit für 30 Sekunden direkt 2 Diebe herbeirufst.
Damit solltest du in Not-Situationen wie oben beschrieben keine Probleme haben..
Denn Diebe müssen nicht alleine kämpfen

MfG Daniel

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Doch… also falls du diese Venomshare geschichte meinst, mit welche du bei verwendung von Gift fähigkeiten Boons verteilst, das funktioniert meines erachtens nach
Habe es zugegeben nicht selbst auprobiert, aber unter anderem guides gelesen in denen das Thema war…
Versuch es mal, skill deine traits so das die gifte boons verteilen, dann pack Diebesgilde,Überfall-Falle und 2 Gift fähigkeiten ein

Vorteil gegenüber anderen Klassen?

in Menschen

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Generell bin ich auch eher ein Freund der Beschwärer Fähigkeiten…
So oder so denke ich das die Rassenfähigkeiten der Menschen im Vergleich zu den anderen etwas schwach ausgefallen sind…
gerade die Nicht-Elite Skills der Menschen wirken recht lieblos und einfallslos…

Aber gut, als Dieb muss mich das nicht interessieren, denn da habe ich viele nette Spielzeuge im Petto, und die Diebesgilde schlägt sowieso so ziemlich jeden Elite Beschwörungsskill (Wobei der Fleisch Golem vom Nekromanten und die Großen Elementare des Elementalisten auch sehr nützlich ausschauen)

Aber bei solchen Klassen wie z.b. Kriegern oder Wächtern könnte ich mir schon vorstellen, das so eine Elite-Fähigkeit wie die Hunde des Balthasars sicherlich mal für nette Unterstützung und viel Spaß sorgen können

Nekromant Rassenwahl

in Nekromant

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Ich persönlich mag ja immer die Beschwörungsskills und da sind die Sylvari für mich auf Platz 1 (gleich 3 Elite und 1 normalen) gefolgt von den Asura mit ihren Golems
Die Charr haben auch einen, mit welchem sie 2 Anhänger ihrer Legion rufen können.

Aber gut als Dieb bin ich mit meiner Diebesgilde besser bedient als das ich diese Fähigkeit gegen eine rassenbeschwörung eintauschen würde…
Als Nekromant sehe ich das genauso, denn da hast du ja im Prinzip schon eine Auswahl an Beschwörungen und den Fleischgolem als Elite-Skill halte ich für besser als eine Temporäre Beschwörung die nur 30 Sekunden andauert.

Aber bei manch anderer Klasse wie z.b. dem Krieger,Wächter und co. ist es sicherlich ganz nett solche Fähigkeiten zu haben

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Haha die Idee ist gut Turk X) Aber ich wette der Name ist bereits vergeben
Desweiteren kann ich auch nur sagen, dass die Falle bei mir immer funktioniert hat.

Ich verstehe auch überhaupt garnicht, warum Leute über Türme,Nekro Pets etc. diskutieren, aber diese Halbwegs Beschwörer ähnliche Variante beim Dieb sogut wie nirgendwo besprochen wird…

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Einziger nachteil nach meiner jetzigen Erfahrund, ist das sie mittlerweile leider recht squishy sind :/ Also ist es manchmal besser sie auch etwas zu unterstützen, sprich z.b. mit verbündeter Dolch Dieben evtl. mal eine schwarzpulverladung zu zünden oder den Gegner zu blenden. Ganz alleine sollte man sie dann nicht arbeiten lassen, dann läuft das auch ganz gut

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

PvP kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ein PvP´ler in MMO´s war Aber im PvE funktioniert das gut, und da ich ja sowieso mehr auf einen defensiven und supportigen Build gehen werde, kann ich die Diebe auch gut unterstützen durch z.b. Gegner blenden etc. Vorallem die DIebe mit den Dolchen machen auch wirklich sehr viel Schaden wie ich finde

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Nun die ganze Skillung ist vielleicht etwas übertrieben… außerdem gibt es ja auchnoch die “Überfall” Falle… per Trait wird der Cooldown auf 28 Sekunden gesenkt. Und einen weiteren Unterstützungstrait durch den beim Wiederbeleben eines verbündeten automatisch solch eine Falle gelegt wird… Und im Endeffekt habe ich sowieso die Absicht als Dieb eher auf Defensive und etwas Support zu setzten, da passt das sowieso gut herein

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Naja im Prinzip ist es nur eine Idee, welche daraus entstand, das ich gerne mit Beschwörungen Spiele. Ich aber den Nekromanten derzeit irgendwie meide, weil ich ihn als Minion Master nicht so toll finde… Derzeit versuche ich mich als Mesmer, und das Spiel mit den Illusionen kommt derzeit meinem Wunsch am nächsten… zumal in meinen Augen der Mesmer und seine Illusionen die einzige art von Beschwörung in GW2 ist, die unverzichtbar ist… Ein Nekromant kann auch komplett ohne Minions existieren,ein Waldläufer kann sein Pet ignorieren oder auch Ingenieure müssen nicht unbedingt Türme stellen. Aber ein Mesmer würd mehr oder weniger kaum auf seine Illusionen verzichten können!

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Genau das mit den Blutungen meinte ich bzgl. des Duellisten Wenn er nachher Critet wie ein Schwein und dabei noch Blutungen verursacht, ist er sicherlich die besser Wahl^^

Entwicklungspfad: Illusionen!

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung als Mesmer( Ich bin Rp angehauchter PvE´ler nebenbeibemerkt^^), denke aber auch das Konfusion einerseits nützlich ist, aber andererseits sich kein Build der wirklich darauf Spezialisiert lohnt.

Ich musste allerdings leider feststellen das der Illusionäre Duellist in den frühen Phasen leider noch nicht sonderlich effektiv ist…
Bisher würde ich behaupten das der illusionäre Schwertkämpfer gerade in den frühen Leveln deutlich besser austeilt, und meiner Beobachtung nach auch schneller attackiert

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hm ich bin derzeit auch am Überlegen… Verwende derzeit das Schwert in der Haupthand und in der Nebenhand experimentiere ich derzeit etwas… Als Zweitwaffe natürlich der gute alte Stab

Da ich jedoch kein Freund vom Großschwert bin, bliebe mir alternativ aber auch nur das Szepter, welches sich aber evtl. ein bisschen mit meinem Trugbild Konstrukt beißt.
Finde es aber dennoch besser als das Schwert…
Die Konfusion ist zwar aufgrund der teilweise niedrigen Angriffsrate der Feinde nur bedingt effektiv, aber kann trotzdem für ordentlich Verwirr… äh Schaden sorgen (Wtf O.o)

Außerdem ist es nicht übel, wenn man mit Szepter und Nebenhand Schwert gleich 2 Blockfähigkeiten aufeinmal hat

Klone die Zustände verteilen

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hm soweit ich dir das sagen kann, Trifft das auf die meisten Normalen Klone nicht zu…
Eine Ausnahme ist definitiv der Klon welchen du mit der 2ten Stab Fertigkeit erzeugst.
Dieser wird generell per “Winde des Chaos” auch Zustände auf den anvisierten gegner wirken, genauso wie du es selbst mit der ersten Stab Fähigkeit tust.
Allerdings wirkt er es langsamer und richtet keinen Direkten Schaden damit an.

Ansonsten gibt es später wohl auch noch das ein oder andere Schmankerl in den Eigenschaftspunkten, wodurch du z.b. Veranlaßen kannst, dass Klone wenn sie vernichtet werden Konfusion beim Gegner erzeugen etc

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hallo ihr DIebischen Gesellen

Ich hatte mich vor einiger Zeit einmal selbst als Dieb versucht, allerdings unter der Idee eine sehr interessante idee, welche ich einmal irgendwo im Internet aufgeschnappt habe zu Testen.
Und zwar ging es dabei um die Idee später stark auf die Unterstützung der rufbaren Diebe zu setzen.
Kernfähigkeiten des Builds waren dementsprechend einm Die “Überfall” Falle sowie die Elite Fähigkeit “Diebesgilde”.

Die Überfall-Falle erzeugt für 20 Sekunden einen Dieb welche an eurer Seite Kämpft und hat 35 Sekunden Cooldown (Lässt sich per Eigenschaftsskillung auf 28 senken!)

Dabei entsteht entweder ein Männlicher Dieb mit 2 Pistolen welcher “Entladung” verwendet und einmalig Schwarzpulver um nahe Gegner zu blenden.
Oder es entsteht ein Weiblicher Dieb mit 2 Dolchen der (oder die ;D) den Gegner mit einer Angriffskombo penetriert und einmalig Skorpiondraht einsetzt.
Bei der Diebesgildenfähigkeit entsteht natürlich vorteilhaft einer pro Sorte.
Es gibt sogar einen Major Trait in der unteren Skilllinie welche es ermöglicht beim Wiederbeleben eines Verbündeten direkt eine Falle zu erstellen.

Außerdem empfand ich es als sehr Hilfreich in den Optionen die Nahkampfhilfe zu deaktivieren, denn so kann man praktisch auch “In den Gegner reinlaufen” um die Falle einfacher zu platzieren.

Ich wollte einfach mal wissen, ob jemand von euch davon schoneinmal gehört hat, es ausprobiert hat oder was ihr überhaupt generell davon haltet

MfG Daniel Drakensang

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hallo werte Forenfreunde

Nachdem ich lange eine zu mir passende Profession gesucht habe, bin ich nun gestern mit der Rolle des Mesmers fündig geworden… zumindest denke ich das…
Ich sollte vorab erwähnen das ich aus alten Tagen eher ein leichter Rollenspieler bin, und keinerlei Bedarf an sPvP habe.

Ich bin derzeit erst Stufe 12 und damit noch sehr Trainingsbedürftig^^
Allerdings hatte ich bisher den Eindruck das die Beschwörbaren Trugbilder jetzt in der Anfangsphase noch nicht so Stark sind, wie sie wohl später sein können, was den Anfang vielleicht stellenweise etwas holprig macht.
Andererseits hatte ich bisher ehrlich gesagt auch keine Großen Probleme voranzukommen.

Ich verwende derzeit definitiv den Stab, und im zweiten Waffenset ein Schwert/x… das x bedeutet lediglich das ich im Moment versuche alle Nebenhand Waffen einmal zu testen und vorallem auch die damit verbundenen Phantasmen. Nach meinen jetzigen Beobachtungen sind auf dieser Stufe aktuell der Illusiönäre Hexenmeister sowie der Illusionäre Schwertkämpfer am effektivsten.

Der Illusionäre Duellist soll später auch sehr Stark sein, nachdem was ich bisher gehört und gesehen habe, aber wohl erst mit den passenden Schmankerln aus den später dazustoßenden Eigenschaftspunkten…

Da das Großschwert nicht mein Stil ist, bliebe mir wohl alternativ nur das Zepter für die Haupthand, dies passt allerdings wiederrum nicht in meine Planung, da Konfusion in den weiten Tyrias selbst nicht so effektiv ist (aufgrund der Tatsache das Viele Monster etc. eher Starke als Schnelle Angriffskombinationen ausführen) und das erzeugen eines Klons bei jedem dritten Ätherbolzen ja ein Trugbild überschreibt (Vorausgesetzt es sind bereits 3 Trugbilder auf dem Feld, nach meinen Beobachtungen)

Welche Trugbilder Haltet ihr für die Besten?

MfG Daniel Drakensang