Beiträge von Darkwater.9723 mit den meisten Empfehlungen:

Zurücksetzen von Beherrschungspunken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Was heißt hier leider? Wenn dass möglich wäre, wäre es ein riesen Exploid, da man für diverse Sammlungen und Erfolge den Fortschritt in bestimmten Behrrschungspfaden braucht und so mit deutlich weniger Punkten so ziemlich alles freischalten könnte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum zerstört ihr das WVW?

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sorry, aber beleidigen muss ich mich nicht lassen, vor allem von jemanden dessen eigener Horizont anscheint darin besteht vom WvW etwas zu erwarten, was es zum einen nicht ist und zum anderen in sPvP und Gildenarena bereits umgesetzt wurde.

Die 20K onehiter sind mir bis dato eigentlich nicht in der Form untergekommen, dass sie für mir aufgefallen wären, scheint also ein eher seltenes Phenomen zu sein, was von einigen hochstilisiert wird – normalerweise werde ich ganz klassisch Niedergeschnizt, wenn ich nicht aus dem Stunlock komme oder der Weg zu Verbündeten bzw. einer eigenen eigenen Festung/Turm zu weit ist…

Und genauso wie ich mit Roamern leben muss, die versuchen einem auf den Weg zum Zerk abzufangen bzw. und das eigene Hinterland unsicher machen, haben die damit zu leben, dass man natürlich möglichst effiziente Varianten zu deren Eliminierung wählt und die bedeutet eben sie so zu attackieren, dass es nicht zu einem Duell kommt (never Box against a Boxer)…

…und ich werde vielleicht nicht auf deren Kopf Tanzen, aber sie sind mir oft genauso Lästig wie umgekehrt wie umgekehrt (übrigens auch die eigenen, die regelmäßig Lager drehen, zu denen der Zerk gerade unterwegs ist, so dass man keine WEP u.ä. bekommt).

Roamer sind Teil des WvWs genauso wie Gegenmaßnahmen die zu einer möglichst schnellen und effektiven Ausschaltung der selben beitragen es logischerweise auch sind und ich kann ehrlich gesagt auch nichts falsches daran sehen auf Duell eingestellten Spielern möglichst eben kein Duell zu bieten (ganz im Gegenteil – bereits als Kind lernt man, dass der Igel den Hasen in dessen Paradedisziplien schlagen kann, wenn er auf intelligente Kooperation setzt).

Was das Klassenbalancing angeht…

…ist mir eigentlich im WvW bisher nicht so aufgefallen – im Zerk fühle ich mich sowohl mit Rev, Engie, Necro als auch Guard nicht unwohl (wobei letzterer hier bei mir ein wenig das nachsehen hat, was aber auch an meiner Spielweise liegen kann).
Als Roamer bin ich mit dem Dieb auch nicht unzufrieden (auch wenn ich kein Duellbuild sondern ein schnell Bewegen und Lager drehen Build Spiele – mag Duelle einfach nicht so und wenn ich dort genuked werde, ist dass mit Fullbersie ja auch kein wunder, also nix zum drüber aufregen)…
…mein Ele wird kaum ausgeführt (nicht meine klasse); Mesmer, Ranger und Krieger habe ich derzeit nicht, und kann dementsprechend auch nix dazu sagen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Mehr WP in die Wüste

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die alten Grenzländer sind zurück, viele darüber auch ganz glücklich, wir von Abba nach wie vor in Unterzahl usw.

Ich finde es hingegen etwas schade, weil ich die Wüste schöner fand und es mAn dort nur ein einziges Problem gab, was sich leicht beheben ließe, und zwar der lange Weg an die Front…

Vielleicht habe ich andere Probleme übersehen (die Mechaniken fand ich jetzt ansonsten nicht über-kompliziert oder so), aber ich frage mich, warum die neuen Grenzländer weg mussten, wenn das Hauptproblem doch dadurch behebar wäre, dass die 4 Türme ebenfalls nen WP und die Festungen ihren WP schon bei einer geringeren Ausbaustufe erhalten hätten…

Das Verhindert immer noch, dass man einfach hinter die gegnerischen Linien springt und wenn Türme und Festungen zumindest 1x ausgebaut werden müssen bis sie ihren WP erhalten, reicht auch ein Schockangriff nicht aus um das Bewegungs- und damit Kräftegleichgewicht von einem Augenblick zum anderen zu verschieben…

Gleichzeitig hat man wenn man es schafft einen Turm etwas länger zu Kontrollieren anstelle mit dem gegnerischen Zerg nur Kreisel zu spielen eigentlich ne ganz brauchbare Beweglichkeit (eventuell muss man noch die Empfindlichkeit etwas absenken, durch welche Objekte als umkämpft gelten) – weshalb ich mich frage, ob die wüste ansich wirklich so “Blöd” ist, oder ob sie nur zu wenig bzw. zu hochschwellig freischaltbare WP hat…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das ganze geht bereits von der Falschen Grundannahme aus, dass es Handel außerhalb des Handelspostens gebe; dies ist nicht vorgesehen und somit Forderungen die sich auf Handel außerhalb des Handelspostens beziehen genauso unbegründet wie wenn AN die Dungeons ändert und sich darüber beschwert würde, dass sie nicht mehr allein laufbar sind.

Das Scammingbestraft wird ist richtig, da es gegen die Richtlinien verstößt, Schadensersatz für an andere Spieler versendete Gegenstände gibt es aber natürlich genauso wenig wie für das versehentliche Verkaufen beim Händler einer aufgestiegenen Waffe o.ä. (wenn da der Support ausnahmen macht, kann das Beanstandet werden – oder auch nicht – aber eher in dem sinne das es keine Ausnahmen geben sollte).

Schlussendlich bleibt es dabei: es gibt keinen Handel außerhalb des Handelspostens auch wenn es von Spielern als solcher Bezeichnet wird (es gibt übrigens auch kein geheimes Kuh-Level in GW2 in das man kommt, wenn man 10 Legendarys zerstört oder Events die nur von Champtrains abgeschlossen werden dürfen) – nur weil man selbst irgendwelche Regeln erfindet und sich mit jemanden darauf einigt, ist ein dritter noch lange nicht daran gebunden, solange man keine legislative Gewalt besitzt.

In sofern verstehe ich die Forderung nach Warnhinweisen, An-Reaktionen u.ä. nicht <- dass es außerhalb des AH eine Handelsbeziehung gebe, ist genauso eine Erfindung der Spieler wie die TS-Pflicht – AN hat damit nix zu tun (das Scammer dennoch bestraft werden, ist ein freiwilliges Zugeständnis, welches ich gut finde, aber daraus leitet sich keinerlei Käuferschutz ab)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich kille zwar ab und zu auch mal nen Champ außer der Reihe, aber das ist eher selten und bleibt dann auch bei einem Mal.
Das was im Königstal aber teilweise los ist, ist dass einige Leute Spaß daran zu haben scheinen die Champs regelmäßig außer der reihe zu Killen – also aktiv Champions Farmen bzw. andere aktiv daran hindern und das ist Griefing – da brauchen sie sich auch nicht darauf zu berufen dass es ja die Spielmechanik zulässt o.ä. (wenn die Spielmechaniken verschiedener MMORPGS kein Griefing zulassen würden, hätte es sich nicht zu einem bekannten begriff entwickelt) – wer aktiv Champions Farmt o.ä. sollte dabei ein Pareto-Optimum anstreben und das heißt hier mit den anderen, die das gleiche tun zu kooperieren alles andere ist als Antisozial einzustufen, da ein derartiges Verhalten nicht einmal den “Abweichler” besser stellt (also kein Gefangenendilemma ist, wo man aus einseitigen Verrat profitieren könnte) sondern lediglich die anderen Schlechter (er wird nicht im Stande sein mehr oder schneller Champions zu legen, wenn er das ohne den Zerg tut, als mit Zerg, er hat also keinen Vorteil daraus) – dass wirklich einzige Motiv für so ein Verhalten ist den anderen zu Schaden und das ist nun mal Griefing…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem ist mAn eher die Grundmechanik des Diebes bzw. die nicht ausgereifte Umsetzung durch AN: Das Initiativesystem erlaubt es uns Skills zu spamen, das führt im Vergleich zu einem CD System dazu, dass ein allgemein starker Skill schnell deutlich zu stark wird, da wir ihn 3-4x hintereinander ohne Verzögerung einsetzen können, während ein schwächerer Skill sich kaum einzusetzen lohnt (wir müssen ja keinen CD totschlagen sondern dürfen unsere Ini nicht sinnlos Verbraten)…

…ein derartiges System ist nicht an sich schlecht, setzt aber eine extrem durchdachte Skillauswahl voraus, in der darauf geachtet wird, dass kein Skill grundsätzlich gut ist, sondern immer Situativ – ein Initiativsystem ist die Ideale Grundlage für eine Controll-Klasse, bei der man “Stein, Schere und Papier” durch es immer zur Verfügung hat, wenn man aber einfach nur Spamet nicht viel erreicht…

…und hier ist an sich auch das Problem – ein bisschen ist das ein Problem GW2s im allgemeinen, da halt jeder zuerst DD sein soll und man aufgrund der Überwertigkeit eben jenes dort auch keine Abstriche machen kann; aber auch ganz konkret ein Problem wie der Dieb seitens AN aufgebaut wurde:
Unsere DD-Skills müssen die auf der “1” sein, da wir ansonsten (aufgrund der im vorherigen Satz genannten Grundproblematik) immer Anfangen werden die anderen zu spamen und anstatt sie Situativ zu verwenden (im Endeffekt spielen wir dann wieder “Rota” wie CD-Klassen und eben nicht “Janken”) womit wir zu dem Eingangs erwähnten Problem kommen…

Dementsprechend ist die Änderung an Flederschlag in Meinen Augen ein schritt in die absolut falsche Richtung – bessr wäre gewesen, den Schaden zu verringern, die Anzahl der Gestohlenen Segen noch zu erhöhen (bis hin stiehlt alle Segen), dafür aber auch die Kosten anzuheben (so dass man sich wirklich überlegen muss ob es sich jetzt lohnt den Skill einzusetzen) – wichtig wäre aber eben auch die anderen Skills zu Überarbeiten (Dolch 4 ist z.Z. ein wenig sinnlos) und ein Persönliches anliegen von mir ist und bleibt die Spielweise eines nicht Stealthbasierten Diebs zu verbessern…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Dadurch dass man die Wahl hat ist es aus meiner Sicht absolut ok…

…blöd finde ich hingegen das es das nicht auch für monatliche gibt (habe keine Lust auf Dungeon), dort muss ich tatsächlich ohne wenn und aber an für mich unliebsammen content teilnehmen oder auf den monatlichen verzichten…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”