Posts von Enya Asteria.6089 anzeigen:
Wir (derzeit sind wir (inkl. unserer Gildenfreunde) 10 Leute) suchen auf diesem Wege eine (je nach Größe) evtl. auch zwei Partnergilden.
Unsere primären Onlinezeiten sind in der Woche ca.19:30h-22:30h (kann auch schon mal länger werden).
Da uns zB. für die täglichen T4er Fraktale oftmals noch Leute fehlen, um die Gruppe ohne Externe zu komplettieren, suchen wir halt einen Partner, dem es vielleicht genauso geht.
Wir laufen gerne Verliese, gehen gemeinsam in die Gildenarena (wer mag, kann mitkommen), um die PvP-Daily mitzunehmen und ansonsten sind wir auch bei Kartenerkundungen oder auch erledigen von Erfolgen dabei.
Falls Interesse besteht, könnten wir auch Sonntags (da haben die Meisten Zeit (ab ca. 19Uhr)) auch in die Raids gehen. Das Begleitevent bekommen wir schon ganz gut hin.
Die Raids laufen aber nur nebenbei uns sind definitiv kein Schwerpunkt und werden es auch nicht werden. Einmal die Woche reicht für die meisten von uns vollkommen.
Wir haben aber ein paar Leute in der Gilde, die regelmäßiger in den Raids sind; es besteht daher die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden, die sich dort häufiger trifft.
Wir sind keine Profigilde und suchen auch keine.
DPS-Tool Jünger können gerne woanders spielen .
Da die meisten von uns ü30 (und darüber g) sind, suchen wir halt eine passende Gilde, die zu uns passt. Wichtig wäre halt auch, dass die Onlinezeiten ähnlich gelagert sind und das Interesse an gemeinsamen Aktivitäten besteht.
Bei Interesse/Fragen etc., schreibt mich einfach hier über das Forum an.
Gerne können wir uns auch vorab im TS (eigener TS mit genügend Plätzen ist vorhanden) unterhalten.
Sodele…und noch mal hoch damit.
Wir sind mittlerweile (inkl. Gildenfreunde) 16 Leute und suchen noch 2-3 weitere Mitspieler.
Der obige Text ist generell weiterhin gültig, ich schreibe aber, was wir derzeit genau suchen.
Wir suchen Mitspieler für die täglichen T4er Fraktale (Start in der Woche um 19:30h, an den Wochenenden eher spontan, je nachdem was das RL zulässt), welche auch Interesse haben sonntags (Start 20:00h) mit in die Raids zu gehen (Escort und dann Talwächter o. ä.). Eine aufgestiegene Ausrüstung sollte vorhanden sein (oder in Kürze fertiggestellt werden) und eine Qual-Resistenz von 150 ebenfalls. Primär geht es um die Fraktale; die Raids sind keine Pflicht und werden auch nicht zum Kern unserer Gildenaktivitäten werden. Bei den Raids sind wir noch im Aufbau, daher auch für Anfänger geeignet. Schön wäre auch Interesse am Fraktal 100 im Herausforderungsmodus (auch da sind wir noch im Aufbau).
Wichtig!!
Wir sind keine Profis und suchen auch keine.
Wir suchen keine Mitspieler, die nur Raids mitlaufen und sonst nicht zu sehen sind.
Wir suchen keine Gildenhopper, die für jeden Bereich des Spieles eine andere Gilde haben.
Wir sind keine Animateure; wenn jemand etwas Bestimmtes machen möchte: einfach sagen.
Bei Interesse könnt Ihr Euch bei uns melden:
Enya Asteria.6089 (Forum oder Spiel)
roadrunner.5029 (im Spiel)
Ich stimme Elonie und JR Shelter zu.
Verliese: im Grunde (bis auf kleine Anpassungen) Stillstand schon seit dem Release…Bugs, die schon ewig vorhanden sind, werden schlicht ignoriert, auf neue Verliese wartet man (vermutlich) vergebens.
Fraktale: auch hier Stillstand. Chaos (aus dem Baukasten) und Albtraum (was von einem Event übernommen wurde) sehen ich persönlich nicht als “wirklich” neu an. Klar…als sie eingeführt wurden, haben sich alle drauf gestürzt, aber so wirklich als neu habe ich sie nicht empfunden. Auch das man die Fraks mit den Nebelsperren-Instabilitäten verändert hat, änderte nichts daran, dass es auch weiterhin dieselben sind, wie vorher.
PvP: auch die PvP-Liga bringt nicht die wirkliche Herausforderung, sondern oftmals eher Frust.
Es wurde zwar versucht, die Zusammenstellung der Teams insoweit zu verändern, dass gleichwertigere Teams entstehen sollten, aber meiner Meinung nach, ist GW2 gar nicht für so eine Liga geeignet. Es spielen 2 Teams a´ 5 Leuten gegeneinander. Wie kann man denn einen einzelnen Spieler richtig einstufen, wenn es doch ein Teamspiel ist und nicht der einzelne Spieler, sondern das Team bewertet wird. Im Grunde würde es nur dann gehen, wenn es 1vs1 Matches wären.
Getoppt wird es dann von AFK´lern und den Flamern (wobei es Letztere vermutlich immer geben wird).
Hot Join besteht fast nur noch aus Leechern, die flott ihre Daily machen wollen. Sei es ihnen gegönnt, aber dem Spielspaß kommt das nicht zugute. Ich habe Hot Join immer als Möglichkeit gesehen, ein neues Build zu testen, aber das Ergebnis ist dann oft, dass man angeflamed wird, was man doch für ein Noob ist. Schade…ich habe immer gerne PvP gespielt, aber mittlerweile habe ich die Lust darauf verloren.
HoT:
Klar, auf das Fliegen und auf die Spezialisierungen, möchte ich nicht mehr verzichten, aber ansonsten war das Ganze doch sehr mager.
Raids, schön und gut…aber auch wenn es mittlerweile schon eine Menge guter Gilden gibt, die sich auch um die Anfänger kümmern, so bleibt es doch dem Großteil der Community vorenthalten. Durch die Freigabe der DPS Tools, haben die Freaks ein neues Werkzeug gefunden, um ihre “Perfektion” zu messen. Stupides durchhämmern von Rotationen, mag ja für manche eine Herausforderung sein, aber mir persönlich fehlt dabei schlicht der Spaß.
Es war gut sie einzuführen, aber es ist nun mal “Endcontent” und somit für geschätzte 10% der Gesamtcommunity. Besser wäre es gewesen, wenn jede HoT-Karte auch ein neues Verlies bekommen hätte, denn dann hätten die anderen 90% auch etwas zutun gehabt .
LS3 schön und gut…aber Karten, wo man außer Farmen im Grunde nichts tun kann, bringt halt nicht die gewünschte Langzeitmotivation.
Es geht derzeit halt vielen so, dass sie nur noch aus Gewohnheit im Spiel sind und wegen der Leute, die man hier kennengelernt hat. Leider verabschieden sich immer mehr “ältere” GW2 Spieler. Für Neueinsteiger oder Leute, die ewig nicht gespielt haben, ist GW2 auch weiterhin mehr als interessant. ANET sollte halt mal so langsam in den Quark kommen und ein Addon bringen, was den Namen Addon auch verdient. HoT war für mich halt “nur” ein überteuertes DLC. Es macht keinen Sinn, jede Woche einen neuen Rückenskin auf den Markt zu werfen (auch wenn es Lohnenswert ist), aber alles andere schleifen zu lassen. Dass Spiel hat Potential, aber ANET eine miserable Marketing Abteilung . Alles dümpelt so vor sich hin…hier und da wird mal etwas eingestreut, aber im Grunde herrscht in den meisten Bereichen Stillstand…und das ist für kein Spiel auf Dauer gesund.
Die Community ist vorhanden, aber man muss auch mit ihr kommunizieren und sie bei Laune halten. Sputti hat da vor kurzem ja auch schon etwas zu geschrieben.
Wir, [DK] Drachenkönige, sind eine kleine ü30 Gilde und unsere Schwerpunkte sind Fraktale und Verliese. Von den Onlinezeiten her, sind wir meist Abends ab ca. 19Uhr anzutreffen.
Es ist sowohl ein TS3 Server, eine Gildenhalle als auch eine eigene PvP-Arena vorhanden (wo wir täglich die Möglichkeit bieten, die PvP-Dailys (Gildenintern) zu absolvieren (keine Vorkenntnisse nötig), um die Belohnungspfade mitnehmen zu können).
Abends laufen wir meist Fraktale (derzeit noch kleine, damit unsere Fraktal-Neulinge ihren Qual-Widerstand aufbauen können), aber es besteht auch die Möglichkeit für T4er) oder gehen gemeinsam in die Verliese usw.
Braucht wer Erfolge oder Hilfe bei Erkundungen etc. sind wir gerne zur Stelle und helfen (egal ob Story, Heldenpunkte oder die Herausforderungen des Fraktalrückens) uns untereinander so gut es geht.
Schön wäre auch Interesse an den Raids, da wir bald mit den Begleitevent, Wing 3, anfangen möchten. Einige von uns sind schon oft in den Raids gewesen, andere sind dort komplett neu.
Leute, die nur 1-2mal die Woche on kommen, in X Gilden sind, aber nirgendwo so wirklich, und sich nur dann melden, wenn sie etwas brauchen bzw. die so kommunizieren:
“Der nervige Endurece debuff ist weg, kein boonstrip mehr, ist doch super!”
werden sich bei uns nicht wohlfühlen.
Wir suchen halt keine Leute, die sich nirgendwo beteiligen und im Grunde auch nach Monaten noch zu den Unbekannten gehören. Wer alleine spielen möchte, kann das ja gerne machen, aber dafür braucht man halt keine Gilde.
Es gibt keine generelle TS3 Pflicht, aber wenn es in die Fraks/Inis/Raids geht, sollte das TS angeworfen werden, denn so sind Absprachen einfach leichter.
Wir sind alle schon etwas älter und daher geht es bei uns auch entspannt zu. Bei uns gibt es keine Profis, wir spielen alle so, wie wir wollen und das ohne Leistungsdruck o.ä. ein Gruppenwipe ist doch kein Beinbruch … geschafft haben wir bisher alles gemeinsam.
Für die Fraktale und/oder die Raids wäre es gut, wenn bereits aufgestiegene Ausrüstung vorhanden wäre, damit (für die Fraks (sofern nicht schon vorhanden)) mit der Zeit die Qual-Resi aufgebaut werden kann.
Die Gilde ist im Neuaufbau, daher ist der Einstieg für jedermann sehr einfach.
Ihr könnt Euch hier über das Forum oder im Spiel bei mir melden:
Enya Asteria.6089
Vielleicht war es auch nur ein Ingi, der Elixier X verwendet hat. Wenn er mit dem Gewehr spielte und beim Nutzen des Elixiers “Toben” kam, wäre eine Verwechslung der Klassen möglich. Außer dem Ingi hat keine Klasse Elixier S.
Uuuuund hoch damit…
Wir suchen weiterhin aktive Member.
Melden könnt Ihr Euch entweder hier im Forum oder im Spiel bei:
Black Roses.5843 oder Enya Asteria.6089
Die Suche geht weiter…
Melden könnt Ihr Euch im Spiel bei:
Black Roses.5843
Nachdem wir einige Neuzugänge begrüßen durften, suchen wir weiter nach aktiven Mitspielern.
Melden könnt Ihr Euch entweder hier im Forum oder im Spiel bei:
Black Roses.5843 oder Enya Asteria.6089
Wir, [IQ] Ironische Querschläger, sind eine kleine ü25 Gilde und unsere Schwerpunkte sind Fraktale und Verliese (allerdings spielen auch einige PvP).
Es ist sowohl ein TS3 Server, eine Gildenhalle als auch eine eigene PvP-Arena vorhanden.
Abends laufen wir meist Fraktale (auch die hohen … je nach Lust und Laune) oder gehen gemeinsam in die Verliese, machen Gildenmissis o.ä..
Braucht wer Erfolge oder Hilfe bei Erkundungen etc. sind wir gerne zur Stelle und helfen uns untereinander so gut es geht (egal ob Story, Heldenpunkte oder soetwas wie die Herausforderungen des Fraktalrückens).
Seit Kurzem gehen wir nun auch die Raids an und treffen uns dafür sonntags abends. Wir laufen zuerst das Begleitevent (Wing 3) und danach geht es zum Talwächter.
Wir suchen aktive Mitspieler, die mit uns entspannte Fraks/Inis (auch Ätherpfad, Arah etc.) laufen möchten. Schön wäre auch Interesse an den Raids.
Leute, die nur 1-2mal die Woche on kommen, in X Gilden sind, aber nirgendwo so wirklich, und sich nur dann melden, wenn sie etwas brauchen bzw. die so kommunizieren:
“Der nervige Endurece debuff ist weg, kein boonstrip mehr, ist doch super!”
werden sich bei uns nicht wohlfühlen.
Es gibt keine generelle TS3 Pflicht, aber wenn es in die Fraks/Inis/Raids geht, sollte das TS angeworfen werden, denn so sind Absprachen einfach leichter.
Repräsentationspflicht haben wir allerdings.
Wir sind alle schon etwas älter und daher geht es bei uns auch entspannt zu. Bei uns gibt es keine Profis, wir spielen alle so, wie wir wollen und das ohne Leistungsdruck o.ä. ein Gruppenwipe ist doch kein Beinbruch … geschafft haben wir bisher alles gemeinsam.
Für die Fraktale und/oder die Raids wäre es gut, wenn bereits aufgestiegene Ausrüstung vorhanden wäre, damit (für die Fraks (sofern nicht schon vorhanden)) mit der Zeit die Qual-Resi aufgebaut werden kann.
Die Gilde ist im Neuaufbau, daher ist der Einstieg für jedermann sehr einfach.
Ihr könnt Euch hier über das Forum oder im Spiel bei uns melden:
Black Roses.5843 oder Enya Asteria.6089
Wir, [DK] Drachenkönige, sind eine kleine ü25 Gilde und unsere Schwerpunkte sind Fraktale und Verliese (allerdings spielen auch einige PvP).
Es ist sowohl ein TS3 Server als auch eine eigene PvP-Arena vorhanden.
Abends laufen wir meist Fraktale (auch die hohen … je nach Lust und Laune) oder gehen gemeinsam in die Verliese, machen Gildenmissis o.ä..
Braucht wer Erfolge oder Hilfe bei Erkundungen etc. sind wir gerne zur Stelle und helfen (egal ob Story, Heldenpunkte oder die Herausforderungen des Fraktalrückens) uns untereinander so gut es geht.
Seit Kurzem gehen wir nun auch die Raids an und treffen uns dafür sonntags abends. Wir laufen zuerst das Begleitevent (Wing 3) und danach geht es zum Talwächter (den wir immerhin schon auf 25% herunterbekommen ).
Wir suchen aktive Mitspieler, die mit uns entspannte Fraks/Inis (auch Ätherpfad, Arah etc.) laufen möchten. Schön wäre auch Interesse an den Raids.
Leute, die nur 1-2mal die Woche on kommen, in X Gilden sind, aber nirgendwo so wirklich, und sich nur dann melden, wenn sie etwas brauchen bzw. die so kommunizieren:
“Der nervige Endurece debuff ist weg, kein boonstrip mehr, ist doch super!”
werden sich bei uns nicht wohlfühlen.
Es gibt keine generelle TS3 Pflicht, aber wenn es in die Fraks/Inis/Raids geht, sollte das TS angeworfen werden, denn so sind Absprachen einfach leichter.
Wir sind alle schon etwas älter und daher geht es bei uns auch entspannt zu. Bei uns gibt es keine Profis, wir spielen alle so, wie wir wollen und das ohne Leistungsdruck o.ä. ein Gruppenwipe ist doch kein Beinbruch … geschafft haben wir bisher alles gemeinsam.
Für die Fraktale und/oder die Raids wäre es gut, wenn bereits aufgestiegene Ausrüstung vorhanden wäre, damit (für die Fraks (sofern nicht schon vorhanden)) mit der Zeit die Qual-Resi aufgebaut werden kann.
Die Gilde gibt es noch nicht so lange, daher ist der Einstieg für jedermann sehr einfach.
Ihr könnt Euch hier über das Forum oder im Spiel bei uns melden:
Enya Asteria.6089
SinaWera.9782
Wir, [DK] Drachenkönige, sind eine kleine ü25 Gilde und unsere Schwerpunkte sind Fraktale und Verliese.
Wir suchen aktive Mitspieler und/oder eine Partnergilde, die mit uns entspannte Fraks/Inis (auch Ätherpfad, Arah etc.) laufen möchten. Wir haben einen TS3 Server und eine eigene PvP-Arena, wo wir zB. die PvP-Dailys gemeinsam machen und auch ein kleines Forum, wo Builds etc. zu finden sind.
Abends laufen wir meist Fraktale (auch die hohen…je nach Lust und Laune) oder gehen gemeinsam in die Verliese, machen Gildenmissis o.ä..
Braucht wer Erfolge oder Hilfe bei Erkundungen etc. sind wir gerne zur Stelle und helfen (egal ob Story, Heldenpunkte oder die Herausforderungsmodis des Fraktal-Rückens)uns untereinander so gut es geht.
Leute, die nur 1-2mal die Woche on kommen, in X Gilden sind, aber nirgendwo so wirklich, und sich nur dann melden, wenn sie etwas brauchen bzw. die so kommunizieren:
“Der nervige Endurece debuff ist weg, kein boonstrip mehr, ist doch super!”
werden sich bei uns nicht wohl fühlen.
Es gibt keine generelle TS3 Pflicht, aber wenn es in die Fraks/Inis geht, sollte das TS angeworfen werden, denn so sind Absprachen einfach leichter.
Wir sind alle schon etwas älter und daher geht es bei uns auch entspannt zu. Bei uns gibt es keine Profis, wir spielen alle so, wie wir wollen und das ohne Leistungsdruck o.ä. ein Gruppenwipe ist doch kein Beinbruch …geschafft haben wir bisher alles gemeinsam.
Die Gilde gibt es noch nicht so lange, daher ist der Einstieg für jedermann sehr einfach…es gibt keine jahrzehntelange Seilschaften.
Schön wäre es, wenn bereits aufgestiegene Ausrüstung vorhanden wäre, damit (sofern nicht schon vorhanden) mit der Zeit die Qual-Resi aufgebaut werden kann.
Wer Interesse an einer Partnergilde hat, kann sich auch gerne melden. Wenn euch ab uns zu Spieler fehlen oder ihr Interesse an den Schlachtzügen habt, aber zu wenig Leute seit, einfach melden…vielleicht bekommen wir es zusammen hin
Die meisten von uns sind auf Drakkar stationiert, aber WvW laufen wir nur selten, daher ist es nicht so wirklich wichtig, wo euer Heimatserver ist.
Ihr könnt Euch hier über das Forum oder im Spiel bei uns melden:
SinaWera.9782
Enya Asteria.6089
keine punkte von den täglichen erfolgen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Enya Asteria.6089
Schön geschrieben, Rayzah…sehe ich genauso.
Ich spiele seit der Beta und verstehe nicht, warum ich bestraft werde, dass ich die Dailys regelmäßig gemacht habe. Es entstehen niemanden Nachteile (nein, auch nicht denen, die sich für die Rangliste interessieren … denn sie würden ja ebenfalls wieder Punkte für Dailyerfolge bekommen)?
Viele Karten sind mittlerweile kaum noch besucht, die Daily könnte da wieder etwas Leben reinbringen.
Man sieht immer mal wieder, wenn ein Weltenboss bei den Dailys auftaucht oder auch mal ein Verlies, dass dann dort auf einmal wieder Leben herrscht. SO kann man auch wieder etwas leben auf verweiste Karten bringen. Möglichkeiten gibts doch genug.
In vielen Beiträgen wird geschrieben, dass alles zu leicht wäre, (interessanterweise auch meistens von denselben Leuten)…nur gibt es auch genügend Spieler, die eben nicht die permanente Hardcoreherausforderung suchen, sondern einfach nach der Arbeit entspannt spielen möchten.
Wie schon mehrfach gesagt: es entsteht niemanden ein Schaden, sondern wird eher dazu beitragen, dass der ein oder andere wieder aktiver bei GW2 unterwegs ist. Aber gleichzeitig ist dieser Cap eine Motivationsbremse …
Und noch mal: nein…es wird niemanden etwas geschenkt.
Klar kann man die Dailys splitten…warum auch nicht.
Und ja, es gibt genug Leute, die nur für die Daily ins PvP gehen …aber ist das schlimm? Diese Leute spielen meistens HotJoin und stören doch niemanden. Und wenn sie sich so vielleicht mal einen Titel erspielen…ja und? Sollen sie doch als “Legendärer Champion” herumlaufen…sie haben es sich doch erspielt und Zeit investiert.
Wenn es keinen Cap gäbe, würde man (sofern man 365 Tage im Jahr die Dailys macht) grade mal 3650 AP´s bekommen…ist das echt ein Grund, fleißige aktive Spieler zu bestrafen? Ich kenne nicht viele andere Onlinespiele…von GW1 bin ich hier gelandet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Spielehersteller, aktive Spieler dafür bestrafen, dass sie regelmäßig Online sind.
Ich denke eher, dass es manchen hier eher darum geht, ihre “professionelle” Spielweise geht unter oder wird nicht gewürdigt. Aber im Endeffekt besteht GW2 halt zum Großteil aus ganz normalen Leuten, die keine Lust haben, einen Leistungsdruck zu haben; einfaches entspanntes Zocken, und wenn man sich damit auch mal einen netten Skin erspielen kann…ist das echt so schlimm?
Für die, denen alles zu leicht ist, gibts doch die Schlachtzüge…
Oh man…
War mal wieder klar…
ANET versucht mangelnde Spielinhalte durch Hinzufügen von Nervzeugs auszugleichen, und wenn man das nicht mag, ist man entweder zu blöd oder man soll halt Baby-Fraks spielen …
Auch wenn manche Profis, welche offenbar so Pro sind, dass sie nicht mal mehr einen Satz in Deutsch hinbekommen (wobei selbst der englische fehlerhaft ist…)
“Der nervige Endurece debuff ist weg, kein boonstrip mehr, ist doch super!” ja nee iss klar…
meinen, dass alles schon vorhanden wäre, so macht es dennoch einfach keinen Spaß, diese neuen Besonderheiten sich anzutun. Während man Mai-Trin auf 100 selbst mit einer 3er-Gruppe entspannt spielen kann, sind andere Fraks so künstlich in die Länge gezogen worden, dass es einfach den Spielspaß in den Keller verfrachtet hat.
Und genau darum geht es hier …
Wer lesen kann, hat vielleicht mitbekommen, dass mit Hard/Normalmode nur die neuen Instabilitäten gemeint sind …wer sie mag soll sie spielen … es gibt genügend andere, welche sie nicht mögen (und das hat nichts damit zutun, dass wir zu blöd zum Ausweichen oder Frak-Anfänger, die erst seit 1ner Woche Fraks spielen, sind).
Konnte man vorher auch mal alleine ein höheres Fraktal laufen, so ist es nun teilweise kaum noch möglich, weil man dauernd irgendwelche Bomben auf dem Kopf hat oder sonstiger Quark hinzugekommen ist.
Vielleicht war auch das der Grund für die “Neuerung”…Solo?? Uiuiui…nee…bloß nicht.
Es gibt leider genügend Leute, die sagen: Den Liebsche tue ich mir nicht mehr an … Müllbelohnung … und nun noch Generve … und diese werden mit Sicherheit hier nicht posten (wozu auch … geht ja eh meistens ins leere, da ANET sich zu solchen Themen nie äußern wird), sondern einfach nicht mehr spielen.
Das Spiel hat Potential, aber anstelle altes Zeugs künstlich in die Länge zu ziehen, ist langsam mal etwas Neues angebracht.
Irrtümliche Titelverleihung durch LOR-748
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Enya Asteria.6089
Ich habe soeben eine Nachricht (welche offensichtlich von ANET versendet wurde) im Spiel erhalten, worin mir mitgeteilt wird, dass ich den Titel “Gott unter sterblichen” zu unrecht von dem besagten Golem LOR-748 erhalten hätte. Der Fehler scheint schon 2015 aufgetreten zu sein. Weder habe ich einen neuen Char erstellt, noch sonst irgendetwas großartig verändert.
Den Titel habe ich zudem über die Erfolge von GW1 erhalten.
So ganz kann ich das Ganze nicht nachvollziehen…
Die Änderungen waren wie so vieles in letzter Zeit eher unnötig und undurchdacht.
Vielleicht mag es so sein, wenn man die Fraks schon 1000mal gelaufen ist, dass man sich sogar freut, dass sich überhaupt mal etwas ändert …aber es gibt auch eine Menge Leute, die diese Änderungen als absolut unnötig ansehen.
Einige Fraktale sind (in den höheren Stufen) mittlerweile kaum noch spielbar. Bodenfelder, Giftfelder, Bombe auf den Kopf, Kaninchen Angriffe usw.usw.
Bei meinem letzten Besuch im Sumpfland (Stufe 77 war es, soweit ich mich erinnere), haben wir nach wenigen Minuten Kampf mit Blütenschmacht das Fraktal verlassen, da es einfach nur noch nervig war. Völlig überpowert …bei den ganzen Effekten wussten die Augen kaum noch, wo sie nun hingucken sollen…das war eher ein LSD-Trip, als ein spielbares Fraktal.
Anstelle, dass sich Gedanken über NEUE Fraktale (und nicht solche, die in kurzer Zeit mit einem Baukasten zusammengewürfelt werden (was zum Geier ist aus den Programmierern geworden, die mit soviel Liebe, die Verliese erschaffen haben???)) zu machen, werden die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen und die Spieler mit Effekten überflutet, die einfach keinen Sinn bzw. Spaß machen.
Gestern waren wir im 84er Traumanova Frak. War der Endkampf auf der Stufe schon schwierig, hat man nun fast permanent Bomben über den Kopf und kommt fast nicht mehr dazu, auch mal einen Skill auf den Boss anzuwenden.
Ergebnis: vieles dauert doppelt so lange, aber macht nicht doppelt so viel Spaß, sondern es nervt mit der Zeit nur noch.
Ich frage mich, warum nicht einfach (so wie bereits in GW1 erfolgreich angewendet) ein Hardmode eingefügt wird. Der Normalspieler, dem die bisherigen Fraks vollkommen genügten, kann den “Normalmode” spielen und derjenige, dem das alles zu wenig ist, hätte die Möglichkeit den “Hardmode” zu meistern. So könnte jeder selber entscheiden, was er am liebsten spielen möchte.
Ich spiele GW2 nun seit der Beta und es ist wirklich erstaunlich, wie wenig wirkliche Neuerungen im Bereich Fraks/Verliese kommen. Anstelle wirklich neue Ini´s einzufügen, dass DLC (…ach nee…war ja ein Addon) wäre dafür wohl die bislang beste Möglichkeit gewesen, werden mittlerweile uralte Sachen künstlich schwer gemacht.
Vielleicht denkt ANET auch, dass alle Spieler Präzisionsspieler werden sollen (mit den Raids wurde dazu der Anfang gemacht) und das so etwas jedem Spaß macht…aber dem ist nicht so, denn es gibt auch genügend “Normalos”, die einfach nur zum Entspannen zocken wollen und keine Lust haben, durch unnötige / schlechte Änderungen kaputt gemachten Fraks, irgendwie zu überleben und sich dann über den “Fürstlichen” Loot zu freuen, den man als Belohnung bekommt.
Nee ANET…datt war nix…
Wer gerne Fraktale und Ini´s läuft, ist bei uns richtig.
Bei Interesse melde Dich bei:
SinaWera.9782
Enya Asteria.6089
Du bist aktiv und auf der Suche nach einer aktiven Gilde?
Dann melde Dich bei uns:
SinaWera.9782
Enya Asteria.6089
Up…
Wir suchen weiterhin Spieler bzw. eine Partnergilde für hohe Fraks und/oder Interesse an den Schlachtzügen.
Und hoch damit …
Partnergilde:
Solltet Ihr ebenfalls eine kleinere Gilde sein, mit Ambitionen den Schlachtzug anzutesten oder höhere Fraks etc. zu laufen, könnt Ihr Euch gerne melden.
Für Einzelspieler gilt auch weiterhin: Wer gerne Fraks/Verliese läuft (PvP und WvW Daily werden auch fast täglich gemacht), und Interesse an den Schlachtzügen hat, ist bei uns jederzeit Willkommen.
Einfach hier oder im Spiel melden:
SinaWera.9782
Enya Asteria.6089
Wir durften 2 neue Mitspieler bei uns begrüßen…
Auch weiterhin laufen wir Verliese und Fraks (wir tasten uns langsam an Stufe 4 der täglichen heran…).
Wer aktiv ist und Lust hat uns zu unterstützen -> Melden
Du suchst eine Gilde, die Dich täglich durch den Raid mitzieht, wo Du keinerlei Verpflichtungen und Zugriff auf eine komplett ausgebaute Gildenhalle hast?
Dann viel Erfolg bei der Suche…bei uns gibt es das nicht :P
Wir sind eine vor Kurzem gegründete kleine Gilde bestehend aus wenigen aber dafür aktiven Spielern. Derzeit gibt es bei uns 6 Spieler und wir haben noch eine Partner-Gilde, welche ebenfalls klein aber fein ist. Kennengelernt haben wir uns größtenteils in unserer vorherigen Gilde, wo ein Neuankömmling die Stimmung auf den Tiefpunkt brachte und wir dann gemeinsam ausgestiegen sind, um etwas Eigenes zu starten…es handelt sich bei uns aber nicht um eine Seilschaft, die sich schon Jahrhunderte kennen und wo man als Neueinsteiger kaum eine Chance hat, sich wirklich zu integrieren (ich zB. war erst wenige Wochen in der Gilde, als es zum Ausstieg kam).
Abends geht´s entweder in die Fraktale (unser Ziel ist es uns nun so langsam in den Stufen zu steigern und irgendwann die 100 zu erreichen (kann aber noch etwas dauern ^^)) …meist sind wir derzeit im Bereich der täglichen 3er-Erfolge unterwegs… wir verfügen über eine eigene PvP-Arena wo die PvP Dailys gemacht werden können (es gibt aber auch gemeinsame Ausflüge in die Liga), laufen Verliese (ja auch Arah wird gemacht) und helfen uns untereinander wenn mal, wer wo Hilfe brauchen kann (egal ob Story, Gebiet erkunden oder was auch immer).
Da wir alle auf Drakkar stationiert sind, ist auch WvW immer mal wieder eine der täglichen Aktionen…es macht einfach mehr Spaß in einer Gruppe dort aufzuräumen, als alleine gefarmt zu werden.
Ein TS Server ist genauso, wie auch ein kleines Forum (wird meist zum Austausch von Builds etc. genutzt) vorhanden. Wir spielen alle just 4 fun und es gibt keinen Leistungsanspruch…Speedruns mit Ausrüstungscheck und anderen Quark wird es bei uns nie geben.
Was suchen wir?
Da die Gilde nicht zu groß werden soll, suchen wir noch 2-3 aktive Mitspieler, die einfach zu uns passen…
Alleinspieler, Leute, die nicht mal “hallo” beim ankommen im Spiel sagen können oder nur 1ne Stunde pro Woche im Spiel zu finden sind, brauchen wir nicht; für solche Spieler gibt es genügend Massengilden, wo man anonym untertauchen kann.
Du solltest ü25 Jahre sein (wir haben derzeit eine Auswahl von Mitte 20 bis ü40), keine Angst vor TS haben (ich geb es zu…ich mochte TS auch nicht so wirklich, aber mit unserer Truppe macht selbst mir TS Spaß ^^ ). Es gibt keine generelle TS-Pflicht, nur wenn Verliese/Fraks etc. gespielt werden, solltest Du auch im TS zu finden sein…so kann man sich einfach schneller und effektiver absprechen bzw. Dinge erklären etc.
Eines unserer Ziele ist es, den Raid anzugehen. Es wäre daher von Vorteil, wenn Du auch in dem Bereich mitwirken möchtest (sobald wir 10 Leute zusammenhaben, die ernsthaft den Raid angehen wollen, geht’s los…wir sind alle dort Anfänger…außer den 3 kleinen Bossen haben wir bisher dort niemanden gekillt g). Da wir meist Fraks der Stufen 40+ laufen, wäre eine höhere Qual Resi nicht verkehrt. Es geht dabei nicht darum, die Fraks in und auswendig zu kennen (Erfahrung ist nebensächlich…wer etwas nicht kennt, bekommt es erklärt), aber eine aufgestiegene Rüssi /Schmuck für die Qual-Resi wäre schon gut.
Repräsentieren solltest Du schon…Leute, die in 5 Gilden sind und von einer zu anderen hoppen, sind meistens nicht wirklich eine Bereicherung für die Gilde.
Da wir alle keine Profis oder Hardcorezocker sind, sondern eher die Dinge locker und gemütlich angehen, werden entspannte Leute gesucht, die nicht bei jeder Kleinigkeit in die Tischplatte beißen oder die Tastatur durchs Fenster werfen.
Also dann…hast Du Lust eine freundliche und aktive Gilde tatkräftig zu unterstützen (ich schreibe bewusst nicht “familiäre”, denn eine Familie haben wir im RL schon ) und aktiv am Gildenleben teilzunehmen, dann los…schreibe mich hier über das Forum an oder Du erreichst uns Ingame unter:
Sinawera.9782
Enya Asteria.6089
Das System bei der Liga ist:
Es gibt kein System…
Anders kann man es nicht erklären, dass die Matches weiterhin vollkommen ohne jeden Sinn zusammengestellt werden.
Der Beitrag von Cuchulainn.7421 trifft den Nagel auf den Kopf. Ich selber erlebe diesen Schwachsinn auch (diese Liga sogar im Dauerzustand)…hatte ich vorher im Ranked eine Sieg-Quote von etwa 70% sind es nun unter 50% geworden. Eben erst wieder durfte ich erleben, dass das Spielen der Liga im Grunde quatsch ist (es sei denn man hat mal Glück und trifft nicht auf Dailymachende AFK Flamer, die bei einem Spielstand von 50:100 gegen das eigene Team schon in der Base stehen und irgendeinen Spieler des Teams dafür verantwortlich machen, weil der andere ja soooo schlecht ist (eine Meldefunktion für diese Gehirnspender gibt es ja noch immer keine)).
Vorhin erlebt:
4 Leute meines Teams wollten das feindliche Treb zerstören…1 Gegner verteidigte es und sie waren nicht in der Lage den Feind zumindest mal zu legen (der Kampf ging ca.1 Min. lang bis sie Gegner und Treb hatten)…ich versuchte in der Zwischenzeit alleine gegen 4 Gegner einen Cap zu holen (der Gegner hatte 3 Caps, als mein Team das Treb einnehmen wollte).
Oder vor kurzem, wo Wächter bei der Daily auftauchte: 3 Wächter, 1 Krieger und ich als Ele…normal sollte das schon eine halbwegs starke Gruppe sein (tauschen wollte keiner)…normalerweise…aber nicht in diesem Fall…wir haben Haushoch verloren. Nach Matchbeginn sind die 4 zur Mitte gelaufen, wo ein Dieb und 1 Messi auftauchten…sie lagen alle 4 innerhalb weniger Sekunden. Wenn ein Match so schon anfängt ist klar, wie es ausgehen wird. Beim Spielstand von 50:180 standen 2 Wächter und der Krieger in der Base und wollten nicht mehr spielen…ich hasse solche AFK Monkeys…warum spielen sie denn ranked, wenn sie nicht mal hot join hinbekommen.
Die Teams werden willkürlich zusammengestellt…hauptsache voll…ein System gibt es keines.
Echt Schade, aber lasst es doch einfach sein, wenn ihr es nicht hinbekommt.
Liga nur noch für Teams und für den Rest wieder “normales” ranked, denn solange ihr es nicht auf die Kette bekommt, random Teams zusammenzustellen, die auch vom Spielen (Spielerfahrung usw.) zusammenpassen, ist die Liga nur ein schlechter Scherz und nichts weiter.
Für mich ist die Liga entgültig erledigt…ein weiterer Teil…viel bleibt langsam nicht mehr übrig.
Das “Weiter so!!” spare ich mir?!
@ Vinceman:
Ja und? Ist ja nun nicht so, dass es erst seit gestern Goldseller gibt, oder? Und die Belästigung der Spieler nimmt immer weiter zu. Wie lange soll das denn Dauern bis wellenweise Gebannt wird? Und was hat das damit zutun, dass man zumindest das Melden/Bannen erleichtert kann? Weißt Du vermutlich selber nicht, oder?
Das es in anderen Spielen schlimmer ist interessiert mich ehrlichgesagt nicht und daher sind solche Posts hier auch relativ sinnfrei…
Wenn ANET aufgegeben hat oder sonst nichts tun kann, können sie ja zumindest das Blocken/Melden der Spammer vereinfachen, indem die Spieler Spammer mit Rechtsklick und dann zB. “Goldseller” direkt blockieren und auch automatisch melden können. Das erspart den Spielern zumindest das umständliche Blocken und dann noch unter Melden, den Verkauf von Gold zu suchen. Wie gesagt, wenn man grade irgendwo beschäftigt ist, ist die Sucherei sehr nervig.
Was ist eigentlich so schwer daran, einen Wortfilter bei den Nachrichten einzusetzen oder einfach mal auf die gewählten Namen per Tool zu achten. Der Text in den Spam-Nachrichten ist doch immer der gleiche, worin der Seller seine Internetseite anpreist. Was auch immer das gleiche ist, sind die gewählten Namen: khjfjshjdhfkjshd oder sowas in der Art. Wer einen solchen (sinnfreien) Namen wählt, müßte halt blockiert werden und auf Freischaltung warten. Wenn die Seller dauernd ihre Nachrichten ändern oder sich sogar einen sinnvollen Namen suchen müßten, wäre der Zeitaufwand weitaus höher als es derzeitig der Fall ist. Ich habe eben innerhalb von 2 Min. 4 Nachrichten bekommen (im PVP sind sie wohl derzeit sehr stark vertreten). Und wie auch schon gesagt wurde: die flüster Funktion sollte mal überarbeitet werden… wenn jemand extrem viele Nachrichten innerhalb einer bestimmten Zeit raushaut, sollte er automatisch gesperrt werden… die Seller schreiben ja wohl mit ihren Bots alle an, die grade in dem bestimmten Gebiet sind und das werden dann vermutlich mehr als zB. 10 Nachrichten pro Minute sein, die versendet werden.
Das derzeitige Blockieren und Melden nervt einfach auf Dauer… besonders, wenn man grade im Kampf ist und zugespammt wird.
Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Enya Asteria.6089
Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass fast immer die gleiche Leute hier im Forum ANET zu verteidigen versuchen (die Vermutung liegt daher nahe, dass Mitarbeiter von ANET hier Anonym mitposten…denn wenn das Spiel doch so super und fehlerfrei ist…warum sind diese Leute denn immer hier im Forum vertreten und spielen es nicht? Ist das Forum um soviel Interessanter, so dass man jeden Tag zu allen möglichen Themen seinen Senf abgeben muss?). Egal welches Thema, man sieht sehr oft die gleichen Namen die immer die Leute angreifen die sich tatsächlich wagen zu vermuten, dass evtl. etwas nicht so läuft wie es sollte. Die Lags/DC´s liegen an Level3 und wer das nicht glauben will ist zu blöd, hat keine Ahnung oder was auch immer.
Was ist mir aufgefallen?
1. bin ich, obwohl ich die GW2 Pre-Order in Deutschland bei einem großen Onlinehandel erstanden habe, immer auf amerikanischen Server (206.127.×.x). Ich benutze den Client in deutsch und bin auch auf einem deutschen Server.
2. sind die DC´s bei mir erst seit den Megaservern aufgetreten. Ich spiele seit der Beta und ich will es zwar nicht ausschließen, aber an DC´s kann ich mich vor den Megaservern nicht erinnern..zumindest nicht in der Regelmäßigkeit wie sie mittlerweile auftreten (10-20 DC´s im Monat sind bei mir Standard).
3. die DC`s und besonders die Grafik/Skill-Lags treten fast nur bei Welt-Bossen auf. Wer hat noch nicht z.B im Schlund nur noch Zeitlupe gesehen und konnte kaum einen Skill betätigen? Und wenn das Event zuende ist und die Karte leerer wird sind genau diese Lags verschwunden. Liegt wohl auch am Level3 Problem…durch Zufall war grade ein Datenstau bei zig verschiedenen Spielern der sich (oh Wunder) direkt bei Event Ende aufgelöst hat (was für ein Zufall).
4. insbesondere nach den (in letzter Zeit etwas “glücklosen” Patches) treten vermehrt DC`s auf (bei mir in seltsamer Regelmäßigkeit bei Tequa…(aber liegt in dem Fall bestimmt an mir und Level3. Woher weiß Level3, dass ich grade bei Tequa bin? Misteriös… das die böse Autobahn auch immer genau dann ein Stau hat).
Fazit:
Wie immer liegt es am User, am Anbieter, am Wetter oder am Stau auf der Datenautobahn…aber das die Server bei Weltevents komplett in die Knie gehen…nein, daran liegt es nicht. Alle Server von ANET sind 100% fehlerfrei (genau wie die Patches der letzten Wochen/Monate). Aber gut das es genug Fanbois bzw. Mitarbeiter gibt, die egal was auch passiert auf das Spielen verzichten und dafür hier im Forum jedes Thema mit der Zeit versuchen ins lächerliche zu ziehen, bis es dann irgendwann geschlossen wird.
Aber immerhin ist das eine Sache (neben dem Shop) die wirklich Fehlerfrei funktioniert
Ich finde es immer witzig, wenn so Aussagen kommen wie:
“Ebenfalls bin ich mir fast sicher, dass genau in diesem Moment an einem Balancing Hotfix gearbeitet wird, da ich wie anfangs schon erwähnt, nicht glaube, dass diese x2 HP eine entgültige Entscheidung waren, sondern nur eine Art um das extrem schnelle farmen erstmal zu unterbinden.”…
Wenn man Zustandsschaden so raufschrauben will, sollte man vielleicht VOR dem Patch mal testen, wie sich das auf Weltenbosse etc. auswirkt. Dann aber kam der Patch und (oh Wunder…) kippten die Drachen um wie die Fliegen. Und nun wird an der Balance gearbeitet? Bisschen Spät, oder? Its not a trick…its ANET. Einfach mal vorher testen und nicht machen und dann Flickschusterei betreiben bis es nach Wochen vielleicht mal wieder halbwegs passt. Wie schon gesagt wurde, die Karten werden immer leerer…wer steht auch schon gerne 30Min. herum um eine halbwegs gute Karte zu erwischen um dann mal wieder zu failen, weil ANET zu wenig testet. War auch zu schön, dass man (vor dem Patch) auch mal erst 10Min. vorher auf eine Karte gehen konnte und trotzdem gute Chancen hatte, Tequa zu legen. Brain AFK Leute sind zwar immer dabei, aber die lagen auch schnell im Dreck..und zudem gibts ja auch Leute, die noch nicht lange spielen und somit auch nicht direkt wissen, was zutun ist.
Der Zeitaufwand war vorher schon nicht wenig und nun kommt noch eine kaputte Balance hinzu…was will ANET erreichen? Alle spielen gleiche Builds, laufen in gleichen Klamotten herum und wer einen Drachen legen will soll mal 2 Stunden Zeit mitbringen und jeden Schritt vorher proben? Soll auch Leute geben, die nicht Spielsüchtig sind und ü12Std. am Tag spielen. Aber die müssen ja nicht zu Tequa…schon klar…
Schade, was aus GW2 geworden ist…
Weiter so…
Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Enya Asteria.6089
…ist klar…wer es glaubt wird seelig.
Die Disconnects sind nicht erst seit gestern sondern seitdem die “tolle” Megaserver Sache gestartet ist. Von dem Start an bin ich mehr aus Events geflogen als in der Betaphase; besonders fein ist es, wenn man mitten in einem PVP Turnier ist und dann ein Disconnect kommt. Heute bin ich bei Tequa mitten im Event rausgeflogen und dann auf einem Leichenserver gelandet. Bleibt wohl nicht aus, wenn man sich nur darauf konzentriert Geld zu sparen und so viele Leute wie möglich auf die Server zu packen.China ist wichtiger..bringt ja Geld. Dann von einem Hackerangriff zu sprechen finde ich eher witzig…besonders dann, wenn es tatsächlich Leute gibt, die das glauben. Werden alle Server gleichzeitig gehackt? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Wenn eine Firma wie Anet nicht in der Lage ist, sich gegen (mögliche) Angriffe zu schützen, dann hört sich das nach einer Ausrede an (oder schlicht Unfähigkeit, sorry…aber so etwas darf nicht passieren, wenn man mit Online-Games sein Geld verdienen möchte, oder?).
Vielleicht sollte Anet mal aufhören, 1000 Sachen anzufangen aber keine davon zuende zu denken und zu bringen. Nur Dollarzeichen in den Augen kann den Blick für das Wesentliche doch sehr betrüben.
Mehr als 1 Jahr sind vergangen und GW2 wird immer uninteressanter bzw. es wird aus Fehlern nicht gelernt…
1. Spielerweiterungen:
Mittlerweile nur noch nervend finde ich die ganzen Spielerweiterungen. Andauernd kommen neue Events usw. kurzfristig in das Spiel und haben mit wirklichen Spielspaß mal rein gar nichts zutun. Stumpfes abarbeiten der Events um irgendwie die Punkte zu bekommen ist doch der einzige Sinn bzw. das einzige Ziel der Meisten. Welche Story erzählt wird bzw. wurde weiß doch eh niemand bzw. es interessiert vermutlich auch kaum jemanden, da es eh wieder nach ein paar Tagen ein neues Event gibt, welches wieder irgendwas anderes erzählt (irgendwann habe ich persönlich aufgehört mitzulesen…die Geschichten werden uninteressant erzählt und ich habe auch keine Lust erst extern suchen zu müssen um an Informationen zu kommen, was denn der Hintergrund der Spielerweiterung ist. Mir kommt es so vor, dass Anet mit der Brechstange versucht, die Leute bei der Stange zu halten in dem man die Spieler mit solchen Aktionen überhäuft…viel ist nicht immer gut. Mehr Qualität statt Quantität…dann klappt’s auch mit den Spielern
2.Verliese/Fraktale:
Noch immer war Anet nicht in der Lage, die vorhandenen Verliese auch für Einzelspieler zugänglich zu machen. Ergebnis ist (so sehe ich es), dass man ein Spiel spielt, wo man nicht mal seine Persönliche Story abschließen kann ohne vorher Stundenlang betteln zu müssen um eine Gruppe zu finden (mal ganz davon abzusehen, dass man für manche Wege kaum bis gar keine Mitspieler findet). Was ist denn so wahnsinnig schwer daran, den Spielern die Möglichkeit zu geben, alleine die Verliese in Ruhe zu erkunden zu lassen um so irgendwann a. seine Story und b. vielleicht auch die Verlies-Liste abschließen zu können OHNE das man sich mit irgendwelchen 10 Jährigen rumprügeln zu müssen, die alles schon 100 mal gemacht haben und das auch von anderen erwarten?
Wenn Anet Angst hat, dass dies von den Bot Nutzern ausgenutzt werden könnte, dann ändert doch einfach den Lot und gut ist…
Fraktale ist das gleiche…da ich keinen Bock (und auch nicht die Zeit) habe, immer für Mitspielern zu betteln (ist als Fraktaleanfänger fast unmöglich eine Gruppe zu finden)…mit den min. 5 Spielern ist der größte Quatsch überhaupt; wenn Anet die Eier in der Hose gehabt und dies VOR Release geschrieben hätte, wäre GW2 mal locker an mir vorbei gegangen.
Gestern habe ich im Chan gelesen, dass wohl eine LF Funktion kommen soll, die ins Spiel integriert wird…aber auch das ist nur ein verschieben. Ob ich nun LF im Chan poste oder irgendwelche Tools dafür nutze…es ist dennoch Blödsinnig, diesen Gruppenzwang mit der Brechstange aufrecht zu erhalten.
3. PVP
Ich Spiele sPVP seit ein paar Monaten und muss sagen, dass mittlerweile auch hier die 10 Jährigen Kinnmuskelspanner in der Überzahl sind. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nach einem Kampf gegen 2-3 Gegner down geht (tjo, man ist halt nicht unverwundbar) und dann von diesen Kleinkindern als Noob oder anders beschimpft wird (es kommen dort auch ganz andere Ausdrücke vor, die ich hier nicht poste). Ok, man kann diese Kinder melden…aber was passiert? Am nächsten Tag sind die Leute noch immer da und Flamen munter weiter. Wenn das mal kein effektives Meldesystem ist…
Beim tPVP habe ich bislang kein Glück gehabt. Da ich nicht erst 60min. warten möchte, bis dann evtl. eine Gruppe zusammen ist, bleibt mir nur sPVP. Vielleicht bin ich auch zu den falschen Zeiten unterwegs (wobei es am WE auch nicht viel anders aussieht).
Wirklich Interessant ist das derzeitige PVP System allerdings nicht. Wie im PVE ist auch hier nur Stumpfes abarbeiten der Dailys Programm und weder die Belohnungen noch die Titel sind auf Dauer Motivierend (insbesondere dann nicht, wenn man bis zum nächsten Titel wieder 100k Punkte braucht…langweilig).
4. WvWvW:
Der Sinn von WvW ist mir noch immer ein Rätsel…
WvW wird von den meisten doch gar nicht gespielt (außer der eigene Server ist mal vorne). Aber trotzdem, dass nur ein Bruchteil der GW2 Spieler dort mitmachen, wird WvW immer weiter versucht zu pushen (siehe kommendes Update Anfang Oktober). Als ob das die “große” Wende bringen wird…wer vorher kein WvW gespielt hat, wird es dann auch nicht machen. Hinter irgendwelchen Lampen herzulaufen um dann in einem Meer aus Lags einer Massenschlacht beizuwohnen, wo man eigentlich nur sein Skills abarbeitet, ist irgendwie nicht so wirklich interessant. Taktiken usw. werden wohl zu 99% nur von den Hardcore Spielern angewandt…nicht aber von der Masse. Das Aufbauen und Kaputtmachen erinnert mich irgendwie an Age of Empire…was es aber mit GW zutun hat…najo…siehe erster Satz von diesem Punkt.
5. Metas:
Die Metas sind auch teilweise zu Tode gepatcht worden. Bestes Beispiel ist für mich Jormag.
Dieses Event ist doch eigentlich nur noch für Leute geeignet die ihren Kampfheiler Titel schnell auffüllen wollen. In einem (je nach Anwesenheitszahl) ca. 30 Min. Kampf besteht das neue (?) Ziel offenbar darin, sich von allen Seiten (insbesondere im 2ten Teil des Kampfes) von nicht Sterben wollenden Gegner in einer Art Schlucht kaputthauen zu lassen. Selbst Veteranen stehen nach 5Min. Dauerbombardement ohne einen Kratzer, um dann plötzlich tot zusammen zu brechen. Der Drache haut dann noch schön furcht raus, so dass man sich auch oft nicht mal mehr retten kann, indem man einfach wegläuft. Als weiteres Beispiel: Teqatl. Hier wurden auch jede Menge neue Gegner integriert (wie die Peitschen usw.) so das man mittlerweile nur noch an wenigen Stellen während des Kampfes stehen kann. Fernkämpfer haben die A-Karte, da sie von allen Seiten zugeballert werden und deswegen sich in die Masse stellen müssen, damit wenigstens jemand da ist, wenn man down geht. Macht irgendwie keinen Sinn…
Das durch das Handwerksupdate wieder alle zu den Metas strömen, hat den Vorteil das man wieder in Überläufen landet und bei den Events die Server wieder derartig in die Knie gehen, dass die Lags teilweise so derbe sind, dass man von Spielen nicht mehr reden kann (jemand postete vor ein paar Tagen, dass er von dem Event 3 Sek. mitspielen durfte, da die andere Zeit der Server so gelagt hat, dass er nicht spielen konnte).
Ich habe über Monate, täglich 5-8 Metas mitgemacht und das bringt mich dann zu dem Thema Drops…
Ich habe wohl einen sehr schlechten Account abbekommen, wenn ich mir meine Drops so angucke…in den ganzen Monaten habe ich insg. 4 Exotische Waffen bekommen, die vom Wert zwischen 2 und 5g lagen. Eine wirklich gute bzw. wertvolle Waffe/Ausrüstung habe ich nicht bekommen und das bei der Anzahl von Events…was mich dann zu der Verteilung des Lots bringt…
Es hat offenbar nichts damit zutun wie viel Schaden man austeilt und auch nicht, wie lange man bei dem Event mitgekämpft hat. Ich habe schon 2-3 Goldene bekommen, obwohl ich erst zum Ende des Events angekommen war und daher nur wenige Sek. mitgekämpft habe und bei Events wo kaum Leute waren und ich vom Anfang an da war und viel Schaden rausgehauen hatte bekam ich dann als Belohnung die Standard Goldene und dazu Kernschrott a´la blauen Crap. Gehört man zu den “Idioten?” die bei den Metas wiederbeleben, bekommt man vielleicht den Mutter Theresa Verdienstorden, aber wenn man es übertreibt, bekommt man nicht mal eine Truhe…das durfte ich auch schon öfter erleben. Ich denke, die Verteilungsroutine sollte mal überarbeitet werden. Wenn man Leute sieht, die Teilweise weniger als 2000 Archivpunkte haben, aber mit 2 Legendären (oder mehr) herumlaufen, frage ich mich dann doch, was ich falsch mache und wie es sein kann, dass andere offenbar viel mehr Glück haben(??…schlechte Bezeichnung…Glück hat in diesem Fall wohl eher damit zutun wie oft oder wie viele Dias man sich kauft).
Also auch hier ist die Motivation bei mir auf gleich 0 geschrumpft. Kommt ja eh nix gutes bei heraus und 20-30 Min. auf den Start der Events warten ist auch nicht so spannend.
Interessant fand ich aber in den letzten Tagen die Comments im Chan, wo zu lesen war, dass es wohl besseren Lot gibt, wenn man die Events in einer Gruppe bestreitet…wer denk sich nur so einen geistigen Durchfall aus, sorry…aber Euer Wahn, dass alles in Gruppen gespielt werden soll ist doch krank.
6.Craften/Skins/Mystische Schmiede
Tolles Update…sinnfreies Goldverbrennen wäre wohl der bessere Titel gewesen.
Gestern habe ich mit meinem Waffenschmied 4 Exos hergestellt und mir sind einige Dinge aufgefallen. Die verwendeten Inschriften werden im AH für bis zu 8g verkauft bzw. sind ab 4g bestellt; dazu kommen dann noch die weiteren Resis (Ori usw.). Verkaufen durfte ich die hergestellten Schwerter für knappe 2.5g…macht iwi keinen Sinn, oder? Man gibt 3-4g aus um dann 2.5g zu bekommen. SO macht Craften doch richtig Spaß und ist auch so Sinnvoll!!!!
Woran liegts? Alle machen das gleiche und die Preise gehen in den Keller…oh…das war ja nicht absehbar. Dazu kommen dann die “Wunderschönen” Skins. Selbst Browsergames haben offenbar bessere Grafiker als Anet, denn 90% der Skins die es in GW2 gibt, sehen nur Peinlich aus. Die Perlenschwerter sind derartig hässlich, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann…klar, dass niemand für solchen Crap Gold ausgeben möchte. Bleibt noch die Mystische Schmiede…also die 4 Schwerter rein damit und Juppie, ein Crap Exo Schwert welches doch tatsächlich noch weniger Wert war als eines der 4 Schwerter, die man reingesteckt hat (7.5g Verlust…Gestern erlebt).
Das die Schmiede aus meiner Sicht nur für die Wiederherstellungstools sinnvoll ist, liegt wohl daran, dass ich schon 1000de Dinge dort reingesteckt habe und nicht ein einziges mal ist etwas Gutes dabei herausgekommen. Man o man…was bin ich doch für ein Pechvogel…( ab welcher Spendensumme bekommt man dort was vernünftiges raus?) Mal ganz abzusehen von einer Pre (vollkommen Utopisch) wäre ich auch mit einem schönen Skin absolut zufrieden gewesen…aber nixos.
Zum Thema Skins kann ich mich nur wiederholen…selbst BG haben hübschere Skins vorzuweisen.
Auch wenn bei den vergangenen Spielerweiterungen neue Skins für Dias hinzugefügt wurden, kann ich nur weiterhin sagen: kauft Euren Grafikern mal eine Brille…das ist nur Schrot.
Was mal gar nicht funktioniert ist der Wunsch von Anet das die Spieler sich Stadtkleidung kaufen sollen. Warum nur? 1. Gebe ich kein Geld aus um mir hässliche Hemden oder Brillen zu kaufen. 2. hätte ich keine Lust immer erst manuell wechseln zu müssen wenn ich in eine Stadt komme.
Da habe sie sich selber ins Knie geschossen. Wäre es von Anfang an so gewesen, dass automatisch wenn man in eine Stadt kommt die Stadtkleidung (alternativ Jute-Säcke) angezogen wird (und das für alle), hätte es vielleicht geklappt. Also weg damit…braucht niemand.
Zusammenfassend bedeutet das für mich persönlich:
Geht das hier so weiter, steige ich ganz aus. Der permanente Druck, Punkte machen zu müssen, nervt mich nur noch. Durch die ganzen Events und Erweiterungen muss man doch mittlerweile 3-5 Stunden täglich spielen um sich im Mittelfeld aufhalten zu können.
Die Rangliste wo nur die Besten angezeigt werden macht ebenfalls keinen Sinn für die Masse. Was interessiert es mich ob ich Platz 128998 oder 128997 habe…an die Führenden kommt man nicht mehr heran…dennoch laufen alle den Punkten hinterher…aber wozu???
Viele Jahre Wartezeit bringen als Ergebnis ein Spiel, welches man alleine nicht komplett spielen kann…wo man betteln muss und verdammt gute Nerven braucht um manche Erfolge machen zu “dürfen”…wo Spieler die vielleicht nur 1ne Stunde am Tage Zeit haben, im Grunde gar nichts hinbekommen können. Ist das echt das Ergebnis??
Bekommt endlich mal die Bugs in den Griff und tut mal was für die “normal” Spieler die nicht 10 Stunden on sind. Aber wozu, oder? Die Spiele wurden bereits gekauft…wer keine Lust hat, kann ja aufhören und solche Topics wie dieses hier kann man ja locker überlesen…wayne interessierts
Gesamtnote nach 1nem Jahr: 4- Ziel nicht erreicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Enya Asteria.6089)
Die meisten Antworten hier haben nichts mit dem Kernthema zutun…
Ich kann dem TE nur zustimmen; GW2 hat nunmal nicht die Individualität von beispielsweise GW1. Der Vorteil von GW1 war die 2. Klasse (für die die GW1 nicht kennen: man hatte eine Primärklasse (bsp. Necro) und konnte später noch eine weitere Klasse dazunehmen (bsp. Mesmer) Danach konnte man (bis auf die Eliteskills der 2ten Klasse) aus einem riesigen Portfolio von Skills zugreifen). Zudem war die 2te Klasse zum späteren Zeitpunkt jederzeit änderbar) und die somit weitaus vielseitigeren Möglichkeiten von eigenen Skillungen und die damit verbundenen Spielweisen. Dort war es möglich sich einen “wirklich” Individuellen Char zusammenzustellen. Bei GW2 gibt es nur die Skills der Waffen und dann die wenigen die per Fertigkeitspunkte erkauft werden können. Auch wenn man im Fertigkeitenbaum noch ein paar Möglichkeiten hat seine Spielfigur einen eigenen Touch zu geben, ist das Ganze doch sehr beschränkt. Das Kernthema ist nicht, daß man kann nur eine Waffe nutzen kann/soll und die daraus entstehende Diskussionen: ich bin aber ganz Individuell, weil ich eine andere mitnehme…
Bei den Weltevents gibt es nunmal die typischen Glaskanonen, die zwar Schaden machen, aber beim kleinsten Windstoß wiederbelebt werden müssen. Auch kann man sich Skillungsbeispiele im Netz oder in Spielezeitungen angucken, aber im Grunde hat man nicht die wahnsinns Möglichkeiten bei GW2 – es sind eigendlich nur Nuancen.
Bei der Kleidung kann ich nur sagen: mehr als gleich geht echt nicht mehr…
Das liegt aber auch daran, dass es kaum Skinns gibt und die Individualität besteht einzig darin verschiedene zu kombinieren oder sie verschieden zu färben…aber die Grundrüsis sehen schon sehr gleich aus (auch wenn nun wieder einige schreiben: neeee, meine Rüsi ist nicht gleich…doch, ist sie!).
Bleibt Abzuwarten, was noch so kommt..ich denke mal nicht, dass Arenanet schon ihr ganzes Pulver verschossen hat; sollte irgendwann die Möglichkeit einer 2ten Klasse kommen, sähe die Sache schon ganz anders aus (und hoffentlich auch mal wirklich “schöne” Rüsi-Skinns…denn da besteht echt Nachholbedarf).
Aber wirklich Individuell ist zZ. bei GW2 meiner Meinung nach nix, sind halt nur Kleinigkeiten, die die Spieler unterscheidet.
MfG
Kann ich nur bestätigen…bei mir ist er bei 81/83 stehengeblieben obwohl ich alle Hinweise abgeschlossen habe.
Was stört mich an GW2:
Für Solospieler ist das Spiel sehr schnell langweilig. Eine Gilde zu finden wo dann auch 5 Leute zu den Zeiten online sind, wo man selber spielt, ist eine reine Glückssache. Ich spiele seit der Beta und habe mich Anfangs auf die Erkundung der Karte und das Leveln der Chars konzentriert (um das Spiel erstmal in Ruhe kennezulernen). Da ich keine passende Gilde gefunden hatte, sind einige Events an mir vorbeigegangen (da ich keine Lust hatte erst betteln zu müssen, dass mich eine Gruppe mitnimmt). Verliese und Fraktale habe ich in der Anfangszeit ebenfalls verpasst…und nun? Es ist unmöglich das verpasste aufzuholen; bestehende Gruppen kennen meist alles bereits im Schlaf und wenn man dann als Verlies/Fraktale-Anfänger in eine Random-Gruppe geht, wird man sehr schnell mit blöden Sprüchen zugetextet, wenn man nicht genau das richtige gemacht hat (ich frage mich, wie diese Leute angefangen haben…wußten sie direkt welcher Gegner wie und wo angegriffen werden muss?). Dazu kommt dann die oft schwierige Verständigung, wenn man mal wieder in einem Löwenstein Überlauf war und man sich in einer englischen Randomgruppe befindet…
Mittlerweile bin ich in der 3ten Gilde und das was ich aus GW1 kenne, ist auch in GW2 ein Problem…viele kleine Gilden wo es kaum aktive Spieler gibt.
Ok, man könnte auch in größere Gilden gehen…aber oft ist es dort nicht anders, nur das einige Gilden sich für so Wichtig halten, dass erst eine schriftliche Bewerbung (eine Gilde hatte einen 50 Punkte Fragenkatalog!!), ein Vorstellungsgespräch (teilweise sogar mehrere) und dann noch eine Probezeit ansteht…Leute, ich möchte in meiner Freizeit spielen und nicht meine Arbeit inkl. Verpflichtungen fortführen.
Warum gibt es keine Helden wie in GW1?
Solospieler hätte dann auch mal die Möglichkeit ein Verlies in Ruhe anzuschauen, OHNE das es einen Leistungdruck gibt. Und wenn die Helden etwas kosten, wäre mir das auch egal.
Bald sollen ja die neuen Gildenmissis kommen…mittlerweile denke ich, dass einfach zuviel zuschnell kommt, bevor die “alten” Probleme gelöst sind (richtig toll ist die automatisch “nächster Gegner” Auswahl…einen Gegner geplättet und der nächte steht im Grunde vor einem, das System nimmt aber lieber einen Gegner der 5km entfernt ist und somit gehen viele Angriffe ins leere, wenn man nicht manuell eingreift..die Kameraführung ist auch manchmal die Krönung…man sieht 0, betätigt seine Skills und hofft, dass man irgendwann wieder mehr sieht, als ein Grafikwirrwar).
Ich habe leider nicht die Zeit meine Daily, dann noch 2 Stunden Verlies und noch mal 1ne Stunde Fraktale zu machen um “am Ball” zu bleiben. Ok, dann ist das Spiel vielleicht nichts für mich, aber ich spiele es eigendlich ganz gerne, nur das es für mich (durch den Beruf) schwer (oder eher unmöglich) ist Leute zu finden, die zur meine (unterschiedlichen) Zeit spielen und dann auch Lust auf Verliese usw. haben.
Anstelle die Spieler mit der Brechstange zu versuchen in Gilden zu pressen (deren wirklichen Sinn ich bis heute nicht so ganz sehen kann) bzw. zu zwingen sich Mitspieler zu suchen, sollte auch mal mehr auf die Solospieler eingegangen werden (wir sind nicht grade wenige!). Das es möglich ist NPCs zu integrieren, sieht man ja an der Story…dort spielen NPCs mit dem Helden und so könnte es auch in den Verliesen funktionieren.
Wenn es so weitergeht mit GW2, wird es ein Spiel werden welches nett anzusehen ist, man auch Anfangs motiviert spielt, aber recht flott sieht, dass man keine Chance hat aufzuholen. Für Neueinsteiger ist es genauso schwer wie für Leute wie mich…welches Ziel verfolgt wird, ist mir Schleierhaft.
Was noch zu erwähnen ist, sind die Hack-Nutzer, die eine ganze Karte innerhalb weniger Sekunden erkunden können und die man in den ua. Orr Gebieten immer mal wieder kurz sieht wie sie Resis farmen und dann wieder wegporten. Gemeldet habe ich schon einige, aber alle spielen fröhlich weiter. Wenn man dann selber einen Char neu anfängt und alles von “hand” erledigt, ist das schon frustrierend.