Posts von Eugen.6723 anzeigen:

Zeigt Eure Widergänger Builds

in Widergänger

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hiho,

hier mal eine kleine Idee von mir für den Frontline-Heal-Support Widergänger. Hatte leider keine Zeit ihn in der Beta auszutesten, somit gibts das Build momentan nur auf dem Papier

http://de.gw2skills.net/editor/?vlAQNAW5unnNWNSyJrJRNl/ksoygS4U5QJIscrkFflhdjQSZNgFawu3hTG-TxSDABO8EAMUJImqBklyP90Ic8BBYPNB3t/wlq+AwFAIOdABAOA+93w3gjP+4jP+4O+4jP+3fDA-e

Die Gründe für dieses Build sind folgende:
- Direkter und “Explofinisher-losen” Heal
- Gruppensupport

Nachteile sind:
- Wenig Speed
- Die Langlebigkeit der Tafel innerhalb des Zergfights
(Wobei man da ja in der Zwergenform rumrennen sollte und nur bei nem Regroup oder bei ner Healansage ggf. in die Ventari-Form wechseln)
- Kaum CC-Skills

Bei der Herold-Traitline kann man anstelle
unten-unten-unten
unten-oben/mitte-unten
skillen… dass müsste ich mir dann mal genauer später anschauen.

Hoffe das Build ist eine Überlegung wert

Ansonsten skillt man etwas um und packt anstelle Streitkolben-Schild den Hammer ein und macht einen auf Tafel-Meister und schickt die durchgehend durch den eigenen Zerg ^^

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Eugen.6723)

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

@Jakosch → schau dir die Builds oben an.
Vor dem Patch gab es 3-Dieb-Arten → D/P | D/D – S/D – P/D
Diese sind geblieben und wurden meines Erachtens durch das volle aufskillen des 3ten Baumes gepusht.

S/D spielt man gleich wie vor dem Patch, genauso wie D/P.
D/P kannst du aber unterschiedlich Spielen, entweder per “Tödliche Kunst” oder “Kritische Schläge”. Das mitnehmen von “Schattenkünste” und “Betrugskunst” dient in erster Linie der Überlebensfähigkeit im WvW durch Condi-Dmg (mehr Initiative = mehr Stealth = mehr Regeneration + Condi-Clear) und dem Entfernen von Boons bzw. stunen von Gegnern.

Beim S/D (so denk ich mal) bleibt fast alles gleich. Kannst entscheiden (wie auch schon vor dem Patch) ob du mit “Akrobatik” oder “Schattenkünste” spielst:
Akrobatik:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4ILM;0148246237;4Iwl3L;1F-03F-03a0D

Schattenkünste:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4IKM;0148257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0C

Anmerken muss ich, dass Akrobatik meiner Meinung nach recht viel Spielraum für Selbstgestaltung des Builds bietet (Swindler’s Equilibrium → Hard to Catch | Assassins Reward → Upper Hand / Don’t Stop)

P/D hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich recht wenig von Condi halte

Die Builds sind von mir persönlich angefertigt und ich würde so skillen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

@KrHome:
Uff seit wann ist der nicht mehr 900? In dem Fall hab ich schon lang nicht mehr rein geschaut bei S/D -
Was ich nicht verstehe ist, was man bei der Combo zerstört? Ich würde Stehlen lieber nur dann einsetzen wenn das Ziel wirklich ne Reichweite von 1200 hat – Ansonsten würd ich das Infiltrator-Siegel benutzen. Die meisten Gegner bauen nach den ersten 5-6 Sekunden die meisten Boons auf und Heilen sich dem entsprechend erst nach Kampfbeginn und somit ist hast du Stehlen dann nur fürs “ran” kommen (und den 4 Boons) verschwendet. Dafür sehe ich es persönlich als zu wertvoll an – da lauf ich lieber die knappen 100 Reichweiteneinheiten in gw2.

Der Sinn von Valk-Rüstung, ist der, dass du mehr Leben erhälst und Grundsätzlich für sämtliche Builds zu empfehlen wenn man mehr Leben haben möchte (was bei der ausbreitenden Condi-Welle mehr als zu Empfehlen ist). → Meine Meinung, würde hören was ihr davon meint.

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,
da möchte ich dir mal ein wenig helfen also vor dem 23.06 waren S/D und D/P eins der meist gespielten Waffensets (meines Erachtens) im WvW wie auch PvP -

Soweit ich mich jetzt ein bisschen durchprobiert habe sehe ich einen starken nerf bei S/D da die Reichweite von 900 auf 600 mit dem 2er reduziert worden ist.

Aus dem Grund würde ich dir D/P ans Herz legen – Hier kannst du auswählen ob du

1. Tödliche Künste / Schattenkünste / Betrugskunst
oder
2. Kritische Stöße/ Schattenkünste / Betrugskunst

nimmst. Die erste Variante war auch schon mehr oder weniger die Meta vor dem Patch und wird bestimmt auch so bleiben.
Im WvW ist die zweite soweit ganz ok – hast halt sehr viel Condi-Clear und Regeneration der leben im Stealth.

Link zu Build 1:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4IKM;0148257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0C

Link zu Build 2:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4JKM;0037257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0E

Die Builds sind jetzt zwar für das PvP eingestellt, aber die Rune wie auch die Sigele kannst du auch gewiss im WvW nutzen.
Für die Rüstung empfehle ich dir entweder Walküre/Bersi-Mix oder ganz auf Walküre. Waffen wie auch Schmuck etc. kann Bersi genommen werden.
Bestimmt kann man mit dem ein oder anderem Trait wechseln (z.B. von Kritische Schläge: Geübter Toleranz → Abtrennende Schläge) und an die eigene Spielweise anpassen aber damit du einen kleinen Überblick hast ist das ganz ok.

Kleiner Tipp zu der Spielweise → Bleib geschmeidig und bleib im Stealth so lang du kannst

Die 3te Variante wäre natürlich diese:
Tödliche Künste / Schattenkünste / Kritische Schläge
aber ich hab Sie noch nicht wirklich ganz ausprobiert werde ich vermutlich auch nicht, da meine Spielweise recht Initiative und Stehlen lastig ist- Außerdem durch Stehlen stunnen + Segen klauen ist doch recht sinnvoll.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Wenn jemand es besser weis im Bezug auf Builds/Waffensets/Rüstung, bitte postet es

Entwicklung des Diebes seid Release

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Klar ist, wenn du mit dem Dieb jeden platt machst ist er op ^^ ich hab immer wieder gegen bestimmte gegner mit s/d keine chance, was nicht heißt dass es mich furstet sondern eher, dass ich eine herausforderung darin sehe (abgesehen ich sehe ein mesmer mit dem siegel der dominierung, dann lauf ich einfach xD).
was mich am meisten stört, sind die port-probleme die ich habe… sprich ich liege z.b. im ds an einem bestimmten punkt und will mich wegporten, geht es nicht… will mich mit schattenschritt wegporten und bleib an irgendeinem kleinen holzpfosten hängen und port löst nicht aus…
zusätzlich wäre es schön, dass wenn man sich wegportet gleichzeitig zauber evadet… aber naja …
zum thema dieb und wvw im zerg meine ich, ist er gut wo er jetzt steht – ich meine “meuchelmörder” haben in ner schlacht nichts direkt im geschehen zu tun ^^ wäre ja “im echten leben” ja auch nicht anders
in kleinen gruppen unterwegs sein und leute hinterrücks zu zerlegen ist schon ok, oder im zerg am rand alle fertig machen…

gruß

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

ich habe bs-dieb nur in combi mit d/p gespielt und das nicht sehr lange, von dem her hoffe ich nicht, dass ich absoluten müll laber :P

ich sehe das ganze eher kritisch an… auch wenn man 6 Punkte in schattenkünste hat sehe ich es nicht ein mit einem berserker, assasinen oder wallküre set als d/d wirklich “ohne” stealth zu spielen – ich meine das ist sozusagen deine kompensation gegegnüber der geringen rüstung und ausweichmöglichkeit…
das ihr im duo erfolgreich seid hat nichts zu sagen – ich spiele im wvw s/d – ist ein anderer fähiger dieb in meiner gruppe (egal welches build) bist du sofort ein absolutes killer team … solo sieht das ganz anders aus … ich glaube nicht, dass die 2 wallküre teile so viel bei condi dmg aus macht … ein fähiger necro klatscht dich innerhalb 10 seks 2 mal voll mit sämtlichen condi-schaden ^^ und feart dich (achtung übertreibung) 1000000000000000000000000 mal für 1000000 sekunden und zusätzlich eine klippe hinunter … klar ist, sofern du am gegner bist und er nicht gleich total bunker und viel cc hat und man ihn überrascht, dann hast ihm am ars*h – aber das ist auch mit nem normalen d/d stealth build full berserker der fall -

wie gesagt, ich hab den d/d dieb nicht ausgiebig gespielt und vllt. hab ich es auch falsch aufgenommen, dass man weniger im stealth spielt aber ich denke, dass henker + die runen in nem solo wvw gammeln vllt. nicht das maximum rausholen, was man mit ner anderen kombi rausholen kann – und wenn man ehrlich ist, wie schnell hat man nen gegner auf unter 30%? das geht mit d/d schneller als man gucken kann, meistens wird danach sowieso fast nur noch 2 gespamt …

dieb als anfängerklasse ...

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

PS: kleiner verweis an Anubaraks thread

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PvE-Guide-Der-kleine-Duden-f-r-Diebe/first

unter der rubrik “als dieb durch tyria 1-80” findest du eigentlich alles was du brauchst

dieb als anfängerklasse ...

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi Miiuu,
ich weis ja nicht welche klasse du davor gespielt hast aber beim dieb ist das ausweichen das a und o –
es gibt mehrere möglichkeiten das ausweichen zu erlernen:
entweder du stehst vor einem gegner und lernst ein gefühl dazu bekommen wie lange seine hitpause ist oder du umgehst das ganze indem du mit den waffenskills und deinem normalen ausweichen sozusagen “durchgehend” ausweichst… dabei gibt es mehrere waffenkombis.
D/D (mein favorit): folgende Skillung

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#2-02181100302314320312323-0-0-204-6020811-6030712

vorgehensweise: krähenfüße casten und währendessen stehlen benutzen, 3, 3, 3, dodge, dodge (währendessen immer wieder autoattack), 3, 3, 3, dodge dodge, stehlen, etc.
dabei gibt es 3 sachen zu beachten:
1. beim dodgen aus ihrer attackrange rauszukommen
2. so zu dodgen, dass sie über die liegengebliebenen krähenfüße drüber laufen
3. im kreis der gecasteten krähenfüße so lange wie möglich bleiben

Rüstung währe etwas mit kraft, zustandschaden und vitalität sinnvoll – somit solltest du mit soziemlich allen gegner gut auskommen ^^

eine andere variante wäre die methode mit schwert/pistole. dabei spielst du eigentlich wie im sammelthread erwähnt vorzugsweise berserker…

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#2-06200218300314311312323-203-6030611-0-0-6040512

hab noch d/d als zweites set genommen, da es immer mal wieder vor kommt, dass ein einzelner mob nach einem gruppenfight noch lebt/neu angerannt kommt und du den mit backstab schnell legen kannst.
rota ist eigentlich ganz einfach:
s/p: 2 in die gegnergruppe, mobs zusammenziehen, 5, 1, 1, 1, ausweichen, ausweichen (dabei autoattack laufen lassen) 5, 1, 1, 1,
hier ist drauf zu achten, dass jeder mob in der rauchwolke steht → sonst gibts dmg…
anstelle schattenversteck kann auch zurückziehen genommen werden…

oder die letzte waffenkombi mit schwert/dolch:
skillung würde ich vllt folgende nehmen:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#2-06180218301314311312323-203-6030611-0-303-304

rota: 2 , 3, 3 ausweichen, 1, 1, ausweiche, 3, 3, ausweichen, 1, 1, (jenachdem wie die ini gerade steht) stehlen/zurückziehen, 1, 1, 3, 3, ausweichen
bei schwert/dolch musst du etwas mehr gefühl für die ausweichmechanik haben und bist trotzdem nicht total aufgeschmissen … rüstung am besten etwas mit kraft+vita/präzi+wildheit

hoffe das ich dir kein bockmisst verzählt habe und ein wenig weitergeholfen haben – wie gesagt, ich bevorzuge die dolch/dolch zum lvln, da sie sehr bunkerlastig ist und einfach zu handeln ist ^^ wobei du diese spielweise im endcontent dann leider so nicht wirklich effizient praktizieren kannst

Gruß

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

was mich momentan am meisten stört sind die probleme mit dem porten- ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich bleibe so oft im pvp/wvw an irgendwelchen kleinen kanten/wänden hängen und der port (spiele s/d) geht dann nicht … bestes beispiel ist pvp, ich kann mich an einen gegner porten (er steht um eine ecke) wenn ich mich aber zurück porten möchte bleibe ich an der wand hängen…
manchmal auch beim heilen (zurückziehen) – ich mach die rolle (hab kein root-effekt drinne) und bleib an der stelle stehen (des öfteren ist das auch beim evade) –
das ist echt bitter wenn man mal feststeckt und mit schattenschritt wegporten will muss man sich 2 mal überlegen ob man die stelle zum porten nimmt oder nicht …

1vs1 Build-Video 2 ist da

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Gegen PU-Mesmer ist es schwer mit dem Schwert… Normalerweise solltest du bei Necros und anderen weniger Probleme haben. PU-Mesmer gehen eher mit Waffen die nur singletarget (Dolch oder Pistole) haben in die Knie…

Charr-Namen

in Charr

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Charr Dieb -> Miauts
Charr Wächter -> Hairbert

Meinung Bezüglich Skillung

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hallo zusammen,

ich wollte eure Meinungen bezüglich dem Build von mir wissen. Zuvor bisschen eigenes, damit ihr ein Gefühl bekommt warum das überhaupt.
Seit Dezember spiele ich den Dieb mit SD/Sb die Standart 10/30/0/30/0 Skillung (PvP wie auch WvW solo). Da ich in letzter Zeit immer mehr Leute mit SP/Sd (Standart 10/30/0/0/30) gesehen habe wollte ich es eben auch probieren, bin aber daran gescheitert, das ich nach ca. 40-50 sec kaum/keine Ini und Ausdauer mehr hatte (war ja durch SD gewöhnt mit dem 3er Spell noch in letzter Not ausweichen zu können). Da ich den Selfheal und die fast 3k Leben mehr vermisse habe ich mir Gedanken über eine Mischbuild gemacht:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-06201100301314315317325-00-250306-00-30030811-1505

Basierend auf dem SD-Build und mit SP als Waffenset. Momentan geht es noch (bin nur morgens im WvW drin und sind oft Leute die nicht wissen was sie machen), hab aber meine Zweifel bezüglich guten Spieler ^^. Rüstung ist mit Lyssa Rune und halb Berserker, halb Walküre.

Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

Gruß

1vs1 Build-Video 2 ist da

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

joa duelle waren ganz ok, beim letzten hast du nur ein paar Fehler gemacht. Wenn du stehlen nicht mehr im cd hast dann zuerst die 3 drücken und dann stehlen ^^ ist effektiver als einzeln hintereinander ^^wäre vermutlich auch der sieg im letzten fight gewesen -
wie siehts den mit condi-gegner aus? liegst du schnell ?

Zustandsskillung für WvW Roaming und Kleingruppen.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Ähm für mich sind beide links das selbe build ^^ vllt hast falsch kopiert/hat sich der link beim verändern des builds nicht geändert ^^

Zum build 1:
ich spiele eigentlich keinen condi als dieb, dennoch würde ich dir raten mehr in fäulnis ausrüstung zu gehen.
Mehr kraft und vita sind meines erachtens besser als zähigkeit und heilung → somit gehst du in die offensive. Ich mein die paar Punkte in schattenkünste werden dir außreichen, vorallem weil ihr ja mind. zu 2 unterwegs seid.
Wenn du jetzt nicht genau weißt welche stats du auf die rüssi/waffen nehmen solltest, dann mach einen mix drauß ^^ ist nie verkehrt (zumindest solange du nicht 6 unterschiedliche sets hast xD). wenn du dann siehst ob es besser/schlechter klappt, einfach nach kaufen.
allein das du neben kopfschuss auch durch das stehlen konfusion drauf machst würde ich die 6 rune mitnehmen… mit dem schwert aus dem stealth von hinten gibst nochmal ne unterbrechung und durch pistolenpeitsche. ansonsten bist du da dann auch fertig mit den unterbrechungen (glaub ich mal). hab aber noch nie gesehen, dass ein condi p/d dieb mit s/p noch zusätzlich spielt ^^
Wo ich mich dir noch nicht wirklich anschließen kann ist bei der heilfähgikeit. ich denke mir immer das condi diebe ja das stealth brauchen um blutung drauf klatschen zu können (ich gehe jetzt davon aus das du das 2te waffenset als main benutzt also p/d). da du eigentlich auch nichts aus dem heal beziehst (z.b. elan gewinnung) würde dich dir dennoch zu schattenversteck raten… ich mein in kniffligen situationen bist du halt dann doch im stealth und kriegst nochmal ne chance zustände zu entfernen. Wenn du denkst, das dir damit ein wenig die mobility fehlt, dann würde ich die krähenfüße durch schattenschritt ersetzen – persöhnlich finde ich die attacke mega stark in sämmtlichen situationen…
Zum thema Präzision. Ich habe mal mitbekommen, dass man als condi eigentlich auf die crit-chance pfeifen soll, da conditions nicht kritten können und deshalb auf kraft, damit die aa’s nicht unter den condi schaden kommen (das wärs ja xD)

Noch zum zweiten build:
da ich es nicht sehen kann, wollte ich dich fragen womit du das ersetzen möchtest? außerdem heißt es ja immer, dass die gifte overnerft seien -

hoffe ich hab dir ein paar fragen beantworten können und hoffe das ich nicht gleich eins auf den ranzen von den ganzen condi dieben bekomme

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

dein problem ist doch aber gegen andere spieler sprich “du vs spieler” = “spieler vs spieler” = pvp → nur weil das s vor dem pvp steht, sehe ich kaum ein grund grenzen zu setzen (außer halt den rüstungsstats und das leute in ner gruppe laufen) –
und das mit durchschnittlich besser stimmt gar nicht ^^ erst heute gesehen, wie ein krieger mit bogen versucht hat einen punkt zu verteidigen … der ele ist durch ihn durch, hat seine aoes gecastet und der stand drinne und hat nur alles abgefangen – kollege liegt im ds, ihm egal, der kommt nicht mal auf die idee zu rezzen bzw gegner zu legen, der so gut wie tod war…
manchmal spiel ich gegen ranger im spvp da denke ich, die drücken nur autohit und fear vom wolf; eles die mit stab spielen und was reißen wollen, necros die nur felderlegen und wenn man die alle dodged dann einfach blos da stehen und 1 casten bzw. angstform annehmen, fear rein, pein rein und dann hoffen das irgendjemand kommt, diebe die nur 2 spamen weil sie einen nicht erwischen, krieger mit s/s die nach dem pein-wurf der daneben geht zum bogen wechseln, und grundsetzlich leute, die lieber als 3mann zerg einen bunker-necro versuchen zu legen, anstelle mal zu tappen … es gibt nur wenige leute die wissen für was ihre klasse im spvp da ist … alle anderen sind eine art füllmaterial, dass vom preis eines gewonnen spieles profitieren wollen ..

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

du bist fürs spvp zu schlecht, beschwerst dich dann über nerv im wvw? wo ist da der Sinn bitte ^^ im spvp sind viele Klassen leichter zu legen (z.b. Krieger wenn du mit dene Probleme hast) da sie nicht durch Rüstungsattribute gepusht werden. ^^ also wo fairere 1vs1 wenn nicht im spvp?

Asura+Dieb=immerhaesslich D:?

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

dann mach es doch einfach so, dass du dir nen 2ten hoch spielst – hab jetzt auch 2 diebe … einmal meinen vermurksten charr als main (hab ich jetzt skillungstechnisch auf pve ausgelegt) und einmal einen mensch (zum einen weil sie gut aussehen, zum anderen, weil ich damit ne wvw drauf hab) … neben dem, dass ich schon zu viel geld/zeit/nerfen in den charr rein gepackt habe, hatte ich auch kein bock ständig von d/d skillung auf s/d umzuskillen nur für 1mal 2 stunden wvw in der woche xD

Asura+Dieb=immerhaesslich D:?

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

ich würde da ein wenig vorsichtig sein mit dem Löschen ^^ hatte nen Charr-Krieger auf lvl 80 frisch gebracht (1er Char) und dann gemerkt das die meisten Rüstungen Liebsche aussehen xD da ich mir auch zu diesem Zeitpunkt gedacht habe, dass 120g für komplette t3 ist eindeutig zu viel ist nur für nen Skin, habe ich den auch gelöscht und nen Mensch Krieger gemacht ^^ Zum Schluss hab ich mir beim Krieger dann doch die t3 geholt xD Und nun Vermisse ich den Charr + Krieger verstaubt auf dem Acc während ich Dieb+Mesmer zocke ^^
Von dem her, obacht mit dem Löschen … ich meine wenn er gerade 80 gekommen ist, ist das ja noch ein Gedanke wert, aber wenn ihr schon zu viel Geld und Zeit reingepumpt habt, dann würde ich das doch überdenken…

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Rüstung ist bei mir Walküre/Bersi-Mix (2 Bersi Teile) – Waffen sind Bersi (beide) mit Flammen-sigille und Dolch hat Rubinkugeln. Hab 2 Schmuck Teile die noch grün sind, aber liegt dort mein Dmg-Verlusst? Spiele mit Lyssa-Rune … 7k hab ich vermutlich noch nie geschafft ^^ (muss dazu sagen, dass ich mit dem Char neu im WvW bin und noch die WvW-Punkte nicht verteilt habe). Habe bis jetzt gegen 3-4 Krieger gespielt (zock nicht mehr so viel WvW) und dene mit aa definitiv nicht mehr als 2k verpasst (damit meine ich auch die Krits… 1,5k im Schnitt). Ja das mit dem nicht erwischen lassen, klappt ja einigermaßen aber wie gesagt – wenn ich eben seinen cc Ausweichen muss regt der sich hoch und irgendwann muss ich auch mal weg mich healen … und das ist die Zeit wo der fast wieder full Life hat … und wenn der Kampf mehr als 2min dauert lohnt es sich für mich nicht, da immer noch ein anderer dazu kommt …
Vllt habe ich auch einfach rießen großes Pech und hab ständig gegen welche gekämpft die halb Bunker geskillt waren xD
Eben weil d/p oder d/d-Diebe liegen bei mir schnell, waldi mit langbogen auch, shatter mesmer mindestens genauso schnell wie die Diebe. Nekros kommt immer drauf an – die mit Pets sind assi ^^ alle andere eigentlich kein Thema – nur beim Krieger (wenn er en Hammer und Heilsiegel drin hat) und PU-Mesmer hab ich Probleme (PU-Mesmer weil ich mich noch weng drauf Umstellen muss, nicht gleich wie ein dummer die Tasten zu drücken wenn ich ihn mal ausm Stealth erwische xD)
Danke schonmal für die Hilfe

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Dann gleich mal ne Frage zum Schaden – mit S/D kriege ich bei manchen Klassen einfach kein DMG rein … vorallem nicht beim Hammerkrieger mit Heilsiegel – ich hab es mit 0/30/10/30/0 , 10/30/0/30/0 und 10/30/0/0/30 ausprobiert … im sPvP kommt ich mit 10/30/0/30/0 relativ gut klar (abgesehen wenn noch Doly-Siegel drinne ist) wenn das 2te Set (vom Krieger) ein Bogen ist…
Im WvW krieg ich so gut wie keinen down, abgesehen er ist total der Versager und macht viele Fehler … Geht es dem ein oder anderen auch so? Ich weis schon gar nicht was ich machen soll… ich weich den 3 cc angriffen mit dem Hammer aus (dodgen oder port/3er schwert) wenn ich dann dmg rein kloppen will mach ich mit aa kaum mehr als 1k krits – nach dem er ein paar schüsse mit dem bogen abgiebt (dmg Zeit für mich) packt der wieder den hammer aus und muss wieder dodgen – in der zeit healt er sich hoch… dann ist irgendwann die ini leer und ich für mich die zeit gekommen abzuhauen …
(sry für die Kleinschreibung)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

ja das ist ja eben der knackpunkt – schattenkünste, aber jedi hat keinen punkt auf condi-remove gemacht ^^
ja aus dem grund frag ich ja nach dem main-waffenset… wenn er mit dagger spielt, dann lohnt es sich so oft unsichtbar zu machen, aber mit dem schwert doch nicht, oder irre ich mich da?! ich mein nur um blind drauf zu machen bzw. benommen und dafür 6 ini auszugeben (bzw. 4), da weiche ich lieber mit dem schwert 3 aus ? und ich kann mit dir wetten Elyxia einer der im stealth ist, geht definitiv schneller down als einer der wegportet und mehr ausweicht (allein schon wegen den aoe schaden, den die meisten leute verursachen) → mit dem 3er vom schwert kannst du über die felder vom nekro drüber und löst sie aus ohne schaden zu bekommen – im stealth kriegst du alles ab – aber eben wie oben schon gesagt, kommt auf das main-waffenset an …

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

@jedi
Wie Elyxia schon gesagt hat → Henker bringt dir mit Schert mehr als auf Meuchelmörder zu gehen.
Wenn du nicht mit Lyssa Rune spielst, hast du mit diesem Build kein Condi-Remove was momentan schlecht ist…
Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum so viel Stealth gespielt wird? Ist das Schwert/Dolch-Set oder das Dolch/Pistole-Set dein Hauptangriffsset? Ich kenne kaum einen Schwert/Dolch spieler, der so oft stealth braucht… Wenn du S/D zum Hauptdmg brauchst und Dolch/Pistole nur zum Herzucher spamen wenn gegner unter 40% ist dann sehe ich keinen Grund um so viele Stealthtraits und vorallem ohne Ini-Reg zu spielen…
Wenn du nicht mit Rune des Reisenden spielst, würde ich dir Siegel der Schatten empfehlen, da du ja kein Sb benutzt und somit außer dem Buff beim Ausweichen kein Speed bekommst.

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

@MUDse:
Klar, so habe ich auch gedacht – wenn ich mit der Gilde unterwegs bin, nehme ich das auch des öfteren mit-
Jedoch Leute die man nicht im TS hat und im ds sind greifen in der Regel immer den Gegner an und kommen somit aus dem Stealth heraus. Und wie schon gesagt, jeder ansatzweise gescheite Spieler der Kicken kann, wird es auch machen – da bringt dir das Rezzen nicht, wenn 1 Gegner da steht und trotzdem weis wo ihr seid… der kloppt fröhlich weiter auf euch ein.
Gehen wir davon aus, dein Rezz war erfolgreich und ihr könnt beide weggehen → Jeder der mit der Stealthmechanik nicht gespielt hat bzw. jeder der damit nicht klar kommt, fühlt sich durch das hauen unter druck gesetzt und macht zu 80% den Fehler und greift an … und das obwohl er Malus hat –
Wie gesagt mit dem Pulver kannst du auch nen Finish verhindern, ohne gleich nen DMG- und Lebensverlust zu haben …
Aus diesen Gründen Spiele ich mit Schattenzuflucht nur noch, wenn ich direkt ansagen kann dass ein Stealthfeld kommt … alle anderen verkacken es nur

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

dann schreib ich auch mal was rein ^^ Damals der Standart D/P – Dieb, seid Dezember ne Abwandlung vom S-D/Sb Dieb. Angefangen im sPvP mit:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-06181100301313315317325-1003-30030611-00-30031011-00

Dabei kann man in Akrobatik anstelle der X auch VIII nehmen (falls Probleme mit Condi auftreten)
Lyssa-Rune auf Rüssi Sigill der Flamme auf Main und Präzi auf Off und auf den Bogen Sigill der Energie. Elite zünde ich nur im Kampf wenn zu viel Condis drauf kommen oder der Gegner kurz vorm sterben ist.

Im WvW renne ich so rum:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-06181100301314315317325-00-30030611-1004-30031011-00

Hier das selbe Spiel wie beim sPvP in Akrobatik Baum… Im WvW braucht man ja mehr Condi remove deshalb die 10 Punkte in Schattenkünste –
Spiele momentan mit Mix aus Bersi und Walküre Rüssi (mehr Walküre als Bersi) und Lyssa-Rune drauf – Auf Main-Waffe Sigill der Flamme, Off-Hand hat Rubinkugel, Bogen Sigill der Energie – Schmuck full Bersi –
Hab es nicht geglaub, dass man ohne Stealth so viel Spaß haben kann ist aber echt witzig die Leute mit Schattenschritt + 2-er vom Schwert zu verarschen

Warum Blendendes Pulver anstelle Schattenzuflucht? Heal wird überbewertet, somit kriegt man nen zusätzlichen schnellen Condi-Remove und ist nicht so statisch wie Schattenzuflucht … Jeder ansatzweise gescheite Mesmer (der nicht PU-Noob-Skillung spielt … ich hasse diese Leute) kickt dich ausm Feld, Nekros fearen dich ausm Feld, Ingis bomben dich kaputt … Außerdem, Stealth -> Schattenzuflucht -> Bogen 5 2 mal und der Feind hat keine Ahnung wo du steckst xD

Im PvE standart D/D full Walküre mit Rubinkugeln und Berserker Schmuck …

[Elonafels] Legenden aus Vergangenen Tagen

in Suche nach …

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Seid ihr neu und kommt mit den ganzen neune Informationen, Möglichkeiten und der Guild Wars Sprache nicht zur recht?
Fühlt ich euch einsam und verlassen in einer doch ständig wachstenden Communiy?
Seid ihr neu und habt zich Fragen zu den verschiedensten Dinge die in der Welt von Guild Wars passieren?
Wollt euch nicht verpflichten ständig nur WvWvW / PvP / PvE zu machen bis zum Umfallen?
Habt keine Lust ständig stressigen Zeitplänen, in stressigen PvP/WvW-Events teilzunehmen?

Dann seid ihr hier bei der Gilde “Legenden aus Vergangenen Tagen” genau richtig! Ich kam mir so vor wie in den ersten par Zeilen beschrieben –
Diese Gilde hat mir echt weiter geholfen, sei es Ingame oder auch im Real Life! Arroganz und Intoleranz ist in dieser Gilde nicht vertreten – Jeder Hilft jedem ist die Devise! Jedem der um Hilfe fragt wird geholfen.
Unsere Ini/Fraktal-Tage sind abwechslungsreich, unser WvW/PvP mehr witzig als gestresst und für jeden wird so viel Zeit genommen wie er braucht!
Rücksicht, Gemeinschaft und vorallem Spaß steht im Vordergrund.
Und läuft es mal doch nicht so rund oder hat konstruktive Vorschläge, so findet man immer ein Ohr in den Gildensitzungen.

Man benötigt keine Voraussetzungen – Lediglich ein freundliches Auftreten, Humor und das Verlangen gemeinsam voran zu kommen solltet ihr mitbringen.

Ich bereue zu keiner Stunde dem lustigen Haufen beigetreten zu sein -

Besten Grüße !

(Zuletzt bearbeitet am von Eugen.6723)