Beiträge von Ferrika.4693 mit den meisten Empfehlungen:

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Die Aussage “Der Respawn ist zu schnell” ist kein Fakt, sondern klar eine Meinung. Um als Fakt zu gelten fehlt etwas – eine klare überprüfbare und messbare Definition – zu schnell für was?
Auch die Aussage “der schnelle Respawn und der damit verbundene Stress, wenn man einfach nur mal in Ruhe bestimmte Gebiete erkunden möchte” ist viel zu ungenau um ein Fakt zu sein. Der eine empfindet den Respawn als zu schnell, der andere als zu langsam, der dritte als genau richtig.

Ein Fakt wäre “Mob X spawnt alle 2 Minuten. Dabei zählt der Zeitpunkt des Todes.” (oder was-weiß-ich, vielleicht ein 2 Minutentimer der alle 2 Minuten nachschaut ob der Mob lebt und ihn gegebenenfalls nachspawnen läßt)
Man könnte das ergänzen um “Ein Krieger, lvl 80, voll Exo, voll Berserker (und alle weiteren Character-Angaben inklusive Bufffood) braucht zwischen 3 und 6 Minuten um alle möglichen Gegner in der Höhle zu killen.” Das wäre überprüfbar, beweisbar und eventuell widerlegbar.
Dann käme noch so etwas wie: “Um das Ziel zu erreichen, die Höhle mindestens 1 volle Minute von Gegnern frei zu halten, ist der Respawn zu schnell.”
Damit wird klar definiert, was “zu schnell” denn genau bedeuten soll. Auch hier: messbar, beweisbar und eventuell widerlegbar.

Es ist falsch, die eigene Meinung, das eigene Empfinden für einen Fakt zu halten. Da kann man noch so oft sagen “das ist Fakt”, es wird kein Fakt daraus, es bleibt Meinung.

Norjena, ich erwähnte in meinem letzten Beitrag nichts von einem zu schnellen Respawn. Ich hielt diesen Punkt für zu ungeeignet, als das ich ihn als Fakt erwähnen wollte.

Auch wenn ich nicht Norjena bin , das ändert nichts. “zu schnell” ist ja nur eines der Beispiele. Hier:

Legendaries/Aufgestiegene Rüstungen erspielt man hauptsächlich durch stures, demotivierendes Grinden. Fakt.

Falsch. Eine gut gefüllte RL-Geldbörse reicht.

Die Gegenstände im Edelstein-Shop reizen nur wenige Spieler. Fakt.

Kein Fakt, weil du nicht definiert, was “wenige” bedeutet. Mag sein, das Arenanet Skin xy für einen Erfolg hält, wenn 1% aller Spieler ihn kaufen würden. Wenn dann 2% aller Spieler kaufen, dann waren das nicht mehr “wenige” sondern “viele” für das angepeilte Verkaufsziel.

Es gibt keinen tatsächlich weiter bringenden, bzw. befriedengeden Content, nachdem man seinen Lieblingscharakter exotisch ausgerüstet hat. (bis auf Gegrinde nach Erfolgen und Rezepten für ein jeweiliges Handwerk, bzw. manchmal einen Rückenschutz – Skin) Fakt.

Was für eine Gummi-Behauptung!
- warum soll es nur etwas bringen den Lieblingscharacter auszurüsten. Für Twinker erschließt sich deine Aussage überhaupt nicht.
- befriedigender Content? Jeder Spieler kann nur für sich selbst definieren, welcher Content ihn zufrieden stellt. Frag 4 Millionen Spieler und du bekommst 4 Millionen verschiedene Antworten.
- all deine aufgeführten Beispiele sind absurd, denn es gibt etliche Spieler, die gerne grinden, die gerne Erfolge machen, gerne handwerken, Rücken und Skins erspielen.
Einen objektiven, klar definierten und messbare Fakt ist in der Behauptung gar nicht enthalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Skink, ich halte deine Ansicht für zu verbissen. Millionen Spieler können nicht den selben Geschmack haben wie du. Das brauchen sie auch nicht.
Arenanet hat Namensrichtlinien, die jederzeit nachgelesen werden können. Solange man sich daran hält, mußt du Namen akzeptieren, ob sie dir gefallen oder nicht.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In meinen Augen war die sich aufdrängende Anzeige der AP ein sehr schlechter Schachzug für den Zusammenhalt der Spielerschaft.

Es ist eine Sache, wenn man im Charakterbogen eine Summe der AP einsehen kann und evtl. ab und an nichtssagende Titel damit erhält, aber diese Zahl in das Gruppenfenster zu integireren sorgt nur dafür, dass die Spieler grundlos an diesem Freizeitbarometer gemessen werden.

Der Meinung war ich von Anfang an. Vom ersten Moment, an dem ich entdeckte, das man die AP öffentlich sehen kann dachte ich: “Welcher Teufel hat Arenanet da geritten!
Da werden nicht vergleichbare Leistungen in einem Topf geworfen um einen … öhm … Vergleich einzuführen, der im Grunde keine Aussage hat, aber garantiert alle negativen Folgen von sinnlosen Vergleichen nach sich ziehen wird!”
Ich bin nicht überrascht, das es so gekommen ist. Das Schubladendenken und Vorurteile überhand genommen haben. Das werden wir auch nicht mehr los.
Arenanet scheint auch kein Interesse daran zu haben, den Murks loszuwerden, siehe Rangliste!
Das einzige, was mich an den Punkten interessiert, sind die Kisten. Aber dafür hätte man auch andere Lösungen finden können. Und wenn es nur gewesen wäre, das die Punkte für andere Spieler nicht einsehbar sind.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

AP’s sagen über die Fähigkeiten des Spielers rein gar nichts.
Du siehst den AP auch nicht an, wo sie her kommen. Man kann locker 14k AP haben ohne je in den Fraktalen gewesen zu sein. Zu glauben, du hättest es mit einem erfahrenen guten Spieler zu tun ist nichts als ein dummes Vorurteil.
Ich würde mit einem Spieler gehen der sehr viele AP hat und auch mit einem der unter 1000 hat – aber nie mit einem Spieler, der Andere aufgrund deren AP in Schubladen steckt.

Doppelte Farben aus dem Gemshop

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn es nicht das erste MMo ist, und man noch nie eine große Änderung erlebt hat, dann sollte man eigentlich wissen, das man jederzeit mit massiven Änderungen zu rechnen hat.
Nichts, was man in einem Onlinespiel ausgibt, ist eine Investition für die Ewigkeit.

Bei jedem Euro, den ich da rein stecke, frage ich mich: “Ist es mir das wert. Jetzt. Auch wenn es irgendwann geändert werden würde?” Beantworte ich die Frage mit “ja”, dann wird mir mein Geld hinterher nicht leid tun. Egal, wie es weiter geht.
Das heißt nicht, das ich ständig “nein” sage, weil ja nichts für immer sein muss. Eine Kinokarte ist auch nicht für die Ewigkeit, sondern nur für einen schönen Abend.
Farbe oder Skin, Ich habe das genutzt, als ich es haben wollte. Wochenlang, monatelang. Was will ich mehr?
Gebe ich durchschnittlich ungefähr so viel Geld aus, wie ich für ein Abospiel ausgeben müßte, ist das für mich voll ok. Denn ich kann mir selbst aussuchen, was ich für mein Geld haben möchte.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

/dagegen

Norjena, du hast völlig Recht damit, das jetzt schon aussortiert wird. Das wird mit einem dmg meter nicht besser, eher noch schlimmer. Deine Waldi würde trotzden aussortiert. Man hat lediglich ein zusätzliches Tool für diesen Zweck.
Angenommen deine Waldi macht 5k, dann wirst du gekickt für jemanden, der 5,1k macht. Mit dem würde man schließlich 2 Sekunden schneller durch die Ini kommen. Und hätte nebenbei seine Bestätigung, das Waldis nichts taugen. Klasse x macht mehr dmg. Fertig.
Wenn deine Waldi den höchsten dmg macht? Dann wird sie eben wegen was anderem aussortiert, wegen ihrem Pet oder ihren grünen Augen oder such-dir-was-aus-weswegen. Vorurteile sterben nie aus, sie werden schlimmer.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hier tun einige so als wuerde man Monate für 1 Waffe brauchen zusätzlich können diese auch noch droppen und man kann sich die stats frei aussuchen….was will man mehr?

Was will man mehr? -> Gar keine Aufgestiegene Itemstufe!

Es ist oft genug geschrieben worden, das man Qualwiderstand auch in Exos hätte integrieren können.
Solange Exo die höchste Stufe war, war es relativ leicht, einen frischen 80er Character mit besten Werten auszustatten. Und sei es mit der Karmarüstung aus den Tempeln. Legendäre Waffen hatten die Werte der Exo. Es war spieltechnisch egal, ob ich mir eine Legendäre Waffe erspiele oder nicht, und wenn ja wann. Ich konnte ingame das machen, was mir Spaß macht.
Mit Einführung der ersten Aufgestiegenen Items wurde das anders. Und jetzt die Waffen. Der Aufwand den ich betreiben muss, um eine Aufgestiegene Waffe zu craften erscheint mir völlig verrückt und steht in keinem Verhältnis zu den Exo Waffen.

Ich möchte keine Aufgestiegenen Items “geschenkt” oder “hinter her geworfen” bekommen. Ich möchte ein Guild wars ohne diese Stufe!

Ich möchte Guild Wars, wie es einmal war. Wo man mit Maxlvl sehr schnell und einfach eine Ausrüstung auf höchsten Werten hatte und dann nicht nur spielen konnte, was Spaß macht, sondern auch damit beginnen konnte seinen Character weiter zu entwickeln. Skills zu erbeuten, den Aufstieg (Aufstieg / Näher an die Sterne), die eigenen spieltechnischen Fähigkeiten verbessern, Elitegebiete im Hardmode angehen, die Halle füllen, Göttin unter Sterblichen.
Droppt dann mal ein seltenes teures Item, ist es nice to have, hat aber die selben Werte und ist daher nicht spielrelevant. Rissrüstung, Qualwaffe, Froggi, BDS, teuere Minipets – das war Anreiz genug und benachteiligte gleichzeitig niemanden.

Aber das ist Geschichte und wird nie wieder kommen. Das ist mir klar. Guild Wars wird mehr und mehr zu einem zweiten Aion. Ich kann nichts dagegen tun, aber ich muss es nicht mögen und erst recht nicht wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Basar der Vier Winde

Zephyriten Kind: He. Seid Ihr ein Charr?
Charr: Jep. Allerdings.
Zephyriten Kind: Ich hab noch nie einen gesehen. Es heißt immer, Charr seien so gruselig, aber ich finde Euch nicht gruselig.
Charr: Wie bitte? Ich bin extrem gruselig!
Zephyriten Kind: Keine Ahnung. Ich finde Euch schön. Euer Fell ist ganz toll!
Charr: (wütend) Ich bin nicht schön! (nachdenklich) Obwohl, mein Fell ist schon ganz toll, was? (kichert) Man sieht sich, Junges.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

ich als Rollenspieler wunder mich oft wieviel intolleranz und nicht selten sogar feindseeligkeit uns ( der RP-Spielerschaft) entgegengebracht wird……aber damit haben wir gelernt zu leben egal im welchem mmoRPg :-)

Das liegt wahrscheinlich daran, das das meiste RP einfach nur grottenschlecht ist. Ganz besonders Mittelalter RP. Denn geschwollen daher zu reden ist noch lange kein gutes mittelalterliches Ambiente, im Gegenteil. Gutes mittelalterliches RP ist ein Schatz, den man mit der Lupe suchen muss.

Was ich so im vorbeigehen zufällig aufschnappe, läßt mir oft genug die Zehennägel hochkräuseln. Grausige Sprache und noch grausigere Klischees, keinerlei Einfühlungsvermögen in den Character und noch weniger in die dargestellte Situation. Ich gehe dann weiter und denke “Was solls? Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP!”

Es gibt aber genug Spieler, die sich dann zu abfälligen Kommentaren, Störungen oder sogar mehr hinreißen lassen. Und einige hören gar nicht mehr hin, sobald sie RP ahnen. Die fangen dann sofort an zu stören und zu lästern.
Schade, denn gutes RP ist etwas besonderes – selten und ein wirklich tolles Erlebnis.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Eventanzeigen minimieren und maximieren sich automatisch. Das nervt! Wenn ich eine Eventanzeige aufklappe, dann möchte ich, das sie aufgeklappt bleibt – und nicht automatisch minimiert wird, sobald ich mich im Bereich eines laufendes Events befinde, bzw ein anderes Event zuende geht usw. Ebenso klappen Events, die ich minimiert habe ständig wieder auf.

Ich möchte, das man selbst einstellen kann, welche Events man sehen möchte und das aufgeklappte und minimierte auch so bleiben.