Posts von Fi Esta.6057 anzeigen:

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Ja, das dachte ich mir auch.^^
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Rezepte gesehen hab. Wollte eigtl mal meinen Buff-food-faulen Gildis was gutes tun, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Naja, 15 Gold in den Sand gesetzt, man sollte nicht die Katze im Sack kaufen.:-D

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

@Soranu: Ich stimme Dir zu, wenn es darum geht, dass gerade dieses Event vielleicht nicht der beste Ort für eine Instanzierung auf Gruppengröße oder härteren Content ist. Jedoch sind wirklich viele der Story-Updates um das Zergen herum gebaut. Kronpavillion, die (gefühlt)monatelange Invasionen Scarletts auf den verschiedenen Karten, der toxische Kessex-Hügel und der Alptraum-Turm, die Marionette und jetzt Löwenstein. Das sollte das letzte halbe Jahr abdecken.
Natürlich muss die Story für jeden machbar sein, aber kann man die nicht auch mal anders verpacken? Bei mir in der Gilde gibt es einige Leute, die langsam die Lust an dieser Art von Events und somit am Spiel an sich verlieren.
Man hat nunmal schon alles mehrfach gesehen, viele haben alle Klassen auf 80, Dungeons sind auch ausgelutscht, Fraktale ebenso. Aufgestiegene Rüstung + Waffen / Legendary sind auch weit verbreitet.
Was bleibt also?
Die LS. Nur Leute die nicht auf Zergen stehen, haben mittlerweile einfach nicht mehr viel im PvE zu tun. Ich bemerke das halt gerade stark in meiner Gilde. Bezeichnenderweise die “tragenden Säulen”, also Vielspieler, die in jeglichen Bereichen des Spiels Erfahrung haben, Hilfesstellung geben, Neuigkeiten weitergeben, Gildenaktivitäten ins Leben rufen etc.pp. bleiben dem Spiel immer mehr fern, da dieser Content sie nicht reizt. Die Rufe nach einem Addon oder Elitegebieten wie in GW1 werden groß und oft wird in einem Zug über das ständige Zergen geschimpft. Und das sind wirklich keine Over9000-RoXXor-Pro-Spieler, sondern ganz normal arbeitende Leute mit oder ohne Familie, die sich einfach was anderes wünschen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Die Spieler wollen alles geschenkt bekomm, andere wollen es sich hart verdienen.
Das ist im echten Leben doch auch so. Ich hab zwar nix dagegen 100.000.000€ geschenkt zu bekomm aber wenn ichs mir VERDIENT habe, dann fühle ich mich genauso oft auch wohler. Thats the only differenz.

So schauts aus.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert. Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte. Von fordern, oder zu einfach sein, hab ich kein Wort geschrieben, ist mir also ein Rätsel, wie du darauf kommst.

Andersrum könnte man aber auch sagen, es gibt mehr als genug Content, der für Massen ausgelegt ist. Wieviele Weltenbosse gibt es? 20? 25? Dazu gibt es ja noch den Königintal-/Eisklammsund-/Fluchküste-Champ-Zerg. Gibt doch genug zu tun für den Zerger^^ Da könnte man doch mal wieder was für die Gruppenliebhaber schaffen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

die sollten ne härtere version von lupicus in löwenstein hinstellen. dann hätte sich das mit den zergs ganz schnell.

:-D Sehr amüsante Idee. Vll sogar mehrere von denen…auf jedem Großen Platz einen Lupi hätte schon was. Aber ich denke, da hat Brutus recht, das würde einfach gemieden.

@BrutusW: Auf die Taktik bezogen, stimm ich Dir da vollkommen zu.
Jedoch ist es für den einzelnen Spieler doch keine Herausforderung. Nehmen wir Tequatl. Was muss ich da als Einzelspieler an “Skill” mitbringen? Hinzu kommt für mich noch, dass ein Erfolg/Versagen meinerseits eigentlich keinen Einfluss auf den Verlauf den Kampfes hat. Zur Not übernehmen einfach 10 andere meinen Job. Ergo ist es egal, ob ich dabei bin oder nicht. Spiele mal mit 200 Leuten Fußball. Unter Umständen komme ich kein einziges Mal während eines Spiels an den Ball und doch erhalte ich einen Pokal für den grandiosen Sieg meines Teams. Selbst ein Sieg befriedigt mich da nicht, ich habe ja nicht wirklich etwas dazu beigetragen. (Das Bild ist vll ein wenig schief;))
Natürlich geht es bei so Massenevent nicht/kaum anders, aber wieso darf es dann nicht mal ein wenig kleiner sein?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Anspruchsvolles für Gilden gibt es
a) nicht wirklich
und
b) stellt sich auch die Grundsatzfrage ob spezieller Gruppen/Gildencontent überhaupt sinnvoll ist? Ich würde die Frage heutzutage eher mit nein beantworten.

Also meine Sicht teilen noch einige aus meiner Gilde, aber wahrscheinlich hast Du recht. Der Großteil der Spielerschaft will leichte Kost und schnelle Belohnung. Dies soll keine Wertung sein und es ist ja jedem freigestellt wie er seine Freizeit verbringt. Ich persönlich mag halt Herausforderungen auch in meiner Freizeit, egal ob Sport/Spiel/wasauchimmer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Also NoTrigger und viele andere haben in etlichen Threads schon zur Genüge konkrete Argumente gebracht. Die Sache ist doch, dass wirklich nichts Anspruchvolles für Gruppen/Gilden in irgendeinem Update gebracht wurde. Verliese, die ja eigtl für eingespielte Gruppen schwierig zu meisten sein sollten, sind mit jeder PUG und viele sogar solo machbar. Gildenmissis sind auch nur ein netter Zeitvertreib und das “schwierigste” ist dort ja eigtl die Sucherei bei der Kopfgeldjagd^^ Hochlvl Fraktale sind vll das einzige was einigermaßen Anspruch hat, aber selbst die sind oft einfach zeitraubend als wirklich schwierig. Was bleibt dann noch im PvE? Zergen bis zum Umfallen und das alle 2 Wochen neu…..das neueste Update ist von der Idee echt gut, aber nach 2-3 Durchläufen sind dort alle Erfolge abgeschlossen, wenn man mal von Events absieht, die wieder rumbuggen. Danach heißt es einfach stupide rumzergen-_- Ich bin seit der Beta begeisteter GW2 Spieler und hab es auch lange verteidigt, aber so langsam bin ich einfach nur müde immer wieder darauf zu hoffen,dass mit dem nächsten Update endlich mal was mit Anspruch ins Spiel Einzug erhält, dass mehr als 2-3 Stunden fesselt.

Freizeit-Verliesexploratorin

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Der Erfolg ist auf 200 Erfolgspunkte begrenzt. Ergo erhälst Du ab dem 40ten Abschluss keine weiteren Erfolgspunkte.
Kannst ja mal schauen, ob du da bereits alle AP eingesackt hast;)

Zeitschleife

in Mesmer

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Zu den Verbündeten:

Allies can be divided into four groups:
PvE — all players and all of their pets and minions.
WvWvW — all players from your homeworld and all of their pets and minions.
sPvP — all players on your team and all of their pets and minions.
NPCs — all friendly NPCs and all of their pets and minions.

“Effects that target allies prioritizes party members, then party members’ pets and minions, then other players, then friendly NPCs.”

Quelle:http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ally

Und zum Maximum an Zielen:

“An area of effect skill may only affect a maximum of 5 targets, determined by proximity: Only the 5 closest enemies to the centerpoint of the area of effect will be affected. Similiarly, when affecting allies, closest party members are affected first, followed by closest non-party member allies.”

Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Area_of_effect

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Also bitte, lvl 30 im WvW ist doch echt nicht die Sache. Die ersten 5 level bekommt man doch eh hinterhergeschmissen und zur Not sind die restlichen auch kaufbar, wie oben schon erwähnt wurde. Und abhängig vom Dungeon sind die 500Marken auch nicht so wenig für jemanden der nie Inis macht…na gut, die sind indirekt auch kaufbar^^ Wie wärs denn mit nem bestimmten sPvP Rang, einen Champion-Titel oder noch besser eine Platzierung in den Top1000 im Ranking… nie denkt jemand an die armen Pvpler! Also beschwert euch mal net, könnte doch schlimmer kommen

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Ja, mit dem Schleim-Achievement hatte ich auch meine Probleme.
Hab es im Endeffekt mit Schwert/Pistole und Zepter/Schwert geschafft, Rüstung komplett Berserker.

Utility: Verteidiger, Siegel der Inspiration + Mitternacht und die Zeitschleife.

Die drei Trugbilder hochgezogen und mit dem Schwert so hingestellt, dass aufgrund der Reichweite nur das Subjekt getroffen wurde und nicht die ihn umringenden kleinen Schleime. Es wird, je mehr Schleime auftauchen, natürlich immer schwieriger eine günstige Position zu finden. Zum Ende hin bin ich dann nach hinten ausgewichen, so gut es geht überlebt und mit Zepter 3 nachgeholfen. Hilfreich dabei sind die beiden Blocksills von Z/S, die 2 vom Schwert und leichtes Strafen von links nach rechts.

Das Siegel der Mitternacht hab ich genutzt für die AOE-Blindheit und das Siegel der Inspiration für die glückliche Aegis oder Schutz^^

Keine wirkliche Taktik, aber so hat es bei mir funktioniert. :-D

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Also grad als Mesmer bist Du doch gegen die Schleime gut gerüstet. Reaktion und den Fokus einpacken, Inspi Trait 8 nicht vergessen und schon gehts fast von alleine. Unter Umständen ein wenig mit dem Schwert oder Großschwert nachhelfen. Ansonsten kann ich noch links-rechts strafen empfehlen, da sollte dann kaum noch Schaden ankommen.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

[ :-D Sie ist wirklich nur “eine Freundin”, aber danke für die Tipps^^ Zum Glück darf ich mich seit mehr als 5 Jahren im Erfolg suhlen und muss mir da jetzt keinen Stress mehr machen ]
Hatte natürlich auf eine andere Antwort gehofft, aber danke schonmal. =) Dann wirds wohl auf eine persönliche Einführung hiauslaufen.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Hiho allerseits,
da eine Freundin, die seit Ewigkeiten WoW zockt, Ihr Interesse an GW2 verlautbaren ließ, kam natürlich die Frage auf, ob es eine Testversion gibt.
Meines Wissens gab es zwar Testzugänge, diese waren allerdings auf ein Wochenende beschränkt und die Forensuche lieferte nur veraltete Antworten.

Daher meine Frage, ob jemand irgendwelche Aussagen treffen kann, ob/wann wir wieder so ein Test-WE erwarten können oder ob ein permanenter Testzugang in Planung ist, ausgehend von irgendwelchen Interviews, Videos, Q&A’s etc. Dubiose Gerüchte sind natürlich auch gern gesehen.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Ah, bin also nicht der einzige mit diesem Problem. Dachte schon es liegt an mir^^ (<< ) Fände eine rasche Lösung auch sehr wünschenswert.