Posts von Finje.1590 anzeigen:
klär mich auf, bin für jeden input dankbar
(und ja geskillt ist es natürlich wesentlich sinnvoller)
dachte ich mir
der vorteil am stab support ist halt dass das wichtigste nciht geskillt werden muss, dein grösster support vorteil ist eigentlich den gegner in seinem movement zu behindern, und diese skills müssen nicht zwingend geskillt sein, oder sind geskillt nur minim wirkungsvoller
meinst du zufälligerweise dass da?
Unglaublich
Mit stab bekommst Du maximal 4x machtstacken, also 12 machtstacks hin, spielst Du z/d bekommst Du aber schon 7blastfinisher hin, also 21 machtstacks, die Du sogar permanent halten kannst
LG liz
wenn ich das richtig verstanden habe soll z/d deiner aussage nach beinahe besser supporten als stab?
Falls ja können wir gerne nen vergleich aufziehen, ich übernehme gerne die pro-stab seite
- Regeneration + sehr guten heal (Wasser 3+5 und die kombo finisher)
- regelmässige Conditionremoves auf ganze Gruppe(wieder wasser 5, mit entsprechendem trait noch effektiver)
-Root (Erde 5)
-Fullstop wall (erde 4)
-Machtstacken (12 stacks bei voller rota)
- AE Frostrüstung, 10% weniger dmg (eisfeld + blastfinisher)
-Stun (blitz 5)
Meiner Meinung nach kommen die andern Waffensets des Ele schlecht oder garnicht gegen diese support möglichkeiten an, einzige ausnahme bildet hierbei vieleicht noch der fokus, wobei das einzig gruppentaugliche hierbei der wind 4-er ist.
Zum zepter nochmal, mit einer rota bekommst du ca 19 oder 21 stacks wenn alles klappt, diese halten anschliessend glaube ich um die 20-30 sekunden, oder sogar noch mehr, in der zeit kannst du auf den elementen hin und her switchen, oder einfach auf feuer bleiben und lustig deinen zahn casten.
Fakt ist, der stab ist sehr gut im pve/instanzen, allerdings nur bei grösseren gegnergruppen und wenn diese sich nicht bewegen.
im pvp ist der stab auf dmg beinahe nicht spielbar da man von der survivability der utility skills abhängig ist um direkten schaden sofort zu vermeiden oder nicht gespiked zu werden.
Im wvw ist er zergtauglich und bedingt in gutem setup im smallscale spielbar, wobei hier dolch und zepter allerdings meist wesentlich besser abschneiden.
4375
Da geb ich dir recht, doch auch da kann es gut sein dass du Spieler in der Gruppe hast die einfach auf movement angewiesen sind (ich kenne keinen berserker der facetanken kamn) und den Gegner somit aus deinen Feldern ziehen, von daher finde ich es eher unrealistisch dass der Gegner sich überhaupt nicht bewegt.
Der vergleich im pvp soll eigentlich nur als Vergleich deff/schaden dienen, ein warri beispielsweise macht guten schaden, verfügt aber noch über genug defensive die es einem stabele schwer macht überhaupt Druck aufzubauen. Aber wie du sagst, direkt mim pve hatt das wenig zu tun, dient nur als Vergleich zwischen den Klassen.
Die Zahl oben ist übrigens die Max. Anzahl an machtstacks auf der gesammten gruppe, und 875 mehr Kraft pro Spieler macht definitiv einen grossen Unterschied was den dmg anbelangt, nicht zu vergessen der drachenzahn der alle 4/6 Sekunden auf unsere movementkrüppel runterdonnert, harten direktschaden sowie brennen über Zeit verursacht.
Unglaublich
Stab macht zwar guten schaden, allerdings wie du es selbst sagst nur an Gegnern die sich NICHT bewegen, tun sie es doch wandert dein dmg einfach mal in den Keller.
sollte dem nicht so sein kann mir gerne jemand von unseren Profi ele spielern erklären weshalb man mit stab ansonsten in 1v1 Situationen (pvp/wvw) meist einfach nur als unterlegen oder freeloot gilt.
Was Du einfach eiskalt ignorierst oder ausser acht lässt ist wie gut Du beispielsweise z/d auf schaden spielen kanns. Mit stab bekommst Du maximal 4x machtstacken, also 12 machtstacks hin, spielst Du z/d bekommst Du aber schon 7blastfinisher hin, also 21 machtstacks, die Du sogar permanent halten kannst, wieviel Kraft und zustandsschaden dass auf die gamze Gruppe ausmacht kannst Du dir gerne selbst ausrechnen (1stack =35 Kraft u. Condi dmg).
Da Du von einer instanzengruppe auszugehen scheinst solltest Du auch einen Blick auf das gesamtpacket werfen, und nicht nur die Dinge rauLiebscheen die dir passen und am Rest rumnörgeln.
LG liz
Dickes Lob an den Mesmer eben neben Astralholm, wirklich saugut gespielt!
ich kenne die beschworenen waffen durchaus seramiel ^^
die verfügen über eigene skills und erhöhen die attributwerte eines charas, ausserdem sind sie ziemlich nützlich, nichtnur für einen selbst sondern auch für seine mitspieler
wer weiss, vieleicht gäbe es dann ja auch einen trait der 2 zusätzliche waffen beschwört anstatt nur einer, damit wäre der ele ein mobiler waffenschrank ohne limits
zugegeben, es sind nur spinnereien, aber die idee find ich nach wie vor einfach klasse
Mich stört der D/D ele an sich eigentlich herzlich wenig, finde ihn von der idee her sogar genial umgesetzt, denn wie oben schon geschrieben wurde, du greifst niemals direkt mit deinen dolchen an, sie sind nur ein medium um deine sprüche zu kanalisieren.
Genausogut wie dolche würde mir auch ein Schild tragender elementalist gefallen der den boden öffnen kann und so eine mauer aus fels aus der erde ziehen kann
die ihn vor schüssen schützt und gegner nicht durchqueren können
Oder einen Bogen für den ele mit dem der elementar geladene pfeile verschiessen kann
Was das angeht hoffe ich das ANet zukünftig noch mehr waffen für den ele ins spiel einführt, genau deswegen weil es anders ist als das was man sich aus andern spielen bereits gewohnt ist und weil die idee dahinter bisher einfach grandios war
Da ich leider nicht weiss ob bereits ein Topic zu diesem Thema besteht hoffe ich hier ein wenig frust ablassen zu können und hoffentlich eine antwort (hoffentlich von moderatoren oder entwicklern) oder eine sonstige hilfeleistung zu erhalten.
Seit dem grossen WvW update ist es leider beinahe unmöglich im WvW normal zu spielen.
Damit meine ich insbesonders dass es teilweise nichtmehr möglich ist skills zu casten oder diese erst nach einer “vorbereitungszeit” von geschätzt guten 3 sekunden oder mehr ausgeführt werden.
(nein ich meine nicht die castzeit)
Die häufigkeit oder die dauer in der dieses problem auftritt unterscheidet sich natürlich je nach serverauslastung, allerdings bin ich der meinung dass so etwas nicht vorkommen darf, viele spieler die dasselbe Problem haben werden mir damit bestimmt zustimmen.
Nun meine fragen;
Arbeitet ArenaNet an einer Lösung für dieses problem?
Liegt es an unseren Computern oder Internetleitungen und wenn ja können wir etwas dagegen unternehmen?
Ich weiss ja nicht wie es der mehrheit der spielerschaft ergeht, mir jedenfalls kommt das spielgefühl seit dem grossen wvw patch das spielgefühl schlechter vor als cor dem patch.
Gerade in kleingruppenspielen, für leute die keine lust auf zergen haben und wo es wichtig ist sich auf andere spieler und ihre skills zu verlassen ist es unglaublich ärgerlich wenn man weder heal noch stun noch root oder sonstwas anbringen kann, einfach weil die skills nicht aktiviert werden.
Das problem ist aber offenbar auf der ganzen map, und den eigenen oder den gegnerzerg zu meiden hilft hierbei scheinbar sogut wie garnichts oder nur wenig.
Das highlight war ein 2v2 gegen zwei diebe, ohne skills ist man als ele quasi freelot und kann sich direkt hinlegen und sterben.
Es wäre schön wenn an diesem problem irgendetwas getan werden kann oder zumindest wieder auf den alten stand zurück gepatcht werden könnte.
Nicht alle gegner sehen uns sich wehren können ist immernoch besser als alle gegner sehen und sich garnicht wehren zu können.
aber ansonsten daumen hoch für ein klasse spiel
Mal eben ne andere Frage, hatt noch jemand so schlimme Spielverzögerungen seit dem Update?
Teils Lösen meine Skills mit über 20 Sekunden verspäung oder garnicht aus, das problem war zwar auch schon vor dem Pach teils vorhanden, allerdings nie so stark und häufig.
Das Interessante hierbei ist dass um solche Laggs oder was auch immer das sein soll zu erhalten sogar schon 1-2 gegnerische Spieler reichen.
In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?
Naja, es kommt ganz darauf an wie du ihn spielen möchtest, bist du öfters im pve oder im wvw unterwegs, spielst du lieber tanky oder erlaubt dein spielstil dir es auf zusätzlichen Schutz zu verzichten?
Mit.den Angaben sollte man dir evtl besser helfen können, die Wahl deiner WaffeN wäre natürlich auchnoch gut zu wissen
LG Liz
@thomas; konnte es zwar nochnicht testen, aber sicher hast du nicht nur die skillung gewechselt und danach weniger auf arkan geskillt?
Du bist Schweizer, über 16 und suchst nach einer aufgeschlossenen und freundlichen Gaming Community?
Dann ist Blackoutshot vermutlich genau das richtige für dich!
Wir sind eine 2010 gegründete Multi-Gaming Comunity mit eigener Internetseite mitsamt Forum und einem eigenen Ts3 Server.
Unsere Schwerpunkte liegen derzeit auf Battlefield 3 mit einem eigenen E-Sports Team und Guildwars 2 mit einem breit gefächerten Interessengebiet, von Instanzen über WvWvW bis hin zu PvP findet sich für alles ein geeigneter Mitspieler, es herrscht weder Spielzwang noch Anwesenheitspflicht, wobei sich die Community über jeden fähigen Neuzugang freut.
Bei Interesse könnt ihr euch auf unserer Internetseite www.blackoutshot.com anmelden und ein Gespräch mit einem unserer Communityleiter ausmachen, Wir Freuen uns auf ein Gespräch mit euch!
Bei Weiteren Fragen sind wir im Spiel unter den Namen Blestem.7564, valyrianhero.7105 oder Finje.1590 zu erreichen.
Freundliche Grüsse und bis bald auf unserem Ts!
Blackoutshot [BOS]
Da hast du aber nicht unbedingt meine schokoladenseite abgelichtet
Schön zu sehen dass es noch leute gibt die sowas schätzen, weiterhin noch viel spass im WvWvW ^^
Lg
Liz Dusthaze von der Gilde Blackoutshot
(Zuletzt bearbeitet am von Finje.1590)
An sich ist die Idee den AoE schaden zu verringern ja nicht verkehrt, allerdings ergibt sich dann der sinn für einen stab ele ohne gruppe im pvp/wvw/pve, Der schaden ist zwar gut, liegt aber im rahmen würde ich behaupten, vorallem da fast imer eine gruppe notwendig…
Wenn sie diesen jetzt abschwächen wird dem stab als mehr oder weniger reine AoE waffe wahnsinnig viel an stärke genommen, wobei gesagt sein muss dass man mit nem stab im wvw kaum nen gegner alleine kaputt kriegt (wers trotzdem schafft, ich bin dankbar für jeden hinweis zu nem guten ele stab build fürs wvw, ausgelegt auf 1on1 oder 2vsX situationen…)
Wer weiss, vieleicht machen sie ja sowas wie nen schieberegler bei dem der ele (oder andere caster) selbst entscheiden kann wie der dmg verteilt wird….
beispielsweise dass meteorschauer insgesammt 10`000 grundschaden auf maximal 5 ziele macht (im schnitt also 2000 pro target im momentanen radius) oder ob er die 10`000 grundschaden nur auf 2 Ziele casten will (also 5000 pro ziel in kleinerem umfeld)
Ich würd mich über so ne änderung freuen, dann wär der stab wieder für mehr als nur eine situation nützlich
@tyrdaishi; ich muss dir da leider wiedersprechen, in den vergangenen Tagen durfte ich die Erfahrung machen dass eine kleine.Truppe von 3 Mann gut dazu in der Lage sein kann ne grössere Gruppe von Ca 10 Leuten ordentlich auf Trab zu halten und sogar zu töten (wenn nich zufälligerweise ein zerg in der Zwischenzeit über einen drüberrollt
Voraussetzung ist halt gute Spieler, keine Angst vor repkosten und nicht gleich weglaufen wenn das verhältnis mal 2:1 ist
Gruppenkämpfe sind allerdings auch im wvw.extrem spassig, wenn nicht sogar noch interessanter als im spvp…
Dass man nur vereinzelt kleine spielergruppen auf der Karte anfindet ist mir onehin ein Rätsel, defensiv geskillt und “gut” gespielt ist es oftmals möglich gegen eine übermacht zu bestehen, nur weil da 10rote Namen auf dem Bildschirm aufploppen heisst das nicht das auch alle 10
gefährlich sind….
Ausserdem kann man mit mehreren 5er Gruppen in derselben Zeit wesentlich mehr erreichen als im einem Grossen 60+ zerg der abends einfach mal über alles drüberrutscht und stumpf supplie um supplie einnimmt ( was alleine oder zu zweit auch keine grosse Sache ist)
..
Klar ist es taktisch nicht gerade einfach, aber genau das ist eigentlich ja die Arbeit des commanders!
Um dem gezerge vorzubeugen, wie wäre es den Commander umzugestalten und auf die Rolle eines taktikers auszulegen?
Ich stelle mir dass so vor dass ein Commander einen eigenen gruppensuch Browser aufmachen kann und so sagen wir mal 5 Gruppen zusammenstellen kann, in dieser Gruppe kann er meinetwegen einen späher haben, diesem wird entweder ein separater channel mit eigener Farbe zugänglich um dem Commander die Übersicht zu erleichtern oder es ist dem Commander mõglich diesen über einen Beobachter Modus zu verfolgen, um auszuspähen und gegebenenfalls mit den andern Gruppen oder einem zerg im schlepptau die Lage zu checken.
Ausserdem kann der Commander für seine Gruppe Events auf der Karte starten, diese kann er durch einzeichnen auf der Karte und beschriften mit Aufgabe und Ziel übersichtlich halten damit jede
Gruppe weiss wo sie gebraucht wird.
Der zerg bleibt somit bestehen und Spieler die keine Lust auf massenschlachten haben bekommen so die Möglichkeit sich im wvw sinnvoll einzubringen
(geschrieben auf dem Handy, seht also bitte über rechtschreibfehler und schlechte Aufstellung hinweg
Kann ich so persönlich nicht unterschreiben, such dir mal ne Gruppe grawle oder so zusammen und teste es so aus, im beschrieb steht glaub ich nichts davon, der autoatack trifft aber trotzdem mehrere Ziele, das wurde vor Ca. Nem Monat rein gepatcht damit die lufteinstimmung auch dmg macht.
Von daher, ich find den autoatack alles andere als unnütz
Blitz autoatack auf dolch ist ebenfalls multitarget, bin mir nur nicht sicher ob es nun auf 3 gegner oder sogar auf mehrere gegner schaden austeilt…
mit zepter autoatack kommt man auch gut auf zahlen bis über 2k, dafür dass der schaden isntant angebracht wird und man ihn nicht so einfach vermeiden kann wie z.b. den drachenzahn kann man meiner meinung nach recht gut dmg mit dem zepter anbringen, ansonsten darf man den skill nr2 den man quasi alle 5 sekunden dazwischenschmeissen kann nicht vergessen.
kombiniert mit dem trait der ausdauerregeneration erhöht wenn man skills kanalisiert kann man mit dem autoatack alleine passabel schaden anbringen und gewinnt gleichzeitig noch etwas an survivabiliy hinzu da man öfters ausweichen kann….
Stab ist onehin praktisch, man kann blinden, den gegner fern halten und locker nen zugang zukleistern um vor gegnern zu fliehen.
Der autoatack lohnt sich vorallem bei zwei gegnern, wenn der blitz einen gegner zweimal trifft, auch wenn die situation nicht die regel ist, kommt sie vor kann man damit gut austeilen oder gewinnt zumindest einen netten vorteil mit der lufteinstimung dazu
Grüsse
In deinem Beispiel nicht, Nein
Bei mir gings auch eher um den explosions finisher vom ele den er auf der erdeinstimmung mit dem Stab hatt (skill nr2).
Dieser wird nicht sofort gecastet und hatt ein paar Sekunden bis er hoch geht, wechselt man nun auf wassereinstimmung und legt ein wasserfeld drüber ists halt ein wenig nervig wenn in der zeit bis das erdfeld hochgeht noch irgend ein unsinniges Feld drübergelegt wird was einem die kombo verhunzt
Ich würds eher die vorhandenen Ressourcen sinnvoll nutzen nennen, kann allerdings verstehen was du meinst
Es ist halt nur ärgerlich wenn man in ner schützenlinie wo kein Gegner ist bereichsblindheit anstatt beispielsweise macht hervorruft
Wenn dem so ist kannst du mir gerne zeigen wie du dich in einem WvWvW Zerg mit den anderen XX mitspielern ohne Ts oder dergleichen absprechen willst und wie du einem necro sagen kannst er soll doch bitte keine Dunkelheitsfelder auf dein wasserfeld casten da ansonsten dein gruppenheal flöten geht.
Das ganze ist wirklich nicht tragisch, doch sollte es irgendwann möglich sein dass eine solche neuerung in spiel findet würde ich mich darüber freuen, und manch anderer spieler vieleicht auch
Grüsse
Ich hoffe der Vorschlag wurde nicht bereits in andern Foren oder sogar hier vorgeschlagen.
Für diejenigen die gerne mit Kombofeldern spielen wäre es schön wenn es in den Optionen die Möglichkeit gäbe Kombofelder zu Priorisieren, im sinne von Feuerfelder zuerst, dann Rauch, Wasser, Gift u.s.w.
Gerade in grösseren Gruppen ist es etwas chaotisch wenn viele Felder übereinander gelegt werden und dass welches man eigentlich benutzen möchte leider von einem anderen versperrt wird.
Danke fürs lesen und viel Spass beim spielen
Ich spiel auch nen ele, und wenn du nicht ausweichen kannst dann lass es und schluck den dmg ganz einfach runter.
Fokus mit Luft4,Erde4+5, erdschild5, nebelform, arkaner schild, erdrüstung... Um mal ein paar zu nennen, ich glaub mit der Auswahl wird so ziemlich jede andere Klasse eiversüchtig
Op ist der lupi nicht, und meiner Meinung nach für einen gut gespielten ele erst recht nicht…
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
(Zuletzt bearbeitet am von Finje.1590)
ich meinte damit eigentlich eher, egal welche klasse man nimmt, jede hatt ihre eigenen tricks und macken die man erst richtig handeln lernen muss…
Und hier ist es halt so dass manche vorstellungen sich nicht mit dem effektiven design der klassen decken…
Nur weil ein Ranger in andern spielen der übelste fernkämpfer ist, muss er es hier nicht zwangsweise auch sein, das wollte ich eigentlich damit sagen, falls es nun etwas verständlicher ausgedrückt ist
Unter anderem, ich selbst spiele leider nicht sehr oft pvp da ich bisher einfach nicht das glück hatte ne feste stammgruppe zu finden und mir der pve content mit den instanzen derzeit einfach noch zu viel spass macht
Die D/D Skillung mit schwarzmagie ist wirklich gut, ich habe sie auch eine weile im pvp via hotjoin ausprobiert und war damit recht zufrieden, das problem ist nur eben dadurch dass die skillung so effektiv ist und man gut 2er bis 3er gruppen hinhalten kann, wird einem spieler garkeine motivation geboten sich selbst um eine neue skillung zu bemühen, er nimmt ein förmchen, backt damit den kuchen nach und im endeffekt hatt man 50 eles die alle genau gleich spielen…
Ich hoffe eigentlich nur dass die spieler in zukunft wieder anfangen sich selbst builds auszudenken und wieder ihren eigenen spielstil entdecken.
beispielsweise der Lupicus, den ich vor wenigen tagen das erste mal mit einem freund legen durfte… (war vorher noch nie aarah, keine ahnung warum…)
Wenn man merkt dass etwas nicht funktioniert sucht man sich andere wege, nachdem ich fokus und erdschild ausgerüstet hatte lief es mit der Survivability gleich bedeutend besser und die ae phase war kaum ein problem da man einfach fast nie schaden bekam…
Ein spieler der nie seine skills kennen gelernt hatt tendiert in solchen situationen gerne mal dazu zu behaupten etwas seie verbugg oder die eigene klasse zu schlecht und verschwindet dann aus der gruppe, die schuld daran tragen am ende die entwickler und programmierer die kein onehit-tank-monster für bewegungsphlegmatiker geschaffen haben.
Vieleicht seh ich aber auch alles einfach zu düster und übertreibe wieder masslos, wäre, denkbar…
Und anspruchsvoll ist an sich jede klasse, die frage ist, fügt man sich dem system und nutzt die gegebenheiten der klasse aus oder versucht man dass system nach seinem eigenen förmchen zu gestalten und wundert sich dann warum der ele kein singletarget monster oder waldi kein range damage monster ist…
Das RtL automatisch ziele anvisiert kannst du in den optionen irgendwo ausschalten, ich hab leider grad nur keine ahnung wo….
wird dir bestimmt helfen wenn dus nicht bereits ausgeschaltet hast
@Seramiel: Mein problem is eher persönlicher natur, es gibt ganz klar noch grosse unterschiede zwischen einem ele der sich selbst eine skillung erarbeitet hatt und sich mit der klasse auseinander setzt und einem der sich seinen spielstil von andern abgeschaut hatt. Mich persönlich stört es einfach dass eine dermassen Interessante Klasse (habe bisher in keinem andern mmo eine gefunden die mich dermassen interessiert hatt) wie der elementarmagier für Stumpfes nachäffen hinhalten muss und der spieler dahinter sogar noch erfolgreich damit fährt.
Mir gefiel es daher sehr gut dass eher ein kleiner teil der spieler den ele als main hatte, (zumindest sagt mir mein bauchgefühl dass) sich dieser teil allerdings ernsthaft damit auseinandersetzte und ihn auch trotz kinderkrankheiten und evtl nicht ganz gegebener balance im vergleich zu anderen klassen aus überzeugung spielt und spass dabei hatt eine anspruchsvolle klasse mit vielen einsatzmöglichkeiten und riesigem potenzial zu spielen.
Es ist mir zum beispiel auch etwas schwer begreiflich wie man einen Elementarmagier spielen kann und mit Stufe 80 nochnicht weiss was kombofelder sind und wie man diese sinnvoll nutzt.
Mir kommt ein grossteil der spielerschaft einfach langsam so vor als wären alle total “kill-geil”, kaum sehen sie einen guten spieler, denken sie das kann ich auch, kopieren dessen spielstil und prahlen wenn sie damit tatsächlich einen gegner im 1on1 kaputt kriegen rum als hätten sie das rad neu erfunden.
klappt es hingegen nicht hört man wieder lautstarke kritik in richtung arenanet man solle endlich ein vernünftiges balancin einführen und die entwickler seien schwer von begriff ode wass weis ich was noch.
Aber das Mimi der community würde wohl in ein anderes forum gehören
@heizluzefta: Der ele ist in den ersten paar lvl wirklich sehr zäh und schwer zu spielen, aber genau dieser umstand ist es der einem Elementarmagier einen guten start in die spielwelt “erleichtert” dadurch dass er so Fragil ist und wenig aushält und teils grosse schwierigkeiten hatt mehrere gegner gleichzeitig down zu kriegen ist man schon von anfang an darauf angewiesen sich mit seinen skills auseinander zu setzen und ein gesundes gefühl für die stärken und schwächen des eles zu entwickeln.
von daher, er dürfte anfangs gerne etwas stärker sein, alles in allem profitiert der spieler meiner meinung nach aber von einem etwas schwereren start der einen doch recht gut fordert/fördert
@livlaender: So wie ich das gelesen habe stellst du dich offenbar eher zu der zielgruppe die mir ein bisschen der dorn im auge ist. Dazu muss ich einfach sagen dass ich es nicht irgendwie abwertend meine oder den ele manchen spielern nicht gönne, es ist einfach wie du sagst schade dass man sich nicht selber etwas erarbeitet worauf man am ende stolz sein kann und sich von der breiten masse an 0/0/10/30/30 D/D builds abheben kann.
Ps: Sorry für den langen text ^^’
ich würde im obersten zweig 2 traits wechseln, durchbohrende pfeile ist meiner meinung nach eher überflüssig, den würde ich mit eagle eye tauschen und als dritten trait noch beastmasters might hinein nehmen, vorallem da du um gut schaden zu machen auf dein pet angewiesen bist und es daher schade wäre es absichtlich sterben zu lassen, wenn du dann noch Protect me durch das Signet of Stone auswechselst hast du eigentlich den gleichen nutzen einfach ohne toten begleiter…
Der Cooldown auf gewissen Skills ist wirklich sehr hoch, aber gerade skills wie Nebelform sind sicher mit absicht nicht gleichstark wie beispielsweise das Elixier des Ingenieurs, könnte der ele in zu kurzen abständen unverwundbar werden (und er hatt mehr als genug skills um schaden zu vermeiden; erdschil5, fokus5, arkane blase, nebelform,erdrüstung o.ä.) würde man vor einer wirklich unbezwingbaren bestie stehen, in kombination mit seinen Heilfähigkeiten wäre er das reinste Monster.
Und um noch etwas zur Effektivität des Eles zu sagen…
jeder der jetzt noch behauptet der Ele seie zu schwach hatt sich nochnicht genügend mit der Klasse auseinander gesetzt.
Momentan, dank der Videos von ein paar Spielern die gezeigt haben wie man den Ele richtig spielt, ist quasi jeder dazu in der Lage das Hirn auszuschalten und gewisse abläufe zu automatisieren.
(was ich irgendwie schade finde da nun wirklich JEDER! das gefühl hatt nen ele spielen zu müssen und kaum mehr jemand wirklich eigene Erfahrungen mit der Klasse sammelt) Von mir aus könnte der Ele gerne wieder auf ein vernünftiges niveau generft werden damit die meiner Meinung nach pure schar an Elementalisten wieder etwas abnimmt und die klasse damit vorallem für die spieler erhalten bleibt die spass und freude an Kombofeldern und einem gut abgestimmten zusammenspiel haben.
Auch wenn ich mich damit ins eigene Fleisch schneide da der Ele meine absolut unangefochtene Lieblingsklasse ist, stört es mich ungemein dass man doch in der puren menge der spieler untergeht und nichtmehr wirklich in der Lage ist seine Skills sinnvoll zum wohl der Gruppe einzusetzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Finje.1590)
Nach dem Elementarwechsel durch drücken von f1/2/3/4 ist die Einstimmung noch eine kurze Zeit lange aktiv, hatt man genug Punkte in Arkan investiert ist es auch möglich für eine kurze Zeit alle Einstimmungen auf sich zu haben. Zwar bin ich mir nicht sicher aber ich glaube in dieser Zeit zählen auch an diese Einstimmung gebundene Boni wie etwa 5% mehr Schaden solange man auf Feuer eingestimmt ist.
Wie oben schon erwähnt ist es allerdings nicht möglich so mehr als 5 Skills gleichzeitig zu haben.
Den Schwierigkeitsgrad find ich im grossen und ganzen recht gut getroffen und angemessen .
Mit einer eingespielten Gruppe kommt man in den meisten Instanzen sehr gut durch und stirbt wirklich nur selten, mit einem nicht eingespielten Team, das voll auf Glaskannonen setzt und kaum Supportet ist das ganze allerdings doch recht ärgerlich. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte den meisten aber nach 1-2 Runs aufgehen dass ebenjene Skillung nicht zum Erfolg führt und Teamplay am ende der Schlüssel zum Erfolg ist.
Das einzige was in den Instanzen mMn noch verbessert werden könnte ist die Lebenspunktezahl gewisser Bossgegner.
Nimmt man etwa die Bossgegner der Zierde der Wogen, so haben vorallem der Endboss unterwasser und die beiden Legendären Vierbeiner (habe leider die Namen vergessen) SEHR viel Leben, sind aber ansonsten recht uninteressant da sie recht einfach zu handhaben sind. (Alle auf dem zweiten Exploweg anzutreffen)
und dass die Instanzen hier nicht mit anderen MMO`s vergleichbar sind sollte glaube ich den meisten klar sein und ist in meinen Augen ein klares + für die Instanzen hier
Lg Liz
(Zuletzt bearbeitet am von Finje.1590)
Schön dass endlich mal jemand den Anfang macht
ich möchte mich den beiden Vorgängern auch gerne anschliessen und euch ausserdem auch für das bisher sehr gut gelungene Event danken!
Besonders das Inquisitoren PvP und der Glockenturm habens mir bisher sehr angetan.
und zum Glockenturm kann man nur eines sagen, er tut wofür er geschaffen wurde, Leute in den Wahnsinn treiben ^^
nach fast 4 1/2 Stunden rumgehüpfe endlich stolzer Eigentümer der Halloween Schuhe
Ich sehe beim besten Willen nicht ein weshalb der Ele ein zweites Waffenset benötigt
Mit den 4 einstimmungen sind 20 Skills vorhanden und ziemlich egal in welcher kombi die Waffen getragen werden, du hast diverse Kombomöglichkeiten und diverse Ausweich/Fluchtbewegungen/Verlangsamungen oder blindmacher mehr und kannst so eigentlich recht gut auf situationen reagieren, was meiner meinung nach auch das zauberwort ist.
Der Ele in GW2 kann nicht einfach stur eine rotation durchballern um den besten Schaden zu verursachen sondern ist darauf angewiesen seine verlangsamungen und ausweichrollen gezielt einzusetzen, wenn man erstmal ein gefühl dafür entwickelt hatt scheint dir der ele bestimmt nichtmehr zu wenig skills zu haben
und ansonsten nimm doch noch eine Beschwörbare Waffe in deine Skilleiste auf, mit ausnahme des Erdschilds erscheint mir doch jede waffe sehr nützlich und ist dank Beschwörung für einen Teamkollegen fast besser als ein zweiter Waffensatz von dem nur eine einzelne Person profitieren kann.
Werde nach kurzer spielzeit aus dem Spiel geschmissen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Finje.1590
Ich weiss nicht ob unsere Probleme dieselbe Ursache haben aber seit Samstagabend ist mein Laptop ebenfalls nichtmehr zu gebrauchen….
Hatte noch nie Probleme mit dem spiel und war samstags tagsüber die längste Zeit online, als ich am Abend fürs Nachtessen offline ging und anschliessend wiederkam liess sich der Client nicht starten oder stürzte sofort ab und es öffnete sich ein Textfenster das die Fehlermeldung zu ArenaNet schickt, die ich nach mehrmaligen abstürzen gesendet habe…
Das ganze steigerte sich dann immer weiter in regelmässig endenden Bluescreens, dass sich Firefox selbstständig schliesst und das Gefühl hat nichtmehr funktionieren zu wollen (meistens auf Seiten wie YouTube, aber auch hier im gw2 Forum).
Das Ganze ist insofern verwunderlich weil ich in der Zeit als gw2 noch Updates installiert habe (es seie denn gw2 hat nach dem Essen automatisch etwas hochgepatcht) noch etwas an den Einstellungen herumgebastelt noch im Internet war und mir irgendwas eingefangen haben könnte…
Nachdem ich gestern den Laptop ca. 7 stunden versucht habe auf Vordermann zu bringen, das Spiel mehrmals de- und wieder installiert habe und geschätzte 5mal das gesamte Datenarchiv reparieren liess bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein…
jetzt stellen sich mir folgende Fragen, ist es möglich dass gw2 mir den gesamten Laptop so zerschossen haben kann dass er nun so viele Bluescreens anzeigt?
Wie bekomme ich gw2 wieder zum laufen, und wie kann ich etwas gegen diese lästigen Bluescreens unternehmen…
falls irgendwer mit der oben genannten Geschichte etwas anfangen kann wäre ich für Hilfe oder Lösungsvorschläge wirklich dankbar :/
Freundliche grüsse
Ein langsam kahlköpfiger Problemfall