Posts von Garm.3782 anzeigen:
@Seramiel
ja ich stimme dir in allen punkten zu. nur bin ich eher gelegenheitsspieler und mache wenn überhaupt nur world completion.. gruppen für inis zu suchen is mir zu mühsam und ich spiele auch ungern mit random gruppen bzw ohne ts usw..
wenn man sich die karte mal anschaut (ich hab das jetzt nich ausgerechnet oder so) sind da glaub ich im mittel die meisten gebiete bei 30-40. selbst mit scale mach ich da mehr als genug schaden um nich down zu gehen. mein build is also ziemlich ziel orientiert mit dem ziel bobgebiete zu completen.. geh ich nun meerenge oder südlichtbucht lieg ich schneller im dreck als ich gucken kann.. ich weiß selber dass ich dafür n anderen build und anderes equip brauch.. (hab weder full 80 equip geschweige denn auch nur ein exotic teil…). und btw ich spiel den ele nich weil er irgendwas besonders gut oder schlecht kann.. sondern weil ich einfach generell n fan von magie bin. gibt es in einem game eine annähernd spielbare magierklasse spiel ich die.. gothic 1 zb is der magier nich spielbar.. dragon age origins auch nich.. da hab ich dann entsprechend nen 2-h-fighter gespielt..
ich hoffe ihr seid nicht so naiv und glaubt, dass es nur bei gw zensur gibt.
doppelklickt auf euren firefox/IE/opera usw und ihr seid im heiligen Tempel der Zensur.
schaltet den tv an und bestaunt 24:7 zensur. lest die zeitung.. selbst da wird zensiert.
der unterschied zur zb. nordkoreanischen zensur ist, das der westen mehr geld und einfluss hat, um die richtigen leute zu schmieren..
ich hatte das auch eher aufs pve bezogen wo viele mobs nur solo rumlaufen und ziemlich schnell mit autoattack down sind bei str/pr/cr skillung.. das das im pvp nicht funktionieren wird, da widersprech ich dir nicht.. im gegenteil.
aber wer einen D/D spielt, der will im pve doch gar kein aoe machen.. dann würde der nämlich Z/D spielen, oder direkt stab. was das movement angeht kann man gerade mit autoattack super um den/die gegner rumlaufen und ziemlich viel schon dodgen.. einziger nachteil: der feuer autoattack hat ne reichweite von der schulter bis zum kleinen finger. und wasser aa macht kein schaden^^. als ich damals von einem random build auf was vernünftiges geswitcht bin war das der pvp-aura build.. sort of.. der is fürs pve aber kaum so zu gebrauchen.. und hab dann auf 30/20/10/10 gewechselt. mit D/D. und equip komplett auf str/pr/cr.. der typische glass cannon build eigentlich. hab dann einfach festgestellt dass gegen die meisten mobs das ständige swappen der einstimmungen und das benutzen verschiedener skills eher ein unnötiger mehraufwand im pve is.. da fast alles mit maximal 3-4 feuerautohits (vorrausgesetzt man man steht so nah dass man dem gegner an den eiern ziehen kann) down geht. ich spiele kaum pvp aber da nutze ich eigentlich den aura build..
getreu dem motto “eine maschiene ist immer nur so gut, wie der, der sie bedient” läuft das auch mit den klassen im pvp… nicht der ele ist dabei ob oder imbalanced sondern der spieler. das know-how und eventuelle vorerfahrung über eine klasse sind entscheidend, wie gut man an die neuen bedingungen adaptiert… spieler wie zb der genannte daphoenix sind nunmal sehr gute spieler und werden immer dafür sorgen, dass die einen heulen der ele wäre zu op und die anderen zu dieser “op” klasse wechseln und dann enttäuscht sind oder schlecht spielen, weil er eben alles andere als op ist. genauso läuft das aber auch bei jeder anderen klasse. aus anderen mmos kenn ich das genauso.. da werden die klassen recht schnell abgestempelt: klasse x kann gut pvp und klasse y nicht usw.. dann kommen aber die ganzen neos, clark kents, und tony starks, die dann mit diesen vermeintlich schlechten pvp klassen alles wegrotzen was nich bei 3 auf den bäumen ist.. liegt aber nicht an den klassen… ist einfach so
@Dub
D/D Erde 3 funktioniert als jump-finish. springt man damit durch n combofeld bekommt man ne aura (zumindest mit feuer klappt das zu 100%).
glaub der heißt magnetgriff oder so
um die idee einmal weiter zu spinnen, könnte man auch einfach die rüssi/waffendrops von gegnern und inis komplett weglassen und stattdessen verstärkt seltene materialien droppen lassen. zusätzlich dazu müsste man die bandbreite der rezepte vergrößern (um den fehlenden drop zu kompensieren) und das craftingsystem überarbeiten. das wäre eine möglichkeit, das crafting wesentlich lukrativer zu machen und damit die preise steigen zu lassen.
Talyjta hat recht. zur zeit craftet man nur schrott um sein level steigen zu lassen um irgendwann vll ma legendaries zu craften. aber es besteht ja sogar nich ma ein anreiz darauf “selbstversorger” zu werden weil zb waffen und rüssidrops oft günstiger und hochwertiger sind. wozu sich also überhaupt die mühe machen irgendwas zu craften (abgesehen von verbrauchsmats).
Was ZedYago sicherlich meint ist nicht die situation 20:25 oder 490:491 sondern – und das kommt wirklich nicht selten vor – die situation 90:450.. also ein extremer rückstand. man wird also in ein laufendes spiel gesetzt, welches nur noch ca 2 minuten läuft und die sieger schon feststehen. wo is das bitte noch fair? dann doch bitte ein spiel im spectator modus betreten und ers mitspielen wenn die nächste runde beginnt. während des laufenden spiels ein /leave verbieten und dafür vor beginn der nächsten runde bestätigen lassen ob man die neue runde noch mitspielen möchte oder nicht. ich leave auch nich mitten im spiel sondern nur während dieser komischen vorbereitungsphase.. ich weiß aber auch vorher dass ich meist nur 2 oder 3 runden spielen möchte..
was haben alle gegen den D/D feuer autohit? der macht bei mir mit abstand!! am meisten schaden für einen quasi single hit. das sind 3 projektile die zwar stark streuen aber innerhalb 1 meter abstand zum gegner idr alle hitten. jeder für sich macht dabei weniger schaden als alle anderen attacken des eles aber alle 3 hits machen schon teilweise mehr. wenn man jetzt 40-45% krit chance hat, kritten pro autoattack im schnitt 2 von 3 (ich weiß… mathematisch unsinn aber kein kampf dauert lange genug um genau auf das statistische mittel zu kommen). das heißt nochma 50% schaden pro hit mehr… in summe also 100% schaden pro autoattack… also ich fetze ganze horden von gegnern nur mit dem feuer autohit auf D/D.
klar dass man mit einer kombination aus allen skills wesentlich schneller den gegner down hat aber den aufwand lohnt es einfach nicht in gebieten von 10 lvln oder tiefer unter dem eigenen (man wird zwar skaliert, macht aber immernoch verhältnismäßig mehr schaden mit lv 20 von 80 als mit lv 20 von 20). ich weiß dass es auf 80er gebieten anders ist.. aber jemanden der bspw nur world completion macht und somit schwerpunktmäßig bei 20-40 rumläuft interessieren keine 80er fights.
vor allem mit stolzgeschwellter brust wenn man mit nem “my little pony” bow rumläuft:D:D… FAIL (ich weiß der bow is nich fürn ele, aber das viel mir nur ein wegen “stolz”… ). letztendlich rate ich dir dich vorher schlau zu machen ob dir überhaupt der skin der legendary gefällt.. denn das craften is quasi ne lebensaufgabe
jo die combi kenn ich.. rockt ziemlich derbe.. is aber nachm ersten gegner komplett auf cd.. und ich bin ein sehr ungeduldiger ele also denk ich mir eher rotas aus die sogut wie keinen messbaren cd haben.. auch mit dem risiko eher eine aufs maul zu bekommen und kaum schaden zu machen.. is rein psychologisches problem bei mir..
wobei jetzt eh wieder einige sagen würden bei mehr als 2 mobs eher auf aoe zu gehen..
mit dem stab tu ich mich im moment noch ein bisschen schwer weil ich gern wie n zuckendes etwas durch die gegen husche.. mit den ganzen aoes vom stab fühl ich mich so… gerootet.. iwie.. weil rumlaufen + kanalisieren geht nicht und aoes setzen mit rechtklick-umschau geht auch nicht. is schätz ich ma gewöhnungssache
hm.. ok.. liegt wohl dann einfach an gewohnheit und vorlieben. ich spiel halt meist pve und da bin ich komplett auf dmg/krit. ich laufe in luft rum wegen erhöhtem speed und wechsel im kampf auf feuer.. die anderen beiden nutz ich fast nie.. deswegen fällt mir das mit dem cooldown nich so auf. ich such aber auch regelmäßig nach alternativen builds die was taugen. denn meiner wird eintönig mit der zeit. vor allem die tage 80 geworden… ab in die südlichtbucht und von den karka ersma voll aufs maul bekommen wegen low def. die erste attacke die die machen zieht mir schon 10k von meinen 12k life ab
beim mensch der tornado wurde genervt und soll früher besser gewesen sein (war vor meiner zeit).
jedoch wird der unterwasser zum strudel, was wohl einer der stärksten wenn nich sogar die stärkste fähigkeit im game für unter wasser ist. für land bleibt was den menschen betrifft damit eigentlich nur das elementar.. je nach einstimmung macht es ma mehr ma weniger schaden. angeblich soll ja das erdelementar so ein toller tank sein.. der haken is, dass es bei weitem nich genug schaden macht um gegen meinen schaden die aggro zu halten.. ergo: witzlos. dafür is das feuerelementar ne glasscannon die quasi instant down geht. wenn man mit nem stab rumläuft und sich die situation im kampf ändert und man in den nahkampf gehen muss wäre vll das flammenschwert noch ne alternative.. damit wirst du zu nem pseudo 2-h-fighter (entsprechend auf dein life achten).
es ist einfach so dass die elite mit cooldowns von +3 minuten nicht spontan und regelmäßig einsetzbar sind. jedoch können sie im richtigen moment eine scheinbar ausweglose situation zwar nich retten aber die karten neu mischen.
kleine anekdote: meine elite liegt auf x und heilung auf y wegen der besseren erreichbarkeit.. nicht selten lös ich beim rückwärtslaufen in der hektik die elite aus und freu mich dann auch über das elementar.. aber bewusst nutz ich die auch eigentlich gar nicht.
ich hab sogar mal probiert mit meinen bescheidenen 45% critchance in beide waffen “45% chance auf blutung bei krit” in summe macht das zwar nur 69% aber reicht um ordentlich blutung auf den gegner zu packen.. trotzdem.. das is blutung.. 5% zustandsschaden.. gegen meine 1:30min brennen suckt das
@Jaye
es gibt auch ein paar D/D builds die komplett ohne arkan auskommen. zumindest im spvp. ich hab wvw noch gar nich gespielt, deshalb will ich dazu jetzt keine angaben machen. D/D im pve lohnt eigentlich nur stärke/präzi/krit.
man sollte vielleicht bedenken, dass gw2 im pvp nicht dazu gedacht ist, dass jeder solo rumläuft. dass es bei einigen klassen funktioniert und bei anderen eher nicht, ist eher ein zeichen dafür, dass da beim balancing noch viel arbeit da ist. wenn man dennoch einen halbwegs solofähigen ele basteln möchte, muss man zwangsläufig irgendein extremum spielen. entweder den typischen glasscannon build oder etwas, dass steht wie ne 1. alles dazwischen eignet sich allerhöchstens als vogelscheuche oder so.. andere klassen habens da teilweise viel einfacher.
ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
man kann den d/d magier durchaus nur auf feuer spielen.. mit autohit und feuer auf.. 20 reicht schon. dann den feuerschaden komplett pushen und die waffen mit stärke und oder %dmg pushen. rüssi sollte soviel präzi wie möglich hergeben. dich direkt in den gegner stellen und autohit spammen.. damit legt man alles was kein champion is. nur mit feuer.. damit wird der ele so interessant und spaßig wie die verhassten heartseeker spammer. leute die den ele so spielen gehörn ausgepeitscht ;D.
zu thema: man sollte nicht vergessen, dass die wassereinstimmung wie jede andere einstimmung 2 dinge kann: schaden und viel passiver/ aktiver heal. mit feuer fährt man dmg und burn (2x schaden) mit luft fährt man dmg und cc/roam und mit erde fährt man dmg und blutung (2x schaden). dabei kommt man schnell auf den trichter, dass wasser keinen schaden macht. falsch. nur fehlt dort der 2. schadensbereich über condi (verwundbarkeit ma abgesehn weils weder direct noch condi dmg macht), dafür heilt die quasi die pure einstimmung schon wieder full wenn mans richtig macht..
einmal darüber nachdenken!
liebe grüße
auf zustandsschaden zu setzen isn zweischneidiges schwert. in deinem fall würd ich sogar fast behaupten, dass es verschwendet ist.. ich kenn deinen zustandsschadenwert nicht aber blutung nutzt ohnehin nur 5% /stack deines zustandsschadens im endschaden. häufig kannst du mit brennen, welches 20% condidamage nutzt viel effektiver schaden zufügen. blutung überholt brennen erst ab ~6-7 stacks. wenn du 10 leute fragst kriegst du 10 antworten was jetzt besser oder effektiver ist.. entscheidend ist dabei nur die frage, wie SCHNELL willst du die mobs töten. da du auf zepter/dolch gehst, was eher ne burstcombo beim ele is würde ich an deiner stelle etwas in die waffen packen, was irgendnen schaden bei krits macht oder falls du nicht auf krit geskillt bist, etwas was dir die stärke pusht pro kill..
stört es dich nicht, dass du 5k damage pro hit fährst, die aber condi damage sind und gefühlte 10 minuten brauchen, um gelaufen zu sein, dann empfehl ich dir trotzdem dich eher auf brennen zu spezialisieren. der ele kann ohne probleme einen oder mehrere mobs dauerhaft auf brennen halten.
das was norjena geschrieben hat stimmt zwar, macht aber keinen wirklichen unterschied im enddamage. kein spieler steht mim taschenrechner vorm mob und rechnet vorher aus wie schnell und wie oft er skill xy casten muss um genau auf den punkt genau dem gegner den schaden zu drücken..
in der praxis: entweder der mob is mit den skills tot die du schon gefahren hast oder er überlebt es und irgendwas is wieder vom cd runter…
mal ein ganz anderer tip:
die sigille, die nur triggern beim waffenwechsel, kann der ele genauso nutzen wie jeder andere. er kann zwar im kampf die waffe nicht wechseln aber für das prinzip zählt die einstimmung.
zb: erhalte 20 sekunden macht bei wechsel auf die waffe.. von wasser auf blitz und du bekommst 20 sekunden 3 stacks macht (das hat allerdings glaub ich nen cooldown der nirgendwo steht)..
Das Problem besteht nicht nur bei events, sondern überall. Das ist ja eigentlich ein Schutzmechanismus gegen “cliffen” und übermäßiges kiten. Nur habe ich auch häufiger festgestellt, dass es gerade unter wasser vermehrt zu – ich nennen sie ma blindmobs – kommt. anscheinend checkt das spiel nicht immer, dass es die mobs unter wasser auch in der 3. dimension steuern muss und aktiviert dann das anti-kiting system. sehr ärgerlich wenn man den veteranenmob auf wenig life runter hat und der dann einfach aus heiterem himmel resetted…
Fertigkeitspunkt Funkenschwärmersumpf "Bezwingt die uralten Haie"
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Garm.3782
Also auf Kodasch kann ich den Bug mit den Haien bestätigen. Die Haie werden durch irgendetwas an Land “gespült”. Genau unter dem Fels ist ja die eigentliche Haihöhle. von den 3 Haibrutviechern war einer an Land, einer in der Höhle und der dritte befindet sich regelmäßig in der Höhlendecke (also innerhalb der Grafik sozusagen). Ich hatte Glück und konnte an an Land den Hai im Fels ins Target nehmen und so töten.