Posts von Geddon.7931 anzeigen:
Das stimmt wohl, ist aber nichts was man auf die Saison bzw. die Erfolge zurückführen kann.
Dieses Verhalten gab es auch schon vorher, ausgelöst durch die Einführung von WXP bzw. WvW Rängen. Das man jetzt zusätzlich noch Erfolge erfüllen muss verstärkt das ganze nur noch.
An einer spezifischen Population kann man das nicht festmachen, das kann man bei Publics ebenso beobachten wie bei Leuten aus WvW Gilden, Kommandeuren (außer Dienst) etc. Das Problem dabei ist, wenn nur einer anfängt vorzulaufen, oder einen Abstecher zu machen folgen unausweichlich auch andere weil dann jeder Angst hat etwas zu verpassen.
In Public Raids wird sich so ein Verhalten nicht abstellen lassen, gerade bei den Dollys scheinen eh die meisten nicht zu verstehen das ein Autohit ausreichend ist für den Gold Erfolg. Persönlich würde ich mir wünschen das man das ganze Belohnungssystem im WvW in eine Richtung anpasst die solche egoistische Verhaltensweisen minimieren, man wird es aber kaum in allen Bereichen ausräumen können.
1. Performance / Skilllags
2. Überarbeitung des Belohnungssystems
Beinhaltet: Fokus auf WvW Inhalte, z.B.
- Spieler droppen wertvollere Beutel /geben mehr WXP
- Entfernen von PVE Inhalten wie Oger, Schaufler, Wurm etc.
- Entfernen von WXP / Eventbelohnungen bei Wachposten
- Eroberungsbelohnungen (Keeps, Türme etc) bekommen alle Spieler innerhalb eines Turms etc., unabhängig ob sie selbst im Claimkreis waren (eventuell auch den Championbeutel an den Claim koppeln)
Die meisten Dinge zielen darauf ab der Entwicklung mit Einführung der WXP Ränge entgegenzuwirken ohne die Belohnungen unterm Strich zu reduzieren.
3. sPVP System / Kleiderschrank
- WvW Traits beim Betreten
- Spezielle Skins fürs WvW mit einem entsprechenden Kleiderschrank System wie im sPVP. Runen könnten z.B. über Ehrenmarken erworben/freigeschaltet werden.
Alternativ: Möglichkeit im Charakter verschiedene Sets zu definieren, inkl. Waffen, Rüstung, Traits die man wechseln kann ohne das man ständig umskillen und Ersatzrüstungen im Gepäck/der Bank haben muss.
Diesen Erfolg habe ich auch nicht verstanden, war doch irgendwie vorprogrammiert das Leute dann nur noch wegen des Erfolgs reppen, unabhängig davon ob es gerade Sinn macht oder nicht. Jene Leute die erst durch die Erfolge ins WvW gekommen sind wissen es nicht wirklich besser, sind aber auch Leute dabei die es eigentlich besser wissen sollten. Aber selbst mit den entsprechenden Hinweisen wird ja fleissig weiter gemacht, aber auch das wundert ja nicht wirklich jemanden.
Wer halbwegs regelmäßig WvW spielt wird diesen Erfolg in 7 Wochen locker fertigstellen können ohne das man gezielt für diesen Erfolg repariert, aber Geduld ist halt immer so eine Sache.
Prinzipiell finde ich es ok das die Erfolge neue Leute ins WvW locken, der ein oder andere wird sicher hängenbleiben auch wenn die erfolge abgeschlossen sind. Bei diesem speziellen Erfolg hoffe ich jedoch das Arenanet reagiert und diesen massiv reduziert (10 Mats).
Ich denke auch das es genauso umgesetzt wird wie angekündigt, basierend auf dem Ranking unmittelbar vor Start der Season. Anschließend lässt man es dann wieder einige Zeit so laufen und startet dann Season 2 usw.
Wirklich ideal ist das natürlich nicht, wie so oft wird bei solchen Sachen nicht bedacht was die Spieler daraus machen, sprich gezielt schlechter spielen, Transfer auf andere Server etc. Da hätte eine Durchschnittsplazierung der letzten X Wochen eventuell geholfen, wirklich ideal wird man es aber kaum hinbekommen, zumal auch bei 9 Rängen schon massive Unterschiede bestehen.
Das Abaddon derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt mag wohl so sein, basiert aber nicht auf einer bewussten Entscheidung welche der Server getroffen hat. Reicht ja schon wenn einige beschließen nicht mehr oder weniger ins WvW zu gehen, speziell dann wenn es Spieler sind die sonst außerhalb der Primetime aktiv waren. Wie von Nauda geschrieben waren wir jetzt Wochenlang auf Platz 11, basierend darauf gehören wir wohl wirklich in die Silberliga. Selbst wenn wir nun also bewusst schlechter spielen würden wäre das nicht um absichtlich in eine andere Liga zu rutschen wo wir nicht hingehören sondern aus Schutz vor den Servern die meinen soetwas tun zu müssen.
Bei Abaddon glaube ich auch nicht das der Großteil in der Silberliga bleiben will weil es uns um die Platzierung am Ende der Season geht, ausschlaggebend wird da eher sein das keiner Bock auf die Goldliga hat mit den ganzen WTJs und 24/7 Blobs.
Persönlich kann ich zumindest sagen das ich auch dafür bin das Abaddon in der Silberliga bleibt, bin aber dennoch weiterhin täglich im WvW zu finden. Was dann später draus wird muss sich noch zeigen, die Belohnungskisten interessieren mich nicht wirklich, da hat Arenanet doch oft genug bewiesen das da nur Mist drin ist. Genauso verhält es sich bei diesem Doliak Todesstoß, das Ding könnte mir gar nicht egaler sein, hauptsache ist doch das der Gegner gefinished wurde und nicht die Animation die dabei gezeigt wurde.
Bin aber mal gespannt wieviele in der ersten Woche einen Kurzurlaub auf SFR machen weil sie glauben so nach 7 Wochen die Goldbelohnung zu bekommen auch wenn sie schon längst wieder auf ihrem Heimatserver sind.
Irgendwie hatte ich das ganze für einen Bug gehalten der sich im Zuge des letzten Patchs eingeschlichen hat. Konnte mir aber auch einfach nicht vorstellen warum man daran etwas ändern wollen würde, und dann auch noch mit so hässlichen, grellen Farben.
Die vorherigen Farben waren da doch etwas angenehmer, die neuen tun einem da fast schon in den Augen weh, eventuell ist es aber auch einfach nur ungewohnt. Aber der Kontrast zum Kommandeur Symbol ist tatsächlich zu gering in Kombination mit dem neuen blau, wirklich stimmig wirkt das alles nicht.
Wenn es die Farben aber im sPVP schon gibt ist es wohl tatsächlich so gewollt, andererseits ist es aber auch nicht wirklich durchgängig wenn man sich das WvW Fenster anschaut wo nach wie vor die alten Farben zu sehen sind.
Unter dem Wunsch das etwas an den WvW Karten geändert wird haben sich die meisten sicher etwas anderes vorgestellt…
Oje, noch ein Musikinstrument? Dann wünsche ich mir noch eine spezielle Einstellung dazu um den Sound von Instrumenten zu muten, finde das einfach nur nervig.
Ansonsten eine ganz nette Idee auch wenn ich irgendwie nichts davon brauche. Die bisherigen Minigames waren nicht so mein Ding und die permanenten Verließe fänd ich wohl nur gut wenn sie ausserhalb dieser elendigen Fraktale implementiert werden würden. Hoffe das ist kein dauerhafter Trend den wir da erleben.
Ändert ma das Topic des Threads.
“Feuering” ist fehl am Platz. Es ist Laubenstein….
Ist ja auch noch der Thread von letzter Woche. Gandara wäre aktuell auch fehl am Platz.
War auf jeden Fall wieder ein schöner Reset und auch das Matchup generell läuft ja ganz gut bisher.
Aus Sicht von Feuerring sieht das sicher ein wenig anders aus, obwohl die zumindest zum Reset und auf deren eigenen Homelands ordentlich Manpower hatten und gut dabei waren. Seit Samstag kommen sie mir jedoch recht passiv vor (wenn sie nicht gerade mit 5 Mann per Hand durch die verstärkten SN Tore wollen) aber ich tippe mal die kümmern sich primär um die Grenzlande.
Bei Gandara bin ich mal auf die Woche gespannt, da soll ja ihre stärkste Phase sein und das Wochenende eher nicht. Bisher kams mir jedoch nicht so vor das sie einen Mangel an Leuten haben, gab ein paar nette Fights auf den diversen Maps.
So langsam wirds kurios hier….
Klar bekommen wir auf Drakkar See oft genug 50 Mann auf einer Karte zusammen und natürlich erobern wir dann auch Türme, völlig egal wieviele Verteidiger da drinnen stehen. Für solche Aktionen ist es doch nur von Vorteil wenn es nur wenige Verteidiger gibt. Eigentlich muss man sogar sagen das 18 Verteidiger mit den entsprechenden Belagerungswaffen im Turm einen 50 Mann Zerg locker abwehren/vertreiben sollten, insofern kann ich am Verhalten der Piken in diesem Fall nichts lächerliches erkennen.
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Drakkar ist im Mittelfeld anzusiedeln und die meisten wünschen sich wohl eher MatchUps plus/minus 4-5 Ränge damits halt einfach (halbwegs) ausgeglichen ist. Die Schwierigkeiten sind ja aber die letzten Wochen genug diskutiert worden, auch wenn man die Meinungen nicht teilt sollte man es doch grundlegend nachvollziehen können. Mit lernen hat das übrigens nicht viel zu tun, ob man da jetzt Riverside wirklich was lernen konnte lasse ich einfach mal offen bzw. muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber um mal zum aktuellen MatchUp zu kommen: Schöner Reset gestern Abend, hat echt Spaß gemacht und wir waren wirklich gut dabei. Sieht inzwischen zwar wieder etwas anders aus aber ich denke auch diese Woche werden wir wieder versuchen das beste draus zu machen. Auch wenns vielleicht nach Punkten schon entschieden ist, es wird mindestens mal zur Primetime die ein oder andere nette Aktion geben.
War ein netter Reset gestern Abend und zumindest die erste Zeit recht ausgeglichen. Flussufer hatte mich dabei die ersten knapp zwei Stunden etwas überrascht, kaum was gerissen und zumindest auf den Ewigen öfter mal vor dem Kampf davongelaufen, trotz annähernd gleichstarker Truppen.
War aber zu erwarten das dieser Eindruck nicht zutreffen kann und anschließend haben sie das Bild ja recht deutlich wieder ins rechte Licht gerückt. Alleine gegen die pure Manpower haben wir wohl wenig entgegenzusetzen, Vergleiche darüber hinaus vermag ich da gar nicht mehr anzustellen.
Ich fürchte auch dass das WvW auf Drakkar diese Woche eher leiden wird, dazu ist das Matchup zu unausgeglichen, insbesondere wenn auch Aurora lieber Druck auf uns macht anstatt sich mit ihrer ebenfalls höheren Manpower Flussufer zu stellen.
Kann man aber alles keinem zum Vorwurf machen, das Flussufer die Dominanz auch umsetzt ist ja völlig ok, zumindest wenn diese nicht in Arroganz und Überheblichkeit ausartet. (Einzelaktionen mal aussen vor, irgendwelche Trolle hat ja jeder Server).
Hoffe nur das Anet diese Entwicklung auch irgendwie verfolgt und in ihre Überlegungen zum Feintuning mit einfließen lässt. Abwechslung schön und gut, aber Kämpfe sollten dann doch eher auf Augenhöhe stattfinden und nicht komplette Server aus dem WvW vertreiben. (überspitzt)
Aber schauen wir mal wie es wird, war zwar schon heute deutlich leerer als man es gewohnt ist aber das kann ja auch am schönen Wetter liegen.
Ich denke es ist unbestritten das man aufgrund der wenigen Bewegung im Ranking irgendetwas tun musste, jedoch finde ich schon das man bereits nach zwei Wochen sagen kann das der gewählte Weg nicht der beste war.
Klar gibts Situationen wo gute Server nicht aufsteigen konnten obwohl sie es eventuell verdient hat, dennoch haben die Unterschiede im Ranking auch stellenweise (oder überwiegend) ihren Hintergrund gehabt.
In den Matchups der letzten zwei Wochen (auch wenn eines davon sehr frisch ist) gabs eben auch Konstellationen mit recht großen Unterschieden, und die gab es eben nicht nur aufgrund eines festgefahrenen Rankings. Schon im Bereich von+/- 2 Brackets gibts da deutliche Unterschiede was Manpower, Organisation, Taktiken etc. angeht.
An einem solchen Matchup wird man dann kaum Freude haben, sei es nun der unterlegene Server der kein Land sieht oder auch der überlegene der sich keiner Herausforderung gegenübergestellt sieht. Der dritte im Bunde relativiert das mit etwas Glück vielleicht wieder so das es zumindest auf dem Papier ganz ok aussieht.
Punkte dabei mal völlig aussen vor gelassen, geht mir dabei nur um den Spielspaß. Auch wenn der unterlegene aufgrund einer Formel vielleicht gar nicht so schlecht abschneidet sollte das nicht als Bewertungskriterium gelten. Ich hoffe mal Anet zieht da auch noch ein paar andere Faktoren ran um den “Erfolg” ihrer Änderung zu bewerten.
Persönlich würde ich mir etwas mehr Feintuning wünschen damit sich das noch etwas besser einpendelt. Lieber öfter die selben Gegner auf Augenhöhe als viel Abwechslung aber völlig Unausgeglichen.
/dagegen
Finde zwar schon das Nachtperioden einen optischen Reiz haben können aber wenn ich mich dann an die MMOs erinnere welche eine solche Funktion hatten erinnere ich mich auch immer wieder daran wie nervig das war.
Insbesondere dann wenn man eben auch die entsprechenden Dämmerungsübergänge einbaut hat ist der Teil der diffusen und dunklen Perioden viel zu hoch gegenüber der mit wirklich hellem Tageslicht.
Von daher verzichte ich gerne auf jegliche Nachteffekte (Wetter eigentlich auch) und erfreue mich an 24/7 Sonnenschein.
Fände so eine Option auch durchaus sinnvoll, also entweder bewusstes deaktivieren oder aktivieren von Commandern im PVE.
Mich persönlich störts in Löwenstein wenig, zumal der Großteil der Spieler diese PVE Kommandeure eher lächerlich findet, was anderes sind sie halt eben auch nicht. Eventuell lässt sich die Option in den Hauptstädten auch unterdrücken, benötigt wird sie da ja auch fürs PVE nicht wirklich.
/dafür
Bin auch eher für Accountbezogene Wertung mit der Option die Punkte individuell zu verteilen.
Stimme ebenfalls dafür das dies generell die Ausrichtung sein sollte, gilt also auch für die oben angesprochenen Fraktale.
Unabhängig davon ob die Erfolge jetzt einfach oder schwer zu bekommen sind, wirklich Spaß macht das neue Mini Game nicht. Dazu ist es eben auch nur eine Variante der etwas besseren Fass-Keilerei, insofern also auch nur bedingt innovativ.
Da es ja eine zeitlang aktiv sein wird sollten die Erfolge schon schaffbar sein, zumindest die beiden wo man nur aktiv mitspielen muss. Ich nehme mal an das wird nach dem ersten Ansturm auch etwas einfacher werden, eventuell ist es dafür aber auch nicht lange genug aktiv.
Davon abgesehen ist der neue Teil der lebendigen Geschichte ganz nett und ich finde es toll das mal wieder was in der Südlicht Bucht los ist, denke aber auch das Kritik an nicht so gelungenen Sachen erlaubt sein sollte ohne das es immer gleich pauschal als Geheule angesehen wird.
Die Emerald Dragons sind weiterhin auf der Suche nach weiteren neuen Mitstreitern & Allianzen.
Allianzen
Wie man unserer Gildenvorstellung entnehmen kann sind die Emerald Dragons keine große Gilde welche mit einer Vielzahl von Mitgliedern aufwarten kann. Dies war bisher kein großartiges Problem da unsere Anzahl nie verhindert hat das wir sowohl den Verliesen als auch den Fraktalen Besuche abstatten konnten.
Mit Einführung der Gildenmissionen stehen wir nun natürlich vor den selben Problemen wie andere kleine Gilden auch, zum einen möchte man natürlich den neuen Content gerne aus eigener Kraft erleben, zum anderen aber eben nicht das familiäre Umfeld einer kleinen Gilde (welches wir sehr zu schätzen wissen) aufgeben.
In erster Instanz führte uns das dazu hier im Forum für uns zu werben in der Hoffnung neue Mitstreiter zu finden welche zu uns passen um anschließend gemeinsam dem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Dabei haben wir uns nicht durch die vermeindlich hohen Anforderungen abschrecken lassen sondern versuchen das beste daraus zu machen und haben in den letzten Wochen in gemeinschaftlichen Aktionen genügend Einfluss erspielen können um zumindest einmal mit den ersten Gildenmissionen starten zu können.
Natürlich ist uns auch klar das viele andere Gilden in der gleichen Situation sind und die Anzahl der Spieler ohne Gilde ist sicherlich überschaubar. Aus diesem Grund sind wir als Gilde auch offen für andere Möglichkeiten, und wie bereits in der Vorstellung erwähnt zum Beispiel auf der Suche nach Allianzen mit anderen Gilden.
Grundsätzlich geht es uns dabei darum Gilden zu finden welche ebenfalls vor den gleichen Problemen stehen um auf diese Art einen gemeinsamen Spielerpool zu bilden um die Gildenmissionen bewältigen zu können.
Natürlich könnte dieser auch für andere Aktiviäten wie Verliese und Fraktale genutzt werden, sollten mal in der eigenen Gilde zu wenige Spieler zur Verfügung stehen. Vorteil dabei ist das man sich dann untereinander schon kennt anstatt jedes mal aufs neue nach Randoms suchen zu müssen.
Darüber hinaus haben wir keine großen Ansprüche an ein Allianz mit anderen Gilden, wobei uns natürlich auch hier wichtig wäre das die einzelnen Gilden untereinander zusammenpassen und man sich über eine grundsätzliche Vorgehensweise einig ist.
Wichtig wäre uns hierbei das daraus kein komplexes organisatorisches Konstrukt entsteht sondern ein Bündnis in welchem man verbindliche Absprachen treffen kann ohne das daraus direkt Zwänge entstehen.
Bei Interesse kann man dann gerne einmal über weitere Details sprechen, zum Beispiel auch wieviele Gilden in einer solchen Allianz sein sollten und natürlich auch ob es Sinn macht sich gegenseitig in die einzelnen Gilden einzuladen um dann bei Bedarf entsprechend repräsentieren zu können.
Sofern Interessere besteht stehen auch diesbezüglich die oben aufgeführten Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.
Als kleiner Nachtrag: Natürlich darf man bei Interesse auch gerne das Bewerbungsforum unter http://emerald-dragons.de nutzen oder auch einfach eine Nachricht in diesem Thread hinterlassen. Beides hat den Vorteil das wir alle es mitbekommen falls mal jemand wider Erwarten nicht in seine PMs schauen kann.
Irgendwie finde ich es recht mühselig das kleine Gilden ihre Existenz hier rechtfertigen müssen, das kann und darf doch in diesem Kontext eigentlich nicht das grundlegende Thema sein. Ob kleine Gilden jetzt so klein sind weil sie es wollen, weil viele Member inaktiv sind, man kaum neue Leute findet, weil sie nicht Teil einer großen Gilde sein wollen oder oder oder, letztendlich ist Fakt das es kleine Gilden in allen MMOs gibt und diese dadurch nicht weniger Teil der Community und somit der Kundschaft sind. Solch grundlegender Content darf nicht nur auf einen Teil der Spielerschaft zugeschnitten sein und alle anderen schauen erstmal in die Röhre. Das man bei diversen Missionen trotzdem teilnehmen kann wenn man denn drüber stolpert bleibt dabei doch aussen vor.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist, warum hat ANet das Problem nicht erkannt bzw. das System entsprechend entwickelt um quasi alle Bedürfnisse abzudecken. Eine Lösung wäre doch z.B. gewesen das man die Initiale Stufe für Tier 1 Missionen (leichter Schwierigkeitsgrad, schaffbar in 5er Gruppen) für wenig Einfluss verfügbar macht und dann anschließend die weiteren Tiers erhöht so das dann eben die ganz hohen Stufen viel Einfluss und viele Spieler benötigen und somit auch nur für Gilden interessant sind welche auch beides besitzen.
Ich denke auf die Art hätte man so ziemlich jede Gilde berücksichtigt und alle hätten die Chance gehabt am neuen Content teilzunehmen, erscheint mir erstmal wie eine Lösung wo jeder gewonnen hätte, inkl. ANet.
Wenn man diesen Thread so liest bekommt man zeitweise das Gefühl das es den ein oder anderen gibt der den kleineren Gilden ein gerechteres System gar nicht gegönnt hatte, finde das stellweise doch recht herablassend und arrogant. Vielleicht auch ein Grund für kleine Gilden wenn man in den großen auf solche Leute trifft.
Ohne jetzt im Detail alles gelesen zu haben möchte ich der Grundaussage auf jeden Fall zustimmen, Loot, Belohnungen und Drops passen leider derzeit überhaupt nicht.
Bisher habe ich das Gefühl das ich selbst für gelbe Items viel Glück brauche um mal etwas entsprechendes zu looten, von orangen möchte ich da gar nicht erst sprechen, glaube die könnte ich locker an einer Hand abzählen und hätte noch ordentlich Luft nach oben.
War mir bisher nicht sicher ob das auf mein nicht vorhandenes Magisches Gespür zurückzuführen ist, aber hier liest man ja eigentlich auch recht oft das dies nicht wirklich eine Rolle spielt. Finde das ganze System auch nicht wirklich toll und würde das auch als Punkt sehen den man mal überarbeiten könnte, wobei das für mich auch eine Abschaffung des Systems bedeuten könnte.
Aber auch unabhängig von normalen Drops und Magischem Gespür verhält es sich bei Kisten in Verliesen, Events und Jumping Puzzles absolut genauso. Im Regelfall gibts da ein paar Kupfer bzw. wenig Silber und dazu noch 3 blaue oder grüne Items, allerspätestens mit Level 80 kann man das nur noch als “Crap” bezeichnen. Hier würde ich als Spieler deutlich mehr erwarten, z.B. generell mehr Silber, mindestens mal ein gelbes Item und dazu eben noch eine erhöhte Chance auf weitere gelbe bzw. sogar orangene Items. Wenn es für bestimmte Events, in Verliesen etc. mal einzigartige hochwertige Items geben sollte, um so besser.
Aktuell gebe ich meinen Vorredner auf jeden Fall recht, Spaß macht das aktuelle System nicht und dementsprechend motiviert es eben auch nicht an bestimmten (zeitintensiven) Events teilzunehmen.
Irgendwie hieß es doch schon länger das es eine solche Funktion geben soll, wüsste auch nichts was dagegen spricht, hat man doch in den meisten anderen MMOs auch. Da solche Dinge normalerweise auch mit Echtgeld verbunden sind sollte auch verhindern das solche Sachen zu leichtfertig genutzt werden.
Persönlich habe ich auch das Problem das mein Char einen Buchstabendreher im Namen hat den ich beim erstellen einfach nicht gesehen habe und erst nach einigen Stunden darauf aufmerksam wurde. In Erwartung das es eine solche Funktion geben wird habe ich die Kosten dabei gerne in Kauf genommen anstatt die Spielstunden noch einmal zu investieren. Hätte ich gewusst das es eine solche Funktion nach Monaten noch nicht gibt hätte ich mich sicherlich anders entschieden aber mittlerweile ists eben definitiv zu spät.
Hoffe nur die versprochene Funktion kommt jetzt auch irgendwann mal, kann ja eigentlich nicht so schwer sein etwas entsprechendes zu implementieren, zumal man ja potentiell auch etwas damit verdienen kann.
Irgendwie scheint es nach dem Patch schlimmer geworden zu sein statt besser. Ist man in einem SZ unterwegs und dieser zieht sich mal zu einer Schlange auseinander scheinen die Spieler vor und hinter mir stellenweise nach ein paar Metern zu verschwinden, das hatte ich vorher noch nie oder zumindest nie so extrem das es mir aufgefallen wäre.
Bei Gegnern ist das Culling nach wie vor vorhanden, auch hier kommt es mir fegühlt so vor als wäre das vorher sogar leicht besser gewesen.
Sehr schade, habe echt Hoffnung in diese Veränderung gesetzt. Hoffe das wird kurzfristig noch mal überarbeitet.
Die Antwort auf die Frage würde mich ebenfalls interessieren. Bisher scheint es aber nichts dergleichen zu geben, zumindest hab ich bisher nirgends etwas darüber lesen können.
Ob der Support dort weiterhilft solange es noch keinen kostenpflichtigen Dienst gibt? oder gibt es diesen und ich übersehe es lediglich?