Posts von Krusk.6403 anzeigen:
Beispiel:
20 mann gildengruppe raucht 30-40 kann rnd zerg auf.
so, nun kommt das Problem an der Sache. Bei der 20 kann gildengruppe läuft ein twink (nicht von der gilde). Es kommt wies immer kommt, die gilde fährt ihre Taktik und hat ~20 im downstate, da kippt der twink um und der Gegner lebt wieder… Taktik fürn a.rsch… Danach dann großes jubeln beim Gegner, schnell ins Forum und allen verkünden wie Ober Hammer rockzor wir sind und flames anhören.Grüßle von Elona
Der mann hat Recht, und das ist nur eins von zahllosen Beispielen für Gründe warum Kämpfe ausgehen wie sie ausgehen, weitere wären die generelle zahlenungleichheit der Parteien, oder auch das Zufallssystem bei der Buffverteilung, bei dem mit Pech z.B. die hälfte halt trotzdem keine stabi hat weil die buffs auf die gleichen Personen (sinnlos) gingen. Auch mit 3 macht nach dem Stacken dazustehen während bei einem anderen die Stacks im Nirvana verschwinden weil er 25 hat ist nicht schön aber eben so.
Ich warte darauf das Buffs endlich bevorzugt auf Gruppenmitglieder gehen…
Ich gehe mal stark davon aus das diejenigen Elonaspieler die vom Aufstieg träumen diesen Traum bereits begraben können. Bereits jetzt ist die projektion für ihren Ratinggewinn auf etwas über 2.0 geschrumpft, und unter der Woche stehen die Chancen gut das Ferienverstärkte jadespieler sie noch mehr Rating kosten werden, so das sie im Endeffekt diese Woche vermutlich wieder einen Ratingverlust werden hinnehmen müssen.
Klar verlieren die Server im T1 gerade deutlich, aber mit Abstand nicht deutlich genug.
Killerhai, wieso nicht die feste holen und den Turm fallenlassen? Gerade Elona wird keine Probleme haben ihn wiederzuerobern, eine strategische bedeutung wie eine Wegmarke hat er nicht. sollte der gewinn/verlust über einen Tick gehen macht man dank feste trotzdem mehr als andersrum. Sehe das problem nicht. Feste erobern bringt zudem auch deutlich mehr WXP.
(Zuletzt bearbeitet am von Krusk.6403)
In einem solchen Bracket, wo der Erstplatzierte schon immer eindeutig feststeht ist der zweite Platz halt der schlechteste. Der Erstplatzierte greift dich an um den Abstand möglichst großzumachen für sein rating, der Drittplatzierte greift dich an weil er wenigstens hoff Platz zwei zu werden. Wenn dann noch dazukommt das der drittplatzierte seine Punkte hauptsächlich nachts holt, kann man sich vielleicht vorstellen wie ermüdend dieses Bracket für Kodash auf Dauer ist.
Dazu kommt diese Woche das aufgrund der SFR Entwicklungen viele Elonaspieler sicher die Chance auf T1 wittern und damit umso konsequenter auf Kodash gehen. Im Umkehrschluss stellen auch einige Kodashspieler das Spielen ein, um eben den Aufstieg Elonas zu ermöglichen um endlich mal wieder andere Gegner zu sehen.
Das ist zumindest meine Erklärung zu diesem Thema
Na ja, andere Videos die in diesen Threads gepostet wurden haben nicht soviel Feuer bekommen, daher liegt doch der Schluss nahe das es sich hier um den Inhalt dreht. Das Video bietet einfach kein interessantes WvW, etwa mit einer kleineren Gruppe grössere Gegnerzergs zerlegen, oder gar GvG kämpfe.
Ich erinnere mich noch an ein GvG gegen Aegis, das würde z.B. ein gutes Video hermachen.
Ansonsten wegen der Sache mit Twinks und schon aufgegeben haben – Liebe Elonaspieler die sich hier wundern sollten, natürlich streben wir nicht nach dem Sieg im Bracket. Inzwischen weiss jeder wer die bessere Zeitabdeckung besitzt, und die Nachtstarken jade helfen dabei auch nicht weiter. Daher spielen viele auf Kodash eben in erster Linie mit kurzfristigen Zielen – eine T3 Wegmarke wegreissen, eine Feste solange wie möglich halten, offene Feldschlachten suchen.
Es war nicht im geringsten taktisch dumm oder strategisch falsch. Anscheinend scheinen einzelne Elonaspieler davon auszugehen das wir Elona-Besitz verschonen müssten um mächtige Racheangriffe zu verhindern. Das ist aber totaler blödsinn weil Elona so oder so unsere Festen und Türme zu irgendeinem Zeitpunkt resetten wird.
Die Implikation, Kodasch würde sich klüger verhalten wenn es Elona nicht angreifen würde, ist hirnrissig und widersinnig.
Nein, ich war nicht morgens um 7 mit unterwegs, ich meinte das auch eher über die Gesamtzeit gesehen. War auch keine Aufforderung irgendwie inaktiver zu werden, das wär ja Blödsinn. Es ist ein Vorteil den man hat, und den man nutzt, würde Kodash genauso machen und tut es auch wenn es die möglichkeit dazu hat.
Tja, versuch doch Elona davon zu überzeugen nicht die off-primetime Zeiten zu dominieren, vielleicht wirds dann spannender.
Aber ganz ehrlich, welcher Server würde denn freiwillig auf diesen Vorteil verzichten, schliesslich ist das in jedem Bracket der Schlüssel zum Sieg.
Mich persönlich nervt nur das man oft den Tag damit verbringt gegen T3-Festungen anzurennen die über Nacht ausgebaut wurden. Ich hoffe aber mal das dies in der Ferienwoche Ostern weniger der Fall sein wird.
Also entschuldige mal, aber wir waren nur um die 5 KoA Spieler innerhalb des Zergs zum Start der Woche. wir waren insgesamt mit nichtmal 14 leuten online und haben heute nicht koordiniert als Gruppe gespielt.
Nur weil man ne handvoll Gildentags sieht sollte man nicht gleich überintepretieren – auch wenn sich der Sieg dann sicher besser anfühlen würde.
Tendenziell würdet ihr eher Kodash ablösen, Jade hat momentan einfach die bessere nicht-primetime Abdeckung.
Was Ferien angeht…haben die Franzosen keine Osterferien? ich denke doch
Nein! um 13:00 an einem Dienstag keine Warteschlange? Geisterserver
Aber natürlich darf man sich über eigene Erfolge freuen, das ist doch vollkommen legitim. Aber dann kann man das auch direkt tun, und nicht durch die Blume.
Ehrlich gesagt klingt ein Angriff mit 11 Omega Golems der scheitert obwohl auch an anderer Stelle Druck gemacht wird nicht besonders lobwürdig, aber das kann ich nicht beurteilen da ich nicht anwesend war.
Einen anderen als stark darzustellen in einer Situation in der man selber erfolgreich war ist nunmal ein rethorischer Kniff zur übersteigerten Darstellung der eigenen Erfolge. Den wendet naürlich nicht jeder bewusst an, ich unterstelle hier niemandem böse Absicht.
Ihr müsst wirklich mal damit aufhören immer tolle Aktionen des Gegners zu loben bei denen ihr gewonnen habt, sei es eine erfolgreiche Verteidigung oder eine erfolgreiche Eroberung. Ihr macht letzten endes damit nämlich nur eines: Selbstbeweihräucherung.
Ihr macht euch damit nur selbst Komplimente und nicht dem Gegner, aber ich vermute das ist den meisten dieser Poster durchaus bewusst.
Elona letzte Woche? :P
Meine Güte Gum, du hast aber auch jeweils die passende Schallplatte je nach Punktestand oder?
Nicht vergessen. Das ist ein deutscher Thread. Es kommt nicht allzu selten vor, dass ein Kommentar in einer anderen Sprache gelöscht wird oder so ^^,
Btw sehr nicer Mittelfestungsfight beim Reset auf Kodash GL
Und kann es sein dass weitaus weniger Kodashis spielen? Denke nicht dass wir mehr geworden sind von daher denke ich dass Kodash etwas schwächelt =/
Vllt ist es auch nur der Fluch die Farbe Gruen zu tragen ^^
Subjektive Wahrnehmung. Ihr seid einfach wieder mehr, daher wirkt das so.
Jaja, kaum hat Elona zu alter (Nacht)stärke gefunden kommen auch wieder die Komplimente
Lief erstmal ganz gut für Kodash, haben zu Beginn geführt, gegen 2:30 merkte man dann über alle karten die abnehmenden Spielerzahlen. Mal sehen wie sich die nachtschicht halten kann, Elona hat aufjedenfall wieder ihre übliche Masse an den Start gebracht.
Ein Aktivitätsschwund z.B. stufe ich auch schon als ein solches internes Problem ein, ansonsten habe ich mich wohl in keinem Detail darüber geäussert was eventuell auf Elona vor sich geht. Einziger nach Aussen erkennbarer Fakt ist das eure Performance diese Woche deutlich schlechter war als sonst. Die Ursache dafür ist nicht hauptsächlich bei Kodash zu suchen. Mehr war nicht gemeint.
Wer glaubt Elonas schlechtes Abschneiden diese Woche an irgendeinem singulären Angreifen durch Kodash festmachen zu müssen versucht doch nur die Augen vor internen Problemen zu verschliessen oder sontwie sich Ausflüchte zurechtzulegen. natürlich haben wir diese Woche viel gegen Elona gekämpft, das liegt aber an diversen Faktoren, nicht zuletzt daran das jade durch seine Masse das unattraktivere Ziel war, gesteigert noch durch das Fernbleiben der Elona-Schönwetterspieler. Und ja, letztlich spielt dann natürlich auch die Motivation eine Rolle einmal an Elona vorbeizuziehen.
Wir haben aber auch viel gegen Jade gekämpft und dort teilweise Wegpunkte resettet.
Fakt ist die meisten Punkte hat Elona nicht an uns, sondern an Jade verloren, die werden sich sicher freuen wenn die Reaktion darauf ist das ihr nur gegen Kodash vorgeht.Aber macht nur. Wisst ihr, den grossen Vorteil den Kodash hat, ist es gewohnt zu sein nicht 1. zu werden.
und elona ist es gewohnt stimmts? wir sind ja auch so oft im t1 1. geworden…
Nicht gut ausgedrückt was ich meine. Es geht um die Erwartungshaltung. Klar gewinnt ihr im T1 nicht, aber im T2 wird/wurde davon ausgegangen locker zu dominieren. Kodash hat diese Erwartungshaltung nicht, hätte sie eventuell in Bezug auf T3.
Wer glaubt Elonas schlechtes Abschneiden diese Woche an irgendeinem singulären Angreifen durch Kodash festmachen zu müssen versucht doch nur die Augen vor internen Problemen zu verschliessen oder sontwie sich Ausflüchte zurechtzulegen. natürlich haben wir diese Woche viel gegen Elona gekämpft, das liegt aber an diversen Faktoren, nicht zuletzt daran das jade durch seine Masse das unattraktivere Ziel war, gesteigert noch durch das Fernbleiben der Elona-Schönwetterspieler. Und ja, letztlich spielt dann natürlich auch die Motivation eine Rolle einmal an Elona vorbeizuziehen.
Wir haben aber auch viel gegen Jade gekämpft und dort teilweise Wegpunkte resettet.
Fakt ist die meisten Punkte hat Elona nicht an uns, sondern an Jade verloren, die werden sich sicher freuen wenn die Reaktion darauf ist das ihr nur gegen Kodash vorgeht.
Aber macht nur. Wisst ihr, den grossen Vorteil den Kodash hat, ist es gewohnt zu sein nicht 1. zu werden.
Einfach ignorieren Moe, Unwahrheiten höchstens knapp darlegen und weiter.
Ich rechne heute nacht mit einem sehr großen Ansturm Elonas die mit Sicherheit vorrangig auf Kodash gehen werden. Man wird sehen ob sie wieder ihre deutlich größeren Spielerzahlen realisier bekommen zur Resetnacht, wird vermutlich so sein.
Vergesst bei allem ringen um bestplatzierter deutscher Server nicht wer dieses matchup deutlich gewonnen hat: Jade. Machts ihnen heute Nacht nicht zu einfach!
Hut ab vor den Leuten die den Hügel solange gehalten haben, aber vielleicht das nächstemal nicht im Forum hier soviel drüber reden, irgendwann provoziert man sich damit nur unnötig den nicht zu verteidigenden Massenangriff.
1. Muss ich danilov zustimmen und 2. wird das mit Sicherheit nicht ‘nur’ So ablaufen, bei der Anzahl an Mitspielern hast du niemals so koherente Strategien.
Du klingst eher so als würdest du dir zurechtlegen warum Elona diese Woche ausnahmsweise mal schlechter dasteht als sonst.
Dabei müsst ihr euch wie ich finde noch keine Sorgen machen, eine Schwache Woche durch Eigendynamik kann immer mal entstehen, grundsätzlich gehe ich immernoch davon aus das Elona wesentlich mehr leute stellen kann und die bessere Zeitabdeckung hat, sobald also die Motivation zurückkehrt (sei es durch beheben der Probleme/den Patch) solltet ihr wieder besser dastehen.
Hier geben sich eben 2 Dinge die klinke in die Hand: die Franzosen haben Ferien ( am WE allerdings nicht so relevant) und die deutschen Server haben mit lags zu kämpfen – was BEIDE deutschen Server betrifft – das ist natürlich extrem hilfreich für jade. Was heute bei denen an hochgeleveltem Kram rumlief liess einem das Herz bluten, wenn man sie trotzdem so weit vorne in den Punkten sieht…
Wir sind meistens zwischen 8-20 Leute, ab und an mehr. Und damit dürfte auch die Frage beantwortet sein warum wir nicht soo häufig ganz allein anzutreffen sind – die Zahlen würden meist nicht reichen. Dazu kommt das man ja eigentlich immer wenn man als Gruppe irgendwo langläuft Leute einsammelt.
Ach ja, und wir haben einige Kommandeure in unseren Reihen die die Kartenführung mit übernehmen, dann sind wir da natürlich auch dabei.
Genau, DAS würde BESTIMMT den Ausschlag geben!
;)
Es ist eventuell sogar nachhaltig schädlich, wir sind kurz vor ende der freien Transfers und eine schlechte WvW Woche in der man nichts machen kann könnte einige zu einem last-minute transfer auf andere Server bewegen. Ich hoffe allerdings das ich mit dieser (pessimistischen) Vermutung falsch liege.
Na ja dann wird die Woche aber wohl ziemlich langweilig werden, wenn wir quasi 1v1 spielen wirkt sich das Ungleichgewicht einfach noch viel deutlicher aus. Gibt ja nen Grund warums 3 server sind…
Ich heisse das Verhalten nicht gut und finde auch das es unterbunden werden sollte, aber eine Frage habe ich doch.
Ich habe nun an mehreren Stellen gelsen das dieses Verhalten ‘dem ganzen Server das WvW versauen würde’ allerdings sehe ich das laut Punktestand Elona sehr gemütlich führt und diese Woche mit Sicherheit deutlich gewinnen wird.
Also handelt es sich hier mit Sicherheit um störendes Verhalten, aber das ‘ganze WvW’ scheint es dann doch nicht zu versauen.
Ich möchte an dieser Stelle allen in diesem Thread beteiligten Danken für die inzwischen sehr angenehme Stimmung. Erinnert inzwischen endlich eher an eine sportliche Auseinandersetzung als Schulhofprügeleien
Haltet diese Stimmung aufrecht und denkt immer dran : die mehrheit spielt ordentlich, negative Ereignisse sind in der Regel Einzelpersonen oder Minderheiten.
WANN werden die Leute endlich verstehen das die, die sich über Camper im JP aufregen, und die, die im JP campen UNTERSCHIEDLICHE Personen sein können?
Und das gilt für so ziemlich alles im WvW. Kapiert einfach endlich das hunderte von Leuten auf jeder Seite rumspringen. Der Buguser ist nicht derselbe der einen zerg leitet. Der eine der einen auf dicken macht spricht nicht automatisch für alle auf Kodash oder Flussufer. An dem Gespräch hier sind vielleicht ein dutzend Personen beteiligt, von denen KEINER ein offizieller Vertreter von irgendwem ist.
Ich hasse Generalisierungen. Übrigens auch über Spanier. oder Amerikaner. Franzosen ist ok.
Die bedien Server sind sich im Schnitt in etwa ebenbürtig, der Punktevorsprung von Riverside entsteht letztlich hauptsächlich durch eine höhere Aktivität in den frühen Morgenstunden.
Damit meine ich NICHT das sie nur vorne sind weil sie PvDoor spielen, ich meine das es ausgeglichener wäre ohne diesen Zeitraum.
Ach ja und denkt bitte immer daran: egal ob von SFR, River oder Kodash: Leute die hier provozierenden Kram posten (wie das sie ALLE vom anderen Server IMMER wegbashen blablubb) sind Einzelmeinungen, verallgemeinert das nicht auf den Server oder Gruppen.
Einige hier müssen aufjedenfall noch lernen nicht Server und Spieler gleichzusetzen, nicht einzelne, nicht mehrere, nichtmal ganze Gilden.
kollektive Verurteilungen liegen in der natur des menschen, aber als moderner aufgeklärter Mensch sollte man als ein Ziel haben, diese Form von Schubladendenken abzulegen.
Solche Form von Verallgemeinerung macht euch auch anfällig für populistische Meinungsmache, Stichwort Bürger mit Migrationshintergrund begehen häufiger bestimmte Delikte → Immigranten sind alles Kriminelle.
Die Wahrheit ist meistens immer komplizierter.
ich finds nur lustig, die Amis kommen hierher um #richtiges PvP’ zu bekommen weil ihnen das in amerika zu schwach7wasauchimmer ist. Aber PvP bekommen sie hier zu ihrer Spielzeit in dem maße nur wenn andere Amerikaner auf anderen Servern die Nachtschicht stellen.
Also transen sie hierher um dann schlussendlich doch wieder gegeneinander zu spielen.
Na dann ist wenigstens der Pingunterschied WIRKLICH egal…
Ich habs schon vor 2 wochen gesagt, wir liegen momentan genau auf der schnittstelle zwischen den nachtservern und den anderen. Und daher springen wir jetzt immer zwischen denen hin und her.
Mit einer nennenswerten Vergrößerung unserer Nachtschicht rechne ich jetzt auch nicht, solche Spieler gehen dann doch eher auf Elona.
Next Rating:
Flussufer => 1.734.423
Kodash => 1.736.940Wird knapp ^^
Am Besten wir lassen noch etwas nach und Flussufer legt etwas drauf.Obwohl ich bereits seit Stunden im WvWvW sein könnte… bin ich es nicht
Is zwar nur n Tropfen auf den heißen Stein, aber Kleinvieh macht ja auch Mist :PAllgemein machen wir momentan wahrscheinlich aber zu viele Punkte…
Kodash: 305
Baruch: 235
Gunnars: 155Nächste Woche läuft auch das Halloween event, je nachdem wie umfangreich das wird wird das auch einige Spieler abziehen. (mich eingeschlossen)
Eine ganze Woche? Die komplette Spielzeit???
Was erwartest du für ein megaevent? g
Ich erwarte etwas was einen eventuell für eine handvoll stunden pro stufe beschäftigt, was bei einem Großteil der Spielerschaft wahrscheinlich dann die tägliche Spielzeit ausfüllen könnte.
Und ich meinte das auch in Kombination mit eventueller Demotivierung die es sicherlich geben wird falls wir in der Nacht tatsächlich so dominiert werden.
Nächste Woche läuft auch das Halloween event, je nachdem wie umfangreich das wird wird das auch einige Spieler abziehen. (mich eingeschlossen)
Elona hat sich nun wohl auch als der Server für nachtraider herauskristallisiert weswegen sich das dort sammelt. diese Tatsache wiederum zieht auch andere Spieler an.
Das muss auch gar nicht schlecht sein. Lieber alle Nachtspieler auf einem Server der dann international konkurrenzfähig ist, als alle verteilt und dafür gehen wir dann alle Nachts unter.
ich glaube übrigens noch nichtmal das Flussufer soweit abrutscht, das Gefälle ist von Bracket zu bracket sehr hoch.
Was den besseren Umgangston angeht: Das liegt sicherlich daran das momentan keine deutschen Server soweit oben gegeneinander spielen
(Zuletzt bearbeitet am von Krusk.6403)
Wie übrigens im englischen Thread zu diesem Matchup verkündet wurde ist eine große WvW Gilde aus Amerika, RUIN, auf Desolation gegangen. Damit hat Deso wohl nun auch eine entsprechende Nachtschicht.
Wo sind die deutschsprachigen Länder in Übersee wenn man sie braucht?