Posts von Livona.7082 anzeigen:
Naja, eben typisch Deutsch. Wenn es noch nicht mal klappt ein Solidaritätsgefühl zwischen West und Ost zu schaffen…
Aber ich schätze mal die Leute die so denken schauen auch weniger auf die Punkte bzw das Ranking des Servers. Jeder wie er will.
Ich sehe schon förmlich die Bilder dieser neuen Idylle vor Augen. Dzago-Spieler, die Hand in Hand mit Abaddoniern, die Nationalhymne auf den Lippen, die Zita der Franzen stürmen. Verbrüderungsszenen beim 1vs.1, eine gemeinsame Siegfriedlinie quer über alle Grenzlande … hach, mir laufen die Tränen die Wange herab! Endlich können wir in GW2 den leidigen Ost-West-Konflikt beseitigen! Das meinte Roman Herzog also, als er den “Ruck durch Deutschland” forderte. Compo, ich danke dir für diese Erleuchtung, allerdings ziehe ich das eherne Motto “rot ist tot” dann doch lieber vor. Kleiner Tipp gratis: Solltest du auch!
Sind es weniger WVW-Spieler wie vor einem Jahr? Klares ja. Aber das liegt auch an der zunehmenden Fluktuation. Kommt ein neues Spiel, sind die, die nicht 100% zufrieden sind, gleich weg. Auf Dzagonur habe ich in letzter Zeit aber einige alte Gesichter wiedergesehen, die schon aufgehört hatten.
@Tixu: Anscheinend ist Drakkar jetzt an dem Punkt angelangt, wo Dzagonur schon von Beginn an ist. Problem ist nur, dass ihr anscheinend noch immer glaubt, dass nur der Server, der ganz oben steht, erfolgreich ist. Wenn ihr wirklich WvW spielen wollte, dann juckt euch weder U-Buff noch Ranking noch Nightcapping. Versucht daran Gefallen zu finden, in Unterzahl einen Gegner wegzuhauen. Aus Sicht von Dzag kann ich nur sagen: die Gilden, die bleiben, haben sich mit dem Stil des Servers ab- bzw. daran Gefallen gefunden. Wenn du das nicht kannst, dann wechsel den Server. Wenn du das kannst, dann gewöhn dich dran und hab trotzdem Spaß!
1. Es werden noch mehr WvWler auf SFR oder Vizu transen, um ne Garantie auf bessere Belohnungen zu haben.
Sehr schön! Dann bleibt der Kaffeesatz auf den “schlechteren” Servern und wir können dort endlich wieder frei spielen ohne uns eine Spielweise aufdrücken lassen zu müssen.
Könnte gut klappen. Ich behaupte mal, dass “echten” WvW-Spielern die Belohnungen sowieso egal sind. Wer ein Jahr lang den jetzigen Zustand des WvW gespielt hat, der hat einfach eine Resistenz gegenüber der Lootgier entwickelt.
Naja, Buffs neutralisieren dürfte für Blobs kein Problem sein, sie zu erlangen hingegen schon. Da gebe ich Coarr recht. Wenn sich der Zerg teilt, sind sie angreifbar.
Ich finde die neuen Grenzlande auf den ersten Blick richtig gelungen. Der See war grauenhaft und wird jetzt durch eine richtig abwechslungsreiche Umgebung ersetzt. Dadurch wird sich auf der Map auch alles etwas mehr verlaufen.
Jupp, aber ehrlich gesagt gebe ich nicht so viel darauf, Erster in der dritten Liga zu sein. Mir persönlich steht die Underdog-Rolle auch ganz gut. Meine Sorge ist lediglich, dass wir bald statt einem Zombi-Server gleich mal 4 oder 5 davon haben. Wenn dann die ganzen gefrusteten Casuals von den deutschen Servern nach Flussufer und Elona transen, werden die sich richtig freuen.
Ist zwar schön, dass sich Anet des WvWs endlich mal annimmt, aber abseits der ganzen Vorbehalte hier gibt es noch einen richtig kritischen Punkt: Die Liga läuft jeweils über 7 Wochen. Der Letzte – oder auch die unteren drei – der jeweiligen Liga sind de facto 7 Wochen lang Underdogs. Ich weiß nicht, wie es auf anderen Servern aussieht, aber bei uns auf Dzagonur merkt man es schon ziemlich deutlich an der WvW-Bevölkerung, wenn wir mal wieder auf stärkere Server stoßen. Wenn die ganzen Casual-WvW’ler wegfallen, dann fallen sie vermutlich ab sofort für 7 Wochen weg. Ich befürchte fast, dass wir uns damit noch ein paar weitere Vabbi-Server einhandeln.
Ich kann Sharkhush da schon nachvollziehen, da das Matchup für Roamer nicht gerade günstig ist. Andererseits … Wenn wir mal nicht die Underdogs wären, was soll dann aus uns werden? Wir definieren uns doch quasi darüber. ^^
Zum Matchup: Mir fiel da gestern beim Reset erst mal das Würstchen wieder aus der offenen Kinnlade, als ich die Gegner sah. Erwies sich dann aber nur halb so schlimm. Klar haben Miller und Jade mehr Leute. Und gerade Jade erweist sich in Sachen Zerggröße als echter Franzosenserver. Aber: 1. Machen die Fights doch schon Spaß gegen die beiden. 2. Man kann Miller und Jade nicht unterstellen, dass sie keinen Skill hätten. 1er-Drücker, wie auf Aba massiv vorhanden, habe ich gestern nicht erlebt. Folglich kann man diese Woche noch das ein oder andere lernen.
Das Matchup geht ja eh nur bis Dienstag. Dann kommt die neue Adventure-Box.^^
Kommt schon, das ist jetzt wirklich nicht nötig, eure internen Streitigkeiten hier auszufechten. Wenn ihr jetzt nicht sofort damit aufhört, heulen wir Dzagos uns auch mal hier gegenseitig an. Dann ist der Thread aber wirklich bald zu. :-)
Ich hab selbst in Massenkämpfen immer um die 30fps, Skilllags jedoch von teils 30 Sekunden. Aus meinem Verständnis folglich ein serverseitiges Problem und nicht eine Frage der Hardware. Frage bleibt aber bestehen, warum der 1er-Skill ohne Lags ausgeführt wird und nur 2-10 zuckeln.
ein viertel life
Schmerz ertragen
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Defy_Pain_%28warrior_trait%29
Davon abgesehen gibts es auf jedem Server schlechte Spieler.
lavra, könntest du bitte aufhören, jedicritter so übel über Klassentraits zu belehren? Der weiß das natürlich … ist ja schließlich ein echter Roamer!
@Jedicritter: Bitte erwarte nicht, dass sich die 7 Typen von Dzag hier im Forum melden, die du gerade fertig gemacht hast. Das waren die Lagerwachen!
Was juckt es eigentlich die Abaddons, wenn eine unserer Roaming-Gilden sich ne Auszeit gönnt? Seid ihr sauer, weil ihr sie somit nicht mit 80 Mann überrubbeln könnt?
Ist aber schon lustig, wenn man mal auf einzelne Abaddons trifft. Da hab ich ja als Krieger selbst Probleme hinterher zu kommen. Wenn sie dann mal anhalten, weiß ich auch gleich, dass mindestens 2-3 andere unmittelbar in der Nähe sind. Die einzigen, die sich gestern mal zum 1vs1 gestellt haben, waren von HOT.
Die Kämpfe gegen die Gunners waren da schon wesentlich fordernder. Tut mir nur leid darum, dass wir diese Woche wohl kaum ungestört dazukommen werden.
Ohh man wie mir Leute wie du auf den Puffer gehen! Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du das selbst im Zerg einfaches Skill 1 nicht zum Erfolg führt. Aber lieber im Strom mitschwimmen und ewig den selben Müll absondern.
Schön, dass du noch einen Puffer hast. :-)
Was ich bis jetzt von euch gesehen habe, sind die 08/15-1er-Drücker. Vielleicht habe ich ausgerechnet deinen skilligen Zerg, der mal bis zur 2 kommt, verpasst. Kann ja noch werden.
Mir wird es vermutlich immer ein Rätsel bleiben, wie ihr Spieler von Aba da Spaß haben könnt. Letztlich ist dann doch selbst PVE anspruchsvoller, als immer nur die 1 zu drücken. Auch wenn ich in dieser Woche relativ arbeitslos bin, mache ich doch drei Kreuze, dass ich auf Dzagonur spiele. Ist jetzt nicht mal als Beleidigung an euch gemeint. Ich hätte dieses Spiel jedoch bereits nach zwei Monaten gequitet, wenn ich immer nur im 1er-Zerg mitlaufen müsste.
den hast du mit diesem post aber sehr gut verkörpert. Wir müssen ja auch den clown spielen und und mit euch abgeben. Wer sich nicht weiter entwickeln will sondern lieber zurück entwickelt, dem kann man leider nicht helfen. Hoffe ihr spielt nächste woche gegen noch besser platzierte server. HF draußen
Was bitte soll denn das für eine Weiterentwicklung sein? Mit 50+ rumrennen und auf die 1 drücken? Skilldegeneration würde ich das mal nennen. Wir sehen Aba ja nach, dass sie viel auf die Map bekommen, weil sie es haben. Aber den Umstand solltem an trotzdem nicht als nonplusultra in Sachen Spielweise hinstellen.
Kann mich ehrlich gesagt nicht so recht erinnern, wann Lexus mal die große Klappe gehabt hat. Soll aber auch nicht Thema sein.
Finde aber, dass wir uns für den Rangunterschied gar nicht mal so schlecht schlagen. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.
@Delfurion: Wann zur Hölle hast du denn bei SC in letzter Zeit eine große Klappe beobachten können? Das ist doch schon ein paar Monate her, oder? Die mit der großen Klappe sind doch jetzt alle bei qq.
Mit anderen Worten: Wir haben nicht die Klappe aufgerissen. Dass bei dem Masseunterschied auf Dzag die Randoms wegbleiben, war abzusehen. Dann haben wir halt die Hälfte weniger rumlaufen. Und wenn du jetzt glaubst, wir würden alle ob der Überlegenheit Millersunds weinend im Spawn stehen, belasse ich dich gern in deinem Glauben.
Hot hat im übrigen am Sonntag oder so den Server gewechselt.
Jupp, Gunnars passt. Wieder mal ein Gegner mit Stil und spielerzahlmäßig auf Augenhöhe (zumindest Prime Time).
Eli, weiß zwar nicht, was du letzte Woche von Ranik erlebt hast, ab mir liefen die nur als massiver Blob über den Weg. Da ist Laubenstein wesentlich angenehmer. Aber auch an die: Hut ab, sind immerhin rangmäßig unter uns, bringen aber gut Masse.
Momentan bekommen wir auf Dzagonur nicht so recht die Leute ins WVW. Ok, gegen die Massen, die Drakkar momentan auffährt, hätten wir auch zu Hochzeiten unsere Probleme bekommen. Gratulation an euch, ihr legt da wirklich ein ordentliches Pfund vor!
Wir von SC hatten letzten Abend auf unseren eigenen BL jedenfalls unsere Freude, endlich einmal nicht überrannt zu werden, sondern den Gegner größtenteils auch mal zu sehen. Danke noch einmal an DSun, Maya und die anderen, die sich zu uns verirrt hatten. Hat Spaß gemacht mit euch. Auf eine witzige Woche, auch wenn wir das punktetechnisch wohl kaum noch hinbekommen dürften.
Lexus, was postest du hier um 17:05 Uhr? Du solltest eigentlich jetzt vorschlafen!
Das Spiel ist noch jung und ich denke mal, dass die WTJs eh die ersten sind, die wieder damit aufhören, wenn ein neues Überspiel auf den Markt kommt.
Wenn du im englischsprachigen Forum postest, erreichst du maximal noch die deutschen Spieler, die sich bewusst gegen einen deutschen Server entschieden haben. Ob die dann kommen, bezweifel ich mal. Und ob sich englische, französische oder holländische Gilden auf einem DE-Server niederlassen wollen … ähm … naja.
Och Mhim, lass sie doch kommen. Dann beklagen sich unsere Idioten wenigstens nicht mehr, wenn sie zur Primetime im JP gefarmt werden, weil wir selbst farmen. Und dann haben wir kein Geheule im Mapchat mehr. Kann auch von Vorteil sein, oder?
Gegenfrage, Mhim: Hast du Klobus in den letzten drei Monaten mal gesehen?
Meine Kritik bezieht sich darauf, dass sobald es mal nicht 100%ig gut läuft, der Tonfall gleich dermaßen an Schärfe gewinnt, dass es selbst für Stammspieler keinen Spaß mehr macht. Geht glaube nicht nur mir so, will aber nicht für andere sprechen.
Wenn du aber auf die Erfahrungen anderer Spieler aus höheren Brackets dermaßen genervt und abwertend reagierst, nur weil sie deinem eigenen Ansprüchen entgegenstehen, dann ist es ein Problem, das aus deiner eigenen Persönlichkeit entspringt. Fakt ist, dass sich auf Dzagonur noch ziemlich viel ändern muss, bevor man wirklich daran denken kann, ein höheren Brackets zu spielen.
OMG…
nein danke wir brauchen keine Schulungen von Leuten die keine Lust haben sich einzubringen das sie nur hier sind um unter sich zu bleiben….(O-Ton Raniri)
Mhim, ehrlich gesagt haben du und andere es diese Woche geschafft, mir die Homelands, auf denen ich immer gern unterwegs war, zu verleiten. Das Gemosere und Gestresse im Mapchat kannst du ja wohl kaum ECL anlasten. Wenn ich sehe, wie du und andere “Alteingesessene” im Mapchat auf die Leute losgehen, brauchst du dich nicht wundern, dass wir keine neuen Spieler akquirieren können. Der erste Eindruck zählt. Und der ist leider momentan Liebsche.
Wenn es eine offizielle Mautstelle des Gegners war, dann schon!
“RG” sind so ein Kaliber für sich. Die brauchen nicht einmal 20 Mann, um einen 40er Zerg auseinander zu nehmen … da reichen 10 von denen. Aber “RG” soll mal nicht die Messlatte für uns Dzagonurer sein.
Dieses ewige Geflame zwischen den einzelnen Allis geht voll nach hinten los und nervt nur noch.
Leider konnte ich mir nicht alle Posts durchlesen, die sich mit dem nächtlichen Gezerge beschäftigen, meinen Senf würde ich trotzdem gern dazugeben. Ich finde, dass WVW daran krankt, dass nur Besitz gewertet wird, aber nicht die spielerische Stärke der jeweiligen Server gegeneinander. Nichts gegen die momentane Punktevergabe an sich, jedoch würde ich eine neue Variable in die Bewertung mit einbeziehen: Die Kills, die der jeweilige Server erzielt. Wenn man nachts nur unbewachte Türme erobert, bekommt man trotzdem seine Punkte, wer jedoch zur Prime Time einen Zerg auseinander nimmt, erhält wesentlich mehr.
Ähm … das ist oftmals die klassenunspezifische Spezialfähigkeit “Raus da”, die du mittels Alt+F4 aktivierst. Ist mir vorgestern 4-5 mal vorgekommen.
Marker würden mir schon ausreichen. Immerhin wüsste ich dann schon einmal, dass dort Gegner sind und kann in Entfernung abwarten, bis sie geladen sind.