Posts von Malfrador.3615 anzeigen:

[Kodash] WvW-Grundlagenraids

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Der Plan ist nicht mehr aktuell. Ich denke aber, das wir so etwas ähnliches ab nächster Woche in Hinblick auf die vielen zurückkehrenden und neuen Spieler mit dem Addon nochmals veranstalten können.

Gerne beantworte ich aber inGame mögliche Fragen zum WvW auf Kodash, einfach anwhispern. ^^

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

GW2 kopieren, überprüfen & reparieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Da ich dir in deinem alten Beitrag einen Tipp gab, der wohl nicht klappte:

Ich habe es so wie ich es beschrieben habe (einfach beide Dateien, einfach irgendwohin), etwa eine Stunde vor meinem Beitrag auf meinen Laptop kopiert und es funktioniert wunderbar, daher bin ich etwas verwirrt. Auch befindet sich mein GW2-Ordner der Ordnung halber wie alle Spiele im Steam-Ordner (C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/Common/GW2), daher dachte ich das dies ebenfalls egal ist.

Ich habs nun einmal testweise nochmal auf einen anderen PC kopiert – GW2.dat und GW2-64.exe. Klappt wunderbar und beim ersten Start. Daher bin ich stark verwirrt, was schief gegangen sein könnte.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Verbindung mit GW2 Servern

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Was sagt denn dein Ping in diesen Momenten? Unten rechts im Einstellungsfenster.
Desweiteren wäre es interessant, welchen Internetanbieter du nutzt. Besonders bei Unitymedia gibts immer wieder ziemliche Probleme.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Hänger im Ladebildschirm (WvW)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Am PC wird es kaum liegen, einzig GW2 auf die SSD verschieben könnte helfen.

Ansonsten, ich nehme an das GW2 für die Spieldateien einen Cache nutzt (Daher geht z.B. das wechseln auf eine Map, auf der man vorher war, deutlich schneller) um zu verhindern, immer 30 GB an Daten durchsuchen zu müssen. Dieser Cache scheint durcheinander zu kommen, weswegen es sehr lange dauert die Welt (=Ladebildschirm) und die Texturen für Items (=fehlen) zu laden. Da hilft es leider wirklich nur, alle Karten zu verlassen (Charakterauswahl/Neustart) – so doof das im WvW auch ist.

Ich hatte das auch schon, teilweise ging es aber tatsächlich von alleine wieder weg. Aber an sich müssen wir da auf einen Bugfix warten – iiiirgendwann einmal.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Die einzige Datei die du brauchst ist “gw2.dat”. Darin sind alle Spieldaten, etwa 28 GB. Alle anderen Dateien im Ordner sind unwichtig/werden vom Launcher runtergeladen und sind nur einige Megabyte groß.

Du kopierst also diese Datei aus deinem Verzeichnis vom alten PC dorthin, wo du sie auf dem neuen haben willst. Dann lädst du GW2 von der Website runter und schiebst es in das gleiche Verzeichnis. Dann einfach starten und eventuell eine Verknüpfung im Startmenü/Taskleiste erstellen und alles ist wie vorher. Wichtig ist nur, das die .dat-Datei und die gw2.exe im gleichen Verzeichnis sind – alles andere findet es selber.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Ich kann von Kodasch-Seite nur sagen, das das auch für uns langweilig ist. Wenn wir wenigstens wieder in der Rangliste aufsteigen würden – wir hatten in den letzten zwei Monaten arg Probleme, von 6. auf ich glaube 10. :/ – aber selbst das ist nicht drin. Ansonsten ist es wirklich langweilig. Entweder rennen die Gegner oder sie fallen um, bevor ich sie überhaupt anhitten kann. Spannende Fights hatte ich bislang kein einziges Mal und Fights verloren habe ich auch nur in wirklicher Unterzahl (25 Mann gegen zwei 20 Mann Gilden, die uns einmal überrascht haben).

Wir haben jetzt schon doppelt so viele Punkte wie Elona. Natürlich, theoretisch kann sich das unter der Woche noch ändern, aber wenn das geschieht, bei dem Vorsprung, wird das doch sehr peinlich.

Heute gegen 21 Uhr waren wir im TS etwa 260 Personen. Es liefen drei Gildenraids (2 × 20, 1 × 15 Spieler), ein 60~ Leute Public, ein 25~ Leute Public und ein 30-40 Leute Public, WS war auf drei Maps.

So gut das klingt, das lässt unter der Woche leider stark nach. Da haben wir etwa einen 40~ Public und zur Primetime manchmal noch einen zweiten. Ihr habt also durchaus Chancen.

Auch haben wir besonders unter der Woche manchmal ein seltsames Problem: Volle Maps, teils mit WS, aber vergleichsweise leere Einsatztrupps. Ich weiß nicht wo die Leute sind, im TS sind sie nämlich auch nicht. Auf dem Ewigen ist sowas ja normal. Aber teilweise auch auf den Grenzlanden, ist das doch etwas seltsam.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Server Ranking Fehler

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Scheinbar gefixt, Kodasch ist nun auf Platz 5, hört auf zu meckern und bleibt Positiv.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Unerwarte Besucher Level 20 Norn Hauptquest BUG

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Das ganze wurde mit dem Update vom Dienstag gefixt. Denke eher, das es daran lag

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Neue Welten

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Ich kenne – genauso wenig wie ihr – Anets Spielerzahlen. Ich habe aber nicht das Gefühl, das das WvW “tot” ist. Das ist Schwarzseherei. Auch finde ich nicht, das die unfairen Matchups an den puren Spielerzahlen liegen. Eher an der Spielerverteilung auf den Maps, an den Kommis und Gilden. Daher bin ich mit dem momentanen Verlinkungssystem eigentlich zufrieden und würde weder mehr noch weniger Server wollen.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Abgesehen von einigen Bugs find ich die Kanonen eigentlich gut. Sind ne netteErgänzung. Aber das sie beispielsweise durch Brücken/Gebäude durchschießen, sollte natürlich nicht passieren.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Grafikkarte Blockiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Grafiktreiber updaten sollte helfen, zumindest beim ersten Problem. Schau mal hier: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

GW2 Installer startet nicht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Welche Windows-Version nutzt du?
Ansonsten: Lösch einmal den Ordner C:\Users\DeinUsername\AppData\Roaming\Guild Wars 2 (“DeinUsername” natürlich anpassen) und schau, ob das hilft. Und guck mal im Taskmanager, welche Art von “nichts” passiert. Startet der Prozess und beendet sich wieder oder startet der Prozess und zeigt nur kein Fenster?

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Um hier mal die ganze Kritik wegzulassen: Ja, es hat sich einiges geändert, aber nicht alles ist schlecht und “verlassen”, wie es hier gerade rüberkommt, ist das WvW auch nicht (Kodasch).

Zur Population:
Tagsüber unter der Woche keine WS, mindestens ein Public-Zerg mit ca. 30 Leuten ist aber immer zu finden. Gegen Abend ist zumindest meist auf einer Map WS und ein bis zwei Publics laufen rum. Jetzt gerade (Reset) ist 10er-50er WS auf allen Karten (deswegen schreib ich das hier auch) und auch auf jeder stehen ein Public-Kommandeur und ein bis zwei Gildenzergs zur Verfügung. Ich bin über diese Population froh, so wie sie ist, da ich WvW spielen und nicht in der Warteschlange stehen möchte.

Balance:
Kanonen sind zu OP, aber diese sind ja nur in der Testphase. Ansonsten gibts natürlich hier und da geblobbe, aber die Balance ist in Ordnung. Zumindest unsere Gegner sind alle schaffbar und ich habe nicht am Ende des Matchups das Gefühl, das es unfair war, auch wenn wir nur 2. oder 3. wurden.

Maps:
Rot bekommt die Wüstengrenzlande (neu), die beiden anderen spielen auf den Alpinen (alt). Beide Grenzlande gefallen mir ungefähr gleich gut, auch wenn ich das Gefühl habe, das die Alpinen leichter zu deffen sind (weniger Zugänge zu den hinteren Türmen/Garni).

Punkte:
Das Matchup ist in einzelne, jeweils zwei Stunden dauernde Gefechte unterteilt. Ticks dauern nur noch 5 Minuten. Die bei jedem Tick und durch Kills verdienten Punkte werden nach jedem Gefecht gezählt, der Erstplatzierte bekommt 3, (der zweite 2 und so weiter) Siegpunkte. Die Punkte werden dann fürs nächste Gefecht zurückgesetzt. Das soll Nightcapping verhindern, klappt ganz okay.

TS-Beteiligung:
So gut oder so schlecht wie immer. Aber zumindest bei uns sind 80% des Publics im TS, das ist akzeptabel.

Small-Scale und Roaming:
Keine Ahnung, hab mit meinem Dieb gerade erst angefangen zu roamen.

Weltenverbindung:
Hört auf zu meckern. Da aufgrund des Multiserver-Systems Server so oder so nicht mehr existieren, ist es mehr als sinnvoll, die Chance zu nutzen und möglichst ausgeglichene Teams zu versuchen. Das ist bei solchen ständig variierenden Populationen natürlich schwer, aber ich glaube das Anet sich da durchaus Mühe gibt.
Sinnvoll wäre es, einige Server zu schließen. Aber aufgrund des zu erwartenden Aufstands hier im Forum wird sich das wohl keiner trauen.

Ich hoffe das konnte weiterhelfen.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Malfrador.3615)

Serverprobleme Code=7:11:3:191:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Server sind scheinbar gerade abgestürzt/runtergefahren, ist glaub ich einfach ein Hotfix. Probiers in 20 Min nochmal.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Malfrador.3615)

FATALER BUG! GW2 Fenster öffnet sich nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Startest du das Spiel im Fenster- oder im Vollbildmodus? Nutzt du mehrere Bildschirme oder nur einen?

Wenn du den Fenstermodus nutzt, lösche einmal die local.dat (%appdata%/Guild Wars 2/) um das Spiel auf Standardeinstellungen (Vollbild) zu starten.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

CoherentUI_Host.exe Anwendungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Wenn du es bislang nicht selbst gelöst hast – sorry für den Push/Bump:

Versuch mal das Spiel als Admin zu starten bzw. UAC zu deaktivieren. 0xc0000005 ist normal ein Fehler, der bei fehlenden Rechten auftritt. Hast du geupdatet oder eine Neuinstallation vorgenommen und das Spiel kopiert? Dann liegt es vielleicht jetzt in einem Ordner, auf den es keine Rechte hat – Durch deaktivierung der UAC sollte sich das lösen lassen.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur