Posts von Mindphlux.3968 anzeigen:

GW2 Hook - neues Shader-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ja, ich habe schon seit längerem eine ältere Version von Reshade am laufen. Da muss man noch die Zahlenwerte in den Textdateien ändern. GW2 Hook ist da jetzt eine tolle Verbesserung. Allerdings habe ich in der alten Version ein Preset, welches mir so gut gefällt, dass ich es auch weiterhin laufen lassen werde, weil ich etwas vergleichbares in Hook noch nicht gefunden habe und ich bezweifle, es selber genau so hinzubekommen.

Ansonsten kann man jedem nur empfehlen GW2 Hook mal auszuprobieren. Man kann sicherlich tolle Ergebnisse damit erzielen und das Spiel bekommt einen völlig neuen Look.

-Mp

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Im Grunde wäre es mir fast egal, obwohl Reittiere, wenn sie zu phantasievoll sind, ich einfach deplaziert finde. Aber bei GW2 ist ohnehin schon so Einiges deplaziert, da käme es auf die Mounts nicht wirklich an.

Aber wenn ich nun wegen dem Spielinhalt zu diesem Sheißdraeck gezwungen werde, dann hat der Spaß ein Loch.

Was kommt als Nächstes, was es nie hätte geben sollen? Levelerhöhung?

Übrigens versuche ich seit einem dreiviertel Jahr eine Gemcard über Amazon zu kaufen. Amazon kann nicht liefern – ich kann nicht kaufen – kein Geld für ArenaNet. Und nein, ich werde meine Bezugsquelle nicht ändern. Danke fürs Helfen beim Sparen, aber nicht unbedingt sonderlich schlau, ArenaNet.

Ich kaufe fleißig Gem-Cards und wollte Mounts haben. Nun bekomme ich diese. Vielleicht solltest du auch erst einmal “dein” Spiel, denn du scheinst es ja weiterhin zu spielen, finanziell unterstützen. Dann darfst du auch Ansprüche stellen. ;-)

Ich hatte etwas weiter oben schon mal ähnliches geschrieben. Was nützt es wenn Arenanet stur bleibt, das Spiel nicht in Richtung Spielerwünsche weiterentwickelt, aber dafür dann elendig zugrunde geht? Die Quittung für eine gewisse Unflexibilität hat Arenanet in den vergangenen Jahre eh bereits erhalten.

-Mp

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen was die einzelnen Beweggründe sind, um GW2 bzw. Spiele allgemein zu spielen und auch dabei zu bleiben. Ohne Kritik üben zu wollen, mir persönlich käme es nie in den Sinn ein Spiel beiseite zu legen oder gar aufzuhören, weil mir ein bestimmtes Aussehen oder auch ein paar zuwider sind.

Du bringst also kein Verständnis dafür auf, wenn man nach mehreren tausend Spielstunden, diversen Legendarys, 15+ Charakteren, Erfolgspunkten in einem höheren fünfstelligen Bereich usw. dem Spiel den Rücken kehrt, weil einem nach fünf Jahren ein einziger Mount-Skin nicht so zusagt?

Also ich auch nicht. ;-)
Manche Leute sind echt, wie soll ich mich ausdrücken.. ich sage es lieber nicht.

Auf den Springer, der mich auch mehr an ein Känguru erinnert, freue ich mich ungemein. Weil das Design und die Animation ganz anders sind, als man es von anderen Reittieren in sämtlichen MMORPG´s bisher kennt.

-Mp

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

@TE

Ja, Arenanet hat zu Beginn so vieles gesagt. GW2 hat aber auch Unmengen von Spielern verloren. Was nütz es, keine Dreifaltigkeit zu besitzen, keine Raids, keine Dungeons, keine Mounts usw., wenn diese Dinge genau das sind, was die Mehrzahl der Spieler wohl anscheinend als essenziell in einem MMO ansieht?! Einiges wurde korrigiert, wenn auch viel zu spät, um noch Spieler zurück zu bringen. Aber eventuell nützen diese Dige, damit GW2 nicht noch weiter ausblutet.

-Mp

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

. Besonders betont wird das durch die Tatsache dass es in Heart of Thorns 4 (oder waren es doch nur 3?) neue Rüstungssets gab, die nicht einmal zufällig von Gegnern fallen gelassen werden, sondern an noch mehr Grindgates gebunden sind.

Grindgates? Die Rüstungen sind fantastisch in das Spiel eingebunden, das hat mit Grind überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder, dass Arenanet den Fokus immer mehr auf den Shop legt. Die Spieler sind sowas von faul, die Story spielen oder mal ein Meta-Event abschließen wird hier schon als Grind bezeichnet. Außerdem ist Grind grundsätzlich etwas völlig anderes, als ein optionales Rüstungsset zu erspielen. In den letzten Jahren macht sich ein völlig falsches Verständnis über die Begrifflichkeiten in MMORPGs breit.
Das zeigt nur, wie viele uninteressierte und ahnungslose einfach nur dem damaligen Hypetrain aufgesprungen sind. Da bleibt halt auch der Spaß auf der Strecke. Sieht man immer deutlicher in eigentlich jedem MMO.

Ich spiele nicht sonderlich intensiv, aber diese Sets in HoT habe ich super nebenbei erspielen können. Noch einfacher und man könnte sie direkt als tägliche Login-Belohnung verschenken. Tja, das wird wohl nichts werden, aber dafür werden die Skins dann zukünftig im Shop zu kaufen sein.

Der Kunde gibt vor, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir Spieler haben es zu verantworten, wenn MMOs immer mehr in den Graben gefahren werden, weil man unseren Wünschen nachkommen will.

-Mp

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Sobald man auch Ränge verlieren kann, ist für normalos Ende im Gelände, darüber mache ich mir keine Illusionen.
Arenanet ist so unglaublich scharf auf dieses E-Sports. Nur leider ist das für ein MMORPG schon mal der völlig falsche Ansatz. Dazu kommt, dass dieses System auf ein paar ganz wenige Spieler ausgelegt ist, die sich in diesem hardcore PvP System tatsächlich zurecht finden. Wie viele von den 1-3 Mio. GW2 Spielern interessieren sich wohl für diesen ESL-Liga Quatsch? Genau, ein halbes Prozent, der Rest leidet. 5vs5 ist das mieseste an PvP was es gibt. In WoW war das schon Liebsche. Was würde ich darum geben, mit hundertausenden Gleichgesinnten mal 10vs10 oder 15vs15 Schlachtfelder in GW2 zu spielen, ohne die miese Arenaausrichtung. WvW ist mies, PvP ist mies, Hot haben nur noch knapp 500k Leute gekauft..langsam sollte Arenanet sich mal Gedanken machen warum die Spieler das Interesse verlieren.

-Mp

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Willkommen im Club

-Mp

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Die Karten sind alle gut besucht, und zwar in mehreren Instanzen. Dazu kommt noch, sowohl neue, als aber auch die alte Welt..es ist überall immer etwas los. 3-4 Monate nach einem Addon habe ich das in noch keinem anderen MMORPG so erlebt. Wer hier meckert macht es wieder mal nur, um zu meckern.

Natürlich kann man das Pech haben, dass es einen beim einloggen oder porten auf eine neue, fast leere Map verschlägt. Dann muss man seinen Liebsche mal bewegen und selber etwas aktiv werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Taxi eröffnen, lfg benutzen, Karten-Chat verwenden. Manchmal genügt es auch sich aus und wieder einzuloggen, und schon ist man auf einer volleren Map.

-Mp

Kameraeinstellung Problem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Bei vielen Bewegungen und Kameraschwenks zoomt die Kamera wieder sehr weit nach vorne mit der Zeit. Die Kamera kollidiert mit einem Gegenstand, zoomt vor, damit die Sicht nicht versperrt ist aber anschließend zoomt sie nicht in den Ausgangszustand zurück. Vor allem bei Tequatl ist das Mausrad meine am häufigsten verwendete Taste. Mich nervt das ebenfalls, da kann ich den TE durchaus verstehen.

-Mp

HoT gratis? So gehts!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Das Problem beim geizig sein ist einfach, je weniger Geld Arenanet durch seine Inhalte generiert, desto weniger Umfangreich werden
zukünftige Inhalte ausfallen. Auch die Qualität wird sicherlich nicht davon profitieren.
Die Spieler sind aber die ersten, die dann wieder rum jammern wie Schei$e doch alles ist.

Alle paar Jahre mal ein Addon für 40€ kaufen, dass ist sicherlich nicht die Welt. MMOs benötigen den Support der Spieler, damit sie sich entwickeln und auch verändern können. Ich kaufe ab und an mal ein paar Edelsteine, einfach, weil mir GW2 Spaß bereitet und ich hoffe, dass es in Zukunft so bleibt.

-Mp

Gleitschirme als Kulturrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

@Tornupto da irrst du dich. Die Zusammenhänge sind manchmal schon beängstigend exakt.
So ist zum Beispiel jemand, der in Gw2 einen Menschen spielt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Rangerspieler.
Man kann auch festhalten, dass ein Rangerspieler, der Menschen bevorzugt, zu 100% im RL auch gerne Badminton spielt.
So ist das Universum einfach aufgebaut.

Erst dachte ich, du wärst ein Troll. Aber bist du Komiker. ;-)

-Mp

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ihr versteht es einfach nicht. Man kann es euch auch ruhig erklären, ihr nehmt euch davon ja doch nichts an. Warum ist es so schwierig für euch zu akzeptieren, dass es neben kombinierbaren Rüstungsteilen auch zusätzlich noch Themen bezogene Komplettverkleidungen gibt? Wie so kleine, verzogene Kids, die auf dem Fußboden herum trampeln und schreien “ich will, ich will, ich will..” oder “warum hat der das und ich nicht?”.

Ich kann genauso fragen, warum ihr es den Spielern nicht gönnt, dass sie eine gewisse Exklusivität mit diesen Skins dazu kaufen. Aber davon wollt ihr nichts hören. Ihr seid immer nur auf euren eigenen Vorteil aus, ohne Rücksicht auf andere, das ist das Problem.

Verschiedene Leute haben verschiedene Bedürfnisse, und mit diesen Komplettsets kommt Arenanet den Wünschen einer bestimmten Gruppe von Spielern nach. Zum Glück ist das auch so.. zumindest jetzt noch.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Klar muss man es akzeptieren, wenn das Studio nicht auf jeden Wunsch reagiert.
Aber sollte man deswegen aufhören, Wünsche zu äußern ? Keinesfalls.

Natürlich kann man sich alles wünschen. Aber man darf es nicht als Verbesserung hinstellen, wenn es eben keine ist.
Jeder möchte ein MMO nur auf sich allein, seine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten haben. Manchmal sollte man sein Ego aber etwas zurück fahren und seine persönliche Sicht nicht als die einzig richtige darstellen.

Für jeden ist etwas dabei, kombinierbare und fixe Sets, also alles gut. Ich wiederhole mich, Kleidungssets erfüllen einen bestimmten Zweck. Sie zu kombinierbaren Teilen umzufunktionieren würde dem entgegen wirken. Sie sind eben nicht dafür gedacht.

-Mp

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich sehe das Thema etwas anders. Ich mag die Kleidungssets so wie sie sind, nämlich als kleine Gesamtkunstwerke, welche in sich total stimmig sind und meist ein individuelles Thema verfolgen. Und da soll auch so im Spiel erhalten bleiben. Mir würde es sauer aufstoßen, würden sie diese Kleidungssets “aufbrechen” und kombinierbar machen.

Es gibt genügend Rüstungssteile zum kombinieren im Spiel, sogar im Shop. Mag man die Komplettsets nicht, dann kauft man sie halt nicht. Es gibt eben verschiedenartige Kundenwünsche, auf welche Arenanet eingeht.
Deswegen ist das, was der TE schreibt auch kein"Verbesserungssvorschlag", sondern nur sein ganz persönlicher, kleiner Wunsch.
Man muss auch mal akzeptieren können, dass es Dinge in einem Spiel gibt, die mit den eigenen Wünschen, oder dem persönlichen Spielstil nicht zu vereinen sind. Da nützen dann auch diese persönlichen “Vorderungskataloge” eines jeden Spielers nichts.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

“Ihr müsst den Dschungel spielen, um im Dschungel weiter zu kommen”.

Oder heulen, das geht auch.

Aufgrund der ganze Vereinfachungen werden die Karten sehr schnell ausbluten was Spielerzahlen angeht. Da wären Nerfs wahrscheinlich eh irgendwann fällig gewesen. Aber nicht nach 5 Tagen. Kein Spieler hat sich überhaupt die Mühe gemacht alle Maps vollständig zu erspielen. “Ich komm da nicht hin..heul”, “Ich habe nur eine Stunde im Monat Zeit..heul” “Ich will nicht mit anderen Spielern zusammen spielen..heul”

Ist doch ewig dieselbe Leier..

-Mp

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Indem Moment wo du das mit einem Charakter machst, ist es vielleicht noch gelungen. Du läufst deine neue Karte ab, entdeckst neue Dinge und bist darauf konzentriert.
In dem Moment wo du aber anfängst deine anderen Charaktere durchzuziehen nur um die neue Trait freizuschalten, ist es ein Füller, Contentstreckung, Grind – egal such dir ein Wort für aus, aber es ist nicht mehr gelungen, nicht mehr spannend, es ist nur noch nervend.

Wofür brauchst du 8 Charaktere und deren Traits, wenn sie sie ja doch nicht spielen möchtest? Einen Charakter spielen und mit allen anderen alles frei haben, das kann nicht der Sinn eines MMORPG sein. Im sPvP hast du doch eh alles frei. Das sollte reichen. Will man andere Klassen im PvE spielen, dann sollte man auch etwas Zeit mit deren Entwicklung verbringen wollen. Noch sind Spiele wie GW2 keine Shooter. Abgesehen davon wird mit jedem neuen Charakter der zu gehende Weg wieder ein Stück weit einfacher, durch das Account-weite Beherrschungssystem.
Die MMORPGs gehen inzwischen fast allesamt vor die Hunde, weil der Wiederspielwert gegen null geht. Einloggen, Belohnung abstauben, Minigame per lfg Tool starten. So sieht es doch inzwischen fast überall aus. Die Produzenten unterbieten sich inzwischen gegenseitig im Niveau. WoW verliert innerhalb kürzester Zeit 5-7 Mio. Spieler, weil ihnen nichts mehr geboten wird was sie mit Begeisterung über längere Zeit spielen können/wollen, sondern sich scheinbar nur noch kurzzeitig auf irgendeine Hetzjagd begeben. GW2 besteht fast ausschließlich aus hardcore Farmerei. Eine tolle Spielwelt, eine damit zusammenhängende Charakterentwicklung etc. wird von den Spielern nicht mehr angenommen und als lästig empfunden. Sie reihen sich lieber wieder in ein lfg ein um Marken zu farmen oder stellen sich in ein Dungeon um tagelang Mobs auf eine Stelle zu ziehen, damit sie ihre Beherrschungsränge bloß nicht vernünftig erspielen müssen. Die Spieler machen sich ihren Grind selber, wo eigentlich gar keiner ist. Wo ist denn die Bereitschaft der Spieler hin ein Fantasy Rollenspiel spielen zu wollen? Alles muss ohne Aufwand umgehend in der Tasche oder dem XP Balken landen. Große Spielerzahlen sind inzwischen eher als Fluch denn als Segen anzusehen. Das wird heuer immer deutlicher.

Allerdings sage ich das alles aus Sicht eines leidenschaftlichen und ehemals begeisterten MMORPG-Spielers. Dass die Mehrheit der Spieler heute aus einer völlig anderen Richtung kommt, das habe ich inzwischen auch eingesehen. Und die bringen eben das Geld zu den Entwicklern.

-Mp

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Fertigkeiten durch farmen freischalten ist kein bedeutender Content. Es ist zeitfressender Filler, das klassische Streckmittel in vielen Spielen.

Arenanets Ansatz, den Fortschritt des Charakters mit dem erspielen und entdecken der Welt zu verknüpfen empfand ich als wirklich gelungen. Ich sehe das weder als Filler noch als Zeitverschwendung an. GW2 ist immer noch ein Fantasy MMO. Einen Fantasy Character mit einer Fantasy Berufung in einer Fantasy Umgebung zu spielen sollte eigentlich das a und o in einem MMO sein. Leider wollen gefühlte 90% der Spieler aber gar kein solches Spiel mehr spielen. Wenn man nur seinen Char erstellen und sich auf ewig in einem instanzierten Bereich verstecken möchte dann gibt es dafür beispielsweise Ego-Shooter oder ähnliches. Leider haben sich die MMOs in den letzten Jahren in eine völlig falsche Richtung entwickelt, ganz weit weg von dem, was sie einmal ausmachten.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Ich fände es noch wesentlich bessererer, würdest du in einem bestehenden Thread nicht ein neues Thema eröffnen.

-Mp

Ist kein neues Thema da ich Bezug nehme zum Startbeitrag

Ihr merkt es schon gar nicht mehr. Aber man kann eigentlich mit absoluter Sicherheit, egal um welches Thema es gerade geht, davon ausgehen, dass irgend ein Hansel mit diesem völlig deplatzierten Totschlagargument, von wegen “um Bugs kümmern” um die Ecke kommt.

Was haben Bugs im Spiel mit dem Wunsch nach einer Waffenanzeige in der Charakterauswahl zu tun? Genau, nämlich null,nix.

Auch, wenn der TE anmerkt, dass es eventuell Dinge gibt, die von der Community eher gewünscht werden könnten, so sollte man doch nicht unbedingt immer auf Bugs schließen. Vor allem angesichts der Tatsache, das es dem TE in erster Linie um optische Feinheiten im und ums Spiel geht. Da haben deine Bugs nun einmal nicht verloren. Und es ist ein anderes Thema.

Abgesehen davon sind es innerhalb Anet´s völlig unterschiedliche Teams, die sich um künstlerische Gestaltung und eben Fehler im Spiel kümmern. Ob nun so eine Waffenanzeige in Angriff genommen wird oder nicht, dadurch wird es keinen Bug mehr oder weniger geben. Wenn man es auf die Spitze treibt kann man sogar behaupten, dass es niemals wieder irgendeinen neuen Inhalt in GW2 geben darf, weil es immer noch irgendwo einen Bug geben wird, der absolute Priorität besitzen müsste. Wie gesagt, es gibt immer wieder einen der mit diesem “die sollen sich lieber mal um die Bugs kümmern” daher kommt.

Ja, nun bin ich selber weit weg vom Thema des TE.

Btt: Ich würde solch eine Anzeige der Waffen auf dem Charakter-Schirm auch sehr begrüßen.

-Mp

P.S.

kiroho hat es schon sehr treffend erklärt. Danke dafür!

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Ich fände es noch wesentlich bessererer, würdest du in einem bestehenden Thread nicht ein neues Thema eröffnen.

-Mp

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Naja hatte es im LS Chat mal gepostet, da hieß es nur: “Warum kaust du noch immer auf diesen alten Kamellen rum, wenn es eh nur ein Bug ist.”

Ich hatte lange gehofft, dass es kein Bug ist. Aber irgendwann hat mich diese Info dann auch eingeholt.

Aber es hat ja auch seine Vorteile. Nun kann ich mir alle Teile beim Händler wieder von meiner zweijährigen Nichte erspielen lassen. Die kommt da ziemlich gut klar. ;-)

-Mp

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Erwartet ihr ernsthaft, dass man nach 30 Minuten und ein paar getöteten Mordrem gleich dem Händler sämtliche Sachen weg kaufen kann? Stack hin oder her, ihr müsst auch schon noch n bissl spielen´.

-Mp

Glaub gegen bissl spielen hätte hier auch niemand was. Aber wenn man nach 4 Tagen vielleicht 2-3 oder 4 Sachen vom Händler kaufen kann, dann ist das schon übertrieben. Falls die Belohnungen nicht wesentlich erhöht werden.

Warum muss man alles haben? 3 bis 4 Teile reichen doch. Dann setzt man sich ein Ziel, welche Dinge einem besonders lieb sind und erspielt sich diese. Ihr bekommt den Hals nicht voll, das ist das größte Problem.

-Mp

Darf ich mir nicht alles erspielen wollen? Zumal ich nicht mal alles will. Will zum Beispiel den Minipack. Für 150 Blüten. Da kommt dann 1 von 3 verschiedenen raus. Mit Glück reichen mir also 450 Blüten, wenn keiner doppelt kommt. Mit den Belohnungen brauch ich gar nicht anfangen.

Das muss doch so skaliert sein, das wenn jemand alles haben will, dies innerhalb der 4 Tage auch schaffen kann.

Natürlich darfst du wollen, aber es muss ja nicht immer so sein, dass es alles frei Haus in die Tasche gibt. Nur, weil es viel Auswahl gibt, muss nicht alles in den drei Tagen zu erreichen sein. Lass doch die Items mal wieder an Wert gewinnen, kostbar sein.

Es handelt sich ja eh um einen Bug und es werden die fehlenden Belohnungen nachgereicht. Also bekommt ihr wieder alles in den Popo geschoben, wie gehabt. ;-)

-Mp

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Erwartet ihr ernsthaft, dass man nach 30 Minuten und ein paar getöteten Mordrem gleich dem Händler sämtliche Sachen weg kaufen kann? Stack hin oder her, ihr müsst auch schon noch n bissl spielen´.

-Mp

Glaub gegen bissl spielen hätte hier auch niemand was. Aber wenn man nach 4 Tagen vielleicht 2-3 oder 4 Sachen vom Händler kaufen kann, dann ist das schon übertrieben. Falls die Belohnungen nicht wesentlich erhöht werden.

Warum muss man alles haben? 3 bis 4 Teile reichen doch. Dann setzt man sich ein Ziel, welche Dinge einem besonders lieb sind und erspielt sich diese. Ihr bekommt den Hals nicht voll, das ist das größte Problem.

-Mp

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Erwartet ihr ernsthaft, dass man nach 30 Minuten und ein paar getöteten Mordrem gleich dem Händler sämtliche Sachen weg kaufen kann? Stack hin oder her, ihr müsst auch schon noch n bissl spielen´.

-Mp

GEMS/GOLD Kurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich dachte immer die GW2 Gem-Wirtschaft funktioniert so: Arenanet bringt einen tollen Gegenstand in den Shop, der sehr begehrt ist. Kurzerhand wird der Umtauschkurs absurd in die Höhe getrieben, damit die Spieler sich denken “Dafür gebe ich jetzt nicht mein komplettes Ingame Gold aus, sondern kaufe mir 800 Gems für 10€.” ;-)

Ingame Wirtschaft, Angebot und Nachfrage funktioniert solange, wie es auch Ingame Wirtschaft ist, d.h. ingame, gesammelt, gefarmt, gecraftet, Berufe gemaxt, ein Gegenwert an Mats ist vorhanden etc.
Kommt nun ein toller Gegenstand in den Ingame-Shop,z.B. diese Flügel, dann geschieht das komplett an der Spielwirtschaft vorbei. Es taucht aus dem Nichts heraus auf, keine Berufe mussten für Gold gelevelt, keine Mats gekauft, gehandelt, gefarmt werden etc. Nein, diese Flügel sind plötzlich einfach da und entwerten das im Spiel erwirtschaftete, erspielte Gold.
Genauso mit den Gems. Arenanet kann ohne Aufwand drölfquadrillionen davon herstellen, ganz ohne Ingame Wirtschaft. Sie werden gekauft und von außen der Wirtschaft im Spiel zugeführt. So im Überfluss vorhanden dürften sie eigentlich gar nichts kosten.

Einfluss auf den Gem Kurs hat einzig und allein Arenanet. Wollen sie einen neuen Gegenstand verticken, dann geht der Goldpreis so in die Höhe, dass die Spieler lieber echtes Geld ausgeben. Das ist einfacher, als monatelang wieder 300 Gold im Spiel zu erfarmen.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Dann erzähl mir doch mal was über mich^^

Ich bin nicht der, der etwas über dich wissen möchte. Weder will ich dein Kaufverhalten manipulieren, noch irgendwann dein Arbeitgeber sein, oder dein Lebens-/Krankenversicherer. Inwieweit nun Internetkonzerne unser Leben bestimmen, vorgeben, die wichtigen persönlichen Dinge speichern, auswerten, ggf. weiter verkaufen, darüber kann man sicher auch gut diskutieren. Muss hier aber nicht sein.

Ein Arsenal, in dem ich anonym auftrete, genau wie im Spiel auch, stellt nicht wirklich ein Problem dar.
Was stört dich denn, wenn ich in so ein Tool gehe, weil mir deine Ingame Rüstung so gefällt und sehe Ilharn.6830 hat 10000 Stunden Spielzeit und alle Jumping Puzzle erledigt und ist Verliesmeister?

Mit meinem ersten Beitrag wollte ich lediglich heraus stellen, das Verletzungen der Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte anderswo stattfinden. Ich bezog mich da auf einige Posts von Mitgliedern hier, die eben darauf anspielten, dass sie sich durch ein Arsenal zu sehr beobachtet fühlten. Im Verhältnis ist das sicher nur das kleinere Übel, wenn man es denn so bezeichnen möchte.

Sicher habe ich mal wieder den Fehler gemacht, mir nur einen einzelnen Aspekt herauszupicken, in diesem Fall den Verfolgungswahn, und versucht darauf aufmerksam zu machen, dass an anderen Orten wahrscheinlich viel mehr von einem Selbst preisgegeben wird.
Nur, dort kann man nichts bewirken, weil man man null Einfluss darauf hat, außer, man zieht den Stecker und schmeißt sein Smartphone aus dem Fenster.
In einem Spieleforum kann man wenigstens noch meckern, sich äußern und hoffen, das man erhört wird.

Natürlich könnte man das Thema auch nur MMO-weit betrachten.. Arsenal gut oder schlecht. Habe ich aber nicht getan, ich habe etwas mehr Weitsicht mit einfließen lassen, weil sich aufgrund einiger Äußerungen die Gelegenheit dazu bot. Sorry dafür! Ich wollte niemanden aus seiner kleinen Welt reißen.

-Mp

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

… warum nicht?

Das ist von den Gegnern Lang, Breit, Hoch und meist auch nachvollziehbar begründet worden und selbst die meisten der ärgsten Befürworter für ein solches Tool, haben eingesehen, dass dies nun einmal Ansichtssache ist.
Und jetzt kommst Du um die Ecke…, Bravo.

Ist nicht alles irgendwo Ansichtssache? Aber du hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder vielleicht auch nicht verstanden. Alles halb so wild.

-Mp

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Zum Thema Verfolgungswahn. Man kann sich nicht hinstellen und sagen wie böse so ein Arsenal wäre oder das von WoW bereits ist, und dann munter drauf los sein Handy benutzen, WhatsApp, Facebook, Google etc…

Dass das Spielverhalten etwas dokumentiert wird und vermutlich nur von anderen Spielern und eventuell der betreibenden Spieleschmiede eingesehen wird, das ist doch nicht das schlimme. Aber wenn die anderen Einrichtungen, man man sich bei Handy-/Computerbenutzung nicht mehr entziehen kann, euer gesamtes Leben “tracken”, dann macht sich da keiner Gedanken. Weil Facebook ist ja cool und Whatsapp auch etc. Also legt erstmal diese Doppelmoral ab, dann kann man sich auch über ein paar Spielinfos aufregen. Aber nicht vorher.

Natürlich bräuchten so Angaben wie z.B. die “Gesamtspielzeit” nirgends aufgeführt sein, das sehe ich auch so. Aber Ausrüstung und Erfolge, warum nicht?

-Mp

Flügel aus dem Gem-Store

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich bin mir relativ sicher, dass wir auch noch andere Farbvariationen sehen werden im Shop. Die Teile kamen ja ziemlich gut an, möchte ich meinen.

-Mp

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Richtig witzig ist, wenn man seine eigene Ansicht mit der Definition vom Grind ergänzt und meint, das es die einzig richtige ist, und 90% aller Poster so abstempelt, dass sie voll daneben liegen. Niemand würde deine Beschreibung zum Grind als falsch ansehen, doch beschreibst du einen sehr extremen Fall von einem Spielkonzept, die in der MMORPG- und auch in der Welt eines Hack and Slay weniger Erfolg genießen oder sich in Richtung Free2Play bewegt, dass aus der Mode gekommen ist. Hier kann jeder sein Feedback abgeben und hat ein Recht auf seine / ihre Meinung. Sicherlich gibt es einen Grund diese anzufechten, doch diese Beweggründe halte ich bei dir für sehr niedriges Gedankengut. Mit der Einstellung die Diskussion als Feedback oder Gedankenaustausch aufzunehmen, ist für mich eine sehr sinnvolle Nutzung des Forums. Einen Text zu verfassen, der 90% der Poster angreift und dabei meint, das die eigene subjektive und beharrliche Meinung nur die richtige ist, ist mehr als unreif in meinen Augen. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

PS: Mann könnte glauben, das du nur alle paar Wochen am PC darfst

Du darfst ja ruhig gegen mich sein. Aber ich greife hier niemanden an, sondern bewerte nur die Aussagen, die ich lese. Und zu einem sehr großen Teil kann man diese, ich sag jetzt mal ganz freundlich, anzweifeln.
Hier geht es auch nicht um Meinungsfreiheit oder die Nutzung eines Forums, sondern um inhaltliche Dinge.
Ich lasse jedem seine Meinung, trotzdem wird diese, dadurch, dass sie jemand äußert, nicht richtiger.

Arenanet hat seine Auffassung von Grind bzw Anti-Grind definiert. Und diese deckt sich sehr wohl mit der “aus der Mode gekommenen” Sichtweise von Grind. Sie deckt sich auch in vielen Teilen mit meiner Auffassung.
Viele Poster gehen allerdings in keiner Weise auf Arenanet ein. Sie haben einfach ihre eigene Definition von Grind und versuchen die hier durchzudrücken. Grind wird von vielen inflationär verwendet und trifft die eigentliche Bedeutung fast gar nicht mehr. Drei Hölzer hacken, Grind..drei Pflanzen pflücken, Grind.. paar Dungeons besuchen, Grind etc. Alles, was mal etwas länger dauert wird sofort als Grind abgetan. Das ist aber nun mal nicht richtig. Und daran ändert sich auch nichts, wenn du mich oder meine Aussagen ins lächerliche zu ziehen versuchst.

-Mp

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Witzig ist ja, dass man alle paar Wochen in diesen Thread schauen und sich köstlich darüber amüsieren kann, weil 90% der Leute hier den Unterschied zwischen spielen, grinden und farmen nicht kennen oder es einfach nicht begreifen wollen.

Eine Einsicht eurerseits würde aber gleichzeitig sämtliche hier vorgetragenen Argumente von vorn herein ausschließen und ihr hättet hier alle wohl keinen Spaß mehr zu schreiben. Also wird weiterhin auf diese völlig falschen Ansichten beharrt und fleißig weiter drauf los gemeckert.

Deswegen wird GW2 trotzdem noch lange nicht zu einem Grind-Game. Grind wäre es nur dann, wenn man vom eigentlichen Spielgeschehen ausgeschlossen wäre, und es keine weitere Möglichkeit gäbe überhaupt irgendeinen Fortschritt in diesem Spiel zu erreichen, außer durch eine einzelne, stupide Tätigkeit wie zum Beispiel Mobs kloppen.
Beispiel: Ich bin Level 60 und es gibt keine Dungeon-, Berufs-, Event-, PvP-Aktivität etc. mehr welche mir in irgendeiner Form XP gewährt und ich müsste 20 Level lang Npc´s umhauen, bis ich Level 80 erreicht habe und die nächsten Dungeons und andere Spielinhalte(Beruf, Legendary usw.) für mich erst wieder spielbar würden.

Diesen, oder einen ähnlichen Zustand sehe ich bei GW2 absolut nicht. Auch, wenn gewisse Ziele vielleicht eine sehr explizite Herangehensweise erfordern, so hat man bei der Erfüllung der allermeisten anderen Aktivitäten fast immer mehrere Wege um dort hin zu gelangen. Mögen diese Wege auch langwierig und teils nervtötend ein, so sind sie doch kein Grind.

-Mp

Wellen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Sieht interessant aus. Wer weiß, was uns mit HoT noch so alles erwartet. Solche Wellen würden die Welt nochmal sehr viel lebendiger machen, schaut man von einer Klippe herab oder einem Vorsprung.

-Mp

Betrüger und das LFG-Tool

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Tu was du nicht lassen kannst. Das interessiert hier niemanden!

Du sprichst hier nur für dich. Für niemanden sonst.

Danke, Silmar!

Solche Verallgemeinerungen nerven mich auch. Ich bin wenigstens noch so frei und schreibe, dass es meine persönlichen Erfahrungen oder Ansichten sind, wenn ich etwas zum Besten gebe. Aber die Forenkultur hier wird immer extremer, immer extremer in Richtung unnötige Konfrontation. Die Leute lesen nicht richtig, wollen oder können nicht verstehen, fühlen sich ertappt, sehe Trollversuche wo keine sind etc. ,die Gründe sind mannigfaltig. Würde man Vinceman´s Aussage, wie oben zitiert zum Maßstab nehmen, dann könnte man so ein Forum hier gleich dicht machen.

Wenn ich schreibe, dass mir gewisse Inhalte nicht so zusagen und ich meine Konsequenzen daraus ziehe, oder GW2 an einigen Stellen gerne in eine andere Richtung entwickelt sehen würde, dann verstehe ich nicht, warum sich der eine oder andere immer dazu veranlasst sieht mich anzugreifen. Es ist meine Meinung. Es betrifft GW2. Und ich äußere mich dazu, weil mir etwas an GW2 liegt, ansonsten wäre ich nicht hier.

Man kann mit ziemlicher Sicherheit immer davon ausgehen, dass man mit seiner Meinung, egal wie abstrus sie auch erscheinen mag, niemals allein ist. Ähnlich wie ich, versuchen bestimmt auch andere Spieler ihrer Leidenschaft Dungeons zu spielen, aus verschiedensten Gründen, woanders nachzukommen. Ich sehe für mich im Verkauf von Endbossen schon einen Missbrauch, weil dass meiner Vorstellung ein MMORPG zu spielen so nicht entspricht. Damit stehe ich sicher nicht allein.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

@Pinkay

Ob ich “Stuss” schreibe kannst du sicher nicht beurteilen. Antworte doch einfach nicht, wenn du etwas nicht begreifst!
Wenn du ein Beispiel, ich hätte auch tausend andere nennen können, nicht einzuordnen weist, dann fange doch bitte nicht an darum so ein Fass aufzumachen.

Auch dreht sich die Welt nicht nur um dich allein. Möglicherweise bin ich mit meinen Beiträgen auf andere Aspekte der fortlaufenden Diskussion eingegangen und dein Drachenball interessierte mich zu jenem Zeitpunkt bereits einen Dreck. Kann ja sein oder?

Es ist so offensichtlich, worum es mir ging und du ziehst da Sachen heraus die völlig irrelevant in der Angelegenheit sind. Das ist wirklich lächerlich. Vielleicht hätte ich in meinem ersten Betrag ein Zitat anführen sollen, rein zum Verständnis für Quereinsteiger in der Diskussion, die nicht alle vorherigen Einträge gelesen hatten.

Das hätte dann etwa so ausgesehen Zitat:“Also ich finde die 10 Siege für eine Kiste als Anreiz einfach viel zu wenig” ; “..dazu diese krassen Belohnungen ..”; “..Außerdem fehlt die Belohnung..”.
Diese Aussagen waren mein Ansatz in diese Diskussion einzusteigen. Dass ich anhand eines kleines Beispiels meine Sichtweise etwas ausschmücken wollte ist eben meine Art. Dass du gegen mich angehst, aber dabei meine berechtigten Ansätze völlig außer Acht lässt, finde ich nicht ok.

Anscheinend haben wir die Diskussionsschwerpunkte anders gewichtet bzw. sind von verschiedenen Ausgangspunkten im Verlauf ausgegangen. Damit soll es aber gut sein. Ich verstehe ja, warum es dir geht. Tut mir auch leid, dass ich mich nicht zu 100% auf deinen Schwerpunkt eingelassen habe. Doch das muss ich ja auch nicht. Aber dafür solltest du Verständnis aufbringen.

-Mp

Betrüger und das LFG-Tool

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Rushen, kicken, verkaufen.. das Dungeonsystem in GW2 ist mir sowas von unsympathisch.
Aus diesen Gründen spiele ich in GW2 keine Dungeons. Ich möchte fast mutmaßen, dass es vielen anderen Spieler auch so ergeht.

Vielleicht sollte Arenanet versuchen Mechaniken ins Spiel zu installieren, die Spieler angstfrei Dungeons absolvieren lassen.

Natürlich weiß ich, wie es um die Situation rund um die Precurser bestellt ist. Dungeons werden als Goldquelle und eine Art Geschäftsmodell, ich sag mal, “missbraucht”. Anet toleriert das, weil sie verantwortlich für diesen Missstand sind und versuchen das noch mit “Grauzonen” und “Eigenverantwortung der Spieler” zu rechtfertigen.

Dungeons spiele ich in anderen MMOs. Meist jene, in denen ein Abo fällig ist, oder zumindest optional. Tja, da fließt dann mein Geld für MMOs rein, und nicht in den Edelsteinshop von GW2.

Aber, dass ist natürlich nur meine ganz persönliche Geschichte.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Okay, aber nun weiß ich immer noch nicht, wie dir das Event gefällt.

Da brauchst du mir nichts von Bolzplatz und deinen tollen Kindertagen zu erzählen.
Erzähl doch lieber mal, wie du den Drachenball erlebt hast.

Ich muss zugeben, dass ich mich von den vermehrt auftretenden Aussagen in diesem Thread, es gäbe zuwenig Anreiz, sprich Belohnungen im Event, dazu verleiten lies meinem Wunsch zum Ausdruck zu bringen, die Spieler würden wieder mehr aus Spaß gewisse Dinge tun, als ausschließlich aus der Motivation heraus, für ein zugegeben sehr beiläufiges Event überverhältnismäßig reich belohnt werden zu wollen.
Man könnte etwas zwischen den Zeilen lesen und selbst darauf kommen, dass mir afkler oder sonstig geartete Spaßbremsen ebenso auf den Sack gehen, wie allen anderen auch und die Freude an Events entsprechend auch bei mir ausfällt.

Ich entschuldige mich auch dafür, ein solch abstraktes Beispiel, Bolzplatz in Relation zu MMO, verwendet zu haben. Ich hätte wissen müssen, dass es da bei einigen eventuell zu Blockaden kommen würde. Also nochmal..sorry!

..und morgen werde ich auch sicher mal Drachenball ausprobieren..oder übermorgen.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich fürchte, du sprichst von Sachen, von denen du wenig verstehst.

Kann ich so nur zurück geben. Ich wette, du hast niemals Fußball gespielt. ;-) Aber das ist hier auch nicht wichtig. Um mal beim Beispiel zu bleiben. Ich bin nicht auf den Bolzplatz gegangen weil ich mich nett unterhalten wollte, sondern weil ich den “Flaschen” die da rum rannten mal zeigen wollte, wie man denen 10 Buden in 5 Minuten einschenkt.

Du hast natürlich deine Meinung. Dadurch wird sie jedoch in der Sache nicht richtiger.
Klar kann man Fußball und MMOs nicht wie Blaupausen übereinander legen. Doch es gibt sehr viele parallelen was das spielen eines Spiels und den Umgang mit anderen Teilnehmern angeht. Und Unterschiede gibt es auch. (schreibe ich jetzt extra dabei, damit ihr das auch so versteht, wie es gemeint ist).
Aber, keinesfalls sollte man einem MMO gewisse soziale Attribute grundsätzlich absprechen, nur weil man allein vor dem PC sitzt. Mittel und Wege unterschieden sich. Und nicht alles in einem MMO lässt sich mit einem Fußballspiel vergleichen. Es gibt auch die Bereiche, in denen es gar keine Mannschaften, Teams, Gruppen, lfg gibt. Da ist man allein, zieht sein eigenes Ding durch, sondert sich ab. So wie der kleine Dicke Klaus(Name zufällig gewählt), der immer nur von weitem zuschaut.

Da ich nun aber keine Lust habe, die Angelegenheit wer weiß wie breit zu treten und jeden noch so kleinen Aspekt zu erklären, da dieses Thema sowieso viel zu weitläufig ist und meine Gesprächspartner anscheined diese Weitsicht und Flexibilität nicht besitzen,mache ich an dieser Stelle mal Schluss.

Guten Abend

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Drachenball kann ich nicht gezielt mit Kumpels oder Gildis spielen…

und ob das der “achtjährige junge” da bewusst oder unbewusst macht spielt auch keine Rolle wenn es am Ende aufs Selbe hinausläuft – was es meiner Meinung tut, deiner scheinbar nicht. Außerdem rennen auch nicht nur “achtjährige Jungen” auf den Bolzplatz.

Mal ganz davon abgesehen das ich nicht davon ausgehe das viele Achtjährige überhaupt GW2 spielen – der Großteil wird deutlich Älter sein und da rücken andere Antriebe in den Vordergrund.

Warum ist ein MMO für dich weniger sozial als ein Fußballspiel? Mag sein, dass sich deshalb viele Spieler wie die Schweine benehmen?
Warum reitest du so auf die “achtjährigen” herum, wenn es lediglich als Beispiel bzw. zur Veranschaulichung gedacht war? Ich gehe davon aus, dass jeder von uns schon einmal acht Jahre alt war und meine Aussage deshalb gut nachvollziehen kann. Hätte ich ein Beispiel mit 38jährige gewählt, sähe das eventuell anders aus.
Nun aber unbedingt negative Aspekte aus meinem Beitrag ziehen zu wollen, die nicht existieren, nur um deinem Standpunkt korrekter erscheinen zu lassen, ist auch nicht unbedingt nötig.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, jeder bildet sich sein eigenes Urteil. Ich kann auf sehr viele Jahre, sowohl auf dem Bolzplatz, als auch in MMOs, zurückblicken und komme eben zu meinen Schlüssen. Wenn es bei dir anders aussieht ist das doch in Ordnung.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Als ich früher auf dem Bolzplatz war haben wir gespielt, 2 Teams gebildet, und eines hat am Ende gewonnen. Gab aber keine Belohnungen. So ein Mist aber auch.

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen…

Auf den Bolzplatz geht man um seine sozialen Kontakte zu pflegen..

Nö, keineswegs.

Welcher achtjährige geht raus, um soziale Kontakte zu pflegen? Er geht raus um zu pöhlen. Wenn ein Kumpel dabei ist, oder auch zwei, umso besser.
MMOs funktionieren genau auf diese Weise. Ich logge ein um zu zocken, sind ein paar Kumpels oder Gildis dabei, umso besser.

Soziale Komponenten ergeben sich dann vielleicht automatisch.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt.

Gemeinsam miteinander was unternehmen .. gerne .. bei gegeneinander geht mir
persönlich allerdings das gemeinsam irgendwie ab.

Das ist für mich das gleiche als wenn ich sagen würde ich würde gemeinsam mit dem
Svanir Schamanen oder Jormags Klaue was unternehmen ^^

Bin allerdings wohl auch einfach zu Oldschool für den ganzen PvP Hype .. für mich
war RPG immer wir zusammen gegen die bösen.

Genau davon rede ich ja. Du würdest es trotzdem spielen, wären nur die Belohnungen “fett” genug, oder irre ich mich da?

Btw,
in diesem Fall ist gegeneinander PvP spielen für mich auch miteinander spielen.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Wie findest du eigentlich das Event ?
Ich habe da zwar meine Vermutung, aber es kam in deinen Beitrag nicht ganz klar zur Sprache.
Ich finde es auch lieblos hingestellt und durch die vielen Daily-Rumsteher in der Arena uninteressant.

Das kam nur deshalb nicht ganz klar zur Sprache, weil ich mich in keiner Weise dazu geäußert hatte. ;-)

Die Leute haben keinen Spaß, weil sie keine “ausreichenden” Belohnungen bekommen. Ich habe keinen Spaß, weil die Leute nur für Belohnungen spielen, und nicht aus Freude am spielen mit anderen Spielern, um sich zu messen etc.. Deswegen stehen sie auch afk herum, weil sie nur den Teilnahme Counter pushen wollen, oder was weiß ich. Hätten sie Spaß,, dann würden sie aktiv spielen, unabhängig von der Belohnung.

Grundsätzlich finde ich jedes Event gut, das Spieler zusammen führt und sie gemeinsam etwas Unternehmen lässt. Deswegen sehe ich das Problem immer beim Spieler und nicht bei den Belohnungen. Wenn mir Drachenball keinen Spaß macht, dann ändert da auch eine fette Belohnung nichts daran.

-Mp

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Als ich früher auf dem Bolzplatz war haben wir gespielt, 2 Teams gebildet, und eines hat am Ende gewonnen. Gab aber keine Belohnungen. So ein Mist aber auch.

Ihr müsst mal wieder lernen aus Spaß an der Freude zu spielen, und nicht für alles belohnt werden zu wollen. Dieses “ich will haben” in jedweder Spielsituation macht die MMOs doch kaputt. Schaut euch nur mal WoW an.
Ihr werdet nicht gezwungen zu spielen, aber es klingt immer so, als müsstet ihr für irgendetwas entschädigt werden.

-Mp

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ob es nun Grind heißt oder sonst wie ist mir ziemlich egal. Mir geht es darum, ob etwas monoton und langweilig ist und mir keinen Spaß macht, oder eben nicht.

So kann man absolut berechtigt argumentieren. Jedenfalls besser, als wenn man sich an einem Begriff aufhängt, den anscheinend jeder für sich anders definiert.
Ich selber werde niemals ein Legendary besitzen oder eine aufgestiegene Ausrüstung selber bauen. Eben genau aus den von dir genannten Gründen.

Wenn das Ziel der Weg selber ist, also das spielen in der Welt, warum kann man dann an diese Ausrüstungen nicht wesentlich einfacher und schneller gelangen? Dass eine legendäre Waffe eine ganz besondere Herausforderung darstellen soll, kann ich verstehen und da sollte man, bis auf den Precurser, vielleicht nicht soviel dran vereinfachen. Bei den anderen Sachen würde eine angenehmere Erreichbarkeit eventuell mehr Sinn machen. Ich hatte irgendwann so viele aufgestiegene Materialien in meinen Taschen, dass ich nicht mehr wusste wohin damit. Hab sie dann auf die Map “released” ;-) Benötige sie ja eh nicht.
Vielleicht ändert sich ja mit HoT so einiges. Würde es mir wünschen.

-Mp

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ihr könnt den Begriff des Grinds nicht umdefinieren. Der ist im MMO-Genre fix und der Spieler weiß diesen gut zu trennen.

Ne, weiß der Spieler nicht. “Grind”, genau so wie “casual” werden immer fehlinterpretiert, falsch-, und daher sehr oft als Schimpfwort verwendet.

Gegenstände sammeln ist kein Grind. Auch, wenn es langwierig und nervig ist, es ist und bleibt kein Grind.
Ob der Sammelaspekt in einigen Fällen so gestreckt werden muss, um an ein gewisses Ziel zu gelangen, ist eine ganz andere Frage. Ebenso, ob man ein Ziel auf unterschiedliche Weisen erreichen kann, von denen einige schneller als andere sind. Jene Fraktion(PvP, PvE, WvW, Gelegenheitspieler etc.) die länger benötigt greift dann immer gleich in die bekannte Schublade und holt das Wort “Grind” heraus. Obwohl inflationär verwendet, wird die Sache dadurch nicht richtiger.

Sicherlich haben Arenanet und ein großer Teil der Spieler andere Vorstellungen davon, was Grind überhaupt ist. Ich sehe allerdings starke Anzeichen dafür, dass es eher die Spieler sind, die sich hier auf dem Holzweg befinden und “ihren” Grind selber neu definieren.

Vielleicht wandeln sich Begriffe mit der Zeit, so wie ein schlechter Spieler immer gleich als Casual bezeichnet wurde, oder umgekehrt. Doch wenn Arenanet beim Thema Grind eher bei der ursprünglichen Definition ist, dann liegen sie mit ihrer Einschätzung eben genau richtig. Den Spielern bleibt nichts verwehrt und man hat immer mehrere Möglichkeiten, sein Ziel zu erreichen. Ergo, kein Grind.

-Mp

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Warum nun einige Leute immer so heiß darauf sind andere Spiele zu verdammen und schlecht zu machen begreife ich auch nicht. Gerade im MMO-Bereich berauben sich die Spieler ihrer Alternativen, weil sie kein bisschen Bereit sind ein Spiel, für welches sie sich eigentlich interessieren zu supporten und aktiv an der Entwicklung teilzunehmen. Stattdessen rennen die meisten von ihnen zu WoW zurück, stellen sich in die Garnison, farmen Zeug was sie nicht benötigen und warten 2x 6 Monate auf neue Raids, um anschließend noch einmal 12 Monate ohne jegliche Inhaltsupdates auf die nächste müde Erweiterung zu warten.
Wildstar ist ein tolles Spiel. Klar, es müssen sich in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung gewisse Dinge erst einspielen, die in einer Beta niemals auszumerzen sind. Nur leider bekommen die Spiele diese Zeit heute nicht mehr. WoW lief anfangs grottig, aber die damalige Community war bereit zu ihrem Spiel zu stehen.

Außerdem will niemand mehr für Qualität bezahlen. Alles muss umsonst sein, ist ja keine 13€ wert. Gehen die Spiele f2p, dann werden die Server plötzlich voll und die Leute dürfen für, Skillleisten, Dungeons und sonstwas ihre Euronen zücken. Die Spiele verlieren immer an Qualität, doch billiger wird es trotzdem nicht, wenn man vernünftig zocken will.

Zum eigentlichen Thema, schön, wenn Gw2 genügend Geld einbringt und stabil läuft. Und nun kommt noch eine Erweiterung, wenn sie es richtig anpacken, dann werden uns rosige Zeiten im Spiel bevorstehen.

-Mp

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Einige schreiben hier, als dürfte man alles in einem MMO nur genau 1 mal machen, ansonsten ist es Grind. Bei vielen hapert es doch schon am Verständnis was Grind wirklich ist. Es gibt auch einen entscheidenden Unterschied zwischen Grind und Farmen. Der Ursprung eines jeden MMO ist ja das MMORPG. Sammler sammeln, das gehört dazu. Auch wenn man viele Pflanzen oder Erze sammelt, Tag ein Tag aus, so ist es noch lange kein Grind. Auch, wenn man, obwohl langwierig, aber trotzdem sinnvoll irgendwelche Dinge ständig wiederholt..sagen wir Ausrüstung zusammen tragen, dann ist das doch auch kein Grind. Ruf wäre auch so eine Sache. Jeden Tag die gleichen Quests, oder Dungeons, oder Raids, oder Missionen, oder Events..das ist doch kein Grind.

Ein Beispiel für Grind wäre für mich z.B.
Es ist knapp 1,5 Jahrzehnte her, eine Zeit, in der ich selber noch keine MMO/RPG)s spielte, aber ein guter Kumpel von mir. Damals schaute ich ihm beim zocken etwas über die Schulter. Dann stand er da vor dem Stadttoren und konnte im Spiel aber auch rein gar nichts mehr machen, bis er nicht ein bestimmtes Level erreich hatte. Also hat er Skelette gekloppt..Stunde um Stunde, Tag um Tag bis er das Level erreicht hatte, welches nötig war um im Spiel weiter voran zu kommen mit seinem Charakter.

Haben wir so etwas in GW2? Ich würde sagen nein. Das Spiel oder meine Charakterentwicklung bleiben nicht stehen, wenn ich damit beginne ein Legendary oder sonstwas zu erspielen. Deshalb würde ich GW2 auch nicht als grindlastiges Spiel bezeichnen.

-Mp

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich fände es auch nicht sonderlich sinnvoll, würde man eine neue Klasse und eine neue Rasse zeitgleich ins Spiel bringen. 9 von 10 der neuen Rasse wären dann quasi automatisch Widergänger.

Würde irgendwann eine neue Rasse ins Spiel kommen, müsste man aber nicht zwingend von Level 1 an eine neue Story erfinden. Sie kommen halt genau zu dem Zeitpunkt ins Spiel, wo es sich nach aktuellem Storyverlauf gerade befindet und man setzt eben an dieser Stelle an. Und zwar bei Stufe 50 oder 60, wie damals in einem anderen MMO der Todesritter. Eventuell macht man diese Rasse erst spielbar, wenn man bereits einen Lvl 80 Charakter hat. Möglichkeiten gibt es genug.

Allerdings würde ich auf ein völlig neues, fremdes Volk plädieren, welches “den Weg nach Tyria findet”. Im aktuellen Spiel ist mir keine Rasse begegnet, die ich gerne als spielbares Volk hätte.. nein, auch die Tengu nicht.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Vorschläge zum Spiel und Eigene Meinung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich finde, dass die Probleme von GW2 ganz woanders liegen. Arenanet sollte erst einmal dafür sorgen, dass die Spieler sich miteinander unterhalten. In WoW ist immer etwas los im Chat. In GW2 ist es total anonym und leblos, kein Handel, keine Fragen zu irgendwas, kein Smalltalk. Schreibt einer etwas in einer xbeliebigen Sprache in den Chat wird dieser sofort beschimpft. Das führte mitunter auch dazu, dass heute kaum noch geschrieben wird.

Dungeons sind mir auf zwei Weisen in Erinnerung geblieben, hardcore Speedrunner, oder Kicker und Bossverkäufer. Schönes entspanntes Dungeon spielen ist doch kaum möglich.

Berufe, Handel sind grauenvoll.

Für die kleinsten Charakteranpassungen wie z.B. Frisuren muss man elendig lang farmen oder verhältnismäßig viel Geld ausgeben. Für 40 Gold bräuchte ich Wochen, und dass nur für eine einzige Frisur/Haarfarbe? Pah, niemals werde ich das tun.

In GW2 vermisse ich das entspannte spielen. Alles ist auf extremen Grind ausgelegt und relativ stressig zu bewältigen. Oder die Community macht sich gegenseitig das Leben schwer.

Auch wenn GW2 etwas anders ausgerichtet ist, so sollte man sich trotzdem etwas an den anderen MMOs orientieren und schauen, was da gut ankommt. Housing, Mounts, und auch Gefährten erfreuen sich in letzter Zeit wachsender Beliebtheit.

Ich hoffe, dass Arenanet morgen richtig einen raus haut und nicht bloß mit LS3 und einem Drachenraid ausschließlich für Gilden aufwartet.

-Mp

Ideen für neue Frisuren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Viele tolle Ideen. Aber was nützen Frisuren, wenn sie sich doch kaum jemand zulegt? Mal eben 10€ in Edelsteine investieren, nur um eine Frisur zu ändern? Ne, nicht mit mir. Und auch Ingame tauschen, bei dem Kurs und dem verhältnismäßig riesigen Aufwand, das reizt mich keineswegs.

Komplettanpassungen können gerne 500, 700, 1000 Steine kosten, aber ne schlichte Frisur sollte, wie in jedem anderen MMO auch, für kleines Ingame Geld erhältlich sein. Wird nicht passieren, und genau deshalb hat Arenanet auch seit über zwei Jahren keinen Cent von mir bekommen.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Levelcap-Erhöhung und Itemspirale werden zum Glück niemals kommen. Housing und Mounts, neue Rassen und Klassen hingegen könnte ich mir sehr gut im GW2-Design vorstellen.
Wobei ich vor allem Housing und Mounts nur sehr geringe.. ne, eigentlich keine Chance gebe es jemals ins Spiel zu schaffen.

Mounts würden gut in die Welt passen, der Grafikstil lädt sehr dazu ein. Wegpunkte sollten kein Hindernis darstellen, da sie nur zweckmäßig sind, wohingegen Reittiere ja noch andere Bedürfnisse bei Spielern befriedigen.
Vor den Toren von Götterfels oder Löwenstein eine von Spielern errichtete Stadt, bzw. Spielerdorf fände ich auch sehr schön. Doch mit den Megaservern und all den Änderungen wohl nicht mehr umsetzbar..

Immer mehr MMOs setzen inzwischen auf Housing, Mounts und ein Begleiter-/AnhängerSystem. GW2 sollte auch mitwachsen, damit es nicht auf seinen paar Features sitzen bleibt irgendwann. PvP, Events, Story basierte Inhalte etc. haben andere Spiele auch in irgendeiner Form, aber eben noch viel mehr. Da sollte Arenanet durchaus in Zukunft mal darüber nachdenken, dass sie einige Spieler aus anderen Games “abholen”, denen bei GW2 nur das ein oder andere Special fehlt.

-Mp

Frust durch Glockenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Man muss sich einfach mal von dem Gedanken lösen alles im ersten Versuch verstanden und erledigt haben zu wollen. Das ist ein Spiel, also spielt es einfach. Der Rest kommt von selbst. Etwas üben und probieren, dann stellen sich die Erfolge ein und man hat ein wesentlich besseres Gefühl bei der Sache, als wenn man alles nur beim einloggen in die Tasche gelegt bekommt.

-Mp