Posts von Mindphlux.3968 anzeigen:

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

TESO hat durchaus zu einem Spielerschwund geführt – ich selbst gehörte dazu. Dass das Spiel besonders im Bereich PvP/WvW (Cyrodill) derart fehlkonzipiert ist, konnte man nicht erwarten ^^ In Folge sind einige Spieler wieder zurück gekommen – leider nicht alle :-(

Tja, anderswo ist es anscheinend auch nicht besser.

Egal ob Rift, Teso, Swtor oder jüngst Wildstar. Diese spiele wurden alle ziemlich schnell von der Community begraben, ohne, dass sich diese Spiele überhaupt erst entwickeln konnten. Es ist einfach so, dass sich der Anspruch der Kundschaft und die Art und Weise, wie sich ein MMORPGs realisieren lassen einfach vollkommen aneinander vorbei gehen. Die Spieleentwickler versuchen da inzwischen einen Spagat, bei dem sie sich höchstens die Beine verrenken und sich anschließend kaum noch auf diesen halten können.
WoW z.B. ist keinesfalls besser als die von mir angesprochenen MMOs, aber WoW hatte Zeit. Zeit die man den Spielen heute nicht mehr zugesteht. Dadurch konnte WoW wachsen, Spieler langfristig binden und wurde so über 10 Jahre zum Dauerbrenner. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht. Doch ein weiteres WoW wird es nicht mehr geben.
Ich bekomme es mit der Angst zu tun, wenn ich darüber nachdenke, dass selbst bei Blizzard trotz sinkender Abozahlen die Umsätze aufgrund des Shops gesteigert wurden. Das weiß man, wo der Hase in Zukunft lang läuft.

Und welche nachhaltigen Spielinhalte lohnen sich den für einen Entwickler anderer Spiele noch zu produzieren, wenn sie durch die ständig wechselnde Spielerschaft doch sowieso niemand mehr wirklich spielt? Deswegen gibt es immer mehr billigen, nennen wir es mal “Shop-Content”, in dem man sich Taschen, Skins und Skillleisten kaufen kann etc.

-Mp

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Dann zeigt mir mal ein MMO ohne Abo, in dem man wirklich alles für Ingame-Währung kaufen kann. 5 Charslots, die Deluxe-Aufwertung etc. habe ich mir von getauschtem Gold leisten können.
Zugegeben, zuletzt war die Inflationsrate doch recht heftig. Als ich für 10g noch so um die 100 Gems bekam, das ist etwa drei Monate her, fand ich das Verhältnis recht gut angepasst. Inzwischen bekommt man nur noch 60 Gems. Damit ist meine Schmerzgrenze dann auch erreicht, und mir etwas zu ersparen wird dann doch immer mühsamer.

Dass man für 30 Minuten Spielzeit pro Woche nicht eben den kompletten Shop leer kaufen kann, ist ja wohl verständlich. Entweder spielt man viel, oder man investiert €. Nur so kann man zur Weiterentwicklung dieses Spiels beitragen.

-Mp

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich hab am Wochenende mit 4-5 Stunden Spielzeit über 50 Gold erspielt, ohne speziell das Farmen als Ziel gehabt zu haben.

Hallo!? Es geht hier um Events! Für ein Event in Orr gibt es 88 Kupfer. Wenn du 50 Gold mit Eventbelohnungen machen willst (und nur darum geht es hier!) dann mußt du 5682 Events machen. Wenn du das in 5 Stunden schaffen willst, mußt du alle 3 Sekunden ein Event mit Goldbelohnung abschließen. Wie du das machst ohne zu cheaten, möchte ich gerne sehen.
Ich brauche alleine fürs porten plus Einlogbildschirm mehr als 3 Sekunden. Laufen entsprechend länger.
Und was deine Goldfülle an Mats betrifft, glaube ich dir das auch nicht. Wenn ich an einem Wochenende 1 Gold durch mats und Drops bekomme, dann ist das viel.

Ich will grundsätzlich kein Gold mit/durch Events machen. Wenn sie statt 86k nun 1s12k Belohnung raus tun, dann bräuchtest du immer noch über 4000 Events für 50 Gold. Wärst du dann glücklicher?
Ich geh auch nicht zum Blumen pflücken in die Wüste.
Ich träume ebenfalls davon einige Events zu machen, schön die Exotischen abräumen, vielleicht nen Precurser, nebenbei noch ordentlich Gold, damit ich die tollen Dinge im Shop alle kaufen kann.
Tja, das wäre aber wohl zu einfach.

2-3 Gold/h sind immer drin, wenn man nur Events macht. Mit etwas Glück auch mehr.

-Mp

Die Wahrheit hinter dem "Feature-Release"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich hab ja auch so meine Kritikpunkte, es gibt positives aber auch negatives, was mit diesem Feature-Release einher kam.
Aber was sich einige an Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen, das geht ja mal gar nicht.
Z.B. der Vorwurf “versteckte Serverzusammenlegung”. Ihr könnt ja mal 15Mio. ehemalige und aktuelle WoW Spieler fragen wie toll es war, bereits 4 Wochen nach Veröffentlichung nur noch durch leere, tote Gebiete gequestet zu haben. Das änderte sich nur alle 2 Jahre für 1-2 Wochen, wenn ein Addon erschien. Dann waren alle wieder kurzzeitig vereint. Arenanet hat es nun in Angriff genommen, diese vereinzelten Spieler von ihren einsamen Maps zusammenzuführen, damit sie gemeinsam was unternehmen können.
Ganz Europa schafft es nun, sich auf Englisch zu unterhalten und gemeinsam Spaß zu haben.. ganz Europa? Nein, ein paar miese, verzogene Völker..Franzosen, Deutsche und eventuell Spanier sind sich zu fein dafür, und machen sich gegenseitig mit menschenunwürdigsten Beleidigungen und Anfeindungen nieder. Und Arenanet muss jetzt dafür sorgen, dass die MMO spielende Jugend Europas voreinander geschützt wird, weil die Idee vom geeinten Europa auf das miteinander Spielen scheinbar nicht greift.

Einzig bei stark frequentierten Karten und Hauptstädten, da könnte man durchaus gleichsprachige Server zusammenlegen..zwecks Heimatgefühl, Clientwahl etc. Ich bin aber überzeugt davon, dass das noch so kommen wird.

In GW2 wird sowieso auf hohem Niveau gejammert. Was haben den andere zum Teil ältere MMOs zu bieten? Ein Paar Dailies und und durch Lfg-Tools zusammen gewürfelte Raids mit 0 Anspruch an Spielerverhalten und Spielverständnis.. wie toll.

Egal, ob WvW, Rand der Nebel, sPvP, tPvP.. diese Inhalte sind stets gut besucht, Wartezeiten gibt es nie, allenfalls im tPvP mal wenige Minuten. In WoW, Rift, SWTOR etc. träumt man von solchen Zeiten. Dazu die ganzen openworld Inhalte, Events, Weltbosse in einfacher und anspruchsvoller Variante. Wahnsinnig gut designte Fraktal-Inis, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, unzählige Jumping-Puzzle, tolle, aufwädige und abwechslungreiche Jahreszeiten-Events..ach ja, die Lebendige Geschichte kommt ja auch noch zurück. Und dort werden sicherlich Kritik und Spielerwünsche mit einfließen.

Arenanet packt was an. Dass nicht alles auf Anhieb alle Spieler zufrieden stellt, das ist wohl jedem klar. Aber wir, die Spieler, können helfen es toll werden zu lassen pder wir können uns darauf aufgeilen alle schlecht zu reden und jedem anderen Spieler das Spielgefühl zu vermiesen.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Es gibt drei Dinge, die ich an MMOs hasse.

1. Leute, die ihr “eigenes” Spiel nahezu unbegründet flamen und die Community gegen das Spiel und den Entwickler aufhetzen. So wie 95% der Beiträge in diesem Forum z.B.

2. Leute, egal wie alt sie sind und welcher Nationalität, immer wieder mit dieser faschistischen Schei§e im Spiel ankommen und ungestraft weiterspielen können.

3. Leute, die daher kommen und der Meinung sind, es sei alles nicht so schlimm.

-Mp

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Kommt mal wieder runter. Ihr labert ´nen Mist zusammen, das ist nicht mehr zu ertragen. Ihr steigert euch da aber auch in etwas rein.. man man.

Ich hab am Wochenende mit 4-5 Stunden Spielzeit über 50 Gold erspielt, ohne speziell das Farmen als Ziel gehabt zu haben. Nur die großen Events und etwas Rand der Nebel spielen, und ihr wisst nicht mehr wohin mit dem Gold. Es dropt soviel Zeug und dazu die Kisten, da ist immer etwas dabei, was man im Handelshaus verticken kann.. Blaues und grünes Lowlevel-Zeug bringt in der Regel 4-15 Silber, Auf Level 80 zwar nicht mehr, aber dafür bekommt man gelbes und orangenes und diverse Mats, wenn man es entcraftet.

Klar, wenn man nur Tequatl macht und dann hier das Forum zu müllt, davon wird man nicht reich.

-Mp

Neue Traits testen nicht möglich?(sPvP)

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Tante Edit sagt..falsch verstanden. Hat sich erledigt.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Zukunft ...!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Hi, Miiuu!

Wenn du mal durch die Threads schlenderst, dann wird dir auffallen, dass es nur ganz wenige, immer die selben Leute sind, die diesem Spiel unbedingt schaden wollen. Lass dich davon nicht abschrecken. GW2 bietet genügend Inhalte um es lange und ausgiebig spielen zu können.
GW2 bietet keine klassischen Raids und auch keine Ausrüstungsspirale. Einige scheinen damit bis heute nicht klar zu kommen und labern unentwegt von fehlendem “Content”. Das ist aber totaler Quatsch.
An deinen Beiträgen kann man aber schon erkennen, dass du eine vernünftige Einstellung zu MMOs mitbringst und wie du sie zu bewerten hast.

Kein Spiel ist perfekt, auch GW2 nicht. Das Megaserver-System wird sich entwickeln. Es hat Vorteile und im Moment zweifellos auch einige Macken. Deshalb jetzt einen Abgesang auf GW2 zu starten ist kindische Hysterie.
Ich habe zur Zeit Urlaub. Heute Nacht war es mir tatsächlich möglich, auf einem vollen Server einen Weltdrachen zu erlegen. Wo gibt es das sonst? Vor einer Woche wäre man dort noch völlig allein herum gerannt. Wenn Arenanet es in Zukunft noch schaffen sollte, die Spieler etwas mehr nach ihrer Sprache zu sortieren, dann gibt es selbst am Megaserver kaum noch etwas auszusetzen.

GW2 geht völlig neue Wege, die lebendige Geschichte liefert im zwei Wochen Rhythmus immer wieder etwas neues und LS2.0 wird sicher noch einen Schritt weiter gehen und mehr auf Spielerwünsche eingehen. Ich bin sehr gespannt was da noch kommen mag.

Btw viel Spaß mit GW2! ;-)

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Deswegen ja meine Warnung, in einem meiner Vorposts, um Spieler die still quitten.

Ja, sollen sie still quitten. Das wird Arenanet treffen.
Stattdessen könntest du, anstatt deiner Weisheiten, aber auch gerne dazu beitragen, dass das nicht passiert. Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist da auch eher kontraproduktiv.

Vergesst nicht, es handelt sich um ein MMO. Man sollte verstehen wie das funktioniert. Es ist niemals “fertig”, es muss sich entwickeln und es wird Härtefälle geben, die Zeit brauchen.
Wenn die Spieler nicht wieder lernen, wie man “sein” MMO unterstützt, dann kann man dieses Genre langsam an den Nagel hängen.

Mir ist schon klar, dass man die Spieler heute nicht mehr mit den “bekloppten” aus der WoW Anfangszeit zu vergleichen sind, die z.B. tagelange Serverausfälle ertragen haben. Aber dieses Spiel konnte sich nachhaltig entwickeln und ist bis heute das größte und erfolgreichste auf dem Markt.

Geht den Entwicklungsprozess mit und wir werden vielleicht irgendwann etwas Großartiges vorliegen haben. Macht es wie in den letzten paar Jahren und jedes MMO wird enden wie WAR, HDRO, SWTOR, Rift etc. keine Spieler, gierige Ingame Shops in denen man sogar Spielinhalte kaufen muss bis hin zur Einstellung des Serverbetriebs.

Ich finde diese Entwicklung übrigens bedauernswert.

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

“Ich quitte”ist keine Kritik.

Das ist glaube ich die schlimmste Kritik, und ja es ist Kritik, die sich ein Projekt einfangen kann.

Wenn man es macht, dann ja. Nicht, wenn man es unbedacht wieder und wieder schreibt.

“Drohungen” bringen auch hier niemanden weiter.

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Aber Kritik an etwas auszuüben ist ja bekanntlich nicht mehr cool, deshalb muss man jetzt alles ohne zu hinterfragen super finden. Wie könnt Ihr es auch wagen berechtigte Kritik an einem System auszuüben das nicht einmal halb so gut ist, wie das, was es versucht nach zu ahmen.

Aber mal ehrlich, wer den Megaserver, ohne ein einziges Problem als “super Lösung” ansieht schaut schlicht und ergreifend nicht über den eigenen Tellerrand hinaus. Es gibt viele, bessere, bereits mehrfach vorgeschlagene und häufig wiederholte Lösungen für leere Server die andere Spielerschaften und deren Art des spielens nicht komplett vernichten.

Es ist schön das der Megaserver euch gefällt. Aber wie Ihr vielleicht mitbekommen habt gefällt er vielen anderen nicht. Er ruiniert sogar gesamte Arten das Spiel zu spielen. Könnt Ihr allen ernstes sagen das, nur weil es euch nicht getroffen hat, dieses System das sein soll, womit alle anderen zukünftig leben sollen?

Wieso sollten wir nicht nach einer besseren Lösung für alle suchen, statt uns mit etwas mittelmäßig bis schlechtem zufrieden zu geben?

Manche Leute drehen sich alles genauso hin, wie sie es brauchen.

1. Kritik kann sowohl positiv, als auch negativ ausfallen. Da hast du schon mal ein gewisses Problem mit dem Verständnis an der Sache “Kritik”.

“Ich quitte”ist keine Kritik.
“Arenanet ist Liebsche oder unfähig” ist keine Kritik.
Der Meinung eines jeden anders denkenden mit Arroganz, Ironie oder Polemik zu begegnen, ist keine Kritik.
Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich die zahlreichen “Kritiken” hier lese.

2. Ich habe noch nicht einen Beitrag gelesen, in dem das Megaserver-System von irgendwem verherrlicht bzw. als super Lösung angesehen wurde. Allerdings gibt es durchaus positive Ansätze. Es scheint aber, dass sich Leute, die nicht alles grundsätzlich verdammen, einen differenzierteren Umgang mit der Thematik eingestehen.

3. Wenn es nach dir geht, dann dürfen sowieso nur negative Dinge erwähnt werden. Und sei beruhigt, die Flamer sind hier durchaus in der Überzahl.

4. Wie du selber sagst, es sollte ein besseres Ergebnis für alle Spieler erzielt werden. Die gewissen positiven Aspekte müssen aber außen vor bleiben, weil du vorab kein ungekrümmtes Haar an der Sache zurücklassen möchtest. .

Meine Ideallösung sieht auch etwas anders aus, als wir es zur Zeit im Spiel erleben. Aber ich weiß, dass ein MMO für gewisse Entwicklungen Zeit braucht. Diese gestehe ich diesem Spiel zu, weil ich es gerne spiele und möchte, dass es auch in Zukunft besser wird.

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

@JackFrost.1805 – Fakt ist doch mal, das GW2, was die Events anbelangt, völlig abgebaut hat, denn jetzt liegt jeder Boss binnen Minuten wenn nicht sogar Sekunden, weil zu attraktiven Zeiten einfach ein Übermaß an Spielern dasteht, der zudem noch völlig verskillt, falsche Builds, miese Rüsse, es nicht mehr nötig hat Leistung zu bringen als einfach draufzurotzen. Good job

Wenn sich da jetzt am System noch was einspielt oder ändert, dann liegt es wahrscheinlich daran, das die Spielerschaft das Feld auf Dauer räumt, abwandert zu anderen Games und Alternativen.

Ich hab nie gemeckert, das es auf einigen Karten zu leer war.
Leere Karten hatten für viele Spieler ihren Sinn und Zweck und Server-Merges hätte man den Spielern anders unterjubeln können – am besten mit Ehrlichkeit aber nicht mit einem gildenabträglichen System, das zuviel am Game ad absurdum führt.

Momentan bietet es für viele ein völlig vermurkstes Solo-Spiel und das nach fast 2 Jahren ist erbärmlich.
Etwas mehr Weitsicht und Verständis für die Tragweite dessen, was sie da eingespielt haben, hätte ich von Anet schon erwartet und verlangt.

Die Mehrheit wird sich übrigens nicht in den Foren beschweren und zetern, die gehen ganz still und wenden sich anderem zu.
Zufriedene Spieler schauen meist eh nicht ins Forum.
Kommend wird wohl Anet ihre Zahlen deutlich überarbeiten können.

Handlungsbedarf wäre angesagt. Allerdings traue ich das Anet, jetzt, nicht mehr zu.

Du scheinst ja ziemlich viel zu wissen. Kommst du dir nicht selber etwas blöd dabei vor?

Aber im Endeffekt liest du wohl nur deine eigenen, Unmut verbreitenden Beiträge ziemlich gern.

Btw.. Weitsicht und Verständnis wäre auch bei den Spielern mal angebracht. Nur so als kleiner Tipp. ;-)

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Für mich hat das Megaserver-System auch Konsequenzen.
Nämlich die, dass ich jetzt endlich mal Events machen kann, von denen ich annahm, dass ich sie niemals in meinen Erfolgen freischalten würde.
Die Welt wirkt überall belebt. Das steigert mein Spielgefühl enorm.
Keine Herzchen-Quest muss man nicht mehr einsam und allein bewältigen.
Tequatl habe ich in dieser Woche mehrfach gemacht, und immer erfolgreich.
Ich habe in der letzten Woche so viel Gold eingenommen, wie in 1,5 Jahren zuvor nicht.

Das wichtigste an einem MMO, viele Spieler zusammenzuführen, das hat Anet erst einmal hinbekommen.
An der faschistischen Grundeinstellung der Spieler sämtlicher Nationen kann Arenanet auch nichts ändern. Was nützt es mir, nur mit deutschen Leuten zusammen auf einer Karte zu sein, wenn gar keinen anderen deutschen Spieler mehr online sind oder halt nicht auf der jeweiligen Karte? Dann renne ich eben wieder allein durch die Gegend. Oder, wir tippern etwas Englisch in die Tastatur und haben trotzdem Spaß.
Für unorganisierte Spieler ist dieses System bereits jetzt besser als es das vorher war.

Natürlich ist das System noch nicht ausgereift. Und es wird auch kaum passieren, dass auf den Servern Plätze “reserviert” werden, weil es ja möglich sein kann, dass in den nächsten 5min. bis 12 Stunden noch zwei, vier, zwölf oder hundert Gildenkollegen einloggen und alle auf eine Karte möchten.
Aber die nette Com ist eher dazu bereit, das Spiel zu begraben, als sich an der Entwicklung zu beteiligen. Der Mensch zerstört was er liebt.
MMOs leben von Spielern. Jeder, der in Erwägung zieht mit GW2 zu beginnen und dieses Forum betritt wird sich noch einmal überlegen, ob er hier ein Teil der Gemeinschaft werden will. Und irgendwelche “ich quitte” Drohungen kommen eher einer Selbstverstümmelung gleich, wenn man es nicht ernst meint. Es hält neue Spieler ab, mit GW2 zu beginnen. Ob das der zukünftigen Entwicklung eines jeden MMOs zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.

Hier wird gemotzt, aber vernünftige Vorschläge bekommt man hier trotzdem nicht zu lesen. Ein pauschales “macht alles wieder rückgängig!” hilft da nicht weiter. Vorher war es ja anscheinend auch nicht so toll, weil leer.

-Mp

Die neue Chatoption bezüglich der Muttersprache

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Derartige Angriffe und Unterstellungen helfen aber genausowenig. Bei den momentanen Zuständen kann ich jeden verstehen der sich einen etwas bissigeren Kommentar nicht mehr verkneifen kann, vor allem wenn er sich schon seit Tagen die Finger im Forum wundtippt. Der Beitrag hätte – streng genommen – von dir genauswenig sein müssen.

Ob man Arenanet nun unterstützt oder anzweifelt oder einfach nur genervt ist von dem was momentan so vor sich geht, sich gegenseitig zu zwerfleischen bringt auch rein garnichts. Ich kenne kaum wen der momentan nicht irgendwie angenervt oder gereizt oder sonstwie irgendwie halb depressiv ist. Bis auf die Leute vielleicht denen generell alles maximal periphär vorbei geht.

Der momentane Zustand ist – höflich ausgedrückt – PFUI, das, was versprochen wurde wurde in – keinster – Weise irgendwie auch nur teilweise eingelöst, und die einzige “Lösung” ist im Moment ein gegenseitiges Ausblenden, anstelle von mehr Toleranz anderen gegenüber. Das ist, genau wie die allgemeine Grundstimmung ebenso PFUI.

Wenn ein Hund irgendwo hin písst, wo es nicht sein soll, dann hält man seine Schnauze in die Pfütze. Nichts anderes habe ich getan ;-)

Aber zum Thema. Ich habe auch eine Vorstellung von “Ideallösung”. Aber dieser Hot Patch stellt erst einmal das geringe Übel dar. Arenanet war so naiv zu glauben, “Die Spieler spielen das gleiche Spiel, teilen die selbe Leidenschaft, die werden es schon schaffen eine anständige Gemeinschaft auf die Beine zu stellen.”

Tja, und wenn man nicht gleichzeitig einen Plan B ausgearbeitet hat, dann guckt man ziemlich blöd aus der Wäsche und ist zu Aktionismus gezwungen. Auf die Lösung bin ich gespannt.

Ist das ein Grund für mich Arenanet sämtliche Fähigkeiten abzusprechen, zu beschimpfen, mit andere Spielen “drohen”? ..mitnichten..

-Mp

Die neue Chatoption bezüglich der Muttersprache

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Das ist nunmal die Art, wie Anet Probleme “löst”…

Das ist die Art, wie man ohne zu denken Blödsinn postet. Du willst natürlich unbedingt Salz in die Wunde streuen. Hass- und Flamebeiträge, ja das können alle ganz toll. Du bist so der Typ, der jemanden der am Boden liegt noch in die Weichteile tritt, anstatt ihm aufzuhelfen.

Das deutsche Forum ist normalerweise nahezu tot. Aber, ob des Umstandes der Beleidigungen und Anfeindungen im Spiel hat es innerhalb eines Tagen zehn Seiten Beschwerden gehagelt, und das nur in einem Thread. Also hat Anet erst einmal den Anker geworfen..zurecht.

Ich habe auch noch nicht wirklich durchblickt, warum sie nicht “einfach” alle gleichsprachigen Server zusammen gelegt haben. Aber stumpfsinnig rum meckern hilft hier niemanden weiter.

Also immer schön durch die Hose atmen.

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich habe den Eindruck, du hast keine Ahnung, wovon du da schreibst. N.azi und H.itler Beleidigungen sind keine Kleinigkeit und nicht harmlos! Nie und in gar keinem Kontext! Auch nicht von 12 jährigen. Und natürlich zählt meine Meinung, wenn mir das jemand an den Kopf wirft. Dann bin ich direkt betroffen.
Verbrechen der Großeltern! So undifferenziert siehst du das? Hast du nie mit deinen Eltern und Großeltern über diese Zeit gesprochen, nie erfahren, was der Naziterror im Alltag der Familien bedeutet hat? Verbrecher gab es. Furchtbare Verbrecher! Auch Mitläufer. Und Menschen. Und Leute, die nicht in deren Ideologie gepaßt haben.
Die Zeitzeugen sind jetzt mindestens um die 80 Jahre alt. Es wird sie nicht mehr lange geben. GW spielen sie wohl eher nicht. Aber es gibt noch genug Leute um die 50, die GW spielen, und deren Eltern Zeitzeugen waren. Aufgewachsen in Familien in denen der Naziterror noch ein alltägliches Thema war. Eine, aus der Generation der Kinder der Zeitzeugen bin ich. Ich habe noch erlebt, was dieser Terror der Generation meiner Eltern und Großeltern angetan hat. Aber ich werde nicht an dieser Stelle ins Detail gehen. Das ist nicht der richtige Rahmen dafür.
Nichts und niemand wird mich je dazu bringen, Nazi und H.itler Beleidgungen zu dulden. Völlig indiskutabel! Und ich meine “indiskutabel”!
Ich reporte jeden, der so was schreibt. Sollte ich mitbekommen, das Arenanet solche Entgleisungen duldet, dann ist das Grund genug für mich, Konsequenzen zu ziehen. In einer Umgebung in der so etwas geduldet wird, will ich mich nicht aufhalten.

Sehr guter Beitrag. Dem kann ich mich nur anschließen. Egal ob 12 oder 50 Jahre, wer solche Beleidigungen in den Chat eines Computerspiels schreibt, der gehört sofort und permanent gebannt. Es handelt sich nicht um witzige Klischees, wie Lederhose oder Bratwurst, sondern das ist ein ganz heikles Thema. Dann kann sich so jemand mal Gedanken über seine Erziehung/Weltbild machen und sieht die Konsequenzen, die es nach sich zieht.

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Also langsam finde ich die Entwicklung sehr traurig.
Ich war unterwegs auf verschiedenen Karten und musste nach gleichsprachigen Spielern suchen fand sie irgendwann. Doch vorher sah mein Chat aus wie ein Chaos aus verschiedenen Sprachen.

Später als ich mich mit Deutschen unterhalten habe wurden wir als Spam bezeichnet und es wurde auf Englisch diskutiert, ob wir nun Spam sind oder nicht. (siehe Bild)

Letztendlich mussten wir uns als Nazis bezeichnen lassen und ich zitiere “Es liebt in eurem Blut Nazis zu sein. Das war bei euren Großvätern und bei euren Vätern schon und bei euch auch!”

Ernsthaft? Soll Guild Wars 2 so enden?

Spieler sind doch über ihre Namen und ID´s eindeutig zu identifizieren. Diese Nazisprüche sind kein Scherz und gehören entsprechend bestraft. Melden und zusätzlich ein Ticket schreiben. Und einige Freunde zu bitten selbiges zu tun.

-Mp

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Schade das mal wieder nicht alles beantwortet wurde

Schade, Komma und “s” vergessen.

Hier hätten dreißig Seiten mit Antworten stehen können und es würde immer noch gemeckert werden.

-Mp

Kleinmies - Rand der Nebel

in WvW

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

369071

Und genau das ist der Witz an der Sache… grün marodiert seit Tagen in der Regel auf jedem Overflow mit 80-100-Mann-Zergs über die Map und zermatscht die 20-30 Mann Zerge von rot und blau im Vorbeilaufen. Da sind mir Kommis die sich vom grünen Zerg fernhalten und so die Sachen drehen 100 mal lieber als alle 5 Minuten zu sterben weil die <80er beim ersten Feindkontakt platzen.

Ist mir auch ein Rätsel, wie sie so ein fürchterliches Ungleichgewicht hinbekommen. Zur Zeit renne ich als Blauer durch die Gegend, nicht selten sind gerade mal 15-20 Leute auf der Map und dann kommt so ein grüner Riesenzerg und bäm. Dann sollen sie für den Rand drei neue Farben nehmen und die Leute gleichmäßig darauf verteilen.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Sie wollten etwas am System ändern und das tun sie damit nun. Im Endeffekt profitieren alle davon. Mir ist auch mehrfach Abgrund gedropt und ich habe sie auf mehrere Charaktere angewendet. Ja und? Damals war es eben so.
Die angekündigte Veränderung soll sich zukünftig angenehmer für die Spieler auswirken. Dass das so sein wird, da sind sind sich ja mal fast alle einig, vermute ich. Und das kann man ja auch als Entschädigung ansehen. Das Spiel entwickelt sich eben weiter. Das heißt aber sicher nicht, dass man für alles Vergangene(was ja nicht so gut war) noch fett mit Exos, und Legendaries und den geilsten Farben entschädigt werden muss. Einige meinen aber, es müsste so sein.

-Mp

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Was mich stört:

1. Fehlende Fraktionen
2. Instanzierte Maps und Ladescreens beim wechseln der Karten. Ein Gefühl von großer freier Welt kommt bei mir nicht auf. Immer muss man auch befürchten beim wechseln in einem Überlauf zu landen. Selbst WoW hat vor 10 Jahren keinen Ladescreen gebraucht.
3. Fehlende Reittiere
4. Belanglose, eintönige, Skill-und Taktik befreite 8:8 Bg´s
5. Die Handelsgesellschaft.. ich will spielen und keinen Doktor machen, um das Teil sinnvoll nutzen zu können.
6. Frisuren ändern für 20Gold oder 3€. In jedem anderen Spiel, egal ob Abo oder f2p bekommt man das für Kleinstbeträge.
7. Fehlende Duelle. Nicht, dass ich die nutzen würde, aber sowas muss doch dabei sein in einem modernen PvP-orientierten MMO.
8. Da es keine Fraktionen und kein offenes PvP gibt gefällt mir dieses ebenfalls instazierte WvW gar nicht. Das taugt doch nur um im Zerg seine Twinks zu leveln.

Das soll es erst einmal gewesen sein von mir. ;-)

-Mp

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Echtes Geld habe ich zwar nicht investiert, aber jede Menge Ingame Gold. Jetzt ändern sie die Rüstung einfach. Das ist nicht das, was ich gekauft habe. Egal, hab dieses Jahr nicht eine Minute MMO´s gespielt. Der Zug scheint bei mir abgefahren. Sollens halt machen, was sie wollen. ;-)

-Mp

Was ist in den letzten 3 Monaten passiert ?

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Andere Spielmodi, größere Teams.. das wäre es.

Man, was habe ich leidenschaftlich gerne Arathibecken und Alteractal gespielt, selbst SWTOR´s Huttenball war richtig cool.
Bei GW2 hat man ewig diese drei Punkte einzunehmen. Gespielt wird völlig ohne Kommunikation, ohne Taktik, einfach nur blöd hin und her rennen. Wer zufällig als erstes Team den zweiten Punkt eingenommen hat, gewinnt auch den Kampf, weil das andere Team immer geschlossen etwas einnehmen will und die eigene Base verteidigungslos zurücklässt.
Ein paar Sprungpads und Treppen, um die Schlachtfelder vertikal zu machen, was ja so besonders hervorgehoben wurde, macht das System nicht wirklich spielbarer.
Arenanet baut halt auf die beiden Säulen “kleine E-Sport-Teams” und “großes Welten-PvP”. Dazwischen fehlt mir einfach etwas. Daher hat sich PvP in GW2 für mich persönlich erledigt und ich suche mein Glück solange wieder woanders.

-Mp

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Genau. Erweiterungen auf die wir über ein Jahr warten ohne das es neuen Content gibt. Am besten dazu noch Monatsgebühren.
Hat in Wow doch funktioniert!

Wie gern würde ich jeden Monat ein Abo zahlen, wenn ich dafür alles Skins, Waffen, Frisuren, Taschenplätze etc. auf eine Überschaubare Art und Weise spielerisch erhalten könnte und nicht wie jetzt, für eine einzelne Frisur oder Taschenplatz 4€ zahlen oder wochenlang hardcore Gold farmen müsste.
Das deckt sich nämlich nicht mit meinem Verständnis für Onlinerollenspiele.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

PvP:

Mehr Spielspaß im PvP wünsche ich mir. Größere kleine PvP-Maps. 8vs8 ist monoton und langweilig. Das Spielprinzip ist immer gleich.. einnehmen-wegrennen..einnehmen-wegrennen. Keine Taktik, keine Absprachen. Aufteilen, deffen, kommunizieren..all das gibt es nicht.
Maps die klassischen Bg´s anderer MMOs ähneln könnten Abhilfe schaffen. Maps, in denen man quasi gezwungen wird, sich mal etwas taktisch zu verhalten..auch in Random-Gruppen.

PvE:

Einen Frisörladen z.B., in dem eine einzelne Frisur für einen Charakter nicht 3€, oder die gesammelten Ersparnisse von 5 Monaten Spielzeit kostet. Shop hin oder her, solche Dinge gehören da mMn einfach nicht rein. Überhaupt ist der Shop zu teuer. Ich komme mir ausgebeutet vor, also kaufe ich gar nichts, selbst wenn ich es haben wollte. Hätte ich den Eindruck wirklich etwas zu bekommen für mein Geld, dann würde ich sicher 20-30 € pro Monat investieren. Aber nicht für 2 Taschenplätze und einen Rüstungsskin für nur einen Charakter.

Reittiere, und damit verbunden eine Öffnung der einzelnen Karten in der Welt. Also Abschaffung der Zonenportale. Überhaupt ist GW2 viel zu instanziert..ob WvW, pers. Geschichte, jede einzelne Map. Bei mir kommt kein Gefühl einer großen Welt auf. So geht es mir sonst nur noch in SWTOR.

Wenn schon Überlaufserver, dann auf die jeweiligen Sprachen aufgeteilt. Man spielt und plötzlich wird nur noch französisch gechattet.. da hilft nur ausloggen, weil man sich als “Fremder” eh völlig fehl am Platz fühlt.

-Mp

Tequatl VS Überlauf

in Tequatl Erwacht

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ganz toll! Elonafels hat es vor Stunden bereits geschafft. Und ich hänge seit drei Tagen im Überlauf fest und darf mich über Repkosten freuen. Was ein Luxus, einfach nur auf dem Heimserver an einem mit TS organisiertem Event teilzunehmen.

-Mp

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich kann zum MC nur sagen: Bisher ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen an einem der Events teilzunehmen. Ich lande lediglich im Überlauf. Ansonsten der übliche Einheitsbrei.

@Mindphlux:

Gäbe es Heiler und Raids, dann wäre GW2 sicherlich sehr schnell die Nr.1 in der MMO Welt.

Der Ruf nach einem (richtigen) Heiler verhallt wie wir wissen bisher ungehört. Sein fehlen ist einer meiner Hauptkritikpunkte.

Die Events starten zu jeder vollen Stunde, danach hat man 10 Minuten Zeit in eine der Karten zu porten. Da kann man sich gut drauf einstellen.

Zu den Heilern muss ich sagen, dass sie in das GW2-System wahrscheinlich gar nicht passen würden. Das komplette aktuelle Klassendesign wäre dann hinfällig. Die eine Spielweise schließt die andere quasi aus. Deshalb werden wir das wohl nie erleben und fällt unter die Rubrik “was wäre wenn..”. Und ob ich Recht behalten würde mit meiner These, dass GW2 mit Heiler und Raids noch mehr Spieler generieren würde oder einfach nur neue gegen alte tauschen, lässt sich so auch nie herausfinden. ;-)

-Mp

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Was mich stresst, sind zum einen die permanenten DC´s, die mich kurz vor Beendigung des Events aus dem Speil und damit aus der XP und der Belohnung werfen. Was so schwierig daran ist, den Platz zu reservieren, den man vor dem DC hatte? In anderen Spielen klappt das doch auch problemlos. Wenn das die Zukunft von GW2 ist, dann habe ich da ein Problem mit. Und zum 2. kommt es sehr häufig vor, dass man nach dem absolvierten Event weder XP und Belohnungen bekommt. Etliche Stunden Spielzeit für die Katz.
Zum Event selber muss ich sagen, dass wir es wohl mit einer Art “Rift” zu tun haben. Wirkt ein klein wenig abgekupfert.

Die Performance bei massenhaften Spieleraufkommen hat sich hingegen merklich verbessert und man kann tatsächlich spielen inzwischen. Man hat auch stets das Gefühl, dass wirklich sehr viel los ist und man mit vielen Spielern gemeinsam was machen kann. Eine belebte Welt ist für mich das wichtigste in einem MMO. Da kann GW2 im Moment richtig punkten. Gäbe es Heiler und Raids, dann wäre GW2 sicherlich sehr schnell die Nr.1 in der MMO Welt. Alle anderen schwächeln ja extremst, sogar WoW hat mehr Spieler verloren in 2 Jahren, als alle anderen MMOs zusammen jemals hatten.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Alles Weicheier hier! 90% der Spieler, die sich heute in MMOs rumtreiben, sind eigentlich keine MMO-Spieler. Was wollt ihr denn überhaupt? Dass man alles in zwei Minuten erledigt oder jeden Erfolg direkt beim einloggen in der Post hat? Ich hätte euch gerne mal vor 5, 6, 7 Jahren gesehen.. da war sowas hier Kinderkac..kram So ein Geheule hier ist ja nur noch erbärmlich. Spielt Tekken oder Supermario, wenn ihr absolut keine Zeit in ein MMO stecken wollt. Leute wie Ihr sind der Grund, dass MMOs nur noch anspruchsloser Kram sind und eine echte Charakterentwicklung gar nicht mehr stattfindet.

-Mp

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Wer sagt denn das es in Raids eine Itemspirale geben muss?

Geh einfach mal ins Forum eines Raid Games, und schlage da vor das Leute die Nicht Raiden gleich gute Sachen haben sollen wie welche die es nicht tun. Danach wirst du ganz schnell wissen das du sicher nicht viele Raider dazu bewegen kannst sich diese “harte Arbeit” anzutun wenn sie dafür nicht eben was extra tolles bekommen.

In englisch heisst das meist sowas : Why should we do all that hard work when we can get it the easy way. And we work hard for it so we earn better things. Why should people that don’t work that hard get the same stuff .. they don’t earn it.

etc. blabla ..

Und selbst wenn sie sich hier “nur” mit exklusiven Skins zufrieden geben würden, so wäre es trotzdem was exklusives das eben die Welt wieder in Raider und Nicht-Raider aufteilt.

Wenn das Spielen um des Spielens Willen wieder Spaß bereiten würde, das wäre toll. Immer wollen die Leute was bekommen. Als würden sie es für andere Leute tun, ähnlich wie eine Dienstleistung..die wird entlohnt. Wenn Arenanet mir ein paar interessante, gut durchdachte Raids hinstellt, in denen ich mit anderen Leuten ein paar nette, kniffelige und anspruchsvolle Stunden verbringen kann, dann wäre das Belohnung genug für mich.

Housing fände ich dann überlegenswert, wenn man in der freien Welt, vorzugsweise in den Startgebieten, Parzellen kaufen könnte und diese dann immer weiter ausbauen, so dass irgendwann eine richtige Spielerstadt entsteht, mit Läden und Händlern in denen Spieler ihr gecraftetes Zeug anbieten oder Aufträge annehmen können etc. Dieses instanzierte Zeug bringt doch irgendwie nichts und entfernt die Spieler nur aus der Welt.

-Mp

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich will.. ich will.. ich will. Alles immer schneller und leichter. Direkt beim einloggen alle Titel und Items in die Tasche. Alles ist verbugt und lagt und unfair, mit einem Wort.. fail.

Genau wegen so einem Geheule geht es mit den MMO´s den Bach runter.

Wenn du nicht gut genug bist zu gewinnen, dann steht dir auch der Titel nicht zu, fertig. MMO-Charaktere haben eh inzwischen den Charme einer Tekken-Figur.. soviel Entwicklungspotential steckt da drin. Aber es wird immer weiter geheult. Neue Inhalte alle zwei Wochen, nur damit die Spieler mit seichtem Zeug beschäftigt bleiben und dem Gelegenheitsspiel frönen können.

MMORPG´s waren eigentlich immer etwas für Minderheiten. Deshalb passt es heute einfach alles nicht mehr zusammen.

Aber wahrscheinlich bekommst du deinen Titel per Post, weil ja jeder den Titel schließlich haben soll, dafür hat man ja bezahlt.

-Mp

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich würde ja liebend gern mehr Geld für Gems ausgeben. Mein Problem ist aber, dass ich für 10€ echtes Geld viel zu wenig bekomme. Da sollte schon mehr bei rausspringen als zwei Frisuren-Kits oder oder eine Taschenerweiterung. Wenn man es nicht auf extremes Goldfarmen anlegt, hat sich die Möglichkeit Ingame-Gold gegen Gems zu tauschen eigentlich sowieso längst erledigt. Daher finde ich es schade, dass für echtes Geld kaum angemessene Gegenleistung erbracht wird.
Natürlich verstehe ich Anets Motivation dahinter. Deswegen sollten sie eventuell darüber nachdenken, zwei verschiedene Sorten Gems einzuführen.. Tauschbare durch Ingame-Gold und Steine, die für echtes Geld erhältlich und etwas lohnender sind.
Zum Glück hatte ich direkt am Anfang noch schnell 3 Charakterplätze durch Ingame-Währung gekauft. Dadurch kann ich wenigstens jede Klasse mal anspielen und habe sogar noch einen Platz in Reserve.

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Immer diese Argumente: "Ich habe keine Zeit.. ich habe keine Lust.. ich will nicht gezwungen werden.. ich spiele nicht immer gerade GW2 etc. "

Warum sollte Arenanet ausgerechnet für diese Leute das System ändern?^^

-Mp

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Hier darf man die Bundesligatabelle nicht mit Ingame Rankings gleichsetzen. Mir ging es eher darum aufzuzeigen, dass es gewisse Spielregeln gibt, an die man sich zu halten hat. Vielleicht war das Beispiel mit den Tabellen schlecht gewählt. ;-)

-Mp

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Jedes Spiel dieser Welt gibt Ziele vor und Bedingungen, wie diese zu erreichen sind. Jeder kann für sich entscheiden, ob er das Spiel spielen möchte oder nicht.

Z.B. mit Fußball zu beginnen und dann verlangen, dass die 3-Punkte Regel abgeschafft wird, es keine Ligatabelle mehr gibt, CL eintüten und Welt/Europameisterschaften ebenfalls abschaffen.. das würde zu weit gehen. Aber nichts anderes verlangen einige hier.
Während im Fußball DFB, UEFA und Fifa die Regeln aufstellen, damit dieses Spiel möglichst großen Erfolg hat, so ist es Arenanet bei GW2.
Klar werden einige sagen “ich kann mit dem Ball allein gegen eine Wand schießen und nach 2 Stunden habe ich keine Lust mehr”. Aber man kann sich auch mit mehreren zusammen tun und versuchen die Meisterschaft zu gewinnen. Nicht mit einer Gummipocke, sondern mit einem tollen Ball von Adid@s, nach hartem Training, am Ende steht man ganz oben und bekommt die Aufgestiegene.. äh die Meisterschale überreicht.

-Mp

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Glückwunsch Anet, ihr habt den Content wieder künstlich in die Länge gezogen. Ne Itemspirale wäre um einiges sinnvoller gewesen.

Jetzt muss ich 30-35 Tage ne absolut bescheuerte tägliche Herausforderung machen für ein endgeiles Schmuckstück anstatt ne Woche lang 24/7, als WvWler, durch ne bescheuerte Randominstanz zu rennen, für die ich vorher noch durch muss um das jeweilige Level für die Gruppensuche zu erreichen um die Schmuckteile zu bekommen die bessere Stats bieten als die des Berufs…

Und mal davon ab: Testet ihr das Zeug auch mal bevor ihr es released? Kombo-Kills… ja mit Mitspielern zusammen töten während man die Kombofelder von denen nutzt, aber der der das Feld setzt bekommt nichts und du selbst kriegst VIELLEICHT den count…

Und zu den Unterwasserkills… Was dieses Unterwassersystem ist, soll jeder für sich selbst beantworten. Ich sag aber mal, mit der falschen Klasse gehen weit mehr als die Hälfte der Hilfsfähigkeiten nicht, gilt auch für Heil- und Eliteskills. Und jetzt werd ich gezwungen den Blödsinn auch noch zu machen, dass ich am Ende des Monats für einen meiner 5 möglichen Chars ein Item haben kann?

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit etwas wirklich Durchdachtem? Wie z.B. die Marken der anderen Dungeons oder auch aus dem WvW für den Blödsinn eintauschen zu können? Die liegen einfach nur rum, man kann sie nicht verkaufen, man kann sie gegen nichts weiter nützliches mehr eintauschen… Aber nein, mann muss Fraktale machen und noch mehr nützliche Marken sammeln, damit man Tage später andere Marken sammeln kann…

Da fällt mir nichts mehr ein. Du regst dich darüber auf, dass die Spieler neue Beschäftigungen haben, dass das Gruppenspiel gefördert wird, die Aufgaben vielseitiger sind..?

.
. ..
. .. …
. .. … ….

Mir fällt echt nichts ein..

-Mp

Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Zu verlangen, dass die Spielefirma gefälligst alle Erfolge und Tages- bzw. Monatsaufgaben auf Solospiel auszulegen hat, das haut nicht hin. Es ist immer noch ein MMO, und meiner Meinung nach sind die Meisten Spiele eh viel zu Singleplayer-lastig.

Ich bin inzwischen auch eher Einzelgänger in MMOs. Also muss ich mich damit abfinden, dass ich die Turnier- oder Fraktalaufgaben kaum lösen kann und die Monatsaufgaben nie fertig bekomme.

Wenn es Arenanet hin bekommt das Gruppenspiel zu fördern, kann ich das nur begrüßen. Wer das nicht möchte hat halt Pech.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Bei Namen wie “Killer from Behind”, “Crit You” oder " Dark Immortal Death" usw. ist es doch egal, ob es Männlein oder Weiblein sind.

-Mp

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Dass der Wechselkurs von Ingame-Gold zu Gems so mies ist liegt einfach daran, dass Arenanet der Goldschwemme von Goldverkäufern entgegenwirken muss. Für 10-15€ bekommt man etwa 60-70 Gold. Wenn die Wechselkurse noch so wären wie zum Spielstart, könnte man sich für 10G 5 Charakterslots dazukaufen, für nochmal 10G sämtliche Taschenplätze und für den Rest den Gemstore leer kaufen.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Es ist natürlich schwierig für Arenanet alle Spieler glücklich zu machen. Und, dass sie nicht auf die Spieler hören und eingehen kann man so auch nicht stehen lassen. Der Uhrturm war für die meisten nicht zu schaffen und darauf hat Anet reagiert und das aktuelle JP wesentlich einfacher gestaltet. Ob das nun konstruktive Kritik war, die dazu führte oder doch nur der Ansturm von hemmungslosen Meckerern vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich persönlich finde auch sehr angenehm, dass dieses Spiel innerhalb eines solchen Events nicht komplett nur über die “Epic-Schiene” läuft. GW2 ist für mich das erste MMO, in dem ich mich nicht getrieben fühle schnellstmöglich die Ausrüstung maximieren zu müssen. Die Dinge, die man ergattern kann beim Wintertag, sind völlig ausreichend. Die Leute sollen Spaß am Spiel haben und nicht nur auf Loot versessen sein. Dafür gibt es andere Games.

-Mp

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ein neues Jumping Puzzle, neue Mini-Games, eine völlig neue Instanz, viele neue Pets für Sammler. Alles sieht super aus, der Soundtrack klingt absolut klasse. Dazu kaum bis gar keine Bugs. Und das für den kurzen Zeitraum eines Events, danach verschwindet alles wieder. Nach soviel Aufwand für eine so kurze Veranstaltung muss man in anderen MMOs lange suchen..
Und hier kommen tatsächlich Leute rein, die sich über dieses Event beschweren. Ich sag jetzt lieber nicht, wer hier der Flop ist, das gäbe nur ne Verwarnung
Ich finde den Wintertag super und habe meinen Spaß. Zwar habe ich alle Erfolge längst erreicht, das hält mich aber nicht davon ab weiterhin den Eventaktivitäten nachzugehen.

-Mp

Spielzeugkalypse Zufallsprinzip

in Wintertag

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Als ich gestern nach Hause kam, lief die Apokalypse schon knapp 2 oder 3 Stunden. Also erstmal ab ins Forum, gucken was die Leute so schreiben. Der erste Beitrag gleich “alles Liebsche, so ein Mist, Randoms sind alle doof und können nichts, nicht zu schaffen..” etc.
Also bin ich wieder raus hier, eingeloggt und selber gespielt. Erste Gruppe: Event schon im Gange.. was sind denn das alles für Buttons? , oh was stellen die da die ganze Zeit auf? Naja, Level 4 war dann Schluss. Nächste Gruppe immerhin Level 5.. langsam wird es dachte ich mir. Mit der dritten Gruppe allerdings haben wir wie blöd Schneemänner, Eiswände und Katapulte aufgestellt und alle 2 Runden die Doliyaks mit Heu gefüttert. Nach Level 5 waren die Tierchen wieder bei 100% Leben und das bis zum Ende. Der Dicke Boss nach jeder 2. Runde kam nicht mal mehr in die Nähe der Doliyaks

Nun habe ich alle Erfolge beisammen und es stehen noch 2 Wochen Wintertag an. Eigentlich schade, dass es dieses mal doch recht einfach war sämtliche Erfolge zu ergattern. Und dabei bin ich Casual-Spieler in Reinform.

Soviel zu Randoms, Liebsche und was niemals zu schaffen ist usw.
Es muss ja nicht immer alles im ersten Versuch klappen

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Diejenigen, die sich hier so dermaßen über solch eine Nichtigkeit aufregen, sind doch genau die, welche man in einem MMO nicht braucht, weil sie eh nur die Stimmung drücken, sich selbst für die einzig wahren Spieler halten und alle anderen, die Spaß am Spiel haben sowieso nur als Noobs bezeichnet werden.

Wie kann man sich da nur so reinsteigern. Die Fraktale sind eine völlig neue Dungeonform, eine tolle dazu.. Der neue Slot auf den Items wird lediglich dazu benötigt, den Schwierigkeitsanstieg, in genau nur diesem einen Dungeon, entgegen zu wirken. Der Einfluss der restlichen Stats auf WvW ist nahezu null. Daher Wayne! Eine neue Spielsituation erfordert einen neuen Lösungsansatz. Ich hoffe, dass es sowas in Zukunft noch häufiger gibt.
Arenanet versucht was neues, Daumen hoch dafür von mir.

-Mp

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Diese Kisten werden, sobald gefunden, direkt wieder zerstört. Die 1g80 für 125 Steine kann man besser in exotische Rüstung investieren. Und reale € werden ich da sicher nicht für opfern. Preis/Leistung passt da einfach überhaupt nicht. Ich wäre gerne bereit 10, 20 oder sogar 30€ im Monat in Gems zu investieren, aber dann müsste man auch ordentlich was dafür bekommen. 10€=800 Gems=2 ingame Gold etwa? Allein das Kultur-Set der Menschen in Götterfels kostet knapp 120g für alle 6 Teile. Wenn ich für 10 € ein komplettes Set bekomme, dann wäre es eine Überlegung wert. In anderen Spielen kostet ein Mount auch ca. 10€. Hier bekommt man für 10€ quasi nichts, also gebe ich null € aus. Würde ein hübsches, cooles Rüstungsset 3€ kosten, würde ich wahrscheinlich haufenweise einkaufen gehen und auch niedrigstufige Chars mit netten Klamotten eindecken. Kisten, Handelssystem, Umtauschkurs.. stinkt im Moment alles zu sehr nach Abzocke.

-Mp

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Jeder kann jederzeit dieses Dungeon besuchen. Man benötigt keinerlei Vorarbeit in anderen Instanzen und auch keinen bestimmten Ausrüstungsfortschritt (Itemlevel etc.)

Für mich persönlich sind die Fraktale die allererste Instanz, die ich in GW2 besuche und ich komme dort super klar. Abgesehen davon kann sich jeder für mittlerweile sehr kleines Gold komplett mit exotischer Rüstung einkleiden. Das bisschen, was dann bei den Items der Fraktale noch oben drauf kommt, würde ich bestimmt nicht als Itemspirale bezeichnen wollen.
Es gibt mit der Zeit lediglich einen neuen Schwächungszauber, der einen neuen Stat auf der Rüstung benötigt. Dass nun die restlichen Werte auch geringfügig Besser sind, macht den Kohl nicht fett. Es gibt keine Raids und keine Damagemeter, daher wird auch niemand zu irgendwas genötigt.
Ein wenig Progression kann nicht schaden, vor allem, wenn sie für jedermann erreichbar ist.

Mit “Fraktale der Nebel” hat Arenanet eine neue Art von Dungeon geschaffen. Das Teil macht richtig Laune und besitzt das Potential neue Spieler anzulocken.
Also überlegt nochmal genau, ob diese Angelegenheit es wirklich wert ist, so eine negative Stimmung in der Com, und auch bei jenen, die vielleicht mal dazu gehören könnten, zu verbreiten.

-Mp

Flüssiger geworden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Durch einen Wegfall des Großteils der Spielerschaft(unter anderem von WoW zurückgelockt worden, oder durch schlecht umgesetzte Events wie jetzt gerade am vorigen Wochenende) ist natürlich schon eine Entlastung der Server festzustellen.
t.

Kann ich nicht bestätigen. Seit dem letzten Wochenende sind es wieder deutlich mehr Spieler geworden. Es gibt häufiger und wesentlich länger Überläufe, die Drachen werden wieder von mehr Spielern bewältigt. Fraktale der Nebel kommt scheinbar sehr gut an. Spricht sich das erstmal herum, könnte es bald wieder größere Spielerzahlen geben. Arenanet muss dann allerdings relativ zügig etwas nachlegen. Natürlich wurde es etwas ruhiger, als MoP und auch Storm Legion veröffentlicht wurden.
Aber ich schweife ab..

Dass permanent an der Performance gearbeitet wird steht für mich außer Frage. Auch bei den Massenevents(Drachen) scheinen die Lags weniger zu werden. Heute hatte ich fast gar keine , obwohl die Zahl der Spieler größer war als zuletzt.

-Mp

Preisverfall bei der CE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Die meisten von euch scheinen nicht zu begreifen, wofür das MM in MMO eigentlich steht.
Ihr fühlt euch angegangen, weil ihr vor Monaten 20€ mehr für eine Sache bezahlen musstet, als es heute der Fall ist.
Ihr solltet euch stattdessen lieber darüber freuen, dass Anet gewisse Schritte einleitet, um neue Spieler in dieses Game zu locken. MMOs machen nur Spaß, wenn entsprechend viele Leute online sind.
Ihr versucht stets immer nur eure persönlichen Nachteile ausfindig zu machen und eine eigenen Unzufriedenheit auf andere Menschen zu übertragen. SWTOR ging unter anderem daran zugrunde
Also blickt mal etwas über euren kli tzekleinen Tellerrand hinaus und versucht bitte mal die Zusammenhänge etwas zu begreifen. Arenanet könnte die Editionen meinetwegen verschenken, wenn dadurch viele Spieler ins Spiel kommen oder einfach nur dabei bleiben.

-Mp

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich muss immer laut lachen wenn ich lese: “ich hab kein Precurser bekommen, das wars mit GW2 für mich”. Neun von zehn Leuten, die sich so ein Teil im Auktionshaus gekauft haben, waren vorher eh beim Goldseller. Also ist es nun vielleicht auch aus dem Spiel heraus möglich sich so ein Teil leisten zu können und mal auf ein Legendäres hinzuarbeiten.

-Mp

Reflektionen zum Event, DLCs und Finanzmodellen

in Die Verlorene Küste

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Hier wird ja immer wieder gesagt, dass dieses spiel umsonst ist, bzw. keine monatlichen Gebühren anfallen.
Es gibt da aber diesen Shop. Und den sollten die Spieler ab und an mal nutzen, denn nur so wird sich dieses Spiel tragen und uns regelmäßig neues Futter hingeworfen. Fallen diese Einnahmen für Anet weg, werden sie sehr viel früher darauf angewiesen sein ein neues Bezahl-Addon auf den Markt zu bringen, um wieder genügend Geld einzunehmen, damit uns wieder neuer Inhalt zur Verfügung gestellt werden kann.

Kleines Beispiel: Wenn wir alle 6 Monate für ein Addon 50€ zahlen, ist es von den Kosten her auch nicht viel anders als ein Abo.

So in etwa stelle ich mir sowieso die Strategie für GW2 vor. Ich weiß allredings nicht, wie groß die Abstände bei GW waren. Daher kann ich nur Vermutungen darüber anstellen und weiß nicht wie richtig oder falsch ich damit liege.

-Mp