Posts von Mylo.1247 anzeigen:
GW2 ist nun mal kein Farm-Game. Spielt doch einen Asia Grinder, da könnt ihr monatelang farmen und wer das durchhält, bekommt am Ende auch seine Imba-Items.
Nun, das ist nun wirklich befremdlich: Ein MMO-RPG in dem man mit anderen zusammenspielen sollte. ;-)
Die Gildemissionen sind erst ein paar Tage live, die werden sicher noch getuned.
Was wirklich fehlt, ist die Möglichkeit, Allies zu gründen. Damit würde vieles einfacher.
Im WvW und im PvE. Dazu gehört, dass man seine Guildies und Alllies auf den WvW und PvE Maps sieht. Eingefärbte Punkte und passt.
Ich kann nicht verstehen, dass es immer notwendig ist zu fragen, wo die Gilde grad ist, wenn man ins WvW geht. Das sollte gleich sichtbar sein. Und zwar auch im Gildefenster. Dort sollte statt WvW das Grenzland stehen, wo der Guildie grad ist. Oder halt Ewige.
Hoffe das kommt bald, in GUILDwars 2 sollte man nämlich schon sofort sehen, wo die GILDE grad aktiv ist. Immerhin geht es ja in erster Linie um die GILDE.
Genauso gut könntest Du fragen, was die Lieblingsfarbe der GW2 Spieler ist.^^
Im Ernst: Teste einfach im sPvP, bevor Du zu leveln beginnst.
Der Studio Director von ANet ist in dem AMA auf reddit konkreter, als ich erwartet habe. Er macht darin konkrete Versprechungen an die Community, die zeitnah (“near future”) umgesetzt werden sollen (betreffend Ascended Gear und die Verhinderung des Gruppen-Splitting bei den Fraktalen).
Besser lesbar:
http://dulfy.net/2012/11/26/gw2-chris-whiteside-ama-on-reddit/
quelle:
Wenn Sie das jetzt so nicht bringen, dann hat ANet ein ernstes Problem. Und das wissen sie. Whiteside hätte das nicht so konkret angekündigt, wenn er nicht wüsste, dass das bald so kommt. Alles andere wäre der reinste Wahnsinn.
Scheint, als hätten die Aufräumarbeiten begonnen^^
Eine gute Zusammenfassung von dem 10 stündigen (!) AMA mit ANet Studiodirector Whiteside auf reddit.
http://dulfy.net/2012/11/26/gw2-chris-whiteside-ama-on-reddit/
Quelle reddit:
Vieles dort macht Sinn. Die meisten Postings hier aber nicht mehr, da sie Fragen thematisieren, die sich so in hoffentlich ein paar Wochen (“near future”) nicht mehr stellen werden.
Go Anet, go!
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mylo.1247
Genau da liegt euer eigenes Grab, ihr mauschelt nur hinter verschlossenen Türen, anstatt mit uns zu kommunizieren.
Beachte zu diesem Thema auch bitte den heute veröffentlichten Blogpost: https://www.guildwars2.com/de/news/chris-whiteside-on-the-lost-shores-and-beyond/
Solche Beiträge gibt es in regelmäßigen Abständen und gehören ebenso zu unserer Kommunikationspolitik wie kleinere Forenbeiträge, direkt hier. Das Ganze gehört zur offiziellen Website und zu unseren Bemühungen euch so viele Informationen zur Verfügung zu stellen, wie wir können.
Des Weiteren würde ich einige derjenigen, die sich neu an diesem Thread beteiligen, die Auf-und-Ab-Pfeile neben meinem Namen ans Herz legen. Auf diese Weise könnt ihr zwischen allen offiziellen Beiträgen hier in diesem Thread hin und her springen. Viele eurer Fragen wurden bereits auf früheren Seiten beantwortet. Z.B. “warum wir Kritik am Spiel einfach löschen” – was wir nicht ohne Grund tun, sondern nur, wenn sie nicht der angemessenen Form für dieses Forum entspricht.
Bitte lest diese Beiträge, damit sich diese Diskussion nach vorn entwickelt und nicht im Kreis dreht, was sie im Moment tut.
Mal eine Frage: glaubt Ihr (A-Net), dass alle zahlenden und spielenden Spieler hier posten und das lesen ? Glaubt Ihr zudem, dass die Zahlen die Ihr erhalten habt während des Events und der letzen Wochen repräsentativ sind ?
Baut Ihr das Spiel zukünftig darauf auf ?
…
Glaubt Ihr dass die Leute die einfach gehen, Euch sagen warum ?
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen ;-)
Wenn ich ein Spiel spiele, dann informiere ich mich auch darüber. Wie stellst Du Dir das sonst vor? Soll ANet eingeschriebene Briefe an jeden verschicken?^^
Also, dass man sich hin und wieder 10 Minuten Zeit nimmt, sich über das MMO, das man spielt zu informieren, das sollte wohl selbstverständlich sein. Abgesehen davon stehen die News am GW2-Anmeldebildschirm. Einmal drauf klicken und lesen.
Also Community Manager ist sicher kein leichter Job. Und vergesst nicht: Community Manager sind nicht die Unternehmensleitung. Die können im Headquarter nicht anrufen und sagen: “Viele posten hier das und das, also ab sofort machen wir das jetzt anders und dies und das patchen wir auch morgen rein…”.
Und wenn sich jemand gar nicht informiert, was soll man dann machen? Und wenn derjenige dann sagt, er ist nicht infomiert, na dann ist er selbst schuld.
Einen Vorschlag hätt ich noch: Wenn jem. GW2 deinstalliert sollte sich am Ende eine Website mit einer kurzen Umfrage öffnen, wo er den Grund angeben kann, warum er deinstalliert. Das wäre doch hilfreich?! (Ich habs noch nie deinstalliert, vielleicht ist das ja jetzt schon so).
Ich werde ANet jetzt etwas Zeit geben, die verlorene Balance zwischen PvE (Itemspirale und Ini-Grind) und WvW (keine Chance auf neue items mit stärkeren Stats ) zu korrigieren.
Wie man in den aktuellen Ankündigungen von ANet lesen kann, soll es auch für Spieler, die keinen Bock auf wochenlangen Ini-Grind haben, die Möglichkeit geben, diese Items im WvW zu bekommen.
Wenn ANet das jetzt (hoffentlich) so bald wie möglich so realisiert, dass alle auf ihre Weise diese Items bekommen, dann bin ich zufrieden.
WvW-Spieler: Die Items sind zB beim Karma-Händler um z.B. 50.000 Karma pro Stück erhältlich. Alternativ droppen spezielle Marken, mit denen man die Items kaufen kann.
Crafter: Die Items können mit speziellen Mats durch Crafter auf lvl 400 hergestellt werden. Diese Mats droppen im WvW und im PvE.
Events: Lost shore müsste content- und event- mäßig aufgewertet werden. Wenn man zB lost shore events abschließt, dann gibts marken oder karma, mit denen die items gekauft werden können.
Klar ist und bleibt das dann trotzdem eine Itemspirale. Wenn man so spielen kann wie man will (WvW, Inis, PvE, craften) und diese Items bekommt, finde ich das eigentlich ganz OK.
Wenn ich 3 Monate nicht spiele und dann wieder einlogge, dann muss ich binnen wenigen Tagen auf die Art und Weise wie ich spielen will innerhalb von wenigen Tagen zu diesen Items kommen. Totaler Fail wäre, wenn Spieler nach einer längeren Pause erstmal 100 mal in die Inis müssen, um equipmäßig aufzuschließen. Wenn jemand, der zum WvW oder event spielen kommt, in die Inis gehen muss (was er nicht will) logged er nämlich aus – und wahrscheinlich nie mehr wieder ein….
naja, das mein ich ja, das wär dann ein softcap, frage nur, wo das dann einsetzt.
zu hoch kann zu sehr langen gruppensuchzeiten führen. mal sehen.
Klar, die lvls jede woche zurücksetzen ist nicht das gelbe vom ei.
aber: was wird dann in einem monat im chat durchlaufen?
lfg fraktale lvl 37
lfg fraktale lvl 19
lfg fraktale lvl 7
lfg fraktale lvl 22
lfg fraktale lvl 17
lfg fraktale lvl 41
lfg fraktale lvl 32
usw… usw…
das ist dann wie beim schifferlversenken. X 79 …. daneben!^^
die fraktal ini ist an sich sehr gut, aber diese lvl geschichte wird noch ausarten, da
bin ich mir sicher…ausser sie cappen das bei 15 oder so.
@ArtFey
Ja, klar, Werbung müssen sie ja machen ist ja auch wichtig.
Aber es gäbe schon noch viele andere Wege, um GW2 auszubauen.
Irgendwie glauben aber alle, dass es ohne Itemspirale nicht geht. Dabei wäre es doch einen Versuch wert, das Ganze mal anders anzugehen. zB durch Ausbau des WvW, durch viele neue Skins (Unterscheidbarkeit der Chars), mehr gut gestaltete Inis ohne Grind, neue Gebiete, neue Events, neues exo gear (mit gleichen stats) usw. usw.
Schade, dass immer die Grindkeule ausgepackt wird – als wäre das das Heilmittel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in GW2 viele Spieler gibt die sich ein X für ein U vormachen lassen. Wenn jemand schon 50 Mal in den neuen Inis war, wirds auch demjenigen mal reichen. Aber so wies aussieht muss man da ja noch viel öfter rein.
Bei dem, was die neuen Items kosten. Die besten Inis machen keinen Spass mehr, wenn man sie X-Mal spielen muss.
BTW: Die Idee mit den 20er Taschen find ich nicht schlecht. Die beeinflussen die Stats nicht. Wer also auf ein riesiges Inventory steht, der kann ja an der Grindkurbel drehen.
Problematisch wirds aber, wenn es Items gibt, die die Stats erhöhen. Das finde ich nun wirklich keine gute Idee.
Hab mit die neuen Inis angesehen. Sie sind gut gemacht und machen Spass.
Aber: Ich plane nicht x Mal durch diese Inis zu grinden. Was aber nötig wäre, um an die Items zu kommen. Itemspiralen-Grind.
Bei Aion gabs das auch. Da musste man zig Mau-Haare farmen um eine Quest abzuschließen und an ein Item zu kommen. Resultat war grinden.
Was mit Aion in Europa und den USA passiert ist, ist bekannt.
Ich befürchte, dass ANet von NCSoft Druck bekommt und den Grind-Faktor rauschrauben musste. Reine Vermutung, aber irgendwie plausibel.
Noll ist nicht ansprechbar… Dzagonur…. Event ist nicht fortsetzbar….detto kodash
in der planung liegt der fehler. instanziert das zeug, kommuniziert ordentlich was bei dem event zu tun ist und alle sind zufrieden. so war es viel aufwand und rausgekommen ist viel ärger bei den spielern. also nach hinten losgangen.
Für mich liegt das an den Spielern und nicht am System. Wenn ich solche Anfragen lese, join ich der Gruppe, mach mich beim ersten Boss nackig und fang an zu tanzen.
Es sind doch genau die Leute, denen wir die Item Progression zu verdanken haben, die sich nun auch noch so affig benehmen. Allerdings gibt es nach meiner Erfahrung wesentlich mehr Spieler, die das ganze schön entspannt sehen. Also such dir einfach ein paar Leute denen es in erster Linie um Spass geht und nicht um virtuelle Erfolge, dann nimmst du die paar Fraggles auch gar nicht mehr wahr
das spiel ermöglicht es, dass es sich jetzt so entwickelt. wäre das spiel so geblieben, wie es war, wäre das nicht passiert. gz.
das einzige was an den aktuellen vorgängen rund um gw2 positiv ist, ist, dass anscheinend ein verständnisvoller community manager hier ständig mitliest und das feedback hier hoffentlich arenanet intern weitergibt. und noch was: ich spiel grad das event. das ist komplett verbugged. beim subdirector noll in caledon forest stehen grad zig leute und hoffen, dass dir irgendwann vielleicht mal irgendwie mit denen spricht. wie sinnfrei…
ein so komplexes game zu entwickeln und dann so ein mist. und ich hoffe nicht, dass das absichtlich eingebaut wurde…
lasset uns grinden….
mich sieht die neue ini nicht von innen.
und es ist ganz einfach. wenn diese dinger nicht bald im wvw droppen und dann die grinder im wvw einlaufen und bessere stats haben, dann für immer auf nimmerwiedersehen ANet.
schade. ihr habt ein tolles spiel geschaffen. aber jetzt haben sie leider den überblick verloren. vermutlich sitzen ihnen nc soft und andere geldgeber im nacken. und die sagen: wenn wir nicht in 6 monaten alles zurückverdienen, dann gibts zores.
btw: event war epic fail. laggy ohne ende und die wenigsten wussten was sie eigentlich tun sollen. wäre ich nicht im teamspeak gewesen, ich hätte vorne und hinten nicht gewusst, was sache ist. schade. laggy event und extrem schwache kommuniktion. das war ja sogar bei warhammer besser.
Das bringts recht gut auf den Punkt:
Knackpunt ist, dass ANet es schaffen muss diese Aussage:
“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.” Mike O’Brien (Studio President ArenaNet)
und das was jetzt kommt unter einen Hut zu bringen.
Es liegt an ANet, das jetzt so zu gestalten, dass sich nicht zu viele zu sehr ärgern.
Ich hoffe sie kriegens gebacken, bisher fand ich GW2 wirklich gut.
Besonders krass zeigt sich das wieder hier im aktuellen Fall, da der Patch noch nicht mal erschienen ist, aber durch die Vorab Infos soviele Dinge hineininterpretiert werden.
Wieso hineininterpretiert? Da steht doch schwarz auf weiß im Klartext ohne Geschwafel, dass es bessere Items geben wird = Itemprogression.
Du hast scheinbar nicht alles gelesen was gestern hier abgegangen ist.
- Ich darf kein WvsW
- Ich darf gar nicht mehr spielen
- Ich muss nur noch farmen
- Ich darf nicht mehr in den neuen Dungeon ohne die neuen Items
- Ich muss mich komplett neu ausrüstenBrauchst dir ja nur den neuen thread über die mystische Schmiede antun, wenn man da liest das jemand die mystischen Schmiede nur mit Glücksspiel verbindet, dann weiß man wie sehr sich derjenige jemals mit der mystischen beschäftigt hat.
Und was die besseren Items angeht und? Hui ich habe 5 Punkte mehr auf Kraft und 5 Pünktchen mehr auf Präzision.
Ja aber stimmt, die Kristallkugel – “das ist nur der anfang” bedeutungsvolle tiefe StimmeJa klar, kommt ja erstmal nur Rücken und Ring, die restlichen aufgestiegenen Items werden nach und nach eingebaut.
Dramatisch, das Ganze!
Genau das darf nicht passieren:
stell dir vor du spielst GW 2 und kannst automatisch nach ein paar tagen egal wie und was die spielst die neuen items craften, die neuen items gegen karma und marken kaufen, die neuen items im AH kaufen, die neuen items aus den inis kriegen (weil sie dort droppen).
der, der gerne craftet, craftet sie
der, der gerne events spielt, dort droppen sie (oder es droppen marken)
der, der gerne inis geht, dort droppen sie (oder es droppen marken)
der, der gar keine zeit hat, kauft sie im AH
der, der gerne wvw spielt, dort droppen sie (oder es droppen marken)
Ich war auch sehr verärgert, aber wenn sie das so machen, ist der ganz große Ärger mal verflogen.
Man muss auch realistisch sein. GW2 ist ein Riesenprojekt, soweit ich weiss über 6 Jahre Entwicklung, 250 Mitarbeiter, das kostet enorm viel Geld.
Wenn ANet die enorme Spielerzahl halten will, dann müssen Sie was tun. Sonst heisst es schon bald: der und der Server wird wegen mangelnder Spielerzahl geschlossen….
Die Frage für mich ist, ob sie es fair machen.
Wenn ich paar Monate nicht spiele, möchte ich nach relativ kurzer Zeit auf die Art und Weise wie ich spielen will am neuesten Equip-Stand sein.
Klar, die zweitbeste Lösung. (beste=keine neuen Items) Aber vermutlich die einzig realistische.
Ich mein das so: Wenn ich 1 Jahr nicht spiele, dann möchte ich NICHT etwas machen müssen, was ich nicht machen will. Ich möchte so spielen wie ich will und dadurch automatisch mit der Zeit (in vernünftiger, kurzer Zeit – kein gegrinde!!!) auf highest equip kommen. Dann habens die Dauer 24/7-Zocker halt schon seit 6 Monaten. Mir schnuppe, ich hab die letzten 6 Monate ohnehin nicht gespielt.
stell dir vor du spielst GW 2 und kannst automatisch nach ein paar tagen egal wie und was die spielst die neuen items craften, die neuen items gegen karma und marken kaufen, die neuen items im AH kaufen, die neuen items aus den inis kriegen (weil sie dort droppen).
der, der gerne craftet, craftet sie
der, der gerne events spielt, dort droppen sie (oder es droppen marken)
der, der gerne inis geht, dort droppen sie (oder es droppen marken)
der, der gar keine zeit hat, kauft sie im AH
der, der gerne wvw spielt, dort droppen sie (oder es droppen marken)
Ich war auch sehr verärgert, aber wenn sie das so machen, ist der ganz große Ärger mal verflogen.
Man muss auch realistisch sein. GW2 ist ein Riesenprojekt, soweit ich weiss über 6 Jahre Entwicklung, 250 Mitarbeiter, das kostet enorm viel Geld.
Wenn ANet die enorme Spielerzahl halten will, dann müssen Sie was tun. Sonst heisst es schon bald: der und der Server wird wegen mangelnder Spielerzahl geschlossen….
Die Frage für mich ist, ob sie es fair machen.
Wenn ich paar Monate nicht spiele, möchte ich nach relativ kurzer Zeit auf die Art und Weise wie ich spielen will am neuesten Equip-Stand sein.
Klar, die zweitbeste Lösung. (beste=keine neuen Items) Aber vermutlich die einzig realistische.
Also ich bin auch nicht für die Itemspirale.
Aber die Kirche sollte man doch im Dorf lassen.
Wenn diese Items über Karma, Marken oder was weiss ich automatisch durch WvW oder sonst was spielen und craften in vernünftiger Zeit (vergleichbar zu der zeit, die in den ins dafür benötigt wird) erreichbar sind, dann ist dass doch kein grind.
Wenn ich so spielen kann wie ich will und mir dann die items holen kann, dann ist das doch kein grind. Oder ist spielen seit neuestem per se grinden? Ich bitte dich…
Nachtrag:
Was ist eigentlich mit den bisherigen 8 Inis? Ich hoffe doch, dass ANet nicht so verrückt drauf ist, diese selbst zu kannibalisieren? Denn dort bekommt man ja “nur” exo und kein ascended. Na dann fragt sich halt, wer diese Inis nur deswegen farmed, damit er den skin bekommt wenn er glztg. weiss, dass die stats im Vergleich zu ascended schwächer sind.
Also ANet: Fingerspitzengefühl ist angesagt. Sonst vernichtet Ihr große Teile Eurer bisherigen (imho guten bis sehr guten) Arbeit (=Content) mit einer unüberlegten Aktion selbst.
Also erstmal bin ich froh, dass es hier bei GW2 eine Community gibt, die sich bei ersten Anzeichen einer Itemspirale sehr wohl zu wehren weiss. Die Zahl der Posts und Views im englischen und deutschen Forum spricht für sich, das bisherige Abstimmungsergebnis auf den diversen, großen deutschen MMO-Webportalen spricht ebenfalls für sich. Für ANet dürfte jetzt klar sein, dass sie eine Community haben die eben zum Großteil nicht so behandelt werden kann wie viele anderen Communities anderer MMOs. Bei Wow hätte es vermutlich geheissen: Was, das soll eine Itemspirale sein? Warum haben die nicht doppelt so viel Statpunkte wie die derzeitigen Top-Items? Und warum führen Sie nicht jedes Monat neue, doppelt so starke Items ein?
Ich sehe das Ganze seit dem neuen Posting wieder etwas entspannter:
“Ascended and infusion rewards will be available in both PvE and WvW over time, and be made available through all sorts of content around the world including existing content. PvP will remain unaffected to ensure our intended PvP balance going forward. We are also working on other reward and progression systems for the game that tie into current and new content and features. As you know we care very much about your support and opinion and are listening intently to what you say.” Chris Whiteside (Studio Director)
Nachdem es die Items auch im WvW geben wird, ist offenbar mal der ZWANG raus, dass man als WvW Spieler in die neuen Inis muss. Man kann sie auch übers WvW holen. Das ist mal OK.
Offen bleiben aber einige andere Punkte:
Wofür zieht man Lederer/Waffenschmied auf 400 wenn man damit bestenfalls exos craften kann und die exos schwächer sind als die ascended items?
—> Gebt Spielern die Möglichkeit ascended items zu craften
Ihr macht das craften sonst mittelfristig sinnlos und cannibalisiert euren eigenen Content.
Wann kann man diese Items übers WvW bekommen? In einem halben Jahr?
—> Führt diese Möglichkeit gemeinsam mit dem Patch ein. (zB gegen Karma zu kaufen).
Das wäre denen gegenüber fair, die lieber WvW spielen als in Inis zu gehen. Sonst besteht die Gefahr, dass das WvW mittelfristig unter Spielerschwund leidet.
Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich bin grundsätzlich gegen eine Itemspirale.
Wenn Sie es aber so machen, dass JEDER auf SEINE WEISE (Craften, WvW, PvE) mit vorhandenen Wärungen (Karma, Marken, Im AH Kaufen, etc…) in vernünftiger Zeit
zu dem neuen Gear kommt, könnte ich mich (vielleicht) damit abfinden….
im engl. forum gibt es eine petition.
für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463
die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…
und die signs werden immer mehr.
Mylo.1247:
im engl. forum gibt es eine petition.
für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463
die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen
wenn ihr infusions auch net wollt, schreibts halt dazu. geht in erster linie um itemspirale.
die signs werden minütlich mehr. es geht um das machbare.
irgendwelche verquerten kompliziertheiten bringen jetzt in der kurzen zeit eh nix mehr,
es geht mal darum, ANet wissen zu lassen, dass es sehr viele gibt, die gegen
die itemspirale sind…
im engl. forum gibt es eine petition.
für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:
die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…
—> “ausschließlich durch seine Rarität und Aussehen”.
kann es sein, dass diese rare items so gut aussehen, dass sie automatisch bessere stats als exos etc haben? das scheint ja jetzt neu zu sein und auch das ist eine abkehr vom bisherigen. ich habs ohnehin oben schon geschrieben.
wuuuuuzaaaaaa……….. ok, jetzt kann ich schreiben:
Du reisst das ganze aus dem Kontext und verstehst es einfach falsch. Ob etwas gut oder schlecht aussieht, bewerten wir nach unserem persönlichen Geschmack. Mir gefällt z.B. so gut wie keins der Legendaries. Aber:
Die Aussage die du so nett mit dem Pfeil markiert hast hat nichts mit gutem oder schlechtem Aussehen zu tun. Es geht lediglich darum dass nur dieses eine Item dieses spezielle Aussehen besitzt und wenn es ein alter Stock mit angebundenem Kartoffelsack ist. Dieses aussehen hat ausschließlich DIESER spezielle Gegenstand. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich merke so langsam, dass diese Diskussionskultur hier nur auf Krawall gebürstet ist. Ansich braucht man sich keine Mühe zu machen einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Mehrheit hier liest ja eh nur was sie will und verbreitet Halbwahrheiten.
einen letzten versuch mach ich noch:
/ironie on
diese rare items so gut aussehen, dass sie automatisch bessere stats als exos etc haben
/ironie off
ad Kontext: Der Kontext ist “rare items”. Das sind seltene Gegenstände. Und eben nicht legendäre Gegenstände. Sie haben rare geschrieben, nicht legendary. Aber auch wenn sie legendär geschrieben hätten, wird dieses Prinzip jetzt durchbrochen, da ja anscheinend legendäre Gegenstände jetzt auch bessere Stats erhalten sollen als exotische. Was bleibt, ist das das bisherige Prinzip vollständig über Bord geworfen wurde.
Da steht that rare item. Das bezieht sich in dem Text auf das angesprochene Legendary.
If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game
Sinngemäß übersetzt: Wenn jemand 1000 Stunden für ein Item investieren möchte, dass so selten ist und andere Spieler höchstwahrscheinlich nie erreichen werden, dann sollte dieses Item sich ausschließlich durch seine Rarität und Aussehen vom Rest unterscheiden und nicht stärker sein als alles andere im Spiel.
Ist das jetzt soweit klar? Da steht nicht “rares”, das bezieht sich nicht für eine Itemgruppierung wie die Exotics oder Ascend sondern in dem Fall um einen speziellen Gegenstand der sehr viel Zeit zur Beschaffung frisst, sich dafür visuell vollkommen vom Rest abhebt. Und genau DAS passiert beim Ascend Gear nicht. Es wird nicht mit der Absicht eingebaut, eine Rarität wie die legendären Gegenstände zu sein. Folgerichtig können diese Items auch bessere Werte besitzen, da sie höchstwahrscheinlich sowieso jeder bekommen wird.
—> “ausschließlich durch seine Rarität und Aussehen”.
kann es sein, dass diese rare items so gut aussehen, dass sie automatisch bessere stats als exos etc haben? das scheint ja jetzt neu zu sein und auch das ist eine abkehr vom bisherigen. ich habs ohnehin oben schon geschrieben.
Dann solltest du dein Englisch-Verständnis verbessern. Der Absatz “that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game.” bedeutet Folgendes:
“sollte sich dieser seltene Gegenstand ALLEIN durch sein Aussehen und seine Seltenheit unterscheiden, nicht dadurch dass er mächtiger ist als alles Andere im Spiel.”
Du brauchst mir nicht danken.
Ich verstehe englisch sehr gut, danke.
Aber scheinbar wird hier der Kontext nicht verstanden. Es geht dabei um LEGENDARIES. Und sie schreiben, dass sie nicht wollen dass eben diese “Rare Items” (aka Legendaries) bessere Stats haben als alle anderen und somit den Spieler nötigen diesen Grind in Kauf zu nehmen um die beste Waffe in den Händen zu halten.
Mehr steht da nicht. Da steht nichts von “Wir werden keine Itemprogression einführen”.
ad Kontext: Der Kontext ist “rare items”. Das sind seltene Gegenstände. Und eben nicht legendäre Gegenstände. Sie haben rare geschrieben, nicht legendary. Aber auch wenn sie legendär geschrieben hätten, wird dieses Prinzip jetzt durchbrochen, da ja anscheinend legendäre Gegenstände jetzt auch bessere Stats erhalten sollen als exotische. Was bleibt, ist das das bisherige Prinzip vollständig über Bord geworfen wurde.
@robin, da ich wirklich keine Lust habe die Argumente von Seite 5 oder 6 nochmal zu wiederholen, klick doch bitte mein Profil an und schau dir meine letzten Posts an. Ich habe seit gestern nicht viel gepostet, die Argumente, die du haben willst dürften so vor 4-5 Posts anfangen. Da habe ich genügend Argumente gebracht, die gegen eine auch noch so flache Item-Spirale sprechen. (Sofern sie kommt und Arena nicht doch wieder zurückrudert) Ich sage nur “Wehret den Anfängen”. Wenn das einmal ins Rollen gekommen ist, wird das mit Garantie nicht wieder entfernt.
/sign
warum müssen WvW’ler in Inis, um diese Dinger zu kriegen? Warum wird man gezwungen? war es bei GW2 bisher nicht immer so, dass man sich alles so erspielen konnte wie man wollte (Craften, Inis, WvW Marken, Karma…). Der Zwang ist das Problem und die Itemspirale, obwohl das Gegenteil versprochen wurde (siehe Zitat Mike O’Brian vor ca. 6 Monaten)
Du hast den Patch schon gespielt? Na dann poste mal die Patchnotes. Aus nicht existierenden Aussagen immer gleich zu schliessen das es etwas nicht gibt ist doch sehr einfallslos.
@Toxiknall
Irgendwie hast du das Itemsystem von GW2 nicht kapiert. Sinn und zweck ist nicht das es keinerlei progression gibt und man sagt “80 exotisch equippt, pech gehabt, dann verschwinde hier gefälligst” sondern das damit gerechnet wird das die Jagd nach Legendären Skins die jagd nach Items ersetzt.
Und da ist es nicht sonderlich förderlich wenn man die vorletzte Stufe (also momentan exotic) schon erreicht bevor man auch nur 1% aller Mats fürs legendäre hat.
Wie im Blog geschrieben laufen da die meisten eher vor ne Wand und werden sagen “erreich ich eh nie”.
Das ist aber nicht Sinn des ganzen.
Diese neuen Items kommen aus den neuen Dungeons. Wenn Du im Blogpost andere Infos findest, poste diese bitte. Der Post enthält nicht mal Andeutungen, dass die Items auch anders zu erhalten sein werden.
items vergleichen —> erkennen dass neues gear stärker ist --> obige aussage falsch
Nö, man wird weder “tausende stunden” für ascended brauchen, noch werden das wohl items die “andere spieler nicht erreichen können”.
Das trifft wohl maximal auf legendarys zu und die bekommen die gleiche wertigkeit wie ascended.
Damit stimmt die Aussage auch weiterhin.
warum müssen WvW’ler in Inis, um diese Dinger zu kriegen? Warum wird man gezwungen? war es bei GW2 bisher nicht immer so, dass man sich alles so erspielen konnte wie man wollte (Craften, Inis, WvW Marken, Karma…). Der Zwang ist das Problem und die Itemspirale, obwohl das Gegenteil versprochen wurde (siehe Zitat Mike O’Brian vor ca. 6 Monaten)
items vergleichen —> erkennen dass neues gear stärker ist —> obige aussage falsch
Ja ich ärgere mich, dass ich so derart eingeschränkt werde in meiner spielerischen Freiheit und nur auf den einen Fleck begrenzt werde um mir notwendiges zu besorgen.
Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.
Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.
Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.
Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.
Gruß.Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich bin auch beeindruckt, dass es Leute gibt die vernünftig argumentieren können.
Ich verstehe zwar, dass es entgegen der ursprünglichen Meinung nun doch bessere Items ins Spiel kommen, jedoch habe ich kein Verständnis für diese schon krankhafte Schwarzmalerei die einige so betreiben. Ein wenig Fortschritt muss vorhanden sein, es muss nicht viel sein und darf gern dauern, aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Wenn es ausschließlich im PvE Bereich nur um Styleitems geht, muss mein persönlicher Geschmack schon sehr breit gefächert sein. Ich denke auf die wenigsten wird das zutreffen.Auch für mich des Pudels Kern.
/sign
Wäre es nicht denkbar, dass es zwar neues, etwas besseres Gear gibt und das man sich dieses Gear (so wie bisher!) auf unterschiedliche Art und Weise besorgen kann? Und zwar je nach Spielweise, so wie man möchte und auch in vernünftiger Zeit/ mit vernünftigem Aufwand (so wie bisher!).
Für PvE’ler: Über Inis oder Events
Für WvW’ler: Über Marken im WvW
Für Crafter: Über’s crafting
Für Forger: no na net^^ – über die Mystic Forge.
Zitat aus dem englischen Forum:
http://venturebeat.com/2012/05/21/guild-wars-2-interview-monetization/
“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.” Mike O’Brien (Studio President ArenaNet)
Was ist passiert?
Es geht darum wie man das ins Spiel bringt. Leute, die lieber WvW oder was andres ausser Inis spielen, sind GEZWUNGEN, in die Inis zu gehen. Das war bisher nicht so und
das widerspricht der bisherigen GW2 Philosophie total.
Bisher gab es immer auch WvW, Craften, Forge etc als andere Möglichkeiten, Exos oder was immer zu bekommen. Und dieses ZWINGEN in die Ini ist das Hauptproblem imho.
so und jetzt mal überlegen wir das nach 2-3 ähnliches “updates” aussehen könnte:
da könnte dann auch die rüstung betroffen sein:
sagen wir pro teil + 10
das wären dann + 60
und die waffen
sagen wir +20
dann sind wir mal auf +80 plus die ringe etc. kommen wir schon auf 100.
ist erstmal nicht sehr viel, aber wie geschrieben, so beginnt sich langsam zu drehen…die spirale. und mit der zeit werden aus 100 dann 150 und dann 200 usw…
Man muss auch Level 80 werden um die 80er Sachen tragen zu dürfen oder 80er Dungeons zu machen….
Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.
Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.
Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.
Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.
Gruß.
/sign
also, der neue Ring ist besser um:
+ 5 Power
+ 5 Precision
+ 3 Magic Find
Ist allerdings nicht auf den ersten Blick erkennbar. Geschickt gemacht, muss man sagen. …und eine kleine Itemspirale beginnt sich zu drehen und zu drehen und zu drehen…
Und damit wir net gleich draufkommen in schön kleinen homöopathischen Dosen. Dann das nächste mal wieder bissl was drauflegen und das übernächste Mal wieder ein bisserl und Willkommen im WoW Hamsterrad.
Und wenn man dann 3-4 Monate nicht spielt und ins WvW geht entscheidet im 1 vs 1 nicht mehr nur der skill, sondern schon ein bisserl das euqip mit. Und in einem Jahr dann schon viel mehr das equip und immer weniger der skill.
Schön langsam einmassieren….die Itemspirale…
lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.
Es ist vollkommen irrelevant, ob es sich um 15%, 50%, 5% oder 1% handelt. Niemand will eine zweitklassige Ausrüstung tragen.
Die Item-Spirale wirkt, sobald neue Items nur minimalst besser sind.
Eben. Und damit wir net gleich draufkommen in schön kleinen homöopathischen Dosen. Dann das nächste mal wieder bissl was drauflegen und das übernächste Mal wieder ein bisserl und Willkommen im WoW Hamsterrad.
Und wenn man dann 3-4 Monate nicht spielt und ins WvW geht entscheidet im 1 vs 1 nicht mehr nur der skill, sondern schon ein bisserl das euqip mit. Und in einem Jahr dann schon viel mehr das equip und immer weniger der skill.
Schön langsam einmassieren….die Itemspirale…
um das geht es nicht. es geht um das, was in einem Jahr sein könnte.
und dann steht da statt deinen 3101 vielleicht 3300. ANet hat das Gegenteil versprochen.
Jetzt gehts um anfüttern in kleinen Dosen. Nach dem 4ten Update könnte es dann schon anders aussehen. So ein Liebschezekleines Itemspiralchen hat, damit man die Sache mal auf den Weg bringt. Hoffe ich nicht, befürchte ich aber.
das bild sagt alles:
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
und +10% magic find —> weil dann isses noch besser zum farmen (so es wirklich auswirkungen hat)
Kann sich jemand noch an das GW2 Manifest erinnern…? Schade, ANet.
Sorry, aber ich verstehe dieses ganze rumgeheule nicht.
Fakt ist, dass ein Casual-Spieler in Zukunft das gleiche Problem haben wird an die neuen Items zu kommen die er schon heute hat um an die Exotics, Legendary oder Dungeon-Items zu kommen.
Es ist IMHO exakt die gleiche Situation.
Wer heute nicht viel farmt (sei es Karma, Gold oder die Tokens) bekommt höchstens mit viel Glück ab und zu mal ein Exotic als Drop. Im AH kann er seine 80er Exotics sowieso nichts kaufen weil kein Casual-Spieler dafür das Gold, etc.
Bisher gab es viele verschiedene Wege zu gutem Gear (Exos) zu kommen. Inis, WvW, Craften, Forge etc. Jeder konnte spielen, wie er wollte. Neu ist jetzt, dass man in die Inis muss. Und der ZWANG passt nicht zur ANet-Philosophie.
Der wird dir aber was erzählen, der Casual. Wenn er mal 3-4 Monate nicht spielt und dann draufkommt, dass die Item-Progression schon wieder 2 Stufen weiter ist.
Ja er wird sich freuen was zu tun zu haben, wie bei Casuals immer.
Vor allem wird er sich auch darüber freuen, dass im WVW nicht mehr Skill zählt, sondern Gear. Und dass er durch die Inis turnen muss, obwohl er lieber WvW spielt, um gear-mäßig mithalten zu können. Ja, der wird sich freuen, der casual. casual freuen sich immer, wenn sie tagelang spielen müssen, um überhaupt erst aufholen zu können.
Artefakte großer Macht
Jo, und die Macht besteht darin, eine ordentliche Item-Progression einzubauen.
In einem Jahr heissts dann:
Gewöhnlich→Edel→Meisterwerk→Selten→Exotisch/Legendär→Aufgestiegen—>Super—>Mega—>Ultra—>Hyper—>SemiGod
oder wie….?