Posts von Phalas.4901 anzeigen:

Website: Wer hatte da einen im T(ee)? ;-)

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo GW2-Team,
ihr solltet mal den Text auf dieser Seite korrekturlesen.

Guild Wars 2 noch heute kaufen!
Macht euch bereit für ein episches Abenteuer mit dem Paket der Heroic Edition! Mit der Vermächtnis-Rüsung, einer Mithril-Kiste, die euer Inventar um 18 Plätze erweiert, und 10 Erfahrungsverstärkungen bietet das Paket der Heroic Edition alles, was ihr braucht, um eure Reise in Tyria zu beginnen!

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Schaltflächen: Waffen- & Rüstungsschmiedstation

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Da war ich eindeutig zu langsam … viel zu langsam.
Verflixtes RL. ;-)
Sorry. Und ein Danke an Think.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Schaltflächen: Waffen- & Rüstungsschmiedstation

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Dem Schaltflächentext der Rüstungsschmiedstation fehlt ein Trennzeichen (Bindestrich).
Dafür hat der Schaltflächentext der Waffenschmiedstation einen Zeilenumbruch zuviel.

(Siehe Anhang)

Edith sagt: Bei der Konstrukteurstation-Schaltfläche fehlt ebenfalls das Trennzeichen.

So long,
Phalas

Attachments:

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Phalas.4901)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Aufgrund der massiven Lags in GW2, hat sich meine Spiellust mittlerweile in Spielfrust gewandelt. Jeder Login ist wie ein Ü-Ei: Spannung, Spiel und Schokolade. Nur ohne Spiel und Schokolade. Und das einzig spannende ist das Warten auf die ersten Lags.

Die Lags, welche seit Monaten auftreten und stetig zunehmen sind schon schlimm genug. Was ich persönlich aber viel schlimmer finde ist ArenaNets Schweigen zu diesem Thema.
Wenn ich durch diesen und ähnliche Threads blätter, feststellen muss, dass sich die Spieler Gedanken über die Ursachen machen, dass sich Spieler Gedanken über Lösungen oder wenigstens Lösungsansätze machen, dann kommt in mir die Frage auf: "Wäre das, was die Spielerschaft hier an “Support” leistet nicht eigentlich ArenaNets Aufgabe?"

Mögliche Fehlerquellen auf meiner Seite und der meines ISP habe ich geprüft und ausgeschlossen. Bleibt also nur noch ArenaNet und deren Infrastruktur. Neben meinem ISP, mit dem ich einen Vertrag habe und der mir eine fehlerfreie Dienstleistung zur Verfügung stellt, ist ArenaNet mein Vertrags- und damit Ansprechpartner. Und es wäre schön wenn er sich um eine Lösung bemühen würde. Schon im eigenen Interesse. Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Kunde selbst um Mittel und Wege kümmern muss, die ohnehin nur eine Übergangslösung oder “Krücke” darstellen, um ein Produkt ansatzweise vernünftig nutzen zu können, wenn überhaupt.

Da in nächster Zeit die Veröffentlichung der Erweiterung HOT ansteht, sollte es ArenaNet doch ein besonderer Herzenswunsch sein, ein funktionierendes “Basisspiel” auf dem Markt zu haben, das bei jedem Spieler vernünftig läuft, um darauf mit der Erweiterung aufbauen zu können. Inzwischen habe ich jedoch das Gefühl, dass ArenaNet die “Zweiklassengesellschaft” stillschweigend hin nimmt. So lange noch genug Spieler problemlos spielen können, scheinen ihnen die anderen – die die es nicht können – egal zu sein. Und falls wir euch doch nicht egal sind, dann redet doch bitte wenigstens mit uns. Kommunikation ist alles.

Lange habe ich die Lag-Problematik hingenommen, habe versucht sie auszusitzen, schon allein aus der Hoffnung heraus, dass dieses Problem in absehbarer Zeit gelöst wird. Doch wenn selbst die Strategie des Aussitzens und der krampfhafte Versuch die Hoffnung aufrecht zu erhalten schlussendlich scheitern, bleibt am Ende nur noch eins: Frei nach Peter Lustig “Abschalten!”.

Sicher tut es ArenaNet nicht weh wenn ein Spieler das Spiel verlässt, oder zwei, oder drei, oder … (merkt ihr was?)

So long

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo Magnolia,
die Absichten hinter deiner Idee sind sicher die Besten, allerdings ist es – mMn – sinnvoller wenn jeder Fragesteller seinen eigenen Thread eröffnet. Das aber nur so nebenbei. Jetzt zu Deinen Fragen.

Die Lebenspunkte:
Es gibt Klassen die bringen von Hause mehr Lebenspunkte mit als andere. Um Deine Lebenspunkte zu erhöhen, musst du deine Ausrüstung und/oder die entsprechende Eigenschaften-Linie mehr auf Vitalität ausrichten. Vitalität wird immer mit dem Faktor 10 multipliziert. Beispiel: 100 Vitalität ergeben 1000 Lebenspunkte.
Deine Erfahrungspunkte haben keinen Einfluss auf die Attribute deines Charakters.

Nahrungsmittel (Bufffood):
Bufffood ist mitunter sehr nützlich. Welches Du isst, hängt davon ab was du mit dem Bufffood “erhöhen” willst. Schau doch mal im Handelsposten vorbei. Da gibt es eine reichhaltige Auswahl an Bufffood. Schau Dir die Beschreibungen an und wähle das aus, welches Deinen Bedürfnissen entspricht. Übrigens kannst du von den Verbrauchsstoffen – im Folksmund Bufffood genannt – immer zwei gleichzeitig nutzen. Es gibt sie einmal als Nahrung (Apfelsymbol) und als Unterstützung (Schraubenschlüsselsymbol).
Bufffood das unsichtbar macht gibt es nicht.

Fliegen:
Fliegen kannst Du in GW2 (noch) nicht.
Für das Addon ist etwas in diese Richtung geplant, allerdings wird diese Änderung kein “ich kann fliegen wann und wo ich will” werden, soweit ich das gelesen habe.

So long

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Phalas.4901)

Obsidianrefugium-Trolle melden!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Und so wurde aus dem Beschwerde-Thread ein Werbe-Thread. o.O

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Obsidianrefugium-Trolle melden!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Mir kann keiner erzählen dass es ihm keinen Spaß macht sich hinterhältig anzuschleichen oder gar stehen zu bleiben und einen immer wieder zu töten.

Das ist anzunehmen, sonst würde er es sicher nicht machen.
Versuch dein Glück halt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Der genannte Gegner wird gewiss nicht 24 Stunden auf seinem Posten bleiben.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Obsidianrefugium-Trolle melden!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber …

… auch wenn das Verhalten des genannten Waldis nicht die “feine englische Art” ist, verhält er sich nicht “regelwidrig”.
Das Obsidian Refugium bietet nunmal die PvP-Komponente und er nutzt sie. Daran ist nichts falsch, auch wenn es dir nicht passt und für Frust sorgt.
(Mich würde das im Übrigen auch frusten. ;-) )

Und nur weil es die – von dir erwähnte – ungeschriebene Regel gibt, dass auf diesen Karten gegnerische Spieler nicht angegriffen werden wenn sie das JP machen möchten, und sich auch die meisten daran halten, heißt das noch lange nicht, das man sich dran halten muss oder gar der “Verstoß” gegen diese “Regel” eine Meldefunktion rechtfertigt.

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

GW 2 wurde immer unsozialer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Ich finde es traurig, dass das Wiederbeleben in den täglichen Aufgaben keine Rolle mehr spielt.

Ich finde es eher traurig, dass es einen Erfolg brauchte, damit der Großteil der Spieler “verstorbene” oder angeschlagene Mitspieler aufsammelt. Hat es etwas mit sozialem Verhalten zu tun, wenn man andere Spieler nur wiederbelebt um einen Erfolg zu bekommen? Eher nicht, oder?
Btw, die sozialen Spieler, die andere wiederbeleben, gibt es nachwievor. Ich sehe sie täglich. :-)

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Davon ausgehend, dass deine Annahmen richtig sind, ist die Vorgehensweise, rein wirtschaftlich und marketingtechnisch betrachtet, legitim und für mich absolut nachvollziehbar. Um bei deinem Wortlaut zu bleiben: “ausgefuchst”. ;-)

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Map ist voll, Dauerklicken bis zum Abwinken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

[…]könnte doch für die vollen PvE-Maps eine Warteschlange mit Wartezeitanzeige eingeführt werden.[…]

Das das “Dauerklicken” zum Wechsel der Kartenversion nervig und unkomfortabel ist, steht außer Frage. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Warteschleife, wie wir sie aus dem WvW kennen, bei PVE-Inhalten sinnvoll ist.
Gut organisierte Karten sind schnell voll und bleiben es in der Regel auch bis zum Abschluss des Events.

Es würde – in meinen Augen – also wenig bringen, wenn ich in einer Warteschleife hänge und diese mich erst auf die Kartenversion lässt, wenn die Spielerzahl dieser Karte sinkt. In der Regel ist das Event dann vorbei. Ich habe also nichts mehr davon und muss warten bis das Event wieder von Neuem startet. Ob es dann mit ähnlich gut organisierten Spielern stattfindet weiß ich im Vorfeld nicht.
Damit fängt das Glücksspiel von vorne an. Also kann ich mir auch direkt eine andere Kartenversion suchen und hoffen das das Event dort gut organisiert ist.

Gut, ich gebe zu, um vereinzelt Spieler “automatisch” auf eine Kartenversion zu ziehen, um die geringe Spielerfluktuation vor oder während des Events auszugleichen, wäre eine Warteschleife wirklich komfortabel. Sie garantiert aber nicht, dass ich bzw. alle meine Gruppenmitglieder rechtzeitig auf der entsprechenden Karte landen.

Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz aber sinnvoll. Eine ähnliche Lösung – und sei es auch nur um das “Dauerklicken” abzuschaffen – wäre wirklich wünschenswert.

Wie wäre es mit einer Möglichkeit die verschiedenen Kartenversionen, nebst Spielerzahl oder freier Plätze, einsehen zu können? Damit hätten wir Spieler im Vorfeld die Möglichkeit abschätzen zu können, ob eine Kartenversion ein organisiertes Event bietet und können (sofern Plätze frei sind) gezielt mit meiner Gruppe oder alleine dorthin wechseln.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Phalas.4901)

Charakter wird unsichtbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Ähnliches Problem hatte ich auch schon mehrmals in der Silberwüste.
Nachdem das Event im Labyrinth beendet ist und ich hinaus zur Wegmarke geportet wurde, war mein Charakter plötzlich “unsichtbar”.

Entweder war der Charakter komplett verschwunden oder es blieb nur die Waffe sichtbar – schwebte also wie von Geisterhand geführt vor sich hin.
Während dieser “Unsichtbarkeit” ist der Charakter vollständig spielbar.

Das Phänomen der “Unsichtbarkeit” tritt allerdings nur in meinem Spielclient auf, andere Spieler können mich weiterhin sehen.
Um das Problem zu beheben, half bei mir bisher immer nur ein Relog.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Vielleicht ist es auch ein viel tiefergehendes Problem, dass mittlerweile viele Leute die Instanzen einfach nur möglichst schnell unter Nutzung aller Skips (und ggf. Exploits) durchrushen wollen um an Beute zu kommen und sie nicht mehr spielen um Spass zu haben. Der Lauf wird also als unabwendbares Übel gesehen um an den Loot zu kommen und nicht mehr als lustiger Zeitvertreib an dessen Ende es eine Belohnung gibt. Ergo will man Leute für die Gruppe die genauso denken und die einem nicht mit überflüssigen Fragen oder Toden auf den Nerv gehen. Also nutzt man das einzige einfache Mittel um Leute mit vermeintlich wenig Spielzeit/Erfahrung auszusortieren.

Keine Ahnung ob es so ist, aber der Eindruck entsteht mittlerweile manchmal.

Damit hast du wahrscheinlich Recht.
Die Frage ist halt nur, ob das “einzige einfache Mittel” auch ein geeignetes und mitunter faires Mittel ist.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Ich bin, ebenso wie der TE und einige andere hier, der Meinung, dass man AP nicht als Indikator des Könnens verwenden sollte.
Die AP sagen nur eines aus: Der Spieler schließt gerne Erfolge ab. Mehr nicht. Ob er beim Absolvieren seiner Erfolge Können beweißen musste, ist für niemanden ersichtlich. Welche Erfolge er abgeschlossen hat, ist für niemanden ersichtlich. In welchem Zeitraum er seine AP verdient hat, ebenso wenig.

Folglich sagen mir die AP in keinster Weise, ob sich jemand in z.B. einem Dungeon auskennt und ob er dort ein guter Weggefährte ist.

Ich kratze mittlerweile an der 9k-AP-Grenze und habe (bis auf eine Ausnahme) keinerlei Dungeon-Erfahrung. Der Annahme nach, das viele AP = viel Erfahrung/Können sind, wäre ich also ein guter Kandidat für z.B. Dungeon-Runs. Bin ich aber nicht.

Ergo: Viele AP = viel Erfahrung/Können = Irrglaube.
Genau so könnte ich sagen: Führerscheininhaber = Autobesitzer.
Oder, um bei GW2 zu bleiben: Hoher WvW-Rang = guter WvW-Spieler.

Alle drei Annahmen habe eines gemeinsam, es sind Annahmen.

Mein Fazit: Da sich aber niemand gerne von seinen eigenen Ansichten trennt (ich übrigens auch nicht ;-) ), und jeder glaubt, dass seine Meinung die richtige ist, halte ich es so: In GW2 spiele ich mit Leuten die Spaß am Spiel haben möchten und haben, die keinen Wert auf (m)eine perfekte Spielweise legen, Fehler verzeihen und jedem das Recht eingestehen lernen zu dürfen. Alle anderen können gerne unter sich bleiben und das Spiel so spielen wie sie es für richtig halten.

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Textfehler: NSC Schildwächter Freibauer

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

NSC: Felder der Verwüstung > Späherheim > Schildwächter Freibauer

Schildwächter Freibauer hat folgenden Text, wenn man ihn anspricht:
“Die Aussicht ist immer gleich – meilenweit sieht man nur den Brandsturm und den verfluchten Kristall. Ich kann nichts weiter tun, also dafür zu sorgen, dass sich das nicht noch weiter ausbreitet.”

Richtig muss es heißen:
“Die Aussicht ist immer gleich – meilenweit sieht man nur den Brandsturm und den verfluchten Kristall. Ich kann nichts weiter tun, als dafür zu sorgen, dass sich das nicht noch weiter ausbreitet.”

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Bei einen Fall, den ich kenne, ging es um zwei Spieler die dauerhaft Dungeonsellern die Dungeons weggenommen und selber benutzt oder verkauft haben. Das war ein paar Wochen(glaub so 2) vor dem Halloween Event. Wärend des Events waren sie noch online zu sehen (kann man auf der Blockliste ja mitverfolgen). Kurz nach dem Event habe ich von jemanden gelesen, dass die gebannt wurden, seitdem habe ich die auch nicht mehr online gesehen.
Wie gesagt, es dauert eben ein bisschen.

Die Menge an Reports ist insofern “unwichtig”, dass Anet das nicht als Beweis für irgendwas nimmt. Natürlich wird man Aufmerksam, wenn jemand von Zig Spielern gleichzeitig reported wird, aber bei Trollreports ist das genauso.
Was wirklich wichtig ist, ist vorallem der Zeitpunkt. Anet schaut die Logs um den Zeitpunkt des Reports an. Wenn man also jemanden, der letztes mal sagen wir exploitet hat, jedesmal reportet, wenn man ihn sieht, sieht Anet jedes mal um diese Zeitpunkte herum und bemerkt, dass derjenige da garnichts gemacht hat. Wer damit übertreibt, wird eben nicht mehr so “ernst” genommen bzw. sogar bestraft wegen Falschreports.
Dann muss natürlich auch gewusst werden, was denjenigen überhaupt vorgeworfen wird. Wenn jemand durch eine Wand im WvW glitcht, gibt es keine entsprechende Kategorie dafür. Mehr Auswahlmöglichkeiten oder ein Feld für eine kleine Beschreibung fehlen ja leider.
Wenn man jetzt also einfach irgendwas nimmt, kann es falsch laufen. Bei “Beleidigung” wird vorzugsweise der Chat des Spielers durchsucht, als etwas anderes. Bei “Missbrauch des LFG-tools” oder “Scamming” entsprechend andere Ding.
Die Mitarbeiter können ja nicht Hellsehen und wissen nicht, wenn plötzlich etwas ganz anderes gemeint ist.
Das kann dazu führen, dass jemand zwar von hunderten reported wird, die Mitarbeiter aber nichts finden, weil es eben die falschen Kategorien sind.

Letztendlich muss Anet den Vorfall auch als Regelverstoß ansehen. Hinzukommt, wie ja schonmal gepostet, dass nicht jeder (sofort) mit einem Permabann bestraft wird. Dies ist letztendlich aber die einzige Bestrafung, die man als “aussenstehender” Spieler mitbekommt.

Danke für die ausführliche Antwort.
Also sind wir wieder bei dem Thema, welches hier im Forum schon öfter behandelt wurde – wenn ich mich recht entsinne -, dass die Ingame-Reportmöglichkeiten nicht detailliert genug angeboten werden. Und das führt unterm Strich zu langen Bearbeitungszeiten seitens ANet (wenn wir mal davon ausgehen, dass es bei ANet genau so abläuft, wie du es beschrieben hast).

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Sowas dauert immer ein bisschen, Du darfst nicht erwarten, dass der von Heute auf Morgen bestraft bzw. gebannt wird. Auch nicht, wenn viele Spieler den reporten, die Menge ist nämlich nicht wirklich wichtig.

Ich erwarte auch nicht, dass Anet von heute auf morgen handelt, aber ich erwarte, dass solchen Meldungen zeitnah nachgegangen wird.

Soweit ich weiß, sind die ersten Meldungen zu den aktuellen Ereignissen vor über einer Woche gemacht worden. Das bis jetzt seitens Anet noch nichts passiert ist, finde ich etwas träge.

Dann würde mich noch interessieren, was, wenn nicht die Menge der Reports wirklich wichtig ist, ist dann wichtig? Was veranlasst Anet einem Report nachzugehen, wenn nicht der Report selbst Anlass genug ist?

Es geht hier ja nicht um ein verbuggtes Event oder der Gleichen, sondern um einen schwerwiegenden und vorsätzlichen Eingriff in die Spielmechanik.

Naja, ich lasse mich mal überraschen wann oder ob überhaupt etwas unternommen wird.
“Ach GW2, das kostet dich wieder ein paar Sympathiepunkte.”

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Seit Tagen treibt sich ein oder mehrere Cheater im WvW (aktuell Dzagonur, Klagenriss, Weißflankgrat) herum.
Meißt als Golem unterwegs, portet er sich in Mauern um diese von innen heraus zu zerstören, “fliegt” von A nach B, heilt den Golem, etc.
Bereits vor Tagen wurde der gegnerische Spieler durch viele Spieler gemeldet (mich eingeschlossen), gegen ihn/sie unternommen wurde bisher aber nichts.

Das WvW ist gerade für Dzagonur-Spieler seit geraumer Zeit alles andere als spaßig, wenn sich jetzt noch Cheater im WvW tummeln, na dann gute Nacht.

Liebes A-Net-Team, bitte nehmt euch der Sache an und prüft entsprechende Meldungen zeitnah. Gerade in Spielbereichen wie dem WvW, in denen Spieler untereinander ihre Kräfte messen sollen/wollen, sollte besonderer Wert auf ein faires Gameplay gelegt werden.

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Kann es sein, dass es Dich, genau wie viele andere auch, einfach nur stört, dass Du jetzt gezielt aktiv werden musst, um den täglichen Erfolg abschließen zu können?

Nein.

Gut, notiert!
Hilft mir aber nicht Dein Problem zu verstehen. :-)

Und wie du schon schreibst; ja, es ist mir zu blöd, wenn der Spieledienstleister
versucht, mich durch lächerlich einfache Aufgaben zu irgend etwas bringen will.

Und die alten täglichen Erfolge waren anspruchsvoller weil …..?

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Was ich daran schlimm finde ?
Dass mir dieser Sch…[piiiieeep] überhaupt als Ersatz angeboten wird, beleidigt meine Intelligenz.
Wie niveaulos geht´s denn noch ?
5 Minuten PvP, 10 min WvW, 4 Karotten, ne Vista usw. für diesen unterqualifizierten Mist schmeissen die mir AP und Kram nach ?
Vorher hat´s wenigstens noch irgendwie Sinn gehabt, gewisse Dinge zu tun.
Das meiste hat sich im normalen Spielablauf ergeben und vieles hatte einen gewissen Nutzen.
Aber klar, schnell fertig ist natürlich ein starkes Argument ……
Naja, macht mal.

Hilf mir bitte auf die Sprünge, denn ich kann Dir im Moment nicht ganz folgen …
Wo hatten die alten Dailys, im Vergleich zu den neuen, mehr Sinn?
Du schreibst ja selbst, dass sich die alten Dailys “im normalen Spielablauf ergeben” hatten. Wo liegt da der Vorteil, im Bezug auf die Sinnhaftigkeit, im Vergleich zu den neuen Dailys?

So sehe ich das: Die alten Dailys erledigten sich meist von ganz allein nebenbei. Insofern gebe ich Dir Recht. Das bedeutet für mich aber auch, dass sie nur eine Nebensächlichkeit waren, der man keine besondere Aufmerksamkeit schenken musste, denn sie kam ja eh von ganz allein. Für die neuen Dailys muss man jetzt aktiv etwas machen. Muss bestimmte Rahmenbedingungen berücksichtigen, damit man sie abschließen kann. DAS finde ich weitaus sinnvoller als Erfolge die sich von allein erledigen. Man muss ein bisschen überlegen, nur kurz, aber man muss überlegen, wenn man die Dailys abschließen möchte.

Selbst wenn ich die Sinnlosigkeit der neuen Dailys annehmen würde, dann sind sie für mich nicht sinnloser als die alten. Ob ich einen ganzen Haufen Handwerksmaterialien nebenbei ernte/abbaue oder gezielt vier bestimmte Materialien, macht für mich keinen Unterschied. (< Beispiel)

Kann es sein, dass es Dich, genau wie viele andere auch, einfach nur stört, dass Du jetzt gezielt aktiv werden musst, um den täglichen Erfolg abschließen zu können?

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Ich finde das neue System klasse.
Endlich gibt es Belohnungen die thematisch zum Erfolg passen.
Ich freue mich wesentlich mehr über ein paar “Tropfen Flüssige Welterfahrung” beim Abschluss meiner täglichen WVW-Erfolge, oder ein paar pflanzliche Zutaten beim Abschluss des täglichen PVE Sammelerfolgs, als über eine Bonustruhe die mich Tag für Tag mit Glücksessenz, einer Münze und Karma zu belohnen versucht.

Ich empfinde das neue System nicht (zeit-)aufwendiger als das alte System.
Wenn es aber viele andere Spieler so empfinden sollten, dann können sich doch all jene freuen, die sich bereits seit Monaten darüber beschweren, dass es in GW2 gar nichts mehr zu tun gäbe. Tata – hier ist eure Beschäftigung. ;-)

Es wurde in einigen Posts bereits angesprochen und ich sehe es genauso, gebt dem neuen System eine Chance und etwas Zeit.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Phalas.4901)

5000 Wappen für die Skins wirklich?

in Lebendige Welt

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Geht das jetzt schon wieder los? Ich begreife das nicht. Auf der einen Seite wird gemeckert wenn es Rüstungen / Rüstungsskins nur für Edelsteine oder Schwarzlöwen-Tickets gibt und die Schreie nach einer Möglichkeit diese Gegenstände erspielen zu können werden laut. Jetzt gibt es die Möglichkeit eine Rüstung erspielen zu können und schon gibt es Leute denen das zu viel Arbeit ist.
Ich bitte Euch – zum Einen ist es nun wirklich kein Akt die erforderliche Anzahl Wappen zu erspielen und zum Anderen habt ihr alle Zeit der Welt dafür. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, aber die Lebendige Welt ist permanent.

Ach, mein Fehler. Ich habe vergessen, dass es Leute gibt die immer alles sofort wollen und das für lau.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

"Echos der Vergangenheit" - Ein kleines Lob

in Lebendige Welt

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo ArenaNet-Team,
so häufig wie Ihr mit Kritik konfrontiert werdet, so selten erfahrt Ihr Lob.
Ich möchte an dieser Stelle mal mein bescheidenes Lob für die aktuelle Episode “Echos der Vergangenheit” aussprechen. Ich will gar nicht zur Diskussion anregen, sondern einfach nur mal “gut gemacht” sagen. :-)

Mir persönlich macht die aktuelle Episode richtig viel Spaß. Die instanzierte Geschichte (LS) ist Euch optisch und inhaltlich wirklich gut gelungen. Die Events sind etwas anspruchsvoller, etwas kniffliger und dennoch schaffbar. Auch der OpenWorld-Content in der Silberwüste hebt sich – meiner Meinung nach – vom Content der vorherigen Episoden ab und lässt ein wenig Erinnerungen an die Marionette oder die Wachtritter wach werden.

Vielen Dank dafür. Für meinen Geschmack geht Ihr jetzt in die richtige Richtung … die ihr gerne beibehalten könnt. ;-)

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo lastmatze,
hier meine Sichtweise zu dem von dir eröffneten Thema.

Mittlerweile, nach dem Antesten der x-ten Volk-Klassen-Kombination, überspringe ich die Intros nur noch. Wenngleich die Intros sehr schön gemacht sind, muss ich mir nicht immer und immer wieder die gleichen “Filme” ansehen. ;-)

Die Spielmusik von GW2 ist der für mich aktuell beste MMO-Soundtrack und so läuft die GW2-eigene Musik bei mir, damals wie heute, immer noch regelmäßig während des Spielens.
Allerdings ist es bei mir inzwischen, nach über einem Jahr GW2, etwas stimmungsabhängig geworden, ob ich den GW2-Soundtrack, eigene Musik oder gar keine Musik höre. Die Musiklautstärke, egal ob bei eigener Musik oder der aus GW2, richtet sich bei mir danach, ob ich alleine zocke, zusammen mit meiner besseren Hälfte und/oder ob ich im TS bin.

Die Spielsounds sind bei mir immer aktiv.

Doch unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben, würde ich Spieleinsteigern empfehlen GW2 mit Spielsounds und spieleigener Musik zu spielen.
Denn oft entsteht die richtige Atmosphäre nur durch das Zusammenspiel von Bild und Ton. Gerade wenn man noch nicht jeden Winkel Tyrias kennt, besteht die “Gefahr” das man durch das Abschalten einer Komponente ein atmosphärisches Erlebnis verpasst. :-)

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Und aus der Angst heraus, dass andere etwas besitzen könnten, was man selbst nicht besitzt, wird wieder gemeckert, geschimpft, gejammert und kritisiert …

Warum seht ihr, die ihr euch über die “Lotterie” moniert, diese nicht einfach als eine nette Chance etwas tolles gewinnen zu können? Ganz egal wie groß oder klein die Chance darauf ist. Sammelt das Bonbonpapier, gebt es beim Skrit ab und wartet auf die Verlosung. Wem es die Sache wert ist, der kauft sich zusätzliches Bonbonpapier im Shop, alle anderen lassen es halt bleiben.
Wenn ihr zu den Gewinnern zählt, freut euch wie ein Schneekönig und wenn nicht … was soll’s. Man muss auch gönnen können.

Und ja ich weiß es auch: Spieler die über die finanziellen Mittel verfügen und auch bereit sind diese zu investieren, haben die Möglichkeit ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Dazu fällt mir nur ein: Na und, sollen sie doch. Damit finanzieren sie das Spiel, welches ich und viele andere Spieler “kostenlos” spielen. ;-P

Das die Anzahl der Gewinne, verglichen mit der Spielerzahl, sehr gering gehalten wird, finde ich persönlich gut und sinnvoll. Somit bleiben diese Skins etwas besonderes und die Freude, sollte man einen gewinnen, ist umso größer. Ich freue mich über seltene Dinge, nicht über Massenware die ich an jeder Straßenecke bekommen kann. Außerdem geht es nur Skins, also nichts was eine spielentscheidende Bedeutung hat und andere Spieler bevorteilen würde. Einfach nur Skins. Kosmetik. Fassade.

Ärgert euch doch nicht über alles, was nicht exakt euren Vorstellungen entspricht. Es ist doch nur ein Spiel. ;-)

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo Revarta,
Hallo Allerseits.
Du hast Dir Meinungen zu Deinen Vorschlägen gewünscht, hier ist meine:

Revarta

[…]
1) Dierektes Handeln
Der Handelsposten ist ja schön und gut, aber dierektes Handeln muss dennoch her, denn zur Zeit kann man mit dem Postsystem höchstens an 2-3 Spielern Gegenstände verschicken, danach muss man warten.

Der Handelsposten erfüllt seine Funktion recht gut. Er sorgt für Preistransparenz und macht den Handel sicher. Der Direkthandel mit anderen Spielern ist immer risikobehaftet. Ich kenne Direkthandelssysteme aus anderen MMOs und dort haben diese Systeme immer für Ärger gesorgt. Betrug war an der Tagesordnung und ich möchte nicht wissen wie viele Stunden der Support für die Ticketbearbeitung entsprechender Beschwerden investieren muss.
Über den Spamschutz, sowohl im Handelsposten wie auch beim Nachrichtensystem, muss man sich nun wirklich nicht ärgern, es sei denn man ist Gold- oder Reseller. ;-)

Revarta

2) Duelle
Da muss ich, denke ich, nicht viel zu sagen.^^

Wer sich mit anderen Spielern prügeln möchte, der kann doch ins PvP gehen. Prügeleien an jeder Straßenecke brauche ich nicht, dafür gibt es spezielle Karten.

Revarta

3) Raids
Ein absolutes “Must Have”, denn der derzeitige PVE-Endcontend bietet sogut wie keine Herausforderung. Eine Itemspirale muss auch nicht unbedingt sein, aber herausfordernde Gebiete fehlen in GW2 noch komplett. Eine Anhebung der Gruppengröße währe auch nciht verkehrt (sollte aber nicht 15 überschreiten).

Warum wäre ein Raid-System ein “Must have”? Events sind so ausgelegt, dass sie mit der Spielerzahl skalieren. Daran würde ein Raid oder eine größere Gruppe nichts ändern. Falls Du Instanzen ansprichst, so müssten diese bei größeren Gruppen/Raids entsprechend angepasst werden, unterm Strich wäre die Herausforderung die gleiche.
Ich verstehe zwar nicht was das Thema “Item-Spirale” mit Raids zu tun hat, allerdings wäre eine Item-Spirale mit das Schlimmste was man diesem Spiel antun könnte. Denn gerade das diese in GW2 nicht vorhanden ist, macht das Spiel (für mich) extrem sympathisch und unterscheidet es von anderen Spielen. In diesem Punkt stimme ich dir also zu, würde allderings nicht sagen, dass eine Item-Spirale nicht unbedingt sein muss, sondern das es sie auf keinen Fall geben darf.

Revarta

4)Reittiere
Ich würde vorschlagen, dass man die Wegmarken pro Gebiet auf 3-5 reduziert und den Rest dann mit Reittieren laufen muss (so sieht man auch mal wieder was von der Welt).

Wer etwas von der (Spiel-)Welt sehen möchte, der ist auch gut zu Fuß unterwegs. Wem kurze Reisewege und damit Zeitersparnis wichtig sind, der nutzt die Wegmarken.
Ob es Mounts gibt oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Eine Reduktion der Wegmarken allerdings nicht. Gerade für Spieler die weniger Zeit ins Spiel investieren wollen oder können, ist dieses Schnellreise-System sehr praktisch. Außerdem sollte man die Spielperformance nicht außer Acht lassen. Bereits jetzt laggt es teilweise bei großen Events oder im WvW enorm. Nicht auszudenken was passiert, wenn noch zusätzlich ein Haufen Mounts gerendert werden muss. Nicht jeder Spieler hat einen Highend-Gaming-PC zuhause stehen.

Revarta

5) Seltene Tiergefährten
Ich würde sehr seltene oder/und schwer zu zähmende Tiergefährten begrüßen. Ebenso müssen die Tiergefährten soweit überarveit werden, dass sie nicht nach 1 Flächenangriff umfallen.

Dieser Punkt ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Die Klasse des Waldläufers hat mich noch nie interessiert. ;-)

So long!
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”