Posts von Sadiran.3419 anzeigen:
Hallo zusammen.
Um das gleich vorweg zu nehmen, ich habe die SuFu genutzt und nur einen Thread gefunden, in dem gesagt wurde, dass es zu diesem Thema schon genug Threads gibt, diese anderen Threads konnte ich aber leider nicht finden. Solltet ihr also einen kennen, klärt mich bitte auf.
Meine Bitte an ANet:
Patcht endlich eine Funktion, die es erlaubt, nach Abstürzen (so wie in Dungeons möglich) erneut dem Fraktal beizutreten. Aufgrund dieser fehlenden Mechanik habe ich bereits drei Mal knapp einen Levelaufstieg verpasst. Das ist wirklich nicht die feine Art und nimmt komplett den Spielspaß an den ansonsten sehr netten Fraktalen!
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand erklären könnte, warum es diese Funktion nicht schon seit Anfang der Fraktale gab bzw. warum sie noch nicht hinzugepatcht wurde …?
Mehr Frust, als beim letzten Fraktal im Endkampf rauszufliegen und ganz genau zu wissen, dass man jetzt das Level erneut machen darf, kann man als Spieleschmiede nicht schaffen. Alternativ würde es sich natürlich anbieten, euer Spiel absturzsicher zu machen, aber ich denke, das würde wesentlich länger dauern.
Deswegen: gebt mir bitte einfach eine Funktion dem Fraktal nach einem Absturz erneut beizutreten.
Danke!
Guten Tag liebe Mitstreiter/innen,
meine Gilde und ich wollen gerne in den PvP Bereich einsteigen und dabei auch auf jeden Fall ins tPvP, da es auf PvE Ebene je eher wenig Endcontent gibt, auf den wir uns in SWTOR Zeiten spezialisiert hatten.
Deswegen wollte ich fragen, ob uns jemand grundlegende und gerne auch erweiterte Taktiken erklären kann, auf denen wir unsere Klassenaufstellung dann machen können. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen habt, welche Klassen auf bestimmten Positionen (z.B. Roamer usw.) am besten sind, wären wir dafür natürlich auch dankbar.
Da wir einfach noch wenig Grundwissen über Taktik im PvP haben, werden wir derzeit noch sher stark aufgerieben von eingespielten Teams.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Tips (den sPvP-Guide in dieser Sektion habe ich mir schon durchgelesen, war aber aufgrund der Tatsache, dass er für Einsteiger gestaltet ist, mit zu wenig Infos gespickt, um stark weiterzuhelfen).
Schöne Grüße
Sadi
Unterschiedliche Meinungen über Gelehrten-Klassen (Stoffträger)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sadiran.3419
Na ja, ganz so einfach finde ich es jetzt auch nicht (bin Dieb). Klar haue ich mit meiner derzeitigen Skillung sehr viel Burstschaden raus und so ein schwach gepanzerter Ele kann in der richtigen Situation auch mal ganz schnell down sein, andererseits ist der Ele z.B. aber auch mehr auf AOE und nicht auf Single-Target wie der Dieb. Im AOE-Bereich gibt es für den Dieb nur die Möglichkeit mit dem Kurzbogen wirklich was zu reißen und der Singeltarget-Schaden, den man mit dem macht, ist in einem deutlich schlechterem Verhältnis zum D/D zu sehen. Dafür in Gruppen durchaus nützlich, aber mit nur 2 AOE Fertigkeiten im Gegensatz zum Ele z.B. eher mau.
Dann hat der Ele noch wesentlich mehr Möglichkeiten einen guten Supporter zu spielen als der Dieb. Das ist nicht zu unterschätzen und sollte bei der Rechnung nicht vergessen werden.
Zum Mesmer: Klar haut der nicht so rein wie ein Dieb, aber mit den 4-5 Illusionen haut man auch ständig den falschen, bis man den richtigen Spieler dodgen oder sowas sieht. Ehrlich gesagt finde ich es einen Albtraum als Dieb gegen einen Mesmer zu spielen, der seine Klasse beherrscht. Bis du endlich den richtigen gefunden hast, kann er schon wieder eine neue Illusion erschaffen.
Nekromanten habe ich bisher noch nicht so oft gesehen und wir haben keinen in der Gilde, aber dass er keinen Burstschaden wie der Dieb fahren kann, ist natürlich klar, weil er mit Dot’s arbeitet, die durchaus zum Verhängnis werden können.
Das einzige womit ich übereinstimme, ist, dass Krieger und Wächter im Moment (Wächter noch ein bisschen mehr) etwas zu stark sind. Ich sage nicht, dass man sie nicht auch im 1on1 besiegen kann (habe ich durchaus schon geschafft), aber die Überlebensfähigkeiten sind beim Wächter echt der Hammer. Gegen einen Wächter, der seine Klasse wirklich gut beherrscht, hat man zur Zeit mit fast jeder Klasse wenig Chance.
Auch der Krieger ist mMn noch etwas zu stark, da er viel Rüstung von Haus aus hat und gleichzeitig aber auch noch nicht schlecht Schaden fährt.
Fazit: Wie vorher schon erwähnt, finde ich die Schwere Rüstung-Klassen zur Zeit noch etwas zu stark, aber wirklich einschneidend finde ich es nicht.
Denn auch bei den Klassen gilt, dass man sie wirklich können muss, damit sie erst richtig gut werden. Mein Probe sPvP Wächter auf lvl 2 z.B. hat mit mir als Spieler nichts gerissen, weil ich keinerlei Erfahrung hatte und deshalb auch den Wächter einfach nicht spielen konnte.
Es geht nicht darum, dass man selber zu faul ist, sondern darum, dass andere Spieler durch so ein Verhalten geschädigt werden. Jeder der ganz normal farmt, kann durch das Sammeln von Orichalcum lange nicht mehr so viel Gold verdienen wie ursprünglich, da die Preise bei einem höheren Angebot natürlich sinken.
Insofern beeinträchtigen derartige fragwürdige Farmmethoden alle Server und deren Spieler, die gerne abends mal farmen gehen und keinen Akt daraus machen wollen.
Trennung nach 15 Minuten Inaktivität nicht akzeptabel.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sadiran.3419
Solange niemand beim Spielen gestört wird, finde ich einen 15 Min Timer unnötig. Auf Maps, die voll sind und man somit einen Platz versperrt für jemanden, der gerne auf dem eigenen Server spielt, ist sowas natürlich gut, aber wenn gerade nichts los ist in deiner Instanz (Map), sollte es möglich sein, kurz für eine halbe Stunde Essen zu gehen und danach bspw. die Storyquest weiterzuspielen.
Sehe ich ganz genauso und abgesehen von dem Motivationsfaktor, welchen sowas beinhaltet, ist das natürlich auch ein guter Goldsink, was auch nicht zu verachten ist.
Trennung nach 15 Minuten Inaktivität nicht akzeptabel.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sadiran.3419
Wenn das jetzt erst neu dazu gekommen ist, dann finde ich sowas sehr schade. Wie du schon schreibst: im WvW sollte das auf jeden Fall bleiben, damit alle mal reinkommen und man nicht AFK einen Platz blockiert.
Aber solange Gebiete nicht überfüllt sind, finde ich 15 Mins AFK Timer unschön.
Heyho.
Mal schauen, vielleicht werde ich mir das mal angucken und dann entscheiden, ob mir das zu unübersichtlich im Chat wird auf die Dauer oder ob das, wie du meintest, atmosphärischer ist, als TS, was ich mir, als halber RP’ler, auch gut vorstellen kann.
Ich fände einen Abend am Wochenende passend und würde auch gerne kommen, wenn es sich einrichten lässt, aber ich kann nichts versprechen, weil ich noch nicht weiß, ob nicht vielleicht auch was mit der Gilde geht.
Eine Frage dazu hätte ich auch noch: Soll das Ganze dann über den Chat ablaufen oder wird es ein TS geben. Meine Wenigkeit fände TS schöner, aber vielleicht ist das für den Anfang noch etwas zu persönlich. Wenn aber alle 10 (oder wie viele auch immer) Leute den Chat mit Gesprächen füllen, habe ich nur die Sorge, dass einiges untergehen wird …
Das hört sich ziemlich cool an und wird, sobald ich wieder zuhause bin auch mal sofort ausprobiert.
Bisher hatte ich meinen Dieb auf vollen Burst ausgerichtet im sPvP, aber da sterbe ich mir zuviel, wegen der low-HP. Dann werde ich jetzt mal Def+HP und Bleeding ausprobieren. Hört sich von euch in der Theorie auf jeden Fall spielenswert an.
Danke für den Denkanstoß.
@hoboland.5912
Versteh mich nicht falsch, aber hast du bis jetzt auch nur eine “ernsthafte” Gilde gesehen? Ich bekomme Ninja Invites von irgendwelchen Gilden, dauernd seh ich spam wie “suchen leute für gilde /w 4 inv” usw. Ich hab bis jetzt bei keiner Gilde die hier im Forum war eine Berwerbung o.Ä. machen müssen. Hier gibts keine Auslese und jeder wird geinvt und damit darf man sich dann Stundenlang durch Ascalon Quälen, bis der Warri rausfindet, das er ja “traits” und “skillpunkte” verteilen kann.
Das Problem hierbei dürfte sein, dass sich die meisten “ernsthaften” (wenn man es so nennen will; ich finde Spaßgilden nicht verkehrt …) Gilden nicht im Forum präsentieren. Zumindest halten wir es so. Wir spielen das Spiel und machen Instanzen auch gerne zu zweit mit 3 anderen Randoms. Gefällt uns wer und demjenigen gefallen wir auch, kann er bei uns im TS vorbei schauen und ein bisschen mit uns spielen und plaudern.
Wir suchen uns sozusagen die Leute aus und nicht sie uns. Für alle Gilden, die eine enge Gemeinschaft bilden wollen, ist dies, denke ich, genau der richtige Weg.
Abgesehen davon ist mir aber schleierhaft, was an Spaßgilden verkehrt sein soll ….
Nene, danke :P.
1. ist mir SW:TOR zu teuer, seitdem ich GW2 spiele,
2. ist meine ganze Gilde von TOR zu GW2 gewechselt und keiner spielt mehr TOR und
3. bringt mir GW2 viel zu viel Spaß, um es auch nur eine Spielsekunde wegzulegen.
Ich wollte nur sagen, dass ich auch gerne mit einer Itemspirale spiele, sie aber nicht haben muss und wollte die Möglichkeit aber für andere Spieler, denen es nach Itemspirale dürstet, aufzeigen.
:P
Ich wollte nicht dir das Prinzip erklären, sondern anderen, die vielleicht nicht so viel mit Wirtschaft am Hut haben. Bei dir hatte ich – anscheinend berechtigtermaßen – erwartet, dass du meinen Gedankengang auch ohne Zahlenbeispiel verstanden hättest.
Meine Aussage im vorigen Post von wegen, dass eher Gold aus dem Spiel genommen wird durch den Edelsteinhandel als generiert, war auf diese Aussage von arthana the dark bezogen:
Zitat: “ps: wengen der infaltion eine steuer naja vielleicht sollte anet mal lieber dan das verhindern das man für real geld gold kaufen kann aber damit macht man halt geld nicht wahr anet”
Ich wollte nur klar machen, dass eher Gold aus dem Spiel gezogen wird durch den Edelsteinhandel und kein Gold generiert wie von arthana behauptet. Dass Anet dabei Geld macht, ist nicht verwerflich, nur ein netter Nebeneffekt.
Ich bin zwar laut deiner Definition, Draco, durchaus auch einer der ersten Gruppe. Itemhatz bringt mir doch auch schon Spaß, aber ich muss sie nicht überall haben. Dadurch, dass GW2 mich nichts kostet, könnte ich rein theoretisch SW:TOR weiter spielen, um dort Items nachzujagen.
Das erlaubt mir der Mangel an Zeit zwar nicht, aber alle die eine gepflegte Itemhatz nicht missen wollen, könnten es so handhaben.
Ich werde in GW2 mein Endgame einfach umgestalten. Der Turniermodus wird für mich und meine Gilde, die wir absolut keine Progamer sind, eine große Herausforderung darstellen, die wir sehr gerne in einem 5er Team bestreiten werden. Vielleicht noch hier und da ein Dungeon, aber letzendlich läuft es wohl aufs PvP im Endgame hinaus.
Und soweit ich das verstanden habe, war das von Anfang an klar und so von Anet geplant. Insofern frage ich mich, warum viele hier immer noch nach der Itemspirale in GW2 verlangen.
Sadiran, beim Edelsteinhandel wird kein Gold aus dem Spiel genommen.
Die Edelsteine die zu kaufen sind, werden afaik von anderen Spielern verkauft. Das System macht das ganze nur sehr transparent.
Aber selbst wenn das Gold im Nirvana verschwindet, so kann Gold auch erzeugt werden, indem ich Edelsteine in Gold umwandle. Also spielt es nichtmal eine Rolle ob Spieler wirklich die Edelsteine anbieten.
Doch es wird Gold aus dem Spiel genommen, solange mehr Edelsteine durch Gold gekauft werden, als Gold durch Edelsteine.
Dein zweiter Satz ist leider falsch. Die Edelstein, die man bekommt, wenn man sie für Gold kauft, werden generiert und das Gold verschwindet. Andersherum ist es natürlich genauso. Edelsteine, die für Gold verkauft werden, verschwinden und das Gold wird neu generiert.
Wäre das System anders, würde man wohl schon lange keine Edelsteine mehr kaufen können, da ich stark davon ausgehe, dass wesentlich mehr Spieler Edelsteine kaufen, anstatt sie zu verkaufen.
Nur der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Werden also viele Edelsteine gekauft und wenig verkauft, steigt der Preis pro Edelstein. Verkaufen aber gerade ganz viele Spieler ihre Edelsteine und nur wenige Spieler kaufen welche, sinkt der Preis pro Edelstein wieder.
Da seit Release der Preis pro Edelstein leicht angestiegen ist, wird die Nachfrage nach Edelsteinen größer sein als das Angebot.
((Zahlenbeispiel (hypothetisch):
Preis pro Edelstein zu Anfang: 16 Silber
Gekaufte Edelsteine: 100
Verkaufte Edelsteine: 50
Preis pro Edelstein nach den Transaktionen: 20 Silber
Der Preis steigt, da weniger Edelsteine verkauft werden als gekauft.))
Dass durch “Steuern”, Reisekosten und Repkosten Geld aus dem Spiel genommen wird, hat durchaus seinen Sinn. Da durch Events, Quests und Drops immer wieder mehr virtuelles Geld generiert wird, wäre ohne “Steuern” usw schnell eine riesige Inflation vorhanden, die das ganze Spielerlebnis trübt. Natürlich würde sich der Handel zwischen Spielern darauf umstellen und alles würde mehr kosten als vorher. Aber alles, was mit einem konstanten Preis beim NPC für Gold verkauft wird, würde schnell seinen Wert verlieren und wäre zu einfach zu erreichen.
Außerdem entsteht für Neulinge, die am Anfang noch recht wenig Geld haben und durch Questen usw. nicht so schnell Geld dazu kriegen, ein enormer Nachteil, der das Spielerlebnis beeinträchtigt. Man könnte sich nichts im Auktionshaus leisten, da alle Spieler, die schon länger spielen, viel mehr Geld hätten und die Gegenstände im Auktionshaus dementsprechend auch teurer wären.
Das ganze geht dann immer weiter in einer Spirale abwärts. Eine reale Wirtschaft schädigt eine Inflation noch viel mehr, als eine Spielwirtschaft, doch auch auf die Spielwirtschaft, hat es, wie oben erläutert, durchaus negative Auswirkungen.
Was den Edelsteinhandel angeht:
Da wahrscheinlich mehr Geld durch den Edelsteinhandel aus dem Spiel gezogen wird, als eingebracht, ist dies eine absolut legitime Methode von Anet, um an ihrem Spiel zu verdienen.
Man darf hierbei außerdem nie vergessen, dass GW2 keine Abogebühren hat und irgendwo schließlich auch das Geld für die Mitarbeiter von Anet und NCSoft herkommen muss. Insofern ist es doppelt legitim von Anet, die Möglichkeit einzubauen, für reales Geld Spielwährung zu kaufen.
Du kannst dein gesamtes Netzwerk authentifizieren und solltest dann keine Probleme mehr haben. Einfach, glaub, unten rechts ankreuzen auf der Athentifizierungsseite.
Liegt wahrscheinlich daran, dass deine IP sich immer wieder ändert …
Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sadiran.3419
Ich hätte gerne früher gewusst, dass dieser Thread fast nur zugeflamt wird und einem gar schlechte Laune macht, wenn man sich zu sehr darauf einlässt.
Eigentlich eine schöne Idee @ TE, leider missbraucht.
Btt: Ich schließe mich JunMaster an. Das mit dem Zahnrad habe ich zwar zum Glück recht früh erfahren, aber bis Level 10 musste ich ohne auskommen und mit einem vollgestopften Inventar leben.
Die Forensektionsbeschreibung von Audio lautet im Moment so:
Ein Platz, an dem alles diskutiert werden kann, dass mit Audio oder Sprachausgabe zu tun hat.
Da nach Ein Platz, an dem alles diskutiert werden kann, ein Relativsatz folgt, müsste hier ein das mit nur einem s stehen, anstatt einem mit zwei.
Der Satz sollte also richtig so lauten:
Ein Platz, an dem alles diskutiert werden kann, das mit Audio oder Sprachausgabe zu tun hat.