Beiträge von Sitael.4680 mit den meisten Empfehlungen:

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Wollt ihr es eigentlich nicht begreifen?

Die selbe Frage hatte ich schon an dich gleich nach deinem ersten Post stellen wollen. Jetzt stelle ich sie dir.

Es wurden euch zich Türen geöffnet, an den Missionen teilzunehmen,wenn ihr keine davon nutzen wollt,ist das nur euer Probelm.Da hat der Entwickler keinen Fehler gemacht.

Dann bitte ich dich liste hier mal drei dieser “zich” Türen auf. Keine “bla bla” bitte. Einfach drei konkrete Punkte.
1)_____________
2)_____________
3)_____________

Und welche Argumente habt ihr denn bitteschön,dass es für kleine Gilden ungerecht ist?

Ich würde an dieser stelle sagen, dass du dazu einfach bitte die vorherigen Seiten und Postings durchlesen mögest. Es wurden sämliche Argumente genannt. Auf kein einziges bist du leider bisher sachlich eingegangen.

Ihr argumentiert,dass ihr nicht teilnehmen könnt,weil es viel Einfluss kostet. Es wurde 10 mal bereits Im Thread geschrieben,dass es bereits kleine Gilden geschafft haben.

Das ist “an sich” sogar richtig. Die Frage ist nur und das bist du nicht bereit zu verstehen: in welcher Zeit. Es gibt Spieler, die bereits ihre erste aufgestiegene Ohhringe haben. Dagegen ist erstmal überhaupt und gar nichts einzuwenden.
Das Problem ist, dass viele auf diese Items, weil sie in einer klein(ere) Gilde sind, erst wohl ein halbes Jahr oder mehr waren müssen.
Mit der aktuellen Gildenmissionen wurde nun endgültig eine Zweiklassenspielerschaft geschaffen und das ist es was den meisten sauer aufstößt. Die aufgestiegenen Sachen sind einfach besser. Punkt. Bis der Murks mit dem augestiegenen Sachen kam, hatte jeder Spieler die gleiche Möglichkeiten innerhalb des Spiels. Ein ganz kleiner aber in diesem Zusammenhang vernachlässigbarer Unterschied gab nur durch einige Rezepte aus den Dungeons, die jetzt genau so wenig Wert haben, wie alle andere exotischen Sachen im Vergleich zu den aufgestiegenen.

Wenn ihr es nicht schafft oder Zeit dazu investieren wollt ist das schlicht und ergreifend euer Problem.Ganz ehrlich wo sind wir hier denn?

Darf ich dich Fragen ob du noch übehaupt merkst, wie unglaublich beleidigend du hier schreibst?

Ich wette mit dir, dass ich für unsere Gilde um Lichjahre mehr Einfluß erspielt habe als du für deine.
Trotzdem können wir uns einfach keine Gildenmission freischalten. Wenn du in einer (sehr) großen Gilde bist, dann ist dein Beitrag für den Gildeinfuß minimalst. Da macht es nur die bloße Masse der Spieler aus, dass deine Gilde Missionen freischalten kann. Daraus abzuleiten, dass andere weder die Zeit dafür aufbringen wollen, noch dass sie nicht bereit sind etwas für den Gildeneinfluß zu tun, ist nichts anderes als zu einem Wildfremden in der Bahn hingehen und ihm so richtig über seine leibliche Verwandschaft was erzählen.

.Sind übrigens 2 verschiedene Axiome.

Bevor man mit Wörter um sich wirft, sollte man vielleicht wissen, was sie bedeuten.

Es ist logisch,dass kleine Gilden länger für etwas brauchen als Große.

Das an sich ist sicherlich nicht DAS Problem. Viele haben – nicht nur hier, aber auch im englischen Forum – geschrieben, dass es schon in Ordnung wäre, wenn kleinere Gilden halt eben etwas länger brauchen würden, aber so wie es derzeit ist, haben kleinere Gilden in absehbarer Zeit wenig bis kaum Chancen, dass sie genügend Einfuß erspielen können.
Hast du dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht, nachzurechnen wie viel Einfuß eine Gilde, der just nich so PvP orientiert ist, braucht um z.B. Kriegskunst bis Stufe 6 hochzuleveln und dann die Mission für Kopfgeljagd freizuschalten? Ich möchte dich bitten, diese kleine Rechenaufgabe zu machen.

Hier nochmals meine Argumente,wenn ihr nicht auf die Argumente eingeht (ich gehe gerade auf eure ein),dann kann ich euch echt nicht helfen.

-Der Einfluss ist auch mit kleinen Gilden sehr gut machbar ( wer keine Zeit dafür hat oder zu faul ist, Einfluss zu gewinnen hat ganz einfach Pech. Ist bei anderen Spielinhalten ja wohl genauso: Nur wer investiert wird belohnt)

Ich versuche auf deine Argumente einzugehen.
Bitte gebe mir zu deinem ersten Argument deine persönliche Erfahrungen mit kleinen Gilden noch dazu.
Davon abgesehen möchte ich dich – wie andere schon vor mir – nochmal ausdrücklich darum bitten, deine Beleidigungen und Unterstellungen, dass ich oder andere zu Faul etc. seien, sein zu lassen.

- Auch kleine Gilden,die es nicht “schaffen” sollten den Einfluss zu bekommen,können teilnehmen. ( besser gehts doch gar nicht?)

Das ist ein Irrtum! Ja, das wurde in dem Blog so kolportiert, nur das stimmt leider nicht mit der Realität des Spiels überein.
Sie können zwar an einem Kopfgeldjag teilnehmen, aber sie bekommen dafür nur den Loot eines normalen dynamischen Events. Sie müssten nämlich – um den Gilden-Loot zu bekommen – in der Gilde sein und die Gilde representieren, die das Kopfgeljagd aktiviert hat. Wenn sie das machen, haben sie für ihre kleine Gilde rein gar nichts davon.

- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden

Das ist kein Argument, sondern eine Aussage und zwar als Ausdruck deiner ganz persönlichen Sichtweise.

Ich würde sagen ihr fühlt euch “ungerecht” behandelt,weil ihr es nicht sofort machen könnt. Das ist aber rein subjektives Empfinden. Objektiv betrachtet hat der Entwickler alles richtig gemacht.

Nein. Kleine Gilden und deren Spieler werden ungerecht behandelt, weil sie an normalen menschlichen Maßstab gemessen, extem lange Brauchen um an aktuellen Spielinhalt teilnehmen zu können und weil sie dadurch zu Spieler zweiter Klasse degradiert werden. Obejktiv betrachtet ist die derzetige Umsetzung der Gildenmissonen ein voller Mißerfolg. Wie man das anderes hätte gestalten können, wurde nicht nur hier, aber auch in den englischen Foren mehrfach Vorgeschlagen. Die Frage ist nur ob ANet überhaupt daran interessiert ist, einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler weiter zu vergraueln, oder ob sie sich noch Änderungen an den Gildenmissionen überlegen.

Wie gesagt,wer die Türen nicht nutzen will und weder Zeit für den Einfluss investieren möchte,noch die Möglichkeit wahrnehmen möchte trotz all dem teilnehmen zu können,brauchen sich hier in keinster Weise zu beschweren.

Nochmal deutlich: man kann nicht “so einfach” Teilnehmen! Es wäre so viel angenehmer gewesen, wenn du dich vor solchen Aussagen über deren Stichhaltigkeit vergewissert hättest.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

ok seh ich das richtig
das kleine gilden zur bountyhunt keine anderen spieler einladen können und deshalb mangels an spielern die suchen nie abschliessen können und als konsequenz keine merits kriegen und so keinen anderen typ der gildenmissis freischalten können?

Nein. Einladen kannst du wen du willst – zu deiner Gilde!
Wenn deine Gilde eine Mission (zu Kopfgeldjagd (bountyhunt)) gestartet hat und ihr den zu bekämpfenden NPC gefunden habt, könnt ihr den Kampf starten. Nur ihr könnt diesen Kampf starten, für alle anderen ist der NPC “grün”. Wenn der Kampf gestartet ist, kann jeder auf den Mob hauen, aber diejenigen, die nicht in euer Gilde sind bekommen am Ende nur den üblichen Loot, aber nichts von der neuen Belobigung.
Bei anderen Gildenmissionen wie das Rennen oder Rätsel gibts eine Kiste am Ende, die jeder der an diesem “Event” teilgenommen hat looten kann. Aber wiederum nichts von der neuen Belohnung bekommt, wenn man nicht Mitglied in der Gilde ist, die die Mission gestartet hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Mal davon abgesehen sind alle Arah-Wege in insgesamt 2,5-3 Stunden locker zu schaffen.

Ich hätte gerne dein Video dazu. (alle 4 Wege zusammen in 3 Stunden)

Grüße
S.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

, mit Pech sogar noch massig Sprungrätsel machen und das in meinen ach so kostbaren 5 Minuten Spielzeit…

Das ist ein massig verbreiteter Irrtum. Für den besagten Montalichen musste man keinen einzigen JP machen. Nur entdecken, aber nicht machen. Und das Entdecken ging auch allein in Löwenstein, wenn man immer wieder die dort vorhandenen drei “entdeckte”.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

ah..! ._."
Naja immerhin <,<" gut zu wissen, danke! XD

Und es gilt auch nur für die ersten 20 Logins in der Gilde, danach ist von 21 bis 50 nur noch 5 Punkte pro Login und ab dem 51. Login nur noch 1 Punkt.

Graderobe: Rückerstattung - wie und was (Tipps)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Da mit der neuen Müllderobe Garderobe im Bezug auf Stadtkleidung sehr viele unzufrieden sind, hier ein paar Tipps, wie und für was man eine Rückerstattung fordern kann.

https://help.guildwars2.com/entries/45575063-Stadtkleidung

leider nur auf englisch (warum eigentlich?):
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Customer-Support-and-the-Feature-Pack

[EDIT: hier eine komplette Übersetzung des englischen Postings: http://www.guildnews.de/news/kundensupport-und-der-feature-patch/9147/]

Zusammenfassung des englischen Teils:
Rückerstattung kann man fordern für:
Stadtkleidungstücke die jetzt ein Tonic geworden sind und im Shop gekauft wurden.
Komplette Outfits die früher aus einzeilteilen als Stadtkleidung bestanden und im Shop gekauft wurden.
Mehrfah aus dem Shop gekaufte Standklindungstücke bzw. komplett Outfits.

Rückerstattung für im Shop gekaufte Farben/Farbpackete wenn diese auf mehrere Charaktere freigeschaltet wurden:
Für die Liste der betreffenden Farben bitte im verlinkten Posting nachlesen.
Duplikate diese Farben werden mittels Ingame Brief am 11. Mai erstattet.
Dazu muss man mit jedem Charakter vor dem 6. Mai einloggen.

Grundsätzlich:
Rückerstattungsanfragen sollte man über Support-Ticket machen. Diese werden erst ab dem 12. Mai bearbeitet.
Eine ückerstattung zu fordern muss vor dem 15. Juli gemacht werden.

Alles ohne Gewähr auf Richtigkeit. Im Zweifelsfall: Support kontaktieren!

Das war’s und das beduetet auch, dass es keine Änderung für das Garderobesystem bei Stadtkleidung zu erwarten ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Exotische Accessoires aus Instanzen-Marken craften

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Hier ist ein Thread aus dem englischen Forum, aber ich poste das mal hier [übersetzt, aktualisiert und ergänzt], weil ich selbt schon gerne wissen wollte wo die “Dinge” droppen.
Das Original ist unter: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/crafting/Dungeon-recipe-sheet-drop-list/first#post1282104

Hinweise:
- Dies sind alles Goldschmiedrezepte (ausgenommen die Rückenteile) Stufe 400 und die Items benötigen Level 80 um sie tragen zu könnnen.
- Alle Rezepte sind exotisch und droppen in den Instanzen (nicht notwenigerweise von Bossen oder aus Kisten, ich habe die Bosse nur angeführt, weil früher die Rezepte/Items nur von denen droppten).
- Es ist auch möglich direkt die Items (also nicht nur den Rezept) als Drop zu bekommen.
- Die Links führen meistens zu den Rezepten (dort wo in der DB was aktuelles drinn steht)
——————————-

Katakomben von Ascalon
Weg 1:
Klaue des Heulenden Königs - droppt vom Heulenden König
(+48 Präzi, +48 Vita, +67 Heilkraft)
Chatcode: [&AgGpjgAA]

Weg 2:
Haut des Geisterfressers - (Rückenteil) droppt von Geisterfresser
(+16 Vita, +16 Zähigkeit, +22 Zustd.Sch. + erlesenes Opaljuwel: +3% krit. Schaden, +15 Kraft, + 24 Präzi)
Chatcode: [&AgFstQAA]

Weg 3:
Koloss-Fangzahn - droppt vom Koloss Rombos
(+64 Präzi, + 64 Zähigkeit, +90 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgFstQAA]

Caudecus Anwesen
Weg 1:
Knochenwächter des Nordens (Rückenteil) – droppt von Frost
(+16 Vita, +16 Krat, +22 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgGyjgAA]

Weg 2:
Seuche - droppt von Turmaine
(+48 Präzi, +48 Zähigkeit, +67 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgG1jgAA]

Weg 3:
Vallogs Untergang - droppt von Vallog
(+40 Zähigkeit, +40 Vita, +56 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgF2tQAA]

Zwielichtgarten
Weg 1 (oben):
Gequälte Wurzel - droppt von Fyonna
(+40 Präzi, +40 Zähigkerit, +56 Zustd.Sch.)9
Chatcode: [&AgHujgAA]

Weg 2 (weiter):
Albtraum-Reifl - droppt von Leurent
(+67 Kraft, +48 Zähigkerit, +48 Vita)
Chatcode: [&AgHrjgAA]

(Fürher Weg 3)
Arbors Umarmung (Rückenteil)
(+16 Vita, +16 Präzi, +22 Heilkraft, + Erlesenes Saphirjuwel: +25 Heilkraft, +15 Kraft, +15 Zähigkeit)
Chatcode: [&AgHojgAA]

Flammenzitadelle
Weg 1:
Asche des Bildnisses - droppt von/aus Großfeuerabbild/Kiste
(+56 Vita, +40 Heilkraft, +40 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHBjgAA]

Weg2:
Ewige Flamme - droppt von Ewige Flamme
(+64 Kraft, +64 Vita, +90 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgG7jgAA]

Weg 3:
Brandklaues Rückenschild (Rückenteil) – droppt vonTribun Brandklaue
(16 Präzi, +16 Zähigkeit, +22 Zust.Sch. + Erlesnes Korallenjuwel: +25 Präzi, +15 Zustd. Sch., +15 Kraft)
Chatcode: [&AgG
jgAA]

Umarmung der Betrübnis
Weg1:
Der Replikator - droppt von Tazza
(+64 Präzi, +64 Vita, +90 Heilkraft)
Chatcode: [&AgHfjgAA]

Weg 2:
Shukovs Startcodes - droppt von Kriegsminister Shukovs Champion Golems
(+56 Kraft, +40 Zähigkeit, +40 Vita)
Chatcode: [&AgHijgAA]

Weg 3:
Hülle des Zerstörersr - droppt von Zerstörer der Welten
(+48 Kraft, +48 Vita, +67 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHljgAA]

Zierde der Wogen
Weg 1:
Ring des Blutes - droppt von Ginva der Schlächter
(+ 48 Zähigkeit, +67 Zustd.Sch., +48 Vita)
Chatcode: [&AgF9tQAA]

Weg 2:
Kodas Gabe - droppt von Wollam der Plünderer
(+40 Kraft, +40 Vitality, +56 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHNjgAA]

Weg 3:
Des Eiferers Amulett - droppt von Zorge der Eiferer
(+90 Vita, +64 Heilkraft, +64 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHQjgAA]

Schmeztiegel der Ewigkeit
(Die Rezepte/Items können wohl auf allen drei Wegen droppen)

Unendliche Spirale
(+67 Vita, +48 Heilkraft, +48 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHHjgAA]

Alpha-Conduit
(+64 Zähigkeit, +64 Vita, +90 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgGAtQAA]

Prototyp-Schwertscheide (Rückenteil)
(+22 Kraft, +16 Zähigkeit, +16 Vita + Erlesenes Berylljuwel: +25 Kraft, +3% krit. Schaden, +15 Vita)
Chatcode: [&AgHEjgAA]

Arah
Weg 1:
Sterngucker-Anhänger - droppt vom Legendären Jotun Sterngucker
(+64 Zähigkeit, +64 Vita, +90 Zustd.Sch)
Chatcode: [&AgFztQAA]

Weg 2:
Credo des Feldagenten
(+40 Präzi, +40 Vita, +56 Heilkraft)
Chatcode: [&AgHWjgAA]

Weg 3:
Gespensterlord-Ketten (Rückenteil) – droppt von Gespensterlord
(+22 Vita, +16 Heilkraft, +16 Zustd.Sch. + Erlesenes Chrysokolljuwel: +25 Zustd.Sch., +15 Vita, +15 Kraft)
Chatcode: [&AgHcjgAA]

Weg 4:
Blutsteinfragment
(+90 Kraft, +64 Zähigkeit, +64 Vita)
Chatcode: [&AgHZjgAA]
—————-

Hoffe es hilft den einen oder anderen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke und sorry für OT aber:
Wiess jemand wie sich das verhält wenn man in mehreren gilden ist?
Also ich bin jetzt iwie 7 Gilden und komme online. Bekommt nur die die ich repräsentiere diese punkte?

Ja.

Und wenn ich danna uf eine ander Gilde wechsel, bekommt die dann die Punkte? Oder bekommen alle Gilden alle Punkte sobald ich einlogge egal ob repräsentiert oder nicht?

Nein und Nein.
Nach dem Login bekommt die Gilde, die du beim Login repräsentierst die Punkte. Danach hat dein Charakter einen 24 Stunden timer und du kannst keine weiter Punkte für Login mit diesem Charackter bekommen (egal welche Gilde du dann repräsentierst)

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ah du meine Güte. Was für ein Gejammere!

“… aber ich geh auch nicht in eine Kindergartenklasse und gebe willkürlich ein paar Kindern Spielsachen und den anderen ein paar Kartoffeln. Da schlägt mein Gerechtigkeitssinn alarm. …”

Wenn man das ganze “ich bin so unfair behandelt worden, weil ich 3 Stunden da mitgelaggt habe und keine zwei Precursors bekommen habe” hier liest, passierte aber genau das. Einige Kinder haben was bekommen und die anderen weinen sich jetzt die Seele aus dem Leib. Dann eben viel Spaß dabei, genießt euren vermeintlichen Unglück und suhlt euch darin bis zum nächten Ereignis.

Wer einen RL Kindergarten mit dem Spiel gleichsetzt, der hat etwas hier falsch verstanden. Das ist ein Spiel, Pixel und sonst nichts auf dem Bildschirm, wer im Spiel seine Erfüllung oder sein Lebenszweck sucht, hat den bezug zu Relalität längst verloren.

“Einige sind jetzt mehrere Hunder Gold reicher …” Ja und? Weiter? Kennt ihr Wayne?

Unfair wurden nur die behandelt, die nach einem Disconnet nicht mehr am Event teilnehmen konnten, aber für sie will ANet ja eine Lösung finden.
Sonst finde ich das Gejammer hier einfach erbärmlich, denn vielen geht es offenbar echt nur darum, dass andere etwas mehr bekommen haben als man selbst. Dass alleine die 20-er Tasche 10 Gold im Wert darstellt, wird ja gleich goßzügig ignoriert. Mich hat das z.B. echt gefreut.

Aber schön, jeder kann sich das Spiel so vermiesen wie es ihm eben am besten gefällt.
Ihr könntet einfach auch mit dem Spiel aufhören. Dann hat die große Benachteiligung sofort ein Ende.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Den kleinen Gilden werden keine Inhalte vorenthalten. Jede 2 Mann Gilde kann an den Gildenmissionen teil nehmen.

Das ist falsch. Sehr falsch.
Gildenmissionen können nur von der Gilde und von deren Mitglieder erfüllt werden, die eine Mission aktiviert haben.
Ja, sicherlich kann man in der Welt rumrennen und hoffen eine Gilde auf Mission zu finden und dort jemaden bitten einen in die Gilde einzuladen, dann representiert man die andere Gilde und hat erst rechts nichts davon für die eigene, außer die persönliche Belohnung.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1514469

Sorry for the confusion guys. Here’s the way it works:

  • When your guild activates a bounty mission, it will be displayed in the new missions tab with a list of targets to kill in a 15 minute window (2 – 7 depending on tier).
  • The targets are NPCs who already spawned on the maps. There is a clue as to what map they’ll be on for each target. They can be ANYWHERE on the map. Some of them are easier to find than others.
  • Only guilds with the mission active can start a fight with a bounty. Everyone else will see them as a non-combatant.
  • When the bounty is killed, it is respawned somewhere else for immediate re-use.
  • If you participated in the event to take the bounty down, you will immediately receive your personal reward for guild bounties for that week and your guild will receive completion credit for that target.
  • Once your guild completes all the targets (within the time limit) merits will be awarded to the guild.
  • Merits are used to unlock new upgrades and other types of missions, so it pays to successfully complete your bounty hunts.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519303

…, you have have to be in the guild with a mission active.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519832

You have to have the target currently active as a mission to get the new fancy guild rewards. You’ll know if it’s active if the bounty’s name and picture is displayed in the new missions tab under “Guild Bounty”. If you’re not involved with the guild who activated the mission, or do not have the mission active in your own guild, you will receive normal event rewards (in the case of bounties). Other mission types such as puzzles and rushes have chests at the end for anyone who participated.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke dass du anwortest, aber von dir war das ja nicht nötig, denn du scheint ja die Probleme durchaus verstanden zu haben. Ich habe ja nicht so einfach in dem Raum gefragt, sondern gezielt den, auf dessen Posting ich gewantwortet habe.

Für dich:

1) Falls eine andere Gilde einen NPC sucht, bei der Suche helfen und einfach beim umnieten mitmachen für ne normale Eventbelohnung.
5) Wenn man ein Gildenevent auf der Map aufploppen sieht, einfach mitmachen.

Das bringt 2 bzw. 20 Punkte für die eigene Gilde. Das ist nicht schlecht, das möchte ich betonen. Aber richtig an der Mission hat man nicht teilgenommen und so bekommt weder die eigene Gilde die “Merrits” noch bekommt man seine eigene Belobigung.
Also hat man von dem im Grunde nicht mehr, als eben von jedem 08/15 dynamischen Event bzw. unter dem Strich sogar weniger, da bei vielen d. Events eine Kiste am Ende gibt, was bei Kopfgeldjagd nicht der Fall ist. (Bei Gilden-Rennen und Gilden-JP gibts am Ende für jeden der mitmacht eine Kiste, nur halt mit entsprechendem Gilden- bzw- Nicht-Gilden-Loot.)

2) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission freigeschaltet hat, andere Spieler auf der Karte um Hilfe bitten.

Das ist, denke ich, für kleine Gilden sicherlich eine Selbstverständlichkeit.
Die Frage war aber nicht, was man macht, wenn gerade zuwenige Spieler in der eigenen Gilde für eine Mission da sind, sondern welche Türen es denn gibt um überhaupt eine Mission freischalten zu können.

3) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission nicht freigeschaltet hat: kurz einer anderen Gilde beitreten, die gerade eine Gildenmission macht und die volle Belohnung abgreifen. Danach wieder austreten.

Ich denke nicht, dass das eine weitverbreitete Möglichkeit wird. Man kann sicherlich die Freunde die in anderen/größeren Gilden sind, fragen ob ihre Gilde das bei der nächsten Mission erlaubt. Aber du weisst genau so gut wie ich, was dann von einigen aus der andere Gilde kommt: “du sorry, aber wir wollen hier keine leecher” Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Auf der anderen Seite, man fragt ja einmal oder zweimal, aber irgendwann ist das dann auch blöd und man kommt sich wie ein Better oder Bittsteller vor. Immerhin aber ermöglicht das – so fern das überhaupt klappt – dass man so an seine persönliche Belobigung kommt.

4) Sich mit anderen kleinen Gilden zu einer Allianz zusammenschließen und die Gildenmissionen gemeinsam erledigen.

Siehe dazu mein Posting (lang!) unter:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gildenmissionen-Tun-was-SIE-nicht-k-nnen/first#content

Also heule ich nicht nur rum, sondern versuche auch aktiv etwas zu unternehmen, damit die Situation besser wird. Wir werden auch sicherlich aktiv die Gildenmissionen für diejnigen Anbieten, die das in ihrer Gilde (noch) nicht freischalten können oder aufgrund der Spielerzahlen eine Mission nicht alleine machen können.
Dummer weise beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ANet gar nicht wirklich will, dass Allianzen entstehen, sondern dass sie als Ziel haben die anzahl der Gilden zu verringern. Kann mir sonst nämlich nicht wirklich erklären, warum mein verlinkter Posting von diesem Forum zu den “Vorschlägen” verschoben wurde, wo weit weniger Leute mitlesen und so weit weniger davon was mitbekommen.

Reine PvE-Gilden gucken nun dumm in die Röhre!

Falsch, keine Gilde kuckt in die Röhre. Ich bin auch in einer reinen PvE-Gilde trotzdem hatten wir Kriegskunst ausgebaut, falls wir doch mal WvW machen wollten.

Es gibt nur einen Grund warum hier so geheult wird,

Bitte, du hast doch weiter oben deine Argumente sachlich vorgebracht, so dass es wirklich Wert war sich mit ihnen zu beschäftigen. Fange jetzt bitte nicht damit an, andere die nicht deine Erfahrung/Meinung teilen als “Heuler” zu bezeichnen!
Ich kenne zwei andere Gilden, die bisher nichts für’s PvP freigeschaltet haben, da sie daran kein Interesse haben (nicht mal auf Basis von “falls doch”) und sie ihren Einfluß anderwertig verteil haben.
Fakt bleibt leider nunmal, dass kleinere Gilden schlicht für eine ganze Weile das Nachsehen haben bei der derzeigen Vorgaben für die Gildenmissionen.
Ja, mir ist schon klar, was du geschrieben hast, ich habe das wirklich nicht vergessen. ;-)
Nur dass hier eben jetzt ein System etabliert wurde, die Spieler kleineren Gilden aktiv umzugehen versuchen müssen um an die gleichen Spielinhalte wie Spieler einer großen Gilde herankommen zu können. Das ist der eigentliche Kernpunkt der Beschwerden.
Hätte ANet mit dem Update gleich Tools für Allianzen etc. mitherausgebracht, wäre der Unmut weit weit kleiner.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen - Tun was SIE nicht können!

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Ich habe hier und im englischen Forum sehr viel über die Probleme der kleinen Gilden gelesen und auch geschrieben. Ich bin selbst stink sauer wegen die hochen kosten, die für kleine und mittlere Gilden ein massives Hindernis darstellen (können).
Da ich nicht das Gefühl habe, dass ANet hier in irgendeiner Weise was ändern wird und mir deren Verhalten uns Spieler (sprich dem eigentichen Brötchengeber) gegenüber gewaltig gegen den Strich geht, habe ich mir in meinem “gerechten” Zorn überlegt, wie wir das ANet heimzahlen könnten.

Dazu wäre die beste Möglichkeit, das zu tun, was sie nicht können oder wollen.
Wie würde das gehen? Mit Gilden-Allianzen (ich weiss, ein altes Lied)

Hier nun mein Vorschlag dazu:
Die Allianzen müssen auf dem Basis von Vertrauen geschaffen werden, denn das ist dafür die einzige Möglichkeit. Interessierte Gilden können eine Allianz eingehen und für jede der beigetretenen Gilden nach und nach die notwenidigen Einfluß erarbeiten.

Dazu sind einige wenige Regel notwenig. Es dürfen nur wenige diese Regel geben, denn überreglementierung ist der sicherer Tod eines jeden Versuchs.
Diese Regel sind nicht in den Stein gemeißelt sondern sollten nur helfen eine Allianz zu bilden. Wie ihr mit den Regen umgeht ist dann eure Sache. Ihr könnt sie lockern oder strenger machen für euch. Weiter unten gibt es für jede der Regel eine Erkärung

Die Regel:
1) Die Allianz sollte um die 20 bis 30 aber nicht mehr als 40 aktive Spieler aufweisen
2) Die beitretenden Gilden (Maximal 5) sollen in etwa die gleiche Anzahl an aktiven Spieler haben und “gleichgesinnt” sein.
3) Die beitretenden Gilden sollten in etwa die gleichen Freischalte-Stufen für die verschiedenen Bereiche haben (Politik, Architektur usw.)
4) Eine Gilde die der Allianz beitreten möchte, muss dies geschlossen tun
5) Jeder Spieler in der Allianz muss jeder anderen Gilde der Allianz beitreten
6) Jede Gilde hat genau eine Stimme in der Allianz, der jeweilge Gildenanführer muss das Vertrauen seiner Gilde besitzen um seine Gilde vertreten können.
7) Es wird eine Reihenfolge der Gilden besprochen und in dieser Reihenfolge werden alle Spieler der Allianz, die Gilde representieren, die an der Reihe ist mit Einfluss gewinnen.
8) Gestartet wir mit der Aktion, wenn die Allianz die nötige Spielerzahl erreicht. Ein späterer Beitritt zur Allianz ist nur unter Zustimmung allen teilnehmender Gilden möglich.
9) Gewonnener Einfluß wird von der jeweiligen Gilde ausschließlich zum Ziele der Freischaltung und aktivierung der Gildenmissionen verwendet.
10) Missionen in der Allianz müssen rechtzeitig angekündigt werden

Erklärungen der Regel

Vertrauen!
Ohne Vertrauen funktioniert eine Allianz nicht. Jeder in der Allianz muss darauf vertrauen können, dass auch seine Gilde an der Reihe kommt um Einfluß zu Gewinnen und Missionen freischalten zu können, ohne dass eine Gilde, die bereits die Freischaltung erreicht hat, abspring.

ad 1) mit ca. 20 bis 30 aktiven Spielern ist die Anzahl der Spieler groß genung, dass der Einfluss spürbar gesteigert wird. Mehr als 40 Spieler schrecken viele ab, die bisher in kleinen vertrauten Gilden waren.

ad 2) Es ist wichtig, dass die Gilden in der Allianz etwa die gleiche Anzahl an aktiven Spieler haben +/- 3, da sonst von Anfang an das Problem der “wir haben aber mehr Einfluß gewonnen, da wir mit mehr Spielern dabei sind!” entsteht.
Es muss von Anfang an sehr klar sein, dass von dem gewonnen Einfluß auch Spieler einer Gilde profitieren, die derzeit inaktiv sind, aber irgendwann vielleicht wiederkommen. Es ist vollkommen egal wie viele Spieler einer Gilde hat, wenn nur 4 oder 5 Mitglieder aktiv sind!
Eine ähnliche Spielstiel der Gilden ist eine gute Voraussetzung. Es macht ja wenig Sinn wenn einer Gilde nur im WvW unterwegs ist, eine andere aber nie da hingehen würde. Das ist nicht wirklich effektiv um möglichs rasch an den nötigen Einfluß zu kommen.

ad 3) Ebenso verhält es sich mit dem bereits freigeschalteten Bereichen. Wenn in einer Gilde alles auf Stufe 3 freigeschaltet ist, in einer andere aber bereits alles auf 5 ist, wird garantiert das Problem entstehen, dass einige Spieler/Gilden sich benachteiligt fühlen, da sie meinen “mehr” begetragen zu haben als andere.
Man kann auch mit sehr unterschiedlichen Freischalt-Stufen beitreten, aber dann sollte dies von anfang an jeden Spieler in den bereffenden Gilden klar sein.

ad 4) Dieser Punkt ist sehr wichtig. Wenn in einer Gilde die der Allianz beitreten möchte Uneinigkeit unter den Spieler wegen des Beitritts herrsch, dann Lasst es bleiben!
Es gibt nichts schlimmeres wenn Spieler die der Allianz negativ gegenüber gestellt sind, quasi ertragen müssen, dass plötzlich viele total Fremde in der eigenen Gilde rumschwirren. Das bring nur Spannung und kann dazuführen, dass Spieler oder Gilden dann abspringen. Sowohl von der Allianz, als auch vielleicht aus der eigenen Gilde.
In so einem Fall lasst es wirklich lieber bleiben und überlegt euch andere Wege um an den nötigen Einfluß ranzukommen!

ad 5) An sich selbsterklärend. Jeder in der allianz sollte wissen wer dabei ist, wer wann welche Gilde representiert. Es dient einfach der Klarheit und soll das Vertauen stärken.
Man kann allerdings gleichzeitig mit einem Account nur in 5 Gilden Mitglied sein! Deshalb die begrenzung einer Allianz auf max. 5 Gilden.

ad 6) Viele Köche verderben den Brei. Wenn 30 Spieler darüber diskutieren welche Gilde von der Allianz zuerst dran ist, wird das nie was werden. Der jeweilige Anfüher muss deshalb seine Gilde als “die Stimme der Gilde” vertreten können!

ad 7) Darum geht es: um den nötigen Einfluß zu gewinnen für die Missionen. Der kleine Kopf der Allianz (das sind die jeweiligen Gildenanführer) sollten die Reihenfolge der Gilden festlegen. Wenn dies geklärt ist, muss in der Allianz jeder Spieler immer die Gilde representieren, die an der Reihenfolge ist.
Das beinhalt von Einloggen (auch mal mit den Twinks!) bis hinzu Instanzen, Events etc. Sprich einfach alles was einer Gilde Einfluß bringt.
Hört nicht auf wenn der Einfuß für die Freischlatung einer Mission erreicht ist! Macht noch einige Tage oder eine Woche weiter mit dem Representieren, so dass auch für das kaufen einiger Missionen genügend Einfuß vorhanden ist!
Danach wechseln die Spieler und representieren die nächste Gilde! (Ausnahmen: siehe bei Punkt 10)

ad 8 ) Es ist empfehlenswert erst dann mit der “alle representieren die Gilde X” zu beginnen, wenn die Allianz steht. Man kann davon freilich absehen, wenn man z.B. später beitretenden Gilden erklären kann, dass sie nach Beitritt erstmal am Ende der Liste stehen.

ad 9) Ebenfall eine Frage des Vertrauens. Man sollte in der Gilde die gerade von allen Spielern der Allianz representiert wird, nicht plötzlich mit Magischen- oder Eile- oder Sammelnbannern um sich werfen. Man kann seine Banner stellen oder die internen Mehrtages-Gildenbannern aktivieren, um mehr Einfluß zu gewinnen. Das ist sogar erwünscht, andere Sachen wie z.B. die Erweiterung der eigenen Gildenbank dagegen nicht! Es gib sicherlich auch hier Ausnahmen (wenn z.B. jemand aus der ursprünglichen Gilde 20 Gold für 10.000 Einfuß ausgibt und damit nur seiner Gilde was zu kaufen, ist das auch in Ordnung.)

ad 10) Was tun wenn eine Mission nun freigeschaltet ist und es auch schon die eine oder andere Einzelmission gekauft wurde?
Kündigt eine Mission rechtzeitig an! Was ist rechtzeitig? Wenn ich heute 28.2. eine Mission für den 8.3. (Freitag) oder 9.3. (Samstag) ankündige ist das rechtzeitig. Wenn ich heute um 23Uhr eine Mission für Morgen 19 Uhr ankündige ist es das nicht!

Wenn eine angekündigte Mission stattfindet, sollten (müssen, sonst gibts auch keine Belohnung!) alle die an der Mission teilnehmen, für die Dauer der Mission die Gilde representieren, welche die Mission aktiviert.

Die anfüher der Gilden sollten den Zeitpunkt der Missionen festlegen und das in ihrer Gilde kommunizieren. Nützt dazu auch das MOD (Message Of the Day/Nachricht des Tages) der Gilde! Spieler dürfen auch sich selbst Informieren, man muss nicht immer jedem einzelen tagelang nachrennen ob er denn bitte auch alles mitbekommen hat!

Es müssen nicht immer alle an einer Mission teilnehmen können! So einen Zeitpunk wo alle können, wird es nie geben. Macht deshalb mehrere Missionen. 10 bis 15 Spieler sollten sich so immer für eine Mission zusammenfinden können.
Je weiter die Allianz vortschreitet um so öfters können Missionen stattfinden. Achtet aber daruf dass es da keine Überschneidungen gibt!

Was, wenn alle Gilden der Allianz durch sind?
Tja, dann habt ihr eure Ziele erreicht! Wie ihr dann mit der Allianz weitermacht, ist dann ganz alleine eure Sache.

Tipps für Gildenanfüher
Macht euch und den anderen das Leben in der Allianz so leicht es möglich ist.

Schafft einen eigenen Gildenrang für die Spieler aus der Allianz und wenn diese Spieler bei euch dann in die Gilde eingeladen werden, weist ihnen diesen Gildenrang zu.
Wichtig: sorgt dafür dass dieser Rang nur die Berechtigungen hat, die für die Allianz notwenig sind! Es ist z.B. nicht nötig, dass die Allianz-Spieler auf eure Gildenbank zugreifen können oder dass Sie Banner etc. aktivieren können.

Wenn ihr euch mit den Rängen etc. nicht auskennt: FRAGT jemanden um Himmels Willen! Experimentiert nicht herum! Es gibt keine Warnung wenn ihr euch selbst von Anführer zum Rekrut degradiert und ANet kann dann auch nicht helfen!

Sorgt dafür dass jemand dem ihr vertraut, genügend Berechtigungen in eure Gilde hat, dass er in euer Abwesenheit eure Rolle ausfüllen und auch ausführen kann!

Sei darauf vorbereitet, dass jemand vielleicht aus deiner Gilde dauerhaft zu einer anderen wechselt. Dafür wird er seine Gründe habe. Von Liebe bis mehr Spaß oder was auch immer. Lass ihn gehen und fange nicht damit an, anderen Gilden dafür die Schuld zu geben. Die Sache geht nur den etwas an, der wechselt. Akzeptiere seine Entscheidung!

Es ist nett wenn man seine eigene Gilde aufbaut, aber hänge nicht zu sehr an der Vorstellung. Wenn das Zusammenspiel mit einer anderen Gilde wirklich so gut klappt, denkt ernsthaft dürber nach, ob ihr nicht eine gemeinsame Gilde bildet.

Tipps für alle in der Allianz
Wenn dir der Gedanke in einer Allianz mitzumachen nicht gefällt, sag es gleich am Anfang eurer Gildendiskussion! Wenn du das nicht machst, bist du vielleicht derjenige der dann immermal rummeckkert und rummosert und so allen anderen die Lust an der Sache gehörig versaut. Wenn du gleich am Anfang reinen Tisch machst, dann ist vielleicht jemand in deiner Gilde böse auf dich für eine Weile, aber sicher nicht 20 oder mehr andere Spieler!

Tue nichts, was die Allianz gefährdet. Jede in der Allianz bringt sein Vertrauen ein, dass es klappt, wenn alle zusammenarbeiten. Missbrauche und Enttäusche dieses Vertrauen nicht (z.B. in dem Du nicht die Gilde representierst, die gerade an der Reihe ist).

Wenn du ein Dungeon, die Fraktale oder irgendein Event (Balthasar oder was auch immer) machen willst, suche erst in der Allianz andere Mitspieler! Je mehr in der Allianz zusammenarbeiten umso schneller steig der Einfluß einer Gilde und umso schneller ist auch deine Gilde an der Reihe!

Sei nicht enttäuscht, wenn du nicht für jede Gelegenheit genügend Mitspieler in der Allinz findest. Nicht jeder hat immer genauf auf das Lust wie du.

Sei darauf vorbereitet, dass dich nicht jeder “uuuur gut” leiden kann. So wie du vermutlich nicht jeden in der Allianz heiss lieben wirst, so kann es dir auch passieren, das jemand dich nicht mag. Bleib einfach höflich und provoziere den/die anderen nicht und fange ja nicht damit an hinterrücks über jemanden zu reden. Das kommt 100% wie ein Bumerang zurück. Es sollten genügend andere Spieler in der Allinz sein mit denen du was unternehmen kannst.

Habe Geduld! Nicht jeder ist vielleicht so geschickt wie du und kennt alle Tricks und alle Wege in Instanzen und in den Fraktalen. Werde deshalb nicht herablassend und beledigend. Erkläre den anderen lieber wie’s läuft und beim nächsten Mal seid ihr beide besser dran.

Macht dich darauf gefasst, dass jemand von deiner Gilde vielleicht zu einer anderen wechselt. Dafür wird er seine Gründe habe. Von Liebe bis mehr Spaß oder was auch immer. Lass ihn gehen, die Sache geht nur ihn was an.

===========
Damit das mehr als Theori wird:
Allianzgesuche:

Server:______________
Ansprechpartner der Gilde:____________
Anzahl aktive Spieler (ca.):_____________
Vorhandene Freischaltungen:________________
Gildeninteresse (PvP, PvE, Dungeons etc):______________

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Precursor aus Mystischer Schmiede! Sinnvoll?

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

wenn ich richtig informiert bin können alle “seltenen” (also gelbe) waffen ab stufe 75 so ein precursor ergeben.

macht das so wie ich das mche überhaupt sinn? oder sind die chancen bei gelben items und dann zum teil noch netmal 80er sondern nur 76 items so gering dass man in 10 jahren noch keinen precursor bekommt? hat man nur durch exotische 80er waffen ne reelle chance auf so ein item oder kann ich mit meiner momentanen taktik weitermachen?

oder sollte ich die gelben items lieber alle zerlegen und dadurch ektos sammeln?

Du kannst seltene (rare/gelbe) Waffen in die Schmiede werfen.
Du kannst auch exotische Waffen dafür nutzen.

Für Precursor ab Level 75-80!
(Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/crafting/This-needs-to-be-addressed-Mystic-forge-and-Legendary-Pre-cursors/first#post177190)

Je höher der Level und die Qualität (selten,exotisch) der Waffen ist, um so höher die Chance auf einen Precursor.

Warum viele Spieler immer den gleichen Waffentyp nutzen: vier Waffen des gleichen Typs, liefern denselben Typ als Ergebnis. D.h. bei vier Großschwerter bekommst du wiederum einen Großschwert raus. Mit Glück eben den Precursor. Unteschiedliche Waffentypen liefern Zufallsergebnis.

Mein ganz persönlicher Sicht und Vorschlag: zerlege die gelben und sammle die Ectos.
Derzeit ist der Loot im allgemeinen mau, bestätig wurde schon, dass Veteranen und Champions nicht das droppen, was sie droppen sollen (d.h. die droppen eigentlich so gut wie nie was). Die Droprate von seltenen Sachen bei Events ist wohl auch einem Bug zum Opfer gefallen. (dazu gibts auch einen bereits langen Thread im englischen Forum). Derzeit ist LEIDER die Fraktale die beste Chance auf seltene/exotische Drops .

Mit dem Verkauf von Ectos (so fern du sie für deine Zwecke schon gesammelt hast und sie sonst nicht mehr bauchst) machst du derzeit ein weit besseres Geschäft als mit allen anderen Sachen.

Ich würde auch nicht als erstes den Precorsor holen, das halte ich für unsinnig angesichts der Tatsache was man sonst noch alles braucht. Bis man diese Sachen zusammen bekommt, vergeht einem eh die Lust am Spiel oder man hat genügend Gold schon zusammen, dass man den gewünschten Precursor direkt aus dem AH kaufen kann.
Das “wie-veräppele-ich-mich-selbst-am-besten”-Spiel mit der Mystischen Schmiede kann man machen, wenn man sonst schon alles für seine Legendäre beisammen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich find die Änderung gut. […]Nun hört aber wenigstens das überfarmen auf und man kann auf seinem Server dran teilnehmen ohne im Ü-Lauf zu landen.

Ich finde die Änderung in der Form absolut falsch.
Es wird nämlich ganz und gar nicht verhindern, dass Leute die Events auf anderen Server machen.
Was wird passieren? Man loggt ein und schaut nach, welche Events in der nächsten Zeit laufen und man macht das, was man gerade machen kann. Dann wird geschaut auf welchen anderen Server die Events gleich laufen, die man am eigenen nicht machen konnte wegen der 2 Stunden Wartezeit und man gastiert dann auf einem anderen Server. Juhu.

Denn das ist genau das, was ich ab sofort machen werde. Bisher war das “Gastieren” auf anderen Server nicht nötig für mich, da ich meine paar Gelbe items auch so holen konnte. Z.B. zwei Mal “Gefrorener Schlund” gemacht. Wenn das jetzt nicht mehr geht, werde ich zusehen, dass ich alle Events mitnehme und mir ist es ab jetzt sch**** egal auf welchen Server sie stattfinden, hauptsache ich kann in der Zeit, in der ich online bin, alle mitnehmen.

Das einzige was mit den Änderungen beoben wird, dass die Preise im AH auf einen vernüftigen Maß sinken. Offenbar kaufen in der letzen Zeit weniger Leute Edelsteine per Shop, weil sie sich jetzt betimmte Dinge, Dank den sinkenden Preisen, auch ohne Echtgeldunterstützung leisten können. DAS musste natürlich behoben werden. Na dann freut euch, ihr andere Server, auf meine Besuche.

Hmm, der Extopreis ist von ca. 35-40 Silber auf 25-28 gefallen in der Zeit.
Wobei die französische Ferienzeit bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Auf jeden Fall ist es gut, das A-Net ein Blick drauf hat und kurzfristig reagiert.

Die Preise sind derzeit bei 32 Silber. Schon die Ankündigung der Änderung hatte dazugeführt, dass Ektos massig ausgekauft wurden. Wer profitiert davon??? Sicher nicht der normale Spieler, der auch bisher keine 15 Events am Tag mit 8 Charakteren gemacht hat. Wenn ANet hier einen Blick hat, dann ist das der Blick eines blinden Auges.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)