Posts von Skeve.8947 anzeigen:
Ich fände es auch gut wenn es wesentlich weniger Wegmarken gibt. Dann lässt sich das ganze Konzept der lebendigen Welt auch besser umsetzen. So porten eh alle nur immer zum “Ziel” ohne überhaupt zu sehen was in der Welt vor sich geht. Viele Wegmarken sind eh immer umkämpft und man kommt nicht hin, sieht es aber vorher auch nicht und landet dann wo anders.
Dazu eine Option, dass man zu den anderen Spielern einer Gruppe Porten damit man sich nicht ala Dayz erst 1 Stunde suchen muss xD
Übrigens im Weltchat geht es derzeit fast immer nur um Stadtkleidung Stadtkleidung.
Ich glaube damit haben sie sich keinen gefallen getan mit dieser Änderung. Die meisten Kommentare, die man im Game liest sind nicht besonders freundlich…
Je mehr ich darüber nachdenken, desto deutlicher wird mir was hier passiert ist.
Man will die Stadtkleidung offenbar nicht mehr und hat sich nun dieses “schwachsinnige” Tränke-Systemaus gedacht, damit man sie nicht rauslöschen muss.
Und am aller besten, da man sie sowieso beim NPC umtauschen muss, hätte man dort auch direkt eine Option einbauen können, ob man GEMS zurück will oder in Tränke umtauschen.
Aber dann hätte wohl jeder seine GEMS zurück genommen. So muss man wieder den Support anschreiben und alles, was gerade die mit nur 1-2 Teilen sich dann schenken.
Mit der ganzen Aktion hat GW2 mal wieder kräftig bei mir an Spaßfaktor verloren….
Schade!
Muss man die Sachen alle auflisten, wenn man ein Ticket macht?
oder sehen die das am Inventar?
Die neue Stadtkleidung ist eine einzige Katastrophe!
Ich hatte mir alle meine 5 Chars mit schöner Stadtkleidung ausgerüstet und sie sahen wirklich niedlich aus. Asuras mit Pully und Kaki-Hose und Sonnenbrille usw.
Jetzt kann ich das alles überhaupt nicht mehr brauchen und habe 10 komische Tränke die mir nur das Inventar voll stopfen und aus der Sonnenbrille, Mützen usw. wurden HELM-SKINS für die ich noch eine Trasmutationsladung ausgeben soll?
Die Mützen kann ich nicht mal mit der Stadtkleidung kombinieren.
Wenn ich meine Boxhandschuhe anziehe sehe ich aus wieder ein Volldepp ^^ und habe dann auf einmal eine Sonnenbrille auf. Keine Ahnung wieso…. Vielleicht weil ich sie vor dem Update beim ausloggen auf hatte?
Das kann wohl alles nicht euer Ernst sein?
Wie bekommt man seine Edelsteine für die Stadtkleidung zurück, da das ganze so ja völlig unbrauchbar ist!
Oder können wir in Kürze mit einem Update rechnen das die Stadtkleidung wieder so nützlich und spaßig macht wie sie vorher war?
Da muss ich leider zustimmen, die Warterei hat mich dazu gebracht kaum noch zu spielen. Es nervt einfach ohne Ende das man ständig gerade bei den aufwendigen Events warten muss.
Ich würde gerne dann spielen wann ich will – so wie bei den Dungeons – und nicht dann wann “Das Game” es will.
Wäre dafür die großen Mega Boss Events in einer “einfachen” Fassung in die Welt zu setzen und zudem zu instanzieren. Wäre erheblich besser für die Planung und auch die Spieler.
Absolut 10000% dafür, dass solche Bosse anders eingebaut werden.
Und zwar deshalb.
1) Es macht absolut keinen Spaß 2 Stunden vorher schon online zu sein, damit man sich in einer größeren Gruppe zusammen finden kann und nicht in verschiedenen Überläufen landet. Prinzipiell muss man 24/7 online sein, wenn man mal an einem gescheiten Versuch teilnehmen will.
2) Dass der Boss mehr oder weniger “zufällig” startet + das Warten führt dazu, dass genau wenn er startet 30% der Leute erst einmal AFK sind, dann nach 5 Minuten wieder kommen und eigentlich schon alles zu spät ist.
3) Es birgt auch einfach Konfliktpotential unter den Spielern, wie man sieht, denn wieder einmal wird hier eine “Konkurrenz” um Plätze zwischen Hardcore Spielern, Casuals oder Leuten die die Welt erkunden und denen die den Boss legen wollen aufgebaut.
Die beste Lösung für das Probleme wäre wohl
a) man macht weiterhin einen Open World Event, der allerdings etwas einfacher ist und wie bisher läuft.
b) man baut die schwerere Version von Tequatl ähnlich wie eine der Gilden-Herausvorderungen ein. Dass heißt dass man das Event in bestimmten Abständen von Hand starten kann, eventuell dann in einem eigenen Überlauf irgendwie.
;) nein das liegt nicht am Regler, habe alle Regler auf Maximum und auch alle bei der “Nachtwache in LA” hatten es auf Maximum.
Die Box ist einfach unglaublich leise und wird von jedem andern Instrument, Trompete, Flöte, Glocke usw. gnadenlos nieder gemacht.
Und das kann echt nicht sein, so was würden die Asura NIE IM LEBEN zulassen, dass Handinstrumente lauter sind als die Asura Boom Box!
So da hab ich mein ganzes Gold zusammen gekratzt und mir die Boom Box super teuer (Schallschleuder) gegönnt, damit es mal richtig rockt in Löwenstein nachts.
Und was ist, von allen Seiten kommt nur:
“ich hör nix”
“mach mal mukke an”
“spielt die auch was?”
oder ich werde von jeder kleinen Flöte total nieder gemacht
Diese Boom Box hat echt überhaupt keinen BOOM!
Das ist doch ein billiges Imitat und keine orginal Asura-Technik…
Wäre schön wenn man die a) etwas lauter machen würde und b) sie auch jeder hören kann. Sonst gibts auch keine Partys in Löwenstein..
Ansonsten hätte ich gern mein Geld zurück, das ist bei Technik so üblich, dass man sie zurück geben kann, wenn sie nicht richtig funktioniert!
Hallo,
ja es gibt uns noch, leider sind viele Mitglieder nicht mehr so aktiv dabei.
Wir brauchen also mal wieder neue Asura, die Lust haben eine Asura Gilde aufzubauen.
Wer sich am Aufbau beteiligen will kann mich gerne einfach anschreiben und bekommt einen Invite.
>Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Effekte verringern, hatte auch zeitweise das Gefühl, dass es besser ist, seit dem letzten update aber, ist alles wieder wie zuvor.
Das liegt wohl daran dass zwar die Effekte verringert wurden, aber durch das Massengezerge jetzt 3x so viele Leute da sind und daher alles wieder beim alten ist.
Ich finde auch man sollte dieses Gewitter einfach optional komplett runter schrauben können. Man erkennt doch eh nichts sinnvolles mehr, bei Gruppen über 10 Personen.
In 5er GrupLiebschet das noch anders wegen der Kombofelder, aber bei den Massenaufläufen ist eh Brain-AFK-1-hitten angesagt.
Ja, sie sind wieder da in Mengen.
Nachts ist die Flucküste voll davon. Laufen immer die gleichen Routen oder auch einfach mal immer nur hin und her, wenn gerade keine mobs da sind. Sind zu deppert auszuweichen und wenn man mal mehr als 2 Gegner auf sie pullt sterben sie sofort. Im Chat wird nicht geantwortet usw.
Interessent ist, dass es nicht nur “Gildenlose afghrigerf” sind, sondern dass mir auch schon Bots aus den großen Massengilden aufgefallen sind. Offenbar ist wohl ein neuer Scriptbot draussen.
>Du stellst dich doch nur dahin und machst das Ding damit du den Mitspielern auf den Keks gehst weil die so dreist sind und nicht spielen wie du es gern hättest.
Nö, tue ich nicht, ich spiele dort einfach nicht mehr, weil mir das geflame auf den Geist geht.
Und so werden es viele machen und damit wird GW2 noch mehr zum reinen “Grind Wars 2”.
Und ließ mal was du schreibst. Du machst nämlich genau das was du mir vorwirfst, nämlich der Meinung zu sein andere hätten so zu spielen wie du und dürften dich beim Champs Farmen (weil das so effektiv ist) nicht behindern.
> Das Champ-Farmen ist aktuell eigentlich die Sinnvollste Art zu farmen. Alles andere ist derart ineffetiv und langweilig.
Ja genau das ist doch das Problem über das sich hier alle beschweren. Das man “Farmer” und “nicht Farmer” quasi konkurrieren lässt in dem man die Farmspots in die Events einbaut. Farmen ist generell total stupide und langweilig, und man könnte das genauso in irgend eine Ecke verlagern an der jede 3 Minuten auf einer Stelle ein Champ spawend. Den Leuten wäre es doch egal, die würden sich noch freuen. Eigentlich könnte man ne Stelle einbauen im Game, wo man einfach alle 5 Minuten 1 Gold bekommt fürs herumstehen.
Es ist doch wohl klar, dass wenn Leute neu im Spiel sind sie die Eventketten gerne spielen wollen und nicht dabei zugeflamed werden, sie sollen gefälligst das Event scheitern lassen.
Die Farmer haben mit Sicherheit kein “Vorrecht” nur weil sie alles schon 1000x gemacht haben und alles langweilig finden.
>Was genau bringt dir das Event erfolgreich zu beenden?
Spaß ! Auch wenn ich offenbar einer der wenigen bin, ich spiele dieses Spiel nicht nur um möglichst viel Gold einzusammeln sondern einfach aus Spaß um auch mal einen Welt Event abzuschließen usw.
Es interessiert mich absolut nicht wie man möglichst effektiv zu Gold kommt, denn dann würde man einfach im realen Leben arbeiten. Selbst bei nur 10€ Stundenlohn macht das jede Stunde etwa 35-40 Gold.
PS: Kann es sein das auch die Anzahl der Bots wieder massiv angestiegen ist? Gerade Fluchküste seh ich jetzt ständig wieder einzelne Chars die immer 100% gleichen stumfpen Routen laufen.
Also mit geht das auch gehörige auf den Nerv was da mittlerweile abgeht.
20 Leute stehen bei einem Event als Zuschauer und fluten den Chat, dass die anderen 5 Leute doch das Event scheitern lassen sollen. Die werden entsprechen zugeflamed, wenn sie die Events spielen wollen und nicht abbrechen.
Ich muss mich leider immer wieder darüber aufregen wie besch….. mittlerweile die Spielmechanik in GW2 ist. Wie kann man Events so hochzuskalieren dass unmengen Champs spawnen, die dann 100x so viel Gold bringen wie der Abschluss des Events. Und am besten sie spanwenen auch noch am Anfang einer Eventkette und nicht am Ende. Kopf→Tisch !!!
Nicht nur dass das total unsinnig ist für die Spieler, die nicht farmen wollen, es ist auch eine Art unkontrollierbare “Gelddruckmaschine” im Spiel. Je größer der Zerg, desto schnell die Gegner down, desto mehr Gold und je schneller das Event failed um so schneller startet es wieder neu.
Das ganze Spiel wird mehr und mehr durch die Änderungen ruiniert. War anfangs eine wirklich gute Atmosphäre im Spiel, man hat sich gegenseitig geholfen und zusammen gespielt.
Jetzt ist es nur noch ein einziges gezerge und Flamewar Farmer vs Spieler.
Und das Beste daran, dass alles ist entstanden, weil man eben nicht wollte dass die Leute “stupide rumfarmen” und an einer Stelle 1000 Baracudas für Schuppen, 1000 Minotauren für Blut usw. farmen, was sogar in meinen Augen einfach sinnvoller gewesen wäre.
Jetzt heißt es nämlich möglichste viele Champs “generieren” egal wie in möglichst kurzer Zeit.
Wenn es so viele Leute die gibt Farmen wollen, dann gebt ihnen doch einfach ihre Farmspots aber lasst das aus der Weltgeschichte und den Events raus.
Skeve dann kämpf mal gegen den Champion des schweren Hammers ich hab mal mit ihm einen Zerg zerlegt bei einer Invasion dachte die könnten mir helfen xD
Oh ja der ist nicht ohne, aber nur weils anfangs keiner rallt. Einfach alle auf Fernwaffe und schon wars das.
Außerdem keine Sorge, der ist nur “temporär”.
Mach dir keine Hoffnungen dass du den so schnell wieder sehen wirst.
Lupicus, aber der Rekord ihn zu legen liegt glaube ich bei 40 Sekunden… :/
17 Sekunden^^.
http://www.youtube.com/watch?v=0A8mLHDHiQU
OMG… es ist echt :/
Mit Aufgestiegenen Waffen demnächst 10 Sekunden für den einzigen Boss im Game, der zumindest etwas Taktik erfordert.
Vielleicht sollte man die Mechanik des Boss ändern. Bevor man nicht 1000 herumliegende Lupicusfellresste eingesammelt hat, die er hier und da mal fallen lässt, ist Lupicus unverwundbar. Die Fellreste könnte dazu auch gleich als T7 Material einführen um damit Aufgestiegene Waffen zu bauen. So würde man auch gleich den Arah Dungeon wiederbeleben und ihn noch “lohnender” gestalten.
Sorry fürs leichte “trollen” aber in meinen Augen entwickelt sich das ganze GW2 Game mittlerweile zu einem absoluten Krampf!
Damit Posts und der Aufenthalt im Forum für uns alle noch “lohnender” wird, würde ich vorschlagen, dass wir pro täglichem Login ins Forum und Post jeweils eine Lorbeere erhalten, die auf unseren Account gutgeschrieben wird.
So könnte man auch gleich noch sicherstellen, das sich die Leute nicht nur jeden Tag in GW2 einloggen sondern auch noch jeden Tag hier im Forum vorbei schauen (müssen).
;)
Und ich gehe jede Wette, dass dann auch mehr Gegner kommen, die man ohne dieses Gear nicht bewältigen kann, oder glaub ihr wirklich, die führen das nur zum Spass ein? Wer lange für so eine Waffe farmt, will auch gegen mächtige Monster kämpfen, das ist der nächste logische Schluss.
Da halte ich aber dagegen! Ich glaube nicht das wir in den nächsten 12 Monate überhaupt irgendetwas dergleichen sehen werden, weil wir schon im ersten Jahr nichts dergleichen gesehen haben.
Ich kenne überhaupt eigentlich nicht EIN mächtiges Monster in GW2. Ok vielleicht Lupicus, aber der Rekord ihn zu legen liegt glaube ich bei 40 Sekunden… :/
Wenn es wenigstens dazu ne Rekordliste geben würde, dann hätte man ja wieder was zu tun ^^
Wenn es sonst mal einen “schwierigeren” Gegner gab, dann hat man den nämlich nicht durch bessere Waffen, sondern durch besseres “ausweichen” geschafft.
> Quark, es ist keine Itemspirale, wurde schon oft erklärt warum.
Ich finds immer lustig wie hier darüber “diskutiert” wird, ob es nun eine Itelspirale ist oder nicht. Ist doch total egal wie wir das nun nennt und was es genau ist.
Fakt ist doch dass wir nach 1 Jahr GW2 mehr oder weniger nichts neues gesehen haben außer einem kleineren Gebiet ein paar Jumping Puzzles und ein paar Events, die vom Umfang her vielleicht einem Quest aus der persönlichen Story entsprechend. Dungeons die man vielleicht mochte wurden wieder entfernt, damit man sie den neuen dazu kommenden Spielern demnächst wieder als “neu” verkaufen kann.
Die Häufigkeit der Updates sagt leider überhaupt nichts über die Qualität aus. Und was die “lebendige Welt” angeht. In meinen Augen ist die Welt überhaupt nicht lebendig sondern eine Art und “Täglich grüßt das Murmeltier” mit täglichen Wiederholungen, weil die Events immer gleich ablaufen und es wirklich NULL Dynamik gibt.
Eigentlich wäre das auch gar nicht so schlimm, wenn Hoffnung bestehen würde, dass bald ein großes Addon eine neue Rasse oder irgend etwas kommt oder einfach neue große Gebiete freigeschaltet werden. Aber die Hoffnung hab ich mehr oder weniger aufgegeben. Man wird uns über die nächsten Jahre alle 2 Wochen mit bereits fertigen “mini häppchen” anbieten, damit sich die Leute ständig einloggen um irgend eine +X Punkte Kraft bessere Waffe zu bekommen.
Am besten man nimmt gleich wieder alles auf Beserker, weil alle anderen Stats sowieso für die Tonne sind und man als Glaskanone immer am besser da steht, weil die Mobs schneller down sind und man mit jedem gekillten natürlich sofort aus dem downstate wieder aufsteht. (Meiner Meinung nach auch ein riesiger Design fehler in GW2)
Die Inhalte werden immer stupider nur daran orientiert X Teile davon zu sammeln, Y Mobs umzuhauen oder Z Orte zu besuchen.
Weil die Belohnung in keinem Zusammenhang mit dem – nicht existierenden – Schwierigkeitsgrad stehen und natürlich irgendwie jeder bestes Equip möchte, werden die billig Events abgefarmt und an den längeren schwierigeren Sachen nimmt keiner mehr Teil.
Im Ernst wie kommt man auf die Idee einen Dungeon der 3-5 Minuten dauert mit 1 Gold zu belohnen aber einen der 30 Minuten dauert mit 3 Gold ? Wie kommt man drauf einem lvl champion, den ich als 80er alleine in 2 minuten lege, das gleiche droppen zu lassen wie einen lvl 80, der alleine 30 minuten dauert.
Ich kenne schon viele Spieler, die sich nur noch einloggen um die Daily zu machen oder 1x am Tag FZ zu laufen, weil der gesamte Inhalt so anspruchslos und langweilig geworden ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Und fast jeder von denen sagt, wenn jetzt die Aufgestiegenen kommen und noch mehr Gegrinde kommt, dann bin ich weg.
Sollte sich das Game so weiter entwickeln bin ich sicher, das es bald nicht mehr funktionieren wird.
Die Leute bei Arenanet scheinen nicht zu verstehen, dass wir “Spielen” und nicht “Arbeiten” wollen. Wenn ich arbeiten will, dann arbeite ich für Geld und nicht für GW2-Gold oder irgend ein olles Item.
Ich soll mich demnächst jeden Tag einloggen um Lorbeeren oder irgenendwelche anderen Daily Mats zu sammeln, und das nicht weil es irgend einen Sinn hat, sondern lediglich damit immer möglichst viele Spieler online sind und Arenanet mit großen Zahlen angeben kann. Für den Spieler ist das jedenfalls alles NIX!
Ich will spielen wann ich es will und nicht wann Arenanet es will. Was kommt als nächstes, ich soll alle 4 Stunden mindestens 1x einloggen um irgend etwas zu bekommen ?
Ich kann auch die Ankündigungstexte von Arenanet nicht mehr lesen, die nerven nur noch. Alles muss immer noch “lohnender” sein und “mehr Zeug” geben. Wozu? Weil es sonst keine Inhalte gibt und weil offenbar auch keine wirklich neuen Inhalte geplant sind. Bereits existierende Gebiete mit kleinen neuen Mini Events anzureichern oder endlich mal Bugs zu beseitigen sind für mich keine neuen Inhalte.
Zitat:
“die unseren existierenden Inhalt noch lohnender gestalten. "
Das übersetzt ich mal mit .. "Wo ihr die Sachen, die ihr schon 100x gemacht hab, noch 1000x machen müsst um ein seelengebundenes Teil zu erhalten, von denen ihr dann 100 Stück braucht, um eine neue Waffe zu bekommen.
Dazu frag ich mich wozu überhaupt irgendwelche neuen Stats? Das ganze GW2 Game besitzt bislang so gut wie keinen Anspruch, für die meisten Gegner braucht man nicht mal exo Equipment und spammed die ganze zeit die 1. Wenn man Aktion will springt man wie wild rum und spammed 1-4 aber nötig ist das nicht wirklich. Beim Boss-Fight stehen leute AFK in der Gegend oder chatten über das Wetter, wenn ein Event failed weiss keiner wieso und eigentlich failen events sowieso nur, wenn zu wenig Leute da sind.
Die einzige Herausforderung ist für viele mittlerweile FZ1 in 3 Minuten anstelle von 5 zu schaffen.
Und jetzt bekommen wir noch bessere Waffen xD die wir durch grinden von dann noch einfacheren Gegnern bekommen…
Die Entwickler sollen sich besser um neue Inhalte kümmern, zum Beispiel eine zweite WvW Map in Rotation, neue PvE Gebiete, PvP Karten usw. Veilleicht ein paar neue Skills oder das jede Klasse alle Waffen benutzen kann etc.
Ansonsten sehe ich nämlich schwarz für GW2. Nur durch immer neue Spieler wird das Game nicht auf Dauer laufen, wenn die alten abhauen.
Das besagte Event ist doch ganz klar ein riesen “Design-Fehler” in der Event-Kette! Anders kann man das nicht sagen.
Würden die ganzen Champions am Ende der Event Kette erscheinen und nicht quasi am Anfang, würde entsprechend der restart Timer anders gehandelt, wäre das ganze Problem gelöst und alle wären glücklich.
Sowohl die die Farmen wollen als auch die, die das Event machen wollen. Dazu würden die Champions am Ende auch eine gewisse Belohnung bieten das Event durchzuspielen.
Im Moment ist es doch quasi so das die “Truhe” am Anfang droppt und hinther nur noch Schrott kommt. Wie immer hat Arenanet das mit der Belohnung wieder verpeilt.
Wer stupide Farmed und absichtlich Events failed wird belohnt, wer versucht ein Event durchzuspielen wir dagegen mit 1,89 Silber und einer Truhe mit vergleichsweise “Schrott” abgespeist.
Genau das gleiche, wer im Moment mühselig mit 3 Leuten einen Champ gerade so eben nieder haut und dafür 20 Minuten braucht, bekommt das gleiche wie alle im 100 Mann Zerg die einfach alles nieder walzen. Es macht einfach keinen Sinn so alles.
Es ist unglaublich das Arenanet den gleichen Fehler immer und immer wieder macht. Es ist wieder das gleiche wie früher, wer einzeln gegner kloppt bekommt nichts, wer im Zerg 1000 Spinnen 1-hittet, wird mit Loot geflutet.
Wurde nicht Anfangs mal toll damit geworben, das Champions die lange nicht gelegt wurden, entsprechend bessere Belohnung geben.
Und wieso müssen die Champs eigentlich immer an der gleichen Stelle spawnen in der so “lebendigen und dynamischen Welt” ?
Wieso wird nicht einfach die Loot-Qualität von der Lebenszeit des Champs und der Anzahl der Kämpfer bestimmt.
Wird ein Champ alle 2 Minuten von 100 Leute gelegt droppt er halt nur Schrott für jeden.
Lebt er schon 1 Stunde und wandert rum und wird dann von 3 Leuten gelegt, droppt er eben Exos.
So würde der Zerg sich wenigstens durch die ganze Map bewegen und vermutlich auch ganz schnell aufteilen in mehre kleine. Wer in die hinter letzte Ecke geht und versteckte Champs sucht, wird dann entsprechend mehr belohnt als der der einfach im Champ-Zerg mit läuft.
Als ich gesehen habe, dass die Arena auch nur wieder “temporär” da ist, da hätte ich am liebsten in den Bildschirm geschlagen.
Mir geht dieses temporär so was von auf den Kecks. Jetzt kommt mit der Arena endlich mal was, was ich wirklich gut finde. Ein echte Herausforderung, wo man auch zugucken kann usw.
Und es bleibt wieder nur 4 Wochen und das auch noch im Sommer wo man eh nicht so viel vor der Kiste sitzt. Will man hier eigentlich alle Gelegenheitsspieler raus ekeln, die nicht jede Woche Stundenlang zocken können?
Diese ganzen “Feste” sind nichts anderes als bereits fertiger Inhalt, der jedes Jahr wieder aufs neue freigeschaltet wird und verschwindet, damit Leute die neu ins Spiel kommen, sich wundern wie oft es Updates gibt. Die wissen ja nicht, dass das alles alter Kram ist, der aber eben nicht immer zur Verfügung steht.
Ich bin also absolut dafür das man mal was macht, damit die Verantwortlichen merken, dass eigentlich niemand dieser temporäre Kram gefällt. Ich kenne wenigstens keinen.
Ich habe jetzt nicht so die riesen Probleme die JPs zu schaffen, aber ich bin voll auf der Seite der JP-Hater.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute keine Lust auf JPs haben und Arenanet sollte da wirklich dran denken! Es macht mir meistens auch genau 1-2x Spaß so ein JP zu machen, danach ist es total öde.
Es ist eine ganz schlechte Idee, Leute mit dem Quarz Knoten in die Jumping Puzzle zu zwingen.
Was würden die JP Freunde sagen, wenn man sie zwingt an der Flucküste solo 100.000 Mobs umzuhauen um das nächste JP zu bekommen.
Das kann sich das Spiel auf Dauer nicht leisten, die Spieler zu verlieren, die keine Lust auf JPs haben. Es wurde doch immer riesig behauptet jeder soll das machen was ihm Spaß macht.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso man die Erfolge nicht so anlegt, das jeder das Ziel Quarz-Knoten erreichen kann ohne die ollen JPs. Wäre doch kein Problem gewesen. Muss man halt 20 Champions im Bazar umhauen oder irgendwas anders als Alternative.
Überhaupt kommt es mit mittlerweile so vor, das Arenanet Angst hat, das überhaupt niemand sich die neuen Sachen anschaut und die Leute deshalb mit irgendwelchen Grindbelohnungen immer wieder dort hin schickt.
Wieso muss man für den Sprint Erfolg 50x oder so sprinten! Es würde reichen 3x, dazu einen weiteren Erfolg 5x unter die ersten 3 zu kommen oder 10x erster zu werden für einen “Sprint Champion” Titel.
Die gesamte Titelvergabe ist MÜLL!
Weil überhaupt keine Titel dabei sind auf die man Stolz sein kann. Alle Titel belaufen sich mehr oder weniger darauf x mal irgend etwas durchgeführt zu haben, was echt jeder kann.
Wieso gibt es keine Titel “Sprint Legende” (20x erster geworden) “Dauerläufer” (100 Rennen gemacht) “Sensationssprinter” (als letzter vom Start weg und als erster im Ziel) “Speedy” unter X minuten im Ziel.
Mir würden 1000 Sachen einfallen, aber was bekommen wir
1x erster geworden
50x teilgenmommen
500x was gesammelt
x mal hintereinander gerannt
usw.
Einfallslos ….
Die Beschwerden beim Karka-Event denke ich wären absolut ausgeblieben, wenn das nicht so unspielbar gewesen wäre wegen der Lags und allem.
Ansich war die Idee dahinter genau richtig.
Es muss ja auch nicht alle paar Stunden sein. Ich hätte lieber dass sich alle 14 Tage ein Großangriff auf LA wiederholt oder so was, als das ich ständig neue JPs vorgesetzt bekomme. Irgendwelche großen Events halt an denen man teilnehmen kann, vom mir aus auch auf einer anderen Map.
Hauptsache es passiert mal was in der “lebendigen Welt” außer das wir durch die gegen hüpfen müssen um Sachen einzusammeln.
Die ganze Story wird auch immer lächerlicher. Es wird ein riesen Ereigniss angekünidgt eine große Bedrohung. Was passiert dann? 5 Minuten Story wie die Sachen mit Kiel, grinde die Map nach NPCs ab die 1 Dalogfeld haben, einmal 10 Mobs umhauen und dann auf ins fröhliche rumhüpfen!
Ich denke absolut nicht das große Events den Leuten Inhalte verwehren. Man muss sie halt nur geschickt einbauen. Wenn LA besetzt ist, kann man immer noch in irgend eine der anderen Städte.
PS: Und der handelsposten is doch eh andauernd down ob das nun durch bug oder event passiert ^^ [kleiner Spaß am rande]
Städte sollen brennen, ganze Karten gesperrt. Der HP und die Bank dicht weil nen Drachendiener draufsitzt, und die Leute halten zusammen und sorgen dafür dass es wieder zugänglich wird.
Sowas in der Art wäre was ich mir unter einem MMO vorstelle, aber was in GW2 imo als fast einziger “Content” kommt, sowas würd ich mir vl auf meinem alten Gameboy Color antun, aber doch nicht in einem MMORGP.
Ach wenn ich das lese werde ich ganz traurig
GENAU DAS ist es was ich mir bei GW2 Anfangs unter einer lebendigen Welt vorgestellt habe.
Ein übermächtiger Drache kommt und nur mit riesen Anstrengung kann man ihn besiegen. Schlägt das fehl, dann ist eben das ganze Gebiet futsch und alle Wegmarken. Nur wenn sich ein mutiger Trupp aufmacht und den Drachen besiegt, dann wird es wieder frei gegeben.
Die Untoten greifen Löwenstein an und besetzen es. Kein Zugriff mehr auf die Bank, Der Handelsposten ist down. Tyria versinkt im Chaos. Nur gemeinsam mit vielen Spielern kann man Löwenstein wieder befreien.
Ein Bande von Riesenoger treibt ihr Unwesen im Startgebiet der Charr. Jeder einzelne Spieler der dem Oger zu nahe kommt wird einfach kurz weg geputzt. Die Spieler müssen sich zusammenschließen und die Oger gemeinsam einzeln ausschalten oder in eine Falle locken.
Und was bekommen wir:
Alle 14 Tage sollen wir durch die Welt hüpfen und irgend einen Müll einsammeln den irgendjemand in der Gegend aufgestellt hat. JP und Grind.
Handlung ? Story? Große Ereignisse ? NIX !
Ich kann den “JP Gegnern” hier nur zustimmen.
Ich mach eigentlich ab und zu mal ganz gerne ein JP.
Aber was im Moment passiert, das muss einem auf den Keks gehen wenn man nicht absoluter JP Fan ist.
[Abgesehen davon das man die JPs sowieso gescheit nur als Asura machen kann und zudem die Steuerung/Kamera auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei für solche Dinge ist]
Gut 70% der Erfolge bestehen nur noch daraus immer wieder die gleichen Jumping Puzzle zu machen und die anderen daraus 50x irgend einen “Grindmüll” durchzuführen. Man portet wild durch die Welt um dort schnell irgendwelche Fallschirme einzusammeln.
Zu jedem Jumping Puzzle gibts bald dann 50 Erfolge. JP gemacht, Fallschirm im JP gesammelt, Ätherklinge im JP gekloppt, XX im JP gemacht, YY im JP gemacht
Was soll das für ein Content geschweige denn Erfolge sein? Das ist einfach nur schlecht!
Am es wird bald noch Grindmüll mit JPs kombiniert!
Schließe 40x das JP xx ab.
Öffne 100 Truhen aus JPs
usw.
Wenn man der JP Fraktion schon was geben will, dann doch lieber so etwas wie eine Top 10 oder Erfolge nach Zeit. Also quasi wer kommt am schnellsten durch ein JP. Unter 5 minuten unter 3 Minuten usw.
Wenn anderer zusätzlicher Content eingefügt wird ist irgendwie in jedem zweiten auch wieder mehr oder weniger ein Jumping Puzzle dabei, wie zum Beispiel der Refugiom Sprint, das Einsammeln der Himmelskristalle usw. sind doch nur JPs mit Zusatzfeatures.
Ich hätte ja nichts dagegen, dass diese Aufgaben eingeführt werden, wenn sie optional sind. und es noch was anderes gäbe. Aber wenn man gerne den Quarz-Knoten haben will, bleibt einem quasi nichts anderes übrig als die JPs durchzuziehen.
Die zusätzlichen Events vom neuen Update sind so schwach, das man sie gar nicht erwähnen muss. Es spawned irgendwo einfach mal ein Champion, alle hauen ein paar Minuten drauf das wars.
Ich bin seit Anfang an bei GW2 dabei und habe einige Stunden auf dem Konto, bisher mochte ich das Game wirklich gern.
Wenn sich aber nicht bald etwas ändert und man weiterhin ständig nur JPs vor die Nase gesetzt bekommt, ist für mich Ende. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Besser alle 6 Monate ein gescheites Update wo jeder was findet was ihm Spaß macht und dass dann auch bleibt, als alle 14 Tage neuer 10 Minuten Spaß, der sich am Ende zu 70% als Jumping Puzzle und Rest grinden herausstellt.
Für mich ist die ganze “Living Story” Sache und die temporären mini Updates, mit Schuld daran! “Grind-Content” ist nun mal super schnell erstellt und macht wenig Arbeit.
Und wenn einem tatsächlich mal jemand mit wildem Getröte auf die Nerven geht, läuft man eben ein paar Schritte weiter und schon hört man ihn nicht mehr.
Ja das könnte man tun, wenn diese Spieler nicht immer genau vor der Bank oder der Schmiede trompeten würden. Wo man sich eben oft aufhält. Ich bin mittlerweile von Löwenstein nach Rata Sum ausgewandert.
Für mich gehört eine Funktion zum Abschalten klar in das Spiel, wenn noch mehr solcher nervenden Instrumente kommen.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich nervt die Trompete nur noch.
Ständig steht einer in Löwenstein vor der Bank und dudelt mit diesem Ding rum.
Da das Instrument ein “Effekt-Sound” ist ist die einzige Möglichkeit dem zu entgehen, entweder sound ganz aus oder Effekt-Sound-Laustärke auf null zu setzen.
Ich würde mir wünschen, das ich die Instrumente bei mir persönlich in den Sound-Settings abschalten kann. Ich spiele nämlich gerne mit Sound aber die Trompete nervt einfach so derbe, das ich ihn dann ganz abschalte.
Also bitte die Musikinstrumente abschaltbar machen!
Hallo,
es gibt doch DIE Asura Gilde!
Den Asura Fight Club [AFC] auf Kodash
(gerne auch “Asura Fan Club” genannt)
Wir spielen dort mit unseren Asura Chars, obwohl die meisten auch noch andere Chars in anderen Gilden haben. Im AFC sind wir aber nur mit unseren Asuras.
Es sind mittlerweile 100 Asuras im Club, Tendenz stark steigend.
Wer Lust hat sich uns anzuschließen, der kann mich gerne anschreiben.
>Naja…schadecdass die Ideen auf so viel Gegenwehr stossen
Jeder nicht total “nützliche” Vorschlag – wie z.b. Gruppensuche – stößt hier von irgendwem auf Widerstand
Es sind doch mindestens genausoviel die positiv zu Mounts stehen, nur lassen diese sich nicht so lange darüber aus. Das ist doch immer so, dass die dagegen lauter rufen.
Wenn man die Mounts vernünftig einbaut, habe ich bisher kein einziges passendes Argument dagegen gelesen.
Alle Gegenargumente basieren immer auf irgend einer vorausgesetzten “Annahme”, . z.b. wie gerade Mob-pull oder das Leute auf Mounts anderen nicht helfen würden. Dazu nur mal gesagt, auch ohne Mounts gibt es keinen Grund anderen zu helfen! Und ich erlebe genug Spieler, die auch so ohne Mount einfach vorbei rennen. Wenn ich jemand helfen will, dann tue ich das, wenn nicht, dann nicht.
Im übrigen ist die ganze Diskussion eigentlich hinfällig.
Denn wenn man es genau nimmt gibt es bereits ein Mount im Spiel !
Mit dem Hexenkostüm, kann man auf dem Besen reiten.
Und was anderes ist das als ein Mount!
Ich würde es einfach so machen, dass es in den Dungeons eben Dungeon-Marken gibt und man die dann halt ausgeben kann. Wozu überhaupt unterschiedliche Dungeon-Marken?
Ich finds auch total nervig, dass ich X mal durch immer den gleichen Dungeon rennen muss, weil ich die eine Rüstung am besten finde. Die Marken der anderen Dungeons kann ich nur wegschmeißen… obwohl mir ein anderer Dungeon spielerisch viel besser gefällt.
Auch wenn mir das Game immer noch Spaß macht muss ich in vielen Punkten zustimmen
>ein schweres Event alleine oder mit wenig Leuten zu versuchen (und zu schaffen!) wird über Rüstungsreparaturen und Reisekosten bestraft statt belohnt.
Das ist auch etwas was mich sehr ärgert und was sicherlich dazu führt das alle nur noch die gleichen Events machen bei denen “Massen” an Gegnern kommen um die maximale Chance auf Loot zu haben.
Das Spielt spornt einen damit nicht an etwas “anspruchsvolles” zu machen, sondern lediglich immer im Zerg mitzurennen und möglichst viele Gegner zu hitten.
>auch in offenen Gebieten kann man keine Gruppen mit mehr als 5 Leuten bilden. Man muß z.B. für gemeinsame Gildenaktionen in Gebieten einzelne Gruppen bilden,
Finde auch das das dringend mehr werden muss, oder das Gildenmitglieder und Freunde ebenfalls als Punkte auf der Map gezeigt werden und nicht nur die Gruppenmitglieder.
Und zudem wäre es echt gut, wenn es eine optionale Möglichkeit gäbe in einer Gruppe die Events der Welt zu spielen.
Meistens ist es so, dass man entweder alleine bei einem Event steht, oder in einer riesen Gruppe einfach nur auf den Gegner kloppen muss, bis dieser endlich down ist. Insbesondere bei den Drachen ist das so.
Gut wäre zum Beispiel wenn man optional die Welt Events in einer festgelegten Gruppe spielen könnte oder so etwas. Sprich auf die “klassische” weise, man macht eine Gruppe, geht raus in die Welt und eine vorgegebene anspruchsvolle Aufgabe erfüllt.
Gut wäre so eine Art “Questgeber” in Löwenstein, der einem sagt wo gerade ein Event stattfindet und das dafür eine Gruppe von X Personen gesucht wird. Dort kann man dann den Auftrag annehmen und los ziehen.
Es sollte schnellst möglich eine Gruppensuche für die Fraktale eingeführt werden.
Der gesamte Löwenstein-Chat besteht nur noch aus
LFG Fraktale 1
LFG Fraktale 7
LFG Fraktale 5
LFG Fraktale 3
usw….
ich finde das nicht besonders gut, denn wenn man dort mal eine Frage stellt oder einen normalen chat hat, ist das so schnell nach oben weg gescrollt, dass es eh kaum noch einer sieht.
>Mir isses wurscht, ich nehm notfalls auch ein Motorrad.
Natürlich! Wenn die schon Panzer und Helikopter bauen, dann geht auch ein Mottorrad.
Ich fänds auch nicht schlecht wenn ich mit dem Charr auf einem Mottorad der Eisenlegion rumgurken könnte. Wieso nicht. Es muss nicht unbedingt ein Tier sein.
> die CE beansprucht Lagerplatz den man evtl besser nutzen könnte also wird sie zu Kampfpreisen verkauft.
Das sehe ich ebenso, denn der Karton der ist einfach riesen groß. Es gab die CE auch schon für 89€ oder so bei Amazon, die haben sie wohl noch früher abverkauft.
>gutes Loot
Genau darin dürfte das Mittel gegen alle Unzufriedenheiten liegen, weil vermutlich 90% der Spieler sich über gutes Loot freuen. Ich bin nicht unbedingt der Spieler der immer das “beste” haben muss, aber freuen tut es mich natürlich trotzdem wenn ich was tolles bekomme.
Ich streife zum Beispiel gerne durch die Gegend auch gerne mal Low Level Gebiet. Vor allem weil die Leute dort meist echt nett sind und sich sogar für Hilfe bedanken.
Gestern haben wir zu zweit 30 Minuten an einer Champion Spinne gehangen. Hat irgendwie Spaß gemacht und war echt ein harter Kampf, der oft auf der Kippe stand. Leider gabs dafür nur Schrott-Loot.
Wir haben auch schon mal mit einer Gruppe von vielleicht 6 Leuten den Zerschmetterer gemacht, aber da gibts dann auch nix tolles.
Man sollte halt einführen, das die Champions bessere Sachen droppen wenn sie von einer kleinen Gruppe geplättet werden, das würde die gesamte Welt sicher beleben.
Das 30 Minuten kloppen in einer kleinen Gruppe auf einen Champion muss eben mehr bringen als mit 50 Leuten 30 Minuten an der Fluchküste immer den gleichen Event mit 100 Cropspinnen abzufarmen, die schon hin sind bevor sie überhaupt richtig zu sehen sind.
Ich hab auch mehrmals den Server gewechselt weil wir in einer Gruppe spielen wollten, allerdings haben wir schnell gemerkt, dass die Lags vom Server und Client abhingen und nicht von der Anzahl der Spieler auf dem Server.
Ich hatte dann irgendwann einen Server wo es absolut lagfrei ging.
Allerdings war die Grafikengine etwas am Ende ^^
Teilweise konnte ich gar keine Gegner sehen sondern nur Spieler, vielleicht sollte man hier mal die Priorität ändern, denn zeitweise wurde man zuerst überrollt und hat danach den Gegner gesehen. Ausweichen war also nicht.
Insgesamt hat das Event mir aber Spaß gemacht, besonders der Abschluss, als der uralte Karka einfach mal komplett nach unten gerollt ist und alle nachkommenden Spieler plattgewalzt hat, die dann alle wieder belebt werden mussten.
Ich bin auch ganz klar für Mounts.
Wenn man in den High-Level-Gebieten irgendwo von a nach b will, dann kann das extrem nervig werden, weil man ständig gepullt, verkrüppelt usw wird.
Das Resultat ist, das sobald man erst einmal alle Wegmarken hat man nur noch die Reise benutzt um irgendwo hin zu kommen.
Die Kosten für die Reise sind ja mehr oder weniger Gering, die hat man super schnell wieder drin.
Wenn ich ein Mount hätte würde ich lieber durch die Gegend reiten, als ständig zu Porten, ich würde mehr von den Events mitbekommen und ich würde auch mehr Leute sehen und ich würde auch absteigen und helfen, wenn einer Hilfe braucht. Immerhin gibt es dafür ja auch XP usw.
Wenn man die Mounts richtig einbaut und optional lässt, sehe ich da echt überhaupt keine Nachteile.
Aktuell gibt es in dem Game leider kaum noch einen Grund noch irgendwo durch die Welt zu laufen, wenn man einmal alle Wegmarken hat. Fände es gut wenn es da wieder einen Anreiz geben würde.
Ich überlege mir auch gerade einen Rüstungs-Skin zu kaufen, bin aber erst LVL 15, und bis ich Level 80 bin müsste ich den X mal mit Tranmutationssteien umbasteln. Das will mir überhaupt nicht gefallen.
Ich fände es auch nur fair, wenn man die einmal gekauft Rüstung immer wieder auf gefundene Teile anwenden kann. Das würde sicherlich deutlich mehr Leute dazu bringen sich so einen Skin zu kaufen und nicht erst dann wenn man LVL 80 ist.
Von mir aus könnte der Skin auch an den Charakter gebunden sein, aber bitte so, das ich ihn immer wieder auf neu gefundene Teile anwenden kann.
Waffenwechsel für alle Klassen, bitte erst lesen dann kommentieren
in Vorschläge
Posted by: Skeve.8947
Bin ich auch absolut dafür.
Wenn ich mit mehreren mit laufe spiele ich gerne Zepter/Dolch wenn ich alleine renne Stab. Das jedes mal umzubauen im Menu ist total nervend.
Also einfach Waffenwechsel für alle mit entsprechenden hohen Timeouts oder eben nur ausserhalb des Kampfes.
Es würde einfach nur das Spiel komfortabler machen.
Offenbar scheinen hier einige meinen Vorschlag nicht richtig zu verstehen.
Es gibt überhaupt keine Möglichkeit – wenn man es richtig macht – andere echte Spieler damit zu stören. Man müsste mit X Leuten in einem Gebiet immer den gleichen echte Spieler über 100 Minuten markieren, der sich auch dann immer noch in dem Gebiet aufhält. KEIN echter Spieler würde das machen, es sei den er will 100 Minuten ein einzelnes immer gleiches Gebiet abfarmen. Ein echte Spieler kann zudem reagieren und eine eventuelle einfache Gegenmaßname ergreifen.
Prinzipiell ist das ganze nichts anderes als eine ins Spiel eingebaut “Melden” Funktion, die bereits schon besteht. Nur ist die aktuell Funktion nervig zu benutzen und daher werden die meisten sich zwar über Bots ärgern aber einfach dran vorbei laufen. Wenn man das ganze etwas spaßiger gestaltet, werden mehr Spieler die Bots melden, was das ganze Botten zu einem echt mühsamen Akt werden lässt und sich so nicht mehr lohnt.
Das was das Spiel im Moment am meisten kaputt macht sind Farmbots und Leute die Farmbots einsetzen um sich so schneller ne Legendäre Waffe zu beschaffen etc.
Es ist kein Problem aus dem ganzen ein “Mini Spiel” zu machen, das keinen echten Spieler stört.
>Ich hab gestern eine Gilde erlebt, die sich darauf spezialisiert hat, anderen Spielern den Spaß bei der Fasskeilerei zu nehmen, indem sie absichtlich verlieren.
Das ist aber ein ganz anders Problem und mit dem Botproblem nicht zu vergleichen.
Wie will man das missbrauchen, wenn z.b. 20-40 verschiedene Spieler nicht gleichzeitig sondern sagen wir im Abstand von 5 Minuten jemand markieren müssen. Da zu müsste sich eine Gruppe von 20 Spielern 100 Minuten hinstellen und den gleichen markieren.
Das macht echt niemand. Und vor allem würde man das als “echter” Spieler auch merken und es hätte ja keine auswirkungen für einen Echten Spieler ausser das man mal das Gebiet wechseln muss oder ein kleines Rätsel lösen.
Diese Situation, in der das missbraucht werden könnte. Ich kann sie mir im PVE absolut nicht vorstellen.
Hallo,
wie sicherlich jeder gemerkt hat werden die Bots zu einem echt üblen Problem. Ich bin gerade wieder an einer Stelle vorbei gekommen, wo gut 20 Bots mit Namen
hgdsd, jhfzref, hgdftef, dfzet …..
alle zusammen immer die gleiche Runde gerannt sind und man schon gar keine Gegener mehr gesehen hat so schnell waren die weg.
Ich weiss die Bots bekämpfen wird nicht einfach sein.
Also lasst es die User machen ! Das wird für uns dann noch zum Spaß und Teil des Games.
Gebt uns eine Kanone mit der wir die Bots markieren können. Wenn jemand eine Bestimmte Anzahl Treffer von verschiedenen Spielern mit dieser Kanone bekommen
hat und das Gebiet nicht verlässt oder nicht irgendwie darauf reagiert, passiert immer etwas, womit kein Bot der Welt klar kommt, ein echter Spieler sich aber sehr leicht befreien kann.
zum Beispiel:
A) er muss ein Onscreen Captcha Lösen.
B) Der Bot wird in ein Gitter eingesperrt, das ein kleines immer anderes Labyrinth is, wo ein normaler User einfach heraus laufen kann.
C) Ein Dieb kommt und klaut sein gesamtes Inventar, aus der Bank. ( Ein echter Spieler kann das Inventar auf einer Polizeistation wieder abholen)
D) Ein unbesiegbarer Gegner spawned an der Stelle und haut den Bots immer wieder platt, greift andere Spiele aber nicht an.
E) Der Bot wird an eine andere Stelle Teleportiert, wo sein Script ins leere läuft
F) Monster in dem Bereich droppen kein Lot mehr für die markierten, aber für alle anderen.
Es gibt sicher noch viele weitere Ideen was man da machen könnte.
Die Kanone würde mit ein paar Netten Skinns und Features sogar noch Spielspaß bringen, was man vom nervigen Melden der Bots nicht sagen kann.
Spieler die Erfolgreich genug Bots ausgeschaltet haben, könnten dafür eine Belohnung oder einen Titel bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Hallo,
ich hätte einen sehr einfachen aber nützlichen Vorschlag. Ich spiele Guild Wars 2 auf einem 30’’ Bildschirm 2560×1600 Auflösung. Der Mauszeiger ist meiner Ansicht nach bei der Auflösung einfach zu klein. Ich muss den ständig auf dem Bildschirm suchen. Vor allem da er bei gedrückter Taste verschwindet.
Zwar kann ich die Größe des Interface einstellen, was echt schon mal gut ist, der Mauszeiger bleibt mir aber zu klein.
Das er sich immer farblich vom Hintergrund absetzt ist ja schon mal ganz gut. Wenn er jetzt noch in der Größe einstellbar, wäre es wirklich top.
Danke.