Posts von TTopsecret.3896 anzeigen:

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Anpassung der Verliesbelohnungen :top: Build-Speicherung :top: Überarbeitung des lfg-Tools :top:

Was meiner Meinung nach fehlt und oben noch nicht erwähnt wurde(oder nicht gesehen habe):

- Sichtbarer Tag – Nachtwechseln (Nacht wie im zweiten Teil vom Schneeblind-Fraktal, möglich wäre es also!)
- Spielinternes Wiki (Also ohne aus dem Spiel gehen zu müssen/chatcode, vorzugsweise gleich mit Rechtsklick bei einem Gegenstand zur Auswahl)
- Verliesmarken auch für Events in der jeweiligen Region(1 bis 2 Stück), weil im Moment empfinde ich es als total nutzlos und langweilig irgend ein Event zu machen in der offenen Welt
- Und ein Karteninstanzauswahl-Browser für die Karte, in der man sich gerade befindet. Es stört, jedes Mal über das lfg nach Gruppen Ausschau halten zu müssen

Zudem sind mir alle Karten zu statisch. Mit dieser Grafik und den Events lässt sich da deutlich mehr rausholen! Das ist mir ein großes Anliegen. Wie wäre es mit einer Karten-“KI”, die die Horde des Drachen und unsere Truppen intelligent angreifen lässt? (Also zum Beispiel Angriff auf eine Nachschubsrouten oder großer Angriff auf eine Festung usw, muss nicht einmal jedes Mal etwas mit angreifen zu tun haben) Umsetzbar wäre dies auch, vor allem in Bezug für zukünftige Erweiterungen. Zu Beginn wird es auch verbugt sein, aber mit der Zeit sollte es dann funktionieren.

(Zuletzt bearbeitet am von TTopsecret.3896)

Erfolg: Beta-Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Das sind nur Erfolge, die dem Spieler zeigen soll, was er alles tun kann im neuen Gebiet. Wahrscheinlich werden die so ähnlich auch bei Veröffentlichung von HoT kommen. Im Moment zählen die Erfolgspunkte jedoch nicht für deinen richtigen Account.
Die Beherrschungspunkte wirst du dann auch alle nochmal freischalten müssen.

Kryta - Flussverlauf

in Lebendige Welt

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Was ich mich schon immer frage, aber noch keine Antwort gefunden habe ist: Wie ist die Fließrichtung der Flüsse zwischen der Janthir-Bucht und Meer des Leids? Weil das Wasser um Götterfels quasi einerseits nach Norden in die Bucht, aber auch bei der Staumauer in den Süden fließt, im Königintal weiß ich jedoch nicht wo das Wasser überhaupt verschwindet.

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Du kannst den Kompass, der einem oben rechts zur nächsten persönlich Story führt über F11 und anschliessend über eine Dropdown-Box abschalten.
Um jegliche Hinweise zu entfernen müsstest du es aber schon durchspielen. Aber bin mir nicht sicher ob du dich auf Dauer in dem Spiel wohl fühlen wirst, weil alle Altdrachen auf unterschiedliche Weisen mit Untoten arbeiten

[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Die PVE-Karten sind ja gut und schön, aber keine Events haben einen wirklich spürbaren Einfluss auf die Welt. Ich habe keine oder zumindest kaum Motivation(nur ev. durch die Weltbosse) die Karten wieder zu besuchen.
Die Silberwüste und die Karten der Erweiterung(soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte) sind da auf dem richtigen Weg, aber das geht noch um einiges besser. Die Karten sollen beispielsweise ganz von den verschiedenen Fraktionen erobert werden können, wenn die Spieler nichts tun. Motivation, um die Events zu machen, können beispielsweise auch neue Währungen sein, die durch Events im entaprechendem Gebiet erhalten werden können(wie Geoden oder Wappen, aber nicht das Inventar dermassen verstopfen!).
Die Megaserver sind deshalb auch bisschen Schade, weil sie jede Art von kartenübergreifene Aktionen verhindern.

Aufbau einer Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Dein aktuelles GW2 wird nur erweitert, es bekommt weder ein separater Launcher noch wirst du getrennt von den Spieler, die es nicht haben, ausser in den neuen Gebieten natürlich.

Krieger von Tyria, zeigt euch!

in Krieger

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Dann will ich euch meine Sylvari Kriegerin nicht vorenthalten!

Attachments:

zeigt eure mesmer

in Mesmer

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Spiele meine Ttopsecret seit Release und hab sie einfach in mein Herz geschlossen <3 Das mittlere Bild hat mir dann gleich noch so sehr gefallen, wie sie in das Gesicht des Löwen blickt, dass ich es einfach gleich als Desktophintergrund nehmen musste
Und das unterste Bild ist noch vom letzten Winter(und Löwenstein steht noch), ist ja nicht mehr so lange bis es wieder soweit ist^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von TTopsecret.3896)

[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Wenn ich GW2 einmal mit anderen Games vergleichen würde wären wir etwa auf dem Level, wo die ersten zwei kleinen DLCs erschienen wären. Es ist immer noch das Grundspiel, welches noch mässig Spass macht, aber bereits bisschen Inhalt ergänzt wurde. Nun etwa zwei Jahren nach Veröffentlichung wäre etwa die erste grosse Erweiterung erschienen, welchen den Spielspass deutlich erhöht und das Spiel und viele Dinge erweitert wurde. Leider nicht für gw, die veröffentlichen lieber weiter kleine “DLC”, welches das Spiel zwar ergänzt aber nicht erweitert.
Wenn das Spiel doch noch die nötigen Erweiterungen erhalten würde, wäre das Spiel wohl tatsächlich praktisch Unschlagbar und ich würde nicht ständig aus Langeweile das Spiel nach ein paar Minuten wieder beenden. Also eine Erweiterung würde ich sofort kaufen. Ob Arenanet dafür noch eine Umfrage braucht.. aber wenn die noch nicht an einer Erweiterung arbeiten würden und sich erst jetzt dafür entscheiden würden, wäre es wohl erst in zwei Jahren so weit. Ich hoffe da ist bereits etwas grosses in Arbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von TTopsecret.3896)

In die Zukunft schreiten und Vergangenheit erleben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Ich möchte ja nicht irgendwie stur erscheinen, aber irgendwie verkennt ihr das Problem, und um was es überhaupt geht^^
Es geht dabei auch mehr um die eingeschränkten zukünftige Entwicklung der offenen Welt und der Story. In der zweiten Episode dieser zweiten Staffel gab es zum Beispiel die zwei zerstörten Festungen Concordia(und wie die andere hieß). Durch die Storyinstanzen, die sich dort abspielen, werden sie diese gezwungenermaßen nun wohl nie mehr wieder ändern oder sogar aufbauen können. Genauso können wir nun die Svanir im nördlichen Gebiet nie weiter zurückdrängen, weil die Events für diese Episode der lebendige Welt gebraucht wurden, oder auch die Ranken in der Eisenmark. Dabei macht es nun auch keinen Unterschied ob jetzt neue oder bestehende Spieler.

LG TTopsecret

In die Zukunft schreiten und Vergangenheit erleben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Interessanter Text, jedoch geht es hier um ein völlig anderes Problem. Ich habe mich wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt. Die offene Welt sollte immer für alle gleich sein, egal wie weit er nun die Geschichte gespielt hat oder nicht. Da kann ein neuer Held bereits durch das neue Orr spazieren(ist ja eigentlich auch logisch wenn Jemand erst später “zur” Welt kommt, wir werden ja auch nicht alle in der Antike geboren nur weil wir es nicht erlebt haben). Die Karten der Vergangenheit beschränken sich auf die Storyinstanzen der PG und die zweite Saison. Also während die offene Welt bereits weiter Fortgeschritten ist, erlebt der Held in den Storyinstanzen(und nur dort) nochmals die Vergangenheit.

Dazu fällt mir gerade ein weiterer Fehler ein, der Anet gerade aktuell begeht und deswegen es mir überhaupt so deutlich aufgefallen ist(welches ich eigentlich schon oben ansprechen wollte). Indem Anet nun Events und Objekte der offenen Welt als Voraussetzung nimmt, um in der persönliche Geschichte der lebende Welt weiter voran zu kommen, müssen sie diese Elemente gezwungenermassen im Spiel behalten.
Anet müsste zwei “Ebenen” erstellen. Einmal die Storyinstanzen, die nicht mit Objekte oder Events der offene Welt interagieren dürfte und einmal eben die offene Welt, wo es weiterhin Events der aktuellen Episode gibt, jedoch diese keine Voraussetzung für die PG sein dürfte. Und die deshalb in Zukunft auch frei verändert werden kann. Die offene Welt schreitet also ständig in der Geschichte voran, während man in den Instanzen die Vergangenheit erlebt, zu der Zeit, wo diese auch wirklich gespielt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von TTopsecret.3896)

In die Zukunft schreiten und Vergangenheit erleben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Ich spiele zwar seit fast zwei Jahren GW2, aber mir ist erst in letzter Zeit richtig bewusst worden, welchen grundlegenden konzeptionellen Fehler die Entwickler begangen haben, auch wenn ich sie gewissen massen verstehen kann. Es geht dabei um die lebende Welt und die persönliche Geschichte. Mich erstaunt, dass dieses Problem im Forum kaum angesprochen wird. Zuerst schildere ich das Problem, dann eine mögliche Lösung, auch wenn diese !so spät! nur mit großem Aufwand Umsetzbar für Anet wäre.

Ich will das grundlegende Problem zusammenfassen:
Die Storyinstanzen übernehmen die aktuelle Weltkarten, wie den meisten bereits aufgefallen ist. Dadurch entsteht jedoch das Problem, dass die Welt kaum verändert werden kann, ohne dabei die vielen Storyinstanzen zu stören. Und je länger die lebende Geschichte mit ihren Instanzen dauern wird, je auffälliger und störender wird es, für uns, wie auch für Anet. Der Grund wieso die Entwickler es so umgesetzt haben ist jedoch offensichtlich. Wenn sie Fehler auf der Karten anpassen, wird diese ohne mühsame Zusatzarbeit auch gleich von allen Instanzen auf derselben Karte übernommen. Zudem war die Entwicklung dafür wohl leichter. Ein weiterer Punkt wäre, dass alle Spieler alle Karten auf ihrem PC besitzen müssten. Vielleicht gibt es auch noch mehr Gründe.

Mögliche Lösung:
Die Karten der Storyinstanzen und der offenen Welt deutlich trennen, auch wenn dies zum aktuellen Zeitpunkt mit Mehraufwand(Zeit und Geldinvestitionen) verbunden wäre. Natürlich können mehrere Instanzen immer noch die gleichen Karte benutzen, aber einfach nicht die der offenen Welt. Zum Beispiel würde die PG wieder im alten Löwenstein abspielen. Genauso würde es die aktuelle lebende Geschichte betreffen. Einerseits würde es das oben beschriebene Problem beheben, anderseits wäre das Feeling zum Beispiel wieder im alten Löwenstein unterwegs zu sein unübertrefflich. Oder durch das neue Orr in der offenen Welt zu spazieren und in der PG noch die Untoten vertreiben.

Ich habe dieses Thema eröffnet, um einerseits die Meinungen anderer Spieler dazu zu vernehmen, anderseits Anet darauf aufmerksam zu machen und anzuregen(auch wenn dieses Thema großer Andrang haben müsste, damit Anet überhaupt etwas davon mitbekommt).

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

@Ramon, wie wäre es mit Inhalt, die innerhalb diesen zwei Wochen Schritt für Schritt eingeführt werden, so dass die Geschichte immer etwas voran geht? So freut man sich auch praktisch jeden Tag aufs einloggen um zu sehen was es neues gibt! Die kleinen Schritte müssen dann nur im gesamten etwas wirklich großes ergeben und einem Endkonzept folgen.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Ich gehe oft mit Randomgruppen mit und um ehrlich zu sein hab ich sie praktisch nie so schlimm erlebt wie du sie beschreibst. Wenn die Gruppe Anforderungen besitzt, schreibt sie diese in die Beschreibung und wenn man sich trotzdem einklinkt kann es passieren, dass man dann gekickt wird. Was aber eigentlich logisch ist.
Die Verliesse sind auch nur so leicht weil die schwierigen Stellen oft mit Tricks überwunden werden können, Ascalon ist da ein gutes Beispiel.

Fraktalmissbrauch, eure Erfahrung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Das wäre ein falscher Ansatz. Mindestens bei jedem fünften Run mit Randoms kommt es vor, dass einer ein DC oder sonst was hat und wir neue Gruppenmitglieder suchen müssen. Wir wollen dabei nicht ewig auf diese Person warten, wenn es wahrscheinlich ist, dass er nicht wieder auftaucht. Und für gewisse Inis sind fünf Chars quasi zwingend.

Ausserdem wie stellst du dir es dann vor? Das man die Ini abbrechen und neu starten muss? Ansonsten besteht dann die Gefahr von Missbrauch, dass sich jeder kurz in die Ini einklinkt und wieder geht. Fünf ziehen den Run durch und zehn Leute bekommen die Belohnung?

Die einzige richtige Möglichkeit um den Missbrauch der Fraktale zu verhindern sehe ich darin, die Belohnung für das letzte Fraktal abzuschwächen und mehr auf die verschiedenen Zwischenfraktalen aufzuteilen.

Storytelling in GW2 ...

in Lebendige Welt

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

träum Das wäre ja der Hammer gewesen… episch, kaum zu überbieten. Wieso eigentlich die ganzen Raumschiffe, Panzer usw, wenn man sie kaum nutzt? Story Arah einmal als Ansatz nehmen und weiterentwickeln ;-)
Oder wie wäre es mit Roboterhorden der Asura, ganze Soldatenkompanien der Menschen im Gleichmarsch oder anlaufende Beserker der Norn? Oder auch nur mehr erfahren über die Vergangenheit der Fraktionen. Die Möglichkeiten sind Unendlich!
Gute Charaktere müssen weiter ausgebaut sein. Was ist ihre Vergangenheit? Wie beeinflussen sie die Welt? Und Bitte keine festgefahrene Beziehungen wie aktuell.
Meine Erwartungen sind hoch angesetzt, vermutlich jedoch viel zu hoch ;-)

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Klar geht den Zerg-Content mittlerweile auf den Keks. Sie wollen einfach die Spieler noch irgendwie beschäftigt halten bis der neue Content fertig ist, also daher ist es meiner Meinung nach nicht sooo schlimm(Wenn der neue Content dafür umso besser ist)

Wie hätten sie es sonst machen sollen? Bis 30. Juni die Spieler in Unwissenheit warten lassen und dann “BÄM, heute startet LS Season 2”?

Genau SO sollte es sein. Keine Vorankündigung der einzelnen Saison-Etappen, sondern einfach überraschend starten, das wäre mir am Liebsten. Die ganzen Infos vor dem Start nehmen mir schon einen gewissen Teil an Vorfreude und Spannung.

Schlachtzug-Gruppen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Ich bin ein riesiger Fan von “Schlachtzügen” wie zum Beispiel in PlanetSide2, dort ist es meiner Meinung nach genial umgesetzt. Ehrlich. Aber zu Guild Wars 2 passt dies leider überhaupt nicht. Nicht in PVE, nicht bei Megaevents und auch nicht in WvWvW, wie sehr ich dies auch bedauere. Dafür fehlt die “Spezialisierung” der “Soldaten” oder “Charakteren” und ganz allgemein einfach der Zweck oder einfach das Ziel für solch eine Funktion. Es macht keinen Sinn Spielermassen so aufzuteilen, wenn jeder alles tun kann und wäre auch nicht den Aufwand der Entwicklung gerechtfertigt. Vielleicht dann wieder in einem neuartigen mmorpg. Bestimmte Funktionen, obwohl sie toll sind, passen auch nicht in jedes Spielprinzip^^
Für das aktuelle Spielprinzip für Megaevents oder andere Funktionen reichen Gruppen und Einsatztruppen vollkommen. Und solange nicht grössere Änderungen an den grundlegenden Funktionen gemacht werden, wird sich dies leider auch nicht mehr ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von TTopsecret.3896)

Tyria unvollständig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Ne ne, schon gut, die brauche ich nicht, aber du sagst es, wieso sollte es überhaupt bewohnt sein. Ist ja ein wilder Dschungel^^

Lieber die neuen feindlichen Untoten/Anhängern und dann eine Karteneroberung ähnlich Fluchküste, nur noch viel extremer Ausgeprägt. Mir sind einige Feature/Ideen im Kopf, die es mit der lebendige Geschichte verbindet und deutlich interessanter als bei Orr machen würde, ohne das Spielprinzip über Bord zu werfen^^ Die den Spielern außerdem gefallen würden ;-)

Tyria unvollständig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

“Eine ganze Reihe neue Karten” träum Mehr als hoffen können ja leider nicht, aber mittlerweile wird es schon Zeit, die bestehenden kenne ich schon fast auswendig. Potenzial hat die Welt auf sicher! ;-)
Ich möchte ja gerne einmal gerne beeindruckende Dschungellandschaften mit Naturwundern und Wildnis, und dann bitte nicht mit verschiedenen Völkern vollstopfen^^

Allgemeine Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Der Gegner steht im WvW jedoch leider nie still^^

Allgemeine Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Das heisst eigentlich, es ist egal wie hoch die Waffenstärke des Schwertes ist, hauptsache der Kraftwert(und natürlich kritischer Trefferrate) ist möglichst hoch? Oder wie lässt sich das berechnen?

In einem Verlies gibt es eigentlich kaum starke Feinde, die normale Attacken aus der Ferne einsetzen… heisst das, Reaktion ist fast völlig nutzlos?

Und noch eine weitere Frage: Die Eigenschaft “Geschwindigkeit des Illusionisten”, gilt die auch für Trugbilder? “Gestärkte Illusionen” ebenfalls?

Allgemeine Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Hi Community!

Spiele in GW2 hauptsächlich den Mesmer, und habe mich nun auch etwas durch die Topics gewühlt. Jedoch habe ich immer noch ein paar Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

1) Ich habe schon einige Verliese gespielt und spiele dabei oft mit Reaktion. Jedoch scheint diese Fertigkeit kaum zu wirken. Die KI kann z.B Feuer oder anderes schiessen und es wird nie abgehalten oder sogar zurückgeworfen. Genau gleich für die meisten feindlichen Fertigkeiten.

2) Hängt der Schaden des trügerischen Beserker/Duellant vom Schadenswert des Grossschwertes/Pistole ab?

Schon im voraus Danke