Posts von Teek.7263 anzeigen:

Einfach so auf eine andere Map geportet worden

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Heute ist mir das auch passiert.
Ich stand in der Zitadelle auf der Home (Drakkar See), lief los und wurde zum Spawn auf die Gunnar Home geportet. Einfach so, keine Ahnung warum. Es gab keine Warteschleifen, keine Gildenmissionen oder Ähnliches.

Massive Lags Drakkar See

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Rubberbanding ist wirklich schlimmer geworden und die Skill Lags kalkuliert man ja quasi fast schon mit ein beim Kampf…
Aber dass ich jetzt neuerdings einfach so sehr plötzlich auf eine andere Map geportet werde, das ist neu. :/

Warum zerstört ihr das WVW?

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

“Wir hatten am Freitag auf 2 Karten WS und auf beiden hatten wir immer höchstens zwei Lager weil die Kommis über Stunden NICHTS eingenommen haben… "
Dann seid mal schön nett zu solo roamern. Wir drehen Lager
Ich seh aber auch oft dass die meisten Leute im großen Zerg auf den Ewigen unterwegs sind, während die Home flächendeckend brennt, und keiner käme mal auf die Idee die Karte zu wechseln. Das seh ich echt häufig und ich frage mich jedesmal was los ist mit den Leuten. Selbst Kommies die dann sagen “interessiert mich nicht”, und Leute die lieber in der Warteschleife zu den Ewigen rumdödeln statt mal auf die eigene Home zu kommen. “Da bekomm ich ja nix” ist ein oft gehörtes Argument.
Es stimmt sehr viel nicht mehr im WvW, sowohl bei den Entwicklern und deren Richtung (sofern es eine gibt), als auch bei den Spielern bzw. der Community.

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Mir ist sehr wohl bekannt was eine Meta ist bzw. was Meta bedeutet.
Das Problem ist, wie Chibar bereits sagte, dass zu viele Leute (die Masse) sich einen “Meta” Build von besagter Webseite kopiert, ohne auch nur jemals eine Skillbeschreibung zu lesen oder auch nur ansatzweise versuchen zu verstehen wie sie einen Build auf ihre Spielweise bzw. momentane Beschäftigung anpassen.
Es findet ein blindes Herdenschaf Verhalten statt, das durch unglaublich schlechtes Klassenbalancing (und teilweise eher fragwürdiges Verhalten einiger Weniger) auch noch bestärkt wird.
Im Kern: die Leute denken “Meta” = “Best”. Das ist aber nicht zutreffend. Im ursprünglichen Sinn bedeutet ein Meta Build nur “für diesen bestimmten Zweck gut geeignet wenn richtig gespielt”.
Leider kapiert das die Beutelfarm Masse nicht, mutet weiterhin im TS und läuft immer brav die 1 drückend mit ihrem MetaLiebsche dem Lämpchen nach.
Da wie gesagt das (WvW-)Spiel kaum dazu anregt selbst zu denken (man könnte ja mal Spass haben oder besser werden, nee bloss nicht), wird sich das auch nicht ändern.

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Es gibt kein absolut gerechtes Klassenbalancing, in keinem MMO. Das ist auch nicht möglich, erst recht nicht in GW2. Es wird immer ein Ungleichgewicht geben. Die Kunst der Entwickler beschränkt sich darauf dieses Ungleichgewicht nicht zu gross werden zu lassen. In GW2 sicher schwer zu machen, denn es müssen drei Bereiche berücksichtigt werden mit PVP PVE und WvW. Buffst du eine Klasse in einem Bereich, wird sie in den anderen zu stark, und umgekehrt. Was zur Zeit allerdings als Klassenbalance vorliegt ist schlicht lachhaft. Im WvW hat GW2 zur Zeit das mit Abstand schlechteste Balancing das ich in meinen zwei Jahrzehnten MMO Erfahrung gesehen habe. Nicht zuletzt dank “Meta” (metabattle ist schlimm und extrem schlecht fürs Spiel!!)

" Probiert aus, wie euch eure Klasse am besten gefällt und lest die Beschreibung der Traits. Es wird immer Kämpfe geben, in denen ihr unterliegt und wegen denen ihr euch ärgert. Mal habt ihr einen kleinen Fehlgriff getan oder euer Gegner war einfach besser (ich vielleicht, ), aber in jedem Fall dürft ihr nicht den Mut verlieren euch selbst stetig zu verbessern."
- AMEN!!

leider wird das “selbst denken” und sich verbessern in keinster Weise von der gegenwärtigen Spielmechanik gefördert. Zergtrain AOE Spam… “du musst Meta spielen” (hab ich nie, werd ich nie)… Flame Whispers und asoziales Verhalten Einzelner (die leider immer mehr werden)… und mit Ausnahme weniger Server mehr Frust als Lust durch Matchmaking und absolut schlechtes Balancing das eine bestimmte Spielweise quasi als Zwangs-Meta deklariert weil man sich selbst zum Aussenseiter macht wenn man sein eigenes Ding macht…
Das alles trägt nicht dazu bei sich verbesser zu wollen, seinen eigenen Weg zu finden indem man einfach ausprobiert, usw… und das trägt auch nicht zum Spielspass bei.

Warum zerstört ihr das WVW?

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Manche Klassen sind komplett broke, das lässt sich nicht abstreiten.
Das Verhalten einiger Spieler ist mir auch schon öfter aufgefallen. Dich mit 5 Leuten überrennen und anschliessend auf dir rumhüpfen… naja… sind halt viele 14-jährige “pro gamer” unterwegs…
Von Flame Whispers mal ganz zu schweigen, meine Igno Liste wächst jeden Tag und das ist traurig.
Aber daran ist die Community schuld, nicht ANet. Dass die Community immer toxischer wird ist allerdings den völlig kaputten Klassen und Mechaniken geschuldet. Es macht einfach keinen Spass mehr wochenlang durch Liebschees Matchmaking komplett chancenlos zu sein und solo oder in Kleingruppen hoffen zu müssen dass kein Dieb auftaucht. Im Zerg AOE spammen bis der Gegner dann die drei bis vierfache Masse bringt und alle wieder gefrustet ausloggen oder was anderes machen… nein, es macht vielen Leuten einfach keinen Spass mehr. Daran geht das WvW kaputt und deshalb wird die Atmosphäre untereinander immer schlechter. Ist kein Wunder bei Dauerfrust.

Warum zerstört ihr das WVW?

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

naja also als kleine Gruppe Lager usw drehen ist ja nun wirklich kein Problem. Ich mach das solo den ganzen Tag.
Nur wirklich bringen tut es halt nichts. Ich seh oft dass grössere Gruppen in Lagern stehen und nur auf den Cooldown des Aufsehers warten.
Die völlig willkürlichen Matchups bereiten da viel mehr Kopfschmerzen. Pauschal zu sagen alle Server hätten 75% WvW Beteiligung über die Gesamtpopulation gerechnet ist völliger Unsinn, und auch einfach nicht zutreffend.
An und für sich ist das Konzept des WvW ja gut, nur eben durch nicht vorhandenes Klassenbalancing und absolut unsinnige Matchups, sowie der komplett fehlende Anreiz die Woche gewinnen zu wollen (was hat man davon?), wird es immer langweiliger.
Sich mit netten Leuten im TS treffen und mit dem Zerg über die Karten ziehen mag ja ganz spassig sein. Wenn aber durch ständige Chancenlosigkeit weil zahlenmässig hoffnungslose Unterlegenheit (und das wochenlang) immer mehr Frust statt Lust aufkommt, wird auch da das Klima untereinander immer toxischer.
Was dem WvW fehlt ist ein besseres Klassenbalancing und vor allem ein sinnvolleres Matchmaking. Dann noch ein kleiner Anreiz auch mal gewinnen zu wollen obendrauf, und man könnte sich mal wieder zu taktischem Gruppenspiel hinreissen lassen, statt Karmatrains & Beutelfarm mit Massenzerg, bei dem 80% der Leute nicht bereit ist mehr zu machen als ab und zu mal die 1 zu drücken…
Insgesamt muss ich sagen dass meine Begeisterung für WvW mit jedem Tag sinkt. Zumindest auf meinem derzeitigen Server, der eigentlich von ganz entspannten Leuten bevölkert ist, sinkt mit jedem Tag die Motivation.
O-Ton gestern nach Reset: “oh.. eine weitere PVE Woche, ich verabschiede mich mal, bis Freitag”…
So bringt das alles nix :/

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ob nun Bersi Ele oder Bersi Waldi (übrigens nicht nur im Zerg, bin meist solo unterwegs)… da ist es völlig egal ob dich der Dieb mit 18k, 20k oder 30k aus seinem Stealth trifft, er oneshottet, fertig.
In MMO’s von Klassenbalancing zu reden ist ja immer irgendwie müssig, bestenfalls.
Was da allerdings in GW2 so als Balancing bezeichnet wird, entzieht sich meinem Verständniss.
Ich finde es sollte keine Profession geben die oneshotten kann, auch nicht wenn man nur mit 17k life rumläuft.
Will ichs vermeiden hab ich die Wahl. Ich kann tanky/power spielen und keinen Schaden mehr machen. Sterb ich halt langsamer, gewinnen werd ich damit nix.
Oder aber ich spiel Condi, bin tanky, und hoffe aus ein paar nette Flame Whispers die die Sache dann etwas interessanter machen, bevor ich damit einschlafe…

Besiegt ohne sichtbarem Gegner ?

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

ich werds nicht propagieren, aber ich kann dir sagen wer sich den Quatsch ausgedacht hat. Ausnahmsweise mal nicht ANet.
Denn spätestens wenns mal ein unsichtbarer Necro ist der dich da gerade tötet, von dem du nur seine Sense siehst wenn er im Schleier ist und sonst nichts, und ihn somit auch nicht ins Target nehmen kannst.
Tja spätestens dann guckt man mal ins…. Kampflog. Und siehe da, da steht nix drin.
Und dann, tja dann….. fragt man mal Google ob cheaten in dem Spiel möglich ist, und was man da findet lässt einem nicht nur die Haare zu Berge stehen, nein, es erklärt einem auch so einige unerklärliche Phänomene denen man im WvW leider immer öfter begegnet :/
Da man besagte Individuen leider nicht ins Ziel bekommt, und das Kampflog auch nicht sagt um wen es sich da handelt, kann man die nichtmal reporten. Gab es oft und gibt es immernoch.
Schlimme Sache. Ausser Staub abklopfen und weitermachen kann man da (als Spieler) leider nichts tun.

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Diese Diebe sterben aber auch mit 2-3 Hits :S

sofern man sie mal sieht.
Was das Auge nicht sieht kann die Hand nicht treffen (Muhammad Ali)
Altbekanntes Problem mit dem Dieben…

Zum Thema (aus Sicht eines Waldi)
Spiel ich Power bin ich squishy, denn wenn ich tanky wäre würd ich keinen Schaden mehr machen der wenigstens ansatzweise ernst zu nehmen wäre.
Ich muss also wenn ich nicht Condi spielen will als Glaskanone rumlaufen, über die sich jeder (gute) Dieb eher totlacht, bevor er mich oneshottet mit seinem 24k Backstab aus dem Stealth. Ein (guter) Krieger muss wenigstens zweimal draufhauen, was mir dann wenigstens eine kleine Chance lässt, vorrausgesetzt meine Langbogen 4 versagt nicht, was sie leider echt oft tut.
Bricht mich das Ganze dann so tierisch an dass ich mir Axt/Fackel oder Axt/Dolch einpacke, die Ausrüstung wechsle, Fallen einpacke und auf Condi gehe, mach ich immernoch krass Schaden, bin nervig as Liebsche, und dank massiv Vita und Zähigkeit auch noch quasi unkaputtbar weil tanky.
Könnte also Spass machen, wenns nicht brain-afk wäre.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

“Daily Craft machen und wieder raus, nicht Mal 5 Minuten.
Das ist kein Beinbruch.”
Genau solche Sachen führen zu einer Falschbewertung der WvW Aktivität seitens ANet, was zu völlig unsinnigem Matchmaking führt.
Wieso muss man im WvW bitte craften? Ich verstehs nicht. Zu faul zwei Meter zu laufen?

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ich wollte ja hier nichts sagen. Da es sich aber um einen Drakkar-See Spieler handelt und ich auch einer bin, fühle ich mich zur Verteidigung meiner Mitspieler nun doch genötigt

Also:
1) “niemand tut was”
Ist blanker Unsinn. Die Zergs die du da oben beschrieben hast, der erste Zerg der “Sachen baut auf eigenem Boden” ist mit dem defensiven Ausbau der Verteidigungsanlagen beschäftigt. Eine Tätigkeit für die es keinen Loot gibt, die Gold kostet statt einbringt, die trotzdem aber dankenswerterweise von Vielen gemacht wird weil es absolut nötig ist. Danke an alle die das tun und nicht nur wegen Loot ins WvW gehen. Beutelfarmer gibts es leider viel zu viele, auf jedem Server.
Der Zweite Zerg, der auf eine Brücke läuft und von dort wieder wegportet, dürfte dafür auch seine Gründe haben. Wärst du im Teamspeak und würdest wenigstens zuhören, wüsstest du warum dieser Zerg das macht.
Der dritte Zerg, der immer “zur Burg läuft und stirbt” ist damit beschäftig zu kämpfen, entweder um das Objekt zu verteidigen oder einzunehmen. Da immerwieder gestorben wird und neu angelaufen wird ist davon auszugehen dass a) zu viele Beutelfarmer dabei sind die nur die 1 drücken um (deiner eigenen Vorgehensweise entsprechend) möglichst viele Gegener anzuhitten für Loot, und/oder b) zahlenmäsige Unterlegenheit besteht, was momentan durch unsinniges Server Matchup leider ein Dauerzustand ist.

2) Dass es auf Drakkar keine Roamer gibt und niemand “was dreht” ist Unsinn.
Du kannst, wenn du dir die Mühe machst einfach einmal unbefangen und Vorurteilsfrei freundlich in unserem TS hallo zu sagen, echt nette Leute kennenlernen die dir rund um die Uhr alles bieten was du gerne spielst. Ob Zerg, kleine Gruppen, oder solo/duo/trio roaming. Ich selbst bin immer im TS wenn ich im WvW bin und beantworte gerne alles was ich beantworten kann. Alle anderen die da aktiv sind tun das auch und wir sind keine Besserwisser oder Möchtegern-Pro’s. Du findest bei uns alle Altersklassen von 15 bis 65 und ausnahmslos nette Leute.
Dass wir uns in der gegenwärtigen Situation gerne auch mal aufregen weil wir etwas frustriert sind ist normal. Geflamet wird da aber keiner. Nicht ein einziges Mal hab ich sowas erlebt.
Das ist überigens auch der Grund warum ich nach zwei anderen (wesentlich “erfolgreicheren”) Servern auf Drakkar im WvW meine Heimat gefunden habe.

3) Der Grund warum du beim Zerg nicht mithalten kannst liegt einfahc darin dass du nicht im Teamspeak bist.
Ob du das nun hören möchtest oder nicht, es ist einfach so. Alle wissen wo es hingeht, nur du nicht. Wenn du nicht im TS bist, bist du ein “Random”. Heisst, niemand schenkt dir Beachtung. Daran bist du selbst schuld, kein Zwerg wird auf dich warten und so ziemlich jedem ist es egal wo du bist und was du tust. Komm ins TS, lerne Leute kennen, beteilige dich, und du wirst feststellen mit wieviel Strategie und vor allem auch mit wieviel Spass und Freundlichkeit auf Drakkar-See gespielt wird.
Dann kommst du auch mit jedem Zerg mit, und wenn es dann immernoch Probleme gibt, werden wir sie lösen.

Nochmal: es liegt NICHT an deinen 33% Laufbuff. Ich laufe als Druide auch 33% permanent und trotz Zephyr und Grosschwert 3 laufen mir die Diebe und Schrotter regelmässig weg. Ist halt so.
Dass dir aber ein ganzer Zerg wegläuft ist einzig der Tatsache geschuldet nicht im TS zu sein.
Wir sind nette Leute. Trau dich.

4) um auf die eigentliche Frage einzugehen: “wie verdient man Gold im WvW”:
Garnicht. WvW spielt man nicht um Gold zu farmen. Wenn dir einer erzählt er spielt nur WvW und tut niemals irgendetwas anderes, und er hat trotzdem Leggies, dann lügt er. Durch 100% WvW kommt man nicht an Leggies. Man macht auch nicht viel Gold. 100% WvW wäre auch gewaltig langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Teek.7263)

WvW-Abstimmung vom 27 . Juni: Gleichzeitige Grenzlande-Karten

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

das sehe ich wie meine beiden Vorredner.
(allerdings hat unflexibel nichts mit Alter zu tun)
Wenn ich schon durch absolut unsinniges und völlig willkürliches “Serverbalancing” um jede Minute Spielspass kämpfen muss, und darum irgendwoher noch einen Funken Motivation zu bekommen überhaupt einzuloggen, dann könnte ich mir ein bisschen Abwechslung in der Gegend durchaus als hilfreich vorstellen.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

rant an

Hier wird viel über Zahlen diskutiert. Das eigentliche Problem scheint mir aber zu sein dass Anet von Server Gesamtpopulation ausgeht, nicht aber von der eigentlichen WvW Beteiligung.
Schnell mal ins WvW um die Daily zu machen ist kein aktives WvW Spiel (liebe Devs). Das kann man unmöglich mit reinrechnen.
Zahlen hin oder her, reden wir doch lieber einmal vom Spielspass bzw. “Spielgefühl”.
Drakkar alleine gegen Kodash (Goldserver) und Aurora+Partner zu stellen ist ein schlechter Witz, bestenfalls.
Es trifft zu dass einige Millers nach Wegfall der Verlinkung nach Drakkar gewechselt sind. Grund dafür war dass wir uns menschlich gut verstehen und gerne weiter zusammenspielen wollen.
Momentan herrscht auf Drakkar der pure Frust und ich erlebe es täglich dass selbst eingefleischte WvW’ler (mich eingeschlossen) einfach keine Lust mehr haben sich abfarmen zu lassen. Gewinnen oder Verlieren interessiert nicht, aber keiner will sich permanent von einer zahlenmässig dreifach überlegenen Truppe an sämtlichen Spawns abfarmen lassen, und das 24/7. Es leidet der Spielspass und das geht sogar soweit dass Kodash Kommies sich bei Drakkar Kommies melden um freundlich mitzuteilen dass man uns eine halbe Stunde Zeit lässt unsere Home wieder etwas zu drehen weil man auf Kodash an Langeweile leidet. Man schickt sogar Gold und verhöhnt offen, erstellt sich Zweitaccounts auf Drakkar, kommt in unser TS und streamt unsere eher verzweifelten Versuche wenigstens unsere Home etwas zu deffen mit den 20 tatsächlich Aktiven die wir haben.
Auf sowas hat niemand Lust und selbst die ganz hart gesottenen (ich) sitzen hier und haben nichtmal mehr Lust einzuloggen.
Es macht halt einfach keinen Sinn.
Fazit: warten bis Freitag und hoffen dass etwas zahlenmässig Gleichwertiges kommt.

Niemand hat ein Problem damit zu verlieren. Man freut sich über herausfordernde Gegner. Gegen die Elo’s letzte Woche hatten wir einige richtig gute Schlachten in denen wir zwar auch zahlenmässig unterlegen waren, aber eben nicht so sehr dass es komplett sinnlos wurde. Es hat einfach Spass gemacht sich täglich mit ihnen zu kloppen und jeder war noch in der Lage seine Home zu deffen.
Gegen Gegner die genug Masse bringen um deine MF, die Bucht und den Hügel gleichzeitig in unter 2 Minuten zu drehen und dauerhaft zu becampen, und dazu noch in jedem Turm und allen Lagern jeweils 5 Leute drin stehen lassen, auf deiner eigenen Home… worin liegt da noch der Spass?

Serverbalancing? Spielt ihr eigentlich ab und zu mal euer eigenes Spiel?

Gib einem Schimpansen eine Pistole. Der Schimpanse erschiesst jemanden.
Ist nicht der Schimpanse dran schuld.

rant aus

keine Beherrschungspunkte für Erfolge

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ja, das war es wohl.
Ich spiele die Geschichte mit dem Sylvari zum ersten mal, hatte aber die beiden Kapitel wohl bereits mit einem anderen Charakter abgeschlossen und wusste nicht dass es die Beherrschungspunkte nur einmal gibt.
Danke für die Hilfe.

Als kleine Anregung möchte ich aber noch anmerken dass das nirgendwo hervorgeht. Nicht jeder wühlt sich durch Wiki Seiten und im Spiel selbst gibt es hierzu keinerlei Hinweis. Die Beherrschungspunkte werden ganz normal als Erfolgsbelohnung angezeigt, und wenn man sie nicht bekommt muss man quasi davon ausgehen dass da was nicht stimmt.
Meiner Ansicht sollten die Erfolge, wenn die Punkte bereits verdient wurden, nicht mehr mit Beherrschungspunkten als Belohnung angezeigt werden.

Mein Problem ist gelöst, vielen Dank.
Thema kann gerne geschlossen werden

keine Beherrschungspunkte für Erfolge

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ich spiele gerade die persönliche Geschichte (Sylvari) und bekomme für die damit verbundenen Erfolge die Beherrschungspunkte nicht gutgeschrieben. Dadurch kann ich auch die Beherrschungspfade (Alt-Tyria) nicht weiter leveln.