Posts von Thusad.8054 anzeigen:
Da habe ich eine sehr brennende Frage dazu.
Wessen Idee war es zu denken, dass 3 v 1 v 1 so richtig spassig ist? Wir von Dzago spielen nun schon die 2. Woche gegen Vizu und co. Wir stehen jeden Morgen auf T1 und die Vizus auf T3 weil sie die ganze Nacht Leute online haben und wir nicht?!
Das WvW mach so herzlich wenig spass und Wochenlang gegen 2 oder mehrere Server zu verlieren nagt schwer an der Motivation von unserem doch sehr guten Server.
Ich hoffe dies nimmt sich jemand zu Herzen und ihr könnt es einrichten das es sich weniger Unfair anfühlt zu verlieren.
LG
Ich kann dir das hier sehr Empfehlen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/PU-Hybrid-Mesmer-im-WvW-Guide-1-vs-X
viele leute waren nicht so begeistert von meinem Build. Ich allerdings fahre damit seit geraumer Zeit sehr gut.
LG
Die reine Verwirr-Kraft kann ich dir auch nicht genau sagen Bei guten Gegnern geht es eher in die Richtung das ich Angriffe des Gegners auf meine Klone abfange. Wenn z.B. ein guter Krieger seine 100 Klingen nicht abbricht weil er denkt ich steh immernoch da, dann ist das der Verwirr-Kraft zuzurechnen in meinen Augen.
Auf jeden Fall wird man dich relativ schnell wieder ins Target bekommen. Deshalb ist die Hohe Mobilität (Zentauren Rune / Stab) von hoher Bedeutung. Das mit Tab funktioniert nur wenn du dich vor dem Ziel oder nahe daran befindest. Befindest du dich hinter dem Ziel wird dies etwas länger dauern.
Aber ja. Es ist Anfänger freundlich und bedingt nicht zwingend eine gute Spielweise. Dies sollte allerdings keine Ausrede sein. Wer gegen einen anderen Spieler verliert, hat etwas zu schlecht gespielt. Auch wenn jemand von einem Blob umgerannt wird hat er schlecht gespielt. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
@Schattenlied: Wenn du das etwas übst wirst du dich wundern wiviel Zeit du gewinnen kannst. Wenn du zusätzlich die Landschaft (ecken, klippen ect.) nutzt kommst du auf eine einiges höhere Zeit als 1 sec
Also ich habe mich für Sigill der Pein entschieden, weil ich damit einen zusätzlichen Zustand auf meinen Gegner bekomme und mein Hexenmeister somit 10% mehr Schaden verursacht. Das mit der Condi-Schleuder kann man sehen wie man will. Zustände sind eine weitere Form nebst direkt Schaden der so im Spiel vorhaden ist.
Der Hauptschaden (bei meinem Build) kommt von Schwächende Auflösung (hohe Blutung Stacks), den Hexenmeister, BF und Mindwrack.
Das gelingt auch gegen gute Spieler weil man dafür sau gut spielen muss. Denn sonst findet man dich trotzdem. Zudem sehe ich das eher in die Richtung, dass das Build dir diese Spielweise ermöglicht und nicht das es für einen Spielt.
Und es geht ja genau darum, dass der Spieler gewinnt und nicht das Build. Wenn der von mir vorgestellte Mesmer gut gespielt wird, dann können da auch 10 Spieler gegen dich sein, spielst du besser wirst du nicht sterben und auch in der Lage sein jemanden oder einige davon zu Töten. (Dies ist nur möglich indem du deinen Mesmer “verstreckst” und nicht nur mit Stealth sondern auch vielen ports (schwert/stab/blink) aus dem Blinkfeld des oder der Gegner verschwindest.) Sind da allerdings nur schon 1 oder 2 richtig gute Spieler, hast du genau so gute / schlechte Chancsen wie mit jedem anderen Build auch, weil die gut erahnen können wo ich als nächstes erscheinen werde. (Meine Meinung)
Ich melde mich mal zu Wort da du das Zitat aus meinem Guide übernommen hast
Für mich bedeutet die Aussage:, “Ziel der Spielweise ist es, sich aus dem Target des Gegners zu nehmen mit den Stealth Fertigkeiten und Augenschlag, damit die Klone ihre Wirkung enfalten”
folgendes: Die Klone an sich machen kaum Schaden und sind für gute Spieler auch leicht vom Original zu Unterscheiden. Wenn man den Mesmer einmal im Target hat und sich dieser nicht Unsichtbar macht, kann man fröhlich drauf weiter zaubern.
Gute Spieler sind also praktisch garnicht durch meine Illusionen zu verwirren (was in meinen Augen eine sehr schöne Spielmechanik ist). Ein Krieger wird ohne mich aus dem Target zu verlieren sehr selten auf die Idee kommen meine Klone zu hauen.
Ich will hier weder darüber streiten ob PU zu stark ist, noch darüber dass nur Noobs oder Anfänger PU spielen.
Das PU Build so wie ich es vorgestellt habe, ist MEINE Variante Gegner mit meinen Illus zu “verarschen”. Und das gelingt auch bei guten, geübten Spielern.
Und noch meine Meinung zum Shatter: Beim Schatter Mesmer sind die Illus dazu da um DMG zu machen. Es sind sozusagen “Ladungen”. Das hat mit Verwirren oder austricksen des Gegners überhaupt rein gar nichts zu tun. Und wer schön länger Guildwars spielt, der weis das Mesmer eigentlich genau diese Eigenschaften gutgeschrieben bekamen seit Anfang an.
(Zuletzt bearbeitet am von Thusad.8054)
Ja. z.B. wenn man jemanden Stompt und dann mit Phasenzückzug sich entfernt (für “Savestomp” mit Blink) und der Stomp nicht abgeschlossen wird aus diversen Gründen, kann man sich nicht mehr bewegen bis man /dance oder ähnliches im Chat eingibt.
Dann Zeige mir doch bitte denjenigen Mesmer der dies Bewerkstelligt. Ich habe ihn bis jetzt nicht gefunden.
Und sollte es einmal vorkommen (was ja logischerweise eine seltenheit ist im WvW) dass man auf Gegnertrifft die gleich gut spielen wie man selbst, dann kannst du mit der Zepter / Pistole noch so viel schaden fahren, überleben wirst du es nicht. Und warum du PU spielst obwohl du es nicht magst ist mir auch ein Rätsel aber macht nichts. Wenn du freude daran hast die Leute in 1 on 1 mit einem PU Mesmer zu töten obwohl du nicht weist was du tust dann sei es so. Jedem das seine
Und ich bitte dich, oder euch, Zeigt mir den Mesmer der ein 1 vs 5 gewinnt. Und zwar gegen ebenbürtige Spieler. Es würde mich sehr Interessieren wie er das Anstellt.
also heisst effektiv spielen, so viel DMG wie nur möglich machen?
Wenn du damit in der Lage bist alleine gegen 5 Mann zu bestehen dann währe ich sehr Interessiert daran ein Video zu sehen. Bis auf Simple Bursts oder das töten von einem Aufgestiegenen habe ich sehr selten einen Mesmer gesehen, welcher das fertig gebracht hat. Und erst recht nicht mit einem Zepter in den Fingern, auch wenn der Schaden höher ist.
Ja Nubu wenn du darüber nicht Diskutieren magst dann las es. Und ich glaube ich verstehe dich falsch oder behauptest du etwa nicht ich könne nicht spielen weil ich nicht zepter / pistole spiele? xD
Und was du Optimierst kommt immer darauf an was du spielen möchtest. Lass bitte diese begrenzt hilfreichen Posts.
Danke
Ich verstehe deinen Einwand sehr gut sogar. Und ja, das Zepter bietet mir sehr gute Offensive möglichkeiten. Und auch die Pistole weis ich durchaus zu schätzen Auch das ich damit gleich 2 Gegner unterbrechen kann, ist in vielen situationen sehr nützlich, da ich selten gegen ein einzelnes Ziel kämpfe.
Ich habe diese Variante auch schon ausprobiert und bin auf folgende Probleme gestossen:
Der Block des Zepters blockt nur 1 eingehender Angriff. Somit bin ich gegen mehrere Spieler (was in der regel mit viel CC verbunden ist) im Waffenset Zepter / Pistole sehr schwach in der Deffensive. Was man durchaus mit Utilitys und Dodge ausgleichen kann. Jedoch ist die Chancse, dass sie einen da auf dem falschen Fuss erwischen viel grösser.
Zur Waffenwahl:
Die Waffen sind gewählt um einen gewissen Spielstyle zu erreichen, und daran habe ich dann mein Equipment und meine Skillung ausgelegt. Durch die fehlende Deffensive im 2. Waffenset kann ich nicht in jede grössere Gegnergruppe jumpen um herauszunfinden ob ich einen oder mehrere von ihnen töten kann.
Meine Erfahrungen zum Stab sind die, dass der Hexer in der Regel unterschätzt wird. Der Stab ist grösstenteils eine Zustandswaffe, aber eben nur grösstenteils. Er bietet durch den Hexer auch direkten Schaden und Boons. (Mein Hexer trifft im Schnitt für 2.4k Normal und 4.5k Kritisch. Dies kann jedoch stark variieren und bei einer gut getimten kombo auch auf 5.2k Kritisch ansteigen.) Der Chaossturm erreicht sein höchstes Potenzial bei ungefähr 1/3 Direkt- und 2/3 Zustandsschaden und es ist Flächenschaden. Das er mehr Deffensive in Form von Mobility und Chaosrüstung bringt habe ich ja bereits erwähnt.
(Anmerkung hierzu: Ich habe 30% verlängerte Boons durch 6 in Chaos, und es währe doch schade diese mit dem Stab nicht auszunutzen)
Das Schwert bietet mit der 2 nicht nur 1 Block sondern viel mehr. Und mit der 3 gewinne ich zusätzliche Mobilität.
Die Fakel ist wegen dem Stealth unerlässlich für das Build und der Magier ist nicht ganz so schlecht wie er aussieht. Er bietet Confu (3-6 Stacks) und Vergeltung. Dies ist der einzige Weg für mich um an Confu zu kommen.
Durch dieses hohe Mass an Mobilität, Stealth, Unverwundbarkeit und Chaosrüstung ist es mir möglich gegen mehrere Spieler (4-5 oder noch mehr) infight zu bleiben. Das heisst allen essentiellen Attacken auszuweichen und nebenbei noch (im verhältniss) sehr hohen Schaden zu fahren. Dazu kommen viele AoE Aspekte wie z.b. Sigill der Pein, 2 von Schwert oder Sigill der Geomantie und Chaosturm.
Das Stoppen der Gegner ist jedoch schwieriger das ist Richtig. Jedoch bin ich schneller als die meisten meiner Gegner und versuche sie während des Laufens zu töten
LG Jason aka. Leia Lila Luna
Danke für deine Informative Antwort.
Das du das PU Build langweilig findest tut mir leid. Ich spiele seit mehreren Monaten den PU Mesmer und habe immernoch Spass daran.
Das von dir präsentierte Build enthält mehr Schaden, das ist durchaus richtig. Nur wirst du damit mit sehr grosser Warscheindlichkeit bei spätesten 3-4 Gegnern an deine Gränzen stossen. Ohne den Stab und dauerhafte Eile wirst du grösste Probleme damit bekommen dich zurück zu ziehen wenn es knapp wird. Das bedeutet das du viel früher in die Deffensive wechseln und weg laufen musst. Dass kann durchaus langweilig werden.
Mit der von mir gezeigten Variante besitzt du die Möglichkeit nahezu immer im Kampf zu bleiben und gezielt den (hauptsächlich Stunn-)Attaken auszuweichen oder zu negieren. Und zwar gegen ALLE Klassen und (fast) ALLE Builds. Z.B. Gute Zustandsnekros machen dir das leben zur Hölle.
Und noch etwas. Ich habe versucht (und aus sehr erfolgreich geschafft) den Mesmer als Illusionist zu spielen. Und somit deinen Gegner zu verwirren. Auch bin ich in der lage gute und geübte spieler so zu täuschen das sie beginnen meine Illusionen zu hauen. Und dass finde ich grossartig
Mehr Schaden braucht das Build nur bedingt gegen einzelne Tank Builds. Grössere Gegnergruppen welche auf Teamspiel ausgerichtet sind, sind auch kaum zu bezwingen. Dies ist jedoch auch verständlich da sie den Sinn des Spiels verstanden haben, und die Möglichkeit besitzten mit gegenüber die Oberhand zu behalten. Spieler, die spielen und versuchen meinen Charakter mit Attaken zu besiegen, verlieren in der Regel.
LG Jason aka. Leia Lila Luna
Spielweise (Zusammenfassung)
F = Fakel
S = Schwert
St = Stab
1-5 = Skills
Opener (Ihr seht einen Gegner vor euch stehn und ihr greifft ihn an)
Prestige F4, Magier F5, Sprung S3, Tausch S3, Raserei S2, Waffenwechsel, Chaossturm St5, Hexer St3, Rückzug St2, Autoatack…
Die meisten Gegner kommen hier in bedrängniss und müssen in die Defensive gehen.
Mehr hierzu kommt sobald die Videos Online sind und sonst könnt ihr mich auch gerne Ingame Fragen
Shatter: Shattern oder nicht Shattern, das ist hier die Frage. Und das ist auch das, was euch überlegen macht. Das ist der Grund weshalb ihr die Übersicht benötigt um richtig einzuschätzen ob ihr shattern sollt oder nicht. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Die Situation entscheidet es.
Die Shatter sind nicht schwach oder nutzlos nur weil sie nicht zusätzlich geskillt sind. Geistiges Wrack versursacht mit 3 Klonen sehr viel Schaden. Das Unterbrechen kann auch immer nützlich sein und die Verzerrung sowieso.
Wer Fragen oder Anregungen hat, ich helfe gerne weiter Und wer Schreibfehler entdeckt bitte bescheid geben. ich bin darin nicht der beste :P
LG Jason aka. Leia Lila Luna
Anmerkung:
Ich spiele dieses Build schon seit längerer Zeit und übe damit gegen grössere Gegnergruppen effektiv zu spielen. PU ist an sich ein sehr starker Trait. Jedoch erfordert es viel können uns konzentration sich gegen 3,4,5 oder sogar nochmehr Gegner durchzusetzten wenn man das einzige Ziel ist. Ich hoffe ihr habt Spass am Ausprobieren.
Ich stelle hier mein solo Roaming und Kleingruppen WvW Build vor. Mental Confusion (Mentale Verwirrung)
(Update: 10.05.2014)
Es ist ein Hybridmesmer mit viel Stealth, Boons, Zuständen und Direktschaden. Eure Klone verwirren den Gegner und die Trugbilder verursachen moderaten schaden. Merkt euch eines: Ihr kontrolliert das Spielfeld. Ihr habt die Übersicht!!! Wenn ihr keine Übersicht habt geht ihr drauf!!!
(Eine etwas schwieriger zu spielende Variante ist es die Brust durch ne Berserker zu ersetzten, und in Dommination die I zu wähle für mehr Mindwrack DMG. Somit haben wir Deffensive gegen Offensive getauscht und haben ein höheres Burst Potenzial.)
Ziel der Spielweise ist es, sich aus dem Target des Gegners zu nehmen mit den Stealth fertigkeiten und Augenschlag, damit die Klone ihre Wirkung enfalten
(Ich bin momentan dabei einen Video Guide zu verfassen und ein paar Roaming Videos beizufügen.)
Heilfertigkeit: Spiegel
Spiegel ist eine Grossartige Fertigkeit und ich will sie definitiv nicht mehr missen Sie synergiert super mit der Rune des Zentauren und ist in vielen Situationen besser als Ätherschmaus. Durch die Reflektion lässt sich viel schaden vermeiden während des Heilens und es kann auch Offensiv gegen Waldläufer oder Pistolen Diebe angewandt werden. Ein guter Trick ist gegen Pistolen Diebe zusätzlich noch Null-Feld zu legen. Durch das Komboende – Projektil verursacht ihr zusätzliche Konfusion.
Hilfsfertigkeiten
Lockvogel: Ein “must-have”. Macht Unsichtbar, gibt Segen und erzeugt einen Klon. Was wollen wir mehr?
Null-Feld: Dies ist mein Zustandsentferner. Unsichtbar lässt es sich auch ganz gut drinnen stehn. Dazu kann sie auch Offensiv als segenentferner genutzt werden. Das Kombofeld und die damit verbundene Chaosrüstung nehmen wir auch immer gerne Diese Fertigkeit tausche ich gerne auch mal gegen Portal, Arkane Theorie oder Mime aus.
(Dies ist die Hilfsfertigkeit welche ich gelegentlich auswechsel.
Gegen Diebe nutze ich gerne Siegel der Dommination für den zusätzlichen Stun. Dieser ist wichtig um gute Diebe innert kurzer Zeit zu töten.
Gegen Krieger nehme ich gerne Arkane Theorie um ihre Elitebuffs zu klauen
Wenn ich gegen mehrere Waldis (3-4 gegner 2-3 Waldläufer) spiele nehme ich auch gerne Mime rein, um mein Schaden drastisch zu erhöhen.
Auch wenn ich vorhabe grössere Gegnergruppen zu Trollen und mein Movement zu üben greiffe ich auf Mime zurück. Diesmal aus dem Überlebensgrund.
Ansonsten ist Null-Feld die Variabelste und in den meisten Situationen die best gewähle Hilfsfertigkeit.)
Augenschlag: Viel gibts nicht zu sagen. Bester Skill ever Es gibt viele Abkürzungen mit Hilfe von Augenschlag und wenn man sich aus dem Kamerawinkel des Gegners portet stiftet man zusätzliche verwirrung
Elite
Massenunsichtbarkeit: Ein super Unsichtbarzauber und mit 90 sec. Cooldown den einzigen Elite den wir spielen wollen. Zum eröffnen eines Kampfes in einer Kleinen Gruppe oder zum entkommen sowie zum finishen ein gern gesehener Zauber.
Zu den Waffen muss ich wohl nicht all zu viel sagen. Durch den Hybrid gedanken nehmen wir den Stab als super Defensiv sowie offensiv genausogerne wie das Schwert mit Verzerrung und die Fakel mit zusätzlich Unsichtbarkeit. In meinen Augen die Perfekte Waffen Kombination
Die Rüstung ist auf ca. 1/3 Kraft und 2/3 Zustandsschaden ausgelegt und somit wird Chaossturm zu einem SEHR mächtigen Zauber. Oft ist es besser den Gegner mit der 3 vom Schwert festzuhalten um ihn im Chaossturm stehn zu lassen als ihn mit der 2 zu hauen.
Rüstung:
Die Kleinen Teile der Rüstung (schultern, hände, füsse) können auch in Tollwütige geändert werden. Jedoch ist dann der Lebenspool kleiner und der schaden von Zuständen gefährlicher. Die Ringe und Amulette können nach belieben auf Condi dmg oder Direktschaden ausgelegt werden. Ich empfehle allerdings sehr die Berserker Teile.
(Zuletzt bearbeitet am von Thusad.8054)