Posts von Waringham.5914 anzeigen:

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Es gibt einige Möglichkeiten im WvW Beute zu generieren. Wenn du selbst dich für nicht so profitable Wege das Spiel zu spielen entscheidest, ist das ja deine Sache. Dann musst du wohl mit den Geisterscherben aus der Daily auskommen.

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

1.) 02.07.2015 – 00:13 Uhr, MESZ
2.) Anzeigename: Waringham.5914
3.) Server: Kodasch
4.) Karte: Löwenstein
5.) Der Fehler trat beim gelangweilten Durch-die-Gegend-Springen auf.
6.) siehe unten
7.) Ich sprang mit meinem Wächter durch Löwenstein und bemerkte eine starke Skill-Verzögerung. Ich befand mich eigentlich an den Handwerksstationen (Seestern) als ich plötzlich gefühlte 5000 Meter in die Höhe gehoben wurde, von dort aus herunterfiel und knappe 300000 Fallschaden bekommen habe. Ich stellte dann auch fest, dass ich mich über dem Portalausgang zu den Gendarran-Feldern befand.

Weiterer Vorfall einige Minuten später – diesmal nicht mit einem direkten Tod, aber mit einem Verlust der Hälfte der Lebenspunkte.

1.) 02.07.2015 00:30 Uhr MESZ
2.) s.o.
3.) s.o.
4.) Karte: Löwenstein (diese Mal nördlich des Fort Marriners)
5.) Schon wieder Gelangweiltes-durch-die-Gegend-Springen
6.) siehe unten
7.) Ohne irgendwo herunter gesprungen zu sein trat plötzlich ein Verlust der Hälfte der Lebenspunkte auf.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Waringham.5914)

Heilkraft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Heilkraft ist und bleibt genau so lange unsinnig in erfahreren Gruppen, wie es möglich ist den Schaden eines Gegeners zu 100% zu negieren. Sei es durch Blocks, Blenden, Reflektion oder Ausweichrollen – wenn der Gegner keinen Schaden an dir macht brauchst du keine Heilung.

Versteh mich nicht falsch – ich würde mir auch wünschen, dass mehr Sachen Sinn machen, aber so wie der Content derzeit designt ist, sind defensive Stats durch die Bank weg im PvE keine Option für erfahrene Spieler, sondern dienen lediglich als Stützräder auf dem Weg zum Offensivgear (man eben Dodges, etc. timen kann und die Bosse und ihre Animationen kennt).

Anmeldenildschirm wie früher bitte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Ich wäre sofort dafür. Ich fand den Einlog Screen auch wesentlich schöner als den Launcher heute. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, nachdem ANet die Neuigkeiten im Launcher direkt anbieten möchte, und dafür wohl im alten Screen kein Platz wäre.

Lvl 20 ausrüsten!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

An und für sich ist die Ausrüstung ausreichend, man kann die Quests sogar nackt machen (für die mal Nervenkitzel verspüren wollen). Wenn du diesbezüglich Schwierigkeiten hast, kannst du dir dennoch im Handelsposten ein günstiges Equip einkaufen. Die neuen Filtermöglichkeiten nach Klasse und Stufe sollten in dieser Hinsicht hilfreich sein. Ansonsten sind in der Level 10er/20er Story bereits einige Gegenstände als Belohnung enthalten, welche dir die Sache zumindest einfacher machen sollten. Zudem stehen immer mal wieder Rüstungsschmiede in der Gegend rum, welche dir weißes Equip für ein paar Kupfer überlassen.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Ich würde dir tatsächlich den Nekromanten ans Herz legen. Wenn du auf Zustandsschaden spielst, solltest du ein Waffenset mit Zepter/Dolch und eines mit Stab dabei haben. Das was @Artemi schon angesprochen hat, ist der zweite Lebensbalken. Der füllt sich mit bestimmten Angriffen, sowie getöteten Feinden oder Verbündeten auf. Bezüglich des Selfheals, kannst du beim Nekromanten (allerdings erst auf 80) skillen, dass ein prozentualer Teil deines Zustandsschadens, den du verursachst in Selbstheilung umgewandelt wird.

Ansonsten ist das Spielen auf Zustände bei organisierten Gruppen im PvE immer relativ schwierig. Der Punkt ist, dass die meisten Gegner nicht lange genug leben, um effektiv Zustände aufzutragen, und wenn ein Gegner so lange lebt, ist es meistens ein Gruppenevent, wo viele Leute Zustände passiv auftragen und man bei der Stackbegrenzung von 25 schnell ankommt, d.h. auch viel deines Schadenspotentials in die Leere läuft.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Auf der anderen Seite ist es aber fast schade um die ganze Arbeit, da der Wiederspielwert gegen Null läuft. Sobald alle 30 Münzen und das JP fertig sind, habe ich keinen Grund mir das wirklich schöne Höhlensystem jemals wieder anzuschauen. Permanent wird dann nur das Gefarme um die Wappen und Rüstungsskins und dann kann man die Bresche irgendwann auch nicht mehr sehen.

Das Sprungrätsel in der Silberwüste ist eines der wenigen, das tatsächlich einen höheren Wiederspielwert besitzt. Es gibt am Ende einen garantierten seltenen Gegenstand + Championtasche + Chance auf einen einzigartigen Skin. Welches JP hat denn sowas? Ich finde das ist ein guter Weg auch diese Inhalte etwas wertiger zu gestalten, nachdem die Sprungrätsel belohnungstechnisch seit Release unverändert geblieben sind.
Bezüglich der Münzen muss ich dir aber recht geben – ich hatte die Tage schon einmal drüber nachgedacht. Man könnte die Münzen, sofern alle 30 eingesammelt wurden doch zurücksetzen lassen, und dann beispielsweise einen neugesammelten, vollen Satz Münzen (oder mehr) gegen etwas eintauschen (z.B. ein Weißer-Mantel-Rückengegenstand, -Trank, Handwerksmaterial, 50 Silber – 1 Gold, oder aber in Banditen Wappen umwandeln).

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Ja das ist mein absoluter Ernst. Wer tatsächlich meint die Gebiete in GW 1 hätten mehr Content gehabt, möge sich bitteschön dort einloggen. Die meisten Gebiete in Prophecies waren nichts anderes als Schlauchlevel, an denen wir mal die Möglichkeit hatten links oder rechts zu laufen. Das ganze noch garniert mit ein paar Monstern, 3-4 NPCs die 4 Zeiler von sich gaben und fertig war das Gebiet.
Zugegeben, die Gebiete fühlten sich mit den späteren Spielen lebendiger an, dennoch bleiben sie hinter denen von Guild Wars 2 zurück.

Ich nehme für ein AddOn auch übrigens nicht die Südlichtbucht als Maßstab, sondern die Gebiete, für die ArenaNet sehr viel Zeit gehabt hat um sie herzustellen – sprich: die, die bei Release vorhanden waren. [Das der Status der Südlichtbucht derzeit unbefriedigend ist, will ja keiner bestreiten, aber das ist ja auch nicht das Thema gewesen.]

Man erkennt aber auch bei den neuen beiden Karten einen größeren drei-dimensionalen Ansatz beim Kartendesigen – es wird viel mit Höhenunterschieden und verwinkelten Ecken gearbeitet; NPC Dialoge, Eventketten, Bossmechaniken, versteckte Abzeichen sind einzig- und neuartig [es sei dabei nur auf folgenden Post verwiesen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Spielmechanik-zu-schwer-in-GW-2/]. Hinzu kommen das Sprungrätsel und Labyrinth in der Silberwüste als ebenfalls designtechnisches Neuland.
Übrigens: Derjenige, der sich auch so einfach mal auf der Map umsieht (z.B.: bei den wachsenden Ranken) , mit verschiedenen Personen und Objekten interagiert, kann noch einiges mehr über das Gebiet erfahren.

Wer also glaubt, dass die Gebiete in Guild Wars 2 tatsächlich vergleichbar mit denen aus dem ersten Teil wären, den bitte ich doch mal inständigst sich den ersten Teil nochmal genauer anzusehen.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Wenn wir alle ehrlich sind, würde sich niemand über ein AddOn beschweren. Wer will denn keine neuen Karten, Waffen, Rüstungen, Verliese, etc….

Der Punkt ist nur der Folgende: Es gibt eben auch Leute, deren Verlangen nach neuem Content schon durch die Lebendige Welt gestillt werden. Das sind eben nicht diejenigen, die mehr als 1-2 Stunden am Tag spielen. Für diese Leute ist der Nachschub an neuem Content immer gewährleistet und es wird nicht so schnell langweilig.

Ist man hingegen ein etwas exzessiverer Spieler, kann einem durchaus langweilig werden, weil man jeden Content schon gesehen hat, und das Wiederspielen als Grind empfunden wird. Die Inhalte die durch die lebendige Welt hinzu kommen, können die Spieler nicht lange fesseln oder begeistern, da sie schon nach kurzer Zeit durch das konzentrierte Konsumieren als langweilig empfunden werden.

Jetzt bleibt noch folgende Frage zu klären: Wird man exzessive Spieler mit einem AddOn mehr begeistern können?

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren. Wir reden hier also nicht von nem halben Jahr Entwicklungszeit. Viel realistischer scheint mir hier mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre. In dieser Zeit wird in Guild Wars 2 selbst kein großer Nachschub an Content kommen. Die Anzahl der Spieler wird hier mittel- bis langfristig abnehmen.

2. Wenn das AddOn dann da ist, werden sich die exzessiven Spieler auf den Content stürzen (wie das auch bei der LW immer gewesen ist) und versuchen ihn möglichst schnell und umfassend durchzuhaben. Wie lange dauert das ganze? Nehmen wir mal an 3 Monate bis man alles gesehen hat. Dann legen wir nochmal 3 obendrauf bis es wieder anfängt langweilig zu werden. [Dann tauchen auch wieder die ersten “rotznasigen” Forumbeiträge, wie dieser hier auf.]

3. Ist es uns das AddOn wert tatsächlich so lange auf Content zu verzichten, um am Ende dann wieder an dem Punkt zu stehen, an welchem wir uns jetzt befinden? Die Frage muss sicherlich jeder für sich selbst beurteilen, aber ich weiß nicht, ob ich dann in 1 1/2 Jahren wieder zurückkomme.

Fazit: Egal welches Spiel man auch immer hernehmen mag – wenn man es schnell und exzessiv spielt, wird es langweilig. Content entwickeln dauert länger, als Content konsumieren, also lasst euch alle ein bisschen mehr Zeit beim Spielen, spielt was anderes, freut euch des Lebens & behaltet eine gewisse Höflich- und Sachlichkeit bei Forenbeiträgen bei.

Ernsthaft jetzt?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber die Minis, welche es letztes und vorletztes Jahr zum Wintertag gab sind andere als die, welche jetzt im Shop angeboten werden.

Jetzt (und damals) im Gem-Shop sind:
- Mini Kitz
- Mini Welpe
- Mini Polarfuchs-Welpe

Damals zum Wintertag herstellbar, bzw durch Erfolge erspielbar:
- Mini Plüschgreif
- Mini Prinzessinenpuppe
- Mini Spielzeug-Ventari
- Mini Spielzeuggolem
- Mini Spielzeugsoldat

Also ich weiß nicht wirklich warum sich jetzt so aufgeregt wird?

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Aus der Sicht von heute wäre es sicher super mehr Loot zu haben. Exos und Pres für alle. Wer hätte schon was dagegen? Das Problem ergibt sich erst, wenn man sich einen Moment in die Lage versetzt, wenn es dieses System schon gäbe. Man bekommt also weniger Loot aber mehr exotische Gegenstände.

Hat man dann tatsächlich noch ein Erfolgserlebnis beim Drop? – Eher nein. Man bekommt anstatt von Grünen jetzt Exos. Und statt Exos dann was? Fehlanzeige. Freude kommt da keine auf.

Ist die Wertigkeit der Items zum Beispiel im Handelsposten immer noch ähnlich wie heute? – Eher nein. Durch die erhöhte Droprate werden Preise und Nachfrage sinken. Was bringt uns dann noch ein Exo? Ektoplasma beim Wiederverwerten?

Es muss eben eine Kategorie geben, welche den Begriff ‘Selten’ tatsächlich auch verdient. Ein besonderes Erfolgserlebnis und gute Marktpreise kommen gerade dadurch zu Stande, weil das Item nicht oft verfügbar ist. Alles andere würde dem Lootsystem den Reiz nehmen.

Skins aus der persönlichen Geschichte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Guten Abend allerseits,

Im Zuge der neu arrangierten persönlichen Geschichte, hab ich mich letztens mal mit meinem Ingi dran gemacht, und habe dann auch als Belohnung gelbe Skins erhalten.
Namentlich: [Schulterschützer des Truppenmitglieds] und [Zeichen des Truppenmitglieds]. Deren Skins sind jedoch (zumindest über diese Gegenstände) in der Garderobe nicht freischaltbar. (Es fehlt an der Schaltfläche “Skin in Garderobe freischalten”.) Dort teilen sie sich das Aussehen mit der Gilden-Wachposten-[…]-Rüstung.

Bringt es was die schon erhaltenen Skins noch aufzuheben, und so auf einen Bugfix zu hofffen? Oder eher zerstören, und darauf hoffen, dass beim nächsten Versuch die Story zu machen das Problem nicht mehr existiert?

Ruestungs Skin nicht in Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Es gibt folgenden Unterschied zwischen Skin und Kleidungsset.
Das Kleidungsset überdeckt deine aktuell angezogene Rüstung, und ist nur als Ganzes anlegbar. Entweder alle Teile oder eben gar keines. Das schlägt sich dann zum Beispiel auch im Preis nieder. Ein Kleidungsset kostet 700 Edelsteine, während ein Rüstungsskin meist bei 800 Edelsteinen liegt.
Die Rüstungsskins im Edelsteinshop sind frei mit jeder anderen Rüstung im Spiel kombinierbar.
Nun zu den Transmutationsladungen: Es gibt verschiedene Wege solche zu bekommen:
1. Der Einkauf im Edelsteinshop
2. Kartenabschluss in den 6 Hauptstädten (jeweils eine(?) als Belohnung)
3. Chance bei anderem Kartenabschluss (eine, oder aber Schwarzlöwenschlüssel)
4. Chance bei der Öffnung einer Schwarzlöwentruhe

Edit:
5. bei vollständigem Abschluss eines PvP-Belohnungspfads (insgesamt 4)
6. als zufällige Belohnung bei Abschluss der täglichen Quest

(Zuletzt bearbeitet am von Waringham.5914)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Das alles einmal täglich eine besondere Belohnung hat (machbar ist ja trotzdem noch), hat einen einfachen Grund: Es soll die Spieler dazu bringen eben nicht immer nur den einfachsten, lootreichsten Content zu spielen, sondern Interesse dahingehend wecken auch andere Verliese, Sprungrätsel, Weltbosse, etc. zu machen.

Wenn du sagst, dass du erst die tägliche Quest für die Lorbeeren machst, dann versteh ich das nicht ganz – bei mir ist die nach knapp ner halben Stunde spielen einfach mal nebenbei fertig.
Du sprichst dann davon, dass man die Verliese aufgrund des einfachen Goldes abgrasen ‘müsse’ – das stimmt ja nicht. Es ist doch deine Entscheidung, dass du Gold, Gold und noch mehr Gold haben willst – und dann stupide jeden Tag die gleichen Verliese läufst. Klar ist das langweilig auf die Dauer.

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit das Spiel zu spielen: Du logst dich ein und versuchst einfach mal das zu tun worauf du Lust hast. Der Goldverdienst mag vielleicht nicht so hoch sein, aber du hast Spaß am Spiel und wirst die Sachen, die du einkaufen willst halt ein bisschen später bekommen.

Wenn dir nicht gefällt, wie dein Server im WvW spielt – dann ändere das. Schau, dass du dir ne Lampe organisierst und organisier selbst ein paar Leute. Du bist sicher nicht der einzige, der sich nach besseren Ergebnissen und spannenden Fights sehnt. Also nicht meckern, sondern selbst die Sache in die Hand nehmen.

Was das PvP angeht, ist die Sache mit den nervtötend aggressiven Spielern ja keine neue Sache – in jedem PvP Spiel hast du diese Choleriker dabei. Da ist Guild Wars auch keine Ausnahme, auch wenn ich das Gefühl hatte tatsächlich auf weniger solche Spieler zu treffen.

Fazit: GW2 hat immer sehr viel zu bieten, es ist nur nicht immer der belohnungsreichste Content. Es liegt an dir, das zu spielen was dir Spaß macht, oder dem Gold hinterherzujagen.

Lebendige Welt fühlt sich unlebendig an...

in Lebendige Welt

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Das wäre aber doch dann von der Logik so, als hätte man eine Atombombe im Wohnzimmer stehen, aber würde sie getrost ignorieren, um nicht eine Explosion zu riskieren.
Um es dann zu übertragen: Es gibt derzeit ÜBERHAUPT keine Interaktion im Spiel mit diesen Ranken und das von keiner Seite (Spieler oder NSC). Das ist auch das einzige was ich kritisiere.

Dschungelranken - Leylinientheorie stimmt nicht

in Lebendige Welt

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Bezüglich der Ley-Linien ist mir noch eine andere Sache eingefallen. Von der Story her erwachen die Alt-Drachen ja nur, wenn die Welt mit zuviel Magie erfüllt ist. Sie dezimieren dann die vorhandene Magie, saugen sie in sich auf, begeben sich wieder in ihren Schlaf und geben über lange Zeit die Magie wieder an die Außenwelt zurück. Kommt dabei vielleicht noch ein ganz dickes Ende auf uns zu, nachdem wir alle (wohl mindestens einmal) einen der Alt-Drachen haben sterben lassen? Das Gleichgewicht der ewigen Alchemie könnte aus den Fugen geraten sein. Oder werden die anderen Alt-Drachen jetzt umso mächtiger, weil sie mehr Magie für sich beanspruchen können?

Lebendige Welt fühlt sich unlebendig an...

in Lebendige Welt

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Das der Orden der Gerüchte von nichts zu wissen scheint, oder die Gelehrten der Abtei nichtsahnend über ihren Büchern sitzen verwundert mich doch schon. Ich meine, MITTEN in Löwenstein steht im Fort Marriner eine riesengroße Ranke, die durchaus öffentlichkeitswirksam platziert ist. Dass da niemand etwas mitbekommen soll, finde ich etwas weit hergeholt.

Es ist wahnsinnig frustrierend eine Gefahr zu erkennen, aber nichts dagegen unternehmen zu können. Man hätte zumindest so kleine ‘’Wegmarken-Befreiungs-Events’’ einbauen können, in welchen man dann zumindest für eine Viertelstunde die Ranke wieder in den Boden treibt. (Nicht, dass ich jetzt nicht erwarten würde, dass das am Dienstag noch kommen mag.) Insgesamt kommt mir der Übergang zwischen den einzelnen Episoden besser gelungen vor, als bei Staffel 1. Aber wenn schon diese ’’Kleinigkeiten’’ (was bei Wegmarken wohl kaum als solche anzusehen wäre) eingebaut werden, dann möchte ich als Spieler doch auch die Möglichkeit haben etwas zu unternehmen, statt hilflos bis zum nächsten Release danebenstehen zu müssen. Die Ranken verbreiten sich schließlich stetig weiter. Wer weiß wo das nur hinführt?

Lebendige Welt fühlt sich unlebendig an...

in Lebendige Welt

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Nachdem sich die Dschungelranken in den letzten Tagen entlang der Wegmarken (oder Ley-Linien) verstärkt ausgebreitet haben, muss ich mich als Pakt-Veteran doch wundern, dass Ranken mitten in Löwenstein auftauchen, aber offensichtlich von der einheimischen Bevölkerung, sowie den Orden Tyrias ignoriert werden. Ein etwas höhere Interaktion hätte ich schön gefunden. Das einzige was ich bisher gesehen habe, ist dass manche Leute hilflos an diesen Ranken stehen und wild auf sie einhacken, ohne dass die Ranken Schaden nehmen. Um es klar zu sagen, ich bin ein großer Fan der letzten Episode gewesen, da die Storyathmosphäre wieder spürbar wurde, und die Zusatzerfolge mich stark an Guild Wars 1 Missionen erinnerten (<3). Die Art, wie jetzt jedoch die nächste Episode eingeleitet wird, finde ich ein bisschen schade. Eine kleine Zwischensequenz oder eine Mini-Instanz zu der Gefahr, der sich ausbreitenden Ranken wäre schön gewesen.