Posts von Zardos Flameknight.5438 anzeigen:

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Anstatt nach einer aktiven Karte im LFG zu suchen, mach doch selber ein LFG für Event-Karte als Taxi “join map and leave group” vllt sammeln sich dann halt mehr Spieler auf “deiner Karte”.

Auch das wurde schon versucht und scheitert meistens an der Erkennung einer “verwaisten Karte” – also man selbst merkt erst, dass es eine verwaiste Karte ist, indem …

a) etwaige Kommandeure plötzlich weg sind,
b) sämtliche umkämpfbare Posten plötzlich überrannt werden und/oder
c) die Meldung auftaucht.

Soll heißen: Wenn die Leute sehen, dass alles überrannt ist, macht sich kaum wer die Mühe, das zu ändern und verzieht sich wieder.

Zudem ändert das leider auch nichts an dem Zustand, dass die teilweise mühsam erkämpfte Seraphen-Moral dann eben für andere flöten ginge (darum ging’s mir eigentlich – der Titel war dazu nicht eindeutig, daher editiert!). Meiner Meinung nach ist das, als würde das Spiel dir sagen:

“Du warst so fleißig und hast dir jetzt 10% Seraphen-Moral durch Events auf dieser Kopie der Karte verdient. Diese Kopie wird jetzt aber geschlossen, also hast du noch ’ne Stunde Zeit, das zu genießen, bevor du wieder bei 0 anfangen darfst.”

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Mahlzeit,

eines vorweg: Ich bin begeistert von der “Kopf der Schlange”-Living Story! Allerdings wird die Motivation, am Doric-See mehr als diese Bälge abzugrasen und Living-Story-Events zu machen, schwer durch das laufende Schließen der Karte gedämpft. Ihr kennt ja alle die Meldung “Diese Karte wird in x Minuten geschlossen, wenn du dich freiwillig meldest …” etc.

Ein Beispiel: Man gurkt da mit ein paar anderen herum, befreit z.B. Neulehmwald und Saidras Hafen, was an sich schon recht lange dauert (das finde ich übrigens sehr gut!), stapelt mit diversen anderen Events die “Seraphen-Moral” auf bis zu 10%, was einem dann doch im einen oder anderen Kampf mit Champion-Jaderüstungen das virtuelle Leben retten kann. Und dann? Ja, dann kommt diese Meldung. In den meisten Fällen kommen keine anderen Spieler mehr auf diese Karte und man darf nach spätestens 1 Stunde wieder von vorne beginnen.

Wir – also Freunde und ich – hatten in den letzten Tagen bis zu 3x hintereinander das Pech, nicht auf eine gänzlich aktive Karte geworfen und nach spätestens 1 – 2 Stunden wieder gezwungen zu werden, die Karte zu wechseln. Leider muss ich sagen, dass sowas – wie anfangs beschrieben – schon ziemlich an der Motivation sägt und bin sicher, anderen Spielern geht’s da zumindest ähnlich.

Daher meine Frage an die Entwickler: Ist es vielleicht möglich, dass man künftig nach dem Schließen der Karte zumindest den Seraphen-Moral-Bonus mitnimmt, solange man auf derselben Karte bleibt? Selbiges gilt übrigens auch für andere Karten mit eventbedingten Boni (z.B. die Silberwüste).

Klar gibt es auch die Möglichkeit, via LfG-Tool nach aktiven Karten zu suchen aber das kann irgendwie auch keine dauerhafte Lösung sein, zumal man dort auch oft – nachdem irgendein Meta- oder Farm-Event abgeschlossen ist – von der Karte fliegt.

Vorschlag zur offenen Welt und der Living Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Versteht mich nicht falsch aber mir kommt vor, wir weichen hier ein wenig vom Thread-Thema ab?

Vorschlag zur offenen Welt und der Living Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

(Dieser Thread enthält Story-Spoiler. Habt ihr die Story noch nicht durchgespielt, empfehle ich euch, hier NICHT weiter zu lesen!)

Vorwort
Nachdem ich den fünften Gamecrash hintereinander und damit mehr Freizeit, als gedacht hatte, möchte ich auch wieder einen Vorschlag machen, der mit diesem kleinen Problem garnichts zu tun hat. (Nein nein, das wird jetzt kein “alles hier ist so furchtbar! :’(”-Thread.)

Grade war ich zufällig auf der Homepage, auf der in der ‘Spiel’-Kategorie “Betretet eine Welt im stetigen Wandel!” prangt. Leider kommt – mit Ausnahme der Living Story, die ja instanziert stattfindet – zumindest bei mir dieses Gefühl nicht sorecht auf. Warum? Diejenigen, die das Spiel halbwegs aktiv seit einiger Zeit spielen, wissen: Zhaitan ist tot. Hurrah!

Doch, in wiefern merkt man das? Geht man jetzt nach Orr, ist alles beim Alten. Orrianer und Abscheulichkeiten geben sich weiterhin zahlreich, gesund und gut organisiert die Klinke in die Hand, wenn es darum geht, beispielsweise Lager des Paktes zu überrennen.

Na endlich: Mein Vorschlag
Natürlich gibt es immer wieder Spieler, die spät(er) im Spiel anfangen und daher viel verpassen würden, würden sie inmitten einer veränderten Welt beginnen. Man könnte die Living Story ab dafür auch so lassen, nur eben mit entsprechendem Hinweis als Rückblende spielbar. So quasi “Aha, da sind jetzt ganz viele Elementare. Wenn ich die Story – und damit die Rückblende – spiele, kann ich sehen, was hier früher mal so abging.”

Das meiner Meinung nach am besten gelungene Beispiel für eine solche Umsetzung ist Löwenstein: In der “freien Welt” gänzlich neu wieder aufgebaut. Doch spielt man die 1. Staffel der Story, sieht man das “alte” Löwenstein, wie man es seit Release gewohnt war. Das ist in meinen Augen kein lästiges Ärgernis, sondern gut so!

“Aber …!”
Mir ist natürlich klar, dass auch ein gewisser (arbeits)technischer Aufwand nötig ist, da man Events in Orr quasi gänzlich neu erfinden müsste, weshalb es sich hier auch nur um einen Vorschlag eines technisch eher mittelmäßig gebildeten Spielers handelt, der einfach einen Einfall hatte.

Seid also bitte gnädig, falls ich jetzt damit in irgendein Fettnäpfchen getreten bin.

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut! Denn dann würde es nicht nur auf den höchsten DPS ankommen, sondern auch auf andere Faktoren. Etwas, womit sich Guildwars 2 von einigen anderen MMOs massiv abheben könnte

Kombiniert mit einem anderen Vorschlag, dass man das Event-Belohnungssystem der Silberwüste für den Rest der Welt übernimmt (die Belohnung erst nach erfolgreichem Abschluss des Events) wäre das eine äußerst effektive Neuerung.

Denn sind wir uns ehrlich: Derzeit werden – und man kann mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre – die Zerger (gescheiterte Events sind unterm Strich lukrativer, als erfolgreiche) und DPS-Spieler (wer den größten/schnellsten Schaden macht, bekommt die meisten Loots) massiv bevorzugt.

Hoffentlich findet dein Vorschlag zumindest ansatzweise Gehör bei ArenaNet!

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

[Vorschlag:] Distrikt-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Guten Mittag, zusammen.

Da das System, zwanghaft Spieler zusammenzupferchen, damit sie denn endlich miteinander spielen – und ich nehme an, das war der Grundgedanke des Megaservers – nicht wirklich funktioniert, habe ich einen Vorschlag.

Damit jeder sich vorstellen kann, was ich mit “nicht funktioniert” meine, hier ein Beispiel:
In der Silberwüste wird plötzlich beschlossen, dass eine zuvor geschaffte Map zur Chestfarm-Map anektiert wird. Andere Spieler mögen sich doch “Taxis zu Maps suchen”, bei denen die Events gemacht werden – solche Taxis gibt es allerdings nicht. Ein mühseliges ständiges Map-Wechseln und hoffen, dass die anektierte Map voll ist und man selbst auf eine neue/andere kommt, ist die Folge.

Daher:
Wieso nicht wieder das Distrikt-System einführen? GW1-Veteranen wissen, wovon ich spreche aber ich führ’s gerne nochmal aus: Distrikte sind nummerierte Maps, die man gezielt wechseln konnte. War beispielsweise im 1. Distrikt für jemanden zu viel los, konnte er/sie jederzeit in den 2. oder 3. wechseln. Allerdings war das in GW1 nur in Städten notwendig – man hatte ja außerhalb stets eine eigene Kopie der Map.

Hier, in GW2, könnte es ja einen Grundstock von 3 – 5 Distrikten geben. Wenn die voll sind, eben mehr.

Was spricht eigentlich wirklich dagegen? Leute, deren Gruppe grade voll ist, bräuchten sich nicht die Umstände antun, Leute ein- bzw. auszuladen, sondern einfach sagen “wir sind im Distrikt 3”.

Weiters hätte es den Vorteil, dass man beispielsweise als Nicht-Zerger Zerg-Maps meiden und damit auch unnötigen Stress/Unlust auf das Spiel (zweiteres wird nicht nur bei mir dadurch verursacht) vermeiden, da man – sei es nun als Zerger, oder Nicht-Zerger – selbst nicht durch andere zu einer einseitigen Spielweise gezwungen werden kann.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Das mit den neuen Gebieten würde ich begrüßen. Aber nicht nur eines, sondern vielleicht (meinetwegen nach entsprechend längerer Wartezeit) vielleicht gleich 2 – 3. Denn momentan ist es ja so: Es gibt immernur Ballungszentren zum Rumfarmen. Dort sammelt sich dann (so kommt’s mir vor) der halbe Server.

Beispiel dafür: Die Silberwüste. Ja, es ist eine neue Map aber die Events/das Belohnungssystem machen diese irgendwie zu ‘ner Art “Außenseiter”. Die Events sind sehr hoch frequentiert, Loot gibt’s keinen aber dafür nach jedem Event eine Wackelkiste als Belohnung. Die Map mal so erkunden oder eine Festung mal komplett ausgebaut “genießen” ist nicht möglich, schon geht der nächste Angriff wieder los. Nach nichtmal 5 Minuten, nachdem der letzte stattgefunden hat.

Wieso also nicht überall ein solches Belohnungssystem für 80er Gebiete? (Auf die hohe Event-Frequenz kann ich dabei allerdings verzichten!)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Mich “stört” eigentlich nur eines: Das Spiel könnte ein wenig logischer sein!

Soll heißen:
Beispiel Blutung. Erdelementare, Golems, mechanische Wesen, … alles kann bluten. JA, mir ist klar, dass z.B. die Standard-Angriffe von Kriegern mit einhändigen Schwertern eine solche Blutung verursachen aber bei den Feuerelementaren oder Zerstörern funktioniert ein solches System in Punktum Brennen doch auch? In diesem Fall sind halt dann die Wächter mit Standard-Angriffen die angeschmierten.

Andersrum: Gebäude sowie Belagerungswaffen (beides natürlich nur, wenn aus Holz) könnte man zumindest brennen lassen.

Ich denke, damit hätte das Spiel ein wenig mehr Tiefgang, was die Waffen- und Skillauswahl betrifft.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

(…) Und verbieten, das meine Gilde das Forum liest und dort schreibt, so weit kommt es noch… Gerade meine Community ist dafür bekannt auch mir gegenüber den Mund lautstark auf zu machen, wenn ich mal wieder etwas Meinung äußere. Also keine Sorge.

Ich bitte darum, ein Zitat von mir hervorzubringen, indem ich deiner Gilde “verbiete, dort zu schreiben”. Ich finde nämlich keins. Danke. Weiters ging es bei den grundlosen Zusprechern nicht um “deine Community” im speziellen. Das nur zur Info.

50 Manngilden sind Massenvereine?
Das ist normal für Guild Wars 2. Alleine bei Gildenmissionen gehts ab 20 erst los. Wir haben sogar Gilden, die es gewohnt sind 2 Überläufe zu füllen, auf den großen EU Servern.

Nur ein Beispiel meinerseits. Meinetwegen kannst du auch 150 oder 500 als Zahl einsetzen. Aber ja, für mich sind 50 Leute-Gilden Massenvereine, da ich keine “Gilden, die es sogar gewohnt sind, 2 Überläufe zu füllen” kenne.

Deren Meinung zu dem Patch kann man sich denken.

Ich glaube, Rückwirkend hat sich gezeigt, dass A-Net sein Ding durchzieht, vielleicht das eine oder andere abändert aber sicher keinen totalen Rückzieher macht, weil das Forum, die Facebook-Seite oder was weiß ich nach jedem Patch mit Beschwerden überläuft. Auch, wenn es sich dabei um ‘Prominenz’ handelt. Sicher, sollte man nicht alles einfach so hinnehmen aber ein derartiger ****-Storm, in dem Spieler sogar angeben, vor Herzinfarkten zu stehen (anderer Thread, selbes Thema), ist doch stark übertrieben.

Weiters halte ich es übrigens auch für übertrieben, dass man nun extra dafür eine Gilde wie eine Petition erstellt, die “Sagt Nein Zum Megaserver [MEGA]” heißt, auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dastehe.

Tequatl wird erreichbar? Drakkar See legt den immer mit der Orga ohne Sorgen.
Und ja genau das ist das Problem, wir haben eine Eventorga dafür und es hat mit dem Team so viel Freude gemacht. Das wird mit Megaserver schwierig. Mit anderen deutschen Servern Orga abklären etc. ginge ja, aber nachher dann mit diversen EU Servern, die es alle anders machen wollen und können? Ich seh das Chaos schon und hab deshalb meine Bedenken hier früh geäußert.

Dass der “reguläre” Drakkar-See dieses Event auch ohne Sorgen schafft, ist mir neu. Liegt vielleicht aber auch daran, dass man, sofort nach Bekanntwerden einer größeren Teilnahme an diesem Event, ohnehin (auch bis zu 3 Stunden davor!) im 50. Überlauf landet, mit eben diesen “Durcheinander” an Leuten, die es dann eben nicht schaffen. Daher finde ich, und ich bleibe dabei, dass das Megaserver-System an sich dort weiterhin Sinn hat. Denn mir ist es egal, ob sich da nun eine 50 Mann- oder fünf 10 Mann-Gilden herumtreiben, solange sie Ahnung von diesem Event haben – und notfalls in Englisch dirigieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung um den Megaserver überhaupt nicht. Bin ich verblendet oder übersehe ich was? Falls ja, bitte ich darum, mir das (sachlich) mitzuteilen.

Jedenfalls kann ich, trotz diverser ‘Prominenz’, die hier offenbar stark auf die Barrikaden geht, bisher nichts gegen das Megaserver-System sagen und zwar aus folgenden Gründen:

Sprachen-Problem?
Es ist ja nicht so, dass nun jeder 1A-Englischkenntnisse haben muss – zumal die meisten ja ohnehin schon englische Begriffe verwenden – und das beispielsweise für diverse Fertigkeiten oder im ‘normalen’ Sprachgebrauch (“ich hab’ gestern 10k Damage mit Hundred Blades rausgehauen”), also kann ich mir nicht vorstellen, dass es nun so eine Katastrophe ist, irgendwie zu signalisieren, ob man nun für ein Event, einen Champion oder sonst was Hilfe benötigt. Bis auf ein paar Ausnahmen verlangt niemand perfekte Grammatik und Rechtschreibung und Englisch in seinen Grundzügen verstehen, denke ich, quer durch die Welt soweit alle. Somit wird niemand gezwungen, nun von 0 an eine neue Sprache zu studieren.

Maps überrannt?
Für mich entstand der Eindruck, dass es der Erstellerin dieses Threads eher um die Tatsache geht, dass man mit den eigenen 50 Mannen und/oder Freunden nicht mehr sämtliche Maps für sich alleine beanspruchen kann. In diesem Fall muss ich leider sagen: Pech gehabt. Ggf. könnt ihr euch für Gildenmissionen o.ä. auch aufteilen oder müsst ihr solche unbedingt mit 50 Mann auf einmal machen? Man kann eben nicht davon ausgehen, dass sich jeder in einem solchen Massenverein befindet. Wenn 2, 3 ‘einsame Wölfe’, wie sie hier gerne genannt werden, Hilfe/Unterstützung benötigen, ist es ihnen höchstwahrscheinlich auch herzlich egal, ob ihnen nun Spieler helfen, die sich alle unter dem selben Banner einen oder eben viele verschiedene, die vielleicht ebenso Ahnung von diesem Spiel haben. Von daher befürchte ich, dass ihr mit eurer Meinung in der Hinsicht ziemlich alleine dasteht. Die grundlosen Befürworter, die Psalla so treffend beschrieben hat, nehme ich da selbstverständlich aus.

Weiters sehe für Server mit PvE-Schwächen, wie es eben der Drakkar-See nunmal leider ist, eine Verbesserung mit dem Megaserversystem, da Events, wie beispielsweise Tequatl endlich mal in eine schaffbare Reichweite rücken.

Spieler, die wegen solchen Gründen sofort in Rage geraten und meinen, das Spiel nie wieder spielen oder gar deinstallieren zu müssen, anstatt dem Ganzen mal eine Chance zu geben und zu schauen, in wie weit sich das alles noch entwickelt, kann ich nur viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen, die ihren sämtlichen Anforderungen entsprechen, wünschen.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Ich finde die neue Änderung auch prima! Endlich mal ein Update, das Spieler ein wenig von dem stupiden Trott, oft den ganzen Tag lang (!) im Kreis zu laufen und abertausende Champion-Kisten zu farmen, abbringen soll. Bravo!

Diejenigen, die das nun stört und darin scheinbar ihre einzige Motivation darin gefunden haben, hatten meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr viel Freude am Spiel. Zu diversen “Drohungen” (auch die aus anderen, durch das Feature-Update entstandenen, Threads), zu diversen anderen Spielen zu wechseln, kann ich nur müde lächeln und sagen: Tschüss, ein Großteil der Spielerschaft kennt euch nicht und wird euch daher höchstwahrscheinlich nicht vermissen.

GW2 auch mal Lustig ;D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

1. Bild: Meine Kameradin, der Zombie.

2. Bild: Vielleicht schnarcht hier jemand zu laut?

3. Bild: Die schiefe Sophina von Pisa (sie wurde mit ihrem Einverständnis hier namentlich erwähnt).

4. Bild: Exakt im richtigen Augenblick gescreent.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

1. Wächter
2. Wächter
3. Mensch

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Für das Blutstein/Dragoniterz-Problem gäbe es eine viiiel einfachere Lösung. So beklagt sich weder die “ich muss das farmen!”- noch die “die Dropraten sollen reduziert werden!”-Seite: Man könnte (sollte?) die Dinger einfach nicht mehr accountgebunden machen. Ergo: Sie verkäuflich machen. Derzeit ist es ja so, dass diejenigen, die die Dinger brauchen, immer zu wenig davon haben und andere, die’s nicht brauchen, alles stackweise wegwerfen (ich zähle mich übrigens zur letzteren Gruppe).

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Ich hätte für die Rumzergerei auch einen kleinen Vorschlag/Denkanstoß: Man könnte doch jeden Champion (accountbezogen) nur 1x pro Tag eine entsprechende Champion-Truhe/-Sack/-was auch immer droppen lassen?

Und schon wird man nicht mehr in den Überlauf verschoben, weil ein Kommandeur mit seinen 500 Lemmingen meint, die Map 24/7 abgrasen zu müssen oder sehe ich da was falsch?

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Wer es nicht einsieht anderen zu helfen geht zur Truhe und farmt den nächsten Weltboss. Vielleicht erzieht man dadurch auch die Community!

Vorsicht, von “anderen nicht helfen wollen” war hier nie die Rede. Ich vertrete die Ansicht, dass jeder für Belohnungen etwas zu leisten hat. Darum heißt es auch “Belohnung” und nicht “Geschenk”.

Auf das Risiko hin, damit nun einen Liebschestorm auszulösen:
Wer zu Beginn eines Events kommt, 1, 2 Gegner umwirft, ungewollt (?) stirbt und einfach wartet, bis andere sich abgemüht haben, um mit weniger Spielern ein gleichbleibend hochskaliertes Event erfolgreich zu schaffen, um dann die volle Belohnung (in Form von Belohnungstruhen) abzukassieren, hat sich ein solches Recht meiner Ansicht nach nicht verdient.

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Edit: Sterbe ich dann lieber auf der aktuellen Map, um mir die Portkosten zu sparen?

Ich denke, auf kurz oder lang gleicht das der dadurch entstandene Rüstungsverschleiß (könnte meiner Ansicht ruhig auch nach auch bei Tod durch Stürze vorkommen) aus.

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Damit meine ich nur die Leute die zu Beginn sterben und tot liegen bleiben. Wenn der Boss nur mehr 5 % Leben hat kann ich ja verstehen wenn sie liegen bleiben.

Ja, die meine ich natürlich auch! Habe ich nur vergessen, in meinem Anfangspost zu erwähnen, sorry für eventuelle Missverständnisse. Für solche Spieler tut’s mir dann natürlich leid, doch sind die Wegpunkte im PvE meiner Ansicht nach fair genug verteilt, damit auch diese Spieler beispielsweise schnell zu ihren Belohnungstruhen kommen – zumal diese ja nicht nur 10 Sekunden vorhanden sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Was mache ich mit meinem Gildenmate, der tot neben mir liegt währenddessen ich ihm beim Leveln helfe?

Wo hilfst du denn beim Leveln? Die Wegmarken sind meiner Ansicht nach fair über die ganze Map verteilt, die Laufzeiten minimieren sich somit.

Warum kann ich keiner Person helfen, der ich aus Solidarität gern helfen würde.

Kannst du, indem du sie aus dem Downstate holst.

Wie bekommen Leute den Titel, die noch nicht 1000 Leute gerezzt haben?

NPCs könnten weiterhin wiederbelebt werden. Alleine damit bieten sich zahlreiche Chancen. Weiters bezieht sich mein Post nicht auf beispielsweise WvW, wo das Rezzen meiner Ansicht nach noch beibehalten werden könnte. Immerhin sind die Laufzeiten dort teilweise enorm.

Sollte die Community nicht besser zusammen spielen, anstatt eigensinnig weiter ein Event allein zu Ende zu bringen?

An sich ja. Wenn du, bedingt durch die Skalierung, ein für weniger lebendige Spieler aufwändigeres Event beenden willst, weil einige zu lauffaul sind oder wenn man mit Freuden mitten im Getümmel eigene virtuelle Leben riskiert, um solche Lauffaulen aufzusammeln, ist mein Post wohl wirklich ein falscher Denkansatz.

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

(Dieser Beitrag bezieht sich auf das PvE allgemein, nicht auf Instanzen/PvP/WvW!)
Auch ich melde mich mal hier zu Wort und schlage etwas vor, was wahrscheinlich so gut, wie jedem sauer aufstoßen könnte: Man schafft das Rezzen von Spielern ab! Und zwar nicht das Downstate-Aufheben sondern das Aufheben gänzlich toter Spieler allgemein.

Bevor jedoch eine Welle der Empörung losbricht, erläutere ich noch, wie zur Hölle ich auf so eine Idee gekommen bin.

Es nervt mich persönlich ungemein, wenn beispielsweise ein großes Event stattfindet und sich immer wieder Spieler finden, die sterben. Ja, das allein ist nix schlimmes. Ich selbst hab’ mit meinem Chara auch schon 1.600+ Tode auf dem Kerbholz. Davon unterscheide ich aber Spieler, die ihre Charas dann einfach liegen lassen. Lässt man sie (nach dem Event) liegen, wird man flächendeckend als “asozial” beschimpft.

Meiner Ansicht nach ist es seitens solcher Spieler wesentlich unfairer, wenn sie ein paar Gegner anstochern und nach dem Krepieren schlicht warten, bis das Event vorüber ist, um bloß nicht die Belohnung zu verpassen (die man btw. ohnehin erhält, solange man sich genug beteiligt hat und man auf der selben Map bleibt). Die anderen, noch lebenden Mitstreiter haben die Arbeit. Man bittet sie höflich, noch während des Kampfes eine (manchmal sogar naheliegende!) Wegmarke aufzusuchen, erklärt ihnen sogar noch, dass auch Tote das Event unnötig hochskalieren. Das wird jedoch schnell mit “ne, zu weit xD” quittiert. Zurecht. Denn es finden sich ja immer wieder nette Spieler, zu denen ich offenbar nicht mehr gehöre, die sie schlussendlich aufheben. Wozu also die Mühe?

Daher ein Vorschlag und damit hoffentlich ein Anstoß zu konstruktiver Kritik/konstruktiven Debatten: Tote NPCs soll man weiterhin wiederbeleben können (zwecks Events usw.), tote Spieler jedoch nicht. Alternativ könnte man’s ja so machen (da nicht jeder die Port-Kosten haben könnte), dass ganz Tote nichts für das Porten bezahlen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)

Waffen automatisch wegstecken

in Vorschläge

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Guten Abend, werte Community.

Ich mache hiermit den Vorschlag, eine Option zum Deaktivieren des automatischen Wegsteckens von Waffen einzuführen. Ich erkenne dahinter nämlich keinen Sinn.

Damit wäre auch sicher einigen Rollenspielern geholfen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

WvWvW
Um ein (tatsächliches) Verbünden mit anderen Servern zu ermöglichen, schlage ich folgendes vor:

1. Eine Abstimmung, die von einem Server gestartet werden kann, der zum Zeitpunkt des Abstimmungsstartes nicht auf dem 1. Platz ist.
2. Ggf. kann man ein Punktedifferenz-Limit dafür einführen (wenn ein Server zB um 100.000 Punkte vorne liegt?).
3. Diese Abstimmung dauert dann (zB) 24 Stunden. In dieser Zeit können sich sämtliche WvWvW-Teilnehmer der zwei betroffenen Server (also der, der die Abstimmung gestartet hat bzw. der, mit dem ein Bündnis eingegangen werden soll) beteiligen.
4. Ist diese Abstimmung erfolgreich, so werden die zwei Server für die restliche Dauer der WvWvW-Runde (also max. 2 Wochen?) verbündet bzw. für den jeweils anderen grün angezeigt.

Fazit
Es gäbe kein wildes Durcheinander mehr und man könnte sich auf 1 Feind konzentrieren, sobald einer zu übermächtig wird und es weiß jeder automatisch bescheid, dass eine bestimmte Gruppe nicht angegriffen werden soll, ohne, dass Kartenchat-Spam nötig ist.