Crash oder DC was darf es sein?!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: dambog.1648
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: dambog.1648
Nach HoT Release hatte ich ständig Abstürze.
Seit ich den 64bit Client habe, hatte ich keine Abstürze mehr dafür ständig Disconnects.
Gerade eben, Raid-Boss auf 1% und DC…
An meiner Leitung/Router kanns nicht liegen, da bei allen anderen Games/Anwendungen alles bestens und kein Wlan und nix Download und sonst alles erste Sahne…
Keine Lust mehr auf Recherche im Internet um das Game am Laufen zu halten daher, hat jemand nützliche Tips/Informationen/Erfahrungen?
Danke im Voraus…
/edit: keine Lags, Ping ist super nur ständig plötzlich DC und Login-Screen
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
vale guardian world first kill mit einem venom share dieb
dieb nutzlos im raid, von wegen
Bitte informieren bevor man postet.. Das war nicht der erste sondern der erste pug kill.
Der erste kill war schon in der beta, dann durch dnt, att in der closed beta und der erste offizielle dann in den letzten Tagen. Deutsche Gilden haben es auch schon geschafft.Willst du ernsthaft sagen nur weil pugs mit nen dieb spielen ist er nützlicher als andere Klassen? Weil dann auch condi Stab necros und healguards in die meta gehören und Aurashare ele sinnvoll zu spielen wären…..
beta ist beta und vorbei. dnt kill zählt auch nicht da sie tester waren.
erster pug kill (demnach noch beindruckender). wie auch immer. ein dieb war dabei, was für mich erfreulich ist. das ist alles.
ernsthaft? nützlicher? meta? wo? was?
warum so verbittert? in diesem sinne: alles wird gut! und ist alles nur ein spiel. ich werde wohl too old for this liebsche und sollte das forum wohl besser meiden…
wünsche euch allen einen schönen tag!
vale guardian world first kill mit einem venom share dieb
dieb nutzlos im raid, von wegen
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht wirklich Spass mit den neuen Maps. Es hat sich weder eine Art Spielfluss entwickelt noch hatte ich das Gefühl eine neue, lebendige Welt zu entdecken. Kleine Schlauchartige Abschnitte, deren Begrenzungen man mit den Masteries überwinden muss. Es ist für mich eine Ansammlung/Aneinandereihung von Jumpingpuzzles und Zergevents…
- zu wenige, immer verfügbare, Wegpunkte. Wenn man mal stirbt, muss man immer wieder ganz von vorne anfangen bzw. verbringt die meiste Zeit an den paar immer gleichen Abschnitten.
- Das Gleiten bringt nicht wirklich eine neue Freiheit in der Entdeckung, sondern dient nur dazu an vordefinierten Stellen ein Hindernis zu überwinden. Wenn man mal etwas herumfliegen möchte, endet es meist mit dem Absturz in den Tod und dann siehe oben…
- der Weg zu den z.B. Heropoints ist oft nicht plausibel sondern eher Zufall. Man steht direkt über einem HP, um aber an den Punkt zu gelangen, muss man am anderen Ende der Map zwei Ebenen höher gehen, die halbe Map überqueren um durch einen Spalt schlussendlich nach unten zu gelangen…
- Zergevents, nichts als Zergevents. Ich kann verstehen, dass diese vielen Leuten Spass machen. Mir überhaupt nicht. Ein zwei mal ok, aber nicht immer und immer wieder…
- Ständig überfüllte Taschen. Jede Map hat eine eigene Währung/Schlüssel/Truhen aus denen eigentlich der gleiche Müll rauskommt wie sonst überall auch
+ Positiv/gut finde ich den Schwierigkeitsgrad der Trashmobs, könnte auch schwieriger sein für meinen Geschmack wenn erster Punkt oben nicht wäre…
der dieb ist grundsätzlich an allem schuld. geflamed wirst sowieso.
ein beispiel aus meinem pvp alltag:
am anfang sagt der typ der sich für den leader hält, ich solle auf close gehen. ich rate davon ab, mit der begründung, dass der dieb schlecht im onpoint fight ist. die anderen stimmen zu. meine gruppe verliert den kampf um die mitte und vier gegner gehen auf unser close. meine teammates sterben einer nach dem anderen, spawnen und gehen wieder auf close und sterben… ich gehe far weil es frei ist und ich es problemlos einnehmen kann. die ersten beschimpfungen kommen, ich solle nicht auf far gehen sondern die gruppe unterstützen. währenddessen habe ich den gegener in der mitte gekillt und bin dran den punkt einzunehmen. drei kommen auf die mitte zu, ich verziehe mich richtung far. ich werde geflamed, weil ich mid nicht verteidige. während ich far wieder neutralisiere werde ich beschimpft und mir wird die schuld am verlieren des matches gegeben und der erste aus meinem team geht off…
ist aber wahrscheinlich zum grossen teil ein pug problem. in einem festen team, bei dem ich mal aushelfen durfte, gab es für solche aktionen lauten beifall im ts.
wenn ich mit anderen klassen spiele, höre ich nie ein wort, egal was ich mache. als dieb sind beschimpfungen an der tagesordnung. keine ahnung woran das liegt.
ich war nicht sehr hilfreich, das haben meine vorredner schon gut gemacht. ich wollte dir nur sagen, dass du dir inhaltlose flames nicht zu herzen nehmen solltest. gute spieler werden dir konstruktive tips geben…
@Tywele
mein build:
http://gw2skills.net/editor/?vZAQFAWl0MhunYpTw8Jw/ELwEmXaIO0Gm/gjwWoWCIAkBA-TJBFABCcBAEvMgO7PAwDAAA
blendedes pulver kannst du je nach vorliebe austauschen. ich mag es weil man sich aus dem staub machen kann oder für stealth um dann mit stab 1 einen 2sec knockdown zu machen… effektschlag als elite geht auch, ich mags nicht, ist mir zu “unzuverlässig”. und sonst innerhalb der traitlinien ist man eigentlich auch ziemlich variabel.
beim zweiten waffenset fühle ich mich auch ziemlich frei. dank ungehinderter kämpfer sehe ich mich nicht mehr gezwungen sb wegen schnellem vorankommen zu nehmen…
hoffe es hilft, ich hatte schon lange nicht mehr so viel spass im pvp mit meinem dieb…
gruss
/edit vampir rune kann man mit daredevil austauschen
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
also wenn ich es richtig verstehe geht es hier um pvp?
in dem fall muss ich dir sagen: weniger mimimi mehr l2p!
im moment rotze ich mit dem daredevil so ziemlich alles weg nur mit dodge <- > stab 5. ist mir fast etwas unangenehm…
ausserdem kann er sogar zwei mal mehr ausweichen, einfach noch mal die traits durchlesen dann die ausdauer durch initiative wenn man stab benutzt… und ganz zu schweigen von den ausweichmöglichkeiten mit s/d
daredevil finde ich auch wahnsinn im positiven sinne
g
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
ha, hab ichs doch gewusst
und ständiges waffen wechseln gehört für mich persönlich auch der vergangenheit an. für single target wie für trash geeignet…
also ich kann mir nicht helfen, aber bei mir macht der stab mehr schaden als d/d und zwar ~10% mehr, was auf die ~10 stacks vunerability zurückzuführen wäre. demnach wären sie etwa gleich auf. wenn man bedenkt, dass d/d backstab benötigt und die dps sinkt, wenn der backstab daneben geht sehe ich den stab in der praxis sogar vorne…
habt ihr staff master bedacht?
? man braucht keine Zähigkeit/Defensive Stats, sondern einfach nur ne Ausweichtaste und Ahnung von Gegnern.
+
möglichst viel damage machen
+
Hier kommt es dann wohl eher darauf an, den richtigen Support-Skill zur rechten Zeit zu bringen und nicht den CD belegen, wenn man diesen dann wirklich braucht.
=
erfolg im pve/dungeons/fraktalen
und sonst anubarak fragen, der gibt sich immer mühe ausführlich zu helfen
ist ja gut… das ist schon alles klar und stimmt so aber man muss doch positiv bleiben
mobilität beim dieb ist für mich in diesem sinne eigentlich sb 5 im grossen und ganzen
sind wir nicht mehr nr1 single target dd? das wäre doch ein argument um in den raids eine rolle zu spielen.
ist halt etwas hart wenn man sich daran gewöhnt hat fraktal meta zu sein und auch in jeder gruppe sehr geschätzt zu werden wenn man den dieb im griff hat. und nun was es raids angeht wohl keine besondere rolle zu spielen…
Ich denke der Dieb wird seinen Platz im Raid finden. Ich glaube er ist immer noch der beste “Trotz-Runterhauer”, Stealth wird sicher auch Verwendung finden um Leute zu rezzen oder Aggro zu verlieren. Die hohe Mobilität schadet auch nicht. Man könnte sich auch überlegen giftige Aura und zehrende Gifte zu skillen. Damit könnte eine Zerkergruppe auf Direktschaden resistenten Bossen etwas Schaden machen, Leben abzapfen und Macht werden auch übertragen, was ja doch ein netter Support ist und zehn mal Basilisk würde die Trotzleiste sehr schnell runter hauen…
nur ein paar Gedanken… In der Beta zumindest wars kein Problem als Dieb in eine Raidgruppe zu kommen…
habe aber schon gemerkt das mir diese Klasse schon Spaß macht.
Genau diese Klasse ist die richtige Klasse.
Im besagten chat wurde mir gesagt, das der Wiedergänger im Grunde NUR gut im Tanken ist (später, wenn man im Bereich von HoT ist würde man entweder kaum vorankommen (mickriger Schaden) oder extrem schnell im Dreck liegen (viel Schaden, hält aber nichts aus), also eine Klasse die auf Gruppen angewiesen ist.
Da dieser Spieler den Tag “Mentor” vor seinen Namen stehen hatte, denke ich mir hatte er schon Ahnung
Um den Tag zu erhalten muss man nur Erfahrungspunkte für diese Mastery sammeln. Kann jeder. Sagt mal gar nichts über seine Ahnung vom Game aus.
Jede Klasse die defensiv ausgerüstet/geskillt ist macht wenig Schaden und kommt dementsprechend langsam voran und jede Klasse die komplett auf Schaden ausgerichtet ist, liegt sehr schnell im Dreck. Auch der Guard.
Der beste Gruppensupport ist in GW2 immer noch die Zusammenarbeit. Z.B. jemand legt ein Wassefeld ein anderer “blastet” = Gruppenheal etc. …
Spiele, hab Spass, probiere aus und benutze dein eigenes Hirn. Beherzige Tips aber richte doch nicht deine ganze Spielerfahrung nach der Meinung von irgend jemanden der etwas im Chat geschrieben hat, weil er ein Mentor Zeichen hat…
Gruss
Nach riesieger Vorfreude, einem geplanten HoT-Weekend sowie einem WOW!-Moment kurz nach dem Einloggen ist mir inzwischen schon die Lust am Game vergangen.
Was mach ich zuerst? Die Story natürlich. Nach 5min Story stehe ich da und weiss nicht wie es weiter geht. Ewas weiter unten klopft eine Gruppe auf Mobs ein, ich gehe auch hin. Nach 10min frage ich mal, was machen wir hier eigentlich? Keine Ahnung, killen, xp farmen. Die erste Antwort. Ah ok.
Jetzt verstehe ich, ich muss zuerst das Gleiten lernen um mit der Story fortzufahren! Gut dann entdecke ich zuerst die wunderschönen Maps, das mache ich sowieso sehr gerne und das gibt ja auch xp. Auf gehts, ich will hier lang! Weg versperrt. Du musst xy bla lernen, ist aber nicht das Gleiten. Ah, macht nichts, dann schalte ich die Elite-Fertigen frei bzw. hole mir die Heldenpunkte.
Den ersten Heldenpunkt zu erreichen hat nicht wirklich Spass gemacht und hat mich einige Nerven gekostet, aber ich habs geschafft! So sollte es auch sein, man muss es sich verdienen.
Ich bin unwürdig. Selbstverständlich.
Egal, ab zum nächsten Heldenpunkt. Ist schenll erreicht. Tot. Hmm? Ah ich müsste zuerst die Meisterschaft xz bla haben um da ran zu kommen, aber es ist nicht das gleiten, auch nicht xy bla um die nächste Map zu erreichen auch nicht die Flitzlsprache um würdig zu sein?
Taschen voll. Was ist das alles?! Brauch ich das? Verkaufen oder aufbewahren? So viel Müll. Süsses oder Saueres? Reparieren muss ich auch. Ab nach LA.
Gut, nächster Anlauf. Nur ein WP benutzbar, selbstverständlich. Wieder den ganzen langen Weg laufen um an den Ort zu kommen wo ich vorher war. Da inzwischen schon leicht genervt und dementsprechend unvorsichtig werde ich von Trashmobs gekillt. Und noch mal von vorne…
Nichts was ich gerne machen würde kann ich auch machen. Ich brauche xp! Alles klar. Da ist was los gehen wir hin, machen wir mit. Moment, das habe ich doch schon zehn mal gemacht, nicht schon wieder… Taschen voll. Und wieder laufen, laufen, laufen. Knockdown. Tot. Und wieder an den Anfang? Ne, Logout…
Eigentlich bin ich froh. Kann man wieder sinnvolleres machen
GW2 gestartet, Download wurde mit 2MB/s angezeigt. Bin in den Laden um die Ecke um Bier zu holen, zuhause angekommen, Download erledigt. Game gestartet, neues Gebiet betreten, sieht fantastisch aus, irgendwie wirkt alles plastischer und fühlt sich auch so an, ka wie ich das beschreiben soll und trotzdem habe ich (zumindest im Moment) 10fps mehr als in den alten Gebieten. Der grosse Ansturm folgt sicher erst noch, aber ich bin positiv überrascht…
Danke und weiter so!
Wenn du gerne MMOs spielst, würde ich mich nicht vom Forum davon abhalten lassen.
Hier werden oft emotional gefärbte Privatmeinungen als fundierte Beiträge verkauft, nach denen man sich nicht orientieren muss.
Selber ein Bild machen und gut ist´s(oder halt nicht)
Soviel Zeit muss sein.
this.
waldläufer ist und war schon immer eine tolle klasse. die unbeliebtheit bei anderen mitspieleren im pve kommt daher, dass die meisten den waldi “falsch” spielen bzw. in jeder situation einen langbogen und einen bären benutzen, was in einem dungeon zb. für die gruppe ziemlich unnütz ist. also wenn du eine dungeon gruppe joinst und ein schwert/x trägst und daneben eine katze oder zb. moa steht wird sicher keiner was gegen den waldi sagen
ich weiss nicht ob du das mitbekommen hast, aber zustandsschaden kann jetzt stapeln, was dem nekro sicher entgegenkommen dürfte…
ausserdem gibt es ein lfg tool. wenn du eine gruppe suchst um so zu spielen wie du möchtest, dann schreibst du das einfach in die gruppensuche. dungeon xy – alle willkommen – entspannter lauf etc…
mit hot und den neuen spezialisierungen werden sowieso alle karten neu gemischt.
und wenn du gerne pvp spielst, der necro ist ein sehr mühsamer und ätzender gegner
gw2 ist meiner meinung nach ideal zum entspannen und geniessen.
viel spass!
das kommt schon vor… meist von leuten die man paar mal gekillt hat und die es wohl nicht ertragen können, dass jemand besser ist als sie. ein /s fu oder so ist ja ok wenn man mal sauer ist, aber teilweise geht es definitiv zu weit…
@TE
niemals darauf eingehen und mit demjenigen chaten. ignorieren ist viel schlimmer als alles was du der person entgegnen könntest.
einfach reporten wegen “verbal abuse” und wenn du ihn noch mehr ärgeren willst, pm mit “reported have a nice day” und dann blockieren
Rayio.5623:Guck dir die Antworten oben doch an, verdient der TE es, das der erste mit “HAHA” antwortet? Was für Menschen sitzen hinter den TFTs in diesem Spiel? Soviele rachsüchtige kleine Kinder, die anderen Nelson Bilder reinwürgen, nur schlechtes wünschen weil derjenige einen Fehler gemacht hat oder nicht ihrer Meinung ist? Ich finde nicht das man einen Menschen der mit einer Frage in ein Forum kommt, so behandeln muss,
Romeo Whiskey.3485Und es zeigt ja hier eindeutig den Charakter mancher. Was passiert ist, ist dumm gelaufen, ich habe daraus gelernt.
Was auf jeden fall gar nicht ist diese Schadensfrohheit. Aber auch diesen Menschen wird irgendwann mal was dummes passieren und ein anderer steht daneben und macht “Ha Ha”.
Es ging mir auch nicht um das Gold sondern um das miteinander.
Den Leuten fehlt es einfach an selbstreflexion.
ich habe mich selbst reflektiert und bin zur erkenntnis gekommen, dass eine entschuldigung fällig ist. tut mir leid. mein HAHA war angesichts dieses schicksalsschlags und dessen bedeutung für den te fehl am platz…
in diesem sinne:
ich habe vor einigen tagen den verstörendsten whisper meines gamerlebens erhalten:
PLS GET CANCER RETARD!
was stimmt mit solchen leuten nicht? ein fu noob in einem schwachen moment geht ja in ordnung, rutscht mir auch manchmal aus, aber sowas ^^
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
Gott sei Dank hat mal jemand dazu ein Thema erstellt, gibt ja sonst Keines ironie
also auf der ersten seite des pvp forums sehe ich keinen thread zu diesem thema – “kämpfe zu schnell entschieden” bzw. "kämpfe sind eher “ganken” etc.
es gibt ein thread über balance changes, eröffnet zum thema patch, der sich schlussendlich darum dreht, dass der mesmer op/imba/broke ist…
und einen zweiten mit nur einem eintrag der sagt dass vieles “broke” ist.
ich sehe keinen thread der sich um das allgemeine spielgefühl im pvp dreht. hmm…
Wie findet ihr das PvP momentan?
Seit dem Trait-Patch habe ich nur noch PvP gespielt, mehrere Stunden am Tag. Ich habe verschiedene Klassen und Builds ausprobiert etc. Ich finde es leider nur noch nervtötend. Entweder zerpflückt man einen Gegner in ein paar Sekunden, was anfangs noch Spass gemacht hat aber inzwischen nur noch langweilt, oder man wird umgenietet bevor man realisiert was geschieht. Es ist mehr Ganken als kompetitives Spielen. Es scheint so, dass wer zuerst 123 drückt und als erster einen Crit landet gewinnt. Etwas überspitzt gesagt. 1 vs 2 z.B. zum Zeit schinden funktioniert meiner Erfahrung nach überhaupt nicht mehr.
Abgesehen von der Trennung von Stats und Traits hat sich ja nicht viel grundsätzliches verändert. Builds und Spielweisen sind immer noch ähnlich (zumindest bei den Klassen die ich spiele). Trotzdem will mir PvP einfach keinen Spass mehr machen und ist einfach nur noch nervtötend. Es scheint viel einfacher zu sein jemanden zu killen. Ob das so gewollt is, damit jeder mal ein Erfolgserlebnis hat, oder ist die Balance einfach noch nicht richtig. Oder findet ihr es im Moment gut wie es ist?
Geht es sonst noch jemandem so ähnlich? Oder bin ich einfach schon zu gesättigt von GW2? Freue mich über Meinungen…
Grüsse
//edit titel geändert und überflüssigen text teil entfernt
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
ich musste lachen.
ich sehe first strikes (+10% dmg bei über 6 initiative) nirgends mehr.
super änderung
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: dambog.1648
preis finde ich völlig ok.
dass vanilla dabei ist, finde ich super.
macht den einstieg für neue spieler einfacher. (wie kann man sich nur darüber aufregen, dass neue spieler etwas “kostenlos” bekommen? ist doch ganz normal, dass games mit der zeit günstiger werden. nach einem jahr oder so gibts meist eine gotye mit allen addons/dlc zum halben preis. verstehe die aufregung nicht…)
kein charakterslot, finde ich ziemlich schäbig!
damit fühlt sich das addon unvollständig an bzw nicht als richtiges addon. einerseits macht man es neuen spielern einfacher aber alte spieler müssen zusätzlich erstmal noch eine gemcard kaufen wenn sie das addon in seiner ganzen fülle spielen wollen (so viel zum thema nur ein box im regal).
just my 2 cents
Du hast einen NEUEN char erstellt, aber hattest schonmal einen über dem besagten Lvl. Wenn man einen neuen Account hat in GW2 und seinen ERSTEN char hochspielt, kann man NICHT nach abschließend er ersten Quest ins Herz der Nebel reisen.
HyverNox HAT das schon prägnant und VERSTÄNDLICH richtig gestellt. sogar mit link zum englischen forum. DANKE dafür. wurde das mit dem patch, bei dem sie die persönliche geschichte umgebaut haben, bzw. den einstieg für anfänger leichter machen wollten, geändert? oder ist das seit release so? weiss gar nicht mehr wie das war…
deine antwort daher ÜBERFLÜSSIG. und man kann DOCH nach abschliessen der ersten quest ins herz der nebel reisen. ASURAPORTAL.
und wenn ich es richtig verstanden habe im englishen thread, dann ist das symbol bis lvl 22 zwar versteckt aber man kann mit der entsprechenden taste das pvp fenster trotzdem aufrufen?
GUTE NACHT
das Herz der Nebel kannst du über eine Schaltfläche erst ab einem bestimmten lvl (30 oder sowas) betreten.
habe vor ein paar tagen einen neuen char erstellt und nachdem ich die erste quest erledigt habe (dauer ca. 5 min) ist das pvp symbol (zwei gekreuzte schwerter) oben im menü erschienen. bin jetzt nicht sicher ob man lvl 2 werden muss oder einfach nur die erste quest abschliessen aber man muss nicht lvl 30 werden…
hi dwane und willkommen bei gw2
fürs pvp musst du weder level 80 sein noch equipment farmen. du kannst von jedem ort aus das “herz der nebel” betreten, das ist die pvp lobby. dort bist du automatisch level 80 bzw. das level spielt im pvp keine rolle. dort kannst du dein “equipment” wählen und jeder zeit ändern. genauso dein build. also alle haben die gleichen voraussetzungen. es geht nur um skill
legendäre waffen sollst/musst du dir nicht erfarmen. das ist einfach etwas das sich manche spieler als ziel setzen. von den stats her sind “aufgestiegene” waffen genauso gut aber viel günstiger.
fürs pvp spielen pve items nur eine rolle, wenn du die entsprechenden skins möchtest. in gw2 kann man mit sogenannten tranmutationsladungen skins übertragen…
soviel fürs erste
gruss
hey steinpilz
ich kenne leider kein video dazu aber …
mit d/p nichts einfacher als das. blenden und drauf hauen
falls s/d spielst, ja dann halt das ausweichen üben, oder einfach mal mit 3 spammen versuchen…
wenn du eine runde battlefield zockst und nach einem frag zum gegner rennst um ihn zu stompen…
wie skywalker schon geschrieben hat, ist berserker die “richtige” wahl. durch eigene traits wie scharfer beobachter und seitenstoss sowie buffs von anderen teammates wie das krieger banner sowie wut und evtl. noch bufffood mit critchance kommst du in “ausgewogenen” gruppen schnell an die 100% critchance…
Ist am Ende vielleicht sogar Gear mit Zustandsschaden besser
für dungeons kannst du zustandsschaden eigentlich gleich vergessen. ist zwar schade aber es ist halt so in gw2…
Die gute Nachricht ist aber, dass du mit Doppeldolchen den (zweit?)besten Schaden im Spiel hast.
ich glaube es ist der beste single target schaden…
Ist ein Kurzbogen denn stärker oder sollte ich mich komplett auf Nahkampf konzentrieren?
kurzbogen und pistole/pistole machen in etwa den gleichen single target dps. auf grössere entfernungen wird pp vielleicht etwas stärker, wegen der flugzeit der splitterbombe aber naja. kurzbogen macht aber noch aoe, hat ein giftfeld, teleport sowie einen spambaren blastfinisher. du siehst der kurzbogen ist gesamthaft betrachtet stärker.
vor einem kampf wird meistens ein feuerfeld gelegt und es wird vom dieb erwartet, dass er dann macht stackt, wegen der 2 vom kurzbogen. ein engi (um ein beispiel zu nennen) könnte das auch aber er müsste seinen healturm sprengen und weitere utilities mit langer cd zünden um das gleiche zu bewerkstelligen. darum solltest du auf jedenfall einen kurzbogen zumindest dabei haben.
für solo/open pve ist doppelpistole eigentlich ganz nett…
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
ich bin auf die glorreiche idee gekommen im swamp die schattenfalle zu benutzen um die kugel zurückzubringen. da ich nicht sicher war, ob das auch tatsächlich funktioniert mit dem teleport und man die kugel nicht evtl. verliert, habe ich es während die gruppe noch nicht voll war, ausprobiert. falle gelegt, ab zum wisp, teleport und stand mit der kugel am ziel. wunderbar.
als es dann losging mit der gruppe, falle gelegt ab zum wisp, teleport und stand dann nur ein paar meter weiter weg da.
zweiter versuch genau das gleiche. nach dem dritten versuch wurde ich dann aus der gruppe gekickt…
kann mir jemand erklären was da schief läuft bzw. was ich übersehe?
danke und gruss
Hallo Arya
Also ich bin für jeden Tipp und konstruktive Kritik dankbar! Nur bitte lasst mir meine S/P und P/P Spielweise. Ich fang ja erst an und kann mich eventuell später mit Alternativen anfreunden wie D/D und Kurzbogen – aber voerst hab ich halt daran meine Freude.
Mit S/P bist du in Dungeons/Fraktalen “overall” am besten bedient und wenn dir die Spielweise sowieso zusagt ist ja alles, ähm, ja bestens… Du musst auch keine Angst haben, dass dich Gruppenmitglieder als Noob betrachten wenn du nicht mit D/D rumläufst. Wenn du ranged mit P/P spielen willst ist das kein Problem. Einen Kurzbogen würde ich trotzdem mitnehmen, den er ist ein sehr nützliches Werkzeug – Teleport, Combofelder auslösen…
D/D macht nur deutlich mehr Schaden, wenn man eine Backstab Rotation fahren kann. Diese ist aber in der Praxis selten möglich, da man im ganzen Effektgewitter oft nicht mal erkennt ob man hinter dem Boss steht oder nicht. Dann wird meistens “gestackt” und/oder der Boss an eine Wand gedrückt so dass man gar nicht hinter ihn kommt, oder er wechselt oft die Blickrichtung usw… Die Dolch und Schwert Autoattack machen etwa den gleichen Schaden. Wenn man noch bedenkt, wie oft man mit S/P dank Pistolenpeitsche am Boss bleiben kann während man mit D/D ausweichen müsste, wage ich mal zu behaupten, dass man mit S/P “overall” sogar noch mehr dmg macht
Wie oben schon gepostet der S/P Build
http://gw2skills.net/editor/?fZEQJAsalsMp7pFOxxJsPNxLhsdmKb0dSg+iC-TRBBABA8AAIa/h80DEwJAoS1fAA-e
Kritische Stöse I-VI kann man variiren, Heal auch. Schattenversteck entfernt zustäztlich 3 Zustände daher mein Favorit. Lass Siegel der Schatten bitte weg wenn in ein Dungeon gehst stattdessen Schattenzuflucht – > Aggro verlieren, Skippen, Leute wiederbeleben etc. oder je nach Situation Nebelwand falls kein Guard in der Gruppe ist. Siegel der Beweglichkeit und Assasinensiegel sind eigentlich pflicht bzw. das beste was du nehmen kannst. Alles andere kannst du vergessen. Ausser Skorpiondraht im Ätherpfad…
Runen je nach Geschmack und Geldbeutel. Die meisten werden dir Gelehrtenrune empfehlen. Ich sage nein, denn mehr als 90% hp hat man sehr selten bzw. nur kurz in einem Kampf.
Waffensigille meiner Meinung nach am einfachsten +7% crit +5% dmg aber kann man ja auch variiren.
Die 3 Punkte die du in Betrungskunst gesteckt hast machen zwar Sinn, auf den ersten Blick, aber steck sie besser in Akrobatik (3 Ausweichrollen willst du nicht missen, + Eile + Macht + etwas hp). Wut hast du in einer Gruppe sowieso ständig, 3 Initiative mehr ist gut für Burst im PvP in langen Kämpfen spielts keine Rolle.
Mag jetzt nicht auf jeden deiner erwähnten Punkte im Detail eingehen hoffe aber, dass dir meine Tipps weiter helfen…
Viel Spass noch
Bzw. hat man bei S/P ja ohnehin den 5er Skill, mit dem man seine Gegner quasi non stop blenden kann. Wobei das bei Bossen recht nutzlos ist, oder?
Bei Bossen ist es nutzlos ja, aber vergiss nicht die 3 (Pistolenpeitsche/Pistolwhip). während der ganzen Animation weichst du allen Angriffen aus…
Exotische Ausrüstung hat man sehr schnell. Ascended doppelt kann man sich nicht so einfach leisten ja, daher würde ich bei aufgestigener Ausrüstung auf berserker gehen, falls du Fraktale machen möchtest. Solltest du in einer Fraktalgruppe anfangen Todesblüte zu spammen wirst du wahrscheinlich gekickt
alles klar, vielen dank!
ist schon etwas irreführend, wenn nicht sogar dreist, das angebot von mmoga…
World of Games ist kein Trash Magazin sondern der beste/führende/grösste oder wie auch immer schweizer Gamehändler. Kann mir nicht vorstellen, dass sie im gedruckten Katalog irgendetwas erfinden…
HoT ist mit 59 CHF angegeben. Ka wie der Wechselkurs atm ist und in der Schweiz ist auch alles etwas teuerer, daher kann das mit den 44euro stimmen…
der World of Games Katalog war heute im Briefkasten, und da steht gross Heart of Thornes erhältlich ab Juni 2015… wer weiss
Selbstverständlich kann ich auch erst im Herbst spielen. Das war eher so sarkastisch gemeint
Ein Release im Herbst wäre doch viel besser! Wenns grau und nass wird. Ich will doch nicht den Sommer mit zocken verbringen…
Hallo Yamiel
ich verusuche mal dir ein paar Ratschläge zu geben. Die englischen Begriffe musst du halt nachschauen, zocke gw2 auf englisch, daher sind mir die deutschen Begriffe nicht alle geläufig…
In Videos und ähnlichem kassieren die Diebe teilweise keine Treffer weil sie im Tarn Modus sind. Nun, ich habe die Erfahrung gemacht dass es nichts bringt. Egal ob mit einer Rauchwolke (Blindheit), Tarnschritte oder unsichtbar werden wenn ich jmd Anderes heile, die Gegner sehen mich trotzdem und greifen mich an. Somit sind gefühlte 50% der Fähgkeiten nutzlos für mich. Kann man dabei etwas falsch machen?
Auch wenn du im Tarnmodus bist, kannst du Treffer kassieren, das heisst aber nicht, dass dich die Gegner sehen können. Man muss in gw2 einen Gegener nicht im Target haben um Schaden an ihm zu machen. Bin jetzt nicht sicher ob du hier von pve oder pvp sprichst, aber falls du im pvp ein Teammate versuchst wiederzubeleben und vorher in Stealth gegangen bist, der Gegner das bemerkt hat, wird er einfach ins “Leere” drauf los hauen und dich dann wahrscheinlich treffen. Die Stealth-Fähigkeiten sind zumindest im pvp ganz und gar nicht nutzlos sondern ein wesentlicher Bestandteil der Spielweise des Diebs. Im pve bzw. Dungeons braucht der Dieb Stealth eigentlich nur um Passagen zu skippen oder eben andere Spieler “sicher” wiederzubeleben. Und in diesem Fall ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass ein Npc mich sieht und trotzdem angreift…
Ich brauche für Fraktale eine DEF Rüstung
Nein brauchst du nicht! Du brauchst Damage! Etwas vereinfacht ausgedrückt: ob du 1 oder 1.5 Schläge aushälst spielt keine Rolle und dafür keinen Schaden zu machen, was deine Hauptaufgabe als Dieb in einer Gruppe ist, lohnt sich nicht. Ab einer gewissen Fraktal Stufe bist du sowieso onehit egal ob full berserker oder in defensiver Rüstung.
Zustandschaden
kannst du auch gleich vergessen in Dungeons/Fraktalen…
Für Dungeons/Fraktale empfehle ich dir Schwert/Pistole mit diesem Build:
http://gw2skills.net/editor/?fZEQJAsalsMp7pFOxxJsPNxLhsdnKb0dSg+iC-TRBBABA8AAIa/h80DEwJAoS1fAA-e
Damit fährst du sehr guten Schaden (nur Dolch/Dolch mit einer Cnd Backstab Rotation die in der Praxis selten möglich ist macht mehr Schaden) und bist trotz der wenigen hp und ohne defensive stats ein Überlebenskünstler. Während der ganzen Animation von Pistolenpeitsche weichst du allen Angriffen aus und hast dank Katzenhafte Anmut 3 Ausweichrollen zur Verfügung.
In GW2 geht es darum Schaden auszuweichen und weniger um defensive Stats. Pvp und WvW sind natürlich eine andere Geschichte…
Hoffe das hilft dir etwas weiter…
Gruss
(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)
ich stimme koenigartus zu. ich finde das pvp update gut…
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Die ausführlichen Erklärungen bringen mich weiter. Bin beruhigt, dass niemand sagt, l2p noob ele ist so easy oder Ähnliches
GW2 hat schon eine nette hilfsbereite Community…
Hauptsächlich spiele ich folgenden Build wenn ich alleine Spiele.
Basiliskengift – Schattenschuss – AA (Sigil der Rage zündet fast immer) – Stehlen – dann zündet schon bald Panikschlag + Wütender Konter + Henker – und die meisten Gegener sind down. Es ist einfach nur brutal und ich werde regelmässig beleidigt Wenns kein Zerker ist und nicht sofort down geht dann habe ich genug Fluchtmöglichkeiten und das ganze geht von vorne los bzw. meles einfach ständig blenden und caster unterbrechen. Kann verstehen wenn Leute op schreien, aber ein Fehler und man liegt selbst sehr sehr schnell…
Wenn ich mit einer organisierten Gruppe in die Arena gehe, dann verwende ich ein leicht defensiveren Build und wechsle meistens auf s/d weil in Teamfights selten einzelne Leute herumrennen die man schnell umbursten kann. Ausserdem trifft man beim gegnerischen Punkt meistens einen Engi mit Turrets oder Bunkerguard an gegen die ich mit d/p meistens abstinke. Mit s/d hat man doch etwas mehr Optionen mit etwas Geduld auch Bunker zu knacken oder auch zwei/drei Leute eine Zeit lang zu beschäftigen (Infiltrator ist einfach stark und treibt die Gegner in den Wahnsinn), was meiner Meinung nach dem eigenen Team einen Vorteil bringt…
Werde die Tips/Erklärungen beherzigen und weiter üben… Wer sonst noch einen Kommentar hat, her damit…
grüsse
hallo
ich bräuchte tips was ich als dieb gegen eles tun kann. ich bin im moment am verzweifeln denn ich habe nicht mal einen ansatz wie ich einen ele besiegen kann. ich werde regelmässig in gefühlten 3 sekunden umgempflügt und verstehe nicht mal was da abgeht… (das beste wäre natürlich selbst einen zu spielen aber dazu habe ich keine zeit/lust/nerven)
bei allen anderen klassen weiss wie ich vorgehen soll (spätestens wenn ich verliere und dem gleichen spieler wieder begegne) oder verstehe zumindest wieso ich verliere.
meine begegnungen mit eles sehen in etwa so aus:
(bitte zerreist mich nicht wenn etwas in der beschreibung so nicht sein kann. es basiert auf subjektiven beobachtungen in “stresssituationen”
variante 1
der ele kommt angeflogen/angestürmt/angeschwebt oder was das auch immer ist, knockdown, verschieden farbige kreise um mich herum, nebenbei haut ein elementar oder etwas ähnliches auf mich ein, nach dem aufstehen habe ich noch ~50% hp, greife an und crite mit ~400 wobei ich normalerweise selbst an schwerer rüstung mit ~2k+ crite, dann kommt eine elektropeitsche und ich bin tot. blenden oder unterbrechen zeigen irgendwie keine wirkung, denn ich sehe nie “verfehlen” oder “unterbrochen” aufpoppen.
variante 2
irgendetwas fliegt mir um die ohren, nach dem dodgen habe ich ~30% weniger hp. dann werde ich immobilisiert (natürlich ist kein cd bereit) und dann fällt mir ein fels auf den kopf und ich bin tot.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar “praktische” ratschläge geben…
thx und gruss
Wenn man es gut timed kann man den Debuff umgehen mit z.B CnD dann wird aus den 3 Sekunden nurnoch 1/2 Sekunden wenn überhaupt.
quatsch.
Ich hoffe dieser Thread kommt nicht falsch rüber, als Flamethread.
Er kommt nicht falsch rüber. Es ist ein “Flamethread”.
Hallo und willkommen
Ich versuche mal deine Fragen kurz zu beantworten…
Jede Instanz/Dungeon hat einen Story und einen Erkundungsmodus. Wenn du den Story-Modus abgeschlossen hast kannst du die Instanz im Erkundungsmodus betreten. Jede Instanz hat dabei mehrere Wege/Pfade. Also die gleiche Ini mit verschiedenen “Aufgaben” und/oder Bossen. Am Anfang stimmt die Gruppe ab welcher Weg gemacht wird (den entsprechenden NPC ansprechen). Um eine Instanz im Erkundungsmodus zu machen musst du aber nicht zwingend den Storymodus abgeschlossen haben, es reicht wenn der “Instanzeröffner” den Storymodus hat.
An Ausrüstung kommst du entweder durch den Beruf – bei 400 Exotische Items, bei 500 Aufgestiegene Ausrüstung (die Staterhöhung ist im Vergleich zu exotischen nur minimal. “Gebraucht” werden diese nur wegen den Qualwiderstandsslots die in höher stufigen Fraktalen zum tragen kommen. Was Fraktale sind usw. empfehle ich die gw2 wiki) oder eben über die Instanzen. Jede Instanz hat einen Händler in Löwenstein/Lionsarch bei denen du für Instanzmarken die Ausrüstung kaufen kannst. Für den Abschluss eines Weges/Pfades gibt es Marken als Belohnung. Einmal täglich gibt es pro Weg 40 Marken als Bonusbelohnung. Oder für Karma bei den Karmahändlern in den Orr Tempeln (Vorausgesetzt sie sind “befreit”). Zu beachten ist noch, dass es in GW2 keine “Loottables” gibt wie bei anderen MMO…
Früher oder später wirst du für PVE bzw. Dungeons bei “Berserker” Ausrüstung (Kraft, Präzision, kritischer Schaden) landen. Für den Anfang würde ich dir aber zu etwas defensiverer Ausrüstung raten, bis du die Dungeons kennst. Da es kein DPS-Meter gibt oder sonstige “Analysetools”, fällt ein Toter am meisten auf. Für den Dieb wären Walküre oder Kavalier (da wird man mir widersprechen, aber für mich hat es am Anfang gepasst) zu empfehlen. Von komplett defensiver Ausrüstung (z.B. Kraft, Zähigkeit, Vitalität) rate ich dir ab, da man dadurch viel zu wenig Schaden macht, was der “einzige” Nutzen eines Diebes in der Gruppe ist. In SPVP und WvW ist es natürlich wieder anders aber da muss jeder die für sich passende Ausrüstung finden…
D/D mit Blutungen ist gut fürs Levelen, auf 80 für Dungeons kannst du es gleich verwerfen. Da solltest du auf direkten Schaden gehen…
Skillungen findest du im kleinen Duden für Diebe. Ich spiele zur Zeit mit 10/30/30/0/0 die dort nicht erwähnt wird, aber für mich im Moment ideal ist. Das ist das Gute an GW2 auch wenn es “Tendenzen” gibt so kann doch jeder seinen Charakter ausrüsten/skillen/spielen wie er am besten damit zurecht kommt…
Hoffe ich konnte etwas helfen
Grüsse
Hallo
Die Frage die mich gerade beschäftigt und auf die ich keine eindeutige Antwort finden konnte ist, ob Schwäche auf alle Bossangriffe wirkt oder nur auf “Schläge/Direktschaden”.
Z.B. Subjekt Alpha, sollte er einen seiner aoe unter Schwäche casten (jaja ich weiss dieses denglisch) besteht dann auch die Chance dass der Schaden reduziert wird?
Oder z.B. Leutnant Kholer wenn er zum Dolchstrum ansetzt…
Grüsse
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl zuerst andere Items craften…
Irgendwie blöd da (zumindest ich) man die Waffen doch häufig wechselt ^^
Hallo
Meine Frage:
Wenn man aufgestiegene Waffen mit Qualwiderstand hat und diese infight wechselt, bleibt dann der Qualwiderstand bestehen, oder ist er weg?
(Ingame sagen manche ja, andere nein und über google auch nichts gefunden…)
Grüsse
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.