Posts von hoody.1296 anzeigen:

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

In Shaiya gab es sowas ähnliches wie Erfolgspunkte. Dort konnte man sich verschiedene Ränge erspielen, in dem man Kills im PvP machte. Pro Aufstieg im Rang gab es unterschiedlich viele zusätzliche Skillpunkte, die man auf seine Attribute verteilen durfte. Der Nachteil daran war, dass die neuen Spieler den Unterschied nicht mehr aufholen konnten.
Aber das Kämpfen um Ränge hatte schon was. Man war irgendwie stolz darauf, einen roten Stern neben dem Namen zu haben (200.000 Kills). ^^
Das mit den kleinen Boni find ich gut. Je mehr Erfolge man schafft, desto mehr Boni kann man freischalten. Allerdings muss die Anzahl der aktiven Boni dann auch begrenzt werden, damit der Unterschied zu den Neuen Spielern nicht zu krass wird.
Achja: Und die Erfolgspunkte für die Daily und Monthly abschaffen! Das Karma und die Loorbeeren sind doch schon Anreiz genug.

Kleiner Edit: Die Boni dürfen natürlich weder im WvW, noch im sPvP funktionieren. In den Bereichen, sollten die Spieler sich unter möglichst gleichen Vorraussetzung messen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen und werde das auch definitiv nicht mehr nachholen, da hier einige lieber rumnölen, anstatt eine sachliche Diskussion aufzubauen oder daran teilzunehmen.

Grundsätzlich finde ich die Gildenmissionen als eine geniale Neuerung, an denen !jeder! teilnehmen kann.
Damit ist auch schon mal das Argument widerlegt, dass den kleinen Gilden ein bestimmter Content verwehrt bliebe. Das, worüber sich so viele hier aufregen, ist im wesentlichen der Loot aus den Missionen. Dank des Loots kommt man jetzt auch an aufgestiegene Ohrringe.
Daraus folgt: Loot ist nicht gleich Content. Jeder bisherige Content in GW2 ist auch ohne Aufgestiegene Sachen komplett machbar (man braucht noch nichtmal zwingend Exotisches Zeug )
Das eigentliche Problem lautet: Derzeit bleibt den Mitgliedern kleiner Gilden nur eine Möglichkeit; sie treten einer großen Gilde bei und farmen dort solange mit, bis sie ihre Ohrringe haben. In dem Punkt hat Arenanet das Ziel verfehlt. Schließlich sollte mit den Gildenmissionen das Zusammenspiel an sich gefördert werden und nicht das Zergen in wenigen Riesengilden, um den entsprechenden Loot zu bekommen.
Mir fallen spontan folgende Lösungen für dieses Problem ein:
#1. Man bietet einen anderen Weg an, um an die Ohrringe zu kommen (Fraktale, WvW-Marken). Dem Teamplay innerhalb einer Gilde bringt das aber nicht wirklich nicht viel, weil diese Dinge auch komplett ohne Gilde machbar sind.
#2. Man überlegt sich ein Dynamisches Freischaltungssystem der Gildenmissionen, welches sich nach der Gildengröße richtet. Kleine 5-Mann-Gilden sollten also 1/5 der Freischaltungskosten einer 25-Mann-Gilde haben. Die eindeutig bessere Lösung, aber wahrscheinlich auch viel aufwändiger. Abgesehen von der komplizierteren Programmierung (ich bin ein Technik-Laie, korrigiert mich, falls es anders sein sollte ), müsste man sich generell zusammensetzen und gerechte Werte so wie gerechte Abstufungen der Werte überlegen. Das kostet einiges an Zeit und das strapaziert bekanntlich die ungeduldige Spielerschaft.

Ein zweiter Kritikpunkt: Warum muss die erste freischaltbare Gildenmission ausgerecht im WvW-Baum sein???
Einige Gilden sind zwar WvW-Gilden. Aber jede Gilde durch die Reihe weg wird sicherlich was anderes zu Beginn ausgebaut haben, da alle anderen Bäume während des Levelns und generell im PvE deutlich nützlicher sind, als der WvW-Baum.
Reine PvE-Gilden gucken nun dumm in die Röhre! Hätte man die erste Gildenmission meinetwegen in den Architektur- oder Wirtschaftsbaum reingesteckt, hätten sich viele Gilden unnötigen Aufwand erspart. Hinzu kommt, das für PvE-Gilden das Zeug aus dem WvW-Baum nicht nützlich ist, während reine WvW-Gilden auch von den Boni aus allen anderen Bäumen profitieren.

Naja das wars soweit erstmal von mir. Ich werd mich nun wohl oder übel mit meiner kleinen 5-Mann-PvE-Gilde aufmachen und Einflusspunkte für den WvW-Baum sammeln

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

dafür ist wiederrum der adrenalin-skill bei der Axt deutlich besser, als beim GS. Da springen nochmal locker bis zu 13k Schaden an einem Gegner raus. Ausserdem liegt die Stärke der Doppelaxt vor allem in im Trait Nr.5 im Waffenbaum. Die Verwundbarkeit wird sehr schnell, vor allem mit dem Axtwirbel hochgestackt. Hinzu kommen noch die 4 Verwundbarkeit aus dem 2. Waffenskill. Ich spiele das seit längerer Zeit so und muss sagen, dass es nicht schlechter ist als GS. Ich habe die Skillung ausserdem nie mit Buffood gespielt. Sie ist nämlich auch ohne sehr gut

an den TE: Ich empfehle die Axe/Axe für PvE. Der Killspeed ist hervorragend. Ich habe das zwar bisher nur mit reinem Berserkerset gespielt, aber ich denke auch mit Ritterset, dürfte noch ordentlich was an Dmg rauskommen. Wenns dochmal brenzlig werden sollte, einfach noch ausgeglichene Haltung und/oder Stampfen als Skills mitnehmen. Und beim Axtwirbel immer bewegen, damit du nicht soviel Dmg von den Mobs kassierst

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Ich finde es extrem gut, dass man auch das WvW erkunden muss und wäre sogar auch dafür, dass man auch noch das sPvP für die Geschenke braucht.
Die legendäre Waffe ist DAS Prestigeobjekt. Wer das erlangt, hat bewiesen, dass er GW2 in allen Facetten kennt und auch gemeistert hat. Und dazu gehören nunmal auch WvW und sPvP.
Seht es nicht als Belastung, sondern als die größte Herausforderung an, die GW2 zu bieten hat.
Könnte man sich die Legendäre Waffe nur durch PvE erspielen, dann wäre das doch voll langweilig. Die richtige Herausforderung entsteht doch erst, wenn man sich mit anderen Spielern messen muss und nicht, wenn man 55632458 Items im PvE erfarmt.

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

es kommt immer drauf an, welche rolle du im gruppenspiel, wvw oder pvp einnehmen willst.
solo kommst du mit jedem build mehr oder weniger gut durchs pve.
grundsätzlich kannst du dir immer überlegen, ob du lieber sehr viel dmg raushauen willst oder die anderen durch buffs und heilung supportest.

ich spiel derzeit auf seeeehr viel dmg und mit geisterwaffen, was aber auch sehr schwer zu handhaben ist, da ich nicht wirklich viel aushalte und viel dodgen und heilen muss.

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

sehr gut geschrieben und durchdacht!

ich hatte vorher auch einen hammerbuild, bin aber wieder auf gs umgestiegen, da die dps rate doch deutlich höher ist und meine priorität derzeit auf max. möglichen dmg output liegt

kleine anmerkung: der wächter hat ziemlcih viele skills, die brennen verursachen. sollte man da nicht lieber auf condition dmg, als auf crit gehen? mag ja sein, dass 5k crits möglich sind. aber ein gegner mit perma burn bei sehr hohem condition dmg, dürfte über eine bestimmte zeit mehr schaden fressen.

GS/ Zepter+Fackel- Build auf Dmg und Condition

in Wächter

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Wächterbuild wissen:

Erstmal vorweg: Ich spiele meinen Wächter auf Dmg und Condition. Dementsprechend geht es mir auch nicht um support oder “tanken” sondern um möglichst viel dps.

So sieht mein build aus:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-N-a0ei62727175NdNANENGGBBC-2025025380050000000020580

Besonders wichtig beim Wächter, wenn man ihn auf Dmg spielt finde ich alle traits, die brennen verursachen, die dauer verlängern, oder den condition-dmg erhöhen.
Die Geisterwaffen habe ich ausgewählt, da diese in Verbindung mit einem Trait bei jedem Treffer zusätzlich zum Schaden noch Verbrennen zufügen.
den Ruf “Rückzug” hab ich dann aber doch behalten, weil der einfach unersätzlich ist in vielen Situationen^^.

An Standard 80er NPC (Orrianern) mache ich mit dieser skillung 700-800 Schaden pro normalen Schlag mit dem GS. Zusätzlich kommten noch etwa 2mal 700 Schaden pro Schlag durch den Hammer und das Schwert dazu. Und Ausserdem noch der Condition DMG- bei dem ich allerdings noch nicht weiß, wie hoch der ist.
Ich besitze derzeit leider noch kein exotisches Set, sodass viele Werte auf meiner Rüssi meist durcheinandergewürfelt sind und noch nicht 100ig zu meinem Build passen.
Das Ziel ist es aber, überall auf Kraft->Condition->Vita zu gehen.

Habt ihr Ideen, wie ich an noch mehr DMG-Output rankomme?
Oder ob es ausser den Geisterwaffen noch andere Builds gibt, mit denen man denselben DMG oder mehr erreicht?

PS: Jaaaa ich weiß, bei dem Build liegt man schneller im Dreck als bei den meisten anderen.^^ Deswegen will ich auf jeden Fall noch Vita oder Zähigkeit auf die Rüssi packen, damit es nicht ganz so dramatisch ist

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

- wenn du jeden Bären für einen verwandelten Norn hältst
- wenn du den arzt fragst, was für ne heilfertigkeit er geskillt hat
- wenn du im reisebüro nach einer all inclusive reise nach löwenstein fragst
- wenn wenn du hinfällst und “rezz pls!” schreist

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Ich möchte dem deutschen Support zunächst einmal danken,

Ich war 2 Jahre lang aktives Forenmitglied bei Aeria Games und was ich da im Forum erlebt habe, konnte man nicht mal “Amateurniveau” nennen…

Hier gibts doch wirklich genügend Comments vom Support. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, im Stich gelassen zu werden.
Eine Bitte hätte ich aber noch:
Schreibt doch mal ein bisschen persönlicher. Ich weiß, dass ihr aus arbeitstechnischen Gründen nicht eure persönliche Meinung in den Threads hier kundtun könnt.
Aber viele Posts sind wirklich sehr sachlich geschrieben. Fast so, als würde man ein Schreiben vom Finanzamt lesen^^.
Und da ihr keine Verwaltung seid, lasst euch ein bisschen mehr auf die Community ein

Btw: Könnte man nicht einen Forenchat einrichten? Dort können die aktiven User live mit euch chatten, bzw. können Leute, die ein spontanes Problem haben, direkte Hilfe von euch bekommen.
Und nein, Chatten ist keine Verschwendung der Arbeitszeit. Ihr könnt das ja als Kontaktpflege mit der Kundschaft betrachten

MfG Hoody

[Vorschlag] Erweiterung der Waffenbenutzung für Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Hier noch ein paar weitere Vorschläge für neue Waffen.

  1. Wurfspeer: Keine AoE´s, dafür hoher Einzel-Dmg und Zustandsschaden (Blutung, Verkrüppeln)
  1. Blasrohr: Fernkampfwaffe mit etwas weniger Range (vllt. 900 oder so), Viele Skills die Vergiftung oder Verwirrung erzeugen
  1. Steinschleuder (Neben- und Haupthand): Viele AoE´s, wenig Einzel-Dmg, mehrere Skills, die den Gegner umwerfen

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen

Btw. meiner Meinung nach passt das Großschwert überhaupt nicht zum Waldläufer. Die Waffe gehört eher zu kräftig gebauten Typen (Wächter, Krieger), die gerne in die Masse stürmen und so viele Gegner wie möglich mit sich in den Tod reissen wollen.
Viel besser fände ich es, wenn man stattdessen 2 Messer ausrüsten könnte oder 2 Äxte.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Zum Thema Wächter/Krieger zu op:
Beim Wächter kann ich das nicht bestätigen. der haut zwar auf Dmg-Skillung mit dem Großschwert ziemlich viel Schaden aus und kann in einem Fight 3mal ne Aegis bekommen. Dafür hat er aber sehr wenig Lebenspunkte, trotz schwerer Rüstung (ich glaube 17k sind maximal drin). Bei meinem Waldi schaffe ich je nach skillung und Rüstung derzeit 19-22k und vermutlich würde auch noch mehr gehen.

Aber ein Wächter ohne Dmg Skillung ist eine verdammt gute Klasse um im tPVP Punkte zu halten oder einzunehmen. Andere Klassen haben es gegen so jemanden schwer. Von daher eine Must-have-Klasse für tPvP, anstatt eine Klasse die das PvP interessanter macht! Oder?

Ich hab den Wächter mal so gespielt und trotzdem noch ziemlich gut Dmg gefressen.
Es stimmt, dass der wächter mit den richtigen Skills und eigenschaften 20-30 sekunden gegen mehrere Gegner bestehen kann, ohne viel Schaden zu bekommen. Nur wenn dann diese 20-30 Sekunden vorbei sind wirds richtig ungemütlich, da man selber nur sehr wenig Dmg macht. Und weglaufen ist mir auch nie in so einer Situation gelungen.
Mit so einem Build ist man noch viel mehr auf die Hilfe anderer angewiesen, als mit nem Dmg-Build. Wenn man nen eingespieltes Team ist, dann ist diese Skillung vermutlich das beste fürs Teamplay, aber wenn man mit irgendwelchen Random-Spielern auf den Servern spielt, dann wird es ziemlich frustrierend. Deswegen hab ich mich auf für einen Dmg-Build entschieden

(Zuletzt bearbeitet am von hoody.1296)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Ich finde den Mesmer ein bisschen zu stark. Die ganzen Illusionen rauben einem echt den Nerv. besonders wenn man sich im 1v1 befindet wirds ganz schwer.
Selbst beim finishen hab ich probleme, weil der Mesmer erstmal noch nen paar Illusionen raushaut und man 2-3 Versuche benötigt, um den echten zu killen (meist ist der richtige Mesmer dann schon wieder aufgestanden oder einer seiner Teamkollegen
haut mich von hinten um). Selbst wenn 3 Leute am Mesmer kleben hat er noch sehr gute Chancen zu entkommen, was ich von meinem Wächter nicht behaupten kann^^
Zum Thema Wächter/Krieger zu op:
Beim Wächter kann ich das nicht bestätigen. der haut zwar auf Dmg-Skillung mit dem Großschwert ziemlich viel Schaden aus und kann in einem Fight 3mal ne Aegis bekommen. Dafür hat er aber sehr wenig Lebenspunkte, trotz schwerer Rüstung (ich glaube 17k sind maximal drin). Bei meinem Waldi schaffe ich je nach skillung und Rüstung derzeit 19-22k und vermutlich würde auch noch mehr gehen.
Der Krieger ist rein vom Melee-Schaden und den Skills her wahrscheinlich der Stärkste. Meistens benutze ich bei Kriegern Fernkampfwaffen und versuche die zu Kiten und mit Zustandsschaden zu killen. Geht zwar sehr schwer, aber mit der Hilfe des Teams kriegt man auch nen Krieger platt