Beiträge, für die farvel.6415 gestimmt hat:

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich weiss nicht wie ihr das schafft aber ich bin in noch keinem Spiel als Nazi beschimpft worden, auch wenn ich Deutsch geschrieben habe. Ich antworte auf Englisch wenn die Fragen Englisch sind und auf Deutsch wenn die Fragen Deutsch sind.

Ich kenne Megaserver aus einem anderen Spiel und find das gut, kein langes suchen nach den Freunden usw. Hier gibt es das WvW da wird die ienteilung noch benötigt, aber sonst ist es mir wurst ob es Einzelserver sind oder ein großer Server.

Und zum Englisch ich bin ganz schlecht in Englisch aber ich gebe mir trotzdem mühe und Fehler werden gerne verziehen, also nur Mut. Solange halbwegs verständlich ist was man meint, achtet keiner darauf ob man sauberes Oxford-Englisch spricht oder nur gebrochene 3-Wort-Sätze.

seh ich genauso. Ich mag den Megaserver – auch wenns manchmal etwas nervig ist, wenn 3-4 map wechsel hintereinander kommen, weil der Megaserver sich nicht entscheiden kann wie er denn nun die maps vollstopft^^

Zum Englischen: Mit ein klein wenig Aufwand kann man sich die 3-4 Sätze die man in Spiel “braucht” antrainieren, auch wenn man “älter” ist. – Alt sein ist btw. keine Entschuldigung. Unser Nachbar ist 92 und lernt noch fleißig Fremdsprachen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich weiss nicht wie ihr das schafft aber ich bin in noch keinem Spiel als Nazi beschimpft worden, auch wenn ich Deutsch geschrieben habe. Ich antworte auf Englisch wenn die Fragen Englisch sind und auf Deutsch wenn die Fragen Deutsch sind.

Ich kenne Megaserver aus einem anderen Spiel und find das gut, kein langes suchen nach den Freunden usw. Hier gibt es das WvW da wird die ienteilung noch benötigt, aber sonst ist es mir wurst ob es Einzelserver sind oder ein großer Server.

Und zum Englisch ich bin ganz schlecht in Englisch aber ich gebe mir trotzdem mühe und Fehler werden gerne verziehen, also nur Mut. Solange halbwegs verständlich ist was man meint, achtet keiner darauf ob man sauberes Oxford-Englisch spricht oder nur gebrochene 3-Wort-Sätze.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Megaserver + Beta + Rassismus

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

fünfzehn Zeichen

Attachments:

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Ähm… Soweit ich mich erinnern kann, ist die Fraktion dann “neidisch” und “egoistisch”, die dauernd irgendwelche exklusiven Belohnungen verlangen, nur weil sie etwas “aussergewöhnliches” in einem Spiel erledigen, was ein guter Anteil der gesamten Spielergemeinde nicht schaffen kann/will/wird.

Egoismus? Vielleicht. Neid? Sicher nicht.

In GW2 hat man manchmal (trotz der eigentlichen vielen Belohnungen) das Gefühl, dass es wenig Belohnungen gibt. Weil viele der Belohnungen nichts besonderes sind. Kam auch letztes Jahr bei irgendeiner CDI am Rande raus.

Ein Beispiel: Während der olympischen Spiele kann es jeweils (pro Sportart/ Disziplin/ Wettbewerb) nur drei Leute geben, die am Ende auf dem Treppchen stehen und nur einer bekommt die Gold-Medallie, obwohl alle Sportler hart dafür gearbeitet und trainiert haben und sie jeder gerne hätte. Deswegen ist diese Belohnung etwas weltweit ganz besonderes (bei Sportlern).

Wenn man also etwas schaffen muss, was nicht jeder kann/will, und dafür belohnt wird mit etwas, was es nur dann gibt, wenn man es auch wirklich geschafft hat, fühlt sich das wie etwas ganz besonderes an.

Ursprünglich hatte A-Net ja die Idee, egal in welchem Spielemodus man spielt, im Zweifelsfall erkauft man sich die Belohnung mit Gold. Das wertet(e) aber de facto die Belohnung als solche ab und führt(e) dazu, dass von vielen halt nur der effizienteste Weg um Gold zu farmen gefarmt/gegrindet wird bzw. wurde.

Wenn man z.B. “echte” Goldmedallien bei den olympischen Spielen ganz legal mit viel Geld kaufen könnte, würde es deren imateriellen Wert deutlich schaden.

Daher halte ich es von A-Net für einen richtigen Schritt, wenn sie nun bestimmte Belohnungen (weiter) einführen, die es nur in bestimmten Spielemodi gibt. Und die
“Gerechtigkeit” liegt für mich darin, dass es in (mehr oder weniger) allen Spielemodi entsprechende exklusive Belohnungen geben sollte.

Das heisst, jeder Spieler kann (wenn er bereit ist das dafür Notwendige zu machen) in dem von ihm bevorzugten Spielemodus die exklusive Belohnung dieses Spielemodusses bekommen. Aber halt nicht die exklusiven Belohnungen “der Anderen”.

Ich z.B. habe nichts gegen Schwierigkeit und freue mich darauf, aber halt nicht in Form von Raids. Wenn ich jetzt also z.B. Fraktale lvl 100 mache, was ja auch als “Herausforderung im 5er Bereich” angekündigt wurde, warum hab ich deiner Meinung nach dann nicht auch was “legendäres” verdient?

Ich würde Dir Deine besondere Belohnung gönnen.

Dieser Zwang, nur wegen einer Belohnung in einen Spielbereich gezogen zu werden, weil es ihn nur dort gibt, nimmt langsam zu sehr Überhand an

Ich akzeptiere Deine Meinung, habe aber eine andere. Begründung siehe weiter oben.

erhält und durch die Exklusivität natürlich für Zwang sorgt, wenn man gerne einen vollständigen Charakter mit legendären Items ausstatten möchte.

Wenn die besonderen Belohnungen keine “Objekte der Begierde” wären, wären sie nicht etwas ganz besonderes. Aber unter den Zwang setzt Du Dich selber. Niemand sonst. Du musst es nicht haben, Du willst es. Das ist ein ganz großer Unterschied.

Belohnungen dürft ihr gerne haben, auch exklusive Belohnungen
(…)
Ihr seid die gewesen, die einem jahrelang die Ohren vollgejammert haben,
(…)
denn die “Herausforderung” sei es, die euch interessiere.
(…)
Du siehst, euch seien exklusive normale Sets gegönnt, kein Thema.
(…)

Du solltest vielleicht mal Dein “Feindbild” etwas nachjustieren und Andersdenkende weniger schubladisieren.

Ich werde vermutlich von diesen neuen “exklusiven Belohnungen” gar nicht profitieren und die meisten (oder vielleicht auch alle) nie im Spiel bekommen. Trotzdem halte ich es für das Spiel das Richtige, wenn sie eingeführt werden.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was ich Schade finde ist, das Leute die nach Challenge suchen, eine sehr geringe
Minderheit sind, die anderen Spielern nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und sich nur daran ergötzen “exclusive rewards” zu bekommen, die eben der
grossteil der Spielerschaft nie bekommen wird.

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Oh und das sie erwarten das Enwickler über 50% ihrer Ressourcen für eine Minderheit von 5-10% verschwenden .. was letztlich ein absolut egoistisches Verhalten ist.

Jaja… die anderen sind immer in der Minderheit und die Entwickler verschwenden immer dann Ressourcen, wenn sie was machen, was man selber nicht (spielen) will.

Da ich denke, dass die Spieler, die alle Spielmodi von GW2 gleich (intensiv/gerne) spielen, in der Minderheit sind, verschwenden die Entwickler also quasi immer irgendwelche Ressourcen.

Man sollte als Spieler nicht so egoistisch sein und von A-Net verlangen, dass sie nur das entwickeln, was man selber gerne macht. GW2 war von Anfang an ein Paket mit den unterschiedlichsten Spielemodi, von denen man sich die Dinge auswählt, die einem selber Spaß machen.

Aber ist das jetzt nicht ein wenig off-topic?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Bin auch von der gemächlicheren Casual-Fraktion und gehe auf die 40 zu. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad in der Beta einen guten Tick höher liegt, als ich es gewohnt bin. Unschaffbar hoch? Ich denke nicht. Aber eben genau so schwer, dass HoT eine Herausforderung darstellt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also man muss aber auch ganz klar sagen, wenn man nach ein paar tagen schon anfängt “das ist zu schwierig” zu schreien (anstatt mal kurz zu überlegen was macht es mir leichter) sollte man vielleicht doch mal etwas in sich gehen ob das wirklich die schuld vom spiel ist. oftmals erreicht man durch ne simple änderung der waffen oder utilities oder traits ne merkbare erleichterung. ich sage nicht das wir content brauchen der so schwer ist das nur 10% in meistern können, aber man braucht sich genausowenig an spieler anpassen die scheinbar sich völlig weigern mal auch nur ne kleine herausforderung zu leisten (und daran zu wachsen) oder einfach mal nachdenken was ihnen schwierigkeiten bereitet und dementsprechend vielleicht einfach mal nen utility oder trait austauschen.
und ich finde das macht hot recht gut

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde es schade sollte es generft werden, das kann nicht sein das es immer heißt der endcontent ist zu leicht, so sagen es auch die großen Medien und denke das die die Mehrheit vertritt.

Dieser Zielgruppe die sich selbst “alt” nennt wie tinkerbell mein ich, sage ich es wie ich denke, lernt damit zu spielen oder sucht euch anderen content.

Hot war nicht schwer, ich fand es herausfordernd und richtig gelungen. Lvl 84 mobs, gern immer zu.

Edit: Sucht euch eine Gruppe und bleibt zusammen, das hilft um zu überleben.
Das mit dem Fragebogen ist jetzt zu spät, das wäre nur interessant, wenn diesen Spieler die auch alle Events (beta erfolge) gemacht haben, erhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Was ich allgemein sehr Schade finde, ist, das es immer wieder(und damit beziehe ich mich nicht auf den TE sondern wie gesagt nur allgemein) Leute gibt, die es den Gamer die nach Challenge suchen, auch nicht gönnen wollen.

Was ich Schade finde ist, das Leute die nach Challenge suchen, eine sehr geringe
Minderheit sind, die anderen Spielern nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und sich nur daran ergötzen “exclusive rewards” zu bekommen, die eben der
grossteil der Spielerschaft nie bekommen wird.
Oh und das sie erwarten das Enwickler über 50% ihrer Ressourcen für eine Minderheit
von 5-10% verschwenden .. was letztlich ein absolut egoistisches Verhalten ist.

Da bin ich etwas zwiegespalten.
Ich persönlich bin auch eher im “Holla-Hüpf”-Modus unterwegs.
Ich bin unkonzentriert und freue mich wenn ich etwas neues entdecke in GW2 ( und das auch durchaus auch wiederholt ^^), ich mag es auch wenn es Dinge gibt die ich nicht schaffe.
Aber : Jeder Mensch, ohne einer gravierenden Beeinträchtigung kann ein Computerspiel meistern. Es fehlt nur am Willen. Ich meine, wir sollten schon ehrlich sein : Ein MMO ist keine Raketenwissenschaft.

Mir fehlt dieser Wille auch, aber dennoch mag ich wenn es Sachen gibt, die über meinem Pegel liegen. Ich fordere das geradezu von einem Spiel. ^^
Für mich gilt immer : Wenn ich alles ohne Probleme schaffe, dann ist es viel zu leicht.
Ob ich hierbei eine Ausnahme bin ? Ich denke nicht.

Kontent für die “Holla-Hüpfs” wie mich, und Kontent für die Leute die sich ausleben wollen. Das wäre ideal.
Aber ob das möglich ist, da bin ich wiedermal zwiegespalten.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Meldepunkt: Missbrauch des LFG-Tools ist nicht eindeutig.
Ich erlebte schon mehrfach Spieler, die zuviel Langeweile hatten. Die in einer 3/5 vollen Gruppe reingehen, die LFG rausschmeißen oder geschmacklos editieren und dann abzischen. Ob gegen solche Spieler etwas unternommen wird vom Support, wüsste ich selbst gerne.

Immer wieder ein Wunsch von Spielern in fast allen Online-Spielen, in denen man auf nicht so nette Gegenüber trifft. Ob das unbedingt so sinnvoll ist über Bestrafungen von anderen Bescheid zu bekommen, ich bezweifel es. Bei groben Verstößen sind allerdings Strafen seitens Anet bekannt geworden!
O.g. Punkt ist für mich zu lapidar und als “Puggender” mit viel Erfahrung am LFG einfach zu selten vorkommend, um sich ernsthaft über die paar Trolle Gedanken zu machen.

Ungerechtfertigtes Kicken wird akzeptiert und hingenommen.
Das heißt, wenn man sich einer Gruppe anschließt, die 3 Leute drin hat, die einer gleichen Gilde angehören/sich untereinander kennen – muss man mit dem Risiko leben am Ende gekickt zu werden, damit jemand anders Platz hat und die Belohnung kassiert. Auch gibt es eine menge Spieler, die willentlich Solo/Duo-Runs boykottieren und den Instanzinhaber kicken um es selbst dann zu verkaufen.

In Bezug auf den Punkt kann man sich selber genug schützen. Schwerere Dungeons, die es nach 3 Jahren und Patches, die alles sehr vereinfacht haben, kaum noch gibt, läuft man bestenfalls mit Freunden/Gildenmitgliedern.
Des Weiteren, obwohl ich so gut wie nie Spieler kicke, kommt es einfach vor, dass gerade Randoms in den meisten Fällen solchen Mist machen, dass es absolut legitim ist, diese wieder zu entfernen. Es ist wie in der Gesellschaft da draußen auch: Ich habe mich gefälligst anzupassen und für das Gemeinwohl das Bestmögliche zu erreichen. Verhalte ich mich nicht konform, muss ich mit den Konsequenzen leben – eine vermeintlich hohe Anzahl an ungerechtfertigten Kicks wird somit quasi non-existent. Die Gekickten sehen es eben objektiv nicht ein. Wir zeigen in unseren Läufen manchmal so viel Gnade, trotz “exp” oder anderen teils lustigen LFG-Formulierungen. Die Spieler lesen meist nicht, das kannst du mit simplen Mitteln überprüfen, in dem du z.B. einfache Rechenaufgaben ins LFG postest. Du bekommst bei Sachen wie “Post the result of 2+2x3 after joining” fast nie überhaupt ein Ergebnis – das richtige sowieso nicht!

Bei Solo-/Duo-Runs sollte nun auch der blödeste Spieler langsam begriffen haben, dass man sich “Filler” holt, solange das aktuelle LFG-System aktiv ist. Arenanet hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie Verliesverkäufe dulden, aber nicht unterstützen. Das ist die Philosophie und davon wird auch nicht abgewichen.

Die LFG grenzt prinzipiell Non-Meta und Anfänger aus.

Nein, grenzt es absolut nicht!
Die Spieler begreifen nicht, dass hier ein bald drei Jahre altes Spiel gespielt wird. Die Dungeons sind bis zum Verrecken/Erbrechen whatever gelaufen worden, da ist es nur verständlich, dass viele keine Lust haben, sich länger als nur nötig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Es hat gar nichts mit der Skalierung zu tun. Ein guter Spieler mit Lvl 35 zieht den 80er Bearbow, Cleric-Staff-Guard oder Shout-Heal-Warri komplett ab.
Mir erschließt es sich darüber hinaus nicht, warum man mit einem niedrigen Level und ca. Null-Spielerfahrung in ein Verlies gehen muss, obgleich man das Spiel noch nicht einmal in Ansätzen beherrscht bzw. viel von den Karten gesehen hat. Und selbst wenn man das so früh braucht/machen will, dann sucht man sich Gleichgesinnte über das LFG. Wir wiederholen das hier wöchentlich:
Mach ein eigenes LFG mit “all welcome” auf und du wirst in über 90% der Fälle keine Probleme bekommen.
Es gibt 2 Gründe, warum das selten von oben erwähnten Spielern gemacht wird:
1. Faulheit
2. Eine nicht niedrige Anzahl von Spielern will nix leisten aber die Belohnung bekommen und durchgezogen werden, soll heißen eine Panorama-Show mit ein wenig Action am Rande genießen.

Es gibt keine Rückmeldungen über die meisten(!) Reports die man eingeschickt hat.
Vielmehr noch, steht in Rot geschrieben, dass “eine missbräuchliche Meldung zu einer Löschung des Accounts führen kann.” Dies ist nicht nur irreführend formuliert, sondern schreckt so manche Spieler davon ab, dann selbst jemanden zu melden, so wie ich es im Kartenchat wahrnahm.

Schutzbehauptung!
Niemand wird davon abgeschreckt und falls doch, ja mei, dann gibts halt eine Meldung weniger. So tragisch ist das nicht. In dem Spiel ist die Anzahl an toxischen Spielern echt gering und man erlebt im Verhältnis überproportional mehr nette und hilfsbereite Spieler als Gesocks.
Zu den Rückmeldungen äußerte ich mich schon weiter oben. Auch du wirst irgendwann in ein Alter kommen, so ab Mitte 20, vll. Anfang 30, bei dem dir das absolut humpe ist. Das ist ein Spiel, genieße es, und wenn dir jemand hart dumm kommt, melde ihn/sie und nutze die Blockfunktion. Damit ist dein Problem aus der Welt. Es lohnt sich nicht dafür so ein Aufhebens zu machen und gedankliche Energien zu verschwenden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Hört mit der Skipperei auf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich wiederhole das immer wieder gerne für die komplett Nichtinformierten:

Die wirklich guten PvE-Spieler, die in den Top-Speedrungilden unterwegs sind, sind nicht diese toxischen Kicker, mit denen hier einige schlechte Erfahrung gemacht haben. Die Top-Gilden geben was auf ihre Mitglieder, vor allem auf das Verhalten wg. der Außendarstellung der Gilde, und wenn sich da jemand daneben benimmt, braucht man nur die Leader der Gilden anzuschreiben, dann ist Holland in Not. Kommt aber in den allerseltensten Fällen vor, da eine Mitgliedschaft in einer solchen Gilde den Spielern auch etwas bedeutet und sie drin bleiben wollen.

“Metagearcheckzerker” sind eigentlich so gut wie nie LFGs von sehr guten Spielern, hauptsächlich weil die in gilden- oder freundeinternen Gruppen laufen. Schaut euch ruhig mal im englischen Dungeonforum um, dort raten die “Granden” davon ab, solchen LFGs beizutreten.
Selbst wenn man mit derartigen Gruppen mitläuft, es läuft so viel falsch. Gerade die Eisbögen werden mies getimed, Es werden keine Defiance-Stacks runtergenommen, sofern die Bosse nicht schnell genug runterburstet werden, weil die Rotas absolut schlecht sind oder nach einem Eisbogen hauen einem alle die Stacks nur so um die Ohren, anstatt noch eine Runde sinnvoll zu benutzen. Stealths werden häufig nicht mitgeblastet oder durch Blasts Gegner gepullt etc. pp. Dies ist nur ein kleiner Auszug von solchen Gruppen.

Daran sieht man, dass dies keine toxischen Elitisten sind, sondern maximal etwas bessere Casualspieler, die Sachen nachspielen, von denen sie nur am Rande Ahnung haben und zudem toxisch sind, weil sie nicht darauf klarkommen sowie falsch reagieren, sollte mal etwas nicht nach Plan laufen.

Es gibt eine, auch hier schon mehrfach erwähnte Strategie, um sich solche Spieler vom Leib zu halten:

- Eigene Gruppe aufmachen
- Niemals Gruppen beitreten, in denen das Wort “meta” eingebettet ist, “exp lvl 80” ist hier deutlich erfolgreicher
- Wer nicht skippen will, s. erster Punkt: Eigene Gruppe aufmachen
- Nicht ins Forum kommen und Whine-Threads aufmachen, weil man nicht checkt, wie man sich den Spaß im Spiel konservieren kann

Es ist so sinnlos sich über Sachen aufzuregen, denen man mit den richtigen Klicks von Anfang an aus dem Weg gehen kann!

Ein Edit für den TE:

Wer mit seinem Char einen Stealth(-Versuch) zweimal nicht überlebt, der gehört, und das ist nicht böse gemeint, wirklich noch zu den Anfängern im PvE.
Ich kenne nicht alle Klassen auswendig, bin aber der Meinung, dass man es mit jeder Klasse schaffen sollte, an Mobs vorbeizurennen, ohne Staub zu fressen. Keine eurer Dungeongruppen läuft Rekorde, also hat man gefälligst die richtigen Hilfsfertigkeiten während eines Skips einzupacken, damit man sich aus jeder misslichen Situation selbst retten kann. Es ist in meinen Augen einfach nur dämlich, als Krieger beide Banner drin zu haben (definitiv nicht auf Cooldown) und dann ohne Condi-Cleanse, und man hat sogar einen nicht zu channelnden Gruppen-Cleanse, durch zustandsverursachende Gegner zu rennen. Oder für einige Skips dann nicht “Endure Pain” (Schmerz ertragen) auszuwählen, halte ich für fahrlässig und absolut limitiert in der Spielweise.
Der kluge, vorausschauende Spieler, der puggt und weiß, was alles passieren kann, hat auch Harpyien-Federn dabei und/oder die Spionkits des Ordens der Gerüchte.
Beide Punkte im Zusammenspiel – Skills und Consumables – garantieren recht unbeschwerte Skips, falls der Stealth nicht reicht, der Dieb gefailt hat, die Nebelwand beim Blasten buggt (pls fix Anet) oder man alleine rennt.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Hört mit der Skipperei auf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich kenne Meta aus 2 Ansichten: In der einen Läuft alles super, geht flott jeder weiß was er machen muss und je nach Situation wird auch mal anders gehandelt.

Und dann kenn ich die Andere Seite die PS Krieger kicken weil das nicht meta ist oder in Caudecus P1 beim Endboss leaven weil man den nicht “on Spot” killt(Waren da zu 3. der Guard und Warr haben skip gefailed xD).

Es gibt leute die spielen Meta und haben wirklich keinen plan davon und es gibt die Leute die Meta spielen und richtig handeln und noch normal denken können.

Es kommt echt auf die Leute an mit denen man läuft.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Hört mit der Skipperei auf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Aber zum eigentlichen Thema:
Woher nehmt Ihr euch das recht, uns zu sagen was wir zu tun und zu lassen haben? Wir sagen ja auch nicht “Hört auf so zu spielen wie Ihr wollt, spielt jetzt alle die Metabuilds und lernt zu spielen”. man für eine Berserker grp sein kann.

Ach nein? Ihr seid es doch, die den Gearcheck verlangen und dann Leute kicken, die obwohl sie schon Meta sind die falsche Rune drin haben. Und ihr seid es doch, die anders spielende dumm anmachen ob ihrer anderen Sicht, welches du auch in deinem Post durch die Blume bestätigst. Gott sei Dank gibt es genug Gruppen oder auch Gilden, die sich eben nicht eurer Hetzerei durch’s Spiel unterwerfen.

Aber der Tag wird irgendwann kommen, wo auch das überarbeitet wird, und dann wird sich zeigen, ob ihr auch was anderes könnt. Ich glaube, da werden einige auf der Strecke bleiben und das Spiel verlassen, weil es eben nicht mehr zackzack geht.

Ähm, und “ihr” seid es doch, die anscheinend nicht lesen können und Metagruppen beitreten, obwohl “ihr” die Voraussetzungen nicht erfüllt. Das LFG ist für alle da, jeder kann individuell seine Wünsche reinschreiben und mit gleichgesinnten spielen. Und wenn sie die falsche Rune drin haben, dann sind sie auch nicht “Meta”.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Hört mit der Skipperei auf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kirito.6490

Kirito.6490

Als erstes an Lain:
Verliese kann eine normaler Spieler wohl alleine schaffen und Events in der Open World werden nach der Spielerzahl skaliert. So haben schon mehrere Spieler Grenth Solo oder im Trio gemacht und allgemein die Tempelevents. Wie es mit den Weltbossen aussieht weiß ich nicht, jedoch werden die Bosse in der Silberwüste ja auch schon solo gelegt.

Aber zum eigentlichen Thema:
Woher nehmt Ihr euch das recht, uns zu sagen was wir zu tun und zu lassen haben? Wir sagen ja auch nicht “Hört auf so zu spielen wie Ihr wollt, spielt jetzt alle die Metabuilds und lernt zu spielen”. Wir sagen ledeglich, dass ihr bitte in anderen Gruppen spielen mögt. Wir spielen nach der Meta, weil wir spaß am schnellen Killen haben, effiziente Dungeonruns wollen und 5 Dungeons in der Zeit schaffen, wo ihr mit Arah Weg 4 fertig werdet.

Jeder kann spielen wie er mag, vorrausgesetzt er spielt damit nicht gegen die Gruppe. Also sucht euch eine Gilde wo ihr jeden Trash killt, pvt Gear benutzt und somit nicht im Dreck liegt (wobei jeder mal im Dreck liegt…auch leute mit 30k HP). Oder noch besser: Spielt einen Dungeon einmal solo und verlgeicht die Zeit mit jemanden, der den Weg mit Berserker Gear solo macht. Dann solltet Ihr verstehen was für ein Ballast man für eine Berserker grp sein kann.

Hört mit der Skipperei auf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

… aber als das Tor der Pein in GW1 eingefügt wurde, galt es für mehrere Monate als unschaffbar, wenn ich mich richtig erinnere.

kann ich nur bestätigen. Und was hatte man sich gefreut, als es endlich klappte. Solche Herausforderungen würde ich mir auch für GW2 wünschen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn ich unglaublich schüchten wäre, würde ich naiv wie ich bin einen fehler machen. Denn um etwas zu ändernd müsste ich mich zwingen eine entscheidung zu treffen bei der ich mir nicht 100% sicher bin ob es das richtige für mich ist. Ich hätte keine garantie. Das schlimmste ist aber, ich hätte keine erfahrungen mit denen ich die neuen eindrücke vergleichen könnte. Daher hier meine frage: Wieso kaufst du dir nicht ein headset und suchst dir eine ts aktive gilde?
Wenn du schon ins kalte wasser springst, dann solltest du auch irgendwo rein springen wo du untergehen kannst. Ich meine na klar, du bist schon groß und kannst bestimmt schwimmen, aber könntest du es nicht, würdest du nicht ins kinderbecken springen oder^^

Eine ts aktive gilde, ist jeder gilde im vorteil die kein ts nutzt, weil die informationen viel schneller unkomplziert vermittelt werden. Und das betrifft einfach alles im spiel.

Bei uns in der gilde ist ts pflicht, und wir würden uns auch über dich freuen, aber der haken an der geschichte ist, ts ist nur eine von vielen pflichten die es in richtigen gilden gibt. Echte, richtige gilden besitzen strukturen mit pflichten und regeln die alle einhalten müssen. Wir besitzen so wie viele andere eine homepage, auf der sich die leute die ernsthaft nach einer gilde suchen sich über uns informieren und bei interesse bewerben können. Und genau auf diesen weg würde ich mir an deiner stelle hier im forum gilden heraussuchen, die dir das bieten können, was du erwartest und willst.

Einige bieten auf dem papier alles, aber im spiel nicht mal mehr die hälft von dem was sie versprechen. Also solltest du dir beim finden der richtigen gilde zeit lassen und nicht überstürzt auf die erst beste festlegen, nur weil sie etwas von dem einhält das du auch machen möchtest. Andere gilden bieten die selben dinge und mehr, und besser und noch mehr, und noch besser, bist du es irgendwann geschafft hast, und bei uns angekommen bist, der elite, wo die pro´s spielen xD

P.s.: tsss

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Ich habe eig. auch gehört, dass die GW2 Spieler nett sein sollen… nur leider sind anscheinend die ganzen netten Spieler nie da wo ich bin :/”Zamiala.3514

Nett ist es, wenn du deine großeltern besucht und du ihnen von gw2 erzählen kannst. Cool wäre es wenn du es ihnen zeigen könntest. Aber geil wäre es, wenn sie daran gafallen finden würden und daraufhin selbst spielen wollten. Und getopt werden würde das dann nur noch von, wie krass ist das denn, als ich neulich meine großeltern besucht habe, saßen sie mit ts vor ihren rechnern und haben mir ihre legendären waffen in gw2 gezeigt. Also nett wäre das nicht. Denn nett ist der bruder von Liebsche. Das ist weder cool, geil oder krass… außer natürlich man würde sagen krass ist das eine verdammt coole Liebsche. Denn dann könnte ein dritter auch mit einem schälmischen grinsen sagen, das ist nett.

Das ding an der geschichte ist, bisher warst du immer genau da unterwegs, wo die richtigen leuten waren. Hast es aber einfach nicht gecheckt, weil du viel zu nett bist. xD
(diese doppeldeutigkeit, ich musste selbst so lachen)

P.s.: Ich kann freundlich und hilfsbereit sein, aber damit meint man eigentlich nie nett^^

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

… die Ankündigung einer Ankündigung … kennt man sonst nur von Apple …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Agony -> Qual -> Qualvoll -> Quallos

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Die Infusionen führen immer noch diese dämliche Bezeichnung.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es ist doch nun wirklich nicht so fürchterlich schwer.
Auch jammert hier keiner, sondern es wird ein Problem angesprochen, was auf Dauer zwar nicht das WvW an sich, aber den Wettbewerbscharakter ad absurdum führt.

Außerhalb der Turniere nimmt man matches gegen SFR und/oder Desolation vllt noch einfach so hin, nächste Woche ist dann ja wieder vorbei.
Aber nu gibt es ja die Turniere und auch wenn man weiß, ist eh alles murks, liest man die dollen Ankündigungen von A-net (die werben ja auch schließlich mit sowas). Wie toll, wie spannend und aufregend die sein sollen.
Und Erfolge und jaja, Belohnungen gibbet (klar ist nur crap), aber “wäre” man Aussenstehende® … denkt man sich doch, boah, wow, krass, fett

Am Ende steht dann bereits vor dem ersten Tick fest, wer das Turnier gewinnt (zumindest in der Gold -und Silberliga).
Das stets zu den Turnieren die Diskussion wieder auflodert, wie unbalanciert das WvW doch ist zeigt dann auf, dass doch ein paar mehr Leute auf den Tick, bzw auf’s Ergebnis schauen.
Ist aber auch normal. Stelle ich mich einem Wettbewerb, dann möchte ich so gut wie möglich abschneiden. Das Argument Spaß haben reicht doch, ist gelinde gesagt Blödsinn. Hätte ich keinen Spaß am Fussball, würde ich auch kein Fussball spielen. Gäbe es im Fussball keine Tore, und damit auch am Ende kein Ergebnis, dann wäre das schon ein ziemlich blödes Spiel. Nun ersetze Fussball mit beliebig … Handball, Basketball, Hockey, World vs World vs World)

Und es geht nicht um das Verlieren, sondern darum weshalb man verliert. Denn auch ein Niederlage kann Spaß bringen. Ich kann mich aus meiner aktiveren WvW-Zeit an verschiedene matches wie zB unser erstes gegen Kodash erinnern. Erst in den letzten 2/3 Stunden wurde es entschieden, zwar zu Gunsten von Kodash, aber das war sauggeil und auch der 3. Platzierte hat eine gute Rolle gespielt.
Geht man aber von vornherein in eine Auseinandersetzung, wo man weiß, egal was ich veranstalte, ich bin nix weiter als ein Punkte-, Wxp- und Beutellieferant? Und das es so ist, hat nix mit meinen spielerischen Fähigkeiten zu tun?
Ab und zu lässt man sowas über sich ergehen, aber immer wieder? Was ist das denn für ein doofes Spiel?
Folgen sind eben, dass vllt ein paar Gilden, denen der Wettkampf der Server latte ist, über die Grenzländer ziehen und evtl paar nette Kämpfe bekommen. Publics bleiben auf der Strecke und irgendwann dann dem WvW auch ganz fern.
Ziehen sich die Zustände dann über einen längeren Zeitraum, wie Dayra es am Beispiel von Elona beschrieben hat, dann nimmt auch eine Community irgendwann einen Schaden. Für mich verständlich.

Dies alles sind Feststellungen (und kein mimimi ) zur den Verhältnissen im WvW. Es geht auch nicht darum, das SFR böse ist (lange Zeit war ja Vizunah “das Böse”), sondern darum, dass man mal drüber nachdenkt und sich Gedanken über mögliche Lösungen macht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Nur die wenigsten würden wahrscheinlich offen eingestehen, dass sie auf SFR und mit Abstrichen vllt auch Desolation gewechselt sind, um höhere Siegchancen zu haben.
Am liebsten wird als Vorwand vorgeschoben, dass die deutschen Communities allesamt halt doof sind.
Während die ständig nur am rumstänkern sind, ist es auf den EU Servern eben anders. Dort tragen alle Blumenkränze auf dem Kopf, fassen sich an den Händen, singen eintönig den Hare Krishna Song und tanzen im Kreis. Und am schönsten ist es, natürlich rein zufällig halt auf SFR.
Ja ne, is klar

Wie Dayra schon schrieb, wieso man seinen Server verlässt, kann eine Menge Gründe haben. Aber warum dermaßen viele Transer sich ausgerechnet SFR und nicht Piken, FSP, Gandarra, Lichtung, Gunnar, Underworld, Ring of Fire etc ausgesucht haben, dass ist schon sehr auffällig.
Man möge mich jetzt nicht festnageln, aber soweit meine Erinnerung mich jetzt nicht täuscht, startete der große Run auf SFR (und auch teilweise Desolation), als A-net sich das mit den Turnieren ausgedacht hat. Ähnliches passiert und passierte auch in der Silberliga vor jedem Turnier. Nur hier wurden die Trans-Ziele variiert.

Und selbst wenn der Wechsel nicht wegen der Turnierbelohnungen ist, oder weil es schick ist auf dem Topserver 1 zu spielen, sondern weil die Community auf SFR tatsächlich so außergewöhnlich toll sein sollte, bleibt man trotzdem ein WTJ.
Man flieht halt vor Problemen, welche man evtl in seiner ursprünglichen Heimatwelt hatte und setzt sich ins “gemachte Nest”, statt mit an der Lösung der Probleme zu arbeiten. Alternativ hätte man auch auf einen der weiter unten rangierenden Server wechseln können und dort selber an etwas mitwirken und aufbauen können.

Im Grunde ist das aber auch gar nicht schlimm. Ist ein Spiel und jeder möchte seine Freizeit anders gestalten. Wer wenig Stress haben will, geht halt diesen Weg und das ist auch vollkommen ok so.
Nur sollte man auch so dazu stehen und aufhören die deutschen Communities zu diskreditieren, oder was von Herausforderungen und ähnlichem Schmarrn sabbeln.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Einblick in die Arbeit unseres Lokalisierungsteams

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn du so darauf bestehst jeden einzelnen Fehler im Spiel zu lokalisieren, in einer Liste aufzuführen und dann regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen, dann nimm dir doch mal ne Minute deinen eigenen Post zu kontrollieren bevor du ihn abschickst. Wer soll denn bitte diese “Liste” mal eben erstellen und ständig aktuell halten, wenn oben bereits erwähnt wurde, dass nicht mal alle Fehler aus Zeitgründen bearbeitet werden können. Die Rechtschreibfehler im Spiel sind schon übersichtlich, die Community verbessert dies jeden Tag und ich finde, dass das schon ausreichend ist. Es kommt doch mehr auf die Qualität des Contents an und nicht auf nen Versprecher, den man vielleicht auch mit nem Zwinkern überhören kann. Ich finde den Ansatz gut, da man damit für mehr Transparenz sorgt und jeder weiß, ob seine Fehlermeldung gelesen wurde!

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich entschuldige mich schonmal wenn ich meckere, aber ich bin kein Skritt, ich kann weiter denken als von hier bis glänzig, ich hab schon Chars auf 80 und ich finde es nicht lustig, wenn ich jetzt nochmal in den MMO-Kindergarten geschickt werden soll.
In meinen Augen wird das freie entscheiden über den Charakter immer weiter nach hinten verschoben, ein Aspekt der für mich Spaß bedeutet hatte.
Vielleicht möchte es mir jemand erklären für wen das früher zu schnell ging. Da wurden die Sachen doch auf 5, 10, 20 und 30 freigeschaltet (hab ich das noch richtig in Erinnerung?), man hatte Zeit dazwischen neue Punkte zu sammeln und zu verteilen, auszuprobieren und dann entsprechend den nächsten Skill zu wählen.
Jetzt bekomm ich auf 13, 24, 35 und 40 meine Skills zusammen, hab schon das halbe leveln hinter mir und darf dann, endlich, mal das Potential meiner Klasse sehen ._.
Und erklärt wird mir, soweit ich das sehe, auch nicht viel mehr als vorher. Einen Text aufploppen zu lassen hätte auch mit der alten Geschwindigkeit wunderbar funktioniert und ob ich den auf Level 10 wegklicke, oder auf 24 macht keinen Unterschied.
Ein anständiges Tutorial, wo man dodgen muss um weiter zu kommen, wo einem, am besten für die lesefaulen, noch erzählt wird, was der Charakter kann, wie er das kann, wieso, etc. hätte so viel mehr gebracht als dieses gängeln. Dass manche Klassen zwei Waffensets tragen können, was Waldis mit dem Pet anstellen können, dass der Ele verschiedene Einstimmungen hat und was die besonders macht, usw. Was es mit dem angeschlagenen Zustand auf sich hat, wie einem Zustände auch nach Ende des eigentlichen Kampfes noch das Leben schwer machen können, was es bedeutet, wenn der Gegner nen kupfernen oder goldenen Kranz hat… Unterwasserkämpfe könnten auch in einem kleinen Abschnitt im Tutorial wunderbar erklärt werden, genauso wie das sammeln, oder das entdecken einen Aussichtspunktes oder einer Fertigkeitsherausforderung.

Ich versteh’s einfach nicht und da weder Patchnotes noch Infor über die Features es mir erklären wollten bleib ich leider bei meiner Meinung, dass die Verbesserungen eigentlich Verschlechterungen sind um Dinge aufzuplustern und als etwas besonderes erscheinen zu lassen, die es eigentlich nicht sind.
Dinge werden nicht besser, nur weil ich eine Schleife drum mache. Die kratzigen Wollsocken vom Tantchen bleiben kratzige Wollsocken, auch wenn sie bunter sind und ich sie aus nem schicken Geschenkpapier wickle.

Puh… sorry, ich weiß, dass meckern keine Lösung ist, aber wie gesagt, ich versteh es einfach nicht. Es will nicht in meinen Kopf wieso das alles über einen so extrem langen Zeitraum gestreckt wird. Dass man schneller von 1 auf 15 kommt hilft mir bei den weiteren Leveln nicht, da fehlen mir noch immer Fertigkeiten und ich bin eingeschränkt. Da es keine Trinity gibt, ich jede Klasse also so spielen kann wie ich mir das vorstelle und wie es mir liegt, sollte experimentieren zu können eigentlich Bestandteil meiner Levelerfahrung sein und nicht ans Ende gedrängt werden.

Und wegen der Sache das Neulinge das Spiel wieder verlassen…
Ich könnte mir da andere Gründe denken als die Lernkurve. Wenn man 30 wurde bekam man doch so einen netten Brief über die Katakomben von Ascalon? Leider war es extrem unwahrscheinlich mit 30 tatsächlich eine Gruppe zu finden (wir hatten in anderen Instanzen, wie Caudecus, schon die Situation, dass wir nen Char mit etwa Level 65 dabei hatten, dann jointe ein 80er und der wollte erstmal unseren kleinen kicken). Hätte ich als Neuling das Gefühl bis 80 ausgesperrt zu werden, würd ich mir auch überlegen, ob das Spiel so das Richtige für mich ist. Allerdings müssten hier die anderen Spieler umdenken und man muss nicht die Levelerfahrung künstlich aufplustern.
Was ich gut finde sind Hinweise darauf, dass es z.B. Jumpingpuzzles gibt. Hinweise, keine Freischaltungen wie bei einiegen Sachen. (Mir ist bewusst, dass einiges, worauf hingewiesen wird nicht tatsächlich gesperrt ist.) Aber so ein ‘Hey, wusstest du eigentlich schon…’ ist nicht verkehrt.
Es steckt ungemein viel Potential in den Änderungen, auch gute Ansätze und Ideen. Aber die Umsetzung ist, und ich betone nochmal, dass das jetzt meine persönliche Meinung ist, einfach ne Katastrophe. Man lernt nicht mehr, nur weil man lange mit weniger Skills auskommen muss. Und es macht das leveln auch nicht spannender, wenn ich ewig ‘Lücken’ in meiner Skillleiste habe.

Was die persönliche Geschichte angeht… Ich würd die immer noch lieber nebenher spielen können, gerne auch ohne Belohnungen bis der Block abgeschlossen ist und so, dass ich mindestens das Level haben muss, welches die Story-Instanz aufweist. Aber da sind eben die Geschmäcker verschieden. Wollte ich jetzt auch nur nochmal erwähnen, weil es ja durchaus Möglichkeiten gäbe da mehr Freiheiten zu gewähren und das Key-Farmen dennoch genauso zu erschweren / unmöglich zu machen.

Living World wird am 04. November Fortgesetzt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es fehlen neue Dungeons, neue Möglichkeiten im PvP, neue Karten, neue Gebiete Inzwischen könnte man auch sagen, nach 2 Jahren Spiel kann ml ’ne neue Rasse oder Klasse rauskommen.

Und wie lange brauchen die meisten aktiven Spieler um ein neues Dungeon zu spielen? Wie lange für ein neues Gebiet? Und wie lange dauert es, einen Character einer neuen Rasse auf 80 zu bringen?
Ich verstehe schon, das die Entwickler das nicht machen. Es würde viele Spieler einen Abend lang beschäftigen, oder ein Wochenende lang. Und dann geht es wieder los.

Mir fällt keine Lösung für GW2 ein. Ich erinnere mich nur an den Hochofen in GW1. Ein einziges relativ kleines Gebiet mit einer 5-teiligen Quest. DerHochofen hat uns monatelang intensiv beschäftigt und darüber hinaus immer wieder mal, jahrelang. Warum war das so? Unheimlich viel Atmosphäre mit vielen liebevollen Details, interessantes Spieldesign, hoher Wiederspielwert, lukrative Farmmöglichkeit, die Einführung der handelbaren Grünen Waffen … Was genau hat uns am Hochofen fasziniert? Alles zusammen wahrscheinlich.

Die Trockenkuppe? Jemand aus meiner Gilde war länger dort beschäftigt. Er bastelt Ambritwaffen. Für mich kommt das nicht in Frage, ich habe kein Insekt gefunden und ohne Insekt gehts nun mal nicht. (dann eben nicht) Irgendwie zieht mich nichts mehr dort hin.

Der Hochofen hatte etwas, das die Trockenkuppe nicht hat. Auch wenn ich länger darüber nachdenke, weiß ich nicht genau, was es ist. Aber ich weiß, das ein weiteres Gebiet nichts ändern würde, oder eine weitere Rasse oder ein Dungeon.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Lenkrad Pflicht bei GW2 WvW?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hallo Hora,
Ja, ich genieße mit meinem Zergrad-2000X einen unsagbar großen Vorteil im Zerg. Während das Kupplungspedal mit 2mal Dodgen auf Ansage des Kommandeurs belegt ist, dient mir das Gaspedal zum Vorwärtslaufen und die Bremse zum Stoppen. Was meine Lenkrad-Sonderanfertigung aber so besonders macht: Ich habe in der Mitte des Lenkrads eine eingebaute Tastatur, auf der ich wild mein Gesicht rollen kann, ohne dabei auf Movement verzichten zu müssen. Tolle Sache!
Dies ermöglicht es mir, effizient wahllos Tasten zu spammen ohne mir dabei Gedanken um den Sinn dahinter zu machen. Du siehst also: Tastatur und Maus sind hübsche Accessoires, dienen aber eigentlich nur als Prestigeobjekt, um Posern die Möglichkeit geben zu sagen: “Hey, seht mich an, ich benutze eine Maus und eine Tastatur, mit der ich alle Skills individuell belegt habe, um einwandfreies Movement zu garantieren. Und um eure Frage im Voraus zu beantworten: Ja, ich bin ein Progamer”
Solche Leute stoßen mich ab…

Tipps für eine mögliche Lenkradtastaturbelegung: Tasten 1-5 mit dem Nummernblock, der 6 ordnest du eine Pfeiltaste zu und 7-0 werden P,Ü,Ö,Ä in dieser Reihenfolge. Das garantiert eine einwandfreie Kopfbewegung ohne Nackenschmerzen bei längerem Spielen.
Hoffe ich konnte helfen

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Tyrias Behörden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andross.5183

Andross.5183

Es handelt sich dabei um die TSA (Tyria Security Agency), welche außerdem all unsere Postfächer auskundschaftet, sekundengenau nachvollziehen kann, was wir im Handelsposten treiben und die unzählige Spionagesatelliten im Orbit hat um uns alle zu überwachen. Begründet wird dieser Angriff auf die Freiheit mit Terrorangriffen der Ätherklingen, Flammenlegion und Scarlet. Aber ein tapferer Asura namens Eduard Schneedorn wird uns dazu in naher Zukunft sicher genaueres berichten können.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Narvi.9087

Narvi.9087

Grundsätzlich find ich die Idee des Housings zwar auch ganz cool, aber ich wäre, da das Spiel auch ein gewisses Steampunk Szenario hat, eher dafür das man ein Luftschiff bauen könnte wie der Pakt sie in Orr einsetzt.

Von der größe her würde ich mir diese Luftschiffe etwa halb so groß wie das Luftschiff das vor dem “Fort der Dreifaltigkeit” schwebt vorstellen. Bis so ein Schiff gebaut ist müsste man ähnlich wie bei einer Legendary eine ganze Weile Rohstoffe sammeln und eventuell auch einige Quests machen (Generatorkern für Schiffsantrieb o.ä.).
Mit diesen Luftschiffen würde sich auch die Möglichkeit geben im Endgame ein wenig Abwechslung zu bieten, das Schiff könnte in Instanzen wie z.b. über Orr Zhaitans Champions angreifen. Ein Teil der Gilde müsste an den Kanonen sitzen und diesen Champion beharken während ein anderer Teil Auferstandene (wie z.b. die Kriecher die Tequatl abwirft) besiegen während (wenn das nicht zu anspruchsvoll zum Programmieren währe) eine Person das Schiff steuern.

Da so ein Schiff natürlich aber nicht nur zum kämpfen da ist sondern auch zum zuschaustellen der Macht & des Reichtums der Gilde könnte man in einem Gebiet wie in einem Jachthafen sein Schiff für eine Miete “andocken” um andere Schiffe zu besuchen.

Wenn euch die Idee gefällt, oder eben auch nicht , gebt mir euer Feedback dazu.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was ich mit Erfahrung als Spieler meine ist, dass jemand, der viel WvW spielt eher taktische Erfahrung haben sollte. Ob er die nun wirklich aht oder ob er nur im Zerg rumgammelt steht auf einem anderen Blatt, aber DAS ist nun generell das Problem dieser WXp. Von daher sollte mMn nach ein Commander bsw. durchaus dieselbe Erfahrung haben, auch wenn er grade auf seinem neu gelevelten Twink on ist. Das taktische Wissen geht ja nicht verloren, denn das hängt ja nicht am Charakter, sondern am Spieler.