Beiträge, für die farvel.6415 gestimmt hat:

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Housing bahh. Ich finde sowas gresslich für RPler natürlich was tolles. Ich Spiele ich das Spiel um was zu erleben und nicht um in meinem virtuellen Heim zu sitzen.
Glaube auch nicht das viele Spieler durch so eine Riesen Wohnsiedlung laufen, es gibt einfach nichts zu erleben…
Dafür lieber weitere Events ect. fände ich zumindest sinnvoller.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

@lucy
Was ist überprüfbar bzw. nicht prüfbar?

Bei deiner AUssage gehts mir darum das ich zum Beispiel nicht in deine Random Gruppe käme weil ich nicht full EXO hab.

Was aber natürlich völliger BullSh** ist, da ich meine Klasse beherrsche und z.B.: Lt. Kohler in Random Grp mehrmals besiegt habe OHNE zu sterben.

Ganz einfach weil ich das Ausweichen beherrsche.
Und selbst wenn ich mal nicht ausweichen konnte, konnte ich meine Tugenden oder Skills nutzen um die Hits zu blocken oder zumindest Schaden zu reduzieren um nicht zu sterben.

Du würdest mit deiner Aussage demanch lieber einen mitnehmen der Full Exo bzw. besser ausgerüstet ist als mich. Und genau da setzt bei mir der “Gehts noch” Gedanke ein.
Wenn der nun einfach schlechter spielt, ist seine Ausrüstung völlig irrelevant, da er z.B.: an Kohler tot ist wenn er stehen bleibt.

Und schneller bist du mit EXO Ausrüstung auch nicht!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Dharg Moravia.6219

Dharg Moravia.6219

Weil es mich stören würde wenn plötzlich Tyria überrant wird von Mounts.

Das werden einige nicht verstehen, da man ja in fast allen anderen Spielen sich mit Mounts besser darstellen kann, als die ohne…

Am ende wäre es nämlich fast schon ein muss, sich auch welche zuzulegen, wenn man mit einer Gruppe tempomäßig nicht mehr mithalten kann, wenn es von A nach B geht…

Irgendwie wollen das die “verwöhnten” nie ganz einsehen….

Guild Wars ist nunmal Guild Wars (egal ob 1 oder 2), sie müssen nicht alles aus anderen MMORPGs einbauen…. Wer ohne Mounts nicht schnell genug ist, der hat wohl CS mit speedhack gespielt… Die Maps sind gerade so groß, das man nicht reiten muss, außerdem sieht man auch mehr von der landschaft, man kann schneller anderen helfen etc, also all die schon längst genannten Gründe, warum man das hier nicht braucht….

Dharg Moravia (Waldläufer)
Moravia-Bund
Dzagonur[DE]

''Vorschau-Modus'' im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Exez.2054

Exez.2054

Kurz und knapp: Mir fehlt der Vorschau-Modus bevor ich ein Item im AH kaufe…
Würde sicher vielen Leuten eine Entscheidung leichter fallen, und vor allem ist es sicher interessant wenn man exotische Waffen/Rüstung ’’anprobieren’’ könnte.
Bitte Feedback. Lg.

LoL: 0815Ex3z

Handelsagenten in greifbarer Nähe

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Rata Sum alles auf einer ebene besser gehts nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Es ist kein Pay2win, alles ist auch ohne Echtgeld erreichbar den einzigen Vorteil den man sich erkaufen kann ist Zeitersparnis. Ich persönlich vertrete jedoch die Ansicht dass es niemandem schadet ab und zu mal Echtgeld zu investieren um A-Net zu unterstützen, da das ja auch uns Spielern zugute kommt auf lange Sicht.

Verlies-Marken als Inventar-Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Hi,

da ich solch einen Vorschlag noch nicht gefunden habe, schreibe ich es einfach mal.
Falls irgendwo die Idee schon existiert, einfach ignorieren.

Also, nun zu meiner Idee:
Im Inventar hat man rechts unten ja die schöne Anzeige mit den Edelsteinen, Karma und nun auch Lorbeeren.

Finde es aber irgendwie “schrecklich”, das man die Marken aus den Verliesen mitschleppen muss, oder im Lagerhaus sammeln.
Das hat meiner Meinung nach aber einige Nachteile:
- Irgendwann hat man so viele Marken von einem verlies, das man mehrere Stacks machen muss (Lagerhaus zugemüllt)
- Wenn man sie im Lagerhaus sammelt, und vergisst wie viele man hat, muss man erst laufen und nachsehen
- Wenn man etwas von den Marken kaufen möchte, muss man immer laufen und aus den Lagerhaus holen

Es wäre doch viel einfacher, wenn diese so gesammelt werden, wie Karma-Punkte, oder Lorbeeren.
Also als Anzeige im Inventar.
Klar, alle einzeln wäre zu viel und man würde sich nicht auskennen.

Gibt aber auch andere Möglichkeiten.
Zum Beispiel könnte man Rechts unten ein extra Icon einfügen.
Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein kleiner Bereich, wo genau drin steht, was man wie oft hat.
Wenn man mit der Maus über den Namen geht, könnte man angezeigt bekommen, aus welchen Verlies man die Marken bekommt.
Und wenn man mit der Maus über das Icon geht, wird der genaue Tooltip angezeigt.

So hätte man alles auf einen Blick, müsste sie nicht irgendwo Sammeln, und hätte sie immer dabei.

Hier mal ein kleines Beispiel-Bild für besseres Verständnis:
!http://i.epvpimg.com/cLQ3g.jpg!

Müsste A.Net nur im passenden GW2-Style machen damit es auch gut aussieht. xD

Cya

Quaggan Plüschie

in Vorschläge

Posted by: TerroNox.3028

TerroNox.3028

Ich bin dafür das Skargon nen Quaggan Schlafanzug bekommt-als inoffizieller Botschafter der Quaggans eigentlich ne Selbstverständlichkeit!!!

:)

Parole Spass !

Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich liebe das System in Lotro. Das ist übrigens auch erst nachträglich eingeführt worden.
Wenn ich dort in eine Ini gehe kann ich wählen:
- Gruppengröße Solo, Kleingruppe (2-3), Gruppe (4-6), Raidgröße (12)
- Schwierigkeitsgrad 1-3
- Lvl der Gegner
Loot, End-Belohnung, Stärke, Lvl und Anzahl der Gegner ist abhängig von dem was ich wähle. Bei manchen Inis ist ‘Solo’ nicht wählbar, wenn nicht gewünscht ist, das sie solo farmbar sind. Alle Inis haben ein Mindestlevel, bei der ersten ist das lvl 20. Bei den letzten ist es maxlevel. Es ist sogar möglich eine 12er Ini mit einer 6er Gruppe zu betreten. So macht man sich seinen eigenen maßgeschneiderten Hardmode.
Da die Belohnungen angepaßt werden ist sogar eine lvl 30 Ini für einen lvl 85er Raid noch attraktiv. Für jeden Geschmack, für jede Gildengröße ist eine Ini perfekt einstellbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

wir hatten so eine Idee auch schon mal in der Gilde besprochen, lange vor der Fraktalen

damals fanden wir die Idee von variablen Gruppen zwischen 5 und 10 Leuten eigentlich am besten.

Damit ist gemeint das man eine Gruppe mit bis zu 10 Leuten bilden kann und die Schwierigkeit der Instanz sich daran anpasst, also zwischen 5 und 10 skalliert.

Diese Idee, da viele es sicher kennen, das wenn man vernünftig loslegen will und regelmässig eine Instanz machen möchte, dann benötigt man immer mehr Leute als genau die Gruppengrenze. Irgendwer fehlt ja immer und daher hat man so 1-3 “Ersatzspieler”.
Es kommt dann aber auch vor das alle da sind und die 1-3 nicht mitkönnen…sowas ist dann immer nervig für die die nicht mitdürfen.

Daher der Vorschlag die Gruppen variabel skallieren zu können zwischen 5 und 10.
Sind abends 5 Leute da -> 5er Gruppe
7 Leute -> 7er Gruppe
10 Leute -> 10er Gruppe
11 Leute -> 5er + 6er Gruppe
13 Leute -> z.b. 6er + 7er Gruppe
usw.

So müsste man niemanden zurück lassen. Niemand müsste warten das er einspringen kann.

Ich hab so ein System noch in keinem anderen Spiel gesehen (kann mich auch irren).
Es würde meiner Meinung aber auf jeden Fall zu dem skallierenden System in der normalen Welt passen, denn da hat man ja im Prinzip auch immer ne variable große Gruppe.

PS.: Kooperative Missionen wie in GW1 müssen nicht sein, die waren immer recht nervig wenn das andere Team weniger erfahren war

(Zuletzt bearbeitet am von DiplomatSpock.1095)

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Hallo zusammen~

In unserer Gilde ist die Frage aufgekeimt, ob es nicht möglich wäre die Fraktale für mehr als nur 5 Spieler zugänglich zu machen und wollte hier mal eure Resonanz dazu lesen.
Natürlich sollten die Karten dann eventuell angepasst werden was die Größe angeht, die Mopp stärke (HP=) könnte an der Zahl der Spieler skaliert werden. So hätte man auch die Möglichkeit mal mit mehr als nur 5 Leuten was zu machen und muss sich auch nicht entscheiden geh ich jetzt mit dieser oder dieser Gruppe, was auch dadurch eingeschränkt ist, dass einige in der Gilde vllt. schon Rang 5 haben und andere eben erst 2 oder 1.

Dasselbe zählt übrigens auch für Inis Wir hatten da schon mal drüber gesprochen, aber bei den Fraktalen kam es jetzt noch mehr auf.

Greetz Liios

Herzchenquest: Gruppen belohnung

in Vorschläge

Posted by: derdugone.5439

derdugone.5439

Hallo Zusammen

Ich habe da eine Idee, da es mich immer nervt wenn ich mit Leuten unterwegs bin. Und zwar wäre das super wenn die Gruppe Synchron die Herzchen machen würde.

A) Müssen dann nicht 4 auf den 5ten warten
B) Würde es das Teamplay fördern

Natürlich soll es das synchron füllen, also nicht das einer 90% macht die andern stossen dazu und schwups haben alle 100%. Die andern hätten dann nur 10%.

Was denkt ihr davon?
ich fände es genial.

LG Dugone

Aus dem Überlauf Reisen

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hallo Com

Mir ist aufgefallen, dass wenn man in einer Stadt im Überlauf ist und irgendwo hinreisen möchte, alle Wegmarken die “Umkämpft” sein können auch “Umkämpft” sind, einfach nur deswegen weil man im Überlauf steckt und nicht weil diese Wegmarken tatsächlich “Umkämpft” sind. Ich würde mir wünschen dies zu ändern und zwar so, das auch wenn man im Überlauf steckt nur die Wegmarken als “Umkämpft” angezeigt werden, die es auch sind. Finde es total nervig vorher entweder die Stadt verlassen zu müssen oder zu warten bis man auf seinen Heimserver landet. Gehts noch jemanden genauso?

lg

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Anmerkung: Falls es den Vorschlag schon gibt, verzeiht, die Suchfunktion hat nichts ausgespruckt.

Ich hab mir das schon früher überlegt aber dachte ich erwähne es mal.
Bald ist Weihnachten, und ich möchte meinen Gildenmitgliedern etewas gutes tun. Was sich die meisten nicht leisten können sind GEMs und die damit verbundenen Sachen (zumindest bei uns, da hat keiner über 100 Gold XD). Es wäre toll, wenn eine Funktion eingebaut werden würde wo man GEM-Gegenstände als “Geschenk” kaufen kann und die Wem zuschicken kann. Zusammen mit der Funktion wäre es toll wenn auch Inventar und bankerweiterungen als “Item” im Store drin sind. Ich mein, was schenkt man einer Frau? Klamotten, Schuhe und Taschen.

Würde mich freuen wenn sowas noch vor Weichnachten da ist! >D (in der Hoffnung dass A-Net schon sowas Vorbereitet hat…)

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Durch Jobs - PvP im PvE-Gebiet

in Vorschläge

Posted by: Mephisto.1042

Mephisto.1042

Hallo zusammen!

Die folgende Idee stammt aus einem älteren MMO. Ich finde das Konzept aber immernoch sehr gut! Darum möchte ich es hier einfach mal vorstellen. Vielleicht teilt ja jemand meine Meinung.

Der Grundgedanke:

Die wunderschöne PvE-Welt mit PvP zu vermischen. Dafür müsste man neue Jobs einführen. Keine handwerklichen Jobs!
Bei den Jobs würde es sich um “Trader”, “Hunter” und “Thiefs” handeln. Jeder Job wird durch ein Jobitem (Diebesumhang/Kostüm o.ä.) repräsentiert. Ab einem bestimmten Level X kann man sich eines dieser Jobitems kaufen und anziehen. Damit das PvE-Geschehen weiterhin ungestört ablaufen kann, können nur diejenigen in der PvE-Welt gegeneinander kämpfen, die eines der genannten Jobitems tragen.

Der Ablauf:

In jeder Stadt kann man sich ein Transport-Mount kaufen. Je nach Stufe, unterschiedliche. Zu Beginn kann man sich nur ein schlechteres Mount kaufen, welches weniger transportieren kann und/oder langsamer ist. Das Transport-Mount kann man anschließend mit Gütern beladen, die man sich in den jeweiligen Städten kaufen muss. Ziel ist es diese Güter erfolgreich in eine andere Stadt zu bringen und sie dort wieder teuer verkaufen. Natürlich müsste die Teleportmöglichkeit deaktiviert sein, solange man eins der Jobitems trägt. Der Dieb kann sich wie der Trader ebenfalls ein Mount kaufen und mit dem unbepackten Mount losziehen. Diebe versuchen die Güter des Traders zu klauen und selbst zu verkaufen. Hunter beschützen die Trader, deren Mounts und beseitigen die Diebe.

Da die Welt von GW2 ohnehin riesig ist, gäbe es viele verschiedene Routen von Stadt zu Stadt. Die Außenposten könnten dabei auch eine Rolle spielen. Es müsste nicht unbedingt Gold als belohnung für die Güter geboten werden. Gibt da sicher einige alternative mittel.

Was meint ihr dazu?
Mir persönlich hat das damals immer höllischen Spaß gemacht! Vorallem könnte man das auch zusammen mit der Gilde machen.

Ideen für mehr Spieltiefe...

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

… das GW2 toll ist wurde schon oft genug besprochen und wird von mir jetzt einfach als Fakt übernommen.
Dennoch wäre es Schön ein paar kleine technische Veränderungen zu sehen, die das Spielerlebnis – zumindest meiner Meinung nach – verbessern.
Wenn man z. B. die Klaueninsel geschafft hat oder gar Zaithan erschlagen (naja – erschossen*g), wäre es toll wenn die Reaktionen der Bürger sich ändern.

Zum Beispiel das der Wirt bei den Charrs statt “wollt ihr was” sagt – “Habt ihr nicht Klaueninsel befreit? Der nächste Drink geht auf mich!”. Natürlich sollen die einem nichts schenken – sondern man soll so einfach mehr das Gefühl haben “Held” zu sein. Denn man hört hier und da mal was von Trahearne, aber nicht seinen eigenen Namen.
Man könnte es (wegen der Sprachausgabe) auch nur Textbasiert machen oder das die Leute ich unterhalten “Es heisst ein Charr hätte Zaithan erledigt” und der andere “Ja der Marschall von Trahearne” oder noch witziger wäre etwas wie: “Dieser Golende Pokal ist für <Heldenname>, dem Retter von <Gebiet>”. Dann sagt der Held “ich bin <Heldenname>” und der Bürger sagt “Sicher, das sagen Sie alle”.
Von der Programmierseite ist sowas nicht allzu schwierig, hat aber den Vorteil das die Leute in Löwenstein oder Götterfels rumlaufen um die Reaktionen zu lesen…

Was denkt ihr über die Idee?

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Surferboy.1649

Surferboy.1649

Meiner Meinung nach könnte man etwas einführen wie zum Beispiel beim Abschluss von alle Wegen aller Dungeons darf man sich einmalig einen Precursor wählen, das kann man nämlich genau einmal pro Charakter machen und es erfordert wirklich Arbeit. Somit hätte man einen sicheren Weg an den Precursor zu kommen und man würde wirklich etwas leisten um ihn zu erhalten, da es schon einige schwerere Wege gibt.
Oder auch: man bekommt in den Fraktalen alle 30 Level ein Precursor seiner Wahl. Wenn man das nun noch pro Account macht, dann müsste man für 2 Precursor erstmal bis lvl 60 in den Fraktalen kommen und auch Level 30 ist schon nicht ohne.
Auf diese Weise wäre die Seltenheit gewährleistet und der Frust der Spieler, die nur noch den Precursor brauchen, beendet.
Denn 500g kann sich kein normaler Spieler leisten. Dafür muss man mehrere Monate heftig zocken und hat keine Gewähr, dass der Preis dann nicht schon bei 1000g ist.
So war es z.B. bei mir: Der Preis war bei 140g, also dachte ich: 10g pro Tag und in 2 Wochen hab ich mein Legendary.
Tja nach den 2 Wochen hatte der Preis sich nur schon verdoppelt. Nach der 3. Woche dann vollends out of space bei 500g.
Daher finde ich meine Vorschläge oben fair. Sie erfordern sehr viel Arbeit und Zeit, aber man hat am Ende was man will. Und die die ihr Legendary schon haben, müssen auch nicht beleidigt sein, da man den Precursor nicht hinterhergeworfen bekommt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

Mounts verbessern aber nicht das Spiel. Höchstens die eigene Bequemlichkeit und dienen maximal zum angeben.

Wie gesagt, ich hoffe A-Net bleibt bei seiner Design-Entscheidung.

Umkreis für AoE reichweite

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Jo, oder wenn man mit der Zielvorrichtung über die Map geht dann geht der Zielkreis nicht weiter wie zur max. Entfernung… würde einfach stehn bleiben/stucken wenn er die Reichweitegrenze erreicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Gildenrüstung überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Haggis Mac Mutton.7032

Haggis Mac Mutton.7032

Ich wäre dafür, dass man im Politik-Zweig ein Gildenrüstungs-Erstellungskit freischalten kann.
Die Gildenrüstung könnte dann pro Rüstungsklasse aus ein paar von der Gildenleitung zusammenstellbaren Varianten bestehen, bei denen man auch die Farben einstellen kann, wie das ja auch bei anderen Rüstungsteilen möglich ist. Nur wären die Farben dann einheitlich bei allen Gildenmitgliedern.
Ähnlich wie bei der Stadtkleidung/PvP-Rüstung bekäme die Gildenrüstung einen eigenen Reiter im Charaktermenu und würde rein optische Zwecke haben. Die Werte würden im WvW/PvE von der PvE-Rüstung übernommen, im PvP von der PvP-Rüstung.
Dann kann jeder Spieler der Lust hat seine Gilde auch optisch zu repäsentieren jederzeit zwischen Standard- und Gildenoptik switchen.
Die Auswahl der Rüstungsvarianten könnte mit steigendem Einfluss größer werden, wodurch man den Einfluss der Gilde dann am Aussehen der Gildenrüstung ablesen könnte.
Das wäre zumindest ein Feature, das die Identifikation mit seiner Gilde stärken würde.
Im Idealfall könnte man sogar noch Varianten nach Rang innerhalb der Gilde anbieten.

Bei so umfangreichen Möglichkeiten wäre ich auch dazu bereit, einiges an Gold für die Gildenrüstung hinzulegen.

Zwerge als spielbare Rasse

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Zwerge, Elfen, Mursaat, Tengu…. wer will sowas schon spielen??
Da fällt mir nur eins ein: “Hey wir wollen die Eisbären sehen, ohohohohoh”
Kodan FTW!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: fuwiani.3951

fuwiani.3951

hm, eigentlich ist mit dem titel ja schon fast alles gesagt

da ich den gedanken für sinnvoll und durchdacht halte, dachte ich mir, ich hau’s einfach mal ins forum.
letztlich dürfte es auch kaum gegenargumente gegen, abgesehn von der technischen umsetzung, obwohl die ja vielleicht gar nicht so schlimm wäre.

nochmal genau beschrieben:

bei der charaktererstellung wählt man für seinen charakter eine frisur.
nehmen wir als beispiel einen weiblichen asura mit den 2 schleifchen im haar.
welche farbe wählt man?
ich habe mich für irgend ein mittleres grau entschieden, weil ich mir dachte, dass das zu allem passt. nur wieso lässt sich das ganze nicht einfach anpassen?
man müsste sich diese frage erst gar nicht stellen.
wäre die farbe des schleifchens (und des ganzen anderen krams, dass irgendwelchen charakteren ins haar gesteckt wird) einfach an die helmfarbe gekoppelt hätte sich das problem gelöst – und das ohne, dass es zusätzlich unnötig kompliziert würde, oder dass man zusätzliche optionen bräuchte.
blendet man den helm ein, ist es ohnehin klar. blendet man ihn aus hat das schleifchen die farbe des helmes – die man ja jederzeit ändern kann.

ist nur eine kleinigkeit und mit sicherheit nicht das wichtigste am spiel, trotzdem wäre es eine kleinigkeit, die irgendwie ganz nett wäre und die jeder begrüßen dürfte und kaum jemand was dagegen haben sollte.

schönen gruß