Aanthanur, da du es ja oft genug im Forum erzählst, wissen wir langsam dass ihr die tollsten, besten, größten und schönsten seid und alle anderen zu blöd zum Spielen sind. Darf ich dir nur einen kleinen Hinweis geben? Wenn ihr so toll seid, dann sollte sich eure überragende Spielkunst bei den vielen Fehlern der Gegner doch auch mal auf die Punkteverteilung niederschlagen.
Übrigens das ist es, warum ihr “Kot-Nascher” genannt werdet und euch kaum jemand mehr ernst nimmt: Dieser völlige Realitätsverlust deiner Posts im Forum im Vergleich zu euren Ingame-Aktionen gibt Raum für mehrere Doktorarbeiten von Soziologen.
Ein bisschen Hass gegen einen Gegner im Spiel ist ja ganz motivierend, was du hier aber abziehst ist – verzeih mir die ehrlichen Worte – einfach nur kindisch und peinlich. Leiste mal Ingame nur einen Bruchteil von dem, was du im Forum postest, dann kann man dich und damit euren Server auch wieder ernst nehmen.
Kein Rauswurf aus WvW/Inis bei Disconnect. Zeitfenster einbauen.
in Vorschläge
Posted by: Aranita.8930
+1
Gerade im WvW oder beim Storyquest ist es extrem nervig wenn man durch 24-Stunden-Trennung oder Netzwerkfehler oder Loginserverprobleme rausfliegt. Ein Zeitfenster von 10 Minuten würde durchaus ausreichen.
Zerglinge…
Elona Pfeifenköppe…
underskilled Zergling Haufen…
lächerlichen Haufen wie euch…
verbalen Dünnschiss…
Wenn du im Spiel auch so abgehst wie im Forum, wundert es mich nicht, dass ihr nichts, aber auch gar nichts gebacken bekommt und mehr damit zu tun habt euch untereinander zu fetzen als mal vernünftige Aktionen durchzuziehen. Vielleicht übst du einfach mal etwas an deiner sozialen Kompetenz, dann klappts auch wieder im WvW.
Guild Wars 2 ist leider nicht DAoC 2 3.500 Leute (wenn ich mich richtig erinnere) auf einer riesigen RvR-Map wird es wohl in absehbarer Zeit nirgendwo sonst geben. Ja, es wäre super, wenn die 4 Karten des WvW ohne Port miteinander verbunden wären und es wäre noch besser, wenn es keine Wartezeiten gäbe.
Ich fürchte aber, dass die Engine einfach nicht mehr Spieler packt als das derzeit der Fall ist. Da hat Mythic mit DAoC vor mehr als 10 Jahren einen Meilenstein gesetzt, den bisher noch niemand auch nur annähernd erreichen konnte.
Was die Belohnungen betrifft, stimme ich dir zu, da sollte dringend nachgebessert werden. Auch eine Art Reichspunkte würde ich begrüßen, meine mich aber zu erinnern, dass ArenaNet das nicht will.
Syntax, deine “Korrektur” geht aber am Thema vorbei. Auch wenn manche sogenannte “Randoms” als “Übel” abwerten, machen die doch sehr viel aus, gerade wenn Menschen aus verschiedenen Zeitzonen auf dem selben Server spielen. Bei Servern mit einer Zeitzone gleicht es sich wieder aus, denn ich glaube nicht dass die Leute, die gerne Nachts spielen, sich auf einem einzigen Server versammelt haben.
WvW findet 24 Stunden statt und das ist gut so. Ansonsten würde ich das Deffen grundsätzlich lukrativer machen und zwar insofern, dass je besser eine Burg ausgebaut ist, desto weniger Deffer können gegen mehrere Angreifer verteidigen.
Dazu gehört eine bessere “Lebenszeit” von Ölkesseln, ein größerer Radius derselben, mehr Stellen für Pfeilwägen die nicht durch irgendwelche AEs zerstört werden können, Hintereingänge und Porter auch in Türme usw. Aber auch Belohnungen für die, die nicht nur töten sondern Belagerungszeugs aufbauen, reppen, Supplies holen usw. Deffen muss lukrativer werden, dann werdens auch wieder mehr tun.
Es muss einfach schwerer sein, ausgebaute Burgen/Türme einzunehmen als das bisher der Fall ist. Es darf nicht möglich sein, dass ein paar Leute eine ungedeffte Festung einnehmen, dafür könnten die NPCs sorgen. Eine ausgebaute (!) Burg einzunehmen, sollte etwas besonderes sein, was nicht durch eine Handvoll Angreifer bewerkstelligt werden kann. Dadurch wird die WvW-Map zwar etwas statischer, aber es lohnt sich wieder mehr, Burgen auszubauen.
Momentan stellt macht man das Öl ruckzuck down, überzieht die Zinnen mit AE, stellt Golems ans Tor und das wars dann. Wenn Burgen zu schnell eingenommen werden können bekommt man schnell das Warhammer-Problem des im Kreis Raidens – und wohin dieses Problem führt sollte jeder erkennen, der sich für Spielerzahlen der verschiedenen MMOs interessiert.
Die Mesmerportale kann jeder Server nutzen, insofern ist ein Geheule darüber ziemlich sinnfrei. Wer sich natürlich nur stur in eine Richtung orientiert, der hat halt ein Problem. Die dürften die Betreffenden aber nicht nur mit Mesmerportalen haben, man kann auch ohne Portal von hinten in die Zange genommen werden wenn alle auf einem Haufen stehen und nur in eine Richtung glotzen :-)
Man könnte darüber diskutieren, ob der Mesmer seine Portale nur dann stellen darf, wenn er nicht unsichtbar ist, oder ob man Unsichtbarfähigkeiten komplett aus dem Spiel nehmen soll. Darüber wirds aber – das sagt die Erfahrung – keine Einigung geben. Also hilft nur, darauf zu reagieren.
Es geht nicht um Nachtraids, dazu gibts genug andere Threads, es geht darum, dass ein Server dadurch, dass Leute aus Kanda und Europa, also mit unterschiedlichen Zeitzonen spielen und der Server dadurch 24 Stunden lang Primetime hat. Das ist im Vergleich zu den anderen Servern, wo dies nicht der Fall ist, einfach unfair. Punkt.
Dass ich Leute, die mit Katas etc. Spwanpunkte abfarmen, als armselige Spielverderber betrachte, hat damit nichts zu tun und ist auch keine sachliche Argumentation das Thema der verschiedenen Zeitzonen betreffend. Außerdem kann man gegen diese Spawnfarmer durchaus was machen: Einfach nicht einzeln rausrennen, sondern sammeln und dann gemeinsam den Spielverderber-Schmutz entsorgen.
Draco, dein Vorschlag mag für Leute akzeptabel sein, die nur für Karma und XP ins WvW gehen. Für mich, der für seinen Server spielen will, ist das Wechseln keine Alternative (abgesehen von meiner Gilde und den Leuten, die ich kenne und die sich bewusst für diesen Server entschieden haben).
Solange die Warteschlangen existent sind, haben meiner Meinung nach die PvE-Inhalte im WvW nichts zu suchen. Abgesehen davon dass ich das Gehüpfe eh nicht mag (sonst hätte ich mir kein MMO sondern SUpersonic oder sowas gekauft) kann es nicht angehen, Spieler, die einen bestimmten Content nicht mögen (eben WvW) dort hineinzuzwingen und glerichzeitig denen, die WvW spielen wollen die Plätze wegnehmen. Sollen sie von mir aus im PvE-Gebiet irgendwelche Instanzen bauen für die Freunde des Rumhüpfens, damit diese Leute auch ihren Spaß haben. Aber bitte raus damit aus dem WvW.
Gegen die Mobs im WvW hab ich nichts und was die Blaupausen betrifft: Die sollten durch Deffen und Erobern droppen, nicht durch Hüpfen.
Auch die Vistas und Aussichtspunkte sollten meiner Meinung nach aus dem WvW verschwinden, oder aber getrennt vom Explorator gezählt werden. Also ein PvE-Explorer und ein WvW-Explorer. Dann haben diejenigen, die den größten Spaß daran haben Leute, die sich auf irgendwelche Vistas quälen, zu ganken, ihren “Spaß”, aber kein PvEler muss diesen Leuten als Futter dienen.
Um den Leuten WvW zu zeigen und sie eventuell dazu zu motivieren, gibts sicher andere Möglichkeiten. Wobei ich der Meinung bin, dass diejenigen, die keinen Spaß am WvW haben eh nicht motiviert werden können (Genau so wie mich niemand motivieren kann, dümmlich rumzuhüpfen).
Was den Transfer auf einen anderen Server betrifft: Ich will aber nicht auf einem anderen Server spielen und dort 24 Stunden festsitzen, weil meine Freunde und meine Gilde eben auf dem Server sind, den wir als Heimatserver ausgewählt haben. Außerdem will ich im WvW für meinen Server spielen und nicht für irgend einen anderen.
(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)
Aanthanur, wenn ich die schnellen Punkte wollte, hab ich mich auf den Kodasch-Zerg gefreut. Wenn ich spannende Kämpfe wollte, auf die Seemänner. Wie gesagt, wenn du das anders sieht, akzeptiert. Manche Leute glauben auch daran dass die Erde ne Scheibe ist :-)
Aanthanur, ich akzeptiere selbstverständlich deine Sicht der Dinge, als jemand, der diese Woche häufig Nachts gespielt hat, kann ich allerdings nicht bestätigen, dass keine Gegner da gewesen wären. Aber ich kann ja verstehen dass du augenscheinlich sauer bist, weil eure Taktik einfach nicht aufgegangen ist und ihr diese Woche lediglich den ehrenvollen vorletzten Platz gemacht habt. Wobei: Wenn man bedenkt wie ihr gespielt habt, hätten meiner Meinung nach die Seemänner diesen Platz eher verdient gehabt – aber euer PvE-Gezerge am Anfang hat sich wohl doch ausgezahlt.
Elonafels hat eben die Bucht gegen Kodasch und die Seemänner verloren, ihr die Feste ausschließlich gegen die Seemänner. Das sagt eigentlich sehr deutlich aus, dass euer Anspruch (um nicht zu sagen eure Angeberei) im Forum von der Realität massiv abweicht.
Ich hatte geschrieben dass ich aufs Nachtspielen umgestiegen bin, weil es mir egal ist wann ich arbeite und weil ich am Anfang dieser Woche den Eindruck hatte, Kodasch meint Nachts mit PvE-Raids gewinnen zu können. Außerdem hat man Nachts keine Wartezeiten und es gibt noch ein paar mehr Vorteile für mich.
Auch der Spaß im Equinox-TS verbunden mit gemeinsamen Aktionen ist genau das, was ich vom WvW erwarte – an dieser Stelle ein großes “Danke” an Equinox und diejenigen, die die Raids leiten. Kaum Flames, sachliche Leitung, manchmal Hektik, manchmal Spaß – die Mischung machts :-) Guild Wars 2 macht mich DAoC zwar nicht vergessen, ist aber eine glänzende Alternative. Mal schaun wie sich das WvW weiter entwickelt.
@Syntax: Wenn du nur für Ehrenabzeichen und Karma spielst – dein Ding. Es gibt aber auch Leute die für ihren Server spielen und denen Karma und Ehrenabzeichen sonstwo vorbei gehen – die kommen automatisch und ich kann dich damit zuschmeißen.
Ich habe acht Jahre lang DAoC gespielt und war immer ein Befürworter davon, dass drei Reiche gegeneinander spielen. Ich war (und bin!) aber nach wie vor ein Gegner davon, dass es Absprachen außerhalb des Spieles gibt. Wenn sich die zwei Schwächeren ingame gegen den Stärkeren verbünden, halte ich das für legitim, auch weil es dann ständig wechselnde Bündnisse gibt.
Was die Nachtraids betrifft: Ich spiele normalerweise tagsüber, bin aber in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeit frei einteilen zu können. Als Kodasch am Wochenende durch NPC-Raids und teilweise durch “Ausnützen der Spielmechanik” (wie man so schön sagt) eine massive Führung herausgespielt hatte und dann (zumindest subjektiv gefühlt) mit den Seemännern zusammengespielt hat – und gleichzeitig im Forum rumheult wie böse doch alle anderen sind, hab ich meine Arbeitszeiten so gelegt, dass ich Nachts spielen kann.
Ja, wir haben Nachts eine Übermacht, allerdings ist es definitiv nicht so, dass es keine Gegner gibt. Elonafels ist Dank Equinox, Offensiv, Strangeplayers und anderen Gilden, die sich hervorragend unterstützen, sehr gut geführt und dadurch in der Lage, gegen Random-Zerge zu bestehen. Für welchen Platz es am Ende dieser Woche reicht, wird man sehen.
Nach 7 Stunden Wartezeit bin ich off gegangen.
@Rbn: Ein PvEler wird niemandem im WvW unterstützen. der wird versuchen seine Vistas und Aussichtspunkte zu machen und dann ist er wieder weg.
Ich halte PvE/PvP-Mischungen sowieso für Unsinn und wäre auch dafür, die PvE-Elemente aus dem WvW zu entfernen – auch wenn ich selbst mittlerweile alles entdeckt habe. Bis gestern ging es ja noch, dass die Leute einfach den Server gewechselt haben und dort ihre 100% gemacht haben wo die entsprechende Welt gerade geführt hat.
Ich frag mich schon, warum so geheult wird wenn Kodash sämtliche Welten dominiert. Oder liegt das nur daran, dass Kodash einen funktionierenden Nachtzerg hat?
Ich halte von dem Vorschlag nichts. WvW-Gebiet ist nun mal Kampfgebiet. Dass ich den Zwang für Explorer, ins WvW-Gebiet zu reisen subobtimal finde und die Vistas etc. lieber aus dem WvW-Gebiet raushaben möchte, steht auf einem anderen Blatt.