Dito. Ich z.b. mag eh schlichte Frisuren. Kein einziger meiner Chars hat einen Iro oder so.
Und wären sie unter den Hauben nicht kahlrasiert, würden einige meiner Chars Kapuzen tragen.
Ich meine, dass ist so dasselbe wie mit den Unsichtbaren Stiefeln. Ich kanns nicht nachvollziehen wie man etwas einfaches, bereits vorhandenes, so dämlich umsetzen kann …
Unbeugsame Legende passt wie die Faust aufs Auge für diese Season. Wer sich diese Season bis nach Legy hochgegrindete hat, verdient es Unbeugsame Legende genannt zu werden.
Oder sich durch Pipfarm hochgelwt hat ^_~
[…]
Nee ANET…datt war nix…
Die letzten Tage immer wieder maximal 35min gebraucht mit Randoms, egal mit welchen Instabilitäten. Dazu wurde das ja auch jetzt noch genervt, wodurch es wieder für viele(mich inklusive) einfacher geworden ist sich zu positionieren.
Wers nicht packt, sollte ganz einfach mit niedrigeren Fraktalen anfangen wie oben schon erwähnt.
Gerade Bloomhunger ist nun mittlerweile wieder zu einem der einfacheren Fraktale mutiert, vorrausgesetzt natürlich man beherrscht seine Dodgetaste. Denn mehr brauch man da nicht zu machen(wenn man richtig läuft braucht man nicht mal das), das Vieh hat kaum Lebenspunkte.
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Nya, aber es würde ja schon reichen wie auf den Bildern von Nazarim, wies anscheinend zu anfangsgw2 zeiten war. Man sieht ja schon, oder ich finde zumindest man sieht schon durch das bisschen einen krassen Unterschied, als wenn bei soner großen Haube plötzlich alles Leer ist und halt … ja~. Könnten doch theoretisch einfach rangetackert werden, ist das Programmiertechnisch echt so eine Aufwändige Sache das es einfach unmöglich ist? :/
Ich weiß das ist alles nur Styletechnisch, aber GW2 ist für mich ein Skin-Spiel und ich liebe normal solche Kapuzen, aber dieses kleine aber feine Detail macht die für mich kaputt.
Und Clipping ja … soll ich mal einige meiner Charaktere hier reinstellen?
Ich bin wohl iwie immer auf der Falschen Seite wenns um irgendwelche Änderungen oder der gleichen geht uu
Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
Des mit den Würfel System wird einfach in gw2 im raid nicht funktionieren, nehmen wir mal an du joinst nen gildenteams rein ersten wenn z.b ghostinfusion dropt wirst du bestimmt als erster mal rausgekickt- klar ist nicht bei allen aber ich könnte wetten so ca 60% der Gilden Teams würden es machen, den nen Reprot schreiben bringst leider auch nix habe ich die Vermutung Meine Meinung dazu.
Und ich glaube ihr würdet mir dabei recht geben. Und die ghostinfusion sind so teuer weil die Spieler die Preise machen also ich selbst habe seit raid Release nicht ein ghostinfusion gedroppt von 100 kills habe ich 3 rüstung Kisten 2 Waffen das warst ich mache raid nur damit ich die legy Rüstung bauen kann.
Das würde dann aber eigentlich nur mal wieder die mentalität vieler GW2 Spieler zeigen. Habe mich z.b. gerade mit nem guten Freund der viel Wvw spielt übers selbiges unterhalten und … nya.
In Wow gabs zwar auch bei ein oder zwei Runs mal Probleme, aber das war dort, zumindest bei mir als ich aktiv gespielt hatte eine Seltenheit. Kannte es dann eher so das man diese Typen dann echt angeprangert hat unter der Spielerschaft.
Aber ja, ich weiß das könnte schwer sein zwecks Megaserver und doppelt-dreifach Accountnamen(wo ich bis heute nicht kapiere wieso man einen Accountnamen mehrfach belegen kann, einen Charackternamen aber nicht)
Vermutlich wird sich dahingehend eh nix ändern. Das einzige auf das ich noch warte sind die nervs die die Raids bisher ja Gottseidank verschont haben.
Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
Das Ding mit den Shards ist, so dumm es klingt, die kriegt jeder.
Drops, die kriegt nicht jeder. Und wenn man jemand ist der noch viel weniger kriegt ist es einfach nur Mist.
Es macht keinen Spaß zu sehen wie alle anderen tolle, seltene Items bekommen und man selber nicht mal nen Exo-Item was über 3Gold wert ist …
Und das Ding dabei ist, was viele ausser Acht lassen, dass nicht jeder in einer SpeedclearGilde ist. Heißt, mal eben Montag Abends alle Raid-Wings cleart.
Bei manchen, mir inklusive sind manche Bosse echt tricky und ich bin immer froh wenns vorbei ist. Und wofür tut man das? Ich zumindest tue es für 1 Gold Items und die Shards, welche ich für eine Infusion spare da ich sowas eh niemals droppen werde.
Da wären T6 Mats zwar schön, aber für mich Persönlich kein sonderlicher Anreiz, da das, wie man Anet kennt, vermutlich vergleichsweise wenig sein wird.
Siehe nur die kaufbaren Asc-Kisten in den Fraktalen …
Ich würde mir tatsächlich dann lieber ein System alá Wow wünschen, wo man auch dafür belohnt wird wenn man Regelmäßig mit der Gruppe läuft und nicht derjenige der gerade vielleicht das erste mal dabei ist, oder, was wir auch haben, einer der ständig das tollste mit abgreift …
Es ist ein Casual-Game und laut dem Forum bedeutet Casual das die Leute die das Spiel hauptsächlich spielen vielleicht mal 1-2h am WE reinschauen.
Möglich wäre allerdings auch dass die Leute so selten spielen, weil es so anspruchslos ist.
Reinschauen ist gut gesagt! Gestern habe ich nach einigen Tagen mal ca. 30 Minuten reingeschaut. Danach hatte ich aber das Bedürfnis doch lieber was richtiges zu spielen.
Für nebenbei ist es aber ganz nett.
Ja, so gehts mir atm auch. Nur das ich die meiste Zeit afk rumstehe und mit leuten schreibe … ich hatte allerdings 1 Jahr gute Unterhaltung mit Erfolgen wo ich von einigen als Suchtler betitelt werde, obwohl ich teilweise Wochenlang nicht eingeloggt habe und sonst nur 2-3h am Tag gespielt hatte ^_~
Renn einfach mit dem Zerg ein paar stunden mit dann gibs ordendlich t6 mats noch dazu. Dann machst was sinnvolles auch fürs legendary und wenn du ganz viel Pech hast darfst du dich übern Pre ärgern
Das kommt aber auch drauf an bei welchem Blob man mitrennt. Kann mich nicht erinnern das man fürs niedergetrampelt werden T6 Mats bekommt.
“Wenn sich die Teilnahme eines Spielers auf die Eroberung von Ruinen beschränkt, verfällt die WvW-Teilnahme des Spielers schneller.”
Ernsthaft? Anstatt die Belohnungspfade Farmbar zu machen wie im PVP führen die etwas ein was es nicht Wvwlern noch schwerer macht … wow Anet … Genius.
Aber wenn das mit den Veteran Kreaturen auch geht passt das ja.
Hab jetzt schon den Graus davor wenn ich meine Pres fertig habe und mit den Legys anfange …Heulen dir die WvW Spieler das Subforum voll weil wir ne Map Erkundung machen müssen, die deutlich länger als so nen oller reward Track braucht?
Das Game zwingt dich für ne legy in tonnen an PVE und nen ganz bisschen WVW und PVP (wenn man shards nicht kaufen will)Gib mir ne Möglichkeit die Map zu afk farmen und du hast dir ne Möglichkeit fürn AFK reward farm verdient. Sonst beschwer dich net, Leben ist kein Wunschkonzert, wenns nach mir gehen würde bräuchte ne legy neben der Kohle keine Map dafür 50k Spieler kills und 80 ranked wins.
Wenn Anet einen Pfad fürs PVP mit einbringt würde ich dem sogar zustimmen, so ist es einfach nur dumpfes versuchen von Anet die Wvwserver voll zu kriegen.
Und wie gesagt, wären die Pfade wie im PVP wenigstens Farmbar, wäre es wenigstens auch sinnvoll stunden im Wvw zu verbringen. Aber so läd es einfach dazu ein für nicht-wvwler afk dort rumzugammeln.
So, hf. Das thema gabs schon zur genüge und dabei auch genug Leute wie dich und mich ^^.
Edit: btw, solange 50 Mann hinter einen Ele herrennen und das einfach Minutenlang, kann mir keiner sagen das Wvw auch nur einen sinnvollen Spielpunkt erfüllt
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Also ich habe den Kauf von GW2 mittlerweile bereut weil mir das Spiel zu einfach ist.
Irgendwie wird man für alles an die Hand genommen. Das Leveln ging ohne viel zu Spielen innerhalb von einigen Stunden automatisch. Die Skills habe ich nebenbei viel zu schnell gelernt (noch nicht einmal ausprobiert), hat ja nichts gekostet. Als Ele renne ich fast überall so durch. Und wenn man mal stirbt, kein Problem, es kostet ja nichts und man verliert ja auch nichts. So kann man auch mal an einer Klippe in den Tod springen und ohne Malus weitermachen. Teleport kann man von jedem Punkt aus machen, was soll man da noch groß laufen? Material kann ich von jedem Punkt aus verkaufen oder einlagern. Monster im Weg? Kein Problem, falls ich doch sterbe teleporte ich einfach. Alles kein Risiko.
Ich bekomme EXP, aber ich bin doch schon Endlevel. Wozu soll ich da noch bei Events teilnehmen? Oft bekomme ich schon etwas wenn ich nur in der Nähe von einem Event war (wie dumm ist das denn?). Mit NPC muss ich eigentlich nicht reden, selbst das geht in GW automatisch.
Wozu eine bessere Waffe, wenn ich doch schon jetzt überall so durchrenne?
GW2 kommt mir vor wie ein langweiliger Film, wo es nach jeder Szene heißt, später wird es aber noch spannend. So schön das Spiel ist (Es ist wirklich hübsch gemacht und es stecken tolle Ideen drin), ich spiele es leider nur noch selten.
Es ist ein Casual-Game und laut dem Forum bedeutet Casual das die Leute die das Spiel hauptsächlich spielen vielleicht mal 1-2h am WE reinschauen. Und da will man natürlich was schaffen
Klar ist unse Char nicht der Mittelpunkt von Tyria, aber unser Charakter hat in Gegensatz zu den anderen sehr viel mehr Intus. Nimm allein
VORSICHT SPOILER
Das der kleine Drache mit uns über Visionen kommuniziert, dass bei uns allgemein mehr im Kopf passiert als bei allen anderen, welche z.b. nur bei Modremoth im Traum mit dabei waren.
Und wie schon oft gesagt, kann man auch einfach den Sound ausstellen.
Weil wenn dieser Schrei das einzige ist was einem am GW2 Spielsound stört, hat man eindeutig was auf den Ohren.
Aber ich meine, ein schwarzer Bildschirm würde dich nicht aus dem Geschehen reisen, wirklich?
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Renn einfach mit dem Zerg ein paar stunden mit dann gibs ordendlich t6 mats noch dazu. Dann machst was sinnvolles auch fürs legendary und wenn du ganz viel Pech hast darfst du dich übern Pre ärgern
Das kommt aber auch drauf an bei welchem Blob man mitrennt. Kann mich nicht erinnern das man fürs niedergetrampelt werden T6 Mats bekommt.
“Wenn sich die Teilnahme eines Spielers auf die Eroberung von Ruinen beschränkt, verfällt die WvW-Teilnahme des Spielers schneller.”
Ernsthaft? Anstatt die Belohnungspfade Farmbar zu machen wie im PVP führen die etwas ein was es nicht Wvwlern noch schwerer macht … wow Anet … Genius.
Aber wenn das mit den Veteran Kreaturen auch geht passt das ja.
Hab jetzt schon den Graus davor wenn ich meine Pres fertig habe und mit den Legys anfange …
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Musst vorher natürlich deine leiste da hoch treiben und am besten noch verstärker und gildenbuff benutzen.
Und ja, dann halt alle 10min was einnehmen.
Ist ziemlich ätzend, aber führt atm kein Weg dran vorbei.
Und wie du sagst, dem Wvw hilft es nicht wirklich, ausser das ein paar deppen auf der Map rumgammeln und anderen, vielleicht richtigen Wvwlern den Platz wegnehmen ^_~
Ich rate dazu es zu tun wie es viele tun, stell dich irgendwohin z.b. an die Ruinen und nimm dort alle 10min oder so eine ein. Mach das einen Tag, oder auf mehrer Tage verteilt und du hast es hinter dir.
Ich vergleiche das gerne mit dem Pflaster abziehen. Denn iwo hier im Forum wurde von Anet gesagt das sich daran nix ändern wird.
Und da du Pfade auch nicht farmen kannst, kommt es aufs selbe hinaus ob du nun einen Tag etwas tust was dir spaß machst und nebenher dieses alle 10min spiel, oder du stumpf einem Blob nachrennst oder durch die Kante gegen die üblichen Klassen roamst die, wenn du sie killst zu zweit oder sogar zu dritt wiederkommen und dich über die Map jagen bis du dich porten kannst…
Ich denke schon das die Story auf Solospiel getrimmt ist. Ich hatte zumindest nichts wobei ich Hilfe brauchte. Selbst das ende der Episode fand ich kaum herausfordernd.
Ich war einmal im Downstate weil ich nebenher ein angeregtest Thema via Chat hatte und deshalb nicht aufgepasst hatte. Aber selbst danach war ich nur halb dabei, habe gefühlt kaum etwas gemacht als Autoattack und habe das ganze Ding dennoch innerhalb 10min durch gehabt, wo ich dann erst wieder gerallt habe das es weiter geht als wieder gesprochen wurde.
Wenn man die Mechanik dahinter nutzt und bissl mehr als abgelentes eins-taste hauen macht wie ich es getan hatte, geht das Ding bestimmt relativ schnell durch.
Ich war übrigens als Full-Bersi Ele drin und hatte nix an meinen Traits verändert.
K, Dungeons weiß ich nicht da ich da so nur die Wege laufe die ich selber kenne und das sind atm nicht viele, da sie niemand mehr laufen mochte aus meiner Gilde und bei mir einmal nicht genügt damit ich mir alles wichtige merken kann.
Aber ja, Dungeons mit Randoms, da wird sogar Ascalon zum Spießrutenlauf und ich brauche mit 4 Randoms länger als wenn ich das mit nem Kumpel zu zweit mache oO.
Das andere, ja, ka, dass hat aber oft nichts damit zu tun das derjenige das ‘falsche’ Build trägt. Sondern einfach mit unachtsamheit oder Egotum. Zumindest soweit ich das beurteilen kann, da man die Builds und die Rüssi ja nicht wie beispielsweise in wow nicht sieht.
In t4 Fraks ist mir sowas aber auch schon länger nicht mehr passiert, da hatte ich wohl Glück.
Da hab ich eher immer das Problem das Leute ressen wollen und dabei selber sterben. Deshalb bin ich z.b. bei sowas ein Arschloch und resse erst wenn ich wirklich sicher bin das ich dabei nicht sterbe, auch wenn der andere dann schon längst komplett tot ist.
Aber wie gesagt, dass hat ja eher mit unwissenheit zu tun, oder ein versehen oder einfach nur dummheit.
Aber es gibt Gründe warum ich meinen Waldi gerade in einen Condie verwandle, gestern musste ich auch einsehen das ich den Druiden mitnehme, da ich schon ernsthaft als Noob bezeichnet wurde weil ich mit Power Ranger in die Fraks mit wollte.
Minionmaster hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, derweil hatte ich das Anfangs immer mit Nekros verbunden, diese schar an Viechern.
Das vielseitigste hab ich noch mit meinem Ele, wobei da vielseitig auch so ne Sache ist da mir jetzt schon mehrfach gesagt wurde wie dumm es sei den auch auf Condie spielen zu wollen.
Ich baue mir nun dennoch einen, einfach weil ich Zepter-Waffen liebe.
(ich persönlich meinte mit Build aber auch weniger die Wup-Wup Wächter, als mehr halt den Baum wodurch man festlegt wie man spielt, mein Nekro z.b. ist nicht Meta. Da bin ich vermutlich einer dieser die am Ende noch steht während alle anderen tot sind weil ich lieber sicher spiele als nahe am boss und am Heiler zu stehen da ich da immer wenig vertrauen habe. )
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Wie genau kann denn eine Gruppe wegen eines Spielers Wipen?
Das einzige was mir da einfallen würde wäre wenn ein Wächter oder so keine Walls bei bestimmten Viechern setzt, aber das hat ja nix mit dem Build zu tun, sondern eher mit der unflexibilität.
Das andere wäre noch wenn die Leute versuchen zu Ressen und dabei selber sterben. Aber ansonsten, spiele ich persönlich lieber defensiver und mehr im Hintergrund als vorne am Boss zu sterben. Was ich z.b. immer noch oft beim Swamp sehe das Leute total risky an das Vieh ran gehen um möglichst hohen Dmg rauszuhauen, als Krieger z.b. aber dann im nächsten Moment tot sind und dann der nächstbeste Depp der dann gerne mal aggro hat und das nicht checkt den ressen will …
Zu dem Rest sage ich mal nix, da es eh nix bringt seine eigenen Meinung zu äußern ^^
Zum einen, keine Grammatiktipps, darin bin ich selber mieß, aber Absätze.
Der Text ist ungemein schwer zu lesen, weshalb mein Hirn mittlerweile die Hälfte wieder verlegt hat weil es echt anstrengend war und das obwohl ich ungemein gerne Lese.
Aber das Hauptaugenmerk was ich rausgelesen habe, die Build-Vielfalt, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Ich kann nur bis ein paar Monate vor HOT reden, aber als ich anfing habe ich noch Builds ausprobiert und konnte diese auch in den Fraktalen und in Dungeons spielen ohne das wir großartig Zeit eingebußt haben(höchstens durch unfähigkeit unsererseits).
Da gab es zwar auch schon Metas, aber die erschienen mir noch nicht so wichtig, es gab keine suche nur xy. Damals hatt mir sogar PVP so noch spaß gemacht mit meinem Waldi den ich auf Bersi gespielt hatte.
Dann kam HOT und ja … es ging immer mehr Richtung, du MUSST das spielen sonst wirst du nur noch innerhalb der Gilde mitgenommen und selbst dort ist es für einen Zielstrebigen Spieler einfach nur noch nervig wenn die anderen mit Meta halt den vielfachen dmg raushauen ohne was zu können und man selbst mit seinem Hybridbuild da rumeiert und irgendwie alle nur aufhält …
Und bei den vielen Sachen die man in GW2 tun müsste/könnte ist einfach jedes Meta-Build Zeitersparniss. Ich hatte es schon mal iwo anders geschrieben, ich laufe T4 Fraktale mit 4nekro+1 Waldi, selbst wenn die oder ich schlecht spielen in 30-40min. Alles andere(mit randoms wohlbemerkt) dauert in 90% der Fälle gut mal bis zu ner Stunde.
Und ich muss sagen, dass liegt nicht an den Spielern. Es liegt einfach in der Natur den einfachsten und effizientesten Weg zu gehen. Und den hat Anet vorgelegt.
“Ich kann mich auch in einer 5h-igen Prüfung […]”
Und jetzt atmen wir alle einmal tief durch und kommen wieder runter, damit wir GW2 als das sehen können was es ist: Ein Spiel!
Der kupferbetriebene Wiederverwerter bleibt meines Wissens still, wenn man ihn rechtsklickt und das ganze Inventar zerlegen läßt.
Aber nicht die Abbauwerkzeuge von denen ich selbst z.b. auch welche habe weil sie mal im Angebot waren. Oder dieser Golem-Rücken den einige tragen.
Wenn man mit denen mal ne Stunde durch die gebiete rennt um alles abzuholzen/hacken/ernten ist es nicht unüblich wenn man GW2 mit Kopfschmerzen schließt …
Ganz am Anfang von GW2 hat man unter Kapuzen die Haare gesehen.
Mit dem ersten Halloween-Patch ca 2 Monate später gab es aber irgendeine Art von ’’Fehler’’ & seitdem hat man unter Kapuzen leider eine Glatze.
Ich habe schon endlose Tickets an ANet geschrieben, dass sie dies bitte ändern sollen, aber nach 4 Jahren ist es leider nie passiert.
Im Anhang sende ich mal einen Screen von meinem Charakter, zu der Zeit gab es noch Haare unter Hauben
Ich find den Unterschied so krass wenn ich das mit den Hüten von jetzt vergleiche. Und das obwohls nicht mal viele Haare sind, aber genug Haare um vorzugaukeln das der Char überhaupt was auf dem Kopf hat und die Leeren stellen so schön kaschiert uu
4 Jahre … da frage ich mich mal wieder nach welchen Prinzip Anet wie es sagt, ‘auf seine Community hört’. Da werden lieber Dinge implementiert die 3 Leute wollten und der Rest Liebsche findet anstatt sowas oder speicherbare Builds wos seit 4 Jahren von der Comm immer wieder den Wunsch gibt …
Ausgerechnet Lotro mit seinen extrem groben Frisuren hat dafür schon vor Jahren mit einer Lösung überrascht. Plötzlich gab es Hüte, bei denen die Haare sichtbar bleiben, allerdings änderte sich die Frisur. Die Haare sahen so frisiert aus, als wären sie unter dem Hut hochgesteckt worden und behielten dabei ihre echte Farbe. Das stand auch weiblichen Charactern richtig gut.
Hach sowas wäre ein Traum uu
Will mal wieder einen alten Thread von mir rauskramen, da heute eine neue Mütze ins AH gekommen ist die mir Optisch sehr gut gefällt aber wo wieder dieser Fall ist, dass mein Char ohne zu fragen seine gesamte Haarpracht darunter versteckt und es ausschaut als hätte sie eine Glatze …
Ich weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängt, aber Handschuhe werden doch an das jeweilige Oberteil angepasst, wieso geht sowas nicht auch mit den Mützen?
Wenn jemand darunter ne Glatze an seinem Char hat ist das ja toll, aber ich habe doch nicht 250gems gezahlt um meinen Char Frisurentechnisch zu pimpen um ihr das dann mit einer etwaigen Mütze die mir gefällt und die passen würde, wieder zu nehmen uu.
Tronic ich kann schon verstehen das DU das so siehst, aber du willst uns nun nicht verstehen und die einfache Aussage das Menschen versfchieden sind und Ranglisten für einen Großteil Wettbewerb bedeuten. Schau dich mal im WVW-Forum um was da los ist, zwecks Rank und wie da die Leute teilweise übereinander reden …
Und sowas gehört einfach nicht ins PVE.(Gibt schon genug Gezanke unter gewissen Gilden)
Mir wurde erklärt das das in der Story wohl erwähnt wurde, zwecks Magiezerfressenheit oder so
Das mit dem Anprangern habe ich nicht verstanden.
Es geht doch nur um eine Liste wer am besten gekämpft hat. Was soll man da anprangern? Eine Rangliste ohne Namen ist doch keine Rangliste mehr (also sinnlos).
Im Moment sind ja die Kämpfe total anonym. Man kloppt auf den Boss und geht…Bei einem Spiel was ich spiele kann man mit der Taste “T” alle Spieler sehen die in der Nähe sind. Das ist Super, so sehe ich oft Freunde, die sich gerade in der Nähe befinden.
So sind auch schon Freundschaften entstanden weil man sich ein paar mal nur getroffen hat. So etwas vermisse ich in GW2.
Du stehst nicht oft In LA und liest den Kartenchat, was? ^^
in 7 von 10 Fällen wenn da jemand ne neue Legy postet wirds lustig mit den ganzen Neidern, oder Aufmerksamsgeilen dort. Und das ist noch ein Harmloses Beispiel.
Für mich und viele die ich kenne wäre das zumindest ein Grund mich noch weniger an den Events zu beteiligen damit ich gar nicht erst auf der Liste erscheine, weil ich keine Lust habe mich mit anderen zu profilieren.
Da wäre es naiv zu denken das da Leute nicht ihren Mund aufreißen, wenn deutlich Namen angezeigt werden ^^.
Die anderen Leute kannst du übrigens sehen indem du alt klickst, da werden alle Spielernamen angezeigt.
Dem kann ich nur beipflichten. Am Anfang ist es noch witzig …
“wenn am Ende 80% des Bodens Feuerfelder bekommt (welche man nicht mehr wirklich schön mit Geschossabwehr abhalten kann) und dann die anderen 20% noch mit einem AoEFelder erzeugenden Kanonenangriff bombadiert werden”
Das hatte ich sogar am Dienstag wo das reinkam gehabt und wer häts gedacht, ich als einziger Nekro habs überlebt ^^. Selbst der Krieger lag, weil alle Dodges weg waren da man aus den Feuerfelden raus wollte, aber dann die Kanonen kamen. Kurz bevor der Boss kam, kam dann auch noch das Kaninchen was unseren Ingi geonehittet hat.
Bei den Ätherklingen, da wo man die Knöpfe drücken muss um die Felder auszuschalten, kam ganz am Anfang ein Tentacle welcher 3 von 4 erstmal schön flach gelegt hat da man halt nirgends hin dodgen konnte und wenn, war man eh tot.
Es war witzig für den Anfang, aber wenn man sich darauf jetzt ständig einstellen muss … ach warte, einstellen auf etwas kann man ja nur wenn man weiß ob es kommt.
Das witzige ist, die Wächter können sich nicht einmal über diese Änderung freuen weil diese genauso schnell flach liegen wie Ele, weil jetzt wirklich kleinste Fehler bestraft werden.
Diese ganzen Felder, instabilitäten und Stacks, man kanns auch übertreiben.
Vor allem, weil die Bosse am Ende noch genauso langweilig und einfach sind wie immer und der Loot noch genauso langweilig und Glücksbasiert ist wie immer und das Grinding einen neuen Höhepunkt erreicht hat mit diesen Matritzenstapeldingerdingsbumsen …
Ich habe GW2 mal angefangen weil es hieß man könne Spielen was man wolle, ohne Einschränkungen und ohne Grinding alá Korea-Titel.
Aber das ändert sich immer mehr und mehr.
Am Anfang war mein Main der Waldi. Dmg Waldi? Du Noob!
Danach der Ele. Ele? Kannst du nicht auf Nekro wechseln?
Nekro ist einfach und effektiv, aber auf Dauer …
Ich hab keine Lust 1h in den Fraktalen zu hängen weil ich meine Lieblingsklasse spiele, während ich nur 30min brauche wenn wir mit 4nekro+1dud reingehen.
Ihr habt die Dungeons kaputt gemacht und macht jetzt mit den Fraktalen weiter … ich warte nur darauf wann sie mit den Raids anfangen.
Das mit den Ranglisten geht aber auch nur wenn alles vollkommen Anonym ist. Man darf keinerlei Namen sehen von anderen, womit man andere anprangern könnte. Denn ich denke genau da ist der Knackpunkt der ganz schnell ins Negative rudern könnte bei sowas.
Habe es jetzt schon 3 mal versucht, immer nach dem Anmelden wenn der Client weg geht um dem Spiel platz zu machen, passiert nix mehr weiter.
Das Spiel startet einfach nicht.
Ich stimme dem Größtenteils zu. Nur leider ist das was gefordert wird meist gar nicht umsetzbar. Ich meine, dass ist ja nicht nur bei den Legys so, sondern betrifft das ganze Spiel.
Das Ding ist nur, dass manche Bugs echt schwer fixbar sind. Dann entstehen neue Bugs durch Bugs die vielleicht behoben wurden. Das betrifft nicht nur GW2.
Als Programmierer hat man es nicht leicht ^^.
Und ich denke, wenn wir erst warten müssten das mal ALLES gefixt ist, könnten wir das Spiel abschreiben, weil das(nach dem was mir erklärt wurde und was ich erlebt habe, gar nicht möglich ist)
Man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren damit Sachen überhaupt noch möglich sind. In meinen Legendären Reisen hatte ich so viele Bugs, ich konnt sie nicht zählen. Aber meist waren es … temporäre? Heißt das so?, Bugs. Bugs die einmalig, manchmal auch 3 mal auftraten und dann plötzlich weg waren für meinen Account.
Auf der anderen Seite muss man aber halt einfach Objektiv sein. Die Legys sollten eigentlich schon viel früher kommen und ich kenne eine Person die sich ungemein über den Streitkolben freut. Und ich wette es geht noch anderen so, denen der Bierrat zu … seltsam war.
Nerv incomming ^^
Ich mag das Schwierigkeitslevel des heutigen Patches. Was ja nicht nur die neue Episode beinhaltete. Auch die Änderungen an den Fraktalen finde ich ziemlich witzig, wenn da plötzlich ein Kaninchen auftaucht und einen onehittet und man erstmal so überrascht ist xD
Was hier da wirklich Frechheit ist für Solo SPieler, darüber lässt sich wohl streiten.
Widerstand des Drachen & im Kreis rennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Finnkitkit.8304
Arenanet muss hier gar nichts ändern. Es hakt auch nicht. Es funktioniert alles.
Ich sehe es anders. Wenn man 20 min oder länger an dieser Stelle eines sehr langen Event verbringt, die abgrundtief öde ist, stört das nach meiner Meinung den ansonsten gelungen Kartendesign und Eventverlauf. Man kann und sollte Anmerkungen machen können und hier haben einige von Problemen berichtet, die man nach meiner Meinung nicht ignorieren sollte, sondern als Grundlage einer Entwicklung hin zu einem angenehmeren Spielerlebnis sehen kann. Aber basta-Politik oder es ist alternativlos finde ich befremdlich und noch befremdlicher, andere Spieler abzuwerten. Doch denke ich, du kannst dich beruhigt zurück lehnen, weil eh nichts geändert werden wird. Daher ziehe ich mich auch aus der Diskussion, die jetzt keine mehr sein kann, zurück. Basta…. (Das ist kein anmachen oder so was, sondern eine Meinung daher ein
für dich, weil -um das mal in abwertenden Jargon demonstrativ zeigen – die meisten sich wie Orks aufführen und sich voll angemacht fühlen und dann natürlich nur noch auf unterster Ebene “argumentieren”, anstatt zu verstehen. Meine Erfahrung in Foren.)
https://www.youtube.com/watch?v=SB6_4YNV7vg
Egal. Bringt eh alles nichts….
Du warst auf Maps wo du 20min im Kreis rumläufst?
Sorry, aber da würde auch das beste System von Anet nix ändern. Das einzige was die bei solchen Maps tun könnten wäre der Instakill …
Auf den Maps die ich bin wird immer Kommuniziert. Der Kartenchat und der Einsatztruppchat ist voll von Anweisungen und Hilfestellungen.
90% der Kommis erklären sogar nochmal das im Kreis rennen, den Sinn und Zweck und das Killen des Bosses wenn wir am Eingang sind. Dabei wird auch immer deutlich erklärt das man Heilfelder, speedfelder hinter sich legen soll und Aoefelder legen soll da einige Mobs nicht mehr Respawnen und man es damit einfach hat.
Ebenso habe ich kaum noch Lanes wo beim Boss nicht mindestens 1-2 Waldis eingeteilt werden die die Leute heilen, wodurch da auch nicht so viel Mist gebaut werden könnte.
Das die Lanes dann immer noch failen liegt einfach nicht am System. Soll man dick und Fett über den Bildschirm einblenenden tu dies und das?
Wenn ich dich richtig verstanden habe und du einen Kommi überflüßig findest, was sollte denn dann geändert werden damit die Spieler mal ihren Kopf einschalten?
Es wäre pay to win weil Beherrschungen nicht unwichtige bestandteile des Spiels sind. Ley Linien-Gleiten für den Raid und einige Maps, z.b. . Automatischer Loot, Nutzung von Pilzen, besserer Fraktal-Loot, extra Loot von besonderen Bossen(z.b. Schatzpilze), ja selbst das looten der nutzlosen Sägeblattpilze.
Sowas kann man nicht mit beispielsweise Abbauwerkzeugen vergleichen, weil du dafür immer noch rumlaufen musst. Während du dir die Berherrschungen dann einfach kaufen könntest, während sie sich andere durch Spielen verdienen oder es halt einfach sein lassen und sich dadurch langsamer in den HOT-Gebieten bewegen können.
Also genau das was Kiroho gesagt hat.
Das mit den Legenädren Waffen ist übrigens Humbuk da dies kein Offizieles Angebot von Anet ist. Sie bieten zwar Gold an, einfach um die Spielerschaft die wirklich dazu bereit ist noch ein wenig auszuquetschen, aber sie bieten keine Legendären Waffen an.
Wobei auch hier das von Kiroho stimmt, da eine Legy ja null vorteile bringt.
Daran ist nix diffus oder unlogisch. Selbst im Wiki steht es so.
Abenteuer sind bescheiden, aber noch kein Grund GW2 dazu zu animieren sich zu überlegen solche Sachen käuflich zu machen.
Vielen Dank kiroho, aber das ist mir bekannt.
Ich wollte hier auch nur noch einmal anmerken das auch Ernteverstärker Booster in der Heimat Instanz nicht funktionieren bzw. nicht greifen.
Daher sollte man sich gut überlegen ob man 600 Gold für einen solchen Knoten ausgibt. Denn mehr als Luxus wie I Seven Of Nine I I es schreibt ist es leider nicht.
Ich denke das hat damit zu tun, dass aus GW2 kein Pay to Win spiel werden soll, wo Leute sich Dinge DEUTLICH vereinfachen können.
Ernteknoten, Abbauwerkzeuge und Pässe sind Luxus, bringen aber anderen Spieler keinen Nachteil.
Und wenn ihr jetzt sagt, was würde es ausmachen 2 Leinsamen mehr zu bekommen(man bedenke ALLE Leute die einen Knoten haben), dann frage ich eher was es dann bitte ausmacht diese nicht zu bekommen ^^
Heute im Kartenchat kam die gleiche Frage, hehe. Da baute dann einer Sinister Atmer um zu schauen.
Aber im Endeffekt ist es doch eh egal. Ich geh teilweise mit gruppen rein(mir inklusive) die seltenen Atmer und Unterwasserwaffen haben und das Vieh liegt dennoch so schnell das man gar nicht gucken kann xD
Wenn der Rest des Spiels schon einfach ist, kann man Unterwasserkämpfe als Schlafpause bezeichnen.
Widerstand des Drachen & im Kreis rennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Finnkitkit.8304
Ich möchte mich nicht zu weit aus den Fenster lehnen, wenn ich sage, man könnte die Spielmechanik leicht modifizieren und es wird für viele angenehmer. Erst mal sollten entweder der Kommandeur entweder sehen, wer sich von seinem Einsatztrupp ganz wo anders aufhält, also außerhalb eines gewissen Radius, damit er sie kicken kann oder die bekommen dann kein loot bzw. der Kartenbonus steigt nicht an. Die Farbe der Spieler könnte vielleicht im Einsatztrupp, die sich außerhalb eines bestimmten Radius aufhalten in der Anzeige verändert sein.
Dann sollte man ähnlich wie in Tarir, wo es ein wichtiger Bestandteil des Event ist, sehen, wie weit die Bosse der anderen runtergekloppt sind.Wahrscheinlich gibt es noch bessere Lösungen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Mechanik aus und habe noch kein Kommandeur gespielt, um sagen zu können, was die größten Probleme sind, die man hat, wenn man versucht, eine Gruppe an zuleiten.
Ansonsten finde ich die Karte gelungen.
Das Problem sind ja nicht die Kommandeure(zumindest die wenigsten).
Das Problem sind die Spieler.
Das ist wie im Raid. Bei Unerfahrenen, oder ‘Casuals’ merkst du es wenn vereinzelt Spieler ausbrechen. Und das ist das auch bei DS oder wenn dus schon erwähnst in Tarir. Der einzige Grund das da selten Events failen ist der, dass es so einfach ist. Ich hatte die letzten Tage kaum eine Map wo nicht einer vorgeschossen hat und gekillt hat obwohl, meist die Südliche oder Westliche, eine andere Lane noch aufladen musste.
Und so sehr sich auch alle über die 2h beschweren. Ohne die, würde DS so oft failen, dass glaubt man gar nicht.
Und ich glaube das da auch nicht solche Kosmetischen Eingriffe helfen würden, die würden im Endeffekt nur mehr Ärger unter der Spielerschaft schaffen.
Und da ist es besser wenn man die für Echtgeld kaufen kann. Punkte UND Exp? Aha …
Ich seh auch nicht wo Maraigh Unsachlich wurde(oder gar beleidigend hust) … immer diese Doppelmoral hier im Forum.
Widerstand des Drachen & im Kreis rennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Finnkitkit.8304
Nya, aber zeigt das nicht eher die Unfähigkeit der Spieler an?
Wobei, ich würds nicht mal unfähigkeit nennen, sondern eher Faulheit und Egoismus. Ich kenne Leute die bei dem Endevent nicht mal mehr mitmachen weil sie ja ihre 200% haben …
Dann wie hier geschrieben halt die Leute die nicht Lesen wollen, oder vielleicht des Englischs nicht mächtig sind und dann gibt es halt wirklich die Leute die wohl mal einmal zu viel auf den Kopf gefallen sind.
Ich spiele atm wieder DS und andere HOT-Maps, da ich an Hoffnung arbeite und ich in einer guten Map kann man das ganze Event innterhalb einer Stunde abhacken, aber das ist leider zur Seltenheit geworden.
Da frage ich mich, wie man das bessern könnte? Klar man könnte die Mechaniken am Ende ändern, aber im Grunde ist es nicht schwer. Vor allem weil es ja nun auch vereinfacht wurde.
Das einzige was ich in diesem Thread sehe ist mal wieder der Unwille der Spieler. Und das ist sehr schwer zu ändern und macht dieses Game so endlos Grindig und langweilig …
Meines Wissens hat Aquilius recht, Pres und Leggys aus Sammlungen sind account-gebunden und nicht verkäuflich, dass galt sowohl für die alten wie den neuen.
Oder hat Anet da was dran geändert und ich hab was verpasst?
Pres aus Sammlungen kann man verkaufen. Hatte mich bei meinen Sturm auch gewundert warum der nicht accountbound war und habe dann von anderen Erfahren das das schon immer so war.
(Ausnahme natürlich die neuen)
Mh, Gold habe ich nie gemacht aber Silber fand ich jetzt bei Gefallenen Masken nicht so schwer(war mein erstes Abenteuer, zwecks Sammlung und noch vor dem Patch). Ich hatte meine größten Probleme bei den Pösen Pilzen und beim Schrottgewehr. Gerade letzteres hat mir den letzten Nerv geraubt. Woran man denke ich gut sieht wie unterschiedlich es ist, wo die Stärken bei den Menschen liegen.
Und Drohnenrennen, ka, genauso wie Leylinienrenne finde ich, dass man das nicht vergleichen kann. Das sind einfach zwei der einfachsten Abenteuer wo ich First Try Gold geschafft habe(hab mir vorher halt nen Video angesehen).
Auf der einen Seite finde ich, sollten die Abenteuer nicht ein muss sein, auf der anderen Seite finde ich aber das es genau so Sinnfrei ist wenn alle Abenteuer so Kindergarten-Niveau haben wie Drohnen- und Leylinienrennen.
Wies scheint arbeiten sie ja atm mit den neuen Chaptern eh daran die Facette der Beherschungspunkte zu erweitern. Was ich gut finde und wo ich persönlich dann auch nicht finde das das noch mehr Vereinfacht werden muss, da es genug Leute gibt denen das eben spaß macht und was macht Spaß daran wenn man alles auf Anhieb erreicht?
Dein Fall ist da natürlich bissl krass, dass du Monate gebraucht hast. Das ist natürlich alles andere als toll. Ich weiß nicht ob du das für die Beherschungen gemacht hast, oder für die Erfolgspunkte.
Aber wie gesagt, viele spielen es weil es halt nicht ganz so einfach ist. Da sollte man immer beide Seiten betrachten.
ach aber druide ist nicht OP? omg
Das hier ist das Krieger-Forum. Wenn du Druiden OP findest, mache dazu ein Thread im passenden Forum auf.
Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
Da würde ich mir ehrlich gesagt eine Ausgeglichenheit der Drops wünschen … Ich war jetzt schon einige male im Raid und ich habe noch NIE einen Asc-Gegenstand gedroppt. Das höchste aller Dinge sind für mich Minis, die krieg ich öfter mal …
Während Leute die das erste mal dabei sind gleich auf Anhieb einen besonderen Skin dort droppen oder gar eine Infusion …
Es ist unfair und mega Frustrierend.
Das sollten sie doch bitte einmal überarbeiten …
Das Spiel ist immer noch sehr einfach. Dungeons und Fraktale sind durch die neuen Elite sogar noch einfacher geworden.
Und die Raids sind ein wenig Anspruchsvoller, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn du Herausforderndes Endgame suchst, dann nein, gibt es nichts neues.
Wenn du später noch Twilight craften willst, würde ich den Pre nicht verkaufen, da ich mir nicht vorstellen kann das der große Preisschwankungen hat. Und selbst wenn ist nicht gewährleistet das du gerade das Geld parat hast wenn er wirklich mal so liegen würde das es sich lohnt ihn dann erneut zu kaufen.
Die Map existiert doch noch gar nicht. Man kann höchstens Spekulieren was schon fleißig in anderen Threads getan wird ^^.
Schau mal bei Allgemeinen Diskussionen und GW2: HOT vorbei, da gibts einige Threads zu.
Nya das Ding ist das GW2 mit 80 erst richtig anfängt.
Ich kenne PWI nicht, aber nach dem was du erzählst denke ich das da der Hauptcontent halt das LVLn ist, wie es in Koera-mmos häufiger der Fall ist.
Sowas ist nicht Jedermans Sache. Ich persönlich habe mich z.b. solchen Spielen abgewandt und bin froh darüber das man in GW2 schnell sein Maxlvl errreicht. Ich hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht, aber der Mensch ist ja anpassungs fähig.
Man kann zwar einigen Content, wie die Dungeons auch in einem Niedrigeren Lvl spielen. Aber damit erschwert man sich das Leben nur ungemein.
Gerade aber die verstärkte Ausrüstung kam auch erst mit der neuen Spielererfahrung, und gerade da ich mir auch mal zum austesten einen F2P Account gemacht habe, und seit der neuen Spielererfahrung auch schon mehrere Charaktere von 0-80 durchgebracht habe kann ich sagen: die Dinger kommen erst wirklich auf wenn man 80 ist.
Natürlich, manche davon kann man craften, aber da man kaum noch in den entsprechenden Bereichen unterwegs sein muss um Lvl XY zu erreichen ist auch dafür meist das Material mau.
Persönlich muss ich gestehen… die neue Spielererfahrung tut nicht unbedingt viel gutes für neue Spieler.
Sicher, man levelt schneller, aber die Lvl Geschwindigkeit war auch schon vorher sehr hoch und kaum ein Problem.
So wie es gerade ist sieht man weniger von der Welt und fühlt sich, im schlimmsten Fall, ständig unter dem Niveau der Gegner… aber trotzdem lernt man nicht wirklich mehr über wichtige Spielmechaniken. (Jetzt gibt es sicher wieder einige die sich denken: wichtige Spielmechaniken? Haha, ist doch nur Ausweichen, F und 1.)Gerade wenn man hört das Orr plötzlich zu schwer wäre für Neueinsteiger, oder eben auch der Sprung zur Silberwüste, finde ich die neue Spielererfahrung höchst fatal.
Besser wäre es gewesen das Niveau der Gegner anzuheben und auf wichtige Mechaniken, in Abständen von ca. 10 Leveln, hinzuweisen damit sich neue Spieler besser einfinden.
Aber ich schweife hier auch sehr ab.
Ich hab vor einem Jahr ja angefangen und muss sagen, dass hätte ich mir auch gewünscht.
Am Ende wurde ich mit 80 einfach in eine rießige Welt geworfen, obwohl ich davor schon mehr entdeckt und erkundet hatte als nötig war.
Aber diese Welt bietet halt null Herausforderung und dann einfach so in Dungeons und Fraktale geworfen zu werden … das war teilweise schon echt hart.
Ich hatte das Glück das ich ‘erfahren’ war was MMO’s anbelangt, aber halt nicht so erfahren das ich gleich so gespielt habe wie ich es heute tue.
Und alles weil die Mobs in der offenen Welt so schnell fallen. Selbst die größeren, Veteranen ware einfach kein Problem. Gerade wenn man als ersten Char den Waldi nutzt, einfach lächerlich.
Damals wurde mir sogar geraten die Berufe ganz sein zu lassen und lieber die Mats zu verkaufen. Was ich schon schräg fand.
Aber ja, dass ist GW2 und genau so wollen es anscheinend die Mehrzahl. Ein Spiel wo man halt nix können muss.
Und das spiegelt sich dann leider in den Gruppen wieder, wo man vielleicht bissl mehr als nur 1111 braucht uu
atm Nekromant
als ‘Casual’ 1111
als fortgeschrittener vielleicht auch mal die anderen Tasten und fähigkeiten
Gw2 ist wie alle so schön sagen, ein Casual-Game. So dumm es sich anhört 90% der Dinge in diesem Spiel bekommst du hinterhergeschmissen.
Handwerk benutzen die meisten höchstens um noch schneller zu lvln, da man mittlerweile sogar die aufgestiegenen Rüstungsteile in den Fraktalen hinterhergeworfen bekommt wenn man es nicht eilig hat.
Daran wird sich vermutlich auch nix ändern. Es wird höchstens noch einfacher gestaltet, da das Gemecker das alles zu schwer wäre im Forum(teilweise auch im Spiel) lauter ist als die andere Seite.
Gw2 ist ein schönes Spiel zum Entspannen. Aber wenn man wirkliche Herausforderungen sucht, ist man hier falsch.
Selbst Raids sind für den ‘normalen Gamer’, einfach keine Herausforderung mehr, nachdem man sie ein zwei mal gespielt hat.
Ich weiss nicht, ob die Diskussion schon häufig geführt wurde. Ich habe mittlerweile ca. 3,7 k Std gespielt und viele verschiedene Aktionen probiert (Weltenevents, WvW.. etc.)
Nichts führte zu einem Erfolg…
Manche werden werden sagen … Pech gehabt.
Ich bin der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmt. Es gibt Accounts die bauen ihre 3 oder 4 Waffe … andere schauen in die Röhre.
Das ganze doofe drum herum ist kein Problem…. die Precursor fehlt. Läuft da vielleicht irgendwas falsch?
Wer sich auf andere verlässt, ist allgemein eh verlassen.
Die einzige Änderung die ich gut fände wäre wenn Legys/Pre’s account gebunden wären. Weil eine Legy in GW2 einfach nix besonderes mehr ist. Jeder der normal spielt kann sich locker eine zusammen bauen/sparen auch ohne Sammlung.
Dann wäre das auch aus der Welt mit diesen Luck-accounts die 3 Pres im Monat droppen oder mehr(kenne da zwei Leute wo sich die Freunde schon gar nicht mehr für sie freuen, weils einfach so lächerlich ist).