[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hoshinohi.1896
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hoshinohi.1896
Ich habe echt keinen Schimmer wie ihr auf die Idee des Aufdeckens im ÄZusammenhang mit Events kommt. Die Ecken die einem meist fehlen sind bis auf wenige ausnahmen alle Event unabhängige Orte, Minidungeons die man noch nicht gemacht hat, Jumpingpuzzleregionen, oder Teil einer persönlichen Story deren Weg man nicht einschlug und deshalb am besagten ort nicht genauer hinsah. schon jetzt zeigt die Eventanzeige einem in der Nähe an ob man was freischalten kann.
Die Funktion der späher finde ich wesentlich sinniger im zusammenhang mit den Herzchenevents und im übrigen decken die alle Herzevents für einen auch auf was bspw. bei dem Herzchenquest mit dem Golem unten rechts in der Provinz Metrica sehr hilfreich war (wer kommt schon auf die Idee 5 Meter neben nem Herzevent noch eins zu vermuten ^^)
die normalen Events sind zudem oftmals nach wenigen minuten teils auch nur Sekunden erledigt da würde der späher einem gar nix bringen da seine Zeige Animation schon länger läuft als die meisten Events. Dazu kommen zahlreiche eventhotspots wo mehrere events oder eines in kurzen abständen beginnt die sind auch größtenteils bekannt.
Das einzige was ich gerne in dem Spiel hätte wäre nen Eventarchievement für jedes gebiet in dem man die zahlreichen Events sammeln könnte um sie zu machen. Gibt selbst nach 2,5 Jahren immernoch Events die ich nie zuvor gesehen habe oder NPC Dialoge die kaum einer kennt. Allein in der Schwarzen Zitadelle gibt es ein gutes Dutzend NPC Gespräche die man nur mitbekommt wenn man zur richtigen Zeit am richtigen ort ist und die sich bestenfalls alle 30 Minuten wiederholen. Bei den Events ist es ähnlich und man staunt manchmal nicht schlecht wenn man in einem Gebiet das man in und Auswendig zu kennen glaubt plötzlich einem Event gegenüber steht oder einem Gespräch das man nie zuvor gehört hat.
Eine Frage warum reitet ihr auf einem sinnlosen Thema rum dessen Lösung im gezielten spielen auf ein Pre schon seit langem angekündigt ist?
Ich habe auch letztes Jahr angefangen mit Gewehren in der schmiede und kurz nachdem ich entschied ich will nen Teil des goldes bunkern nen Teil fürs gamblen jeden Tag benutzen hatte ich das glück mein Pre in der schmiede zu haben damals mit 50 Gold einsatz. Davon abgesehen ist der Randomfaktor nichtn ur Accbezogen sondern auch Charbezogen mein Engi ist gut im Runengamblen und bekommt sonst nicht viel, meine Waldi fand dafür täglich sehr viele Farben und mittlerweile gar nix mehr weils die net mehr gedropt gibt ^^ Klar hat man auhc glückstage so hat meine engi mal locker 3 Exos an einem Tag bekommen oder ich innerhalb von 4 Tagen 3 aufgestiegene waffentruhen (2 von Tequ nacheinander und eine als Belohnung des Gildensprints) Und egal wie viel Gold ich sammel am Tag hoffe ich natürlich weiter auf nen Pre found aber ansonsten kann der mti wenig Dropglück auch einfach sparen wenn er meint unbedingt ein Leg haben zu müssen. ODer er wartet bis die Änderungen kommen und das Pre durch Taten erhaltbar ist.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hoshinohi.1896
Wensn dich tröstet du hast fürs Erkunden bestimmt Ehrenabzeichen bekommen die du am ende ohnehin brauchst um ein Legendary zu bauen ( Gabe des Kampfes) also nix von wegen umsonst :P
Nicke ich spiele mit einem Level 44 char solo!!!! der dermaßen unterequipped ist das er im downscaling extrem miese Rüstungswerte bekommt so das die Gegner knapp das doppelte an Damage machen wie normal. für ne 30iger Grupep von 5 ist der Dungeon trotzdem schlichtweg ein Witz. Und zum Thema geübter Char der Mesmer liegt mir vorne bis hinten nicht ich bin verdammt mies mit dem und die 44 habe ich fast ausschließlich durch wissensfolianten bekommen. Seine Traits sind dabei so lächerlich das sie überhaupt nicht ins Gewicht fallen. einzig der Nebelfeuerwolf als Eliteskill der nichtmal so stark wien normaler Spieler ist hatte wirklichen Effekt und an dem konnte man super den Unterschied von meinem Equipstand sehen den nder hat ca 6 mal so viel ausgehalten wie ich unter Feindfeuer weil er komplette Stats für den angepassten Level hatte.
Der dungeon war früher schwer am Anfang sogar massiv fies die Waldi Gegner hauten nen Fallen AOe raus der ganze Gruppen gewiped hat die Liebenden waren ne harte Nuss die man teilweise mit Tricks nur besiegen konnte aber das andere Extrem ist doch nicht die Lösung! Das spielgefühl das ich jetzt mit dem Char solo hatte sollte dem entsprechen was man in der Gruppe erlebt sprich knackige Gegner aber nicht unschaffbar. ein sehr schöner Vergleich wie es sich anfühlen muss ist Zierde der wogen dort sind die Gegner nicht einfach nur dumme statisten und die Bossmechaniken greifen größtenteils so das es wirklich einem Dungeon würdig ist.( und ja selbst der ist vergleichsweise einfach für geübte spieler)
Kurz um den Mittelweg gehen und nicht den Nerfhammer bis zum zerbrechen schwingen sonst macht einem das ganze keinen spaß mehr. Und gebt Zhaitan endlich seine Armee zurück und wenns 10 Gegner pro Spawneinheit sind ist das auch deutlich anspruchsvoller ohne unfair zu werden :-P
nein Homer da kansnte auch für die 15 Euro Gems kaufen und dir das upgrade holen habense oben doch gerade ausfürhlich durchgekaut
Was die Herbeirufungsskills betrifft. Nebelfeuerwolf ist schon stärker als der Kriegstrupp gemessen daran das er brennen verursacht und AOes nutzt ansonsten sind die Herbeirufungsskills aber fast ausnahmslos unempfehlenswert da sie verglichen mit den Klasseneliteskills deutlich abstinken und einen unverhältnismäßig langen Cooldown haben.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hoshinohi.1896
2 Wochen für meinen letzten Vista und dann haben wir einfach mal in der Nacht 3 Uhr beschlossen die Festung rechts einzunehmen XD Tor war auf und ich konnte zu meinem Vista ^^ Mir isses egal ob sie die Maps mitzählen odern icht vom WvWvW nur finde ich die halt dahingehend auch bescheuert da der Fortschritt dabei nicht von einem allein abhängt sondern schlichtweg vom gesammten Server anders bei den Storyrelevanten sachen. Dort ist alles Solo aufdeckbar und Dungeons zählen nicht hinein. So gesehen ist schon gerechtfertigt das WvWvW rausgenommen werden soll. Man muss ohnehin schon Im WvWvW ein Geschenk für die Ehrenmedailien holen ^^
das hat mit dem Gear nix zu tun wenn die ganze Mechanik nicht greift. Klar isses schwieriger mit LEvel 30 aber der Unterschied ist absolut unbedeutend bei der miesen Mechanik jeder 80iger kann da solo durchlaufen ohne down zu gehen. Ich bin der letzte der up to date mit Gear ist aber das man einen Dungeon derart mies verhunzt ist ne Frechheit.
So ich habe es gerade mal getestet mit meinem Level 44 Mesmer und totalem unterequip (level 17 blau bis 39 gelb) also einer Klasse die ich nicht beherrsche und auch noch total mies ausgerüstet ist, das einzige was mir bisher gefährlich wurde waren die Spinnen aus den Sarkophagen weil die einfach zu viele waren für mich solo der torwächterh at mich net ienmal down bekommen und es hat nur lange egdauert weil ich alleine kämpfte und nur dabei konnte er überhaupt siene MEchaniken nutzen. Die Elite-Gegner waren noch verhältnismäßig knackig solo aber das auch nur weil ich alleine fightete. Kurz um so wie da mehrere draufhauen sind die Gegner nen Witz und kein Fight egal mit welchem Level wird wirklich fordernd.
haha jetzt muss ich wirklich noch aufgeben weil die MEchanik eines normalen Mobs zu heftig für mich solo ist ne elite Nonne heilt sich schnelelr als ich damage machen kann ^^ einfach lachhaft die Bosse sind dagegen harmlos XD
(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)
Also ich muss erstmal sagen ich habe die Story der Dungeons bis auf Arah zuletzt mit meinem Main vor über 1,5 Jahren gemacht und an die geradezu lächerlichen Veränderungen an den letzten Events vor dem Kampf um Zhaitan hatte ich mich schon halbwegs gewöhnt wenngleich ich bis heute nicht verstehe wieso man aus 20 Gegnern pro Spawneinheit 2 gemacht hat und somit die gesammte Beschütze Zojja-Sache ad absurdum führte. Seis drum, es gibt etwas was noch viel viel viel schlimmer ist als dieser Unfug.
Wir hatten beschlossen im Zuge unseres Gildentages mal die alten Sorys der Dungeons auszupacken um sie abzuschließen zumal es leute bei uns gibt die sie nach wie vor noch nicht gemacht hatten. Also ab in den Ascalon Dungeon, das Intro spielt ab und wir sind schon voller Vorfreude mit Rytlock zusammen ein Paar Geisterhintern zu treten doch halt ….. hier stimmt was nicht… war das gerade ein Gegner den wirin 2 Secs umgenietet haben oder habe ich was verpasst? ……..Schweigen………..
Ich weis echt nicht wer auf die Idee kam am Schwierigkeitsgrad des Dungeons derart zu drehen das man im Gesammten Dungeon keinen einzigen Gegner merh findet der nicht inenrhalb von 30 Sekunden down geht, aber wtf habt ihr euch dabei gedacht?
Keine der Bossmechaniken machte auch nur ansatzweise mehr Sinn da jeder champion innerhalb von wenigen Sekunden zu klump geschossen wurde Nente starb vor seinen Wölfen nachdem wir ihn im Fernkampf in 10 Sekunden bereits 75% seiner Energie abgezogen hatten, die Liebenden hatten keine 15 Sekunden durchgehalten ehe sie nebeneinander stehend eingegangen sind, Kasha war noch mit dem Zaubern der flammen am Rand beschäftigt als sie auch schon am Boden lag und Adelbern und sein Leutnant waren die reinsten Witzfiguren. Die Gegner haben alle ein Elite- vor dem Namen stehen sind aber nichtmal so stark wie die normalen Mobs außerhalb des Dungeons und die Fallen sind komplett zu Grunde genervt wurden. Der gesammte Dungeon war innerhalb von 15 Minuten (paar Minuten gingen für Pause und sich verlaufen drauf ^^) beendet und wir die schonmal diese story gespielt hatten fragten uns nur wer der Hippie war der der Ansicht ist die Gegner sollten sich nicht wehren. Oder lag es vielleicht an der Living story das Rytlock das Ritual durchgeführt hatte und deshalb jetzt alle Geister auf Sparflamme gestellt sind?
Kurz um was soll das? wir haben danach zur Erholung erstmal Zierde der wogen Story gebraucht ganz einfach weil wir absolut unterfordert waren mit diesem absolut unsinnigen Nerf dieses Storydungeons.
Dreht den Regler endlich wieder da hin wo er hingehört auf Releaseniveau wo ein Dungeon wenigstens noch so viel von einem abverlangt hat das seine Bossmechaniken auch griffen und Leute die es nicht besser wussten wie das Game geht auch mal auf die Omme bekamen das ist ja ein fürchterlicher Zustand da drinne oder liegt es daran das die Chinesen mit dem Konzept von Dungeons nicht klar kommen? Selbst meine 2 Jährige Tochter könnte da durchspazieren in dem sie nur ab und an auf die Tasten drauf haut und sich freut wenn die Mietze übern Bildschirm saust.
Ich möchte hiermit auch eine Petition starten mit dem Aufruf “Rettet unsere Dungeons!”
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Hoshinohi.1896
Ok das warten hat geholfen weitergehts ^^
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Hoshinohi.1896
Als ich gerade einen 2. Arenafight machen wollte wurde mein Spiel mit Netzwerkfehlermeldung ausgeloggt. Soweit kein Problem kann ja vorkommen.
Doch jetzt werde ich sowie ich ins Spiel komme egal mit welchem Charackter dazu aufgefordert dem Match beizutreten das längst nicht mehr existent ist und werde in Folge immer mit Netzwerkfehler gekickt. Kartewechseln einem Spielbrowserkampf beitreten alles ist nutzlos gegen den 1 Minuten Countdown des Beitretenfensters.
Ich habe das Spiel jetzt erstmal für ne Stunde ausgemacht als letzte Möglichkeit meinerseits für andere vorschläge bin ich aber offen da ich heute abend noch Ingametermine habe
Ich schätze das Hauptproblem an dieser Idee wird Dein letzter Satz sein, dass die Meldungen nurnoch im Ernstfall nötig sind.
Diese Lösung gibt nicht ganz so sozialen Spielern die Möglichkeit andere massiv zu stören.
Als Beispiel: Jemand verliert im PvP oder stört sich anders an einem bestimmten Spieler.
Normal kann er nichts großartig machen, ausser ihn zu ignorieren bzw. einmal vollzuspammen.
Mit dieser Lösung kann er aber den Spieler einfach Melden, dieser fliegt aus dem Spiel und kommt vorerst nicht mehr rein. Sobald er wieder drinn ist, kann er das ganze wiederholen.
Wenn mehrere Meldungen nötig sind, wird es sicherlich auch Trollgruppen geben bzw. hilfe aus der Gilde.Im Härtefall könnten so auch PvP Kämpfe Manipuliert werden. Nach dem Motto: kurz vor Ende alle gegner Melden und zum Gewinnerteam Wechseln.
Das wäre natürlich ein übertriebenes Szenario, aber möglich
Und genau hier ist der Umkehrschluss gegeben denn eine Überprüfung an der Stelle würde Missbrauch aufdecken und einen Permabann nach sich ziehen für den der falsch gemeldet hat. Zudem reicht es wie gesagt wenn man eine Mindestzahl an Meldungen als vorraussetzung gibt, dann ist es nichtmehr möglich ohne Vorsatz zu Melden und das würde entsprechend im Bann enden.
Missbrauch eines solchen Systems gibt es sicherlich immer, wenn aber die Strafen entsprechend ausfallen wird man es sich zweimal überlegen.
Es ist seit kurzem ja mal wieder so weit Goldseller hacken ettliche Accounts und wir werden alle Nase lang angeflüstert.
Es ist einfach die Schuld dafür bei Arenanet zu suchen die nicht zu reagieren scheinen (Arenanetleute mal ein Tipp haut ordentlich auf den Putz das ist mehr wert als sanftes Vorgehen auch wenn die betroffenen erstmal heulen werden. Der Support wird viel zu tun bekommen aber es muss was passieren) aber in Wahrheit wissen wir das es oftmals die Schuld der Spieler ist. Ich schließe mich hierbei nicht aus da auch ich nach wie vor nicht alles tue was Arenanet von mir in Punkto Acc Sicherung erwartet.
Melden und Ignoliste haben 2 Problemfaktoren 1. Die Reaktionszeit ist viel zu gering und 2. Wenn man Spieler ignoriert werden diese nicht automatisch wieder freigeschaltet wenn der Problemfaktor Acchack behoben wurde.
Mein Vorschlag für Arenanet ist folgender: Wird ein Acc wegen Goldverkaufs gemeldet (man kann auch mehrere Meldungen als Bedingung nehmen um Missbrauch zu verhindern bzw. verringern) wird dieser sofort aus dem Spiel geworfen und ein neues zufallsgeneriertes Passwort per E-Mail Versand. Der originalspieler hat dann die Information was geschehen ist in E-Mailform zur Hand und kann gegebenenfalls über den Support auch die Sache klären. Kommt es in Folge zu einer zweiten Meldung (ein Indiz das entweder E-Mail Account gehackt wurde oder ein Keylogger aktiv ist wird der account gebannt und kann nur über den Support wieder freigegeben werden der dem Betroffenen auch Informationen zur Behebung des Problems liefern kann)
Es wäre ein drastischer Schritt der aber auch Vorteile mit sich bringt in Form dessen das die betroffenen Spieler genau informiert werden was los ist und im ernstfall auch auf größere Probleme reagieren können die unbemerkt ablaufen und Goldseller haben es wesentlich schwerer auf Dauer an Fremdaccs zu kommen und Eigenaccs kosten sie Geld.
Die Überprüfung der Meldungen würde im Umkehrschluss reduziert und nur noch im Ernstfall benötigt werden dann aber auch Missbrauch leichter aufzeigen können da weniger Fälle bearbeitet werden müssten.
_________________________________________________________
So jetzt seit ihr dran es gibt ja weitere Vorschläge die zwar nicht das Problem aber die Symptome betreffen wie etwa Spamfilteroptionen und Filter für Leute die ienen anflüstern dürfen (von der Option halte ich persönlich aber nix da ich oft von Fremden angeflüstert werde und das auch begrüße) Vorschläge sind gerne gesehen. Und sparrt euch bitte das Gejammer und gebt konstruktive Vorschläge. Frei nach dem Motto helft Arenanet zu helfen uns zu helfen!
So im übrigen wurde es nun endlich wieder geändert.
Die Truhen geben jetzt wieder wie vor Änderung ihre SoS Taschen darüber hinaus einmal am Tag die Fragmente.
Ich bin erstmal heil froh darüber das es geändert wurde habe zwar auch weiterhin trotz der Endtruhensabotage weitergehoppelt (insgesammt über 50 mal, da ich nebenher auch noch Arbeiten musste ^^) aber es ist trotzdem schön zu sehen das es wieder wie gehabt ist.
Wie bereits geschrieben klar wirds gefarmt aber lass die Leute es doch farmen wie siehts denn normal aus? Ich gehe 15 Minuten ins Labyrinth und habe neben 50 Taschen noch genug anderes Zeug gefarmt, ich sammle Mats und habe in 15 Minuten 2 Gold zusammen oder es werden Champs gefarmt am laufenden Band…
Wir reden hier von SoS Taschen deren Inhalt ist kaum was Wert der Verkauf der Taschen an sich lohnt auch nichtmehr wirklich und war zudem stets Marktabhängig. Wenn man es hätte abschwächen wollen hätte man es auch auf 1 Reduzieren können aber nein lieber stopft man den Crap hinein den es ohnehin ingame ständig und immerzu gibt und die zum Eventgehörende Belohnung wird komplett rausgenommen.
Wenn ich dort Taschen farmen will kann ich das immernoch tun nur muss ich dazu jetzt nichtmal mehr das JP beenden wie gesagt jetzt reicht es nach der 3. Truhe runterzuhüpfen und das ganze ein paar mal zu machen bis die Truhen respawnen.
Ich ärgere mich hier in erster Linie darüber das man das schaffen des Turm JPs gar nichtmehr lohnenswert macht selbst wenn sie nur einen Beutel reingetan hätten oder was anderes wäre das besser gewesen als diese sinnlose Regelung.
Antifarmmethoden brauchts auch nicht an der einzigen Stelle wo nicht Gegner gefarmt werden sondern der eigene Skill zählt sondern an all den anderen Stellen im Spiel wo aktives farmen als Zerg noch belohnt wird.
Wie bereits gesagt an die Fragmente kommt man ohnehin viel zu leicht im Spiel alle Nase lang droppt der Müll jedes andere JP, jede Daylietruhe im spiel gibt sie und davon gibt es dutzende.
Wenn sie Probleme mit den Spielern haben die das JP immer wieder und wieder machen dann sollen sie einfach die Belohnung ändern oder anpassen etwa Halloweentränke anstelle der Beutel aber nicht die Belohnung an sich untergraben.
Ein Nachtrag noch: Dieses Halloweenevent ist bisher bereits kaum auf das Flair eines GW Halloweens ausgelegt gewesen und nun wird eine Eventspeziefische Belohnung durch eine allgegenwärtige ersetzt die nur nen Bruchteil der Leute interressiert. Das ist mir völlig unverständlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)
Ich bin gerade echt sauer!
Ich mache täglich wenigstens einmal den Uhrenturm, bin mittlerweile auch so gut das ich in einem Lauf alle 3 bonustruhen mitnehmen kann die im übrigen nur alle 2 von mir gespielten Runden geöffnet werden können (bei 5 möglichen Runden also 15 Taschen möglich) und habe mich über die Endtruhe gefreut.
Nun das war einmal! Anscheinend hat irgendwer die Idee gehabt die Leute die oft den Turm machen zu ärgern. Denn anstelle der SoS Taschen dürfen sich die Springer jetzt über eine Tägliche Belohnung von 20 aufgestiegenen Fragmenten freuen!!! Ok oder sagen wir besser ärgern denn von dem Müll habe ich schon mehr als genug und muss mich schon ständig damit rumärgern sie alle Nase lang hinterhergeworfen zu bekommen und ja ich kann sie mittlerweile verarbeiten!!! (schon aus der Not heraus das es alles zumüllte habe ich die 450 im Waidmann erreicht)
Zurück zum Thema. Wie gesagt anstelle der SoS Taschen bekomme ich nun einmal am Tag diesen Crap und für weiteres erfolgreiches Abschließen bekomme ich na? na? Genau ich bekomme gar nichts!!!!
Ok jetzt wäre das halb so schlimm wenn man wenigstens die Teilnahme an sich belohnen würde in der endabrechnung nach ablauf der 15 Minuten aber auch hier bekommt man nur die Statistik präsentiert und mehr nicht.
Wenn es nicht ohnehin mein Lieblings JP im Spiel wäre worauf ich mich jedes Jahr freue und ich nicht durch meine Fertigkeit beim Springen die Bonustruhen erfolgreich öffnen könnte würde mir absolut jeder anreiz fehlen mich dem ganzen überhaupt noch zu widmen oder mehr als einmal am Tag da raufzuklettern.
Es mag Leute geben die es auch zum Dauerfarmen nutzen aber wir reden hier von maximal 2 Taschen pro Minute momentan ist es noch 1/Minute + Wartezeit zwischen den Runden. Wenn wir zeitgleich sehen das andere Spieler das Labyrinth durchweg im Zerg farmen oder den Vergleich mit den Belohnungen aus anderen Aktivitäten sehen ist es doch schlichtweg mehr als frustrierend was hier getan wurde.
Ich mag das diesjährige Fest ohnehin schon nicht annähernd so gut wie letztes und der Storyteil ist dabei noch nichtmal sonderlich ärgerlich, im Gegenteil ich mag ihn wenn er auch sehr kurz ist, aber nachdem uns schon 1 Minigame abgezogen wurde und im Shop auch eher Flaute herrscht (hätte mir sehr gerne das Kostüm geholt muss ich mein Geld halt behalten) und die Story und die Schnitzeljagd vom letzten Jahr auch schon beschnitten wurde, ganz zu schweigen von zahlreichen Archievements des letzten Jahres inklusive das des Kürbisschnitzers, dessen Kürbisse jetzt nur noch alle 3 Tage für ein Daylie herhalten müssen, bin ich schlichtweg frustriert und verärgert über die Änderungen die hier nach und nach Einzug halten.
Hört bitte endlich auf das Spiel schlechter und schlechter zu machen und fangt endlich an das gute zu behalten und zu erweitern!!!!
Bitte tut allen Spielern auf Elonafels den Gefallen und lasst Noobhunters Account gesperrt.
Er wurde bestimmt schon zig mal wegen Beleidigung, Spam und seinem allgemeinen Verhalten gemeldet. Sein Hobby besteht unter anderem darin andere Spieler übern Tisch zu ziehen. Sein traurigster Rekord dürfte der sein bei mehr leuten auf der Ignorierliste zu stehen wie die meisten Goldseller früher.
Danke im Namen der Elonafels Comunity.
Hallo erstmal ich weis nicht ob ihrs schon wusstet aber ich will doch mal meine Eindrücke von Flamme und Frost wiedergeben ^^
Ich verteile zum einen Noten zum anderen begründe ich diese auch.
Fangen wir ganz vorne an mit dem Hype um Flamme und Frost. Die Ankündigung wurde wie der Mesias schlechthin angepriesen für im Prinzip zunächst erstmal gar nichts außer einer Handvoll völlig belangloser Events und Textphrasen.
Bitte Arenanet unterlasst diesen Unfug schleunigst das war ne Glatte 6 und hat die ohnehin angekratzte Glaubwürdigkeit eurer Ankündigungen nahezu ins Grab gebracht!
Der Zähe Start von Flamme und Frost zog sich immer weiter wir bekamen zwar die Flüchtlinge präsentiert die nicht zuletzt mit ihren Memoralien auch ein paar ganz gute Storys darboten und einen teils am liebsten sagen liesen komm doch mit mir, aber alles in allem nur an der Oberfläche kratzten. Storymäßig gab es eigentlich nur eine Wahrheit irgendwas bedroht die Charr und Norn und später halt die Auflösung hey es sind Schaufler und Charr zusammen Punkt aus Ende.
Das ganze bekommt eine 4 für wirklich schlechtes Storytelling das nur durch die kleinen Geschichten aufgewertet wurde ansonsten wärs ne 5 und das liegt weder an der Idee an sich, noch daran das die Ideen zu kompliziert umzusetzen gewesen wären sondern schlichtweg an fehlendem Storyinhalt.
Die Events in dem Zusammenhang bekommen eine 4- da sie alle im großen und ganzen bedeutungsloses töte Gegner und zerstöre Portale Aufgaben beinhalteten. das Stopfen der Erdlöcher etc. ist dabei schon der traurige Höhepunkt der abwechslung gewesen bewahrt die Events aber zumindest an der Stelle vor der 5.
Die Archievements bis dahin bekommen eine 3 wir halfen Flüchtlingen auf verschiedenen Arten und sahen sie durch die Lande ziehen das war zumindest kurzweilig und reichte im allgemeinen wenngleich wir immernoch keinerlei Storybezug fanden.
So nun kommen wir zu den besseren Aspekten von Flamme und Frost es ist genug gemeckert fürs erste ^^
Rox und Braham und ihre Instanzen.
für die Characktere gebe ich eine 2
Braham war mir persönlich zu unpersönlich. Hey gebt dem Jungen mal ein Rückgrat und ne gescheite Persönlichkeit ^^. Klar er beschwert sich und regt sich auf aber resigniert gleichzeitig wieder ohne wirklich aus sich rauszugehen. Die Hintergrundstory zu ihm war zwar ganz nett aber ebenso nichtssagend und erklärte im Prinzip ebenfalls nichts. Das schlimmste hierdran ist warum sowas außerhalb des Spiels machen? Lasst den Charackter doch mehr über sich sagen oder wenigstens andere, bspw. Eir hätte die Story auch erzählen können ohne dass wir aus dem Spiel gerissen werden um etwas zu erfahren. Brahame bekommt deshalb nur ne 3 von mir.
Rox ist der definitiv bessere Part der beiden sie bringt die Persönlichkeit mit die Braham fehlt und sie fördert mit Witz und Gefühl den Spaß am spielen. Aber auch hier wieder diese Hintergrundstory außerhalb des Spiels das muss doch nicht sein. Die Story gehört ins Spiel nicht außerhalb!!! Rox bekommt deshalb leider nur ne 2 obwohl sie das Potential für einen Topkandidaten gehabt hätte.
Die Instanzen zu den beiden bekommen beide ne gleichwertige 2- von mir. Als Erklärung hierzu zwar sind sie im Prinzip typisch schlicht gehalten und nur ne Aneinanderreihung von Angriffswellen aber sie enthalten zumindest etwas von der Story die wir während des Events eigentlich schmerzlich vermissten. Sehr positiv an der Stelle finde ich die Wiederholbarkeit der Instanzen ähnlich wie in Guild Wars 1. Das gleiche wünsche ich mir für alle Persönliche Story-Instanzen.
Auf so viel Lob folgt aber erstmal wieder Ernüchterung denn 2 Instanzen die Hunger auf mehr machten und plötzlich wird uns das Ende angekündigt?
Hallo Arenanet falls ihr es noch nicht mitbekommen habt das ist Schwachsinn gewesen!!!!!! Wieso habt ihr aufgehört nach 2 Instanzen mit der Living Story? Hier hattet ihr die Gelegenheit die gesammte Living Story wirklich erfolgreich zu machen und ihr beendet es gleich nach dem Anfang? Wir wissen Braham braucht Unterstützung und Rox sucht nach den Gefangenen der Feurigen Allianz wo habt ihr die Storyinstanzen dazu gelassen wie kommt es das braham sich an die Wachsamen wendet wie findet Rox die Waffenmanufaktur bzw. wie kommt sie mit Braham zusammen? Dieser Plot hätte die ganze Living Story aufgewertet aber nein er fehlt komplett. Daher eine 6 wegen fehlender Leistung!!!! Warum habt ihr die Living Story nicht an die PS angelehnt mit mehreren Instanzen die das ganze drumherum erklären ehe ihr mit dem Dungeon das Finale einläutet? Warum verbaut ihr euch selbst die Zufriedenheit der Spieler und tretet ihre Wünsche nach mehr Story mit Füßen? Wo um alles in der Welt ist die Liebe und die Hingabe für die Story hin die wir in GW1 kennenlernen durften wo jedes Nebenquest seine Story erzählte und zur Gesammtstory oder zur Story der Umgebung beitrug? Kurz um es ist beschämend!!!!
Nun seis drum wir haben den Höhepunkt der Living Story ja Gott sei Dank direkt vorraus. Wenngleich schlecht eingeläutet und von allen als Reinfall verurteilt stellte sich der Dungeon von Flamme und Frost als Meilenstein des Spiels heraus.
Die Story litt wie gesagt durch den fehlenden Zusammenhang doch war die Mission klar! Rettet die Gefangenen und erkundet die Anlage. Dies ist jedoch in 3 Teilaspekte zu unterteilen.
1. Der Verlauf des Dungeons: Hier gibts nur eine 3 da der Dungeon recht zäh und langatmig ist
2. Der Storyverlauf des Dungeons: Hierzu zählen die Wendungen, Characktere und vor allem deren Gespräche. Rox gelingt es auch hier Braham aus der Reserve zu locken so dass es ne gute 2 dafür gibt.
3. Die Herausforderung: Hier hatten wir endlich einmal einen Grund zu jubeln sowohl die Mechaniken der Gegner als auch die Herausforderung der Bosse war absolut sagenhaft. Wenngleich mehr passiv als gewollt beschützten sich die Gegner gegenseitig, Nahkämpfer verursachten massivschaden während die Fernkämpfer einem massivst auf den Geist gingen und das über extreme Reichweite und die Bossmechaniken forderten taktisches wie soziales Zusammenspiel. Es war nicht ein einfaches ich laufe durch und gut Spielen sondern ein “Ich will Spielen!” Die Boss-Brüder dann am Ende waren absolut Oberklasse und zeigten erstmalig was in GW2 für ein Potential steckt und das besondere schmankerl war die 2. Phase je nachdem welchen der Bosse man zuerst besiegte und ich vermisse den Dungeon bereits jetzt weil es wirklich Spaß machte ihn zu spielen. Danke also für dieses tolle Erlebnis! Eine 1 also für die Herausforderung die ich so schmerzlich vermisst habe.
Der Dungeon bekommt somit eine 2+ von mir weil er einfach toll war und wir wollen dringend Nachschub dieser Qualität.
Der Höhepunkt war damit aber überschritten gleich 2 Aspekte machen das Ende von Flamme und Frost so traurig.
1. Wir können den Dungeon nichtmehr spielen und somit die beste Herausforderung im PVE nicht mehr genießen.
2. Das Ende war grausam!!!!!!!!!!!!!!
Eine Glatte 6 für den Abschluss< eines bis dahin eh Storytechnisch mies umgesetzten Events. Wie kann man nur diesen tollen Dungeon mit einem Lagerfeuer beenden und den wenigen NPCs die noch verblieben sind ein und zweizeiler an Text auf den Weg geben? Wie kann man so grausam sein und das gute des Events gnadenlos bedeutungslos machen? Wo ist das Ende dieser Story?
Das Fazit muss lauten die Lebendige Geschichte ist TOT sie wurde in einem nichtssagenden Siegesfeuer verbrannt!
Die gesammte Living Story bekommt deshalb trotz der positiven Sachen eine 5 von mir denn wer sein Event Living Story nennt und dann die Story sterben lässt kann nicht mit einer guten Note rechnen!
Verbesserungsvorschläge:
Drei Sachen wünsche ich mir für die nahe Zukunft umgesetzt und bitte hört auf euch weiter lächerlich zu machen in dem ihr sie ignoriert.
1. Das wichtigste was dem PVE momentan fehlt ist Story und vor allem Storytiefe. Wie kann man erwarten das das was ihr abliefert reicht? Ihr habt GW1 erschaffen ein Spiel das im gesammten Onlinebereich in Punkto Storytelling Maßstäbe setzte und vor dem sich manches Singleplayerspiel noch mehr als eine Scheibe abschneiden könnte. Warum versaut ihr euch das mit dem was in GW2 abgeliefert wird? Wir reden hier nicht davon eine extrem komplizierte Story zu erzählen sondern schlichtweg von den Zwischenschritten die fehlen und den Kleinigkeiten die ihr extern nachreicht die aber im Spiel fehlen. Ich empfehle den Storyschreibern von Arenanet an der stelle mal Wooden Potatoes Zusammenfassung der Story von GW1 als Grundlage und dann sollten sie sich mal die Frage stellen ob das was sie in GW2 abliefern wirklich den namen Guild Wars und der früheren Arbeit von Arenanet gerecht wird?
Nutzt eure Chance endlich das Spiel auf das Level anzuheben das ihr erreichen wolltet.
2.Hört dringendst auf so hochtrabende Werbung für etwas zu machen für das man sich eigentlich schämen sollte. Ich habe es bereits geschrieben aber betone es hier nochmals: Ihr habt eure Glaubwürdigkeit seit Beginn von GW2 von mal zu mal mehr untergraben und das was ihr in der Living Story angekündigt und abgeliefert habt steht in keinem Verhältniss. Backt kleinere Brötchen die schmecken statts uns eine Hülle mit Heißer Luft gefüllt zu verkaufen denn die Spieler sind davon angewiedert.
3. Es ist der Wunsch nach Herausforderung. Ich selbst bin eher ein Casualgamer als ein Profizocker aber GW2 bietet keine HErausforderung. Die großen Metaevents sind nichtmehr spaßig sondern reines Gefarme die Dungeons spielen sich dafür meist zu zäh und die Trashmobs sind gefährlicher als die meisten Bosse. Das macht keinen Spaß!!! Ändert dringend etwas an den Drachen und Metaevents bedient euch dazu ruhig der Bossmechaniken aus dem Flamme und Frost Dungeon und macht sie ernsthaft hart!! Füllt sie zudem dringendst mit Storyelementen und Events wie es sein sollte führt Eventketten ein die nicht aus einem oder 2 Pre Events bestehen sondern aus konstanten aneinanderreihungen von Events die das Zusammenspiel aller Spieler erfordern um zum Erfolg geführt zu werden. Das Karkaevent hatte diesen Charackter bereits innegehabt im Bossfight gegen den Uralten Karka hatten wir nicht nur eine 10 Minütige Farmerei sondern einen fordernden Fight der mindestens eine Stunde dauerte und entsprechend auch belohnt wurde. Die Drachen müssen endlich wieder Schrecken verursachen und sie müssen vor allem das zusammenspiel der Spieler fördern. Was ist das denn bitteschön für ein Zerschmetterer der mit 10 Minions gegen 80 oder 90 Spielern antritt und dessen Angriffe bestenfalls ein müdes Grinsen auf den Gesichtern des Zergs erzeugt? Gebt den Spielern endlich wieder das Gefühl herausgefordert zu werden wenn sie gegen einen Gegner antreten und skaliert nicht einfach nur die Lebenspunkte des Gegners nach oben. Andere Events erfüllen bereits besser diese Aufgabe als die Drachen, Golems, Elementare, etc. die als Megaevent deklariert sind bspw. der Angriff auf das Kraitlabor mit den je nach Spielerzahl erscheinenden Champions die regelmäßig für Spielertode sorgen ohne dabei unattraktiv zu werden.
Kurz um macht das Spiel wieder zu einer Herausforderung und nicht zu einem Ausmalbild mit vorgegebenen Farben für die Felder.
Nehmt das bitte ernst ich mag GW2 wirklich und finde den Kurs absolut bedenklich und erschreckend.
(Lob hier auchnochmal für die wirklich guten Aspekte des Spiels wie die Feiertag-Events und die dazugehörigen Minispiele, Jumpingquests, Dungeons und Storyaspekte und auch für die Fasskeilerei die leider zu wenig gefördert wird obwohl sie als PVP Komponente selbst bereits wirklich viel Potential besitzt ähnlich dem Blitzball in Final Fantasy X bspw. das ebenfalls viel Potential hatte, doch in GW2 fehlt die Werbung hierfür. Führt Tuniere und Manschaftenbildung ein und die Fasskeilerei wird richtig durchstarten)
(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)
Also erstmal um den TE hier den Wind aus den Segeln zu nehmen ich frag mich wie alt du bist benehmen tust du dich nämlich wie ein Kleinkind nach Marke “Ich will aber nicht mit den anderen spielen!” ^^
Nein ernsthaft ich bin auch kein Gruppenspieler aber der Abschluss ist gut gelungen und die finale Feier erfolgt eh erst nach dem Abschluss des dungeons wieder für jeden einzeln persönlich instanziert.
Wenn man neben der reinen persönlichen Story die Klinge des Schicksals Story mitmacht kommt man zudem auch nicht in den Konflikt es wäre nicht persönlich denn sie danken einem durchaus für die Mitarbeit. Man mag auf den ersten Blick in dem Dungeon wieder nur Mitläufer sein aber es ist krieg und man selbst nicht das einzig wahre. Wo wäre man ohne die Entwicklung der Flugschiffe? Ohne die 3 Orden? Ohne Trehearne? Ohne die Mentoren die ja schließlich Teil der Klinge des Schicksals sind? Verflucht nochmal ohne die NPCs wären wir doch gar nicht in die Situation gekommen uns mit den Drachen anzulegen und jetzt wird gejammert das andere Spieler dabei sein sollen? Im Endeffekt sind sie für die eigene Story doch nichts anderes als die NPCs nur mit weniger Story um sie herum und dafür mit mehr Kampffähigkeit ^^
Arah ist stellenweise ein richtig verflucht schwerer Dungeon und epicness funktioniert auch super im Team.
Ein Beispiel ich habe mich als Turmzerstörer angeboten da ich außerhalb der reichweite dieser wiederlichen Augen operieren konnte und das Team stimmte zu und half mich vor den Feinden zu beschützen in einer anderen Situation war ich es der ihnen den Rücken freihielt. Wenn ich überhaupt etwas zu beanstanden habe dann das die Persönliche Geschichte sich so leer anfühlt nach so einem Moment. Man weis das man es nicht allein geschafft hat, man weis das andere Spieler einem halfen und Liebsche nochmal man will sich bei diesen bedanken und kann es einfach nicht richtig weil die Abschlussfeier wieder nur für einen selbst und die NPCs stattfindet.
Guild Wars 2 erzählt keine Story von einem Helden der alles alleine schafft! Guild Wars 2 erzählt die Story von Helden die zusammenstehen um einer großen Bedrohung den gar auszumachen. Und wenn ich eins Hasse an der Persönlichen Story dann sind das die zahlreichen Opfer die der Kampf erfordert hat!
In diesem Sinne beweg deinenLiebschein den Dungeon und tu es nicht für dich tu es für all diejenigen die ihr Leben geben mussten weil du sie alleine gelassen hast!!!!!
lol ich finds witzig ^^
Also ich erklärs mal kurz:
Die Kits werden umgestellt wenn:
euer Char die Waffen wegstecken würde (bei den Charr am besten ersichtlich wenn ihr lauft und er umschaltet auf laufen mit 4 Pfoten.
Im Kampf werdet ihr das Problem also im normalfall nicht haben sehr wohl aber außerhalb des Kampfes. Das erklärt auch den Grund waru mman mal nur Sekunden hat bis das Kit abbricht oder eben Stunden.
Innerhalb des Kampfes kommt es hingegen öfter dazu das man die ^ Taste drückt wenn man schnell mal auf 1 klickt ^^
Probleme ergeben sich da eigentlich eher eingeschränkt daraus. Da das Kitausrüsten keinen Cooldwon hat kann mans Nadenkit auch schnell wieder anziehen. Es ist halt bissel nervig.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Hoshinohi.1896
Die Spielmechanik von GW2 setzt bei den Items ein Level fest das benötigt wird um ein bestimmtes Item tragen zu können. Soweit gibts keine Probleme ^^
Aber es setzt auch fest das ein Item keine Aufwertungen erhalten kann die im Level über dem des Items liegen!
Und hier kommt das Problem:
Wir haben ja mittlerweile schon Akt 2 spielen können im Halloweenevent und nun auch das 2. Buch erhalten. Das freut umsomehr da es sich bei dem Buch um einen Rückengegenstand mit den gleichen werten wie ein 80iger Rückenschild handelt.
Anders als das Rückenschild hat das Buch jedoch keine Level vorrausetzung daraus folgt zeitgleich auch das wir keine Möglichkeit haben gescheite Aufwertungen auf das buch zu bekommen.
Arenanet bitte ändert das und macht ruhig nen LEvel 80 Gegenstand zur not aus dem Buch. Ich habe schon das Problem das er mir keine anderen Skins des rückenplatzes anzeigt (Rucksack des Inges mal außen vor ^^) und ich möchte gerne das Buch ohne Transmutation nutzen können.
Ach ja das der Rückenskinfehlt (ja ist an) ist übrigens wirklich ein Bug ^^
Ich teile eure Auffassungen überhaupt nicht.
Die Kitmechanik erlaubt es euch schnell Waffen zu wechseln um so in jeder situation gerüstet zu sein.
Wer sich über die Pistolen beschwert dem dage ich bereits jetzt er muss noch viel lernen. Das Gewehr erscheint auf den ersten Blick in höheren Schwierigkeitsgraden als zu schwach aber es ist seit Stunde 1 nunmal eine Waffe die eher für einzelne Gegner geeignet ist eben wei ldie Gegner so nah rankommen müssen um ihr volles Potential zu entwickeln. Anstelle aber das Gewehr oder die Pistolen auf Kraft oder Zustandsschaden allein zu skillen sollte vor allem Präzision hochgezogen werden und kombiniert mit den verschiedenen Krithit traits erlangt man eine gut geeignete Zustandswaffe. Auch wichtig die Reichweite erhöhen bei Pistolen und Gewehr denn das beeinflusst auch die Schadensreichweiten von Donnerbüchse deutlich.
Dennoch ja ich nutze das Gewehr zur Zeit auch eher selten. Der blindheitstrait bei Gewehreinsatz ist zwar recht gut aber zur Zeit spiele ich lieber Zustandsbuilds zumal ich oft große Gegnergruppen zu besiegen habe.
Die Mechaniken der Kits möchte ich hier jedoch euch auch mal etwas näher bringen. Klar ihr könnt sie als Hauptwaffe einsetzen mache ich auch öfters aber wirklich effektiv sind sie wenn ihr sie mit Pistolen oder Gewehr kombiniert. Da die Cooldowns sich gegenseitig nicht beeinflussen. Schießt also eure Pistolen Skills raus und während sie sich abkühlen wechselt zum Elixiergewehr und setzt gleich nochmal nach dann vielleicht schnell zum Flammenwerfer um den Gegner zu blenden oder nen Feuerball um die Ohrne zu hauen und abschließend wieder zu den Pistolen. Oder macht doch mal was ganz anderes ^^ Das Werkzeugkit ist ein Nahkampfkit mit gutem Schadensoutput und dem starken Konfusionszustand auf Skill 3 drauf. Die Schläge ticken im übrigen mit mindestens Gewehrschaden und teils gar dem doppelten Gewehrschaden auch ohne Krits.
Im übrigen das der Flammenwerfer so viel stärker ist als das Gewehr lag immer in erster Linie an Brennen. Ansonsten ist er Schadensmäßig ebe nauf AOE Schaden ausgelegt. für AOE Gruppen nutze ich aber nur bedingt den Flammenwerfer denn allein ist er z uschwach zieht aber viele Gegner auf sich. Die Pistolen sind da die mobilere Variante.
Haupteinsatz beim Flammenwerfer sind übrigens Gebäude die zerstört werden müssen ob Ogervorräte, Tore oder Zelte der flammenwerfer ist die stärkste Gebäudeabrisswaffe.
Ich halte also fest geht nicht ständig nach den Metabuilds sondern experimentiert bissel mehr und ganz wichtig nutzt die Kits nicht nur als Hauptangriffswaffe sondern vor allem um Cooldwons zu überspringen und vielfältig auf die Probleme des Kampfes zu reagieren.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.