Posts von Ismael.2635 anzeigen:

Was ist das Ziel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Wer nicht zum Spaß spielt und wortwörtlich meint “Ich spiel nicht zum Spass” (da würde ich eher denken der spielt um damit geld zu verdienen oder braucht Hilfe..) ist in MMORPGs völlig falsch. Wäre wie als wenn man ein Hobby macht, was einen nicht Spaß macht. Einfach Unsinnig. zum Vergleich, nehme ich mal andere F2P-Games und da ist das Ziel immer unterschiedlich ausgelegt, aber im Großen und Ganzen nur in 2 Kategorien aufgeteilt – Das Ziel ist der Spaß – oder – Der Weg ist das Ziel.

Der Spielspaß geht nur verloren, wenn man sich anscheinend überfordert fühlt vom Spiel, ein MMO nicht verstehst, oder zu Faul/Unkreativ ist, sich eigene Ziele zu setzen. In dem Punkt ist GW2 wohl das einzige Game, was für die breite Masse was bietet, aber eben nicht wie viele andere, nur für die eine Seite viel und für die andere dafür immer wenig, sondern für alle mehr oder weniger gleich viel.

Und im Endeffekt hat ein MMORPG kein Ziel weils nie endet, ausgenommen sie setzen das Spiel aufs Eis, also dann kanns niemand mehr spielen.

Es wird niemals DAS Ziel geben… Das ist nur bei Offline-Games so – oder MMOs wo man von der Firma ein Ziel vorgeschrieben bekommt. Aber in einen MMORPG – siehe RPG wird das Ziel eigentlich nie vorgegeben. Denn ein Ziel ist gleich ein Ende. Und dann kannste, wenn alle so denken und nur ein Ziel erreichen wollen, oder so eins haben wollen, jedes MMORPG gleich dicht machen, weil was bringt es, ein ziel zu haben und dann wenn mans erreicht hat? Das Spiel für immer verlassen?

Vorgeschriebene Ziele existieren nicht.

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Das ist überall so in jedem MMORPG mal mehr mal weniger, jede Community hat solche. Du musst selbst was unternehmen. Anzeigen. Oder halt natürlich beim Support melden. Mehr kannste da auch nicht machen. Oh, doch, weghören.

AmoNeroGiallo.5129: Ghetto-Slang – oh ja der regt mich auch auf, wenn man den liest, denkt man immer man hat pubertierende Kinder vor sich. Genau mit den Worten wenn sie Alda sagen, oder Schimpfworte mit A enden, anstatt mit er Wi***er…

Leider kann man jene, die einen beleidigen, auf irgend eine weiße, nicht mehr gegen die tuen, außer zu melden… Oder zu hause besuchen, wenn man die adresse kennt xD Die meißten von denen sind Angsthasen im RL.

Wenn ich solche sehe die mich beleidigen, habe ich aber eine Gewissheit, mein IQ ist denen weit überlegen – sollten manche hier vielleicht als Ansporn nehmen, solche Trolle inruhe zu lassen, bzw. darüber zu stehen. Oder eben einfach zu melden.

Am besten eine Liste machen mit Fakten und dann diese Liste dem Support Schicken. Reicht auch einfach eine Website, denke ich mal und da alle auflisten die Negativ auffallen.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Bubbel.8376: Willkommen in der Welt der MMORPGs ^^ In 99% der MMORPGs muss man Farmen. Hättest du F2P-Games gespielt, hättest du so ein Beitrag sicher nicht geschrieben. Ändern kann man und wird man dies hier aber sicher nicht. Denn sonst würden zu viele mit den Legendary Zeugs rumrennen und damit hätten die Items schlicht kaum noch Wert.

Stundenlang Farmen ist nix – in F2Ps muss man Wochen, Monate lang farmen. Damit will ich dir nur mal einen Vergleichzeigen, dass es hier sehr schnell geht. Mal so, wenn du noch farmst, haben andere schon 2 Sets. Dass ist auch Glückssache. Natürlich kann es auch sein das du glück hast. Gibt auch welche die immer nur Pech haben und sehr selten was droppen. Ich denke mal, GW2 kann man nicht mehr mit GW1 vergleichen, GW2 ist ein Spiel was fast schon richtig eigenständig ist.

GW2 heißt es nur, weil der Name bekannt ist und es unsinn wäre, sich einen neuen auszudenken.

Skills wurden weniger eingesetzt um die Übersicht zu behalten, es gibt Massen an Gamern, die die Skills wie in GW1 als Abschreckung ansahen und nur davon wenige, fanden die wirklich gut. Sonst wäre ja GW1 immer noch sehr gut besucht. Aber schade finde ich, dass nicht alle Klassen, alle Waffen nehmen können. Weniger Skills wollten offensichtlich auch viele Gamer.

Modedesign im Itemshop abstoßend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

In einigen Free2Play spielen wie z.B. bei Forsaken World oder Perfect World ö.ä. glänzen die Itemshops und animieren zum Kauf. Das sind viel ältere Games und dazu noch P2W… Klar das die mehr in den Shop packen, anderes haben die ja sonst nicht zu Bieten um die Leute zu halten. Außer extremes Grinding. Nur weil die Shops “glänzen” kauft niemand was ein, außer vielleicht Skritts – “Glänziges?”

Doch nervt finde ich die Charaktergestaltung die seiner Zeit weit hinterher hinkt, viel zu wenig Möglichkeiten, sollten sich eine Scheibe von Aion abschneiden, da kommt wenigstens ein RPG Gefühl auf und hat als Menschähnliche nicht nur Kinderfratzen zu 90%. Hier siehste an jeder Ecke mindestens 2 Leute die fast genau gleich aussehen, vom Skin des Charakters her – Klamotten ausgelassen!

Aber ist alles en nur Geschmackssache, was die Klamotten anbelangt. Ich finde die Skins der Kriegerüstungen, wo man Nackte Haut sieht, Berserkerwtfzeugs… Einfach grässlich. Und die anderen Skins sind auch nicht besonders. Sehen eher aus wie Rüstungen wie ausm Mittelalter, vom Aussehen, alle fast gleich. Vom Skin der Charaktere her hat man sehr wenig auswahl. Aion hats besser gemacht und wieso hat man hier auf die Minderheit gehört und so wenig Möglichkeiten zur Charaktererstellung implementiert? Abner vielleicht kommts noch im CS…

Ich sehe nicht die tollen Texturen, ich sehe mehr nur Match, weil man ja so ein schwachsinn machen muss wie, die 64er Bit Version von Windowsversionen zu kaufen…

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Pay 2 Win kennen eher nur F2P-MMORPGamer gut. Zu gut. Und GW2 kann man dazu auf keinem Fall zählen. P2W ist es nur, wenn du Dinge aus dem Cash Shop brauchst und du ansonsten Monate länger als die Cash Shop (CS) User brauchst… Beispiel EXP-Boosts. Hier braucht man sie nicht. Hier kann man keine Extraschlüssel für Welten kaufen, wo man sonst nicht rein kann, man dort aber viel besser Farmen kann/mehr EXP bekommt. Hier musst du nicht grinden. Weil du auch als Level 50er die Level 1 Gebiet-Events machen kannst und damit schneller levelst als in allen anderen F2P-Games auf dem EU Markt. Und nicht mal dafür Euros ausgenem musst.

Leute die das hier P2W nennen, haben noch nie ein wirkliches P2W-Game gespielt.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Langzeitmotivation liegt in erster Linie nur an einem selbst. Wer schnell durchhetzt, brauch sich nicht wundern wenns langweilig wird. Der Sinn liegt nicht darin wer am schnellsten ist – sondern der Spaß. Und wer liebe durchhetzt und dann meckert, dass zu schnell geht – soll eben original Asiagrinder spielen, wo man für ab einem gewissen Level (79 z.B) Moante braucht, für 1 Level. Bis man Level 80 also erreicht hat… GW2 ist wohl halt nix für Powerleveler – haben sich halt das falsche Spiel ausgesucht. Und wenn ich immer Lese, im PvP gibt es nix mehr zu tuen – wart ihr nie im PvE? Oder nur so lange bis Level 80 wo man sicher nicht alles gesehen hat.

Aber ich weiß schon zu 90% wie das immer abläuft:

Ah, GW2 ist draußen, ich nehm mal Urlaub und ab gehts … oh, schon Level 10 in paar Stunden, oh 20 in den nächsten paar Stunden usw. – Level 80. Ging aber schnell, hab zwar nicht alles gesehen, aber das interessiert mich nicht mehr – ab ins PvP/WvWvW…

Kash.6254: Wenn dir gewisse Dinge nicht im Spiel spaß machen, liegt das nur an dir, nicht am Game. Wieso vergleich ihr immer mit anderen Games? Klar machen es andere Games nur in wenigen Dingen besser, aber man kann nicht alle Games 1 zu 1 kopieren.

GW2 ist wenigstes mal eines der Games wo man ENDLICH mal mehr auf PvE achtet und nicht immer nur PvP hier und PvP-Zwang an jeder Ecke. PvP-Zwang-MMORPGs gibt es wie Sand am Meer. Aber Games für überwiegend PvE-Fun muss man mit der Lupe suchen. Oder noch schlimmer Gruppenzwang überall.

Sarnar.1837: Ich kaufe mir Guild Wars 2 auch nicht fürs PvE. Dann informir dich vorher, niemals wurde seitens Arenanet angegeben es ist ein reines PvP-Game, und man konzentriert sich überwiegend nur auf das PvP. wer PvP-Games will, soll sich Games kaufen, wo ausdrücklich darauf hingewießen wird, es ist ein überwiegendes PvP-Game… also solltest eher Du deine Brille mal absetzen und nicht immer meinen, alles muss sich im PvP drehen.

Mir scheint aber auch, hier kommen die, die von Langzeitmotivationsmangel reden, haben niemals F2P-games gezockt. Denn dort ist die Motivation schon dann im Po, wenn man ins PvP gezwungen wird, oder gezwungen wird Euros auszugeben, oder dämliches Grinding betreiben muss. Dagegen ist GW2 geradezu ein Segen für alle Veteranen im F2P-MMORPGs.

Daimyorus.7134:(Seite 2): So ist es, immer kommt gleich; wenn ihr nicht das macht, gehe ich – oder, tschüss das Game efällt mir nicht… Und das nach wenigen Monaten wo die Entwickler nicht mal die kleinste Chance hatten, es diesem einem Gamer etwas recht zu machen. Am besten alles in wenigen Tage umändern… Jeden einzelnen Vorschlag umsetzen, egal ob das nur eine Handvoll toll finden und der Rest das völlig banane findet…

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Generell fände ich es aber gut, wenn es neben männlich & weiblich auch Hermaphroditismus wählbar wäre. Das wird wohl nie kommen. Vorallem nicht aus Korea. Wie willst du das der Charakter dann aussieht?

Pindelfix.1597: Gibt auch weibliche Namensformen, wer sagt denn schon; hey schau den Kater da an; zu einer Katze? Also man sagt immer Katze. Frisöse soll man ja auch nicht sagen – nach Frauenrechtlern… Wer zum Friseur geht, denkt zu 90% immer das dort einen eine Frau bedient. Kosmetik: Man sagt meißtens immer – zur Kosmetik/Kosmetikerin. Naja, es gibt mittlerweile ständig immer mehr Begriffsformen, die einst nur männlich waren, aber nun auch ins weibliche umgewandelt wurden. Noch besser, Sekretär – die meißten wollen Frauen haben. Oder Putze – man denkt meißt an einer Frau und wundert sich wenn man einen Mann sieht. Genau wie Müllmann – selten ist da eine Frau. Sie könnten, wollen nur nicht. Oder aufn Bau, Frauen könnten, wollen meißt nur nicht. Ist vom Beruf zu Beruf unterschiedlich und Männer werden auch in manchen Berufen diskrimminiert.

Politiker – da sagt man doch meißt die Mehrzahl. Da sagt wohl kaum einer, die Politikerinnen und Politiker. Am besten kannste Doktor nehmen, da wird man zu 90% immer Doktor sagen und sehr selten Doktorin.

“Killer from Behind” – wenn ich sowas schon lese – vieleicht noch Terrortöter oder Schattenmörder… In den meißten Games stecken Typen dahinter die denken die sind die Oberprogamer. Mag vielleicht bei manchen nicht so sein. Aber viele haben solche Namen schlicht in den Schmutz gezogen.

Das beste ist eben, sich Namen auszudenken. Mittlerweile nehmen ja immer mehr nur pseudo- coole/schöne englische Namen… Wie Marry Cherryblossom oder Jack Killerthief. Naja Geschmackssache. Aber eben einfallslos.

Ich bin mir sicher das praktisch alle Männlich-Weibliche-Namen schon vergeben sind, wie Alex. ^^

Was den Nornkerl angeht den man als Frau bezeichnet, falls das noch ist, richtige RPGamer wollen sicher nicht, dass es so bleibt.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Klar, alle MMORPGs haben praktisch Zufall-Loot – aber wo ich zustimmen kann, alle Champions bis Level 30 droppen im Grunde nichts besonderes wo man für den aufwand sagen würde, wow. Ich mein, es sind Champions und die droppen eigentlich immer viel besseres als das was man von normalen Veteranen, oder Mobs dropt. Normalerweise, ist hier jedenfalls bis Level 30er Zone, nicht der Fall. Natürlich gehe ich davon aus, dass man da auch erst maximal Level 40 ist. Mit Level 80 sieht alles vielleicht anders aus… Das jedenfalls dazu zum Glück. Und die Dropchance bei Champions.

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Hoffe ich schreib nix doppelt..

Du spielst zu viel GW2 wenn…

-du nach einem Jumping Puzzel suchst
-du Truhen öffenest und hoffst darin sindwertvolle Items
-du deine Arbeit/die Schule hinschmeißt und meinst, du willst lieber Abenteurer werden
-du in Pyramiden nach Asuras suchst
-du mit jeder Großkatze versuchst zu reden wie mit einem Charr
-du die Taste I drückst und denkst, damit öffenst du den Ordner “Eigene Dateien”
-du dir ein Quaggan-Plüschtier kaufst
-du jede Große Frau für eine Norn hälst
-du denkst, dass wenn du die Mesmerismus-Technik erlernst, auch zum Mesmer wirst (weiß hier ja jeder wo Mesmer her kommt, also der Begriff?)
-du denkst jeder der dir hinterherwinkt und dich ruft, hält ein Event für dich bereit
-du dich nicht mehr in den Wald traust, weil da der Eber-Champion lauern könnte
-du Angst hast vor Sumpfgebieten, weil du denkst das Schattenportale auftauchen könnten, oder noch schlimmer – Schatten-Behemoth
-du nach eine Option suchst, deine Mütze auszublenden aber dennoch tragen zu können
-du zu Polizisten rennst, die jemanden Festnehmen wollen und du helfen willst
-du meinst nicht zur Arbeit gehen zu können, weil du dich krank fühlst… aber dennoch GW2 zockst…

-du mit deinen Kumpels über GW2 unterhälst, obwohl du weißt das die das nicht spielen…
-du Essen von Fremden annimmst weil du denkst das du damit Fertigkeitspunkte bekommst, wenn du es kostest
-du denkst, Skandinavier sind mit den Norns verwandt
-du nur noch mit Münzen bezahlst
-du einen Baum kaufst, nur weil du meinst ein Gesicht darin zu erkennen
-du denkst, alle kleinen Menschen sind Genies
-du ein anderes Spiel spielen willst, aber doch wieder GW2 an machst (routine…)
-du Koch werden willst und denkst, du bekommst damit EXP
-du mit Bomben rumspielst, weil du denkst du bist ein Ingineur
-du selbstgebtraute Tränke zu dir nimmst, weil du denkst du kannst damit stärker werden, oder schrumpfen…
-du Asura liest, immer an die kleinen Wesen denken musst aus GW2 (anstatt daran, dass es religiösen Ursprung ist – das wort)
-du Angst hast, die Großkatzen holen sich wieder ihr Land zurück
-du einen der Sechs Götter anbetest
-du meinst, wenn du Balthasar anbetest, bekommst du 2 “süße” Hündchen an deiner Seite
-du meinst, du kannst dich wie ein Norn, verwandeln
-du Angst hast, dass Drachen die Welt zerstören wollen
-du denkst, es gibt wirklich untote
-du dich nicht mehr ins Wasser traust, weil du denkst da gibt es wirklich unbesiegbare Krebse (siehe die Menschenwelt-Herz-Aufgabe ^^)
-du denkst, kleine Menschen greifen dich nur an, weil sie von der Inquestur sind (nicht weil du sie beleidigt hast…. wie auch immer)
-du meinst, du wirst nicht nasse, wenn du ins Wasser springst
-du meinst, du hast auch gleiche eine Maske auf unter Wasser…
-du denkst das jeder, der sich mir dir Prügeln will, dir ein Fertigkeitspunkt gibt
-du Fackeln auf Menschen wirfst, die deine Feinde sind
-du wie ein Charr denkst und in den ewigen Krieg ziehen willst
-du meinst, es leben kleine Wesen in Höhlen die wir nur noch nicht gefunden haben
-du denkst du kannst hunderte Meter tief tauchen, ohne das dir das Trommelfell platzt

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Bin ein F2P-Casual-Gamer. Mich kann nix mehr erschrecken. Demnach hat mich GW2 auch in keinster Weise erschreckt. Und war halt und bin es immer noch Positiv überracht und motiviert natürlich. Liegt auch daran, dass ich nicht extrem viel erwarte und mir Zeit lasse alles zu entdecken. Die 50 Euro sind hier besser angelegt als in jedem F2P-Game und in jedem P2P-Game. Welche ich eh nicht spielen werden, weil ich den Zwang – du musst spielen, weils Guthaben zuende geht, nicht ab kann. Und sowas ist ebenfalls auch immer höchst Suchtfördernd.

Aber dennoch stört mich auch hier was: Der 64 Bit Windows Version-Zwang, warum der Schmarrn? Skyrim braucht das nicht mal und hat eine viel höher auflösende Grafik zu bieten. Und die Disconnects nerven türlich auch. Aber das wird sowieso nicht behoben werden, kenns von anderen F2P-Games, da waren die Entwickler immer restlos überfordert. Auch hier werden die Entwickler wohl nicht bessere Arbeit leisten.

Schlimm ist auch, dass man eigentlich sehr wenig am Charakter ändern kann. Die Gesichter kann man nur Minimal ändern, sonst siehts immer lächerlich aus. Die Körpergröße hat kein einfluss auf die Proportionen, dass heißt, man sieht einfach dann aus, wenn man ganz klein macht, wie ein Kind. Anstatt wie ein Zwerg, bzw. eben typisch kleiner Mann/Frau… Da haben andere, ältere Games, mehr geleistet…. Wenn man einen Alten Sack spielen will, geht das garnicht beim Menschen, man hat immer einen maximal 30 Jährigen! Meißtens aber ein Jugendlichen, und man kann auch Kinder machen… Aber wer will schon ein Krieger haben, der so aussieht als käme er aus der Twilight-Saga – oder der so ein Faceshema hat wie Justin Bieber – Milchbubi-Face – solche Krieger lachen doch die NPCs nur aus! Einfach nur wäh. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Das versaut die Lust, teils, eines Jeden RPG-Fans. Und wieso müssen die Norns alle so Fett-Muskelbepackt sein? Die Norn-Frauen sehen dagegen Heiß aus – da fragt man sich, warum die solche Männer nehmen xD Ehrlich, ich find die Norns zwar hässlich, aber die sind die einzigen, vom Gesicht her, die Aussehen wie Krieger, was die Menschenähnlichen anbelangt. Selbst die Sylvari haben männlichere Gesichter.

Falsch übersetzte Fertigkeiten stören auch ziemlich. Und das was man von den Champions am Anfang dropt ist eigentlich Müll. Das brauchte ich nie. Weil man zu schnell levelt, als das man es braucht und es im Kaufhaus billig zu haben ist. Und das Hüpfpuzzel im Anfangsgebiet der Sylvari, wo man von der schwebenden Insel sozusagen aus, springt, dann innen Raum kommt wo man sonst nicht rein kommt und man dafür, wenn man raus will, entweder ein Tor aufmachen muss… Also da finde ich, dass man das Tor nach ner weile, man war nicht mal aus dem Game, immer wieder neu öffnen muss, einfach bescheiden sinnlos… Das frustriert einfach nur.

0000

Jene die ich hier anspreche, führen sich auch angesprochen. Wenn sie das Lesen. Will aber dies auch im Raum stehen lassen und nicht immer nur auf die einzelne Person beziehen.

Was die Synchros anbelangt, ArenaNet ist kein Unternehmen was sich die besten Synchronsprecher leisten kann. Nur die Fehler sehen, aber warum das so ist, daran niemals denken.. Ich finde die Synchro gut, zwar nicht perfekt, aber die meißten MMORPGs haben nicht mal so viel Snychros. Bzw. garnicht. Und wer meint, ist nur bei den Deutschen Synchros so – das ist nur Geschmackssache und dazu auch nur eine Subjektive!

Unsichtbare wände, oh welch schlimme Sache, ist aber eh immer so. Wo man nicht fliegen kann. Einfach einfacher und der Grund ist auch einfach, man lässt damit viel weniger Möglichkeiten das man aus dem Spiel fällt, oder dass man an gewisse Orte kommt, wo man nicht hin soll.

Langzeitmotivation: Das kennt man in keinen F2P-Game, wo kommen die meißten Gamer hier her? Die meißten die diese Vermissen haben sicher nicht alles entdeckt. Wollten einfach alles durch rushen.

Manche scheinen hier auch immer nur eine Klasse zu spielen… Level 80 wuhuu und wissen nicht mehr was sie machen sollen.

DMG-Meter: Der bewirkt nur, dass alle anderen ausgeschlossen haben, die ein schlechteres Equipment haben. Denn auch hier zählt dann damit nicht das Können, sondern nur das Equipment.

Achja und die AFK-Leichen… Die sieht man auch oft. Wegen diesen überleg ich mir mehrmals andere zu ressen, will ja ihre Rüstung nicht kaputt machen. Frage mich immer warum die sich gerade immer dahin stellen wo offensichtlich Mobs lang laufen. Entweder sind diese Senil, oder haben so eine wichtige Sache gerade zu tuen, dass sie das Spiel sofort verlassen müssen, also AFK gehen müssen. Aber klar, jene die an einen vorbeilaufen sind auch nicht besonders gern gesehen, zumal man aber auch sagen kann, bitte heilen… wenn sie nicht zu schnell weg sind.

Sich Aufregen, wenn man zu schnell gespielt hat? Hier muss man sagen, jene die schnell durch rushen sind selbst Schuld, wenn ihnen das Ende zu schnell vor der Nase liegt.

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Vorweg: Wie in jedem anderen MMORPG sieht man auch hier wieder welche die jammern, weil sie zu schnell leveln konnten, pfft, selbst Schuld? Wer immer so spielen muss, zwanghaft, als wäre dem der Tod auf der Spur, der braucht sich nicht wundern wenn alles zu schnell geht. Und die Jammerei wegen Bugs, schlechten Events, zu viel Versprochen und nicht alles zu … 101% … gehalten – das ist in komplett allen F2P-Games so. Und selbst in WoW wird dauernd gemeckert und vom Untergang geredet, weil sich welche einbilden Ihre Gilde spiegelt das Komplette Spielgeschehen wieder und beweißt angeblich das die Komplette Community, bzw. blabla 80% angeblich genau so denken. Was natürlich völlig absurd ist.

GW2 ist das einzige MMORPG auf dem Markt in der EU bis jetzt, was praktisch alle F2P-Games (vor 2013 erschienen) in den Schatten stellt. GW2 ist damit ebenfalls billiger als all diese F2P-Games auf langer Sicht hin. Zwar ist GW2 kein wirkliches F2P-Game, aber das gibt sich nicht viel, in den meißten F2P Games musst du auch 50 Euro reinstecken, meißtens sogar viel mehr wenn du das Endlevel erreichen willst, bevor es wieder erhöht wird. GW2 ist aber ebenfalls billiger als WoW und alle anderen P2P-Games wo man Monatlich zahlen muss. Und in GW2 muss man nicht dran denken wie; oh ich muss spielen, mein Guthaben ist gleich alle.

Auch vom Prinzip des Games her, braucht sich GW2 nicht in den Schatten stellen. Eher ist es da auf den Thorn. Die Zukunft. Weil das System, wo man nicht ausweichen kann, nix mehr verloren hat in den zukünftigen MMORPGs. Denn in solchen Games, wo man nicht ausweichen kann, haben immer das Prinzip gehabt; je reicher du inGame bist um so ein besserer Gamer bist du. Also schlicht Pay 2 Win. GW2 kann man auch nicht zu den Grindern zählen, nicht direkt, den Grinder sind mehr nur jene Games wo man gezielt das Leveln in die Länge zieht und man Grinden Muss um 1 Level zu erreichen, dass ist hier nicht so, denn wo muss man hier schon gezwungenermaßen an ein Spwan von Mobs immer nur Stunden die Mobs kloppen? Nirgends. Hier hat man immer die Events und das in Massen.

Und ich frage mich, wo manche hier rumhängen, Spielerschwund? Jedenfalls jetzt kaum, hat sich offensichtlich eingependelt. Außerdem sind eher nur die schnell weg, die GW1 kannten. Sonst würde sich kaum einer das Game durch die Lappen gehen lassen, gerade weil man 50 Euro gezahlt hat.

Zu den Bugs – da brauch ich nur sagen, es gibt kein Game was dies besser macht. Und viele scheinen hier nur von Games zu kommen, wo sie immer mit nem goldenem Teller begrüßt wurden. Von deutschsprachigen F2P-Games können die, die hier sich beschweren, garnicht kommen. Wenn doch, schämt euch, denn von den Games die ihr kommt, ist keins davon besser als GW2. Bzw. das was hier zu beanstanden ist, ist be diesen Games nach Jahren immer noch zu beanstanden.

Ich bin ein F2P-Game Kenner will ich mal meinen, mich kann nix abschrecken und GW2 hat mich in keinster Weiße abgeschreckt – bis auf den Schmarrn das man die 64Bit Version von Win7 haben muss… Selbst Skyrim mit einer viel besseren Grafik braucht das nicht um eine bessere Grafik zu erzielen, als GW2 mit der Grafik läuft, die man mit der 32er Version maximal haben darf.

0000

Argo.7541: Andere Games sind, was den Content anbelangt, nicht schneller.

Hobbit.7316: Man kann es schlicht nicht jeden Recht machen. Zum Glück war ich noch nie so einer Gilde begegnet, die schon ein Spiel abschreibt, was nicht mal so lange auf dem Markt ist.

Eisen.8379: Geschmackssache. Es scheitern oft Projekte aus Korea die nach EU kommen sollten. Es ist immer sehr heikel in Europa ein koreanisches Game anzubieten, weil sies stark abändern müssen, die meißten wollen hier keine Asiagrinder. Zumal 90%, wenn nicht mehr, solcher MMORPGs aus Korea – Südkorea stammen. Wenn sie hier nicht ankommen, interessiert sich nur kein Publisher dafür oder ist in Korea nicht so hoch im Kurs oder es wird für ein zu teuren Kurs hier angeboten.

Sonic.6173: Hast du überhaupt mal was anderes in GW2 gespielt als nur PvP? So wie du immer nur vom PvP schreibst, nö. Du wärst wohl in Games besser aufgehoben wo es nur PvP gibt.

Art Fey.7309: Und wer kauft noch GW1? So gut wie kaum noch jemand, weils kaum noch welche interessiert. Wieso dann GW1 mit GW2 vergleichen? Die die GW1 nicht kennen, vermissen das natürlich nicht.