Streitkolben/Schwert – Langbogen Condition Build:
http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_Mace/Sword_Lb_Condition
Schwert/Horn – Langbogen:
http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_Shoutbow
Großschwert – Langbogen:
http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_GS/Longbow
mMn nach ist es genau der falsche Ansatz zu sagen, dass man lieber eine “simple” Klasse spielen sollte, jemand der zuerst einen Krieger auf lvl 80 gelevelt hat wird sehr wahrscheinlich selten mit Kombofeldern zu tun gehabt haben.
Wie bereits gesagt, der Content in der offenen Welt ist sehr einfach und anfängerfreundlich, probier den Ele einfach aus und wenn er dir Spaß macht spiel ihn weiter, schau dir ein paar Guides an und Versuch dich an diesen zu orientieren… oder probiers einfach selbst aus. Und wenn du in einer Zone nicht mehr weiterkommst gehst du halt eine andere erkunden und kommst nach 3 Leveln wieder. Ich fände es Schade wenn du mit einer simplen Klasse anfängst und dann die Motivation verlierst weil dir das Gameplay zu simpel wird.
Moin!
Wenn du in der offenen Welt und in den Anfänger Verliesen (den sogenannten Story-Instanzen) rumläufst (mindestens die ersten 100+ Stunden Spielzeit wenn man es langsam angeht) solltest du dir keine großen Gedanken über den Schwierigkeitsgrad machen, denn Guild Wars 2 ist grundsätzlich sehr einsteigerfreundlich und nicht sehr schwer, egal was für eine Klasse du spielst. Wenn du jedoch viel Endgame-Content spielst wird es dir als Guard zuerst leichter fallen, weil er weniger Zugriff auf komplizierte Mechaniken hat, was ihn jedoch auch auf hohem Niveau im Solo Content eher einschränkt.
Der Elementarmagier kann am Anfang etwas überfordernd sein, hat aber meiner Meinung nach eine sehr gute Lernkurve und wenn man erstmal Übung hat, hat man als Ele Zugriff auf ein breiteres Fertigkeitsspektrum.
Ob man allgemein primär auf Fernkampf spielen kann kommt auf den Content an… In der offenen Welt? – Kein Problem, hier kannst du quasi alles machen was du willst und du wirst trotzdem nirgendwo lange feststecken.
Wenn du jedoch im Endgame, gerade in Dungeons spielen möchtest sollte dir Bewusst sein, dass du hier zwar auch auf Fernkampf spielen kannst, du dir damit aber mehr Feinde als Freunde machen wirst, da in Instanzen eigl nur Nahkampfbuilds gespielt werden, da diese den Fernkampfklassen grundsätzlich überlegen sind.
Grundsätzlich ist der Ele dem Guard im Fernkampf überlegen und bietet auch mehr Abwechslung (Guard im Fernkampf ist sehr eintönig), aber in der offenen Welt wirst du mit keiner Klasse nicht durchkommen.
Zum roamen ist das Build bis auf drei kleine Unreinheiten gut geeignet, zum einen Würde ich die X in Wasser gegen die IX austauschen und dann mit 2-3 cantrips spielen. Und mit diesem Gear-Setup fehlt dir meiner Ansicht nach einiges an Power, um das zu ändern würde ich zum einen mehr auf Gear mit Power als Mainstat setzen und zum anderen die göttlichen Runen gegen die Rune der stärke oder Hoelbrack austauschen. Die Runen funktionieren extrem gut da die erhöhte Machtdauer deine Macht die du aus der rotation rausholst verlängert und du so auf gut 20+ stacks Macht kommst.
So das war zum roamen, jetzt zur Fokusparty: Ich spiele nicht viel WvW aber so wie ich die Fokusparty verstehe läufts darauf hinaus, dass du die Gegnerische Backline schnell umknockst und dann schnell wieder weg bist.
Dafür ist das Build eher nicht zu empfehlen, da ein D/D setup meist nicht den gewünschten Burst liefert, wenns nur ums Bursten geht würde ich eher auf ein Z/x Fresh-Air Build setzen.
.Da ich erst alles bauen müsste und massiv Gold verschwenden würde kann ich es leider nicht testen von daher brauche ich Spieler die mir zum Build ein paar Tipps geben könnten.
Rüstung Waffen und 2 Ringe austauschbar rest nicht!
Das klingt für mich so als wenn du dir alles aufgestiegen bauen möchtest… Nur ein kleiner Tipp: aufgestiegene Ausrüstung bringt nur minimale Boni, im PVP merkt man eigentlich keinen großen Unterschied zwischen exo und asc, daher würde ich empfehlen erstmal alles mit exotischem Zeug zu testen bevor du dich dann über falsche Stats auf der Rüstung ärgerst.
Sry aber um ehrlich zu sein hast du dir die falsche Rüstung gecrafted, da helfen die runen auch nix mehr. Nimm am besten jeweils eine exotische Berserkerrüstung mit Scholar und Strength und zieh die Skins der aufgestiegenen drüber, dann verwendest du die Himmlische Rüstung am besten :/
Weil sie Geldgierig sind? Freut euch doch, dass sie nur Minis anbieten und nichts was man zum Spielen wirklich braucht.
Als ersten Schritt könntest du deine Weltkarte mit der von www.gw2cartographers.com abgleichen, da sollte sich relativ schnell zeigen was dir fehlt.
The elementalist has the unique ability to attune to different elements using special skills. There are four attunements, representing the elements of fire, water, air, and earth. Fire and water attunement are unlocked on new elementalists, while air attunement unlocks at level 13 and earth attunement at level 17.
Direkt aus dem Wiki kopiert
Hast ne PM ingame
Im wiki kannst du nach den Begleitern suchen, da werden dir die Standorte angezeigt. Dein Problem mit dem Wolf ist, dass die Wölfe mit denen du gesprochen hast zu einem Event gehören und nicht die zähmbaren ausgaben sind.
Dann kann ich nur empfehlen dir eine Berserker aufgestiegene Rüstung zu bauen für dieFratkale und im WvW eine exotische zu benutzen wenn du andere Stats willst.
Ich würde jedem der sich eine aufestiegene Baut empfehlen Berserker zu nehmen, das ist das einzig sinnvolle im PvE und woanders braucht man keine aufgestiegene Rüstung.
Kurz vorweg: Ich hab nicht rausgefunden in welchen Bereich du das Build spielen möchstest aber ich denke mal du meinst PvE. Ich möchte dir kein Build aufzwingen aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen die man verbessern könnte.
Ausrüstung: Berserker stats
Runen: Rune des Rudels (Vorteil hier: 175 Kraft, 125 Präzi + Wut, Eile, Macht bei Treffer)
Ringe, Amulett, Rücken etc: ebenfalls Berserker werte
Rune des Rudels ist schlechter als Rune des Gelehrten oder Rune des Waldläufers, bei der Rune des Rudels fehlt einfach der Schadensmodifikator.
Fertigkeiten: 6 Heilquelle
7 Beschleunigter Zephyr
8 Sigill der Wildniss
9 Sigill des Steins ( kann aber auch ausgetauscht werden)
elite: gemeinsam toben
Ich würde dir die Trollsalbe empfehlen, die überschreibt keine Feuerfelder, und um das Potenzial deiner Klasse auszuschöpfen würde ich den Frostgeist mitnehmen.
Waffen: Langbogen – Sigill des Feuers, Sigill der Luft ( Sigill der Heftigkeit bring weniger Schaden falls daran jetzt welche gedacht haben, spielerisch wie auch rechnerisch) Schwert/Horn: Sigill der Luft, Sigill der Blutgier um noch mal ein maximum an Kraft rauszuholen sekundär
Sigil der Heftigkeit und Nacht ist besser als Luft und Feuer und und Blutgier braucht man nicht reinnehmen wenn man noch kein 10% sigil hat.
Tiere: Junger Roter Moa – Vorteil hier mit der F2 Fertigkeit 15 Sekunden Wut
Junger Jungel Pirscher – Vorteil hier mit der F2 Fertigkeit 15 Sek 5 Stacks Macht
Soweit ich weiss hat der Jungelpirscher den besten DPS, als sekundäres Pet würde ich dann eins deiner anderen beiden Pets nehmen, je nachdem welchen Buff du noch brauchst.
Der Unterschied zwischen Air Training und Arcane Lightning liegt bei weniger als 5%, jedoch ist Arcane Lightning in jedem Element aktiv.
Die aufgestiegene Rüstung lohnt sich eigentlich nur wenn man Fraktale macht oder im PvE absolut min/maxen will, der Stat vorteil ist extrem minimal. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob dir das die 600g Wert ist.
Wenn du dir eine Craften möchtest dann aber auf jeden fall Zojja
@Ashlee
Wie gesagt, mein Build geht nicht von Fresh Air aus, sondern von einer sinnvollen Rota, da hat man dann halt Air training und Arcane lightning drin.
Lies mal die zweite Zeile seines posts, da steht relativ klar, dass er lieber dolch spielt und der dolch hat auf Feuer 2 Bursts. Burning Precision ist sinnlos, hab lange nicht mehr erlebt, dass unser Gegner nicht gebrannt hat wenn wir in ner normalen Gruppe gelaufen sind und ich zwinge ihm kein Build auf aber wer im Forum fragt kann sich auch kritik anhören.
Grundsätzlich ist ein FreshAir Build im PvE eher nutzlos, da eine gut ausgespielte Rotation auch ohne diesen Trait funktioniert, für das D/D oder D/F Problem würde ich eher den Fokus empfehlen, da die Explofinisher einfach praktischer zu benutzen sind, du außerdem einen Condiremove erhälst und das Fokus Feuerfeld 3 Sekunden länger hält.
2 in Erde ergeben eigentlich nie Sinn wenn du 4 in Feuer hast weil der minor (5) in Feuer dir ebenfalls 10% Schaden gibt und dazu noch 50 Kraft anstatt 50 Zähigkeit.
Außerdem würde ich eher das Präzi Siegel in der Skillleiste einpacken, dass ist generell Sinnvoller als die Arkane Welle wenn die Gruppe mit Macht stackt.
Den Elantrait in Arcan braucht man eigentlich nicht, da man ja je nach offhand einen invuln oder dodge hat.
Von dem Trait 5 in Feuer (brennen bei Krit) würde ich dir abraten, der ist eigl relativ Sinnlos und gerade auf dem D/D Set hat man doch ganz gute Burstskills die von 10% mehr Schaden profitieren.
Also zum Build:
http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAoYnMISZDW9AONAfEGgAICHENMaWcZGA-ThRBABXp8jm9HwTPAAPAAKV/xMlgAA-e
Der letzte Punkt in Luft ist dir überlassen, je nachdem ob du Fresh Air für nötig hältst oder nicht. Wenn nicht würde ich je nach Gruppe Tempest Defense oder Air training empfehlen.
Ach ja: Stärkerunen!!! Wenn schon D/D, dann auch das Potenzial ausnutzen.
Besseres, anderes Klassensystem? Was meint ihr?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: skywalker.3481
Wenn condis überarbeitet werden, wird es einfach für bestimmte Klassen oder Builds Meta sein Finsteres Zeug zu spielen.
Das was Guild Wars 2 im positiven Sinne einzigartig macht ist ja gerade, dass man durch persönliche Fähigkeiten überleben kann, auch komplett ohne sonstige defensive.also lieber alles berserker lassen als mal ein wenig vielfalt reinbringen?
durch persönliche fähigkeiten überleben schliesst aber nicht andere spiel arten aus und genau das tut es im moment dadurch das sogut wie alles am einfachsten ist mit berserker werten. der normale ini alltag sicht so aus: in ne ecke stellen> mobs/boss ziehen> runter bursten> und weiter zum nächsten. sry selbst anet hat schon mehrmals gesagt das es so nicht beabsichtigt war
Wieder mal ein typischer PUG Kommentar. In der Ecke stacken ist meist einfach nur Sinnlos geworden. Und außerdem möchte ich gern mal sehen wie du durch Hotw kommst wenn du nur in der Ecke stackst und schaden machst… oder läufst du nur die leichten Inis? Wäre ja schon ein großer Zufall, dass dann solche Kommentare rumkommen.
Besseres, anderes Klassensystem? Was meint ihr?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: skywalker.3481
holy trinity nein danke aber das vorhandene kampfsystem gehört ausgebaut. das soll heissen dmg (berserker) ist nicht alles erste ansetze sind ja da zb die hüllen beim wurm 20 bersi leute brauchen länger die umzuhauen als 1 condi. supporter und condi müssen ihre daseins berechtigung haben der erste anfang wäre es das zustände sich nicht überschreiben und danach kann man immernoch das system so überarbeiten das auch supporter egal welcher art benötigt werden.
Wenn condis überarbeitet werden, wird es einfach für bestimmte Klassen oder Builds Meta sein Finsteres Zeug zu spielen.
Das was Guild Wars 2 im positiven Sinne einzigartig macht ist ja gerade, dass man durch persönliche Fähigkeiten überleben kann, auch komplett ohne sonstige defensive.
Besseres, anderes Klassensystem? Was meint ihr?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: skywalker.3481
Wer sagt denn, dass sich die Klassen nicht supporten in der Meta? Wenn jeder nur eigennützig Schaden machen würde, würde man nur Diebe spielen.
Wenns dir um typische Sandsack defensive geht kommt man zum Krieger, der Wächter kann aber evtl mehr aushalten, muss dafür aber auch was machen.
Und nur kurz: Es gibt keine Situation im PvE wo ein Tank sinnvoll ist, wenn du trotzdem viel aushalten möchtest nimm den Krieger, der hat selbst im Meta Build 18-22k HP, schwere Rüstung und einen sehr guten Heal.
Effizienz? Berserker all the way.
Spielspaß? Whatever you want…
Und OP hat nach Effizienz gefragt, aber das rafft Matunus ja nicht.
Ich würde mich selbst nicht als Casual bezeichnen, aber ja, öfter als für einen Rüstungssatz habe ich bisher kein Dungeon gemacht und bestimmt sehe ich auch keinen Sinn daran, sein Build oder Equipment darauf zu optimieren, dort schnell zu sein. Wenn man die Story kennt, werden die eben auch langweilig. Wenns Berserker-Gruppen gibt, die lebend durchkommen, sei’s ihnen gegönnt, getroffen hätte ich noch keine. Builds, die nur unter der Voraussetzung überleben, dass der Rest der Gruppe etwas ähnliches spielt, würde ich aber auch ganz bestimmt nicht spielen, geschweige denn anderen empfehlen.
Ich bin mir echt nicht sicher ob du der genialste Troll in diesem Forum bist oder einfach nur …
Wenn du selbst sagst, dass du selten Dungeons läufst und kein Interesse an Dungeon Builds hast, warum postest du dann so oft unter Beiträge die eben genau nach Dungeon Builds suchen deine Hirnergüsse?
Gerade wenn ihr zu dritt unterwegs seid kann ich euch nicht empfehlen in irgendwas außer Story Dungeons zu gehen als Anfänger, es gibt zwar etliche wege die trio Möglich sind, zu empfehlen ist das aber nicht und Spass oder Erfolg werdet ihr wahrscheinlich nicht haben.
Das Problem ist, dass man als Ele so gut wie nie einen Hammer abzugeben hat. Stabeles sowieso nicht und S/F eles brauchen den selber.
Jup im Endeffekt ist es zwar ärgerlich aber ein bisschen seid ihr auch selber schuld wenn Leuten die Möglichkeit gebt Sachen aus eurer Bank zu nehmen, daher kann der Support wenig machen.
@curious Man benutzt Schnellfeuer genau 2 mal pro fight, einmal am Anfang und einmal am Ende.
@ Norjena Der Ranger ist unverzichtbar wenn man den DPS der anderen Gruppenmitglieder maximieren möchte (Spotter, Frostgeist), aber ein 2ter Stabele hat vor allem in kurzen Kämpfen (<15 sek) höheren DPS und bringt auch mehr Utility in die Gruppe.
Sry aber ich weiss grad nicht was du von mir willst. Evtl steh ich aufm Schlauch aber wzH ist CamLiebschet?
Frost Spirit is fixed as of right now, so take that over Sic ‘Em! Also, don’t forget to swap Strength of Spirit for Vigorous Spirits!?
Das ist das erste Kommentar unter Brazil Guide von Brazil selbst.
, aber ich setze eigentlich voraus das Menschen soweit denken können, dass man seine LB Attacken nicht nur zweimal benutzt,
Hab mich darauf bezogen. Und Brazils Guide hat den Frostgeist, das Video ist nur nicht aktuell.
Hey,
ich bin noch ein relativer Neuling und habe nun beschlossen einen Warrior hoch zu spielen, besonders in der Absicht in Dungeons und (oder) im WvW, in kleineren Gruppen, möglichst viel einstecken zu können auch wenn der Schaden darunter vllt leidet. Habt ihr da Tipps oder ganze Builds? Ist der Krieger für das was ich vor habe überhaupt geeignet?Danke im Vorraus
EpicName
Wie vorher schon gesagt wurde, wenn du dich für Effizienz interessierst kommst du an Berserkerbuilds nicht vorbei (in einer Meta-Gruppe bist du trotzdem noch auf platz 1 wenns um defensive geht.)
Sollte die Effizienz nicht kümmern und du möchtest gerne ein Tank Build spielen, steht dir nix im Weg, dass Build ist dann auch egal denn Effektivität kommt dabei sowieso nicht rum.
Mir ist schon bewusst wovon du “redest”. Mich nervt es nur, dass du ständig versuchst Dungeons zu nerfen, Raids zu verhindern und gegen jeglichen Content bist, den du nicht spielst.
.Ich will sie garnicht nerven .. es ging rein ums Thema Inflation .. von mir aus kanns auch
statt 1 Gold 2-3 Kraftvolle Blut geben .. oder irgendwas das aktuell mehr wert ist wie
1 Gold .. das dynamisch generiert wird nach aktuellen Marktpreisen.Und ich will auch nicht Raids verhindern, sondern nur das Raids die Quelle irgendwann
das einzige sind wo man bestimmte Sachen bekommt.
Was stört dich denn dran wenn es dort exklusive rewards gibt, so lange du nicht gezwungen wirst zu raiden weil du die rewards für anderen content brauchst ist doch alles gut. Und die Idee mit den Dungeon rewards ist einfach nicht umsetzbar.
Wenn ich das also richtig verstanden habe spielst du nur auf dem LB?
Wenn meine Vermutung stimmen sollte möchte ich gern eins sagen, ansonsten ignoriers einfach: Mit ist absolut egal wie jemand spielt solange er nicht in meiner Gruppe ist aber wieso machst du für den Mist einen Guide und berufst dich dann auch noch auf Brazil. Wenn du auf dem Langbogen campst hat das ABSOLUT NICHTS mehr mit dem Guide von Brazil zu tun.
viel wichtiger sollte die Verbrachte ingame Zeit sein, die man für ein Legendary braucht. Eine Legendary zu craften kostet ca. 2700g, bei 20g/h sind dass gerade mal 135 Stunden farm für DIE TEUERSTE WAFFE IM SPIEL
Gerade mal? Sorry aber 135 Stunden sind für mich kein “Gerade mal” wenn es ums Spielen geht. Ich Spiele GERADE MAL ne Runde Battlefield. Ich Spiele GERADE MAL ne Runde was auch immer. Aber ich Farme nicht GERADE MAL 135 Stunden für eine Waffe.
Wie gesagt, die teuerste Waffe im Spiel, das darf auch mal lange dauern, irgendwas muss ja auch für Langzeitspieler drin sein.
und wenn du mir erzählst, dass du auch gerne eine hättest, aber nur 12h die Woche spielen kannst, ist das zwar Schade aber halt nicht zu ändern.
Da ist was dran, jedoch geht es mir nicht um die Legendary an sich, sondern um den Fokus auf das Farmen, egal ob Legendary oder Exotische Rüssi usw. Um ehrlich zu sein, habe ich bis heute noch keine Legendary gesehen.
Man ist in Gw2 nicht zum farmen gezwungen, wenn man nicht gerade im WvW roamt bekommt man eigl für alles mehr oder weniger viel Gold hinterhergeworfen. Wenn man ein bisschen drauf achtet nicht zu viel auszugeben sammelt sich das Gold immer von selbst an.
@davoro.8295
Es gibt genau 2 möglichkeiten für die Finanzierung eines MMOs, Abo und Ingame Shop. Du kannst im ingame Shop nichts kaufen, was dir einen direkten Vorteil gegenüber anderen gibt, alle Käufe sind vollkommen Optional und dazu noch mit Gold erreichbar, wo wir zu Punkt 2 kommen:
Es ist völlig egal wie lange man am Tag spielt (aber wenn du dich besser fühlst, wenn du betonen darfst, dass du Arbeit hast störts mich wenig), viel wichtiger sollte die Verbrachte ingame Zeit sein, die man für ein Legendary braucht. Eine Legendary zu craften kostet ca. 2700g, bei 20g/h sind dass gerade mal 135 Stunden farm für DIE TEUERSTE WAFFE IM SPIEL und wenn du mir erzählst, dass du auch gerne eine hättest, aber nur 12h die Woche spielen kannst, ist das zwar Schade aber halt nicht zu ändern.
Wenn man natürlich den ganzen Tag bei Weltbossen mitläuft zieht sich der Prozess verständlicherweise noch mehr in die Länge. Und wer zwingt dich denn eine Legendary zu bauen? Ich selbst habe keine und kann trotzdem alles machen was ich will. Die meisten die ich kenne und mehrere Legendaries haben, haben nie Speziell dafür gefarmt. Gold sammelt sich sowieso am besten über Zeit an.
Hi,
ist kein schlechter Guide, ich möchte nur anmerken, dass er an einigen Stellen fehlerhaft oder unausgereift ist.
Alles in allem bestimmt gut für Pugs aber in ordentlichen Gildenruns eher schlecht als recht.
Hi,
Was lagerst du denn alles in deiner Bank dass du als Anfänger schon Probleme mit dem Platz bekommst? Es ist klar, dass die Bankplätze allgemein rar gesät sind, aber ist sollte für jeden Verständlich sein, dass A-Net auch irgendwo Geld verdienen muss und das über Bankplätze zu regeln anstatt eine Abo-Gebühr einzuführen ist mMn vollkommen in Ordnung.
Dazu kommt die Möglichkeit Gold zu konvertieren und um ehrlich zu sein, für jeden etwas erfahrenen Spieler sind 135g zurzeit nichts. Wenn ich mir Mühe gebe ist das 1 Tag spielen. Dein Argument, dass du als Anfänger schlechter an Gold kommst zieht nicht, denn wie du selbst sagst bist du Anfänger und warum sollte ein Anfänger an alles einfach rankommen können?
Alles in allem finde ich es einfach nur eine Frechheit, dass sich Leute über das Edelstein System aufregen, wenn sie gleichzeitig nur 20-50€ für das Spiel bezahlt haben und keine Abo-Gebühren zahlen müssen, denn das Edelstein System ist gerade durch die Möglichkeit Gold einzutauschen, eins der Spieler-freundlichsten Systeme, dass ich kenne.
Moin,
erstmal willkommen in Gw2.
Ich kann dir nur empfehlen einer Gilde beizutreten, es gibt einige Gilden die gerne Neulinge aufnehmen, einfach mal hier nachgucken: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds
Und der Server ist nur für das WvW wichtig, im PvE spielen alle serverübergreifend zusammen.
Damals - Heute! Was kann man besser machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: skywalker.3481
Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.
Also ich fahre damit ziemlich gut und mache auch gut Schaden. Es ist ein halbes Beastmaster Build und geht mehr oder weniger darum dem Pet möglichst schnell Machtstacks zu verpassen. Schwert/X für Nahkampf und eben den Kurzbogen + Sigill der Rage für den Fernkampf. Zusammen mit Zephyr geschwindigkeit und beschleunigender Zephyr bekommt das Pet einen ganzen Haufen Macht.
Klar ist der eigene Schaden mit Kurzbogen nicht so groß, wie beim Großschwert, aber durch die häufigen Beschleunigungsbuffs kommt man da auch auf akzeptable Schadenswerte.Dass meine “Kreative Idee wertlos sei”, finde ich etwas vorschnell, schliesslich habe ich ja ein funktionierendes Build.
Der Spass an den Builds liegt ja daran “uneffizientere” Waffen effizient zu machen.
Spiel was du willst, aber versuch bitte nicht irgendwas im Forum als effizient zu verkaufen wenn es das nicht ist. Schon allein, dass du selbst zugibst das der Kurzbogen ineffizient ist, zeigt doch, dass es selbst bei der Waffenwahl eine bessere Alternative gibt, die übrigens nicht das Großschwert ist.
Damals - Heute! Was kann man besser machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: skywalker.3481
Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.
Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.
Im Pvp stimmt es schon, dass der Krieger wenig mobility hat, die er sinnvoll einsetzen kann, da er meist mit sehr statischen Waffensets kämpft, aber der Krieger ist sowieso im Teamfight viel eher Sinnvoll eingesetzt, für schnelle Decaps etc gibt es dann immernoch Diebe und so weiter.
GS #3 + #5
S/WH #2 +#4 +#5
BullchargeBannerskills
Ist ja schön die Mobility von diesen Skills aufzulisten, aber welcher von den oben genannten wird im Pvp sinnvoll genutzt?
Damals - Heute! Was kann man besser machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: skywalker.3481
1. Skins sammeln!
Zuerst das positive: Das neue Skinsammelsystem in Form der Garderobe ist wirklich Klasse! Tolle Neuerung! Nun zu dem, was mich immernoch stört…
Die meisten Skins sind für normale Spieler fast unerreichbar! Extrem seltene Zufallsdrops, Legendaries die so unverschämt aufwändig sind, dass man entweder Monate nur am farmen ist oder man nen Haufen Geld ind er Tasche haben muss und natürlich die Eventwaffen… für mehrere Schwarzlöwentickets, die ZUFÄLLIG aus Truhen kommen für die man teure Schlüssel benötigt…
Es gibt natürlich auch einige Waffen die man sich einfacher besorgen kann, jedoch gerade das mit den Tickets ist meiner Meinung nach einfach unverschämt für den “Durchschnittsspieler” der keine 12 Stunden pro Tag farmen kann.
MMn sollte der Durchschnittsspieler auch gar nicht den Anspruch haben alle Skins im Spiel erreichen zu können, Legendaries sind nunmal die Waffen die am tollsten glitzern und deswegen sind sie halt teuer, der Durchschnittsspieler brauch dann halt viele Wochen für eine Waffe oder verzichtet drauf. Man erhält ja keinen spielerischen Vorteil.
2. Klassen & Waffen
In GW2 hat man viele Möglichkeiten seine Klasse zu spielen, da jede Klasse einige unterschiedliche Waffen tragen kann.
Mein Problem hierbei?
Die Qual der Wahl ist eine Illusion! Ich spiele z.B. gern mit dem Ranger und dem Kurzbogen? Kann ich vergessen weil Condi-Damage im PVE nicht wirklich was bringt. Ebenso geht es fast allen Klassen. Fast jede Klasse rennt nur mit Berserker-Gear herum und hat meist eine Favorisierte Waffe, die man nunmal nutzen muss, wenn man effektiv spielen will.
Schade! Ich dachte nach über einem Jahr wäre dies besser geworden aber die Balance der Waffen und Builds lässt immernoch zu wünschen übrig.
Das Problem hierbei ist einfach, dass Condi-DMG im PvE nix bringt und man deswegen auf eine verengte Waffenauswahl zurückgreifen muss. Jedoch muss ich sagen, dass du hier ein wenig übertreibst, dass der Kurzbogen deine Lieblingswaffe ist, ist halt Pech, der Waldi kann im PvE ja immernoch Langbogen, Kurzschwert, Dolch, Axt(Off-Hand), Horn und Großschwert je nach Situation sinnvoll einsetzen.
3. Glück.
GW2 wird leider immer mehr auf Glück ausgelegt. Wie oben schon erwähnt: Schwarzlöwentickets für Waffen, mystische Schmiede für Pre-Waffen, Eventbeutel für Eventitems (Bsp: SoS-Taschen) oder gar Verlosungen (Halloween-Event-Waffen).
Wo ist der Fleiß hierbei? Wieso muss ich immer “Lotto spielen” wenn ich beispielsweise eine schöne Eventwaffe von Halloween haben möchte?
Geld machen ist ja eine Sache aber so?
Manchmal weiß ich echt nicht wie man es den Leuten als Dev recht machen könnte. Sie patchen Loot ins Spiel der nicht im Gemstore landet aber irgendwie wird dann wieder geheult dass Arenanet Geld machen will, wobei die Tatsache, dass man gerade beim Halloween Event auch Super Belohnungen abstauben konnte wenn man nicht RNG Glück hatte. Klar gab es einige Ultra-Rare drops die vllt. etwas unrealistisch niedrige Dropchancen hatten aber wenn diese anders ins Spiel gekommen wären, hätten sich die Leute entweder aufgeregt, dass es nix tolles uniques gibt oder dass der Grind für das Item viel zu hoch ist, ja sogar so hoch, dass der “Durchschnittsspieler” das garnicht schaffen kann QQ.
Was haltet ihr davon? Was sollte GW2 besser machen? Was gefällt euch besonders gut an den Änderungen der letzten Monate?
MMn mehr wiederholbaren Content, die 5. Episode der Living Story war zeimlich cool, ich muss schon soweit gehen zu sagen, dass das “die schönsten 60 Minuten dieser 2 Wochen waren”. Den Fehler merkt jeder selbst, Gw2 wird immer wird dem Argument beworben, dass alle 2 Wochen was neues ins Spiel kommt, aber mMn wäre es viel besser für das Spiel wenn alle 3 Monate mal 1-2 Dungeons ö.ä. kommen würden, aber die Gerüchte über eine Expansion werden nicht weniger, von daher kann man ja mal gespannt sein.
(Zuletzt bearbeitet am von skywalker.3481)
OK, Stab Ele fürs PvE: http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMISLDW9AmNAfEIgAQCHIygRzEWKTp3A-ThRBABXt/o8DPdAAcBAy7BAQp6PmpEkUARsMC-e
Die Spielweise ist extrem simpel: Erde #2, dann auf Feuer wechseln und das Kombofeld (#2) drüber, dann die Explos von deinem Heilskill und der arkenen Welle in das Feuerfeld.
Danach einfach auf Feuer die AA spammen und #2 und #5 auf cooldown halten, bei Gelgenheit den Frostbow untermischen.
Zerg WvW: 40064 Blobbuster
Smallscale: 00266 CelesMix mit D/D
PVP: wie Smallscale
Mal ein paar Gedankengänge …
- Wenn viele Spieler einen Champ angreifen, skaliert der doch hoch.
Wenn ich von vielen Monstern oder solo im WvW von vielen Spielern angegriffen werde … warum skaliere ich dann nicht hoch?
Weil du selber schuld bist wenn du alleine rumrennst, du hast auch die Möglichkeit dich mit Leuten zusammen zutun und Gruppenfights zu starten.
- Warum können nur Spieler von Gegnern über Klippen in den Abgrund geschleudert werden und keine Monster?
Weil das Spiel jetzt schon extrem einfach ist und es einfach nur Sinnlos wäre wenn man z.B: als Ranger einfach Nokk in SE 1 von seiner Plattform schießen könnte.
Hi,
aus dem Grund das man öfter mal von Leuten liest, die sich beschweren in LFG-Tool-Gruppen ohne Kommentar gekickt zu werden oder ähnliches möchte ich dich nur kurz vorwarnen, viele erfahrenere Spieler sind aus guten Grund von Neulingen genervt, die die Gruppenbeschreibungen nicht lesen und einfach blind einer Gruppe beitreten. Wenn du also etwas in der Gruppenbeschreibung nicht verstehst mach am besten deine eigene Gruppe auf.
Für den ersten Dungeon, Ascalon Story, könnte das z.B. so aussehen: “Ascalonian Catacombs Story Mode – New Player – First Time” oder eine entsprechende Deutsche Variante (Du kannst auch eine Deutsche Flagge in deine Gruppenbeschreibung mit Aufnehmen wenn du dich nicht auf Englisch verständigen möchtest).
(Zuletzt bearbeitet am von skywalker.3481)
Ich meine im PVE und zwar in der Offhand, wegen dem 5% Schadensbonus. Geht zwar auch Streitkolben, aber ich finde 2 Äxte sieht besser aus.
So wie Skywalker vorgeschlagen hat spiele ich auch, nur anstatt Großschwert ein Gewehr wegen Fernkampf und Statt des Kolbens eben ne Axt, hauptsächlich macht man ja nur Schaden indem man Skill 1 spamt, was mich sehr langweilt, und daher wissen wollte ob es DMG-mäßig fürs PvE irgendwelche Alternativen gibt, oder ich besser die Klasse wechseln sollte.
Folgendes gilt nur für instanzierten Gruppencontent, in der offenen Welt ist deine Variante i.O.:
Das Gewehr kannst du durch ein Großschwert ersetzen, in den wenigen Situation wo du eine Range Waffe brauchst kannst du die dann vorher ja immer noch schnell wechseln. Und der Kolben in der Zweithand ist extrem Wichtig für den Schaden den deine Gruppe am Boss verursacht, da die #4 10 Stacks Verwundbarkeit verursacht.
Und mit diesem Build ist die Axt #1 eben nicht die Schadensquelle, eine Typische Rotation würde in etwa folgendermaßen aussehen (ist soweit ich weiss nicht die perfekte Rota aber das Grundprinzip schimmert durch):
Start auf dem Axt/Kolben Waffenset -> #2 und #4 -> Wechsel auf Großschwert -> #2 -> Je nach Situation dann die anderen 3 Skills und die Autoattack benutzen bis #2 wieder ready ist -> #2 -> Wechsel auf Axt und von vorn.
Wenn in deiner Gruppe kein machtstackenden Eles o.ä. sind kannst du auch eine Phalanx Variante spielen, jedoch ist die Version von Blumpf.2518 nicht mehr Meta, die neue Version ist: http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAR3ZjMd09ZtH+dwJaAmg6aEEA6qi0rQME8A-TBSBABU8AAoZ/BKV/xMlgXp8rjDCAe6GA4CAQKgIWGB-e
Hi,
ich hoffe einfach mal inständig, dass du nicht vom PvE redest. Aber eigentlich ist mir nicht bekannt, dass Axt/Axt irgendwo ein brauchbares Waffenset ist.
Fürs PvE solltest du dich am besten an diesen Guide halten: http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12497977-dnt-warrior-build-9914
(natürlich nur so lange dich Effektivität interessiert, im PvE kann man eigl alles Spielen was man will und sich dann im Forum über die blöden Zerker Meta Leute herziehen, weil die sich Mühe geben den Content schnell und sauber abzuschließen.)
Für PvP am besten Hambow oder Celes Eviscerate, guck da am besten mal bei Metabattle.com rein
(Zuletzt bearbeitet am von skywalker.3481)
Wenn euch WvW nicht wichtig ist, macht es dank den Megaservern keinen Unterschied auf welchem Server ihr seid.
Schlimmer ist es doch andere Mitspieler aufgrund von fehlendem Wissen einfach zu kicken, anstatt kurz zu erklären. Aber heutzutage muss man den Inhalt kennen, bevor man diesen gespielt hat. Aber das ist ein bekanntes Thema.
Letztens hat einer den Story Mode eines Dungeons gejoint, der im LFG-Tool als “first time” gekennzeichnet war, und bat nach kurzer Zeit alle die Sequenzen zu skippen, da er wenig Zeit hätte.
Nike hat gerade einen schönen Guide fertiggestellt, geht dabei zwar eigentlich um Anti-Zerker Spieler und wie diese passende Gruppen finden, aber das Prinzip kann man auch auf alle anderen Probleme anwenden.
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=jra3jV_ckYg
“Im Fernkampf Schaden machen” und “in Gruppen aktzeptiert werden” sind zwei Punkte die im PVE nicht zusammenpassen. Für Open World Pve kann ich dir den Waldi empfehlen, nimmste dir schönes Def-Gear, nen Bären und nen Langbogen und du brauchst quasi nicht mehr nachdenken beim spielen, scheint ja das zu sein was du erreichen willst mit deiner Klassenwahl.