Posts von snady.4638 anzeigen:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: snady.4638

snady.4638

Seit 2 Stunden keine Chance ins Spiel zu kommen und noch immer keine Reaktion von Anet… traurig – Da bekommt echt wieder Lust das Spiel mit den zwei W und dem einen o zu spielen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: snady.4638

snady.4638

Wäre langsam echt mal nett, wenn wir einmal Feedback bekommen würden was jetzt Sache ist. Wird versucht das Problem zu beheben oder interessiert man sich nicht für? Ich war bis jetzt ziemlich geduldig was das anging aber jetzt sinds mittlerweile schon 2 Wochen wo das Spiel jeden Abend für mich absolut unspielbar ist…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: snady.4638

snady.4638

Kann auch seit Samstag Abends um ca 19:30 weg nicht mehr vernünftig Spielen bzw es ist komplett unspielbar. Habe Standbilder von über 30 Sekunden bzw lande teilweise auch wieder in der Charakterauswahl (Error 7 bzw 42). Dabei ist es egal ob ich mich gerade in einer Dungeon oder in der offenen Welt befinde.

Provider: A1 Telekom (Österreich)
Server: Elonafels

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: snady.4638

snady.4638

Server: Elonafels
Provider: A1 (Österreich)

Ebenso öfters längere Lagspikes von bis zu 30 Sekunden. Oftmals lande ich danach bei der Charakterauswahl. Dass ich im Charaktermenü lande habe ich jetzt schon seit dem letzten großen Feature Patch, die Lagspikes kamen jetzt letze Woche hinzu.

Monatliche / Kühne Exploratorin

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Ich finde den Erfolg toll. Ja ich hab selber schon lange alle Jumpingpuzzles gemacht gehabt aber es macht auch richtig Spaß alle nochmals zu machen.

Die Leute wollen heutzutage alles mit geringsten Aufwand haben damit sie dann gleich wieder jammern können wie langweilig es im Spiel is…

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es gab wenn ich mich nicht irre mal ein Statement kurz bevor die Fraktale raus gekommen sind wo gesagt wurde, dass man derzeit nicht beabsichtigt ein Gruppen-/Dungeon-Finder Tool in absehbarer Zeit einzubauen. Aber das war wie gesagt vor den Fraktalen und die haben ja mittlerweile aufgezeigt, dass irgendwas in der Richtung notwendig ist. Seitdem sind auch die Schreie nach einem solchen Tool deutlich lauter geworden und ohne gw2lfg.com kann ich mir die Fraktale überhaupt nicht mehr vorstellen weil man ohne eigentlich keine Gruppe mehr findet und ich denke da geht es nicht nur mir so.

Des Rätsels Lösung [Ascalon Catacombs]

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Wurde schon mal vor längerer Zeit von einem Entwickler bestätigt, dass es dort noch nix gibt und dass es mehrerer solcher nutzlosen Teile in den unterschiedlichen Dungeons gibt. Es wurde auch angedeutet, dass dort eventuell noch was hinkommen könnte zu einem späteren Zeitpunkt.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Ich würd auch gern mal wieder andere Dungeons als Ascalon, Flammenzitadelle und Fraktale gehen aber eine Gruppe finden is echt schwer obwohl es sicher genug Leute gibt für andere Dungeons.
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass es zu Release von GW2 ein LFG-Tool geben wird weil es für meinen Begriff einfach Standard is in einem MMO. Leider is es dann doch anders gekommen.

Wird also höchste Zeit für ein LFG-Tool in GW2

Gleiches Fraktallevel für alle Charaktere

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Und warum sollen Leute mit nem Char der Level 30 in den Fraktalen ist mit irgendwelchen Neueinsteigern überhaupt Level 1 gehen? oO

Eben, würde keiner tun und Neueinsteiger sind dann demotiviert und hören dann womöglich mit GW2 auch wieder auf weil sie einfach keine Gruppe finden. Ein MMO is aber nun auch mal auf Leute angewiesen die neu ins Spiel einsteigen da alte Spieler nun auch irgendwann aus verschiedensten Gründen aufhören.

Gleiches Fraktallevel für alle Charaktere

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Bin dagegen – aus dem einfachen Grund, dass Neueinsteiger früher oder später dann keine Chance mehr haben aufzuholen. Ich bezweifle sehr stark, dass Leute die schon über Level 30 oder so sind sich einfach aus Freundlichkeit dazu erbarmen einen Neueinsteiger bei Level 1 etc. zu helfen.

Vorschau für andere Rüstungsklassen

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

dafür – mir fehlt diese Option gewaltig mittlerweile

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: snady.4638

snady.4638

Nein es geht darum das Arena das auch mal anders angeboten aht und da viele Leute eher zugreifen
Und wenn die 3 Minis eben 1000Gems kosten würde ich sofort bezahlen aber dnan weiss ich wenigstens ich hab sie dafür.

Stimme ich zu 100% zu.

Wintertag Inhalte

in Wintertag

Posted by: snady.4638

snady.4638

Seh ich auch so wie Skargon. Wobei ich denke die beste Lösung war die zu Halloween weil da weiß ich wenigstens was ich für mein Geld bekomme. Habe jetzt für den Wintertag 20€ und weit über 50g investiert und außer paar stinkende Socken nicht viel bekommen. Daher hat sich für mich das Thema Truhen mit möglichem Loot per Gemstore auch erledigt. Hätte man zum Beispiel jedes Minipet einzeln für 10€ erwerben können hätte ich wahrscheinlich sogar mehr ausgegeben, da mir drei dieser Minis sehr gut gefallen – aber so….

… Quaggan und ich finden Glücksspiel mit Gems fuuuu

So groß O.o

in Wintertag

Posted by: snady.4638

snady.4638

Jo lädt wieder. Wahrscheinlich sind die mit schneller Leitung fertig, jetzt darf der Rest ran

So groß O.o

in Wintertag

Posted by: snady.4638

snady.4638

fängt ja schon mal gut an…

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Kleine doofe Frage, gibt es nicht bereits eine Gruppe-Suche Funktion (die nicht genutzt wird), oder ist hier was anderes gemeint?

Ja es gibt zwar einen aber der ist ziemlich nutzlos weil du nicht dazu schreiben kannst für was du suchst und er ist an das Gebiet gebunden wo du gerade bist.

gruppenfinder ist echt notwendig. das problem: jeder der mal wow gezockt hat kennt die nachteile eines serverübergreifenden LFG Tools.

Eine Möglichkeit wäre es als alternative Option anzubieten, dass man sagen kann “Ja ich möchte Serverübergreifend suchen” oder “Nein ich möchte nicht” aber mir würde schon einer an meinen Server gebundenes Tool reichen. Vorausgesetzt ich kann auch suchen wenn ich auf einem Überlaufserver bin bzw ich kann mich überall in Tyria aufhalten – zB. ich bin an der Fluchküste am farmen und kann gleichzeitig für Flammenzitadelle suchen.

Gebt uns endlich einen DUNGEON FINDER!

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es hat ja nie jemand gesagt, dass es genau sowas sein muss wie in WoW… wie wärs z.B. mit einem LFG Tool wie es schon in GW1 gab? Nur dass man es vielleicht nicht auf ein Gebiet begrenz ist sondern man sich überall aufhalten kann während man sucht. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass sich alle Leute auf einen Fleck aufhalten.

GW2LFG.com empfinde ich nicht gerade für ein gutes Tool da es
1.) nicht im Spiel direkt integriert ist
2.) sehr unübersichtlich ist, Amerika und Europa querbeet und dann kommen noch die einzelnen Sprachen hinzu.
3.) Wohl der größte Kritikpunkt ist, dass es nur sehr wenig Leute nutzen bzw den meisten Spielern ist diese Seite nicht mal bekannt
4.) Allgemein finde ich es auch eher als Armutszeugnis, dass man auf externe Lösungen zurückgreifen muss.

Zur Kommunikation die abhanden geht oder nicht kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht darauf ankommt ob jetzt irgendein Tool (wie in GW1 oder das aktuelle in WoW) oder klassisch per Chat gesucht wird. Eigentlich kommt es eher auf die Gruppe und vor allem auf die Dungeon an. Wenn die Dungeon so einfach ist, dass man Brain-AFK durchlaufen kann und jeder Fehler einem verziehen wird dann ist es klar, dass kaum Kommunikation stattfindet. Das passiert aber auch wenn du per Chat deine Gruppe suchst weil “lfXm …” und “inv me” is keine Kommunikation.

Es stimmt zwar, dass man für beliebte Dungeons schnell eine Gruppe findet aber was ist wenn man dann doch in eine andere gehen möchte? Ich für meinen Teil habe wenig Lust ewig vor der Instanz zu stehen und zu warten bis sich vier weitere finden. Oder bei den Fraktalen wo es wenn ich Wert darauf lege mit Leuten von meinem Server zu spielen ewig dauert bis ich auf selbigen rauf komm und dann natürlich keiner für mein Level sucht. Klar ich kann mir auch was auf dem Überlauf suchen aber für lvl 15+ braucht man meistens auch schon mehrere Überlaufserver um die Gruppe voll zu bekommen. Wo wir dann auch wieder beim Thema Kommunikation wären… war letztens dann mit 4 Spaniern unterwegs und ja ich hab nur spanisch verstanden, zumindest von meiner Seite aus war die Kommunikation sehr einseitig. ^^

Gebt uns endlich einen DUNGEON FINDER!

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Irgendwas muss definitiv her. Am liebsten wäre mir eine Art Liste wo man sich eintragen könnte und in der Zeit weiter in seinem Gebiet bleiben kann. Auf jeden Fall ist es nicht Sinn der Sache sich zB für Fraktale ständig ein und aus zu loggen um auf verschiedenen Überlaufservern für sein Level zu suchen. Mal abgesehen davon findet sich kaum noch wer für die Instanzen im Story Modus – ok ich hab auch wenig Lust Ewigkeiten vor der Instanz zu suchen, da level ich lieber weiter.
Allein, dass es schon Webseiten, Gilden und TS3-Server gibt die nur den Zweck der Gruppensuche haben sollte zeigen, dass es notwendig ist sowas direkt im Spiel zu implementieren

Neue Items (Ringe?)

in Die Verlorene Küste

Posted by: snady.4638

snady.4638

Zuerst hieß es die könne man kaufen und jetzt muss man lesen, dass die mit Glück als Belohnung ab Stufe 10 zu bekommen sind. Auf der anderen Seite hört man, dass sie in Stufe 11 schon sehr nützlich sein sollen. Das bedeutet dann, dass man erstmal so lange auf Stufe 10 rum laufen darf bis man auch endlich einen Ring bekommen hat und das is für mich auch wieder Grind.

Fast richtig … ab Stufe 10 wird es schon lustig. Ab dann kann man die neuen Klamotten schon ganz gut gebrauchen weil die Qual ordentlich zuschlägt.
Da ich noch nicht weiter gespielt habe weiss ich nicht genau was mit 11 kommt, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass sich bis Stufe 20 nichts großartig verändern wird.

Darum geht es ja, ab Stufe 10 hat man die Chance einen Ring zu bekommen aber keine 100%ige Garantie. Im schlimmsten Fall musst du dann so lange auf der jetzigen Stufe verweilen bist du einen Ring hast. Genau den Punkt habe habe ich schon bei anderen Spielen gehasst und ich war froh, dass es ein MMO bis jetzt gab wo das nicht der Fall war.

@Animus Lunae: Es würd auch andere Möglichkeiten geben wie eine lange Questreihen mit Events und Worldbossen, das wäre nicht nur purer Grind

Neue Items (Ringe?)

in Die Verlorene Küste

Posted by: snady.4638

snady.4638

Find die Materialanforderungen für den Rücken auch etwas heftig. Für mich ist das purer Grind weil man immer nur einen Typ von den T6 Items braucht wo es dann wiederum nur so um die 10 Mobs gibt die das droppen können.
Auch was die Ringe angeht bin ich etwas enttäuscht. Zuerst hieß es die könne man kaufen und jetzt muss man lesen, dass die mit Glück als Belohnung ab Stufe 10 zu bekommen sind. Auf der anderen Seite hört man, dass sie in Stufe 11 schon sehr nützlich sein sollen. Das bedeutet dann, dass man erstmal so lange auf Stufe 10 rum laufen darf bis man auch endlich einen Ring bekommen hat und das is für mich auch wieder Grind.
Echt schade, dass es in GW2 so weit gekommen is….

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Jetzt wo die Fraktale der Nebel da sind und der Zugang dafür in Löwenstein sich befindet, ist es meiner Meinung nach notwendig ein derartiges Tool anzubieten. Zur Zeit darf man ewig warten um auf seinen Heimatserver zu kommen und dann noch ewig suchen bis man eine Gruppe für seine Stufe hat. Von sich Leute auf dem Überlaufserver zu suchen halte ich nichts davon weil im Zweifelsfall scheitert es an den unterschiedlichen Sprachen.
Mit einem Tool zur Gruppenfindung kann ich mich beispielsweise nach Götterfels (oder jedes andere Gebiet der Welt) stellen, hab dort keinen Überlaufserver und kann direkt suchen und ggf. in der Zeit farmen.

GW2 einmaliges Event - einmalige Laggs (Merged)

in Die Verlorene Küste

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es ist wirklich schade, dass es bei so vielen Spielern zu Lag-Problemen gekommen ist. In meiner Gilde war auch so gut wie jeder davon betroffen. Nur irgendwie was mich verwundert hat war, dass es bei mir eigentlich immer flüssig lief. Freitag zu Beginn war es zwar etwas zäh wie bei Jormags Klaue aber das legte sich auch schnell. Samstag und Sonntag war bei mir alles flüssig. Also kann das Problem jetzt nicht nur an Anet gelegen haben weil sonst hätte ich doch auch DCs und massive Lag-Probleme haben müssen

BUG: Disco während der Fraktale

in Die Verlorene Küste

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es geht nicht darum ob es zu viert schaffbar ist oder nicht, sondern dass man wieder rein kommt bzw die Dungeon abschließen kann nachdem man einen DC hatte. Es ist ärgerlich für eine Gruppe aber noch ärgerlicher für den der rausgeflogen ist.
Verstehe sowieso nicht warum man es nicht so gelöst hat, wenn man rausfliegt, dass man dann für eine gewisse Zeit, zB 10 Minuten, noch die Möglichkeit hat direkt in die Dungeon zurück zu kehren. Gibts doch schließlich in anderen MMOs auch.

BUG: Disco während der Fraktale

in Die Verlorene Küste

Posted by: snady.4638

snady.4638

War grad selber von betroffen und es ist nur ärgerlich, dass man nicht mehr zu seiner Gruppe kann. Fühlt man sich wieder wie in GW1 vor 7 Jahren wo es nach einem Disconnet “Game over” für einen hieß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Also, ganz ehrlich mal… Ich bezeichne mich auch als Vielspieler, wenn auch nicht 24/7,
aber so ca 2-5/5-6!
Und ich schreie auch nicht nach besseren Items! Klar kann mehr content kommen, aber wer hat denn wirklich in Gw2 alles gemacht? Alle Ini´s, in allem modi´s? Alle Berufe? Alle wvw karten gezockt? vom PVP mal ganz zuschweigen! Alle Events? Wer hat eine legendary?. Also eigentlich gibt es genug zu tun!
Oder irre ich mich da jetzt?

Ich sehe das genau so wie du. Ich hab auch schon über 700 Stunden in diesem Spiel verbracht und ich hab auch noch nicht alles gesehen. Selbst beim erkunden der Welt habe ich mir Zeit gelassen und bin erst vor 2 oder 3 Wochen damit fertig geworden. Ich habe auch noch nicht alle Instanz-Wege durch.
Aber es scheint halt Spieler zu geben die ihren Char auf 80 bringen, sich über Magg-Way die FZ Rüstung besorgt haben und jetzt sagen ihnen ist langweilig. Genauso wie es Leute gibt die sich beim Erkunden keine Zeit lassen und von Herz zu Herz hetzen und sich im Forum darüber beschweren, dass manchmal ein Vista nur über ein mini Jumping Puzzle erreichbar ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

@simbabwe
Vielleicht war das alles nur eine unglückliche Formulierung im Blogpost, soll ja mal vorkommen. Ich kann auch nicht ganz abstreiten, dass für viele Spieler die Langzeitmotivation fehlt. Aber wie schon erwähnt gibt es viele Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Was kommt wird aber nur die Zeit zeigen, in GW wusste auch keiner wohin die Reise führt.

Was die Hardcore-Gamer angeht sie neue Inhalte innerhalb von Tagen abarbeiten… gegen die ist sowieso keinLiebschegewachsen. Die gibt es in jedem Spiel und am besten man hört nicht auf sie weil sie spiegeln nicht den Großteil der Spieler wieder.

Quaggan Plüschie

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Kuuu snady wollen Quaggan Plüschi haben!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen das sich die Mehrheit dafür ausspricht. Es wurden in diesem Thread auch schon gute Möglichkeiten vorgeschlagen wie man neue Inhalte mit Langzeitmotivation ohne auf ständig steigende Werte angewiesen zu sein.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Klar wissen wir noch nicht wohin die Reise geht den Anet plant. Ich kann mit diesen neuen Items leben so lange das eine einmalige Aktion bleibt und nicht nach den aufgestiegenen Ausrüstungsteilen ein neuer Typ kommt. Aber wenn wir schweigen und nicht sagen, dass uns diese Entwicklung nicht gefällt hilft das keinem. Anet steigern die Werte womöglich immer weiter weil sich keiner drüber beschwert hat und gleichzeitig laufen ihnen die Leute weg.

Langzeitmotivationsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Sind viele gute Ideen dabei, von daher ganz klar dafür.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

/Dagegen im zusammenhang mit dem neuen System erst recht.

Sehe ich auch so.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Frage mich allerdings trotzdem noch immer, WO das Positive an einer Spirale sein soll. Die Frage kann mir keiner beantworten von den Spielern, die sie befürworten.

Es gibt Leute die haben Gefallen daran seinen Charakter immer wieder zu verbessern und freuen sich jedes Mal einen Ast ab wenn sie ein neues Item bekommen was besser ist. Dann hat der ein oder andere Spieler auch Spaß daran immer größere Zahlen auf dem Bildschirm zu sehen. In WoW gab es bzw gibt es wohl noch immer solche Addons die jedes Mal auf dem Screen und im Chat einem bzw auch anderen Spielern mitteilen wenn man einen neuen Crit-Rekord aufgestellt hat und ja diese Items wurden sehr häufig genutzt. Zuletzt gibt es auch noch Spielertypen die sich viel darauf einbilden immer als ersten die aktuellsten und besten Items zu haben weil sie dann von anderen Leuten wieder bewundert werden.

Das sind so die Dinge die mir einfallen was manche Leute positiv an einer Itemspirale sehen könnten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es ist halt nun mal so, dass das Grunprinzip ohne Itemspirale auzukommen für viele eine Kaufkriterium war. Der Reiz daran ist halt auch, dass nur dein spielerisches Können eine Rolle spielt und nicht wieviel Zeit du aufwendest. Zugegeben die Steigerung der Items ist jetzt nicht wahnsinnig groß aber es stellt sich mir, und sicher auch vielen anderen hier die Frage wo das hin führt, wenn es schon nach grad mal 3 Monaten neue, bessere Items braucht.
Der größte Negativpunkt der Itemspirale ist für mich die Abhängigkeit davon. Ich habe sowohl Guild Wars als auch World of Warcraft gespielt und kenne beide Seiten. In GW beispielsweise 1 1/2 Jahre inaktiv und konnte wo ich wieder angefangen hab direkt bei den aktuellen Inhalten wieder einsteigen. In World of Warcraft war ich ein halbes Jahr inaktiv und hatte dann massiv das Problem zu spüren bekommen, dass mein “Gearscore” nicht mehr gut genug war und mich erstmal meine Gilde wieder auf aktuellen Stand bringen musste.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es gibt uebrigens wohl einen Sitzstreik im Tempel in Guild Wars 1.
Wer Lust hat kann sich dazugesellen.

Jup gibts. Hat schon was nostalgisches

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

@Toxiknall
Die Legendarys hier sind schon der richtige Weg, nur der Sprung von exotic zu legendary halt zu hoch, das wird halt jetzt korrigiert.

Erklär mir bitte mal den Sprung von exotisch zu legendär? Der einzige Unterschied zwischen den beiden Typen ist der Aufwand und der Skin aber sonst haben beide die gleichen Stats (zumindest noch).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Auch wenn das hier im Thread gleich wieder untergehen wird.

Man hätte ja noch ne Legendäre Rüstung einführen können. (bzw. mehrere Skins gleich)
Diese wäre aber nicht als purer Grind erreichbar, sondern durch eine laaaaaaange questkette die einen z.B. durch jedes Gebiet in Tyria führt und einem unterschiedliche Aufgaben stellt. (Von sammelaufträgen, über jumping puzzles, bis hin zu bestimmten Bossen killen (Feuerboss in Metrika z.B.)) Enden tut diese Questreihe dann im neuen Gebiet wo man dann 1,2 Bosse im neuen Dungeon killen muss.

Eventuell noch für jedes Rüstungsteil (oder für jeweils 2-3) ne andere questreihe, die einen woanders hin führt.

Das wäre mal eine richtig geniale Idee gewesen. Würde mir jedenfalls bestimmt viele viele Stunden Spaß bereiten

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es gibt auch eine maximale Rüstung, nämlich legendär. Legendär ist immer max und legendäre Gegenstände wird es auch zukünftig mehr geben.

Und zu GW1 hab ich mich ja schon geäussert, funktioniert hat das dort nicht. Man kam einfach zu schnell hin.

Legendäre Items dagegen haben langfristigen Aufwand und sind demnach auch reizvoller.

Ich hab nichts gegen legendäre Rüstungen oder Waffen. Bin auch nicht neidisch wenn jemand eine hat, jeder soll das tragen was ihm gefällt und Spaß macht. Aber es war bis gestern/heute nie die Rede davon, dass legendäre Items besser sein sollen als Exotische. Es wurde immer gesagt dass die Stats gleich sind und sie nur ein besonderes, einmaliges Aussehen haben was sie schlussendlich zu legendären Items macht. Deswegen hab ich auch nichts gegen legendäre Rüstungen, wenn sie gut aussehen werde ich mir auch eine holen.

Was GW1 angeht ist Ansichtssache, ich bin der Meinung es hat sehr wohl funktioniert. Dort war ja auch nicht das Langzeitziel die max Rüstung sondern der Skin sowie auch der Waffenskin. Eine Waffe mit max Werten hatte man recht schnell das stimmt aber diverse Skins die auch ihren Wert hatten, haben halt gedauert bis man sie gedropt bekommen hat oder genug Platin/Ektos beisammen hatte um sie kaufen zu können.

Das was Anet jetzt macht scheint mir wohl ein Spagat zu werden zwischen “wir müssen eine Itemspirale schaffen weil es einige Spieler wollen” und “wir wollen aber nicht, dass uns treue Anhänger flöten gehen” und deswegen serviert man uns heut Ringe und Umhänge. Die nächsten Male kommt dann Accessoires und Unterwasseratmer, dann Waffen und zuletzt Rüstungen (jetzt nur Beispielhaft dargestellt) und wenn wir bei der letzten Komponente angekommen sind beginnen wir wieder von vorne.
Es gefällt mir halt nicht weil sie ihrem Prinzip nicht treu bleiben und ihre Versprechen jetzt einfach nicht einhalten. Das Imprägnieren für die neue Dungeon hätte man auch über eine längere Eventkette lösen können anstatt mit stärkeren Items. Für meinen Teil hätten auch neue Skins für Waffen und Rüstungen sowie 1-2 neue Gebiete und einige neue Events vollkommen ausgereicht um mich weiter beschäftigen zu können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Mir ist schon klar was eine wirkliche Itemspriale ist und ja ich verstehe den Blogpost. Aber es wurde ja gezielt damit geworben, dass es eine maximale Rüstung geben wird und damit bleibt es auch und diese soll einfach zu erreichen sein. Es ist jetzt nicht so eine krasse Steigerung wie in anderen MMOs aber es ist auch nur der Anfang wer weiß wo das noch hinführt. Ich bin davon ausgegangen, dass Guild Wars 2 in der Hinsicht genau gleich bleibt wie der Vorgänger. Dort hat es auch funktioniert, und zwar 7 lange Jahre, dass es nur eine maximale Rüstung gab und nur der Style gezählt hat.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Da ist der Blogpost:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Mir persönlich gefällt diese Entwicklung eher weniger. Ich habe schon in GW1 die Itemspirale nicht vermisst. Für mich war die Motivation dort immer nur der Style und dabei euch zwischen mehreren verschiedenen Rüstungen wechseln zu können. Auch in GW2 habe ich Spaß daran gefunden mehrere Rüstungen zu haben und je nachdem auf welche ich zur Zeit Lust habe auf diese zu wechseln. Selbes gilt da auch für Waffen. Worauf ich keine Lust habe ist dann jedes mal wenn es wieder einen Schub bessere Items im Spiel gibt alle meine Rüstungen mit viel Aufwand und Geld auf den neuesten Stand zu bringen.
Wenn ich den Blogpost so lese, lese ich schon indirekt die Nachricht heraus “Du musst diese neuen Items haben um wirklich erfolgreich die neue Dungeon meistern zu können” und da warte ich nur noch darauf bis man nur noch mitgenommen wird wenn man diese Bedingung erfüllt hat.

Ich habe nichts dagegen, wenn neue Runen oder Sigille ins Spiel finden aber ständig bessere Items passen und gehören nicht in dieses Spiel.

Offline Counter

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Würde ich mir auch wünschen. Ohne hat man schwer einen Überblick welche Leute in der Gilde wirklich aktiv sind.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Eigentlich schon ein Muss, nachdem sowas schon in GW1 eingeführt wurde. Würde auch meine Motivation steigern, Kostüme im Edelsteinshop zu kaufen.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Bin auch für eine Erhöhung des Blutungs-Stacks. Wenn man als Klasse hauptsächlich Blutungen verteilt ist das einfach nur frustrierend, wenn man bei Events mit Bronze sich abfinden muss oder in Dungeons der Schaden einbricht nur weil zu viele Blutungen auf dem Gegner sind.
Das Argument mit “das wäre dann zu viel Schaden” kann ich auch nicht so ganz teilen. Mit einem höheren Limit würde jeder den Schaden machen der ihm zusteht, ist ja nicht so als wenn ein Angriff Blutung verursacht, dass er dann genauso viel direkten Schaden macht wie eine Fertigkeit die keine verursacht.

Dann muss sich die Gruppe halt vorher absprechen.

Wenn das so einfach wäre, vorallem bei Random Gruppen. Muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch nicht gewillt für jede Dungeon mal so eben meine Traits zu verlernen und neu zu vergeben nur weil jetzt ein Krieger dabei ist der auf Blutungsschaden geht oder noch ein zusätzlicher Nekro.

Es sollte schon noch alles Balanced sein, auch was sPVP, usw. betrifft aber es sollte auch keine Klasse benachteiligt werden nur weil jemand auf Zustände spielt.

Belohnungsstruktur der Dungeons

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Finde es auch schade, dass aus den Truhen in Dungeons (vorallem im Erkundungsmodus) nichts “wertvolles” rauskommen kann. Ich habe schon viele Dungeons gemacht und das höchste der Gefühle war ein Mal eine gelbe Level 74 Waffe.

Einzigartige Waffenskins, Stadtkleidung, etc. für jede Dungeon wäre für mich ein Motivator auch öfters diese zu besuchen, obwohl ich keine Marken von dort brauche.
Was mir dabei aber auch wichtig ist, dass dies nicht wieder dazu führt, dass nur jeweils die ersten 1-2 Bosse abgefarmt werden. Beispielsweise könnte man es auch so machen, dass bei Abschluss der Dungeon jeder eine geringe Chance auf einen seltenen Skin, etc. hat (so wie mit den täglichen Erfolge, wo man auch eine geringe Chance auf Wiederbelebungskugeln, usw. hat).

Bitte mal handelsposten ANGEBOTE bereinigen ...

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Sehe ich genauso, der Handelsposten ist voll mit Kaufangeboten in denen der Preis unter dem Händlerpreis liegt.

HOM System

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Genau darum gehts snady. Was rechtfertigt es das GW1 Spieler einen Bonus kriegen für den es kein Äquivalenz gibt. In anderen Online-Spielen gibts sowas auch kaumt. Gute Spiele (und GW1) ist ein gutes Spiel werden einen 2ten Teil releasen weil die Leute es wollen und kaufen.

Dann lebst du aber in einer Traumwelt. Es gibt genug Spiele wo man als langjähriger Kunde belohnt wird. Gab auch schon in anderen MMOs Veteranenbelohnungen wo das Spiel auf Free-2-Play umgestellt wurde und dann Abozahler was für ihre Treue bekommen haben.
Auch ein Spiel wie Guild Wars, wo man das Spiel 1x kauft und dann ewig spielen kann, lebt nicht nur von Liebe und Luft. Es lebt auch davon, dass viele Spieler aktiv sind, da reichen 40-50€ pro Spieler nicht aus, die du einmal zahlst.
Ich geh auch mal stark davon aus, dass dieses HOM System sehr viele Spieler nochmal motiviert hat den ersten Teil wieder aus der Ecke zu holen um die Halle voll zu bekommen. Ich gehöre wohl auch zu denen und in der Zeit hab ich auch ab und zu paar Euros im Store gelassen.

Wie gesagt, es gibt in jedem Spiel Dinge die nicht für jeden zugänglich sind, Stichwort Minipets welche auf Messen, etc. verteilt werden oder Gewinnspiele.

Kleiderschrank für PVE-Skins

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Bin auch für einen extra Stauraum für PvE Rüstungen bzw. Skins.

HOM System

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Aber genau das ist der springende Punkt, mit den Skins soll doch erkannt werden, dass es sich dabei um einen Guild Wars Veteran handelt. Vorallem ist jetzt nichts dabei, wann man sich selber nicht erspielen kann. Wenn man davon etwas haben will kann man sich noch immer Guild Wars kaufen und sich mit dem Spiel beschäftigen.

Dich stört halt, dass es Skins sind, andere denken vielleicht gleich über die Minipets oder die Titel. Folglich dürfe es, für Leute die Jahrelang den Vorgänger gespielt haben, garnix geben. Aber im Prinzip ist es auch ein Dankeschön, dass wir Guild Wars jahrelang unterstützt haben. Würde es die Guild Wars Veteranen nicht geben, würde es wohl auch kein Guild Wars 2 geben.

Addons ?

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Bin auch eindeutig gegen Addons. Sie können zwar eine nette Sache sein um sein Interface zu personalisieren aber sie bringen einfach zu viele Problem mit. Mit jedem Patch funktioniert dann wieder etwas nicht oder Addons sind an sich Fehlerhaft und blockieren eigentlich funktionierende Funktionen des Grundspiels. Es würde glaub ich auch negativ auf den Support niederschlagen. Kann da aus eigener Erfahung sprechen, dass wenn man bei WoW Performance Probleme bzw. Verbindungsprobleme hatte, man oft nur mit den Worten “liegt an den Addons” abgestempelt worden ist vom Support.

Wenn das eine oder andere Feature wie ein Castbalken bei Gegnern in Spiel findet habe ich nichts dagegen.

Was das Thema DMG-Meter angeht bin ich wiederum klar dagegen. Sie sind zwar gut zur Selbstkontrolle aber nachdem gefühlt 99% der Leute damit nicht richtig umgehen können, kann ich darauf gut verzichten. Wenn ich da an WoW denke was ich dank Recount schon so alles erlebt habe, was einfach nur traurig ist…. In GW hingegen war es viel entspannter ohne DMG-Meter. Entweder man hat eine Instanz geschafft oder es hat die Gruppenzusammenstellung einfach nicht gepasst, aber es wurde nicht anhand so eines Tools ein schuldiger gesucht.

Nekromant - Siegel des Untodes belebt Verbündete nur manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: snady.4638

snady.4638

Habs nur ein Mal verwendet, da hat es jedenfalls nicht funktioniert. Das Problem scheint es teilweise aber auch bei den Fertigkeiten der anderen Klassen zu geben.

Rüstungsfärbungen Speichern?

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Würde ich mir auch wünschen. Im laufe der Zeit werde ich wohl verschiedene Rüstungen haben und nach Lust und Laune darunter wechseln. Wenn dann jede Rüstung eine andere Färbung haben soll wird es kompliziert. Wenn man Farbkombinationen irgendwie abspeichern könnte, würde das die Sache erleichtern.