Posts von steffakasid.2941 anzeigen:
Sagt mal ist der Trait Cantrip Mastery (Schwarzmagie Beherrschung) verbugged? Hab den letztens einmal im sPvP geskilled und im Herz der Nebel ausprobiert, aber eine Verkürzung der Aufladezeit konnte ich nicht erkennen oder wirkt das nur in-fight?
-> http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schwarzmagiebeherrschung
Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Stabsuporter sind wandelnde Panzer, die einfach dauernd alles gegenheilen können. Ein Gildie von mir spielt seinen WvW-Ele auf Stabsuporter und der hat mal was von über 13k AoE-Burstheal erzählt.
Der kann also Wächter und Diebe praktisch instant von “fast tot” zu “wieder voll da” heilen.
Hey Sam,
genau das meine ich. Das Build ist vom Gruppen-Support einfach nur der Burner. Klar macht ein DD bei ca. gleicher Survivability etwas mehr Schaden und ist schneller unterwegs. Ich finde allerdings den Support (auch mit den ganzen unterschiedlichen Kombofeldern, Condi-Remove etc.) einfach unschlagbar. Momentan mein absolutes Fav-Build ich mag halt Supporter xD.
Btw. sind wir in der gleichen Gilde xD
vG
Steff
Tzzz das immer alle meinen D/D wäre das einzige Build beim Ele, dass wirklich stark ist. Baut euch mal nen Bunker/Support Build mit Stab auf Healingpower ausgelegt. Der Support dieser Klasse ist ohne Grenzen und gut gespielt ca. genauso schwer tot zu bekommen wie ein D/D. Dazu jede Menge CC und der Schaden ist immer noch moderat. Ob im sPvP als Point Deffer oder auch in Dungeons und nicht von den niedrigen HP irritieren lassen den meisten Schaden kann man damit gut gegenheilen. Vielleicht poste ich mal bei Gelegenheit das Build…
Es gibt dazu auch schon einen Post von Ramon: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Ein-Aufruf-an-alle-WTJ-und-Allgemeines-2/first#post135170
Wo ist das Problem wenn eine 20 Mann Gruppe einer Gilde rotiert ?!
20 Mann ist zu wenig für einen richtigen Zerg, aber man kann damit schön eben Lager holen, paar deffen es und rest eskortiert die Dolyaks.,…. oder man kann einen nicht ausgebauten Turm auch zur Prime Time nehmen…..
Gibt soooooo viele Option für “mittelgroße” Truppen……Wir laufen selber oft mit 15-25 Mann herum da uns das “klassische” anonyme Zergen einfach nicht so liegt…. Wir supporten den Zerg was MINDESTENS genauso wichtig ist…. Alles was solche Mittlere Trupps hinbekommen muss der Zerg nicht machen…..
Lg Winni
Sehe ich auch so. Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach etwas mit dem entsprechendem Raid Lead absprechen, da dies die Effektivität und das Zusammenspiel erhöht
Hm den Zusammenhang zum Gruppenspiel versteh ich nicht oder meinst du rein bezogen auf die Kill-Geschwindigkeit die in einer Gruppe natürlich höher ist? Man muss bei dem magischen Gespür bzw. bei den Drop-Raten generell auch beachten, dass man häufiger die Gegner wechselt, da so weit ich weiß Anet so ne Art Zeitsperre eingebaut, dass man nicht eine Art Mobs die ganz Zeit abfarmen kann. Merkt man meiner Meinung auch, dass nach einer Zeit die Drops nach lassen wenn man zu lange auf einer Stelle ist.
Btw. hat [Zerg] soweit ich weiß unter anderem unter Leitung von Brigitte Burst die Verteidigung der eigenen Grenzlande übernommen ich glaube zusammen mit Dark Sun unterstützt von uns? Das ist zumindest mein Stand der Dinge.
Stimmt zu dem Thema wollte ich ursprünglich auch noch etwas sagen. Bei uns in der Gilde haben auch einige mit dem magischen Gespür rumexperimentiert. Die sind damals zu dem Schluss gekommen, dass es wohl noch nicht richtig funktioniert. Vielleicht wurde da aber ja was gefixt. Ich für meinen Teil hab bisher maximal Gilden-Banner + Tränke probiert womit man auch schon auf ca. 60% magisches Gespür kommt und finde auch, dass es schon etwas bringt aber wie halt von Kupfer beschrieben. Ich für meinen Teil würde mir nicht extra ein Equip dafür zusammen stellen, sondern nur mit Tränken arbeiten… ich denke dafür leg ich lieber mehr Gegner in ner kürzeren Zeit und komm damit auf eine ähnliche Quote an Drops.
Also aus meiner Sicht sind die Traits viel mehr danach zu wählen, welche Traitskills du verwinden willst. Alleine zum Stat erhöhen sind die 300 Toughness (glaube is maximal was du über die Erdskillung erreichen kannst) eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn du wirklich die Rüstung erhöhen willst, solltest du eher schauen, dass du dein Equip auf Toughness auslegst. Das bringt meiner Meinung nach mehr. Über die Traits kannst du dann steuern: Willst du eher offensiv ausgerichtet sein oder eher defensiv. Ich hab im WvW mit meinem Ele ca. 2300 Rüstungswert und ca. 19k Leben. Ich finde die Überlebenswahrscheinlichkeit nimmt so schon sehr stark zu
Edith: In dem original Post gibt es auch noch eine Formel zur Berechnung, ob du die nächsten Punkte eher in Vitalität oder eher in Toughness stecken solltest:
(1-C)*(HP+H)/A > 10?
Yes = toughness, No = vitality.
C = proportion of damage received which is condition damage before going down
HP = current hit points
H = healing received before going down
A = current armor value
D.h. bei einem Wert größer 10 solltest du Toughness skillen sonst Vitalität.
(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)
Die Rechnung ist falsch … da steht “Damage taken with A armor”. Das heißt “Schaden erhalten mit A Rüstung”, da könnt ihr nicht einfach euren Rüstungswert einsetzen ;-)
<strong>Aus dem Original Post: </strong>
To simplify things, we will rename all the terms in the numerator as K and all the terms in the denominator as A (armor = sum of toughness and defense).
The question now is: If a player initially has A armor, what is the damage reduction achieved if the player adds X amount of armor either through toughness or defense? The calculation is actually straightforward:
Damage reduction ratio, R
= [(Damage taken with A armor) – (Damage taken with A+X armor)]/Damage taken with A armor
= [(K/A) – (K/(A+X))]/(K/A)
= 1 – A/(A+X)
= X/(A+X)
Hm so wie ich das verstehe nicht ganz. Schau dir auch das Beispiel von DesertRose an. Du nimmst für die Rüstung nicht die Base Toughness sondern die Base Armor d.h. 1836 bei einem Ele. Die andere Zahl ist dann der Wert um den du Toughness erhöhst wenn du also wissen willst was Erdrüstung an Schadensreduktion bringt, wäre dieser Wert 200 (vorausgesetzt Erdrüstung erhöht Toughness um 200 das hab ich jetzt nicht überprüft):
200 / (200 + 1836) = 0,098231…. d.h. ca 10% weniger Schaden alleine durch Erdrüstung.
Kommt denke ich auch auf den persönlichen Spielstiel an. Ich zum Beispiel laufe bevorzugt in kleinen Gruppen (10- 15 Leute) rum und übernehme Spezialaufgaben im WvW. Da es dort auch sehr auf Überlebensfähigkeiten selbst bei größeren Gegnerzahlen ankommt spiele ich meinen Ele hauptsächlich defensiv. Hauptstats auf Power, Vitalität und Toughness. Wobei ich diese Kombi hauptsächlich wegen Vitalität und Toughness trage. Die Brust- und Beinrüstung habe ich allerdings jeweils mit Healing-Power gewählt die Kombi der Stats habe ich gerade nicht im Kopf. Für mich ist das optimal, da ich auch selbst bei Angriffen von Dieben nicht bei einem Hit aus den Latschen Kippe. Meine Stats da defensiver Supporter sind 0 / 0 / 10 / 30 / 30. Btw. schlägt mein Meteorschauer trotzdem noch mit ca. 2k Hits ein…
Wenn du mehr in den großen Raids mit unterwegs bist, wo du in der Regel noch eine Menge Leute vor dir stehen hast, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen mehr direkt auf Schaden (Power, Präzision und Krit. Schaden) zu gehen.
@Nerthu: Mit 0 / 0 / 10 / 30 / 30 Equip auf Healing Power (insgesamt bei mir mometan über 1200 HP) den entsprechenden Traids + Combo Finisher e.g. Arcane Wave (Blast FInisher + Water Field = Area Heal die ganzen anderen Combo Fields mal aussen vor gelassen) + entsprechende Traids hast du mehr Support als die meisten anderen Klassen…
@Deathrose: Ok bezüglich dem Guardian geb ich dir Recht. Generell wollte ich aber nur klar machen, das von vielen die Support-Möglichkeiten völlig außer Acht gelassen werden. Gegenüber den anderen Klassen finde ich allerdings nicht, dass diese ebensoviel Support-Möglichkeiten haben… Bezüglich Rüstung: Der ele hat 300 weniger Basis-Rüstung gegenüber einem Krieger oder einem Guardian (und ich glaube 150 gegenüber Leder trägern). Wenn ich nur ein kleines bisschen in Toughness investiere bzw. Erd-Siegel bzw. Erd-Rüstung einpacke bin ich sehr schnell auf dem gleichen Wert wenn nicht höher… Aus meiner Sicht benötigt der Ele keinen buff eher die anderen an der ein oder anderen Stelle einen Nerv…. btw. ein Ele-Kollege aus der Gilde hat mit seinem Glass-Cannon Crit Build auch schon 14k Hits mit einem Ele hingelegt…
(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)
Eines der Hauptprobleme ist doch, dass die meisten den Ele als reinen DD sehen und vergessen, dass er in GW vor allem auch ein extrem starker Gruppen-Supporter ist (Stichwort: Kombofelder, Heal etc.). Wenn man hier jetzt vergleiche zu den meisten anderen Klassen zieht, wird man sehen, das diese diesem Vergleich nicht stand halten (meine Meinung). Was hat beispielsweise ein doch so toller (was die Schadenszahlen angeht) in Sachen Support zu bieten? Man kann einen Ele natürlich auch auf Schaden skillen sollte aber auf Grund der geringen Rüstung nicht vergessen auch die defensive zu berücksichtigen. Wir können zwar auch bursten aber wenn wir rein darauf skillen, wird es jedem Krieger, Dieb oder was auch immer sehr viel leichter uns um zu nuken… Mein Ele ist momentan auf 100% Support und das ist auch gut so…
Btw. was man von FS teilweise an koordinierten Aktionen sieht ist schon der Wahnsinn da können wir uns noch einiges abschauen. Wie die sich teilweise zusammen ballen und dann mit ihren Wächtern etc. Heilfelder und Kugeln oben drüber spammen, das wir kaum ne Chance haben jemanden zu killen trotz Belagerungswaffen etc. ist schon echt beachtlich…
Hab übrigens gerade im Forum einen ähnlichen Post (ich glaube insgesamt ging es um was anderes) gelesen. Der Vorschlag dort war. Früher oder später zu den zwei Wochen matchups zu wechseln und davor einen komplett reset der Rankings zu machen und dann zur gleichen Zeit die Servertransfers ein zuschränken. Diesen Vorschlag fand ich gar nicht so schlecht. Auch wenn ich die derzeitigen wöchentlichen Wechsel eigentlich schon echt interessant finde und nicht weiß ob ein zwei wöchentlicher Wechsel nicht etwas zu lang ist.
Edith wollte euch noch den Link geben https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Is-this-fun/page/3#post457502 ging eigentlich um etwas anderes aber im Grund doch um das Gleiche
(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)
Edit: könnt ihr euch eigentlich im englischen Forum anmelden bzw. posten ?
Bekomme da immer Fehlermeldungen.
Ja ging bei mir ohne Problem.
Also nur als Tip: Ich glaube es ist sinnvoller Requests an die Entwickler im englischen Forum (natürlich auf englisch) zu verfassen. Ich denke dort werden sie schneller war genommen. Nur so ein Gefühl mag sein das ich mich irre. Ansonsten finde ich dein anliegen nicht verkehrt. Gibt es eigentlich irgend ein Debuff der es verhindert, das man jede Woche auf einem anderen Server spielt?
Edit: Die Rankings würde ich nicht zurück setzen. Ausserdem würde ich nicht jeden Spieler auf seinen Ursprungsserver zurück schicken. Die Transfers hat man ja extra geöffnet, dass sich die Server automatisch etwas balancen. Leider halt mit Nebeneffekten die so sicher nicht erwünscht waren!
(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)
Super danke für eure Antworten.
Servus hab noch nicht wirklich tPvP Erfahrung etc. aber lese hier relativ viel im Forum und schaue mir diverse Builds an. Dabei bin ich immer wieder über den Begriff ‘Roamer’ gestoßen. Kann mir jemand erklären was man darunter versteht. Was sind übliche Builds? Soweit ich bisher gelesen habe sollen nen Ele sehr gut dafür geeignet sein wieso? Was sind die Aufgaben im tPvP? Und wenn wir schon gerade dabei sind was gibt es sonst für wichtige Rollen im tPvP?
Echt nice jetzt schon 10k Punkte Vorsprung und Beri macht Raidlead auf unserer Heimatkarte sehr schön.
haha @Hollow (btw. nice TS Post im ingame chat auf dem Screen von Azsharion ).
Zum Thema Orga etc. diese ist vor allem im drum herum sehr wichtig. Also das Ganze welche der Großen Gilden / Allianzen übernimmt welches Grenzland, welche Gilde hilft wo aus, wenns mal nicht läuft. Wer übernimmt wann Raidlead. Allerdings denke ich, dass es gerade auch beim Raidlead wichtig ist, dass es Leute gibt die unabhängig der alt gedienten Raidleads diesen Posten übernehmen und dann einspringen, wenn einer dieser mal nicht auf die Schlachtfelder kommt (das ist auch das was ich in meinem früheren Punkt meinte) und gerade an diesem Punkt funktioniert unser Server meiner Meinung nach sehr gut. Ich denke auch, dass unsere alt gedienten Raidleiter einfach ein sehr gutes Vorbild abgeben wie man sich auf einer Karte organisiert und wie man mit dem Raid umgeht (also alles von Sammeln über Späher etc.). Das ein guter Raidleiter nicht vom Himmel fällt ist klar. Aber es gibt ja in jedem Raid auch genug Leute mit Erfahrung die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fazit: Die Warteschlangen können zwar ein Problem sein, müssen sie aber nicht
Ja kaum ist es Dienstag da steht die Nachtschicht wieder das konnte man auch schon letzte Woche beobachten Ich hab immer das Gefühl Montags wird sich nochmal ausgeschlafen und Dienstag wird dem Gegner dann in den Ar*** getreten Gute Arbeit Jungs. Derzeitiger Stand 110.xxx Vizunah zu 109.xxx Elona Gogogo (da ich leider beruflich während der Woche nicht zocken kann, kann ich leider nur moralische Unterstützung bieten ).
Danke für euren Support
Bei einer Reduzierung auf 5 bis 10 Leute wird Teil im WvW mit Randoms unspielbar und maximal in eingespielten Gruppen verwendbar… Ich finde es vollkommen ok wie es ist.
Mal kurz zur Reichweite vom Portal. Diese ist nicht höher, als die Reichweite einer Balliste. D.h. die Reichweite, in der man einen Gegner etc. ins Target nehmen kann bzw. die Reichweite, auf der man Verbündete als grüne Punkte auf dem Radar sieht. Ausserhalb dieser Reichweite ist das Portal nicht benutzbar. Finde ich jetzt nicht zu mächtig… mal davon abgesehen, dass die Taktik des Portals immer darauf ausgelegt ist in den Rücken des Gegners zu kommen oder zumindest an einen Punkt, der gerade nicht Hauptaugenmerk ist! Klar kann man auch Gruppen über ganze Karten teleporten damit aber dann braucht man schon relativ viele Mesmer. In den meisten Fällen schätze ich, ist da ein Teleport in einer Feste etc. schon effektiv genug (mal abgesehen von Golems). Ausserdem kann das Portal jeder benutzen… ich sehe hier keinen Nachteil für irgend jemanden. Das die Spieler nicht sichtbar werden ist meiner Meinung nicht mehr so arg. Zumindest kann ich meist relativ schnell die Gegner sehen, wenn ich durch ein Portal gegangen bin…
Samstag auf Sonntag auf Elona Fels Heimatkarte (Nachtschicht bis ca. 4.30 Uhr) war wirklich sehr genial. Wir konnten beide Server sehr gut im Schach halten dadurch, dass wir überall Späher hatten und eigentlich immer genau wussten was los ist und wer uns gerade wo angreifen will. Alleine wie oft versucht wurde uns das nördliche Supplycamp zu drehen und nie hats geklappt (ok waren teilweise nur 2-3 Gegner, teilweise aber auch Gruppen mit bis zu 20 Leuten) weil wir sehr schnell zur Stelle waren und immer dies zu verhindern wussten. Schlussendlich war die gesamte Karte Rot.
Sehr schön war dabei vor allem, dass ab ca. 2.30 (nach Cleaves von [AI]) oder so etwas keiner der bekannten Raidleads die Führung inne hatte, sonder zwei Leute aus dem Raid sich bereit erklärt haben sich diese Rolle zu teilen. Nochmal ‘Hut ab’ an die beiden (Namen sind mir leider gerade entfallen ). Das war echt eine gute Leistung.
Erstmal viele Grüße an Elkantar von (damals) Mynxx – Schwertmeisterin bei Schwertgewitter (aus alten War Zeiten ).
Ich muss sagen, dass das aktuelle Matchup wirklich das spannendste zu werden scheint, das wir bisher hatten. Manche Gilden auf Vizunah und Shiverpeaks zeigen ein echt sehr starkes Teamplay. Da gibt es bei uns noch viel Optimierungspotential. Ich wünsche allen beteiligten Spielern der Server sehr viel Spass
Man sieht sich auf den Schlachtfeldern
vG Mia Sutzu – Elementarmagierin von Anima Immortalis
Also ich Spiele momentan (lvl 58) Zepter / Dagger Stats Verteilung Hauptfokus auf Feuer + Wasser und die restlichen Punkte auf Arkan.
Feuer und Wasser sollten klar sein. Bei Arkan verwende ich vor allem im ersten Trait die Geschichte, die mir nen Buff gibt abhängig von meiner Einstimmung. Den finde ich absolut nice.
Das Build an sich ist auf Might-Stack und hohen Burst ausgerichtet. Für die meisten Mobs reichen Drachenzahn + Phoenix. Ansonsten hab ich noch arkane Explosion dabei (da Blast Finisher + Feuer Feld = Might). Ansonsten Utilities: Erdrüstung + Erdsiegel. Elite je nach Lust und Laune…