Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Ramon lauf weg solange du noch kannst

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

finde es seh interessant, was de deutsche support zz bietet.
schreibt man den support mittels ticket an, das jemand div. regeln ingame verletzt, kommt als standart antwort, man solle es ingame melden.
ingame jedoch, exisiteren bei der melde-funktion zu wenige möglichkeiten….

also lieber support, mir kommt es langsam aber sicher immer wie mehr so vor, als als würdet ihr probleme einfach von einer stelle zu nächsten schieben.
ich weiss nicht wie es bei euch geregelt ist, von anderen spielen kenn ichs jedoch so, das der support im hitergrund untereinander “vernetzt” ist. hat man dort zb. extern mal n ticket geschrieben, welches aber ein ingame-gm bearbeiten hätte müssen, wurd der bericht direkt an diejenigen weitergeleitet und man wurd ingame angeschrieben, zur klärung des problems.
hier ist zz. das grosse problem das ingame einfach kein support existiert, welchen man kontaktieren kann.
und wenn dann mal dem ärger luft gemacht wird im forum, der thread geschlossen wird, und nicht mal die fragen dort beantwortet werden sondern einfach ein nutzloser standarttext kommt.
daher hier nochmal die frage, welche mal bitte beantwortet wird.
wie kann man griefing melden? es fällt ingame in keine kategorie, verstösst aber gegen die verhaltensgrundsätze, was auch keine katergorie in der ingame-meldefunktion hat.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Mir persönlich fehlt der Ingame-Support sehr.

Klar gibt es Leute die dann für jeden Mist nen Ticket erstellen (teils auch nur um ihrem Unmut über was auch immer Luft zu machen) was den Support dann Teils sicher arg belasten würde.

ABER: Gerade in Gebieten wo z.B. Fertigkeitspunkte verbuggt sind, und das schon ne ganze Weile (Wie z.B. der Hai im Gebiet unter Löwenstein) würde ich mir schon nen Support im Spiel wünschen.

Denn mit jedem Char der dort durchrennt muss ich n Ticket schreiben weil der Punkt nicht geht und somit zu 100% Gebiet fehlt. Dann muss ich aber danach so lange den Spawn campen, weil er nach dem Reset meist nur einmal funktioniert. Und das nervt schon sehr. Ne kurze Antwort a’la “Vielen Dank für die Meldung, die Fertigkeitsherausforderung wurde soeben zurückgesetzt” würde mir da vollkommen reichen.

Ansonsten wüsst ich jetzt nichts was mich wirklich noch am Support stört.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Fast seit Release melde ich ein und den selben Bug, es wurde noch nix unternommen. Da kann sich jeder denken was ich vom Support halte;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: K Kaine.4678

K Kaine.4678

Ich könnte jetzt erstmal lange Lobesarien schreiben – aber ich spar mir meinen wall-of-text und komme lieber gleich zur (konstruktiv gemeinten) Kritik:

- Das Forum wird in meinen Augen übermoderiert.
- Ausserdem ist die Moderation zu intransparent.

Während der Feiertage wurde (gefühlt) wesentlich weniger moderiert. Dieser Thread hier war z.B. über 3 Wochen auf und die Stimmung war durchaus positiv: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Flussufer-DE-vs-Kodasch-DE-vs-Baruch-Bay-SP/page/8#post197086
Geschätzte Halbwertszeit des Threads unter normalen Umständen wären so ca. 1-2 Tage gewesen.^^
Mein persönlicher Eindruck (auch aus anderen Foren) ist, dass eine weniger aggressive Moderation auch für eine bessere Stimmung unter den Forenteilnehmern sorgt und die Stimmung im Forum insgesamt verbessert.

Sofern sich die Moderatoren gezwungen fühlen zu einer aggressiven Moderation übergehen zu müssen – das beinhaltet für mich Schließung von Themen und die teilweise oder ganze Löschung von Beiträgen und Themen – wäre es wesentlich besser wenn die Betroffenen zumindest informiert würden.
Themenschließungen/-löschungen sind für mich Mittel der Zensur, Mittel den Forenbenutzer zu hindern bestimmte Themen anzusprechen. Diese Mittel sollten die wirklich allerletzte Konsequenz einer Moderation sein.
Wenn es trotzdem zu diesem Schritt kommt sollte der Betroffene zumindest informiert werden. Jemanden persönlich anzusprechen (anzuschreiben) bedeutet natürlich erst einmal mehr Arbeit. Allerdings wird dies durch den höheren Erziehungsfaktor und die geringere Frustration mittelfristig mehr als kompensiert.
Und mit Frustration meine ich dass man sich über die Moderation ärgert.^^
Ich ärgere mich wenn ein m.E. wichtiges Thema geschlossen wird. Ich ärgere mich wenn ein Thema gelöscht wird und meine darin enthaltenen Posts einfach mitgelöscht werden egal ob sie den Nutzungsbedingungen entsprochen haben (bekommt man evtl. dann mit wenn man einen eigenen Post wieder sucht). Ich ärgere mich darüber dass meine Posts editiert werden ohne mir mitzuteilen was gelöscht wurde (ich kann das auswendig nicht mehr nachvollziehen wenn ich zu irgendeinem späteren Zeitpunkt zufällig über einen editierten Post von mir stolpere) . Ich ärgere mich wenn diesbezügliche Anfragen schlichtweg ignoriert werden.
Das tut meiner Stimmung hier im Forum nicht gut – und wenn ich nicht aufpasse lasse ich dann meinen Frust am nächstbesten Posting hier aus.
Meine Frustration könnte also wesentlich gemindert werden, sofern mir mitgeteilt werden würde was/warum in meinen Beiträgen “moderiert” wurde. Würde sich sehr positiv auf meine Stimmung gegenüber anderen Forenbenutzern als auch der Forenmoderation auswirken und sich in meinen Posts niederschlagen.

Ich hoffe das ist anschaulich genug. Wenn nicht mach ich – mit geänderter Erzählperspektive – eine Kurzgeschichte daraus.^^

Eine Frage hätte ich noch:
Wird hier intern mitgeloggt welche Textpassagen “moderiert” werden? Oder muss ich zukünftig selbst Kopien/Screens archivieren?

K Kaine – Kodash – [sly]
Bock auf geselliges WvW u. PvX? Komm zu [sly]!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Liang die Hand.7590

Liang die Hand.7590

Auch ich möchte mich zu einem Problem äussern das nun mehr seid drei Tagen besteht, ich wollte für die Gilde mehrere Schreiben der Unterstützung kaufen, obwohl mir insgesamt 80 Silber abgezogen wurden,also viermal, kam aber nur ein Schreiben zustande. Auf mein Supportticket, kam bisher weder eine Antwort noch eine Bestätigung das an dem Problem auch irgendwie gearbeitet wird. Auch wenn 60 Silber nicht wirklich gerade viel sind,geht es um das Prinzip.Ich fnde das der Support hier nicht wirklich vorhanden ist, um es auch noch verständlicher zu machen, ohne einen direkten Ingame Support ist vieles nicht wirklich zufridenstellend.Wann kommt ihr von eurem hohen Ross runter und baut Gamemaster ein, damit wäre vielen gedient,wird das nicht gemahct weil es WoW z.b. so macht? Das ist auch so nen Ding ihr erzählt das ihr für Gelegenheitsspieler usw da seid,aber alles was letzte Zeit eingebaut wurde, artet in eine Farmorgie aus, die man nur schafft,sofern man das möchte, indem man ununterbrochen farmt oder inis abläuft usw.Genauso diese neuen Gildenmissionen wieso kann das nicht skalieren wie bei Bossen je mehr Gegner desto stärker der Boss, je kleiner die Gilde desto kleiner die Anforderung und desto schwächer der Boss!!! Aber denke das hier wird wieder genauso überlesen wie alles andere was schon oft genug irgendwo geschrieben wurde, wir sind und bleiben nur dumme Einzahler, solange die Kohle kommt,sind die Leute die da spielen zweitrangig.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knochenkult.6423

Knochenkult.6423

Der Support ist absolut Klasse.

Mir wurde damals ausführlichst und schnell geholfen. Einem Gildenmate wurde der Account gehacked und innerhalb von 12h war alles bis auf den Gildenbankinhalt wieder da.

Rostrot the Machine
Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Wow liang, schon ganze 3 Tage?
Wahnsinn, was sich dieser Support traut.
Die können echt Glück haben daß du so geduldig bist und regelmässig deine “Einzahlungen” machst.
Ähm ja.

Ich könnt mich auch nicht beschweren… Es wird sich doch gut gekümmert.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Liang die Hand.7590

Liang die Hand.7590

Jetzt sinds schon 5 du Komiker:)
Beim Löschen von Beiträgen ist die Moderation eindeutig schneller.Eine Antwort ala “wir arbeiten dran oder so ähnlich” würde schon reichen,aber nichts ist nicht viel

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

:)
Liang
Die Moderation hier hat gar nix mit dem Support zu tun.
Das sind zwei unterschiedliche Teams.

Sobald dein Ticket an der Reihe ist wirds was
Der Support ist halt völligst ausgelastet
und die werden vermutlich auch Prioritäten setzen welche Anfragen dringlicher sind.

Anfrage die sich darauf beziehen das jemand nicht mehr spielen/einloggen etc. kann oder ähnliches werden sicher vorgezogen.

Stell dir vor du könntest dich (aus irgendwelchen technischen Gründen) nicht mehr einloggen,
und somit nicht spielen.
Du schreibst an den Support, der kann dir aber (noch) nicht helfen, weil vor dir 50.000 andere Spieler geschrieben haben daß sie was gekauft haben und nur einen Teil davon bekommen haben, aber das Geld trotzdem abgezogen wurde.
So, jetzt könntest du theoretisch eine lange Zeit NICHT SPIELEN weil das andere, zwar nervige, aber spieltechnisch gesehen doch belanglose Zeug zuerst abgearbeitet werden müsste.
Würde dir das gefallen !?

Is verständlich das es nervt wenn man Zeug/Geld im nichts verliert, aber du kannst trotzdem weiterspielen.
Und wenns ein Bug war, wird sich darum auch mit Sicherheit gekümmert.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Auch ich möchte mich zu einem Problem äussern das nun mehr seid drei Tagen besteht,[…]

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.

Der Support hat mich diesbezüglich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass ihnen kein Ticket vorliegt.
Kann es sein, dass du lediglich einen ingame Bug-Report geschrieben hast? Auf diese Reports erhalten Spieler keine Antworten (das geht auch aus dem dortigen Text hervor). Diese Art der Reports dienen nur dem Melden von Sachverhalten (Bugs, Spielernamen, Goldspam etc.). Diese Reports helfen dabei Spielfeatures generell zu verbessern (z.B. Bugs beheben) – der Support hat über diese Reports aber keine Möglichkeit Einzelfälle (z.B. Rückerstattungen) zu bearbeiten.

Der Ticket-Support ist über http://de.support.guildwars2.com zu erreichen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

So gerne ich auch die Verbesserung des Supports loben würde und auch für den neuen Com-Chat getan habe (hier ändert sich wenigstens etwas an der Kommunikationsfront), leider muss ich dieses Thema erneut aufgreifen, denn mein inzwischen zweiter sinnloser Versuch Hilfe von Seiten des deutschen Supports zu bekommen, zeigt doch deutlich, dass gerade über den eigentlichen Support unter: http://de.support.guildwars2.com noch deutlicher Handlungsbedarf besteht.

Vorab sollte ich sagen, dass dies mein zweiter Kontakt mit dem Support an Sich ist und das obwohl ich bereits seit der Beta spiele. Zum Einen liegt dies daran, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit den Support anschreibe, zum Anderen hatte ich auch keinen wirklichen Grund bisher des Öfteren den Support zu kontaktieren. Allerdings erwarte ich in gewisser Weise, wenn ich den Support kontaktiere, dass mir an dieser Stelle auch geholfen wird.

Sachlage: Ende Februar musste ich leider unter dem vorhandenen, aber raren Bug leiden, dass ich trotz erfüllten täglichen Aufgaben keine Kiste zugestellt bekommen hatte und in Folge dessen auch die sehr wertvolle Lorbeere für diesen Tag verloren habe.

Verlauf:
28.02.2013 Am selben Tag schrieb ich noch eine kurze Meldung über diesen Sachverhalt und bat darum, dass mir die entsprechende Belohnung zugestellt werden sollte.


Anmerkung: Ich erwarte keine Wunder vom Support, aber einen Gegenstand wiederherzustellen, der in den Unendlichkeiten des Servers verloren gegangen ist, ist doch das Mindeste, dass man erwarten kann.


28.02.2013 Folgende Antwort bekam ich:
“Hallo,
vielen Dank für die eingesendeten Informationen.
Wir bearbeiten deinen Fall gerade. Bitte beachte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden uns jedoch wieder mit dir in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten für dich haben.
Mit freundlichen Grüßen
GM xxx
NCsoft Kundenbetreuung”


Anmerkung: Diese Antwort erreichte mich überraschend schnell und ich verhielt mich entsprechend und wartete erstmal, dass der entsprechende Bearbeiter (den Namen habe ich absichtlich heraus genommen) mein Problem bearbeiten konnte.


14.03.2013 Ich hatte, meiner Meinung nach genügend Geduld bewiesen und schrieb erneut den Support an. Selbstverständlich entsprechend einfach als Antwort der vorhandenen Mail, damit alle entsprechenden Daten übermittelt wurden. Ich bat erneut darum, dass man mir mit meinem Problem helfen würde.

14.03.2013 Folgende Antwort erhielt ich:
“Hallo,
wir möchten uns für die Verzögerung bei der Bearbeitung deiner Anfrage entschuldigen.
Wir haben leider überhaupt keine technischen Mittel, dir die Lorbeeren zukommen zu lassen. Es tut uns leid, dass du diesen Bug miterlebt hast, aber wir haben keine Möglichkeit, dir die Belohnung nachträglich gutzuschreiben. Wir bitten um Verständnis.
Sollte dieser Bug noch weiter geschehen, dann melde dich bitte wieder.
Mit freundlichen Grüßen
GM yyy
NCSOFT Kundenbetreuung”


Anmerkung: Zum Einen ist es unglaublich, dass ich mich als Kunde selbst nochmal melden musste. Aber solch ein Missgeschick kann im Stress passieren. Allerdings ist es für mich absolut unverständlich, warum ich mir soviel Mühe machen muss, nur das man mir mitteilt, dass ich mir das Schreiben der e-Mails auch hätte sparen können. Weiterhin verstehe ich beim besten Willen nicht, warum ich mich nochmal beim Support melden sollte, wenn dieser Bug nochmals auftreten sollte. Sie konnten/wollten mir bereits beim ersten Mal nicht helfen, also warum sollte ich erneut Zeit investieren um mich mit einem Support zu beschäftigen, der nicht einmal eine einfach Anfrage lösen kann?!

Fazit: Aus meiner langjährigen MMO-Erfahrung mit den verschiedensten Spielen, muss ich leider sagen, dass ich die Unfähigkeit des Supports diese einfach Anfrage zu bearbeiten leider nicht unbedingt positiv bewertet kann. Ich habe schon sehr viel erlebt (Unfreundlichkeit, ewige Wartezeiten, kein deutscher Support (wobei mir das immer egal war, solange englischer Support möglich ist)), aber ich habe es wirklich nie erlebt, dass eine Person, die sich als GM (also Gamemaster) bezeichnet keine Möglichkeit hat festzustellen, dass mir zum Einen Items fehlen und zum Anderen sie wiederherzustellen. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Ich gehe davon aus, dass die sogenannten Gamemaster lediglich Mitarbeiter eines Call-Centers sind, die entsprechend lediglich Zugang zu einer Datenbank haben und entsprechend keine Möglichkeit haben wirklich ins Spiel einzugreifen. Daher wäre die erste sinnvolle Änderung diese Personen nicht weiter als GMs zu bezeichnen, da diese Bezeichnung mit einer bestimmten Rolle von MMO-Spielern in Verbindung gebracht wird und lediglich zu Unmut führt, da sie diese Rolle nunmal nicht, im allgemeinen Verständnis, erfüllen. Zum Anderen ist es meiner Meinung nach unumgänglich den Support Personen zur Verfügung zu stellen, die auch die Rolle eines Gamemasters erfüllen und nicht nur entsprechend bezeichnen, aber keinerlei Möglichkeiten haben, den Spielern auch entsprechend zu helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Um es mit einem Wort zu sagen: “besch…eiden”

Ich habe vor ein paar Tagen ein Ticket eröffnet wegen einem Spieler der im WvW alles mit Belagerungswaffen vollstellt. Daraufhin kam von einem “GM K.” (Name gekürzt) eine nichtssagende Blah-Blah Antwort der Sorte “Können wir nix gegen machen, er macht ja nix verbotenes”. Daraufhin habe ich nochmal geantwortet, dass sie

  1. z.B. im englischen Forum aufgerufen hatten solche Leute zu melden
  2. in ihren Verhaltensregeln ja explizit steht, Spieler sollen andere Spieler nicht absichtlich “verärgern” (Stichwort: Griefing)

und was bekomme ich als Antwort? “GM I.” (Name gekürzt) schriebt ich solle doch die In-Game “Melden”-Funktion nutzen…

Ganz ehrlich: das ist Nutzlosigkeit auf höchstem Niveau. Keine Ahnung ob der Support sonst irgendwie hilfreich ist – aber das ist eine Lachnummer sondergleichen. Alleine schon, weil man andere Leute garnicht gezielt für Griefing, Cheating, etc. über die ach so tolle “Melden-Funktion” melden kann wenn man das möchte, weil es dafür garkeine Auswahlmöglichkeit gibt (es ist eben kein Scamming, kein Botting, keine Beleidigung, kein unangemessener Charaktername, usw) und man ja nichtmal einen Hinweis schreiben kann warum man jemanden nun genau meldet.

Mich wundert mittlerweile echt nicht mehr, dass bei dem Spiel soviele Bots, Betrüger und Deppen unterwegs sind. Konsequenzen scheint sowas ja nicht zu haben, wenn der Support schon daran scheitert zu verstehen wo das Problem liegt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Und zwar geht es mir um das Unterforum Vorschläge
Dieses Unterforum ist (so wie es jetzt ist) nicht zu gebrauchen.
Aufjedenfall wird…. ich meine natürlich wollte man an einer besseren Lösung arbeiten. (steht hier) <— Ist jetzt aber schon 7 Monate her. Wie siehts aus? Kommt da noch was?

Zu dem was mich an diesem Unterforum stört:

  • Es gibt (trotz mehreren Vorschlägen) keine Möglichkeit die Spieler über Vorschläge abstimmen zu lassen.
  • Gute Vorschläge gehen wie schlechte Vorschläge einfach unter. Die einzigen Vorschläge die oben bleiben sind die umstrittenen Themen.
  • Es gibt keine Liste in der man nachschauen kann welche Vorschläge von den Spielern als gut empfunden werden. Das +1-System ist kein Ersatz.
Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Danke Mods für den nächsten Punkt. Sauber das man wieder mal keine wahren Fragen in Threads stellen darf. Aber Hauptsache das Forum mit sinnfreien Threads voll müllen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Bekommt von mi ein mangelhaft:

Ingame Support ist nicht vorhanden. Bemerkbar hat sich das vor einiger Zeit gemacht, als wir im WvsW auf unserem Server einen Griefer hatten der vielen anderen permament durch seine Aktionen den Spielspass gemindert hat. Diese Person wurde täglich von vielen vielen Spielern (alleine ich habe diese Person über 100 mal gemeldet) gemeldet mit Beweisen für Verstöße gegen die Spielerichtlinien. Als sich dann Spieler nicht mehr ánders zu helfen wussten, wurde ein Thread im WvW Forum erstellt und daraufhin gab es dann die erste Reaktion von Seite Arenanets. Was sich daraus vor allem entnehmen ließ ist, dass keiner von Arenent sich mit dieser warhscheinlich 1000-10000x gemeldeten Person je beschäftigt hat, was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass der Ingamesupport keinen Nutzen hat.
Bestärkt wird eise Ansicht durch ein Ticket von einem Kumpel, dass seit 15 Tagen offen ist und er immernoch keien Antwort bekommen hat.

Der 2te Punkt ist die massive Zensurpolitik hier im Forum. Ich poste kaum noch, deshalb kann ich schwer beurteilen ob sich was geändert hat, aber mzumindest vor 3-4 Monaten als ich sehr aktiv war, wurden Beiträge(teilweise mit sehr abenteuerlichen Begründungen) permament gelöscht. Ich betätige mich jetzt seit etwa 15 Jahren in den verschiedensten Foren und habe niemals eine solch strikte Zensur von Beiträgen wie hier erlebt.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Der 2te Punkt ist die massive Zensurpolitik hier im Forum. Ich poste kaum noch, deshalb kann ich schwer beurteilen ob sich was geändert hat, aber mzumindest vor 3-4 Monaten als ich sehr aktiv war, wurden Beiträge(teilweise mit sehr abenteuerlichen Begründungen) permament gelöscht. Ich betätige mich jetzt seit etwa 15 Jahren in den verschiedensten Foren und habe niemals eine solch strikte Zensur von Beiträgen wie hier erlebt.

Hat sich nichts geändert.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

@Zyralix: Du hast einen Thread gemeldet, den du als unsinnig eingestuft hast. Aber anstelle ihn danach einfach zu ignorieren, hast du zwei Beiträge darin verfasst, in denen du dich über die Sinnhaftigkeit des Threads ausgelassen, und dabei auch Dauerzocker abwertend als Harzer abgestempelt hast. Dies hat nichts mit Zensur zu tun, sondern damit, dass du dich nicht an die Verhaltensregeln gehalten hast, die hier gelten. Sowohl allgemeine Netiquette als auch die Bitte sich nicht an Themen zu beteiligen, an denen man nicht ernsthaft teilnehmen möchte.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

@Scryar Im Zuge des WvW-Griefplays wurden verschiedene Spieler gebannt. Allerdings wird dir dies kein Support-Mitarbeiter in einer Ticket-Antwort mitteilen.

Beachte bitte außerdem, dass der Support auf Ingame-Tickets nicht antwortet. Dies wir auch explizit im Ingame-Text angezeigt. Diese Tickets dienen lediglich der Information. Wenn du eine Unterhaltung mit dem Support führen möchtest findest du das entsprechende Ticket-System hier: https://de.support.guildwars2.com/

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wieso nimmt der CM hier die Mods und Support in Schutz. Ich habe damals den Elonafels Griefer Thread als aussenstehender NICHT ELONAFLS-Spieler mitverfolgt und dort wurden massen an Beweisen wie Screens usw vorgelegt. Die Spieler mussten sich sogar vom Griefer verhöhnen lassen im Forum und hier wird behauptet das Griefer gebannt wurden. Die Grieferin von Elona spielt glaub ich heute noch.^^

Ich persönlich finde das alles NICHT glaubwürdig…sry

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Du setzt gebannt mit “permanent gebannt” gleich. Ich entschuldige mich für das Missverständnis. Es gibt verschiedene Bann-Strafen. Vor einem permanenten Spiel-Ausschluss wird in der Regel eine temporäre Sperre verhängt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ok hatte nun extra nochmal ins Archiv geschaut. Der erste Post wurde vor 3 Monaten dazu erstellt, der Thread wg dem Flame vor 2 Monaten geschlossen. Im Umkehrschluss durfte sich die Grieferin 4 Wochen lang austoben. Wo war da der Ban nochmal ?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise/page/17

Will jetzt aber net stressen, wollte nur die Glaubwürdigkeit darstellen.

Ansonsten zur eigentlichen Fragestellung:
Habe bisher selber Gott sei Dank noch kein Supportkonto benötigt, man bekommt aber immer wieder ,,schlechtes" und ,,gutes" zu hören oder mit.

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@Zyralix: Du hast einen Thread gemeldet, den du als unsinnig eingestuft hast. Aber anstelle ihn danach einfach zu ignorieren, hast du zwei Beiträge darin verfasst, in denen du dich über die Sinnhaftigkeit des Threads ausgelassen, und dabei auch Dauerzocker abwertend als Harzer abgestempelt hast. Dies hat nichts mit Zensur zu tun, sondern damit, dass du dich nicht an die Verhaltensregeln gehalten hast, die hier gelten. Sowohl allgemeine Netiquette als auch die Bitte sich nicht an Themen zu beteiligen, an denen man nicht ernsthaft teilnehmen möchte.

Falsch.

1.Habe ich zu erst gepostet , darauf hin gab es einen berechtigten Tadel.
2. Dann hab ich den Thread gemeldet.
3.Da er immernoch da war habe ich den TE direkt gefragt worauf er mit dem Thread hin will und NIEMANDEN als Hartzer oder Dauerzocker bezeichnet.Das wurde wohl nicht richtig gelesen oder verstanden vom Mod.

Und der Thread ist immer noch sinnfrei. Aber gut ist ja eure Entscheidung kann ich eh nicht beeinflussen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: moogler.7693

moogler.7693

Und der Thread ist immer noch sinnfrei. Aber gut ist ja eure Entscheidung kann ich eh nicht beeinflussen.

dazu bräuchte es ausserdem erstmal eine Definition von Sinnfrei von dir und eine von dem Mod.
Ich finde das Topic ist genauso “sinnfrei” wie dieses: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Eure-besten-Nekro-Outfits-1
Beide dienen nur dem Spaß und der Unterhaltung ausserdem lässt sich auch gut darüber Diskutieren.

Ich hatte ausserdem die ca erste halbe Stunde dabeistehen, das wenn das thema im falschen unterforum ist es auch dorthin verschoben werden sollte da ich kein passenderes Kenne da es keiner spezifischen klasse zugeordnet werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also langsam wirds lächerlich,nu bekommt man schon Punkte weil man Ramon darstellt wie es wirklich war? Danke Mod.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finds Klasse, dass sich der CM in den letzten Tagen wieder häufiger meldet und hier antwortet
Weiter so

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich finds Klasse, dass sich der CM in den letzten Tagen wieder häufiger meldet und hier antwortet
Weiter so

Find ich auch gut,nur das Klarstellungen verboten sind und gelöscht werden und man dafür Punkte bekommt ist nicht ok.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits – da gab es ein kommunikatives Missverständnis.
Ich habe die Beiträge wiederhergestellt, diese hätten nicht gelöscht werden sollen. Eine kleine Entschuldigung meiner Seite dafür.

Ich möchte, dass euch klar ist, dass ihr jederzeit sachlich über Themen diskutieren könnt – auch kritische, solange dabei die allgemeinen Foren- und Verhaltensregeln eingehalten werden.

Bitte respektiert aber auch unsere Entscheidungen, wenn wir gewisse Themen stehen lassen oder schließen, auch wenn ihr unsere Meinung gegebenenfalls nicht Teilt. Wie bereits eingangs erwähnt: lasst Themen, die euch nicht gefallen oder in denen ihr keinen Sinn seht einfach links liegen – wenn die Mehrheit ähnlich denkt, versinken diese sehr schnell in den Tiefen des Forums. Und wenn euch ein Thema als ungeeignet aufstößt, dann meldet es – und nehmt nicht daran Teil.

Herzlichen Dank.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Anmerkung: Punkte hat es bei der jüngsten Löschung keine gegeben. Die Standard-Nachricht des Forums spricht zwar immer von “Tadel” und “Verstoß” (auch bei Nachrichten, die lediglich als “Hinweis” dienen) – sollte es aber tatsächlich Punkte für einen Beitrag geben, wird das immer explizit (und mit einer Zahl) in der Nachricht angegeben.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Danke für die offene Antwort und das widerherstellen.
Ich gelobe Besserung,was leider etwas schwer ist bei manchen Threads.

Tante Edit: Ist der Strafpunkt auch weg oder muss ich den in meiner Liste weiter dazu rechnen? Es gab nähmlich einen Punkt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wazu dienen die Punkte ? Werde ich bei zuvielen Ingame gebannt ? Oder gibts dann hier und da mal nen Tag Sperre hier im Forum ?
Werden Punkte Abbauseminare angeboten und wenn ja, wo und wie nehme ich daran teil ? ^^

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Also was mir jetzt hier auffällt ist: Da wird ein Beitrag von jemand anderes gelöscht und meins gleich auch, weil ich die Person zitiert hatte. Dabei könnte man bei mir einfach die Zitate rauslöschen, jetzt muss ich meinen langen Text wieder neu schreiben. Letztens wurd auch mein ganzer Text gelöscht, weil ich da nen Screenshot hatte, dabei könnte man den Screenshot einfach entfernen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf mich, sondern auf alle die das Forum benutzen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Punkte können bei Anhäufung zu temporären und permanenten Sperren im Forum führen (haben aber – außer bei groben Verstößen – keinen Einfluss auf den Spiel-Account). Punkte bauen sich automatisch nach einer gewissen Zeit ab. Jemand der sich also mal einen Schnitzer geleistet hat, sonst aber unauffällig bleibt, ist nach kurzer Zeit wieder vollständig Straffrei.

Die genauen Angaben des Systems werden wir allerdings nicht veröffentlichen – um Missbrauch zu vermeiden.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wärst du so nett und könntest mir meine Frage dazu auch beantworten?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich sagte dir doch, das du für die rückgängig gemachte Aktion keinen Punkt erhalten hast. Eine Information über deinen Punktestand kann ich dir allerdings nicht geben.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mh lese ich nirgendwo raus aber danke für die Info. Nen Stand wünsche ich nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jens.9043

Jens.9043

Ich bin bisher zufrieden mit dem Support.
Ein Freund und ich hatten einen Monat nach release aufgehört zu spielen. Also wir vor ein paar Tagen wieder reinschauen wollten, konnten wir uns nicht mehr einloggen. Auch das Passwort wiederherstellen mit Hilfe der Seriennummer klappte nicht. Also haben wir uns beide am Samstag abend (ca 23 Uhr) an den Support gewedet per Ticket.
Am nächsten Morgen um ca 10 Uhr bekamen wir bescheit und konnten unsere Passwörter zurücksetzen und wieder spielen.
Reaktiontszeiten von unter 12 Stunden am Wochenende find ich klasse.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ich sage es mal so:
“Der Support ist stets bemüht, die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen…”

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Nicht genügend!

Genau aus dem Grund, da auf dem Server Flussufer scheinbar wochenlang immer die selben Spieler öffentlich trollmäßig am Rumflamen und am Beleidigen sind. Schon allein von mir wurden diese Spieler seit Tag 1 mindestens 50x gemeldet. Schon klar, dass man die blockieren kann, jedoch bin ich kein Fan von Ignorelisten. Bitte stellt doch einfach GMs ein, an die man sich u.a. diesbezüglich wenden kann. In WoW und anderen MMORPGs hat das doch auch relativ gut geklappt. Denn so wie es aussieht, ist der Support viel zu unterbesetzt und scheint mit der ganzen Sache strengst überfordert zu sein.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wie meine Meinung zum deutschen Support hier ist?

Ich glaube die Seitenzahlen auf den Entwickler-Tracker sagt genug aus.

Wir stehen gaaaaannnnzzzz hinten. Die Letzten. Die Anderen. Der Rest. = Das sind wir.
Kommt jedenfalls so rüber.

Uuunnnddd ich komm jetzt wieder mit dem Vorschlagsforum (Weil ich ja vorhin ignoriert wurde)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nerankar im Englischen sind aber auch die Entwickler selber vertreten das kannst du nicht vergleichen.
Und wer weiss was die Franzosen und Spanier da noch alles wissen wollten oder ob sie mehr probleme hatten mit Account Diebstahl und co.
oder willst du mir jetzt sagen du kannst das alles lesen und rausfiltern was davon alles Informationen, Patchnotes, Problemlösungen etc sind

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich glaube eher das es keinen Support gibt, ich habe diverse Ticket (ingame und über die Support Seite) geöffnet und wenn dann mal ne Antwort kam, war sie nichtsagend.
Ich soll hier mein Problem posten oder solche Nichtigkeiten.

Bestes Beispiel, wir haben vor einigen Wochen ne 400 Einfluss Belobigung nicht gewertet bekommen. Support angeschrieben …… nichts. Nicht das ich war erwartet hätte.
Schaut doch nur mal in Gildenbugforum……….. Postings ohne Ende und nichts passiert.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Skargon du bist doch lang genug im Forum unterwegs um bemerkt zu haben das wir nicht alle Infos erhalten, uns kaum bei Fehlern geholfen wird (egal ob Ingame, Support oder im Forum gemeldet) und das Vorschlagsforum ist in Wirklichkeit ein Müllplatz.
Mein Frage zum Vorschlagsforum wurd ignoriert. Versprechen von ArenaNet werden totgeschwiegen.

Spocky hat ja ein nettes Beispiel gebracht wie sehr uns geholfen wird.

Der Entwickler-Tracker sagt also sehr gut aus, ob ArenaNet den Spielern hilft oder es ihnen einfach egal ist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

“Ich habe diverse Ticket (ingame und über die Support Seite) geöffnet und wenn dann mal ne Antwort kam, war sie nichtsagend.”
Vielleicht liegt es an den Tickets selbst, dass da nichts kommt.
Ich selbst habe in all den Jahren MMO´s spielen genau 2 Tickets geschrieben. Und ich kenne auch niemanden, der im gleichen Zeitraum viel mehr Tickets geschrieben hätte.
Wenn man natürlich für jeden Rotz ein Ticket öffnet, darf man sich nicht wundern.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hmm meine Meinung zum deutschen Support:
Naja ich lass euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben

Ich hab nen Bug reportet, den es schon ziemlich lange gibt
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/W-chter-Fertigkeit-Symbol-der-Eile/first#post233273
Tja keine Antwort kein Fix…
Im englischen Forum habe ich dann immerhin eine Statement von Anet dazu gefunden, aber oh wunder im englischen Forum.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Guardian-staff-3-skill
Über sowas, in der Art, hätte mich gefreut…
Aber gibts ja im deutschen Forum nicht. Wie man bei meinem Thread(also den oberen) erkennt hab ichs sogar gepushet(also nach jedem Update wieder hervor geholt und drauf verwiesen)…ohne Erfolg.

Das lustige ist dabei hab ich mal nen Thread gestartet, ob das hochholen dieser Bugthreads sinnvoll ist, also dierekt den Support darin angesprochen.
Diesen Thread hätte ich hier auch gern gepostet, blos seltsamerweise finde ich ihn nicht mehr. Spricht irgendwie für sich selbst…kurz da gab es auch nicht eine Antwort drauf.(Aber ich muss zugeben, dass es möglich ist, dass der Thread an der falschen Stelle war. Trotzdem hätte ich ihn. eigentlich. irgendwo finden müssen, oder ein Mod hätte ihn ja auch an die richtige Stelle packen können )

Bei diesem Thread hier ging es um das 100%-Stern Gerücht, dass angeblich Gegner den Stern sehen könnten um z.B. den richtigen Mesmer leichter zu finden…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/100-Stern-Karten-BUG-Titel-BUG-Mesmer-BUG/first#post240166

Letztendlich habe ich den Beweis dafür gepostet, dass das Gerücht falsch ist…Wir, die Community, mussten uns selbst darum kümmern, statt das der Support kurz das ganze grade rückt. Traurig… und spricht auch für sich selbst…

Tja, was ist meine Meinung zum deutschen Support?
- Ich mag GW2 echt gern, mehr, sag ich lieber nicht…

Versteht mich bitte nicht falsch, klar könnt ihr nichts dafür, dass ein Bug bis jetzt immernoch nicht gefixt wurde. Aber ihr seid die Verbindung in beide Richtungen. Und die eine Seite die ich hier lesen kann, dass ist die das mal auf sich wirken lassen kann. Wenn ich jemanden für etwas verantwortlich mache, wofür er nichts kann. Oder ich einfach nicht richtig verstanden habe, was ein Support macht, kann oder tun sollte, dann wäre ich sehr dankbar dafür, wenn man mich aufklärt.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

@Khan
Wenn ich durch Wände falle, die Einflusspunkte in der Gilde nicht zählen etc. sind das für mich Bugs die Meldepflichtig sind.
Und wenn, wie z.B. das mit den Einflusspunkte über Monate nicht behoben wird, sehe ich mich leider gezwungen immer mal wieder ne Ticket zu schreiben.

Ich denke es sind hier nicht nur Dau´s unterwegs. Ich fühle mich durch aus in der Lage zwischen Nichtigkeiten und Wichtigkeiten zu unterscheiden.
Den auch ich spiele nicht erst seit GW2 MMO´s. zwinker

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Skargon du bist doch lang genug im Forum unterwegs um bemerkt zu haben das wir nicht alle Infos erhalten, uns kaum bei Fehlern geholfen wird (egal ob Ingame, Support oder im Forum gemeldet) und das Vorschlagsforum ist in Wirklichkeit ein Müllplatz.
Mein Frage zum Vorschlagsforum wurd ignoriert. Versprechen von ArenaNet werden totgeschwiegen.

Spocky hat ja ein nettes Beispiel gebracht wie sehr uns geholfen wird.

Der Entwickler-Tracker sagt also sehr gut aus, ob ArenaNet den Spielern hilft oder es ihnen einfach egal ist.

Im Englischen Vorschlagsforum sind wenn überhaupt nur ein paar Entwickler unterwegs mit ihren Accounts nicht die CMs.
Das solltet ihr alle schon unterscheiden und wenn ich so in die Hilfe Foren gucke sehe ich da viele Posts von Ramone zu Tickets und dergleichen.

Außerdem ihr erwartet doch wohl nicht das sie jeden verdammten Vorschlag kommentieren.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop kann ich nur bestätigen… hab seit dem Stealth nerv der Diebe angefangen im englischen Forum zu lesen, zunächst nur rein aus Interesse wieviele dort unzufrieden damit sind, dann immer mehr und mehr und mir ist aufgefallen, dass dort vor allem Entwickler schreiben.

Vor allem (was ich sehr cool finde) mit ihren eigenen Erfahrungen was WvW und PvE der unterschiedlichen Klassen usw betrifft. Da kommt dann halt auch mal ein überzeugter Waldi Spieler ins Diebesforum und erklärt seine Meinung zum Dieb

Das sind dann aber wirklich nur die Entwickler, die mehr oder weniger als ganz normale Spieler agieren und schreiben wie du und ich

Wo ich allerdings leider zustimmen muss ist die Informationsausgabe, denn manchmal geben diese Entwickler halt auch Informationen bekannt was sich hinter welchen Konzept verbirgt. Das liegt aber wie schon gesagt bei uns jetzt nicht daran, dass Ramon schlechte Arbeit leistet, (was nicht der Fall ist) sondern eher daran, dass er ein CM ist und gewisse Dinge nicht sagen darf bzw sogar gar nicht weiß und nicht wissen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Außerdem ihr erwartet doch wohl nicht das sie jeden verdammten Vorschlag kommentieren.

Nein natürlich nicht, aber wenigstens zu solchen Thread die die Spieler als sinnvoll halten.
Wie die mit der Nacht.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Nacht dunkler zu machen ist jede Woche in meinem Vorschlagsbericht. Ja, ich gehe jede Woche einmal durch das Vorschlagsforum und leite viele der Ideen dort direkt an die Entwickler weiter. Ob das jetzt die Vorschau-Funktion für den Handelsposten ist (zwischenzeitlich implementiert), Nicht-Kampf-Events um Städte zu beleben, die Grupe in der Schwarzen Zitadelle zur Duell-Arena umzubauen, dass sich Magier und Ingis (oder alle Klassen) ein besseres Waffen-Wechsel Interface wünschen.

Bitte versteht das Forum aber nicht falsch: Es ist ein Vorschlagsforum. Und viele eurer Vorschläge sind auch wirklich gut und würden sich prima in die Spielwelt integrieren. Es sind allerdings wirklich nur Vorschläge. Es sind am Ende die Entwickler, die entscheiden, ob ein gewünschtes Feature integriert wird oder nicht. Und manche dieser Features benötigen sehr viel mehr Zeit für eine Integration als man das eventuell zuerst denkt.

Ich persönlich (ganz persönlich – als Spieler!) bin ein riesen Fan von der Idee die Nacht dunkler zu machen. Das würde für mich eine so viel tiefere Atmospäre ins Spiel bringen. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass dafür die hälfte der Welt-Texturen geändert werden müsste. Und nicht nur dass, es müssten auch neue dynamische Lichtquellen platziert werden (es sähe doch irgendwie blöd aus, wenn es sehr viel Dunkler ist, aber dann aus der Jagdhütte kein Licht nach draußen dringt, obwohl der Schankraum hell erleuchtet ist). Dann müssen die Entwickler ggf. noch miteinbeziehen, dass einige Spieler Probleme damit haben, hohe Kontraste gut auf dem Monitor zu erkennen, wodurch es für diese Spieler dann schwer wird, sich in der Nacht zurecht zu finden. Es ist wirklich eine schöne Idee – aber eine die auf der Prioritätsliste sehr weit unten steht, und die mit einem sehr geringen Nutzen-Faktor (abseits von “sieht schön aus”) daherkommt – so Leid es mir selbst tut, dies zugeben zu müssen.