Posts von Artemi.1437 anzeigen:

Kraitkin I: Der Experimentelle Dreizack

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

In der genannten Sammlung für den Präkursor, der genauer auch noch mal auf folgender Wikiseite aufgelistet ist: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Kraitkin_I:_Der_Experimentelle_Dreizack

sollen für das Quallen-Tentakel laut Beschreibung Ohrenquallen getötet werden.. Genau lautet der Text:
Von den Ohrenquallen in Zentraltyria geerntet.

Englisches Original:
Harvested from the common Jellyfish of Central Tyria.

Vorschlag für geänderten Text:
Von den (gewöhnlichen) Quallen in Zentraltyria geerntet.

Das gewöhnlich hierbei in Klammern, weil es zu Verwirrung führen könnte, da jemand evtl. denkt es gäbe “gewöhnliche Qualle” als NPC, statt nur Qualle. Ohrenquallen gibt es übrigens nicht im Spiel, die Übersetzung ist also definitiv falsch und das Item droppt auch von normalen Quallen.

Noch als allgemeine Anmerkung: Ernten kann man meines Wissens und Sprachgefühls nach nur Pflanzen, keine Tierteile, diese werden beim zerlegen des Tieres gewonnen. Ich weiß nicht wie dies im englischen ist, aber es wäre schön, wenn man in dieser Sammlung bei allen Beschreibungen das “geerntet” durch “gewonnen” ersetzen könnte.
Sollte dies aufgrund der englischen Vorlage nicht gehen, dort evtl. auf den Fehler aufmerksam machen.

Die Kaperung der Totenschiffe

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Dies ist ein Kapitel der persönlichen Geschichte im 8. Akt, siehe auch folgende Wiki-Seite: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Kaperung_der_Totenschiffe

Dort gibt es folgende drei Aufgaben, die falsch übersetzt wurden:
Beseitigt das erste Totenschiff der Auferstandenen.
Beseitigt das zweite Totenschiff der Auferstandenen.
Beseitigt das dritte Totenschiff der Auferstandenen.

Wie der Name der Mission bereits verrät, will man die Totenschiffe gerade nicht beseitigen, sondern kapern und daher erhalten.

Das englische Original lautet:
Clear the first/second/third Dead Ship of Risen.

Alternativvorschlag:
Säubert das erste/zweite/dritte Totenschiff von Auferstandenen.

Das stimmt dann sowohl mit der englischen Beschreibung überein und gibt auch das tatsächliche Missionsziel wieder.

Fangen spielen mit Aurene

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Ok, danke. Hatte ursprünglich auch einen direkten anderen Vorschlag drin stehen, aber fand das dann vermessen, weil ich kein bezahlter Übersetzer bin und habe ihn daher wieder rausgelöscht vor dem ersten absenden.

Dann hier in verbesserter Ausführung:
Derzeit:
“Spielt mit Aurene Fangen.”
Verbesserungsvorschlag:
“Spielt mit Aurene Ball werfen.” oder “Spielt Ball mit Aurene.”

Englisches Original lautet:
“Play catch with Aurene” und ich glaube das damit auch Ball werfen gemeint sein kann, in jedem Fall ist es aber das was man in der Instanz dann macht.

Fangen spielen mit Aurene

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

In der neuen Instanz in Tarir, die man mit dem Teleportstein aus der ersten Story-Instanz der dritten Episode (der dritten Staffel) der lebendigen Welt erreicht, hat man die Möglichkeit mit Aurene “Fangen” zu spielen.
In der Instanz hat man dann die Möglichkeit mit Aurene Ball zu spielen, aber kein Fangen (oder auch Hasche).
Entsprechend wäre es wohl besser, wenn die Übersetzung da angepasst wird um deutlicher zu machen, was man mit Aurene spielen kann.

Rückkehr des verlorenen Häuptlings

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

In dieser Storyinstanz der persönlichen Geschichte gibt es einen den Fortschritt verhindernden Fehler:
Man soll bei der Verteidigung des Krals helfen und dazu mit dem neuen Häuptling sprechen. Zuvor kann man aber noch etwas in der Gegend herumlaufen und mit den Ogern sprechen, die einen in den vorherigen Missionen begleitet haben.
Spricht man nun bevor man mit dem Häuptling gesprochen hat mit dem Baumeister Oger, so hat dieser normalen Text (lobt die Befesigungen). Aber nachdem man mit dem Häuptling gesprochen hat, soll man erneut mit dem Baumeister sprechen, dieser hat daraufhin weiter seinen ganz normalen Text, triggert also nicht den Überfall der Gebrandmarkten. Er ist auch in der Questübersicht bereits abgehakt und hat keinen grünenStern über dem Kopf.

Man muss die Instanz erneut betreten und dann zuerst mit dem Häuptling sprechen, ehe man mit dem Baumeister quatscht, damit die Instanz abschließbar wird. Wäre schön wenn man neugierige Spieler die sich für die Geschichte interessieren da nicht länger bestrafen würde

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Natürlich kann man den Dot-Schaden später erhöhen, sowie die Dauer der Zustände verlängern, aber dasselbe gilt natürlich auch für direkten Schaden, der im Allgemeinen und besonders im Gruppenspiel vorzuziehen ist.
Da du aber gerade erst anfängst kannst du problemlos auf Zustandsschaden zum leveln deiner Charaktere gehen. Sofern du dir nicht allzu viele Sorgen um deine Effektivität machst, oder nur in der offenen Welt herumläufst wirst du auch nur selten damit Probleme haben, allerdings gibt es eben durchaus Situationen (wie Gruppenevents oder Dungeons/Fraktale, oder das zerstören von Gebäuden), wo Zustandsschaden schlecht ist.
Die Kreaturen des Nekros sind übrigens nicht wirklich brauchbar, ausser dem Elitemob.

Krieger ist glaube ich die einzige Klasse deren Zustandsschaden im Solospiel mit dem richtigen Build ein kleines bisschen höher ist als der Direktschadensbuild. Was sich aber sofort ändert wenn man in einer Gruppe spielt.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Krieger hat ein Siegel, das ihm beständig LP wieder herstellt, sowie einen Trait der ihn ebenfalls passiv heilt. Insofern ist er da also sehr pflegeleicht.
Beim Nekro kann man wohl auch über Traits skillen, dass man LP erhält, wenn man Schaden zufügt, zudem hat er über seine Klassenmechanik eine Art zweiten LP-Balken, den er mit Schaden auffüllt (den du aber als jemand der auf Zustand spielt, schwer auffüllen können wirst).

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Die beiden passendsten Klassen für dich sollten Nekromant und Krieger sein, beide machen mit der richtigen Skillung viel Schaden mit Zuständen. Nekromant ist dabei meines wissens etwas schwächer als Krieger, bzgl. DPS.
Falls du später mit anderen Spielern in Dungeons oder Fraktalen spielen willst, wirst du es zudem um einiges einfacher mit dem Krieger haben, als mit dem Nekro (leider sind Zustände im Gruppenspiel nicht effektiv, da sie von den anderen überschrieben werden, ein Boss kann also nur eine bestimmte Menge an Schaden durch Zustände erhalten und alle “streiten” sich darum, was deinen Schaden natürlich verringert).
Krieger wird für Zustände mit Schwert Schwert und Langbogen gespielt, beim Nekro bin ich mir nicht sicher.
Beide Klassen halten zudem relativ viel aus, man muss sich also nicht soviel bewegen, allerdings lohnt es sich trotzdem sich mit der Ausweichmechanik zu beschäftigen, da das vieles um einiges einfacher machen wird.
Für Zustände gilt: 25 Stacks Blutungen machen mehr Schaden als Feuer und Feuer macht mehr Schaden als Pein und Pein mehr Schaden als Gift (das eher zur Verhinderung von Heilung dient, im PvE also weniger relevant).

Open PvE Build

in Elementarmagier

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Auf das Video hatte ich gewartet, aber es nicht gefunden, daher dann doch ohne gepostet. Wenig überraschend bin ich die schusselige Ele in dem Video, die zusammen mit ihren Freunden ganz vergessen hatte Waffen mitzunehmen, als es hieß dem Pakt in der Flammenzitadelle zu helfen

Arkane Brillanz verbugt!

in Elementarmagier

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Falls du das noch liest: Nach meiner Beobachtung zählt das Kombofeld in dem du bei auslösen des Skills bist. Der Effekt tritt aber erst nach dem Ende der Fertigkeit ein.
Kann es daher sein das du während der Skill aktiv war erst in ein Kombofeld hineingelaufen bist und es daher nicht zählte?

Open PvE Build

in Elementarmagier

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Wer kennt das nicht? Da hat man sich in die neuesten magischen Theorien vertieft, wenn plötzlich die lieben Gildenkollegen oder sonstige Hilfesuchenden hereingestürmt kommen und man ganz schnell an einem fernen Ort aushelfen soll.
Da macht man sich bereit das Problem mit mächtigen Zaubern aus der Welt zu schaffen nur um festzustellen, dass man in der Hektik doch glatt den Zauberstab neben dem Lesesessel hat stehen lassen, das Zepter noch auf der Garderobe liegt, die Dolche in der Küche beim Obstschälen helfen mussten und der Fokus sowieso ein Eigenleben führt…
Da steht man nun waffenlos da und sieht in die hoffnungsvollen Gesichter derjenigen, die einen erst in diese Lage gebracht haben.
Man könnte jetzt zwar zu beschworenen Waffen Zuflucht nehmen, aber warum unnötig darauf aufmerksam machen, dass man mit leeren Händen gekommen ist? Das wäre schon ein herber Schlag gegen das eigene Ansehen. Da macht man doch lieber aus der Not eine Tugend und kämpft gleich ganz ohne Waffen, nur mit reiner Magie!

Ein Build dafür wäre dieser der es einem ermöglicht seine Feinde überraschend schnell einzuäschern und sich dennoch flüssig spielt.
Hauptaugenmerk liegt auf Ausweichrollen in Feuer und Erde, durch die man dank Erneuernder Ausdauer aller ca 5 Sekunden eine machen kann, ideal um beide durch den Großmeistertrait im Arkanen Baum optimal zum Schaden eurer Gegner zu nutzen. Zudem macht ihr durch das auf Luft einstimmen ebenfalls Schaden und könnt durch das verwenden eurer Arkanen Fähigkeiten die Lufteinstimmung jederzeit wieder aufladen, da sie garantiert kritisch treffen. Ihr springt also fröhlich zwischen den Elementen hin und her um immer wieder zur Luft zurück zu kehren.
Und da keiner gerne alleine kämpft, könnt ihr noch Elementare herbeirufen, die euch etwas Gesellschaft leisten und euren Feinden helfen, das Leben noch etwas leichter loszulassen.

Ich hoffe der ein oder andere hat mit diesem Build als kleine Abwechslung für zwischendurch so viel Spaß wie ich. Anregungen und Verbesserungsvorschläge für schusselige Magier sind natürlich gerne willkommen

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Dann ist Heilende Mantras ja extrem sinnlos, denn die läd man ja vor dem Kampf und eher nicht mitten im Kampf auf o0
Meine Skillung steht im Post, da habe ich Glamour soweit geskillt. Vom Nullfeld bin ich übrigens kein großer Fan, dass hat mir einen zu langen Cooldown, bzw. meine typischen Gruppen brauchen zu lange beim Gegner, als das es viel helfen würde.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Meine Mesmerin ist mittlerweile Lvl 80 (hat nur knapp einen Monat gedauert^^) und mittlerweile gefällt sie mir ziemlich gut von der Spielweise her (hauptsächlich Fraktale und Dungeons).
Mein anfänglicher Versuch mit dem Zerschmettern fand ich schon früh sehr enttäuschend. Selbst bei 3 Klonen machte das nur ungefähr soviel Schaden wie eine Schwertautokette und danach gab es ordentlich Cooldowns. Sodass ich diesen Versuch recht schnell aufgegeben habe, als es selbst auf Lvl 30 mit der 20% Steigerung durch mentale Pein die Gegner nur angekratzt hat.

Allgemein fand ich das offene PvE mit meiner Mesmerin nicht so gut. Viele Gegner die eher selten Fernkampf einsetzten und alle auf mich einhauten, sind durch ihren relativ geringen Schaden schneller eine Herausforderung als mir lieb war. Daher habe ich sie ab Lvl 35 ca. nahezu ausschließlich mit Dungeons gelevelt, wo der Foksu bald mein bester Freund wurde.
Das klingt jetzt vermutlich schlimemr als es war, immerhin bin ich von Lvl 20 (Startlevel dank Rolle) und 30 nie gestorben. Nur bin ich auch durch meine vorher gelevelte Kriegerin stark verwöhnt, was das töten von NPCs angeht, die unter freiem Himmel herumlaufen
Interessante Anekdote: Ich hatte mir einst geschworen nie wieder Castle Manor zu betreten, da es da diese hässliche Höhle voller Gegner gibt, aber dank Feedback, illusionärem Wächter und temporärem Vorhang ist dies mittlerweile einer meiner Lieblingsdungeons.

Meine Skillung ist die folgende: http://gw2skills.net/editor/?fgEQRAsd8clwzSpHSzqGa9IxpHMf5NnUBVX6Bu5tsB-jQCBYfJDVMQYLhmgQQmIAMRqIasFVFRjVXDT5iIqGA-e
Hierbei bin ich nur 30 in den Inspirationsbaum, weil der 25er Trait meine Trugbilder noch mal um 15% verstärkt und ich doch viel mit Trugbildern arbeite und die letzten 5 Punkte dann am sinnvollsten ebenfalls dort investiert empfand, da die Minortraits der anderen Bäume da nicht mithalten können.
Laut DPS-Guide sollte man eigentlich nur 20 in Inspiration und dafür 10 in Illusionen für verbindende Kraft gehen, aber ich habe zu selten 3 Illus draussen, als das ich das empfehlenswert fand. Evtl. wenn ich irgendwann so gut bin, dass ich nahezu immer 3 Illus draussen stehen habe, kann ich da noch mal drüber nachdenken^^
Als Heilskill habe ich, obwohl ich stärkende Mantras einsetze, doch nicht das Heilmantra. Das hatte ich mal versucht, aber die Heilung ist mir zu schwach und zudem habe ich einen Widerwillen sie rechtzeitig einzusetzen, weil ich sie ja eigentlich nur für den Schadensbonus drin habe, der nur zählt wenn er aufgeladen ist.
Da das Heilmantra zudem nicht von heilende Mantras zu profitieren scheint (hatte ich auch getestet), habe ich es dann gegen Ätherschmaus ausgetauscht, da es mir den Ärger einfach nicht wert war. Die beiden im Build genutzten Mantras sind aber äußerst nett: Einmal Zustandsentfernung und einmal kurze Stabi bei Bedarf können einem das Leben an manchen Stellen durchaus erleichtern. Zudem braucht man sie selten genug, sodass der Schadensbonus nahezu immer aktiv ist.
Allerdings wirklich nur in Instanzen! In der offenen Welt kann ich nur von Mantras abraten, die scheinen sich dort nach einiger Zeit von selbst zu entladen, was zu sehr unangenehmen Überraschungen mitten im Kampf führen kann, wenn man nicht vorher seine Leiste kontrolliert.
Die Sigille werden evtl. noch getauscht, derzeit komme ich aber noch zu selten an 25 Stacks Blutgier, als das ich mir über Austauschwaffen dafür Gedanken machen muss, denn es gibt erstaunlich wenige Fraktale wo man genug Gegner zum stacken hat und dann muss man nach jedem Downstate ja eh von vorne beginnen. Was mir mittlerweile zum Glück nur noch sehr selten passiert.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Mein mit Stab und Großschwert herumrennende Mesmerin habe ich schon vor Monaten gelöscht, die Variante ist also definitiv nichts für mich
Was du mit lila Waffe meinst weiß ich leider auch nicht, evtl. den Einhandschwertskin aus den Champtruhen?
Die einzige alternative zum Einhandschwert wäre das Zepter, was eher auf Zustandsschaden ausgelegt ist, auf den ich mit diesem Char nicht gehen will.

Und ausprobieren werde ich definitiv, schon alleine beim leveln, trotzdem muss ich ja nicht im eigenen Saft schmoren und alle Fehler erneut machen, sondern kann hoffentlich von den Erfahrungen anderer profitieren, die vor mir den Weg des Mesmers gegangen sind, deshalb bin ich hier im Forum

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Da ich gestern meine Mesmerin angefangen habe und hier im Forum diverse Meinungen fand, wie man einen Mesmer möglichst gut spielen kann, habe ich mir folgendes zusammen gebastelt: http://gw2skills.net/editor/?fgEQRAsc8dlwzaqXVzoGaNJxJFJf5oeodv/dSFadpC8G-jAyAY/FNTfAICQUhQn8KiGbxtIas6aMlLRUNA-e
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich PvE und Dungeons mit halborganisierten Gruppen, also ohne aufeinander abgestimmte Builds oder irgendwelche garantierten Buffs, aber Nahkampf ist bei vielen Dingen realistisch.

Er enthält alles fürs Zerschmettern wichtige und zudem noch die Fokus-Reflektion, die ganz gut sein soll.
Meine angedachte Spielweise wäre Klone zu zerschmettern und als zusätzlichen Schadensoutput (wenn ich das hinbekomme), nach dem zerschmettern die 2 Trugbilder von Schwert und Fokus zu stellen. Entweder diese leben lange genug bis das Zerschmettern wieder aufgeladen ist, oder werden eben durch Klone ersetzt.
Der Elan und die Regeneration, sowie die Möglichkeit beständig viele Klone zu spawnen sollte es mir ermöglichen im Nahkampf an Bossen zu überleben, sind aber eher Dinge die durch die Traitwahl vorgegeben sind.

Ich habe diesen Build auf der ersten Seite in diesem Forum so nicht gefunden, auch nicht im Stickie, daher meine Frage ob ich irgendetwas kritisches übersehen habe, oder sollte das alles so funktionieren?
Ziel wäre schon einen relativ hohen DPS (für Mesmer) zu erreichen.

PvE-Schadensskillung Ingi

in Ingenieur

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Danke
Damit hätte ich dann tatsächlich 100% Zustandsschaden.

Habe den Build mal angepasst, eine der Wüterwaffen würde durch eine Spender ersetzt und 2mal Lyssa flog raus und dafür habe ich jetzt 2 Korallen in der Rüstung, denke mal das bringt mehr als ein zufälliger Bonus bei Heilung und 10 zusätzliche Präzision

PvE-Schadensskillung Ingi

in Ingenieur

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

In dem Build bin ich auf 90% Zustandsdauer gekommen, eben weil ich die Gemüsepizza mit 40% und 2 mal Lyssa und 2 mal des verrückten Königs genommen habe
Es scheint aber nichts zu geben, was mir noch weitere 10% gibt (keine Rune und kein Sigill gibt 10% Zustandsdauer, nur für spezifische Zustände kann man noch die Dauer weiter hochschrauben :/ )

Das mit den Critsigillen habe ich befürchtet, dann werde ich wohl testen müssen, ob überlegenes Feuer auch Feuer als Zustand aufträgt, oder nur eben aller 5 Sekunden der AoE-Schaden kommt.
Blutung und Schwächesigill dürften sich dann nicht lohnen.

Als zweites Sigill würde ich dann glaube ich das überlegene Sigill der Eile nehmen, Effekt bei Tod scheint keinen Cooldown zu haben.

PvE-Schadensskillung Ingi

in Ingenieur

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Hallo,

ich habe mir folgenden Build überlegt, habe aber noch nicht all zu viel Erfahrung mit dem Ingenieur und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Idee ist, dass ich beide Schadensarten(Direktschaden und Zustände) die der Ingenieur hat ausnutze und zugleich relativ weit weg von allem bin was mir weh tun kann

Hier wäre der Build:
http://gw2buildcraft.com/calculator/engineer/?2.3|a.1o.h18.a.1o.h16|0.0.0.0.0.0|1o.7g.1o.7g.1o.7i.1o.7i.1o.7i.1o.7i|31n.0.21n.0.31n.0.1o.63.1o.63.1h.63|u28b.u564.0.a1.0|30.1|2b.2f.2g.2h.30|e

Spezielle Fragen die ich dazu hätte:
- Kann ich irgendwie auf 100% Zustandsdauer kommen? Da Schadenszustände immer zur vollen Sekunde ticken, habe ich hier im Forum gelesen, dass man möglichst 100% erreichen sollte, damit nichts sinnlos verpufft.
- Die verwendeten Sigille sind die einzigen Kritsigille die keinen internen Cooldown angegeben haben, weiß jemand ob das so stimmt? Oder fehlen da nur die Angaben?
- Sind die 10 Punkte in Alchemie sinnvoll und welchen 10er Trait wäre am günstigsten? Der jetzig ausgewählte könnte durch fehlende Möglichkeiten mir oft Geschwindigkeit aufzutragen suboptimal sein.

Gespielt werden soll damit in allen Bereichen des PvE, also Fraktale, Dungeon und normale Welt.

Wäre über jegliche Tipps und Hinweise dankbar

Stacken Speedbuffs?

in Elementarmagier

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Der Ele hat ja mehrere Möglichkeiten seine Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Einerseits mit den Fähigkeiten (z.B. 5er in Luft), andererseits auch mit einem Siegel.
Nun hatte ich mal alles zusammengerechnet und kam auf einen Wert, der ca das doppelte der normalen Laufgeschwindigkeit ausmacht (Luft im 10er Trait gibt bis 25% Geschwindigkeitserhöhung, solange man Lufteinstimmung hat, dann noch 10% Erhöhung durch den 5er Trait und im Arkanen Baum gibt es auch noch mal was wenn man Dolche als Waffen nimmt).

Jetzt ist meine Ele allerdings noch recht klein und ich spiele aktuell mit dem Siegel der Luft (25% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit) und dem 5er Lufttrait(+10% Bewegungsgeschwindigkeit bei Lufteinstimmung). Allerdings kommt es mir nicht so vor, als ob die 10% Extrageschwindigkeit durch den Trait bei Lufteinstimmung wirken würden.

Daher meine Frage, wirken die generell nicht additiv und +33% ist das höchste der Gefühle, oder habe ich nur eine ungünstige Kombination erwischt?