Posts von BenjaminK.8792 anzeigen:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Jormags Klaue

Die Helden von dereinst sind noch nicht tot!
Jormag mag seine eisigen Heere über die Zittergipfel bringen wie ein Gletscher, der sich unaufhaltsam vorwärts schiebt. Doch die verbleibenden Norn werden sich ihm hoch erhobenen Hauptes entgegenstellen und aus voller Lunge brüllen: “Wie stammen von Jora und Eir Stegalkin und den Legenden der altvorderen Zeit ab. Die Stärke der Tiergeister ist mit uns. Kommt her und sterbt, Drachendiener!”

Attachments:

Charakter Fan-art!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey, danke für den Link!

Final Fantasy ist super; ich selbst bin seit FFX irgendwie raus ^^, schau dir aber mal das Artwork der alten Teile (7-10) an; ist der Hammer und eine gute Inspiration…

LG
Benni

Charakter Fan-art!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Nyra!

Schöner Charakter-Name übrigens. Cooles Artwork; die Eule find ich lustig. Der Name ist nett – erinnert mich irgendwie an Harry Potter (hat so was bristisches ^^). Coole Verwendung der Farben. Kleiner Tip: Die Wirbelsäule weiter oben ansetzen lassen, sieht durchgängiger aus und ist anatomisch korrekter.

Viele Grüße und poste mal wieder was, wenn du kreativ bist!

LG
Benni

P.S.: Malst du auch noch andere Themen als GW? Was?

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Svanir-Berserker

Jormags grausame Diener haben wieder zugeschlagen! Die Dörfer im Norden verschwinden unter dem unaufhaltsamen Eis und den sich gnadenlos vorwärts schiebenden Gletschern. Blut färbt den Schnee rot und die Geister der Ahnen schreien nach Norn-Helden…

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von BenjaminK.8792)

Ritualist

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Thumbs Up für den Ritualist – coole Optik, coole Fähigkeiten!! ^^

Mögliche neue Begleiter für den Waldläufer

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Falls wir je Elona wiedersehen fände ich einige wilde, an Afrika angelehnte Tiere super: z.B. Hyäne, Schakal, Pavian/Mandrill, Gorilla etc.

Oktopus für Unterwasser oder was Limulus-artiges (PfeilLiebschekrebs) wären ebenfalls sehr cool…

Viele Grüße
Benni

Ein paar Zeichnungen mit Kugelschreiber

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Entory!

Das Stellatrix-Bild finde ich super. Tolle Pose und Blick!
Weiter so, wäre cool hier öfters was von dir zu sehen!

Viele Grüße
Benni

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Baumgrenz-Fälle

Fängt hoffentlich die Stimmung der entsprechenden Karte ein… :-)

Attachments:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Angiff der Grawle

Attachments:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Top of the World

Attachments:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey Leute, danke für euer positives Feedback…
nach längerer Pause kommt hier mehr Norn-Artwork ;-)

Viele Grüße
Benni

Zeigt eure Zeichnungen !

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey Leute!

Dank für eure Beiträge :-) Coole Sylvari-Skizzen Lelouh; mir gefällt vor allem Pose/Ausdruck der linken Figur!

Bei mir ist´s anders herum: Ich komm oft über die generelle Idee/Stimmung/Umgebung auf den Charakter. Oder aber ich erzähle eine kleine Geschichte mit den Bildern, so wie in meinem Sylvari-Post über Llamaria…

Zeichne hauptsächlich mit Photoshop und GIMP. Die Skizzen mache ich oft ganz klassisch mit Papier und Bleistift.

Viele Grüße

Ben

Zeigt eure Zeichnungen !

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey Lelouh!

Cooler neuer Thread! Hier mal eine meiner Zeichnungen, ein Norn-Leopardenschamane in den verschneiten Zittergipfeln…

Zeichnest du viel? Auch auf Papier/Leinwand oder eher am Computer? Was für ein Programm verwendest du?

Viele Grüße und dir ein schönes Wochenende

Ben

Attachments:

Cosplaaayyyy - Norn Tier 3

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hut ab sich so reinzuknien! Sieht stylish aus!! Aus was besteht die Rüstung?

Viele Grüße

Ben

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey Vetkin,

danke, schön dass es dir gefällt. Ist auch eines meiner Favoriten :-)

Vlt. schaff ich ja bald mal wieder was zu zeichnen…

Viele Grüße

Benni

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Dolyak-Karawane

Mag die urwüchsigen, zotteligen Norn-Lasttiere :-D
Wer noch?

Attachments:

HoT-"Bestiarium" (viele Bilder)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Vielen Dank für´s posten! Steigert die Vorfreude auf HoT!! :-) Ich find die neuen Dschungelkreaturen allesamt ziemlich gelungen und freue mich schon auf´s erkunden!

Kritzeleien

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Anmyriel,

echt schöner Zeichenstil! Mir gefallen vor allem deine Sylvari. Insbesondere der “Nekromant” sieht super aus. Der Gesichtsausdruck und die Umsetzung der Schwarz- und Grüntöne sind klasse.
Freust dich bestimmt auch schon auf “Heart of Thorns” ;-)

Viele Grüße
Benni

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Nicke,

tolle Anregung, danke :-) Viele neue Dinge spinnen schon in meinem Kopf umher. Klemme mich demnächst wohl wieder hinters Graphic Tablet…

Viele Grüße
Benni

P.S.: Und wenn dir die Zeichnungen gefallen – mehr in dem Style gibt´s auch auf meinem Sylvari-Post unter

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/fangen/Maguuma-Magic/first#post399409

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Ours is the North

Ein weiteres Panorama mit Norn-Kriegern vor mächtiger Kulisse :-)

Attachments:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Dawn

Magische Farben. Treffen hoffentlich die ursprüngliche, wilde Kraft die immer noch von den Norn ausgeht und sie an die Tiergeister bindet. Ich sähe es gern, wenn ihnen diese schamanische Verbingung eines Tages dabei hilft, Jormag zu besiegen und die nördlichen Zittergipfel zurück zu erobern…

Attachments:

Halloween-Shots

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi ihr beiden, tolle Screenshots!!

Happy Halloween ;-)

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Caldon-Wald

Begann als Farbstudie, um ein besseres Gefühl für die Grün- und Gelbtöne Maguumas zu bekommen, und ist dann irgendwie immer weiter gewachsen zu dem was ihr hier seht…

Attachments:

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Raptor Pack

Hey ho,

Llamaria und ihre beiden Panther schlagen wieder zu! Mit Stammesbogen, Zähnen und Klauen setzen sie sich in den Dschungeln Maguumas gegen ein hungriges Raptoren-Rudel durch… ;-)

Attachments:

Gürteltier als Tiergefährten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Witziger Vorschlag :-)
Mehr Tiergefährten für Waldis!!!

S02E03 -> meine erster Eindruck

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Fand das Update ganz gut, wenn auch nicht von der Qualität der letzten beiden. Schön war der sich weiter ausbreitende Einfluss Mordremoths und die riesigen Ranken. Selbst der oft kritisierte Open-World Content war meiner Meinung nach in vertretbarem Maß eingesetzt und gemeinsam mit der Gilde macht es Spaß die neuen Mordrem-Gegner zu verdreschen…
Auch die Story wird ordentlich fortgeführt, man merkt, dass sie diesmal versuchen die ganze Welt/Lore/sonstige Parteien mit ein zu beziehen. Nur leider finde ich die Beweggründe für das Erscheinen mancher “Bosse” auf dem Gipfeltreffen und die sich daraus ergebenden Quests etwas konstruiert (v.a. die Suche nach den Kronenteilen).
Fazit: Recht gelungen, wenn auch ein leichter Rückschritt im Vergleich zu Teil 1 und 2.
Die waren schlichtweg besser, weil neue Map(teile), Mechaniken, Gegner und Skins eingeführt wurden. Das ist , so denke ich, einfach der schlagende Vorteil eines jeden Updates das einen auch längere Zeit faszinieren und beschäftigen soll.

Gruß an alle Spieler

Benni

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

The Tengu-Wall

Attachments:

Schwarze Schemen

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Eine Stunde später tauchten die Hainhüter am Ort des Geschehens auf. Sie blickten sich verstört um, denn in den Bäumen hingen die Eingeweide der Trolle, ihre abgetrennten Klauen lagen auf einem Haufen. Eine von schwarzem Trollblut verklebte Llamaria spießte gerade den Kopf des Trollhäuptlings auf einen angespitzten Pfahl.
„Was tut ihr da?“, fragte der Anführer der Hainhüter, ein junger Sylvari namens Caelwyn. Seine Haut war glatt wie eine Kastanie, die Zweige auf seinem Kopf grün und unreif.
„Ich hinterlasse eine Botschaft für weitere Trolle“, entgegnete Llamaria. Ohne den Hainhüter anzusehen wischte sie sich das Blut aus dem Gesicht und schulterte ihren Bogen.
„Dann habt ihr diese Kreaturen getötet? Allein?“, fragte Caelwyn.
„Nein, nicht allein“, antwortete Llamaria und deutete auf die beiden schwarzen Schemen, die im nahen Dschungel umherschlichen.
„Diese… Botschaft“, sagte Caelwyn säuerlich, „deucht mich ein wenig barbarisch. Der Blasse Baum sieht es nicht gern, wenn seine Kinder solche Unbarmherzigkeit an den Tag legen.“
Llamaria tat einen drohenden Schritt auf den Hainhüter zu, so dass dieser instinktiv zurück wich. „Der Blasse Baum ist nicht HIER!“ Sofort sprangen Aranw und Cruáchain hinzu, von der lauten Stimme ihrer Gefährtin alarmiert. „Ihr Hainhüter mögt euch damit begnügen die Lichtungen und Dörfer zu bewachen, aber der Krieg beginnt hier draußen im Dschungel.“
„Wir haben keinen Krieg“, begann Caelwyn.
„Nein?“, konterte Llamaria. „Trolle wie diese hier überfallen immer häufiger unsere Wälder. Die Lakaien des Alptraumhofes schänden unsere heiligsten Haine. Am Sleive-Zufluss stinkt es nach den Untoten und im gottlosen Sumpf regen sich noch ältere, dunklere Dinge. Wir haben Krieg, auch wenn ihr es noch nicht erkannt habt oder euch weigert es zuzugeben.“
Caelwyn schluckte, unsicher wie er auf die harschen Worte der Waldläuferin reagieren sollte.
„So kommt wenigstens mit uns nach Astorea, um euch mit unseren Vorgesetzten zu beraten“, schlug er vor.
„Nein, ich sollte längst wieder unterwegs sein. Meine Fallen müssen überprüft werden. Wer weiß, was noch alles da draußen herumschleicht.“
„Kommt mit uns“, wiederholte Caelwyn. Die übrigen Hainhüter traten verlegen von einem Fuß auf den anderen. Farnhunde waren sie zwar gewöhnt, aber die Anwesenheit der beiden Panther machte sie nervös.
„Eure Vorgesetzten werden auf mich verzichten müssen“, stellte Llamaria klar. „Ich gehe.“
„Ihr werdet uns begleiten“, widersprach Caelwyn, doch Aranw bleckte die Zähne und das tiefe, kehlige Knurren überzeugte den Hainhüter, dass es wohl gescheiter wäre, Llamaria ziehen zu lassen.
„Wo wollt ihr hin?“, rief er ihr nach, als sie sich umdrehte und mit großen Schritten davonging. Einige der Hainhüter folgten ihr halbherzig, doch der Dschungel hatte sie nach ein paar Schritten verschlungen. Llamaria war zwischen den Blättern unauffindbar.
„Wo wollt ihr hin?“, schrie Caelwyn in den Urwald hinein.
Er bekam nie eine Antwort, aber ein leises Rascheln im Dickicht und das rollende Brüllen der Panther sagte ihm, dass Llamaria Purpurea wieder auf der Jagd war.

Schwarze Schemen

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Der letzte Troll jedoch hatte Llamaria nun in die Enge getrieben. Ihr blieb nur ein schneller Sprung in eine enge Kluft zwischen die mächtigen Wurzeln eines Ekku-Baums. Sie wand sich durch das enge Gewirr von glitschigen Wurzeln, den heißen Atem des Trolls im Nacken. Dieser tobte und fauchte etwas in seiner gutturalen Sprache. Llamaria brach tiefer ein, fiel durch eine Schicht totes Laub und fauliger Pflanzenreste. Knapp außer Reichweite des Trolls, der aufgrund seiner Größe nicht zwischen den Wurzeln hindurch passte, wollte sie ihr Obsidianmesser zücken, doch die letzte Waffe war ihr bei der Flucht entglitten. Zerfetztes Moos und Holzsplitter prasselten auf sie herab, als der rasende Troll versuchte, sich einen Weg in ihr Versteck zu bahnen. Sie hatte nur noch Augenblicke, bis die tobende Bestie das Wurzelwerk zu Spänen gefetzt hätte und sie zerreißen würde. Es war vorbei.
Und in diesem Moment tauchten Cruáchain und Aranw auf, die ewigen Begleiter Llamarias. Ihre geschmeidigen Bewegungen zeugten von purer, ungebändigter Kraft, die Muskeln spielten unter dem samtig schwarzen Fell und ihre Liebschee peitschten aggressiv hin und her. Die grüne Glut ihren Augen loderte auf, als sie erkannten, wie sehr die abstoßende Trollkreatur ihre Jagdgefährtin in die Enge getrieben hatte. In mächtigen Sätzen jagten die schwarzen Panther heran und sprangen dem Troll an die Kehle. Für einen winzigen Augenblick gelang es dem Monster, sich dem Ansturm aus Pranken und Zähnen zu erwehren. Er schleuderte Cruáchain von sich, obwohl dieser sich schon ich der Schulter des Trolls verbissen hatte. Aber Aranw grub seine Fänge ins Genick des Trolls und auch Cruáchain kam sofort auf die Füße, legte die Ohren an, bleckte die Lefzen und sprang erneut. Sogar Llamaria war aus ihrem Versteck heraus, hob das verlorene Messer auf und stieß es dem Troll in den Unterleib. Gemeinsam brachten sie die Kreatur zu Fall.

Schwarze Schemen

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Sie scherte zur Seite aus, verließ die Fährte, um eine Abkürzung durch eine der tiefen Schluchten zu nehmen. Lianen und herabhängende Moosbärte streiften ihre Schultern, doch sie rannte unermüdlich weiter. Von den Schluchträndern tropfte Wasser herab und ließ einen üppig grünen Farnteppich wuchern. Morsche Bäume waren zwischen den Rändern verkeilt und bildeten ein Labyrinth. Am Boden sammelte sich das Wasser zu einem kleinen Bach, den Llamaria nun durchwatete. Hier bremste sie ihre Schritte, um auch das kleinste Plätschern zu vermeiden. Im Gehen zückte sie ihren Bogen und zog die Sehne auf. Die große Waffe –beinahe so lang wie sie selbst – hatte einen geschmeidige Schaft aus graugrünem Holz und war mit den purpurfarbenen Federn der urzeitlichen Laufvögel Maguumas geschmückt und der Handgriff mit lilafarbener Seide umwickelt. Probeweise bog sie ihn einmal durch, während sie am Schluchtende in Lauerstellung ging. Sie musste nicht lange warten, bis sie das Schnauben der Trolle vernehmen konnte, die sich ihrer Position näherten. Sie lockerte die Schultern und griff in den Köcher aus Schlangenleder. Wie von selbst glitt der erste ihrer Pfeile in ihre Hand. Trolle waren gefährliche Gegner, wenn sie ihr zu nahe kamen, würden die brutalen Kreaturen sie in Stücke reißen. Es galt so viele wie möglich aus sicherer Distanz ausschalten.
Sie stand auf und legte an. Dabei zielte sie weder am Schaft entlang, noch kniff sie dabei ein Auge zu, wie die meisten unprofessionellen Bogenschützen der Menschen. Vielmehr verließ sie sich darauf, dass ihr Instinkt und ihre überragende Hand-Auge Koordination den Pfeil ins Ziel schicken würden. Noch bevor die Trolle in Sicht kamen, schnellte der bis aufs äußerste gespannte Bogen vor und der erste von Llamarias Pfeilen erhob sich in die Luft. Er schwang sich hoch hinauf, schien einen Augenblick lang am Himmel zu hängen und stürzte sich dann wie ein Falke hinunter, die Schädeldecke des vordersten Trolls durchschlagend. Wie vom Blitz getroffen stürzte die Kreatur zu Boden. Die übrigen Trolle brüllten und ihre gelblichen Augen richteten sich auf die Umgebung. Einer deutete mit der hornigen, krallenbewehrten Hand in die Richtung, aus der der Pfeil gekommen war. Doch Llamaria hatte längst ihren Standort gewechselt. Hinter einem großen Baumstamm links des Waldpfades wartete sie, bis die Trolle näher kamen. Plötzlich trat sie aus ihrer Deckung, legte in einer einzigen geschmeidigen Bewegung einen weiteren Pfeil auf, zog die Bogensehne durch und schoss. Der Pfeil grub sich einem weitern Troll in die Kehle. Wütend sprang er auf sie zu, primitive Flüche ausstoßend. Doch dann gehorchten ihm seine Gliedmaßen nicht mehr richtig, er gab ein ersticktes Röcheln von sich und brach zusammen. Die übrigen Trolle stürzten sich nun auf Llamaria. Ihre grauschwarzen Leiber mit den Rückenstacheln wirkten ebenso abstoßend wie die gierigen Bewegungen ihrer Klauenhände und der bucklige Gang. Aus schleimtriefenden Mündern voller Reißzähne erklang ein bedrohliches Knurren, das Hass auf alle anderen Lebewesen ausdrückte.
Die Waldläuferin brachte einen weiteren Angreifer zu Fall, allerdings benötigte sie diesmal zwei Pfeile, da der erste in der dicken, ledrigen Trollhaut stecken blieb. Die verbleibenden Trolle verteilten sich, kamen hüpfend über Baumstämme und Luftwurzeln näher. Llamaria schoss jetzt ohne innezuhalten, mit unglaublicher Geschwindigkeit sandte sie purpurgefiederten Tod ins Urwalddickicht.
Dann duckte sie sich in letzter Sekunde unter dem Klauenhieb eines Dschungeltrolls weg. Die schwarzen Krallen streiften beinahe ihre Hauptblätter, rasierten durch die dahinter liegenden Bromelien und rissen einen Ast in Fetzen. Llamaria rollte sich ab, weiteren wuchtigen Hieben ausweichend. Wieder brachte sie den Bogen in Anschlag, doch bevor sie schießen konnte wurde ihr die Waffe aus der Hand geprellt. Sie sprang vor, hechtete unter den zuschlagenden Klauen des Trolls hindurch und trieb ihm den abgebrochenen Pfeil in den Oberschenkel. Die Bestie heulte auf und versetzte ihr einen Tritt, das schwielige Knie hämmerte gegen ihren Hals. Trotz der Schmerzen rollte sie sich seitlich weg, um dem trampelnden Krallenfuß zu entgehen, der beinahe ihren Hals zerstampft hätte. Dann verwandelte sich das triumphierende Gebrüll des Trolls in einen gepeinigten Schmerzschrei, als Llamarias Gift zu wirken begann. Die Mischung aus Schierling, Schattenaloe und rotem Blutfeuer sandte rasende Schmerzwellen durch den Troll. Seine knotigen Muskeln verkrampften sich, die Augen traten aus den Höhlen und er kreischte entsetzt, bevor das Gift seinen Herzmuskel überlastete und platzen ließ.

Schwarze Schemen

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Schwarze Schemen

Obwohl der Urwald um sie herum immer dichter wurde, konnte Llamaria Purpurea der Fährte der Eindringlinge problemlos folgen. Diese war für ihr waches Auge leicht zu erkennen und je mehr Spuren sie sah, umso deutlicher wurde sie sich der Gefahr bewusst. Abgeknickte Zweige und winzige Kratzspuren in der Baumrinde lieferten schon seit zwei Tagen wertvolle Informationen. Kein Sylvari, nicht einmal die verhassten Späher des Alptraumhofes, hinterließen so eine Fährte.
Llamaria folgte der Spur mit schnellen Schritten. Sie war schlank, selbst für eine Sylvari, der dunkelgrüne Leib biegsam wie eine Gerte, die Bewegungen fließend und geschmeidig. Ihre langen, kraftvollen Beine trugen sie geschwind durch den Dschungel von Maguuma, die zierlichen Füße machten nicht das kleinste Geräusch auf dem weichen, moosbedeckten Boden. Ihre Augen waren von einem so tiefen Grün, dass es beinahe Schwarz war. Unablässig hielten diese Augen ihre Umgebung im Blick.
Der Urwald war ihr Zuhause. Von der rauen Ogham-Wildnis über die dampfenden Dschungel Maguumas bis hin zu den erhabenen Hainen des Caledon-Waldes erstreckte sich ihr Jagdrevier. Die Natur formte hier eine in Tyria einzigartige Landschaft. Die Wurzeln der riesenhaften Bäume waren zu einem vielschichtigen, geheimnisvollen Labyrinth verschlungen. Llamaria rannte gerade eine dieser Wurzeln hinauf, gleich einer breiten Rampe trug diese sie über die erste, bodennahe Schicht Vegetation hinaus. Die Luftwurzel stieg immer weiter an, schwang sich in einem eleganten Bogen zu unglaublicher Höhe auf, bevor sie sich verbreiterte und erneut dem Boden näherte. Drei solcher Wurzelbögen später und viele Pfeilschussdistanzen weiter westlich konnte Llamaria den Stamm des Baumes erkennen. Er war eine grüne, von abertausenden kleineren Pflanzen und Bäumen bewachsene Säule mit einem Durchmesser von über hundert Metern und er schien bis in den Himmel zu reichen. Schon längst bewegte sie sich im Halbschatten der unermesslichen Baumkrone. Grüngoldenes Licht sickerte durchs Blätterdach herab, durchdrang den warmen, feuchten Dunst und tauchte schließlich ein in die dunklen Schatten des Waldbodens.
Selbst von hier oben war die Spur der Eindringlinge zu erkennen, fast schon eine Schneise im Wald. Zur Seite geschobene Baumfarne kennzeichneten den Weg, wo sich massige Körper ihren Weg gebahnt hatten. Obwohl erst vor wenigen Zyklen erwacht, war sich Llamaria ihrer Sache absolut sicher. Die Sylvari mussten nicht wie die anderen Völker lernen, praktisches Wissen sammeln oder die immer gleichen Fehler von Generation zu Generation wiederholen. Sie schöpften aus dem reichhaltigen Angebot der kollektiven Erfahrungen ihrer ganzen Rasse. Ein Norn oder auch ein abgehärteter Mensch mochte sich im Laufe eines langen, mühevollen Lebens gewisse waldläuferische Fähigkeiten aneignen, aber Llamaria war schlicht damit geboren worden. Schon vor dem Erwachen aus dem Traum kannte sie mehr Gifte und Heilpflanzen beim Namen als die erfahrensten Kräuterweiber jemals auswendig lernen konnten.
Hier war nur ein Bruchteil ihres Könnens gefordert, denn im nun immer feuchter werdenden Grund traten die Spuren deutlicher hervor. Llamaria näherte sich in weiten Sprüngen wieder dem Waldboden, glitt eine Liane hinab und ließ sich in die Hocke fallen, um ihren Verdacht zu bestätigen. Die Fußabdrücke waren mehr als dreimal so groß wie die ihren und wesentlich breiter. Sie waren nach innen gekrümmt und hatten nur drei Zehen, die – den Löchern davor zu schließen – mit langen Klauen bewehrt waren. Am Ballen waren sie etwas tiefer als an der Ferse, die Eindringlinge bewegten sich also schnell, rannten möglicherweise sogar. Auch der große Schrittabstand legte diesen Schluss nahe. Vorsichtig fuhr Llamaria den schlammigen Rand eines der Fußabdrücke nach. Nichts bröckelte ab. Zusammen mit der Tatsache dass sich die Spuren noch nicht mit Wasser gefüllt hatten, wies dies darauf hin, dass sie schon sehr nahe dran war.
Entschlossen nahm sie die Verfolgung wieder auf. Weit konnten die Trolle nicht sein, denn es war zu still um sie herum. Das Summen der Funkenschwärmer war ebenso verstummt wie das Quaken der Pfeilgiftfrösche und das schrille Kreischen der Papageien. Llamaria nahm alle diese Eindrücke in sich auf. Ihre ganze Umgebung schien ihr Hinweise zuzuflüstern, tausend kleine Details, die sich in ihrem Geiste zu einem Gesamtbild zusammensetzten. Jetzt konnte sie die Eindringlinge sogar riechen. Ein saurer, penetranter Gestank hing in der Luft, der Geruch von nassem Leder und modrigen Kadavern.

Schwarze Schemen

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Heute zur Abwechslung mal eine kleine Kurzgeschichte aus Tyria. Bezieht sich auf Llamaria Purpurea, die Sylvari-Waldläuferin aus meinem Artwork-Thread, den ihr ebenfalls in dieser Ecke des Forums findet.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/fangen/Maguuma-Magic/first#post391149

Freu mich wie immer über Kommentare, Ideen und Anregungen jeder Art :-)

Gruß an alle Spieler

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Schön von euch zu hören! Maguuma gefällt mir auch sehr gut und ich schwelge derzeit in seinen vielen Facetten ;-) Es ist wirklich schön, dass man sich hier (obwohl es ja eine sehr ruhige Ecke des Forums ist) so nett mit anderen Austauschen kann.
Llamaria ist übrigens ein ingame Charakter von mir

Viele Grüße

Benni

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Duplexx!

Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen ausführlichen und netten Thread zu eröffnen. Es muss auch mal gelobt werden!

Die Ansätze die hier geboten werden sind super: Vernünftiger Content, schöne Maperweiterung, neue Skins und v.a. eine um Längen besser geschriebene und besser vermittelte Story als in Season 1! Charakterzeichnung, -wechselwirkung, Dramatik, Spannungsaufbau und Eingebundenheit ins Geschehen: alles dicke Pluspunkte!

Egal ob die vergangene LS von uns nur missverstanden/verkannt wurde, falsche Prioritäten gesetzt wurden (Gezerge/Gemshop statt Handlung/Glaubwürdigkeit und permanenter Content) oder sich Entwickler-Team schlichtweg noch in der Experimentierphase befand, die Hauptkritikpunkte vieler treuer Fans wurden angegangen!

Es ist definitiv ein (vermutlich DER entscheidende) Schritt in die richtige Richtung!!
Danke ArenaNet!!

Gruß an alle Spieler

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Maguuma Magic

Bin fasziniert von der Biolumineszenz der Nacht in den Caledon-Wäldern. Die Stimmung die da aufkommt hat was Entrücktes, Magisches…

Attachments:

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Stalking the Canyons

Attachments:

Maguuma Magic

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Hier kommt mehr Artwork aus den Tiefen von Maguuma. Versuche zur Zeit die magischen Lichtungen, dampfenden, undurchdringlichen Dschungel und Sümpfe der Sylvari-Heimat einzufangen. Begleitet Llamaria Purpurea und ihre beiden Panther Aranw und Cruáchain auf ihren Abenteuern durch die Wälder.

Viel Vergnügen

P.S.: Freu mich immer über Kommentare und Anregungen :-)

(Zuletzt bearbeitet am von BenjaminK.8792)

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Schamane des Raben

Attachments:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Norn Colour-Studies

Habe die letzten Tage etwas mit der Farbpalette herumexperimentiert. Außer den dunklen Schwarz, Grau- und Blautönen ergeben sich durch Schnee und Licht ungeahnte Möglichkeiten.

Attachments:

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Also ich finde man muss das Ganze zweigeteilt sehen:

1) Es hat sich was getan! ArenaNet hat sich die Kritik offenbar zu Herzen genommen und wählt einen storygebundeneren Ansatz, den neuen Content zu präsentieren. Die neuen Entwicklungen waren meier Meinung nach interessant, auch wenn sie bisher vage blieben. Die Charakterzeichnung der Haupt-NPCs hat sich verbessert, v.a. Taimi und ihre Obsession mit der Scarlet-Thematik fand ich gut.
Im Direktvergleich zu den eher unzusammenhängenden Stückchen, die in ihrer Gesamtheit die LS Season 1 ausmachten, zielt man hier von Beginn an auf einen kohärenten Handlungsbogen! Lob für die aufkommende Atmosphäre und die Rückbeleuchtung der Scarlet-Motive (auch wenn das meiner Meinung nach in Season 1 nicht fehl am Platz gewesen wäre, um der “Mit-Mobs-um-sich-werfenden-kichernden-Irren” etwas mehr Tiefgang zu verleihen…)
Auch die Map ist ganz ordentlich, wir bekommen einen neuen Landschaftstyp (Wüste/Canyons) und der eher vertikale Aufbau hat seine Reize obwohl ich kein Freun des Gehüpfes/Jumping-Puzzles bin).

2) Aber: Hatte mir einfach MEHR erhofft. Ich weiß dass es erst der Beginn von Season 2 ist und man sich im Idealfall in Content-Qualität, -menge, Belohnungen und erzählerischer Dramatik steigern sollte – aber DAS?
Habe im April, nach der Zerstörung von LS noch auf die Tengu und evtl eine neue Klasse gehofft, die Erwartungen dann zurückgeschraubt und auf neue Maps/Dungeons/Bosse und Nicht-Gemshop-Waffen/Rüstungen gesetzt… Aber jetzt dieser Schnipsel Karte und etwas Rumgehüpfe um diese Truhen zu bekommen – naja… Bin irgendwie enttäuscht.

Die Eröffnung sollte die Spieler meiner Meinung nach fesseln und dauerhaft beschäftigen. Ich hab die Story jetzt durch, mir das Gebiet gründlich angesehen (und es ist schön!), habe aber keinen Bock auf das Gehüpfe und was soll ich jetzt eigentlich da machen?? Dabei hab ich erst ein paar gemütliche Stunden gespielt…

Mag sein es war zu viel erwartet, aber ich dachte einfach, ich zieh mit meinen Gildenfreunden los und wir erkunden ein großes neues Gebiet (oder mehrere), sehen einen neuen Boss, machen Herzchen etc.
Eventuell war da auch einfach der Trailer irreführend, der ja offensichtlich nicht nur das aktuelle “Update Pforten von Maguuma”, sondern Teiler der ganzen Season 2 enthielt und bewarb. Marketingtechnisch verständlicher Kunstgriff, baut aber riesige Erwartungen auf und fördert die Enttäuschung. Oder wir waren kollektiv einfach zu gehyped? ^^

Das geht jetzt in eine andere Richtung und spreng den Rahmen hier, aber nach dem ersten Update sehne ich mich mehr den je nach einem vollständigen Addon! Bin vielleicht einfach nicht der Typ für diese kleinen Häppchen, denn ich wünsche mir freies Erkunden und erleben zahlreicher Spielinhalte (mindestens für einige Tage, oder besser Wochen interessant).

Wie seht ihr das?
Wie geht´s euch so in Maguuma?

Gruß an alle Spieler

Benni

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey!

Mache es nicht beruflich, aber dafür schon sehr lange ;-)

Habe schon als Kind mit Skizzen zu Dinosauriern und allem möglichen Fantasy, Science-Fiction und Videospiel-Zeugs angefangen (sagt jemandem “Secret of Mana” noch was? ^^) Zuerst viel mit Blei- und Buntstift, später Aquarell und Öl. Seit Photoshop etc. im Heimgebrauch erschwinglich geworden sind zeichne ich auch viel am PC, allerdings mit dem Graphic Tablet, also mehr oder weniger auch einem Stift. Das klassische Zeichnen der alten Schule steckt also noch im Style drin. Freut mich sehr wenn das gefällt.

Lade mal wieder was hoch, wenn ich Zeit und ne kreative Phase hatte, versprochen!

Viele Grüße

Benni

Die Geschichte eines Sylvari

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hey ho!

Vielen Dank für die Story, nehm ich jetzt als Gutenachtlektüre mit ins Bett :-)

LG

Benni

LS2- Trailer -> Pforten von Maguuma

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Ich finde der Trailer wirkt recht vielversprechend. Es kommt eine gute Atmosphäre auf durch Musik und Kameraführung. Und endlich ist auch cineastisch was zu erahnen —> mehr Cutscenes welche aktiv die Story vorantreiben statt das “Zwie-Personen-stehen-sich-im-Dialog-gegenüber”…
Diesmal auch kein schicksalschwangeres Gelaber eines Sprechers (kann gut sein, wenn richtig umgesetzt, wirkte aber meiner Meinung nach bisher eher cheesy…), sondern ein guter Sound und Bilder, die ihre eigene Geschichte erzählen und Lust auf mehr machen.

Hoffentlich dient der Absturz der Zephyriten nur als Aufhänger zur Erkundung Maguumas und der Annäherung an Mordremoth… Ihr seid auf dem richtigen Weg ArenaNet, jetzt bloß nicht wieder einen neuen Nebenschauplatz eröffnen, sondern auf was bereits Etabliertes (Mordremoth, Alptraumhof, Caithes Vorgeschichte, oder von mir aus auch Weißer Mantel/Mursaat-Thematik) hinarbeiten!!!

Freue mich auf die Geschichte und neue Map(s)!

Gruß an alle Spieler

Die Geschichte eines Sylvari

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Eldoran!

Hört sich gut an. Poste doch mal einen weiteren Teil der Geschichten hier.
Die Geschichte deines Charakters oder sonstige Fanfiction aus Tyria wären super. Finde es immer spannend zu erfahren, was für Gedanken sich anderen Leute so machen…
Wenn du so produktiv bist (beachtliche Seitenzahlen!!) – schreibst du dann nur in Tyria oder darüber hinaus auch noch in anderen Fantasy-Szenarien?

Viele Grüße

Benni

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hallo ihr beiden,

schön dass euch die Bilder gefallen! Euer Lob hat mich sehr motiviert, deshalb kommt hier noch mehr.
Finde die Norn-Gebiete auch richtig super, im Norden kann man wunderbar die verschiedenen Beleuchtungen/Stimmungen ausloten. Schnee und Eis bieten so viele Möglichkeiten. Und was die Details anbelangt – ja, ich geb den Figuren gern einiges an Ausstattung und Gefühl mit (bzw. versuche es zumindest ^^)

Viele Grüße

Benni

Attachments:

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Kleiner Nachschlag an Norn-Bildern :-)

Attachments:

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Find die Einführung der Chronik gut, das nimmt Druck raus, immer alles sofort zu machen ;-)

Schade nur das mit dem Gemshop für komplett verpasste Updates…

Trotzdem: Lob an ArenaNet! Ein wichtiger und oft gewünschter Punkt wurde geklärt!

Norn-Artwork!!

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Leute!

Finde das Design, die Völker und die Welt von Tyria selbst super und sie eignet sich als kreative Spielwiese. Zeichne immer mal wieder Fantasy, auch GW2 und wollte hier erste Bilder mit euch teilen…

Würde mich über Kommentare/Anregungen freuen!

Viele Grüße

Benni

Attachments:

Die Geschichte eines Sylvari

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Eldoran!

Schöner Ausschnitt soweit! Könntest du irgendwann mal mehr davon rauslassen? ;-) Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Benni

P.S.: Hast du die 150 Seiten in Bücher gegliedert, oder warum steht oben Buch 2, Kapitel 1?

Fan Arts

in Fan-Inhalte

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Sehr schöne Bilder hier! Motiviert mich, auch mal was zu posten…

Gruß an alle Spieler