Posts von Capa.7684 anzeigen:

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Punkt 1

Dein Text ist Grütze. Klingt hart aber manche fühlen sich davon nur verarscht.

Punkt 2

Es wäre gut zu Wissen welcher Level dein Charakter ist. Mit der Umstellugn des Systems bekommt man Punkte Levelabhängig. Auf Level 80 dürfte man somit alles freigeschaltet haben ausser der Elite Spezialisierung.

Punkt 3

Brauchst du gerade Heldenpunkte gehe in dne Maguuma Dschungel, dort sind Heldenpunkte welche 10 Punkte auf einmal geben. Sind eigentlich für die ziemlich teure Elite Spezialisierung gedacht aber keiner hindert einen diese für andere Skills auszugeben.

Punkt 4

Ja eine Spezialisierung für jede Klasse und meist der Grundklasse überlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Revenant PvE

in Widergänger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Kommt drauf an.
In der alten Welt schnetzeln beide Problemlos.
Mit Hots würde ich Krieger auf Condi Longbow spielen wenns gemütlich sein soll, beim Revenant wahrscheinlich Hammer oder eine leichte Tankskillung bzw. Boon Duration Skillung. Die CC Stärke der Mobs ist einfach ne ganz andere Dimension, wenn dich ein Modrem Schütze mit 6k Schaden Tritt gefühlte Ewigkeiten auf die Matte schickt sind sind die 16k HP schnell futsch. Im Zerg ist eh alles spielbar nahc der Devise wirds schon ein anderen Treffen. =)

Meine Gedanken zum Revenant

in Widergänger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Wenn ich mich nicht getäuscht habe skaliert Mallyx Elite auch nicht mit Buffs, dadurch geht im Gruppensetup auch etwas verloren.

Was mich am Revenant stört ist die Offhand. Würde mir da lieber 1 Schadenswaffe und eine “Tool” Waffe wünschen anstatt zwei Waffen welche zwar Möglichkeiten eröffnen aber einfach keien Schadenszahlen produzieren.
Schildskill 4 hat das gleiche Problem wie Ventari das einfach zu verzögert und Schutz ist irgendwie wertlos. Schild bedeutet eben Herald und Herald hat starke Schutz. Passt zwar zu Spezialisierung aber irgendwie läuft das Glas da über.

Jalis wird durch die Hämmer zur Damage Sau und wildert im Revier von Shiro. Die beiden nehmen sich ausser dem Ultimate eigentlich nichts. Richtig hab geht Shiro erst wenn Boon Duration ins Spiel kommt da ist wohl Dauerquickness angesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Mmmh
Irgend etwas mit Timing…

Teamkollegen müssten Stacks aufbauen am Gegner und Dieb muss diese “zünden”.

Ein Stack hält meinetwegen 30 Sekunden und mit jeden Stack sinkt die Dauer um 1 Sekunde. Bei 5 Spielern welche auf einen Mob hauen natürlich rapide. Nach 4-6 Sekunden dürfte die Dauer bei 0 sein und alles ist futsch. Umso früher desto sicherer ist der Schaden, desto länger man wartet umso mehr Schaden macht man mit der Gefahr hin alles zu verlieren.
Für jedes erfolgreiche zünden gibt es anschließend ein Stack Poison für 5 Sekunden.
Gruppentechnisch wären bei 30 Stacks und 100% Poisondauer also ca. 3500dps drin wenn alles “perfekt” läuft mit 10 Sekunden CD. Da die Stacks verschiedner Quellen nicht stacken wären mehr als 2 Diebe sinnlos und würde Monokultur entgegen wirken.

Sowas etwa?

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Hauptproblem beim Dieb ist das er einfach nichts für die Gruppe bringt.
Blind ist mit 10% Misschance wertlos, gerade Bosse bekommen immer mehr Features welche keine direkten Schadensquellen darstellen.

Der Krieger, kann wenigstens eine anständige Supportskillung fahren aka Banner/Shout und mit Zustandsschaden wird er echt gut und Langbogen spielt sich verdammt chillig.

Krieger Banner sind einfach nicht zu ersetzen und eben was anderes als wenn 25 Stacks Macht erreicht sind.

Defakto müsste der Dieb ebenfalls Gruppensupport leisten können in Form von Gift jedoch kommt das irgendwie nicht wirklich zur Geltung. Spinnengift ist gut jedoch auf den Cooldown betrachtet ist die DPS Steigerung lächerlich. Skelk Gift wäre ein Option aber der Rest? Unterkühlung und Verwundbarkeit sind meist eh drauf bzw. max, Immobilisieren recht nutzlos und Basiliskgift ist sehr Situationsabhängig. Von mir aus dürfte Unterkühlung bzw. Verwundbarkeit wegfallen und dafür ordentlich Blutung aufgetragen werden.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Die einzige Möglichkeit ist im Moment die Füsse still halten.

HoT hatte kein wirklichen Hype erfahren was meiner Meinung daran liegt das man Anet einfach keine großen Änderungen zutraut. Es ist einfach zu befürchten das es einfach mehr vom gleichen gibt ohne das Spiel “vorwärts” zu bringen.

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also ist GS doch vollkommen okay. Warum brauchst du noch eine Traitlinie welche das GS Berserkergameplay begünstigt. Klingt als möchtest du nur ne neue Traitline mit bissl mehr Wumms anstatt Alternativen im Gameplay.

Was ich mir dazu wünschen würde wären einige Veränderungen an vorhandenen Traitlinien, Skills.

1) Dual Wield ist die Nebenhand egal, muss keine Waffe sein also Horn,Fackel,Schild Buff.

2) Erstellen eines Elite Rufs neben Banner und Siegel um das Spektrum abzudecken bzw. Stampfen und Fürchtet mich mit besseren Effekt in Elite verlegen.

3) Schilde sollten generell mehr Verteidigung geben bzw. im Verteidigungsbaum mehr liebe bekommen.

4) Axt und Schwert Nebenhand auf Kolben Offhand Niveau von der Nützlichkeit bringen.

5) Schwert Mainhand reine Hybridwaffe also Kette 3 und Skill 3 Condi Buff geben.

Generell sehe ich es die neue Elite Spec auch kritisch. Jedoch nicht auf den Burst Aspekt was ich eine gut finde sondern das man eine neue Palette Fähigkeiten bekommt die in keine vorhanden Kategorie aka Rufe, Banner, Physisch fallen.

Hätte mir eher gewünscht das alle neuen Fähigkeiten mindenstens ein neuen Skill in jeder vorhandnen Kategorie beinhalten anstatt einfach “Rage”.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja das Problem ist das es keine “Klassen” gibt sondern nur eine Vielzahl verschiedener DDs mit erheblich unterschiedlichen Werten. Um Heilung nützlich zu machen, jedoch nicht als “must have” würde ich “Qual 2.0” einführen. Also ein prozentualer Lebenspunkteverlust gekoppelt an die Rüstung. Jeder Char erleidet % Schaden Leben welcher gegengeheilt werden kann. Leute ohne Rüstung krepieren. Mit Rüstung überlebt man jedoch muss man auf Schaden verzichten und mit einen Heiler kann man weiter voll Schaden gehen. Wäre evtl. ein Kompromiss das man in jeder Konstellation erfolgreich sein kann sich aber persönlich anpassen muss.

Im Grunde müsste Zähigkeit einfach mal genauso gut skalieren wie Stärke und ein Gegenstück darstellen. Den selbst Berserkerequippte Spieler sind defakto von Natur aus auch defensiv equipped.

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja, für mich ist es trotzdem Gimmick weil sich die Opportunitätskosten in Grenzen halten. Wirklich reinhauen würde nur das Runenset zum Entfernen von Zuständen aber das ist eben keine Traitlinie.

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Was auch gut ist, Power Build ist wirklich das letzte was beim Krieger ein Buff bräuchte. Eine neue Traitline mit weiteren x% Schadenmulitplikator fürs Großschwert brauchen man nicht wirklich.
Würde mich freuen wenn endlich mal unsere Banner und Rufe wirklich eigene Traitlinien sein würden und nicht nur ein Gimmick.

Krieger Feedback HoT Beta

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja Krieger und Condi Build ist eine Sache für sich.

Schwerter sind nett aber gefühlt braucht man auch 3 Offensive Attribute was einen nicht besser stellt als reinen Berserkersetup und man eben auch GS nehmen kann.
Ohne Stärke fehlt eine Menge Schaden. Ohne Condi ist Blutungsgrundschaden alleine ein Witz und Präzision bringt mehr Schaden durch Critchance und Blutungsprocs. Irgendwie kann man auf garnix verzichten.

Brennen auf Langbogen ist okay verlangt aber explizite Runen und Bufffood momentan. 100% Brenndauer ist möglich.
Durch den Berserkertrait gibs endlich 20% Brenndauer als Trait was ein Sigilplatz frei macht und generell hat man wohl Attackspeedbuff was den Brennen Autoattacks hilft.

Frage zum Adrenalin

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Hauptsächlich ist Adrenalin für die Burstskills jeder Haupthand bzw. 2h Waffe zuständig.
Desweiteren gibt es Traits welche den Adrenalinspiegel mit anderen Skills verlinken.

So kann man abhängig von Adrenalinsspiegel HP regenerieren, pysischen Fähigkeiten machen mehr Schaden oder ein Schadensbuff nach dem Burstskill welcher vom Adrenalinlevel abhängt.

Krieger Elite Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Der erste Punkt in der Traitlinie ermöglicht das Tragen von Fackeln und Benutzen von Berserkfähigkeiten. Die Fackel ist ausser für die 2 Offhandfähigkeiten vollkommen Optional und muss nicht benutzt werden.

Durch den Berserk Modus ändern sich zudem alle Burstskills der “alten” Kriegerwaffen.
Da alle Kriegerwaffen ein veränderten Burstskill haben gibt es zudem keine Waffenbeschränkung in der Spezialisierung.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Berserker

Scheint Richtung CC und Feuerschaden seinen Schwerpunkt zu haben,

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Spezialisierung Olympialäufer: Die Fackel

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also wenn man sich die aktuellen Traits anschaut wird Direktschaden sich nicht soviel ändern.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Berserker

Traitlinien bufft vorallem Zustandsschaden. Grandmaster gibt endlich 20% Brennendauer was ein Sigilplatz frei macht auf dem Langbogen und macht den Schaden der Autoattacks AoE Fähig.

Klingt für mich eher nach Langbogen und Schwertbuff. Interessant ist 2s Quickness wenn man Berserker startet um evtl. 100b durchzubringen und 7/14% Präzision zu Wildheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Alternative zu GS

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

4 Ticks Brennen machen Doppelschuss ca. 1500 Schaden. Dazu kommten noch ca. 150-300 Schaden pro Einzelpfeil.

Der Bogen hat aber nur eine Kadenz von 1.2 Sekunden was das natürlich wieder runterzieht auf ca. 16xx Schaden pro Sekunde man muss aber bissl mit Utility Skills pushen aka Macht und wenn man will “Auf mein Zeichen”.

Da die Brennzeit ziemlich beschränkt ist gibs auch nicht soviel Overdamage wie beim Schwert wenn man auf Zustandsdauer geht. Deshalb ist aber auch die Pizza so wichtig. Ohne die verliert man 35% Zustandsdauer und fast ebensoviel effektiven Schaden

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Alternative zu GS

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also ich spiele momentan ein Condi Krieger in Open World.
Als Runen habe ich Balthasar +Pizza Bufffood (nicht das teuerste) + Sigil der Glut, ich komme damit auf 100% Brennendauer.

Nimmt man den Bogen als Hauptwaffe würde ich Tollwütig Attribute benutzen ohne Kraft welche es billig bei Orr Karma Händlern gibt.

Möchte man auch das Schwert schwingen evtl. Finster Attribute mit Kraft.

Grausam ohne Kraft und Präzision wäre evtl. im PvP Spielbar aber für PvE wohl zuviel Defensive.

Als 2 Sigil benutze ich momentan Sigil der Stärke für Machtstacks bzw. wäre auch der Erde für Blutungstacks sinnvoll.

Auf Schwert wechsle ich nur bei mehreren Gegnern bzw. um Horn Explo Finisher zu benutzen. evtl wäre noch Offhand Axt im Feuerfeld brauchbar für Adrenalinaufbau und Feuerschaden.

Spielbar Open World ist es allemal. Klar kein Berserkertempo aber spielt sich Gemütlich ohne ewig auf ein Mob zu hauen.

Solo habe ich bisher damit ausgewachsene Karka oder mal ein 80er Silbermob am Heldenpunkt Orr erlegt. Geht eigentlich alles Down was einen in Open World vor die Pfeilspitze laufen kann.

DPS technisch würde ich ca. 2000 annehmen durch Autoshots. Sobald etwas in den Nahkampf kommt oder stillsteht nutzt man Feuerfächer oder Burst Feuerfeld und pusht sein Schaden weiter hoch.

Finster Stats habe ich auch aber so wirklich besser fühlt es sich nicht an. Das Toolset vom Schwert kann einfach nicht mit GS konkurieren. Man hält genau so wenig aus und der Burst Skill fesselt einen wie 100b. Eventuell mit Horn Offhand spielbar um Schwäche zu verteilen und bissl mehr Auszuhalten wenn man schon länger draufhauen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Alternative zu GS

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Langbogen ist okay aber nur wenn man exzessiv auf Brennen geht. Ist ziemlich gemütlich für Open World und lässt sich Defensiv spielen. Autohits machen somit ca. 2k DPS durch Brennen wenn man sein Feuerfächer im Nahkampf und Burst Skill raushaut geht man auch mal auf bis zu 10 Stacks hoch und erfreut sich an 5k Brennen Schaden für ne Millisekunde.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Nur bringt es keinen was. Lord Kazzak konnte man nicht durch runterzergen besiegen.
Liegen bleiben beim Weltboss wenn der eigene Tod eh schon ein Wipe verursacht hat ist irgendwie sinnlos.

Natürlich kannst es auch in eine Instanz packen und gegen Schlachtzüge hätte ich nichts aber irgendwie ist die Welt in GW2 sinnlos. Farmtrain durch die Championcamps sehe ich nicht gerade als Erfüllung. Gefühlt ist die GW2 Welt ziemlich klein weil man einfach unbeschwert durch die Pampa wandert.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also die Aussage fordernd muss Instanziert sein möchte ich mal widersprechen.
So darf ich bitte an Lord Kazzak erinnern ein WoW Weltboss.

Das wichtigste Mechanik an ihm war das er sich geheilt hat mit jedem toten Spieler, reines runterzergen in einer unorganisierten Gruppe war nicht möglich.

Um zu verhindern das jeder Heinz Griefplay betreibt und sich absichtlich umbringen lässt stand Lord Kazzak an einem Ort welcher von Elite Mobs bewacht wurden.

Auf GW2 umgemünzt bedeutet das

A) besseres Level Design
B) Entschärfen von Movement Fähigkeiten durch NPCs, so müsste man z.b. eine Ruine emporklettern was Zeit kostet udn solange die Elite NOCs am Boden nicht besiegt wirden sind ziehen sie einen wieder runter.

Man darf die jetzigen Weltbosse nicht als gegeben Hinnehmen und Verbesserung fordern.

Gegen eine Spirale habe ich auch nichts solange sie Skinbezogen ist. Also gute Spieler haben Zugriff auf andere Skins. Mehr zeigen statt erzählen ist hier die Devise, keine AP Zahlen in schnöden Menüs. GW2 wird immer umständlicher, alleine mit dem Skillfenstern welche absolut nutzlos sind sobald man 80 gewirden ist. Sieht ja nett aus wenn man levelt als neuer Spieler aber im Endgame nerven 80 aller Anzeigen nur noch.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Die Spielwelt ist ziemlich klein, nicht im physikalischen Sinne, sondern gefühlt. Das Teleportieren ist dabei nur ein Manko welches Entfernungen gleichgültig erscheinen lassen sondern auch das allgemeine Fortbewegungstempo. Generell ist die Spielfigur dank Movementskills und Eile deutlich schneller unterwegs als die Mobs, solange man sich auf keinen Kampf einlässt ist man im gefühlten Godmode. Man stellt sich nie die Frage ob sich meinet wegen ein Tor hinter den 4 Veteranenwachen öffnen lässt, man rennt einfach vorbei und schaut nach.
Deshalb find eich würden auch weitere Zonen nicht helfen. In den neuen Zonen ist die Anzahl der Wegpunkte schon arg beschränkt aber vom stumpfen farmen abgesehen hat man dort nach einen langen Wochenende alles erlebt. Mit den jetzigen System würde die Entwicklung neuer Gebiete einfach nie mithalten können bin ich der Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Vielleicht eine Art Schutz damit einige Schlaumeier nicht Zonen abschmieren lassen können wenn eine Gruppe auf die Idee kommt sehr viele NPCs gleichzeitg zu spawnen.
Die normale NPC Dichte ist doch recht gering und das Kartenlimit kann vlt. NPCs nicht richtig erfassen.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Mich würde mal die Neuling / Abwanderer Quote interessieren. So wirklich scheint der bisherige Content eher Alibi funktion zu haben vlt. wird das große Geld durch konstante Neuanwerbung gemacht und nachdem GW2 abgegrast ist zieht man das gleiche durch ein Addon auf. Alle 3 Jahre nen Drachen und die Dekade GW2 ist sicher.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Exakt! Blutung ist kein “besonderer” Effekt, es ist einfach Schaden.
Ist Schwert Salve gut für Zustandsschaden? Ja
Lebt man mit der Gefahr viel Schaden durch condi Remove zu verlieren? Ja
Kann es aber auch gut gegen Klassen mit “Schutz” Boon sein? Ja
Macht Zähigkeit beim Gegner viel aus und lässt Blutung besser darstehen? Eigentlich hilft es eher den Abstand zu verkleinern
Macht das Schwert unter Missachtung dieser Gesichtspunkte mehr Schaden mit Berserkerstats? wahrscheinlich
Bekommt man im Gegenzug selber mehr Überlebenschance wenns mit Zustand länger dauern sollte? Nö
Was sollte man also beachten? Mehr als einfach seine Blutungsstacks zählen können…

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

@Sharkush
Blutung beim Schwert kommt ausser der Salve vorallem durch Kritprocs und Autoattacks. Im Grunde kannst du also sagen einmal normal draufkloppen + 1x Blutung. Sprich wenn du keinen normalen Schaden anbringen kannst, kriegst auch kein Blutungsstack drauf. Gerade deshalb lassen sich diese beiden Schadensarten auf dne Schwert gut miteinander vergleichen.

@LouWolfskin
Naja wenns keine Probleme gibt wozu eigentlich diskutieren? Wenns Liebschegal ist das Blutung schwächer ist kann dir doch auch egal sein das Brennen rockt. Wozu postet du überhaupt hier =P ?

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Das habe ich nie gesagt. Problem ist einfahc das jeder Brennen Stack vom Grundschaden fast einer voll ausgebauten Blutung enspricht.

131,5 Schaden + 0,155*Schaden
vs
22 Schaden + 0,06*Schaden

Du brauchst über 1800 Zusatzschaden um den Grundwert von verbrennen zu erreichen. Bei 1800 Zusatzschaden und konstant 4 Brennen brauchst du also 3,5 soviele Blutungen auf dem Gegner wie Brennen um den gleichen Schaden zu machen. 14 Stacks Blutung sind machbar keine Frage aber wir reden hier von einer Nahkampfwaffe aka Schwert vs einer Fernkampfwaffe welche nur Autoattacks benutzt der Schaden ist einfach viel leichter anzubringen.
Rein auf Zustandsschaden wüsste ich nicht warum man dem Schwert ein Langbogen vorziehen sollte. Würde man jedoch Kraft mitnehmen, also z.b. “Finsternis” Set und auf Schaden gehen würde man wohl mehr rausholen während dessen der Langbogen recht defensiv mit “Grausam Set” gespielt werden kann da man die Kritprocs eh nicht so oft auslöst.
Perfekt wäre wohl Stärke sowie Zustandsschaden+Präzision, das gibs aber nicht in der Kombination.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

So ich habe mal ein bissl mit Zustandsschaden rumspielt aber nur im PvE. Feuer mit Langbogen macht Laune. Damit der Schaden aber auch gut wird muss man mit Feuerfächer in den Nahkampf damit man 3 Stacks Brennen statt einem Aufträgt.

Habe Kurzzeitig mit Autoshot, Feuerfächer und Salve 8 Stacks Brennen Auftragen können jedoch muss man als Krieger einfach Dauerhaft draufhalten weil die Ursprungsdauer doch recht klein ist. Vorteil dürfte im PvP, sollte man sich dabei versuchen wohl kaum Condition Remove befürchten muss. Autoshots und Feuerfächer sind doch recht schnell wieder Einsatzbereit.
Blutung naja der Grundschaden ist einfach kaum vorhanden. Blutung skaliert nur gut mit +Zustandsdauer und das dürfte Condition Remove skills in die Hände spielen.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Achsooo mit Mob meinte ich natürlich ein feindlichen spieler im PvP…
Beldin redet von Open world, steffen von Fraktale und ich von PvE nur dir fällt nahc 20 Posts ein das wenn man keine Argumente mehr hat ja PvP meinte, also bitte.

Rezept: Seuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Dem Stats zur Folge dürfte es sich um “Tollwütig” Handeln. Das hatte ich als Schmuck von den Orr Karmahändlern für 42k das Stück gekauft falls es dir nicht auf das Rezept selber ankommt.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Lass mal Rechnen 25Stacks*0.06 Mulitplikator = 1.5 Schaden pro Punkt pro Sekunde
Axe Autoattack 3,6 Sekunden Zyklus 6 hits 6,4 Bonus = 1,77 Schaden pro Kraft pro Sekunde.

Deshalb Aufwand Nutzen steht in keinen Verhältnis. Man versucht alles irgendwie hinzubiegen, schränkt sich ein und am Ende bleibt es Mittelmässig und unter Wasser wird es zu einer Zumutung.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Es geht im Kosten/Nutzen. Blutung beim Krieger kostet einfach Zeit. Zeit indem der Gegner widerum Schaden an einem selbst anstellt ohne tot umzufallen. Ein Build auf Zustandsschaden beim Krieger müsste einher gehen mit höherer “Zähigkeit” um die Verschwendung von Blutungsschaden verpufft zu kompensieren.

Es wäre deutlich sinnvoller den unbrauchbarne Zustandsschaden abzubauen indem z.b. die Blutungsstacks vom Schwert verdoppelt dafür die Zeit halbiert wird.

Was ich momentan Ausprobiere ist Kolben. Dort hat man keinerlie Probleme “Schwäche” auf den Gegner zu bekommen. Man hängt länger am Gegner, schwächt diesen jedoch, und steht am ende sogar besser da wenn man etwas nicht unbedingt umbursten kann. Man hat also Zeit und Risiko gegen Langsamer und sicherer getauscht. Und genau das gibt es beim Zustandsschaden für den Krieger nicht man verliert nur Schaden und kassiert mehr.

Daher entweder Blutungsstacks hoch dafür Dauer runter oder eben 1-2 skills welche mit hohen CD viele Stacks zum Anfang des Kampfes aufbauen und man danach nur noch bissl draufhaut. Es geht nicht darum wieviel Stacks man hat, es geht darum das möglichst der ganze Schaden effektiv ankommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Es würde vielleicht reichen bei den Klassen mal nachzuschauen was Brennen so stark macht. Der 2×1s Brennen vom Langbogen ist auch hier schwächer wie Stärke. Lässt man den Grundschaden mal weg skaliert 2xBrennen mit 0,31 Schaden pro Sekunde pro Zustandsschaden, während der Bogen gleichzeitig mit 0,66 Stärke skaliert.
Hat man aber Skills wie 3×3s Brennen summiert sich das Heftig auf und man kommt auf 1,4er Multiplikatoren ohne Zustandsdauer Verlängerung.

Deshalb an LouWolfskin es geht nicht um das was man hat sondern was man auch theoretisch dafür haben könnte. Zustandsschaden beim Krieger bleibt Mistig in der jetzigen Form. Entweder man müsste bei Blutung viel schneller seine Stacks aufbauen dafür nicht mehr so häufig um den Burst hinzukriegen um es durhclaufen zu lassen.

Oder im Falle vom Brennen beim Langbogen vlt eher 1×3Sekunden womit es viel besser mit Zustandsdauer skaliert.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Darf ich an “Tiefe Schnitte” Blutungsdauer +50% erinnern?
Man konnte allein durch Traits und Talente damals 80% erreichen, heute nur noch 33%.

Häufig ist relativ. Zustandsschaden ist eine Invesition in die “Zukunft” unabhängig wieviel HP der Gegner hat welche nie aufgeht. Man vergibt auch an 5% HP Mobs wortwörtlich Kredite die 1 Sekunde später platzen weil der Mob tot umfällt. Das häufig ist im PvE ausser bei Bossen eigentlich nicht zu gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Bloss wenn etwas schwächer wird kann etwas anderes wieder stärker werden im Kontext zueinander.

Blutung finde ich persönlich Sinnlos auf dem Krieger. Das Schwert als schwächste Kraft Waffe skaliert schon besser mit Kraft als mit Zustandsschaden solange mit seine Blutungsdauer nicht erhöht. Man hat durch den Wegfall der Traintlinien mal 30% Zustandsdauer verloren welche nie ausgegglichen wurden.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Habe nach 1,5 Jahren Pause kürzlich mal wieder GW2 installiert und hatte das gleiche “Problem”. Vorallem stört mich das Sinnlos verschachtelte Interface mit zig Untermenüs welche man auf 80 nicht mehr benötigt aber weiterhin exisitieren.

Da mich die (un)persönliche Story eh nicht interessiert hatte ich ja eh nix verpasst also ab in die neuen Gebiete. Trockenkuppe und Silberwüste sind nett gemacht aber das “its war” Szenario habe ich in den orrianischen Gebieten genug gehabt. Alles vermittelt dien typisch hektischen Eindruck inklusive das ständige Event aufploppen.
Die Einführung von Währungsmarken in die offene Welt sprechen wieder den Jäger und Sammler in mir an.
Jedoch bin schon nach knapp 3 Tagen satt von GW2 und kann nichts mehr in mich reinstopfen ohne das mir schlecht wird. Also entsage ich den ganzen Sammelwahnsinn und stehe in einer Welt die mir kaum etwas bieten kann ausser Jumping Puzzle.

HoTs kann ich somit wohl getrost abschreiben, egal wie viele neue Gebiete HoTs nun hat, es reizt mich einfach zu wenig immer das gleiche zu machen wie in den Gebieten davor um irgend etwas zu sammeln was mich nicht wirklich interessiert.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Wobei auch 460.000 Spieler als Zahl gesehen vollkommen unerheblich ist. Wichtig wäre zu wissen wie lange der Durchschnittliche Spieler Online ist. Auf ein alten Reddit Eintrag von der chinesischen GW2 Seite kam man damals mit 2.5m Spielern pro Woche und “nur” 500k Stunden pro Tag kam auf eine durchschnittliche Spielzeit von 12min pro Tag. Klammert man also jene Spieler aus welche nur das Daily oder die aktuelle Living Story farmen dürften jene welche für anderen Aktivitäten zur Verfügung stehen nur ein Bruchteil der Spieler sein.

Aufbietungen

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Erdbeben das letzte habe ich auch nicht mehr, hatte es aber mal. Vielleicht herausgepatcht weil stability bissl unfair verteitl ist.

Als Nekro Strugar und Mampfer?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Der Stun bedeutet nur das du 4 Fleisch gegesssen hast, wird der Hund wohl doch noch eins bekommen haben. Manchmal wirft er da sZeug zu schnell hintereinander hab ich das Gefühl.

So geschafft. Habe halbes Rabid Set mit Zustandsschaden benutzt und 40% zustandsdauer futter. Dadurch war der Köter fast permanent crippled und durch die zähigkeit hab ich paar attacken von stugar länger ausgehalten. Nachdem 4-5 Fleisch abgefangen auf GS gewechselt und beide nahezu gleichzeitig in 100b und Wirbelwind getötet.

Ausser Liandri mit 8 Kristallen bewerfen und töten habe ich nun alle, aber das tue ich mir nimme ran. ;P

Als Nekro Strugar und Mampfer?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Jemand ein Tip fürs Archievment als Krieger?
Krieg kaum genug Cripple auf den Köter und selber Cripple runter um das Fleisch wegzuschnappen.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

1. Bei Start spawnt ein Orb, gleich killen.
2. Das Muster der Zonen und AoE Effekte ist immer gleich. Mit Übung kann man Phase 2 sehr schnell triggern.
3. Der Boss ist total Meleefeinlich, Cripple und Blutung bringen einen um.
4. In Phase 2 muss man entweder mit oder gegen Uhrzeigersinn am Rand laufen, es hilft von oben den Ablauf von Vorgängern mal zu beobachten in Ruhe.
5. Cripple auf dem Boss ist Gold Wert. Sobald Abstand groß genug besteht kaum eine gefahr ausser spawnende Orbs ziehen ein ran.

Fazit: Möglichst Effizient und schnell Phase 1 erledigen da Melee in Phase 2 eigentlich nicht möglich. Es wird ein rennen auf Zeit.

Scharfschütze

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also Luchsauge ist relativ einfach als Krieger da der Downed Modus Stellenweise von Vorteil ist. Habe gerade das Archievment mit 5 Aufbietungen an ihm geschafft. Wa sich nicht genommen habe war Zimperlich.

Skillung Standart 30/25/0/0/15 GS Skillung mit “Auf mein Zeichen” und Gewehr. Habe mit 4er Gewehr Skill und Auf mein Zeichen eröffnet, sofort mit GS angestürmt sobald Minenweg frei und 100b gezündet. Als er weggeportet hat und sien Todesschuss gesetzt hat hab ich gewirbelt und war immun, evaden kann man durch Gambits ja nicht. Danach ging ich down aber unser 4er Downskill hats geklärt bin ausserhalb erst umgefallen.

Ganzen Waffen sinnlos?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Ich habe sie gesehen, und Kobalt auch schon gefunden. Leider sind auch diese Skins stellenweise schlichte Duplikate vorhandener Skins mal mit anderer Farbe und mit Blinkiblinki aufgefrischt. Kobalt ist ein geschwärztes Ebonblade mit blauen Flammen.
Twin Talons ist ein Twin sisters mit roten statt grünen Juwel. Phönix Talon und Phönix Reborn wo nur die Schneide dunkler und sauberer wurde. etc. .. das sind keine neuen Skins sondenr einfach nur bissl aufgepppte Texturen und manchmal Blinkiblinki angetackert. Ja einige sind neue aber sehen wieder mal so Suspekt das man nur grob raten kann was es darstellen soll.

Suriel Taktik?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja sie zaubert ziemlich lange, wenn sie dich also nicht mit Standartangriffen beharkt is was im Busch wenn man jetzt das Timing dafür lernt könnte es auch blind klappen.

Ganzen Waffen sinnlos?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Meinung:
Die neuen Waffen sehen ziemlich lieblos aus, Einheitstextur welche eher an Stein als an Metall erinnert und ziemlich grobschlächtige Meshs. Der BlinkiBlinki Effekt kann da auch nix rausholen.

Die “alten” Waffen über Uhrwerkzeugs und Gold zu holen klingt nett aber wenn man sich die Preise anschaut… Ebonfalke Skins gibt es für billige 9k Karma und mit den gesparten Gold kann man sich nen Transmutationsstein für Exotisch besorgen.

Einzig interessante sind die neuen Runen und Sigill wobei ich nicht wirklich weiß warum man 6% Zustandsdauer als Sigil überhaupt ins Spiel bringt.

Generell scheint man Masse statt Klasse zu haben, alles erscheint nur als “Lückenfüller” und wenig als alternative.

Beste sind die neuen Championtaschen welche ich aber nicht der Lebendigen Geschichte zurechne.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

“Bewegt” ist ein passende Begriff und die Anet Politik zur Veröffentlich von Ascended Items hat bisher nicht dazu beigetragen die Bewegung schnell hinter sich zu bringen um die “Itemspirale” zu stoppen.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Leute Bammabamm redet von der Itemspirale und mit dem Was er sagt hat er zu 100% recht! Bei GW kann ich sämtlichen Content ohne Nachteile Mit dem exo gear Spielen. Die Events bringen dem Spieler keine Vorteile!
In Wow ist es nicht möglich den Content zu spielen wenn Ich mal ein paar Monate nicht zocke!

Wo ist der Unterschied? In WoW kann ich nicht in Raidinstanz Z weil ich während Raidinstanz Y aktuell pausiert habe und mein Equip nicht State of the Art.
Nun kannst du trotzdem Raidinstanz Z betreten auch wenns schwerer wird.
Raidinstanz Y nachfarmen.
Easymode 10er beitreten und trotzdem die “Story” verfolgen.

Du hast in GW2 pausiert und dir fehlen AP und Laurels?
Du kannst keine Laurels extra verdienen sondern hängst für immer zurück, deine Items an Ascended Schmuck und neuen Skins hängt deiner Offlinezeit immer den besten hinterher. GW2 hat die Skinspirale bzw. Ascendedspirale und da siehts düster aus ohne Nachholmöglichkeit.

Klar kannst den aktuellen Content bestreiten, eigentlich kann man das auch naggisch weil 80% scheinbar aus rumhüpfen und sammeln besteht, aber der vergangene Content ist für Pausierer weiter entfernt als wie der Content in WoW jemals sein kann.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

es gibt aber einen wesentlichen unterschied. wenn ich in wow zb die itemspirale nicht mitmache bekomme ich teile des contents nicht zu sehen bzw sind für mich zumindest nicht bespielbar. hier kann man (zumindest noch) auch einfach mal ein paar monate nicht zocken und trotzdem ist alles zugänglich. ich denke wenn man da druck verspürt unbedingt dailies machen zu müssen kommt der ausschliesslich von einem selber und nicht vom spiel.

Das ist eine große Lüge.
Der momentane “Content” in Form der lebendigen Geschichte ist für Pausierer bzw. Neuanfänger vorläufig genauso verloren. In WoW hättest du bis auf Reworks und Addons welche die Welt komplett verändern immer die Möglichkeit ausgelassene Raidinstanzen nachzuholen und sei es das du solo Molten Core gehst.

Du kannst in GW2 den Content nur erleben wenn du auch zeitlich passend online bist. Genau das Gleiche mit Laurels oder Archievment Points welche nun auch besondere Skins freischalten also das angedachte “Endgame” welches über Skins und nicht Itemwerte definiert werden sollte.

Anet weiss genaus da sLeute die lange ausloggen vlt nicht wieder kommen bzw. keine große Bindung aufbauen und somit nicht bereit sind Geld im Gemshop zu lassen. Die Karotte heisst in GW2 eben Laurels und AP für Extraequip bzw. Skins oder du verpasst was. Und wo willst die AP holen ausse rbei neuen kurzweiligen Content der nach paar Wochen verschwindet.

Wenn du 1 Jahr Pause in WoW gemacht hast konntest dich immerhin von paar anderen durchschleifen lassen um wieder auf den aktuellen stand zu kommen. Versuch das gleiche mal in GW2 mit AP und Laurels und du merkst das einmal hinten immer hinten bedeutet.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Als ob die neuen Ascended Rüstung einfach gibt. Schaut euch doch das neue “himmlische” Set an. Für nen exotic einmal täglich einen aufgeladen quarzkristall basteln. Ca. 30 Tage für exotisches Set. Wieviele dürfens für ascended sein?

Anet schafft es nicht etwas übers können zu definieren also wird ein timesink nach den anderen eingebaut. Laurels hier AP da. Glaubt jemand ernstahft das man mal fix auf 500 Handwerk levelt und seine 250er Stacks an Ressourcen raushaut um sich komplett einzukleiden?

Was ist den der Unterschied zu der ach so ollen Itemspirale aus WoW? Warst du schlecht kriegst keine Epix in GW2 heisst einfach warst net online für daylies kriegt kein ascended?

Der “Druck” einzuloggen baut GW2 genauso stark auf wie in WoW. Es tutu mir leid abe rich würde lieber raiden als diese shice dailys abzuarbeiten.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Natürlich sind es “nur” Werte. Das Problem ist es sind Werte auf Runen, Sigil, Traits, Buffs etc. für alle Klassen … fast alles müsste einfach “nur” verändert werden. Glaubst du ernsthaft wir teilen alles durch 3 ist die Lösung?

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

5%Kritchance welche ich durch ein einfachen Sigil auf der Waffe bekomme? Was ist mit Runen? Was wird aus Traitlinienprocs welche bei Krits auslösen? Wie ich sagte du musst von 0 anfangen. Nur weil etwas “Viel” ist heisst es nicht das es auch “gut” ist solange alternativen existieren. Was wird aus Wut= 20% Kritchance? Oder aus Banner für 15% kritischen Schaden? Du musst alles überarbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Die Höhe ist vollkommen egal, mit den bisherigen Traitlinen, Sigil, Runen, Rüstungen wäre das eine Mammutaufgabe welche nicht zu stemmen ist. Man müsste bei 0 anfangen oder nenn mir ein Grund 30 Punkte in eine Traitline zu stecken für vlt 5% Kritchance alles müsste verworfen werden.