Posts von Coreleon.3529 anzeigen:

Dungeonrushs für Gold verkaufen erlaubt?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Also GW2 ist wirklich arg schlimm was das ausnutzen von exploits angeht,bei div. anderen Games wurden LOS Bugs und co kurz nach bekannt werden gefixt und nicht selten gabs für die Leute, welche das ausgenutzt haben nen Ban dazu!
Hab das gefühl , das Anet einfach 0 Kontrolle über sein eigenes Game hat.
“Gamemaster” gibts nicht, weil einfach nix in der Art implementiert ist und auch die Reaktion auf Tickets ist quasi = 0
Nach release haben wir noch wie die blöden alle Bugs reportet ,mit screen und Erklärung aber davon ist zu 90% nix gefixt worden (und die restlichen 10% auch nur weil Bosse geändert wurden lol) .

Da frag ich mich ehrlich was die Einstellung von Anet dazu ist, denn viele Bugs sind über 1 Jahr alt. Das sie nicht DEN geldpool von manch anderem MMO haben okay aber man schaue sich cccp an, bei denen das auch klappt mit dem Support und da kann keiner behaupten die hätten mehr Kapital ^^

Kurz und gut, glaube ich nicht das ANet gegen das Exploiten oder dem Verkauf von Wegen auch nur ansatzweise irgendwas unternehmen wird.
Und auf kurz oder lang wird das dann “gängig” sein.

Aufgestiegene Gegenstände nicht handelbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Also solang ich mich erriner waren die Legendarys handelbar (es tauchte jedenfalls schon sehr früh mal eins im AH auf zum Mondpreis).
Die ganzen Aufgestiegenen Sachen sind ja nur mit etwas “mehr” Aufwand zu bekommen,daher denke ich nicht,das die mal Handelbar werden. Faktisch wären die ganzen Exo Waffen im TP dann schlagartig nix mehr wert. Evtl das ein oder andere noch wg Skin oder Precursors aber sonst würden sich die Leute eher gleich ne nummer besser kaufen.
Zudem sollte man nicht unterschätzen, das die Berufe nicht rentabel sind, man bekommt vieleicht grade so für gecarftete Items die Material kosten raus, wenn überhaupt, weil die Konkurenz einfach viel zu groß ist.

Bequemer wäre es ohne frage ,sich einfach im TP die Waffen kaufen zu können aber denke nicht das Anet das ändern wird, würde nicht zu den anderen Aufgestiegenem Zeug passen, das ebenfalls nicht handelbar ist.

Erfolg "Die Enthüllung des Albtraums"

in Turm der Albträume

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Hat sich da mal irgend ne Lösung zu ergeben inzwischen?! -.^

Geht das eigentliche Spielprinzip kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

@Siebenstein
" Bei Progress-Spielern scheint mehr zu holen zu sein. Merkt man auch im Forum und im Spiel. Der Umgangston wird zwar langsam aber dafür beständig rauer."

Was denn für ein “Progress” ?! Oo
Es gibt im Spiel keinen Progress Content der irgendwie relevant wäre, dieses unwort “Progressgaming” kommt von den WoW Raid Gilden die sich um die #1 Kills ein Wettrennen lieferten. Das hat man bei GW2 nunmal gar nicht, es gibt ja nicht mal Raid Inhalte in irgendeiner Form, WvW mal aussen vor gelassen.

Defakto ist der PvE Teil bei GW2 ziemlich mau ausgefallen,man kommt auch ohne 24/7 recht schnell an den Punkt wo man da eigl. nichts mehr zu tun hat. COF farmen?! Würg bitte kann ich nicht mehr sehen!
Legendary bauen?!
Ist auch nur grinden,grinden,grinden …

Anet sollte sich mal schleunigst daran machen sich ein brauchbares konzept zu überlegen und auch wenn es dem ein oder anderem hier nicht passt , ist nunmal die Masse der Spieler PVE orientiert, wenn es für die Leute da nix zu tun gibt sind wir schneller im “SWTOR-Modus” als man “Geisterserver” schreiben kann! ^^

Legendäre Waffen-Ändert bitte die Stats

in Vorschläge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Ob dagegen oder dafür ist absolut irrelevant, das ist zum einen das DE Froum, das die Entwickler so ziemlich gar nicht interessiert und zum anderen wurde die Anhebung der Stats schon angekündigt,welche dann aufs Niveau der Aufgestiegenen Waffen, die implementiert werden sollen , angehoben.

Und ja die reinen WvW Spieler sind dann gekniffen, denke mal die werden die Aufgestiegenen Waffen in den Fraktalen droppen lassen bei ka lvl 50+ , würde zur derzeitigen Firmenpolitik passen einen weiteren stupiden Grind zu implementieren!

Hab da noch dunkel in Errinerung das mal behauptet wurde in GW2 soll man nicht grinden müssen weil das ja stink langweilig wäre…. ^^
Erleb ich grad irgendwie deutlich anders.

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Nun dazu möchte ich mal 2 Thesen in den Raum werfen:

1.) Bei WoW wurde der “Tot” quasi mit dem erscheinen eines jeden MMO’s prophezeit und wie man sieht war es dann am Ende eher andersrum,klar spielen nur noch sehr wenige Spieler der ersten Stunde noch WoW aber es sind viele viele dazu gekommen.
Bei jedem Addon was erscheint sind auch noch so leere Server mit mal brechend voll, da jeder seinen alten WoW Account ausgräbt.

2.) SWTOR,als potenzieller WoW Killer angepriesen liegt nun selber im sterben, was ist damals passiert?! Mit dem Star Wars hintergrund sind ja seit Jahrzehnten quasi Einnahmen garantiert! Zudem auch noch von big Bioware gemacht sollte man glauben das da ja quasi nix mehr schief gehen kann!
Nun Die Missionen waren durchaus auch gut gemacht und die Story war durchaus auch unterhaltsam ,so schön so gut,man wurde irgendwann lvl 50 und…. öhm…. ja das war man dann halt und hatte im grunde nix zu tun! Ne zeitlang quälte man sich mit dem PvP rum aber da war dann auch bald die Luft raus und es kam einfach kein Endcontent. Die Folge,die Spieler hauten ab! Soviele das ganze Server zusammengelegt werden mussten. Das Spiel machte irgendwie den Eindruck das da ein Jahr Entwicklung gefehlt hat.

Nun zu GW2 ,klar werden das nach release weniger Spieler…sind es auch bei WoW gewesen und ist nach dem ersten Hype normal,nur wenn da nicht bald was von Anet kommt werden es immer weniger Spieler werden. Der hang zum “wiederkommen” dürfte bei GW2,da f2p höher sein aber wenn man sich nach dem Start nicht hinsetzt und nach legt wars das,siehe beleibige totgeburten an MMO’s der letzten Jahre.
Spieler lassen sich Ankündigungen und verprechen auf Content nur kurz gefallen,wenn da nichts kommt→ GAME OVER!

Ich hofe das sich ANet dessen bewusst ist und mal ausm tritt kommt,sonst wird das nen ebenso kurzer Auftritt wie bei den anderen MMO’s dessen Namen die meisten nicht mal mehr kennen…. .

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Mal bischen weniger motzen und evtl mal mit andern Spielern reden….das macht man bei nem MMO so! ^^

Verrätst du mir noch, wo ich “gemotzt” habe?
Deine letzten beiden Absätze finde ich reichlich überheblich und an dem vorbei, was ich geschrieben habe. Du musst meine Einschätzung nicht teilen, aber diese abzutun als “Gemotze” von jemandem, der angeblich nicht “mit anderen Spielern redet” zeugt nun auch nicht von hoher Diskussionsqualität.

Sich aber zu beschweren das die Gildenmissionen dazu führen würden das kleine Gilden zerfallen

Das ist keine Beschwerde, sondern eine Prognose, die ich anstelle auch aufgrund von Erfahrungen mit Gilden in “Raid-Games”. Es gibt Spieler, die Gilden aufgrund des sozialen Miteinanders aussuchen, und solche, die Gilden aufgrund des mit der Gilde möglichen Contents aussuchen (und vermutlich alle möglichen Mischformen dazwischen) und Gilden entsprechend wechseln.
Klar kann man versuchen, sich mit Hilfe von Bündnissen zu behelfen, aber es bleibt ein Behelf und ein Nachteil, der mMn nicht hätte sein müssen.

Ansich kommt das inhaltlich (nicht ausschließlich bei Dir) bei den Posts so rüber in diesem Thema. Und sich gerade bei GW² auszulassen das es NICHT möglich sei auch mit anderen Gilden was zu machen
ist totaler nonsens!
Haben auch einige “Externe” die bei unseren Gildenmissionen mitmachen,die wissen wann wir
selbige starten,kommen ins ts und knüppeln mit uns die Ziele um und gut.
Ansonsten haben die nicht wirklich was mit unserer Gilde zu tun.

Nun erleuchte mich mal was denn daran das Problem ist?!
Du hast hier keine Gear Vorraussetzungen wie bei “Raidgames” ….
Du hast hier keine Skillungs Vorgaben wie bei “Raidgames” …
Du hast hier keine ACM Vorgaben wie bei “Raidgames” ….
Du hast hier KEIN “Raidgame” ….

Gildenmissionen sind so meilenweit von Raid Content entfernt das ich mich frage wie man überhaupt auf den Vergleich kommen kann?! Weil man mal mehr als 5 Leute braucht?! Oo

Wir machen t3 Bounty mit 20 Leuten,die T1 Version kann man locker mit 2 5er Gruppen machen,die Gegner SKALIEREN mit der Anzahl an Leuten (!) die werden daher auch nicht einfacher wenn da 100 Leute auf den Eindreschen,wie das ausgeht haben wir bei anderen Gilden schon gesehen AOE→ 75% tot… .
Was ich als Einziges Manko sehe sind die wirklich Enormen Einfluss Kosten für das Freischalten,da sind wirklich GROße Gilden (groß definiert sich bei mir bei Member Zahlen im 3 stelligem Bereich) nen enormen Vorteil.

Wer die Missionen für seine Gilde freischalten will muss halt entweder massiv Gold in Einfluss umsetzen oder Massiv Member einladen,wenn es nur um die Marken f. Gear geht und darum die Sachen mitmachen zu können wird etliche Gilden finden mit denen man losziehen kann.

Was beeinträchtig denn nun die kleinen Gilden?!
Ich sehe lediglich das Problem ,das sie die Missionen wohl kaum für sich selber freischalten können aber ansonsten?! ^^

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Also naja selbst wenn man die einschlägigen Seiten nicht kennt, gibt es doch tatsächlich nen ingame Chat… (Oo) Wenn man nun keine Ahnung hat was es it den Gildenmissionen aufsich hat könnte man ja dann durchaus auf die Idee kommen mal in einem Ballungszentrum wie Löwenstein (!) mal zu fragen was man da machen muss und das Ganze funktioniert oder?!

Sich darüber zu beschweren das man unwillens ist sich zu informieren und daran scheitert ist irgendwie schon irgendwie amüsant. ^^

Das die Missionen wirklich enorm viel Einfluss kosten finde ich auch nicht so gelungen, denn wie schon häufiger geschrieben wurde,haben kleine Gilden da nen echtes Problem die Sachen überhaupt freischalten zu können. Zumal da auch nicht jeder unmengen an Gold hat um den Einfluss zu pushen!

Die T3 Bounty benötigt auch tatsächlich einige Leute mehr ,welche aber auch nur in dem Sinne interessant ist um weitere Gildenmissionen freischalten zu können,die T1 Version lässt sich mit einer Handvoll Leuten locker machen .

Das große Gilden nicht jedermans Sache ist, ist ja halt eine Frage des Persönlichen Geschmacks und daher auch von der Sache her indiskutabel.

Sich aber zu beschweren das die Gildenmissionen dazu führen würden das kleine Gilden zerfallen zeugt eher davon ,das bei den Gilden zum einen intern was schief läuft und zum anderen das der Lead nicht in der Lage oder Willens ist sich mit anderen Gilden zu Unterhalten ,ob man die Missionen gemeinsam machen könnte.

Mal bischen weniger motzen und evtl mal mit andern Spielern reden….das macht man bei nem MMO so! ^^

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Die Meisten Beiträge lesen sich in der Art von “mich stört es … weil ich keinen habe!”
Lasst die Leute doch in LS rumstehen, seltsamerweise muss ich da immer blß grinsen und das wars dann auch schon…. .

Allgemein den Kommandeur im PVE zu unterbinden?!
Also t3 Bounty haben die Verfasser hier demnach bischer also NICHT gemacht aber können die Wertigkeit einschätzen!

Die Ziele stehen mitunter sehr kreativ in der Pampa rum und wenn da noch gelangweilte “externe” hinzu kommen, die den an einer Stelle halten wirds “Tricky” seine Truppen “so ca Südöstlich vom WP bischen rechts übern Vista …” ans Ziel zu bringen. ^^
Da nun kreatives suchen zu betreiben kostet Zeit die man nicht hat. ^^

Das eben die Funktionalität von dem Kommandeur zzt. bis auf ne laufende Kartenmarkierung recht dürftig ist ,interessiert in dem Thema kaum einen… .
Grad mit dem Aufkommen der Gildenmissionen nun, werden die Kommandeure im PvE interessant,da es bei GW² kein “Raid Interface” gibt und man da bietet sich das Kommandeur als Werzeug nunmal an,allein um viele Leute schnell an Position X zu bekommen.

Macht ma T3 Bounty und das wird keine 5min dauern bis der erste fragt ob jmd nen KDR anwerfen kann!

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Ja im gegensatz zu den großen Ankündigungen pre release ,wie “kein grinden” …. muss ich sagen das GW² quasi nur daraus besteht,da sollte Anet mal tunlichs die Richtung wechseln. Man schaue sich nur die alten Themen in den Foren an … .

Anet wollte keine Bossspezifischen Items ,weil man die ja Farmen müsste, dh auch dieses unsägliche Token System,das ich schon bei anderen Spielen gräßlich fand.
Alle können alle Mats abbauen,weil man da net mehr kompetiv Farmen muss…
Die Liste lässt sich beliebig erweitern!

Schauen wir uns nun Knapp nen halbes Jahr später das Game an stellt man fest,das die Spieler nur noch Farmen,was anderes bleibt ja nicht über und das läuft zumeist nur aufs Goldfarmen hinaus.

Denn Magnetsteine und solche Sachen farmen zu wollen…lol have fun!
Hab mir bei div anderen Games nie deses grinden angetan,weils mir einfach zu blöd war und man bekam sein Zeug auch ohne (wenns nu net irgend welche ganz exotischen Items waren).
Bei GW2 hab ich in 6mon nu soviel gefarmt wie in 6 WoW Jahren nicht Oo das dann scho irgendwie bedenklich….

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Kann die Ablehnung da nicht so ganz verstehen ^^
Wo werden da viel Spieler bevorzugt?!
Nicht mehr als jetzt auch schon , nur das selbige zzt halt reines Gold farmen und so sich Zeug zusammen kaufen müssen.
Es ist halt einfacht frustrierend wenn man da z.b. bei den Tempel Events , doch einiges an Zeit und mitunter auch reppkosten investiert und es sind in der Truhe paar blaue Items drin ^^ da kann man auch in die nächste Mobgruppe springen und die umkloppen, kommt aufs selbe raus.
Denke bei dem ein oder anderen überwiegt eher der Gedanke der “Besitzstandswahrung” als die Motivation sich mal Objektiv mit ideen auseinander setzen zu wollen… .

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Wie habe ich mich auf das Game gefreut, nach der Itemspirale bei Aion hier chillig PVP und WvW zu betreiben.
Was passiert, A-Net verwirft ihre jahrelange Spielphilosophie innerhalb kürzesteter Zeit und verkauft Ihre Seele an irgendwelche dahergelaufenen Optimizer.
Respekt zum verarschen eurer Com, Ramon ganz ehrlich blutet dir da nicht das Herz?
Martin habt ihr alle kein Ehrgefühl und schaut nur das ihr nen sicheren Job habt?
Ich schätze Menschen mit Prinzipien, ihr alle scheint sowas nicht mehr zu besitzen.
Regina dein Post zur Itemspirale war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Schade um das jahrelange Vertrauensverhältnis.

Sag mal bist du realitäts fremd ?!
Ehrgefühl und Prinzipien kannst dir leisten wenn das deine Zahlungsfähigkeit nicht beeinflusst,oder zahlste den Entwicklern die Miete?! ^^

Da ist nen Großaktionär eingestiegen und wenn die Konzern Führung sagt,das machen wir jetzt so kannst dich zwar hinstellen und sagen,find ich zum kotzen und die Führung wird dir sagen,ja schön wenns dir nicht passt—→ da ist die Tür ! Ich find nen anderen der mir das so umsetzt wie ich das haben will!

Und soviele auch in den Foren schreiben das sie es gut oder schlecht vielen,gibt es noch viel viel viel mehr die dazu im Forum einfach gar nichts schreiben. Daher wo da eine Aussage her nehmen? Ingame Umfrage?
Sehe es kritisch eine neue Seltenheitstufe zu integrieren ,denn auf kurz oder lang wird exo das neue “gelb” und wer rennt dann noch in die alten inis? selbst jene die wollen ,finden keine gruppen und wir landen bei WoW! Hat auch XXXX Inis die aber im Grunde tot sind weil keiner was daraus braucht nur die Jeweils aktuelle ist interessant … .Schlechte Idee sich den eigenen Content zu torpedieren.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Leute nicht nachträglich in Grp laden zu dürfen wäre fatal,wenn denn nämlich einer zwischendurch ausfällt wärs das denn gewesen mit der Ini. Man stelle sich vor man hüpft da geraume Zeit durch Arah und vor Lupicus fällt jmd ein das er doch besseres vor hat,was ja scon mal öfters vor kommt. Mit der oben genannten Idee heist das,einer geht und das wars ,aus der Ini raus neu suchen alles von vorne! ^^

Das mit dem kicken für Guildmates ist ja auch in anderen Spielen vorgekommen und wird sich nicht vermeiden lassen. Ich fänds hart jmd zu kicken deswegen und noch viel härter wenn jmd einfach sch…lecht spielt den raus zu werfen,da kann man denn doch lieber mit ihm mal reden woran es denn harkt.
Da hilft halt wirklich nur black listen der leute bzw ma bei Gildenkicks mal den jeweiligen Leader anzuschreiben ob das denn so deren generelle Politik ist. Ist ja der Reputation nicht sonderlich zuträglich ^^

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Nunja die Port Punkte sind mitunter ziemlich weit weg,was einem mitunter schon ziemlich ärgern kann. Statt diese lauferei hätte man auch einfach zB. nen Tor schliessen lassen können ,so das reinlaufen ausgeschlossen ist o.ä. . Stumpf zu laufen ist nicht sonderlich spannend. ^^

Eingestreute Champions sind zwar ansich okay aber frage mich da mitunter “wozu?” sie tauchen an den seltsamsten stellen auf und bringen dann….? Finde sie sind da nur ne künstliche zeitbremse. Farmschutz?!

Einige Bosse sind “vorhanden” ,anders kann mans fast nicht sagen,denn man prügelt sie mitunter um und “hö,ne truhe? ach das war nen Boss?!”Oo
Die Encounter sind hier wirklich sehr sehr wechselhaft,ja klar wollte Anet viel anders machen als andere Games aber son bischen mechanik darfs dann doch bitte schon sein. Stellenweise ist das halt einfach nur unfair gestaltet ,das hat weniger mit mechanik zu tun als mit miesem design. Denke das dies grad in den höheren inis vermehr auftritt ist auch dem geschuldet das die in der Beta nicht ausgiebig getestet wurden. Schreit halt sehr nach “zu schnell auf den Markt geworfen”

Ini Drops= unbefriedigend!
Keine Item Spirale ja schön und gut aber stupides Marken farmen? Klar kann ich mir so genau das Item einkaufen was ich haben möchte ohne auf den Zufall zu hoffen aber da hätte man dennoch nette Items einbauen können.
So hat man das Gefühl die Bosse für quasi gar nix zu legen. Und ich war bisher in keiner Gruppe in der sich die Spieler nicht darüber aufgeregt hätten das nur crap dropt!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Da stimme ich Dir grundsätzlich ja zu aber man sollte aber nicht grundsätzlich erwarten das neben den CM’s hier auch noch Dev’s tummeln und sich hier das Feddback anhören,da die COM im vergleich einfach deutlich kleiner ist ^^
Was bleibt ist halt aussagen der Dev’s zu diesem oder jedem Thema zu übersetzen und hier bei bedarf dann wieder zu geben, was ich auch einige Seiten zuvor bemängelt habe,das eben dieses hier zzt. einfach kaum gemacht wird.
Grade bei Themen die X Antworten haben zb zu einem Bug, kann es nicht sein, das da von seiten der CM’s keine Antwort kommt , OBWOHL dazu im EN Forum schon geschrieben wurde das es in einigen Tagen gefixt wird.

Versteht mich nicht falsch aber wer aktuelle Infos haben will muss praktisch in jedem Spiel die EN Foren besuchen,die DE Foren sind da nunmal 2.rangig. Und eben dies heisst auch weniger Mods für die Foren.Daher evtl bei dem ein oder anderen Kritik Punkt einfach beachten,da es sonst irgendwie unfair den Mods gegenüber ist.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Also wenn man sich mal die Antworten so durchliest,verbeisst euch doch nicht allzu sehr.Das fällt bei dem ein oder anderen wirklich auf. Ja man mag evtl auch eine konkrete direkte Antwort erwarten aber neben dem Thema hier hat Ramon noch einiges mehr zu tun. Wenn die Aussage zutrifft das die hier mit 4 Leuten das Forum betreuen “dürfen” Oo fällt mir da spontan nur zu ein “OUTCH”. Jede Fansite hat da da deutlich mehr Mods für ihre Foren und offenbar sind einige hier nicht allzuviel darauf unterwegs denn… da regt man sich auch dauernd über Mods auf die Themen schliessen :P

Aber was auch auf den ersten Seiten öfters mal angeregt wurde, holt euch aus der COMMUNITY Leute ran die Foren/Teile Moderieren. Gabs bei anderen Games auch schon und funktionierte auch ganz gut.
Wenn man ein wenig im Forum liest fallen einem die etwaigen Kandidaten schon auf .Das hat u.a. auch den vorteil das die nix kosten und euch mal zumindest vom Themen filtern ,flames löschen ect bla freischaufeln.
Folge dessen können sich die “Offiziellen” Mods dann um alles andere kümmern ,in wieweit ihr da Entscheidungs Freiraum habt is wieder ne andere Sache. ^^

Das die EN Foren meist massiv stärker unterstützt werden ist…jetzt kommts… NORMAL! Bei dem ein oder anderen der sich darüber aufregt …ist das euer erstes Spiel?! -.^ Die Entwickler sitzen meist in den USA und haben da ihren Markt,hinzu kommt dann Canada,England,Australien als EN starke absatz Märkte + Länder wie Polen,Russland Belgien,Holland ect ect die eben KEINE (!) Lokalisierung haben und eben genau DAS bedeutet das der EN Markt eben wesentlich größer ist als der DE Markt ,da können wir noch so ne Wirtschaftsmacht sein ,das ist irrelevant weil es halt mehr Spieler gibt die EN nutzen. Das hat da auch nix mit ignoranz zu tun sondern mit Logik. Zumal man davon ausgehen kann das eh mehrhaltlich EN gesprochen wird und zu erwarten das sich die Entwickler auch voll in DE angagieren ist bischen Weltfremd eher kann man erwarten das Menschen aus der größten Wirtschaftsmacht in der EU in der Lage sind sich in EN zu unterhalten was auch sonst überall gängig ist. ^^
Man möge man mal drüber nachdenken ^^

Gold kaufen bei Gold-Sellern?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Ja aber genau das ist ja der Teufelskreis,wenn Anet selber Gold verkauft um die Seller zu Torpedieren explodieren die Preise im TP,sogar noch mehr als jetzt schon.
Die Spieler die sich dann kein Gold kaufen gucken irgendwann in die Röhre weil die Einnahmen halt nicht ausreichen um sich irgendwas aus dem TP kaufen zu können.

WoW hat ja ähnliche Probleme und hat das bisher mit massiver Inflation bei Addon release versucht zu begrenzen,da selbige auch die Goldreserven der Seller “auffressen”.
Aber das hielt sich ja auch wie lange?! 2 Monate?! Dann gings von neuem los .

Im grunde ein Kampf gegen Windmühlen aber zzt. ists einfach zu arg,da verstehe ich auch nicht was sich dabei gedacht wurde keine GM’s in das Spiel einzubauen!? Es ist ja wohl so, das es nicht daran liegt das es dafür kein Personal gibt ,sondern vielmehr das es schlicht keine GM’s in der Software selbst gibt Oo also was sich dabei gedacht wurde will mir einfach nicht einleuchten und gerade DAS schafft wohl mit am meisten unmut bei den spielern weil einfach 0 ingame support vorhanden ist.

Freiwillige Edelstein-Sperre

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Ahja lernen durch schmerz ist ja auch soviel pädagogisch sinnvoller?! ^^
Wenn der ein oder andere da sein sparbuch platt macht oder ähnliches weil es halt übertrieben haben halte ich DAS für nicht sehr Wertvoll !
Die Idee ist gut ,zumal es wohl u.a. jüngere Spieler davon abhalten kann ihre Kohle quasi zu verbrennen.
Desweiteren gibts auch nen Grund warum man in DE U18 nicht als Geschäftsfähig betrachtet wird. -.^

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Das Problem ist halt ,das durch die Goldverkäufe auf Ebay und Co. die Wirtschaft nen knacks bekommt.Guckt euch die Inflation bei WoW von Classic bis jetzt an. 1k Gold für nen Epic Mount,da musste man noch nen Monat ins Kloster rennen bzw Tyrs Hand bis zum brechen. Zuletzt gabs dafür nen 5er Stack Heiltränke (als ich noch gespielt hab).
Um den extrem Massiven Gold überfluss in den Griff zu bekommen wurden die Einnahmen einfach extrem angehoben u.a. auch um die Goldreservern der Goldseller quasi zu vernichten. Das selbiges aber bestenfalls 1Monat nach Addon noch gut geht haben sie ja nicht wirklich begriffen.

Das bei BW2 die Preise auch schon anfangen aus dem Ruder zu laufen sieht man auch ,wenn man sich die Preise im TP anschaut,bzw auf Curse mal die Preiskurven von den Items anguckt kennen die nur die Tendenz steil nach oben. Bei so manchen Mondpreisen frage ich mich wirklich wie jmd denn “legal” zu soviel Gold kommen soll?!
Da es schon angeschnitten wurde,siehe die Prelegendarys,da kann man ja nicht mal Gold zusammen farmen um sich selbige übers TP zu kaufen,da der Preis von den Dingern Explodiert. Bevor man da 350g+ zusammenhat die sie derzeit so kosten ist der Preis schon bei 600g+++
Das selbiges wohl u.a. auch den Goldsellern zu verdanken ist ärgerts noch mehr.
Denn…wenn keiner das Gold dafür hätte würde es keiner kaufen und das heisst folgerichtig der Preis würde sinken. Solange aber Spieler bereit sind den Preis zu zahlen,da sie sich das Gold einfach bei Ebay kaufen wird das auch nicht besser werden. -.-

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Das es da durchaus genug Leute gibt die einfach Spass dran haben sich auch mit mehr als 5 Leuten in einer Ini aka Raid zu unterhalten scheint dem ein oder anderen echt abwegig oder?! Das so Antworten kommen wie “bin extra zu GW2 da es hier keine Raids gibt…” frag ich mich ein wenig was euch da bei anderen Spielen wiederfahren ist?
Dazu gibt es keine Itemspirale.(Punkt) heisst es gibt da kein MUSS sowas zu machen ,sind doch eh alle auf dem selben lvl die Items.
Folge dessen haben Spieler die eben tatsächlich Spass an sowas hätten (gibts tatsächlich) in dem Sinne keinen Vorteil. ^^
Hätte da durchaus meine Freude dran koordiniert mit mehr als 5 Klassen durch die Dungeons zu toben,Guard die Range Klassen mit Reflection Walls Schützen oder Mesmer die Melees an Bosse via Portal bringen ect ect da bietet GW2 einfach eine menge möglichkeiten für echt Epische Kämpfe.
Grade ohne Trinity müsste sich jede Gruppe mal was neues überlegen wie man an sowas herran geht und da “geht doch zu WoW” ist inhaltlich bischen schwach,kennt man ja schon ^^ und klingt ein wenig wie “ähm … ähm SELBER!!!111”

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Wurde im vorfeld schon gesagt das keine Raids wie aus anderen Spielen bekannt geben soll. Ist natürlich nix in Stein gemeiseltes aber der aktuelle Stand. Wobei ich mir schon sehr epische Raids in GW2 vorstellen könnte,gäbe da genug potential zu!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Um das nochmals kurz anzusprechen: Wir haben ein 24/7 Support-Team, auch in deutscher Sprache – das ist zu erreichen über de.support.guildwars2.com. Das Ingame-System hat nichts mit dem Äquivalent von WoW zu tun. Wenn ihr mit unseren GMs sprechen wollt, wendet euch an die obere Adresse. Das Ingame-Systeme ist ausschließlich zum Melden von Fehlern, Bottern und dergleichen, ohne dass ein Support-Mitarbeiter mit euch in Kontakt treten wird.

Für alle Belange, bei denen ihr die Hilfe eines GMs / Mittarbeiters benötigt, wendet euch an http://de.support.guildwars2.com

Sorry aber das lasse ich so nicht gelten,wenn der Support auch existieren mag ,dann ist er anscheinend nen Zahnloser Tiger. Denn die Nummer im WvW mit den Orb Diebstahl und über die Map fliegen wurde in einem Zeitraum von 2 Wochen von hunderten Spielern gemeldet (es handelt sich immer um den selben Spieler) mit Screens und Videos ect und es Passierte…. 0 nix gar nichts!
Das ist keine Sache bei der man mal drüber hinweg sehen kann ,wie ein nicht funktionierendes Event. Das hatte Massive Auswirkungen aufs WvW ,stehen auch hier im Forum Massenhaft posts zu. Wenn es ein 24/7 Support gibt ist der nicht in der Lage auf so etwas zu reagieren. Und da hat es natürlich auch nix mit dem WoW Support zu tun,sonst wär der Spieler nach ner halben Stunde gebannt worden.
Als Fazit bleibt das der live Support Ansatz bei GW 2 offensichtlich einfach nicht funktioniert.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Das mit den fehlenden GM’s im Spiel ist ein echtes Manko,gibt da sehr viele Sachen die dadurch einfach effektiver funktionieren würden. Sei es Bot’s Überprüfen oder versehentlich gelöschte/verkaufe Items wieder herstellen ect.

Das Problem daran ist aber,eben das kostet Geld und das nicht gerade wenig,sollte man nicht vergessen. Man braucht für alle lokalisierte Sprachen ein eigenes Support Team das 24/7 alle Anfragen abdecken kann und die Leute machen das auch nicht aus reiner Herzensgüte ,sondern müssen auch ihre Miete bezahlen. Das eine Firma wie Blizz sich sowas leisten kann im Vergleich zu Anet sollte wohl jedem einleuchten,da bei Blizz einfach wesentlich mehr Kapital dahinter steht und der Tel/Mail support auch synchron andere Spiele abdecken kann.

Das aber Stickys / posts von Devs aus dem Englischen Forum nicht übersetzt und hier gepostet werden ist einfach schlampig.
Der Bug mit der Token vergabe hat hier zu X Themen geführt mit hunderten von Antworten ohne eine Reaktion. Das dazu im Englischen Forum geantwortet worden ist ,das es am folgenden Mo gepatcht wird hätte das ganze zeitnah beendet ^^

Mit den COM Mods war bei anderen Spielen ne gute Sache,zumal es kein Geld kostet und selbige eben auch solche Sachen sehr schnell übersetzen und ins DE Forum bringen.

WoW als paradebeispiel für COM Support zu bringen … naja also NEIN, der Live Support ist gut und fix aber was seit eh und je in den Foren da los ist ,grenzt mitunter schon an frechheit. Die DE COM interessiert die Dev da nen Dreck und wurde auch fast wörtlich mal geschrieben. Wenn man da beispiele für COM Unterstützung nennen will dann gucke man doch bitte mal zu EVE,da hat die COM sogar die RMT Pläne von CCP Torpediert und der COE durfte sich entschuldigen ^^

@Iruwen
Ja das mit den GM’S kenn ich auch noch zu Classic Zeiten,da hatten wir öfters mal GM’S in MC oder BWL wegen despawnenden Bossen oder anderen fehlern und haben mit denen auch ne menge blödsinn gemacht. Zuletzt hab ich allerdings zu BC Zeiten nen GM auf der Map gesehen und denke mittlerweile lassen die sich auch nicht mehr blicken. Ansich schade

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Ich hab meinen Charr Wächter sehr lieb gewonnen, im allg. ists bei MMo’s so das Rassen die weniger Humanoid sind auch seltener gespielt werden.
Was mich bei den Charr etwas ärgert ist, das die meisten Rüssi skins am Charr einfach unglaublich mies aussehen. Die Helme sind daran das schlimmste,das sieht aus als hätte meine Kadse nen Unfall mitm Kühlschrank gehabt. 2. Problem sind die Beine warum bei vielen Rüstungen die eine art “Schürze” haben selbige absteht wie bei nem Rock ist mir ein Rätsel. Daher kann ichs verstehen wenn viele lieber Menschen wählen wenn die Rüstungen da auch alle brauchbar aussehen.
Mittlerweile hab ich aber meinen Skin soweit ganz gut zusammen gepuzzelt was einiges an Arbeit war und mein Charr sieht wirklich sehr cool aus.
Ich mag die ruppige Art von den Charr und man muss dann doch schmunzeln über den etwas derben Humor

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Das Problem ist, wenn exotics regelmäßig dropen, werden diese grundsätzlich noch mehr entwertet, als sie es onehin schon sind.
Es ist schön, wenn man dann was exotisches gedropt bekommt, nur dummerweise ist es dann auch nicht mehr wert als ein gelbes Teil.
Das es gelb und darunter noch mehr entwertet (wenn das überhaupt noch möglich ist) kommt noch dazu.

Nein, ArenaNet muss sich da sicherlich was einfallen lassen. Exotics dropen zu lassen gehört allerdings nicht dazu. Außer vielleicht sehr seltene mit einem einzigartigen Skin. Aber dann würde vermutlich wieder geheult, das die Dropchance zu niedrig ist.

Ja vom Marktwert her würden die Preise sinken wenn die BOE sind mit BOP isses dann wieder wurscht ^^ wenn was unbrauchbares droppt bleibt nur das verwerten oder beim NPC verscheuern. Sind ja nun keine neuen Mechaniken .
Es dabei zu belassen das nach den Bossen nur müll dropt ? Naja find ich bischen schwach, neben Exotics gibts ne menge mehr was man in sone Truhe stopfen kann.
Seis Pets oder Stadklamotten oder irgend nen anderen Spielkram den man nur dort bekommt. Mit nem Entwicklerteam sollte einem da doch einiges mehr zu einfallen als mir Spieler.
Und wie das halt so ist muss einem ja nicht immer allen alles gefallen, nur das mit dem Verlies drops ärgert alle mit denen ich mal in nem Verlies war

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Erstemal AC war echt hart,sind da bestimmt 3 std. drin gewesen und haben repkosten gefarmt wie die Blöden . Nach der Ini aber… fandens alle gut!
Das div. Spieler motzen das die Inis zu schwer sind kommt wohl daher das sie an dieses semi afk gefarme von den WoW inis gewohnt sind.
Und meine lieben WoW Spieler das hat Blizz auch erst später verbrochen ^^ wer noch das alte Scholo oder Strath aus Vanilla Zeiten kennt dürfte hier über die Explos lachen.
Da viele viele Spieler tatsächlich nur Glascanon spielen und auf jegliche Support skills pfeifen brauchen sie sich auch nicht über zu schwere Explos beschweren.

Da wird ums verrecken nicht gerezzt, in Verliesen und wehe man fragt nach Support skills oha dann bekommt man zu hören ,das er ja DD sei und sich andere um support zu kümmern haben. Waffensets haben einige dazu auch zwar gehört aber gleich verworfen und wechseln nur bei Vollmond mal die Waffe.

Das sind für mich einfach miese Spieler,denen eh alles wurst ist und sich der rest darum zu kümmern hat das sie durch die Inis kommen.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Kann den ein oder anderen Kritikpunkt schon verstehen ,zb mit dem Loot in den Verliesen ist mitunter son bischen ärgerlich. -.^
Das Anet das Ini grinden nach Item X ,mit den Token System umgehen wollte ist ja im grunde ne nette idee. Das man sich Quasi seine “Belohnung” selber aussuchen kann.
Aber wenn da schon WoW als beispiel angeführt wird, sollte man evtl auch die COM reaktionen betrachten , die zur Einführung des Systems bei WoW (erstmals mit ZG begrenzt,dann ab AQ in immer größerem Ausmaß)aufkamen hätte man sich denken können ,das es bei den Spielern mehr als unbeliebt ist.

Schöner wäre es gewesen, wenn zu den Token noch random das ein oder andere Exotic Item in den Inis dropt, für all die Jäger und Sammler von uns. Da bliebe noch die Spannung was den da so in der Truhe drin sein mag und nicht “Autoloot&weiter” .

2 Fragen zu alten Blogposts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Der schwierigkeitsgrad ist auch sehr gruppen abhängig,klar wenn viele ums verrecken nicht ihre waffe wechseln mögen und nur ihre standart skills in der leiste behalten und davon auch auf anfrage nicht abweichen wollen wundert man sich kaum warum der ein oder andere bei jedem pull im dreck liegt. ^^

Und das ist auch gar nicht mal selten ,sondern eher schon standart,es werden keine support skills genutzt ,weil macht man ja weniger dmg! -.-

Das die reaktionszeiten mitunter echt verdammt kurz sind,finde ich auch,grad “ungeübte” spieler werden da kaum chancen haben zu reagieren.
Allerdings sind das eher die ausnahmen, viele spieler ,ich sag nun einfach “weigern” , mehr zu machen als vor einem mob zu stehen und drauf zu kloppen.
anders kann man es ja schon nicht mehr nennen als “vorsatz” !

Kohler ist ein schönes beispiel,das MAL das timing nicht hinhaut oder beim rezz evtl das mitm ausweichen beim anziehen schief geht okay, aber bestimmt 80% der leute mit denen ich random in AC drin war bewegen sich GAR NICHT,selbst wenn man es im TS ansagt “AUSWEICHEN” passiert einfach 0!

Da frag ich mich was daran so schwer ist auf kommando eine taste zu drücken?!
Und so manch einer will mir dann noch verkaufen das der Boss unschaffbar ist und man habe ja gegoogelt das der noch nie gelegt worden sei! Oo
Das kam nicht einmal sondern bestimmt in jeder 5. Grp gabs sonen spezialisten ^^

Das generelle Problem das ich sehe ist ,das die meisten spieler bei sich selber absolut keinen fehler sehen und wenn dann ist die ini zu schwer ,der boss verbugt oder die klasse Liebsche oder oder oder aber das man evtl einfach bloß Liebsche spielt wird grundsätzlich ausgeschlossen und verlangt dann ,das der content DARAN angepasst wird ^^ das is wow style,also dann spielt das doch einfach ,dank eben solchen heulern wurd das game auch kaputt gepatcht… .

Nur 30 anstatt der üblichen 60 Trophäen bei Verliesabschluss

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Dungeon-Patch-9-25-UPDATE-9-28#post262636

Im englischen Forum gefunden,wäre ja nicht soooo schwer gewesen von den Mods das mal zu übersetzen und via sticky zu posten hum ? ^^

Nur 30 anstatt der üblichen 60 Trophäen bei Verliesabschluss

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Hab ich auch, erster Dungeon am Tag erster Weg von X (is egal welche Ini) 45 Marken,danach wird runter gezählt,auch wenn andere Ini ist total egal geht dann weiter mit 30,15 und denn halt 5…..2 Marken -.-
Unerheblich ist dabei auch ob man in der Gruppe bleibt, oder komplett neue Gruppe ,zeit dazwischen ist auch wurscht.
Das ist ziemlich ärgerlich wenn man am tag vieleicht 100 Marken bekommt egal wo man rein geht und andere da Pro ini 180 Marken raus schleppen. -.-

Ich werde nun folgendes mal testen,da ich mir nur nen clientseitiges Problem vorstellen kann,geht ja bei den anderen auch,ich wechsel mal auf Englisch und denn mal gucken obs klappt.

Wächter als "Heiler"?

in Wächter

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Finde die “utility” Skills sind einfach zu kurz mit zu hohem CD um effektiv zu sein,Reflexions Wall ist von der Dauer her und CD okay,
Die Shield Buble hat ein Delay und ist zu kurz ,da muss das Timinig schon durch Zufall passen. Zudem wird die Buble auch öfters einfach “durchschlagen” genauso wie “Zuflucht” wo jeder mit ner 2H Waffe einfach reindreschen kann und das ganze witzlos macht.
Die Ansätze sind ja schon von der idee ganz nett als supporter,aber da ist noch einiges an fein tunning und bug jagt von nöten,damit der Wächter als supporter überzeugen kann,derzeit bringt man als “Offrezzer” oder “Buffbot” der Gruppe einfach mehr ,da können andere Klassen einfach besser unterstützen.