Posts von Freacdan.1754 anzeigen:

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Lieber Nasedo, natürlich hat GW2 viele Positive Aspekte, trotzdem bleibt dieser Wettbewerb unseriös. Stell dir die Champions League vor in der mehrer erstplatzierte der Europäischen Ligen einfach außen vor bleiben. Das ist meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung. Dahingehend solltest du nicht vergessen das die negativen Forumthreads mehr Aufrufe und Antworten haben wie die gesamten Threads auf der ersten Seite zusammen. Z.b. ,,Was mir nicht an GW 2 gefällt’’ und ,,Itemspirale’’. Da helfen dir auch die Verkaufszahlen nicht weit. Denn so wie das Spiel angepriesen wurde, braucht man sich nicht über diese Zahlen wundern. Keiner kauft sich Spiele weil er weiß das sie gut sind, man bleibt immer nur in der Hoffnung. Eine Werbetrommel wie GW2 die mit Schlagwörtern wie Innovativ und viele Versprechungen wirbt sollte sich auch dementsprechend verkaufen. Wie das Spiel am Ende wirklich ist, da misch ich mich nicht ein, dafür gibts dann Profis.

Gruß

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Na da hab ich ja erstmal einiges zum anschauen. Vielen dank für das viele Feedback! Da wird sich bestimmt was finden lassen was auch mir gerecht wird, Danke!.

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Doch doch.. den hab ich schon gesehen, dacht nur du spielst das mit einem Großschwert Wie sind deine Erfahrung? Hast du auch das Gefühl das man mit einem Fokus deutlich besser überlebt, besonders in Instanzen? Oder spielst du damit alles in Richtung Großschwert?

Vielen dank dir erstmal!

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ich habe meinen Wächter gerade auf Level 32 und bin gerade ein bisschen enttäuscht.
Eigentlich suchte ich hier nach einer bewährten Skillung in der ich passablen von mir aus auch wenigen Damage drücke aber im Vordergrund supporte und so einiges einstecken kann. Vielleicht habe ich auch einen Thread übersehen, hab aber das Gefühl das ich von dem einem Crit Thread auf den nächsten Stoße. Ich spiel derzeit bevorzugt mit Fokus, da ich dem Schild nicht richtig etwas abgewinnen kann. Rein Schadens technisch steck ich erfahrungsgemäß an Mobs auch weniger ein als mit einem Schild. Ist denn jemand da draußen der mit Streitkolben und Fokus spielt und seine Erfahrungen preis geben möchte? Skille derzeit auf Zähigkeit und Vitalität.

Würde mich freuen!

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Irgendwie stört es mich immer mehr das hier kein unterschied zwischen farmen und grinden gemacht wird. Ja Skargon, HDZ war farmen. Um es nun auch für dich verständlicher zu machen. Farmen ist, wenn man es als Entwickler gut anstellt, eine ganz schmucke Sache. Es fördert die Langzeitmotivation und man kann sich noch zwischen Ziele spicken weil hier und da etwas mehr / anderes gedropt ist als gedacht. Damit fühlt es sich meist nicht mal wie farmen an, weil genau so mehr Möglichkeiten geboten werden. Nur wenn das sichergestellt ist, ist es egal ob du dein gewünschtes Zeug heute in 2 Wochen oder 2 Monaten hast. Das ist meiner Ansicht nun aber nicht gegeben. Wir haben hier Leute für die sind 50 Ekto’s und 250 Mats ein Kinderspiel wenn nicht gar ein Lacher. Andere haben schon Probleme 5 zu bekommen. Ein gutes Spiel zeichnet sich aus, genau hier einen Zwischenweg zu finden.

Ich finde es schlicht beschämend wie sich so mancher einfach dumm stellt und provozierend grinden mit farmen vergleicht, oder das beste hier. Leute die einen Fehler in der Drop Technik sehen als ungeduldige kleine rage Kiddys der ,, Ich muss alles sofort haben’’ Generation verunglimpfen. Warum wird nicht einfach mal ganz in ruhe nach gedacht ? In welchem MMO kann man alle 2 Tage neue Items bekommen auf Endstufe? In keinem. Aber auf Liebschee Hose machen… Wenn jemand hier im Forum mit Sachlichen Argumenten klein geredet wird, sucht der natürlich einen kleinen Satz in seinem Post, um ihn dort anzugreifen. Einfach nur … Bitte bedenkt doch das alle hier sind um das Spiel besser zu machen. Keiner will hier jemand auf die Füße treten. Zur Not improvisiert doch eure Ideenmit anderen.

Grüße

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Für den Casual sieht der Tag so aus: Er logt sich ein und spielt worauf er Lust hat, mal etwas WvW, ein paar Events oder auch mal nen Dungeon. Wenn man dann zufällig genug Gold oder Mats hat, dann kauft man sich etwas oder craftet eben auch. Es wird zwar gezielt auf etwas hin gearbeitet, aber nicht unter “Zeitdruck”, wenn nicht jetzt, dann eben in ein paar Wochen. Und für solche Spieler ist das aktuelle System ein Segen denn die Preise bleiben konstant niedrig da kein Schwein das Gold hat um höhere Preise zu bezahlen. Werft doch mal einen Blick auf die Preisentwicklung der letzten Monate, nach 14 Tagen waren die Preise stabil, nichts unangemessen in die Höhe (gut, mit dem FotM Mist hat sich da was gändert, manche Items kosten jetzt wirklich viel zu viel).

Aktives Farmen führt in jedem Spiel zu allgemein höheren Preisen da es die Goldmenge im Spiel erhöht. Jeder, dessen Einkommen dann nur Vendoring und den Verkauf von Randomdrops generiert wird hat dadurch dann effektiv weniger Gold zur Verfügung als besagte Farmer, für welche die neue Preislage kein Problem ist, denn sie haben ja genug gefarmte Mats um diese gegen Gold einzutauschen.

Ich vertrete hier ganz klar folgende Meinung: Nichts was verkauft werden kann sollte farmbar sein!

Wie das für den Casual aussieht und wie nicht ist glaube mittlerweile recht irrelevant, das dass Konzept von Gw2 wohl nun im Moment des Aufbruchs ist. Und selbst wenn, es müssen beide Seiten befriedigt werden, nur eine Gruppe hervor zu heben ergibt keinen Sinn. Da auch alles gefarmt werden kann, ja selbst Rüstungen, kann gar nichts mehr verkauft werden. Der Handel fällt damit ganz weg. Es hört sich immer alles ganz leicht an und / oder sieht leicht aus, bei näherem betrachten bekommt dein Konzept jedoch schnell in schwanken.

Im moment erhält der ehrliche Spieler die Strafe für botter. Warum ? Weil farmen in GW 2 , anders wie behauptet vom Entwickler Team, in GW 2 nötig ist. Nun muss aber ein Unterschied gemacht werden zwischen farmen und grinden. Wenn man sich nun die Drop Raten anschaut hat das nichts mehr mit Farmen zu tun, sondern ist ein reines Grinden. Im Moment kann jeder Asiatische Grinder vor GW2 den Hut ziehen. Jeder will etwas nettes bauen, manche haben mehrer Berufe. Aber wenn man selbst für Kleinigkeiten Wochen investieren muss ( als Casual ) dann läuft hier definitv was schief.

Löwengardist Tyrro, zeige dich!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ich hab das heut über den Tag versucht. Du hast Recht. Scheint ein Lustmolch zu sein. Er war den ganzen Morgen nicht da, und steht er auf einmal dort, aus dem nichts ! Aber vielen Dank für deine Hilfe. jetzt wusste ich schon mal wo ich überhaupt suchen sollte =)

Löwengardist Tyrro, zeige dich!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Eigentlich hielt ich lesen immer für meine Stärke, deswegen störte es mich auch nicht warum man die Konsortium Etappe nicht direkt als Quest ablaufen ließ. Einerseits suche ich seit ewigkeiten diesen Gardisten. Der es tatsächlich schaffte in meinen Chat zu schreiben ( gesagtes, also 5 Meter neben mir) ich ihn aber keineswegs in meiner nähe finden konnte. Ich meine, das man hin und wieder diese berühmten total Blackouts hat und an einem gewissen NPC 5 mal direkt vorbeirennt und im schlimmsten Fall noch grüßt kenne ich zu gut. Das ich aber am Ende keinen Erfolg habe, ist fremd. Ich hab schon genug Probleme diesen Direktor Noll zu finden, der nach einer wohl sehr mysteriösen Weiße von Blingg beschuldigt wird, aber keines wegs eine Ortsangabe angibt, zu finden .. Aber das ein Gardist in meiner ultimativen nähe ist, und ich ihn tatsächlich nicht finde, macht mir selber schon ein bißchen Angst.

Also liebe Community, WO STECKT DER TYP?!

Ps: Wer auch noch weiß wo sie sich dieser Noll rum treibt, ich hab für alles ein Ohr / Auge =)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Und nun ist es Öffentlich … Die wohl ein-zigste Community die sich so bedroht fühlt wie keine andere vor der Konkurrenz. Wie hat man sie genannt .. Ahnungslos .. Vorurteilend.. Faceroll Gemeinden und was weiß ich nicht alles. Dieser Thread ist Zeugnis einer Ahnungslosen rumheulenden Menge. Spekulieren und Raten gehören hier mittlerweile zum Standart und bis die Fakten kommen, hat ja hier sowie keiner Zeit. In einem Spiel in dessen Verteidiger ja immer von der Ruhe und gelassenheit prahlten. ,, Lasst euch Zeit und genießt’’ Dazu kommt das ich dieser Community angehöre die kein bißchen besser ist wie andere. Naja.. als hätte ich es schon nicht vorher gewusst..

Hört auf euch so Niveaulos zu benehmen, schaut euch den Patch an und Urteilt danach. Wenn das so weiter geht steht der liebe Admin wieder an der Tür und muss solche grauenvollen Posts löschen! Bei allem Respekt, da stellen sich meine Großeltern bei weitem besser an wenn es darum geht, sich an etwas neuem zu Orientieren, OHNE VORURTEILE!

GW1 Besser und Gruppenfreundlicher als GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ein Spiel zum vergleich zu ziehen, was fast ein Jahrzehnt älter ist, halt ich dann doch für unfair. Natürlich ist da und hier schon etwas dran, aber bitte bedenkt den zeitlichen Unterschied. In genauem Betracht hat du ( TE ) doch nun deinen Erfolg mindestens in einem Punkt. Den Skill Kriterien. Wenn dir schon die Brutus / Draco Partei sagt das in GW 1 nur 8 von 200 Skills wichtig waren dann gibt es immerhin zu GW 2 ja keine Verbesserung. Und glaub mir, das ist ein Riesiger Erfolg, die beiden geben nach meinen Erfahrungen eigentlich NIE klein bei =)

Ob die Skills im zusammenspiel mit Gruppen Partnern wirklich Komplex sind sollte jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil finde es eigentlich nicht schwer ein Kombo Feld zu legen oder auf eine Maustaste zu drücken, um meine Gruppen Mitglieder zu pushen. Naja jedem das seine

Gruß

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Wo genau ist dass “sich hinstellen und sich stumpfsinnig verprügeln lassen während mich ein anderer heilt” taktisch oder spielerrisch anspruchsvoll?
Stumpsinniger und anspruchsloser geht es nicht.

In GW2 muss man wenigstens aktiv um sein Überlebenkämpfen kämpfen, was in meinen Augen anspruchsvoller ist als sich nur dumm hinzustellen und sich verprügeln zu lassen…

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Nicht dein ernst oder? Dieses Altbewährte System hat sich bestimmt nicht bewährt weil man sich nur hinstellt und sich was auf die Nüsse geben lässt. Tanken ist wohl mit das Anspruchsvollste was einem so unter Finger kommen kann. Beim Tanken zählt das Positionieren und Schaden vermeiden an erster Stelle und das nicht nur durch Skills sondern durch Movement! Das einsetzen richtiger Trinkets sowie spotten und Überblick über den gesamten Kampf. Ich will dich sehen wie du dich da nur hinstellst ohne das du oder nur deine Gruppe das Zeitliche segnet. Hinzu kommt das man als Tank je nach Mob Gruppe eine bessere Taktik entwickeln kann um Schaden zu vermeiden. Zum beispiel einen netten Silence setzen um Tödliche Aoe’s für die Grp abzufangen, Random Skills auf Grp Mitglieder abfangen die vorher kurz gemarked werden und vieles mehr!!! . Ich verbitte mir das Tanken als schwachsinniges hinstellen und auf die fresse zu bekommen abzustempeln. Denn damit würde das System bestimmt nicht so lange überleben.. Davon abgesehen das es Tanken in GW 2 nie geben werden kann da die Skill auswahl zu gering ist, und glaube mir, das war noch gelobt .. Und vergleiche das nun mit dem Kampfsystem in Dungeons mit GW 2 und bilde dir nochmal eine Meinung über das ,, TANKEN ’’ .

Grüße

Ich habe in verschiedenen MMos einen Tank gespielt und bin der Meinung, dass in GW2 jeder selbst den Überblick behalten muss und es nicht allein auf den Tank ankommt. Man sieht sehr häufig jene im Boden liegen, die nicht in der Lage sind den Überblick zu behalten.

Das Gameplay in GW2 ist erfrischend und ich kann außerdem meinen Krieger auf mindestenz 10 verschiedene Arten spielen, aber es erfordert auch, dass man sich mit seiner Klasse auseinandersetzt.

Ich möchte damit auch nicht das GW 2 Kampfsystem ankreiden und blieb Neutral. Ich mag das Kampfsystem außerhalb von Dungeons wirklich, auch wenn mir einfach zu viele Skills fehlen um Alternativ und Individuell an die Situation angepasst zu Handeln … Jedoch sollte jeder selber sich die Frage ganz unparteiisch stellen:

Nehmen wir ein MMO, irgendeins, nehmen da den Tank raus, ersetzen ihn durch ein DD/ Sup / Range / Melee wie auch immer, und führen den Angeschlagenen Modus ein. Welchen Unterschied gibt es dann zu GW 2 ?

Überlege für dich selbst. In der Regel ,, Tankt ‘’ der angeschlagene meiner Erfahrung nach und wird durch Gruppen Mitgleider geheilt. Das System an sich bleibt bestehen. Sollte dies auch nicht der Fall sein, was ja auch vorkommen kann, wie kannst du eine ,, Aggro ’’ über eine gesamte Minute überleben? Denn nur wenn das möglich wäre, würde das heißen, das es Möglich ist, durch eigene Fähigkeiten das Konzept von GW 2 zu akzeptieren. Ich denke keiner hat hier Probleme gute 20 Sekunden einen oder zwei Mobs in Schach zu halten, angenommen es sind Melees Aber mal ehrlich. Die Mob KI ist nicht die schlauste und sucht sich NICHT das schwächste Glied. Was in einem Dungeon passiert ist folgendes: Du kämpfst mehr oder minder gegen das durcheinander / System, anstatt gegen deinen Gegner selber. Was ansich seinen Reiz schon hat, aber mit den dir gegeben Fähigkeiten nicht dein Überleben auf dauer sichert, sondern leider nur für den Moment. Du wirst sterben wenn du dich nicht gerade unsichtbar machen kannst… und musst aufgehoben. Genau das wird hier ungern toleriert, da das umfallen als Niederlage wahrgenommen wird. Und auch nur deswegen weil man I.d.R mehr als einmal liegt. Wenn man jedoch genau das vermeiden könnte, und das auch noch durch eigene Kompetenz, wäre dasFÜR MICH in seiner Klasse das beste System was GW 2 zu bieten hat. Aber hey, jedem das seine. Ich will hier keinem auf die Füße treten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Wo genau ist dass “sich hinstellen und sich stumpfsinnig verprügeln lassen während mich ein anderer heilt” taktisch oder spielerrisch anspruchsvoll?
Stumpsinniger und anspruchsloser geht es nicht.

In GW2 muss man wenigstens aktiv um sein Überlebenkämpfen kämpfen, was in meinen Augen anspruchsvoller ist als sich nur dumm hinzustellen und sich verprügeln zu lassen…

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Nicht dein ernst oder? Dieses Altbewährte System hat sich bestimmt nicht bewährt weil man sich nur hinstellt und sich was auf die Nüsse geben lässt. Tanken ist wohl mit das Anspruchsvollste was einem so unter Finger kommen kann. Beim Tanken zählt das Positionieren und Schaden vermeiden an erster Stelle und das nicht nur durch Skills sondern durch Movement! Das einsetzen richtiger Trinkets sowie spotten und Überblick über den gesamten Kampf. Ich will dich sehen wie du dich da nur hinstellst ohne das du oder nur deine Gruppe das Zeitliche segnet. Hinzu kommt das man als Tank je nach Mob Gruppe eine bessere Taktik entwickeln kann um Schaden zu vermeiden. Zum beispiel einen netten Silence setzen um Tödliche Aoe’s für die Grp abzufangen, Random Skills auf Grp Mitglieder abfangen die vorher kurz gemarked werden und vieles mehr!!! . Ich verbitte mir das Tanken als schwachsinniges hinstellen und auf die fresse zu bekommen abzustempeln. Denn damit würde das System bestimmt nicht so lange überleben.. Davon abgesehen das es Tanken in GW 2 nie geben werden kann da die Skill auswahl zu gering ist, und glaube mir, das war noch gelobt .. Und vergleiche das nun mit dem Kampfsystem in Dungeons mit GW 2 und bilde dir nochmal eine Meinung über das ,, TANKEN ’’ .

Grüße

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Kann mich vielen Leuten hier nur anschließen….

Auf Dauer wird Gw 2 einfach nur langweilig. Ich denke viele Punkte wurden hier schon oft als genug erwähnt um da noch mal einzusteigen. Es ist schon wirklich Schade das dieser Thread mehr Aufrufe hat wie fast die gesamte erste Seite zusammen.

Klar hat GW 2 viele tolle Aspekte, aber diese scheinen leider nicht wirklich zu reichen. Man hätte mehr auf erfahrungsgemäß bewährtes setzen müssen, statt Blind eine Richtung vorzugeben, die nun schnell seine Kritik findet.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Man kann ja von vielem Mist etwas Positiven gewinnen oder von Edelsteinen nur den kleinsten Kratzer sehen.

Fakt ist nunmal, das keine Beiträge so gefüllt sind ,,boar Gw2 wird einfach zu schnell langweilig’’ . Das wird schon so seinen Grund haben.

Das einzige was ich hier größtenteils antreffe ist einmal die WoW Fraktion, sprich alles muss so abgeändert werden wie es in WoW ist und dann hat man auf der anderen Seite die ,, Alles ist ja so innovativ, sprich schau der Baum hat in Gw2 Gelbe Blätter —> Innovativ!

Ich kann nicht behaupten WoW gespielt zu haben, muss aber sagen viele Aspekte, bei Gott nicht alle, sind sehr positiv. Anderseits hat auch Gw2 viele Seiten die lobend sind.
Ich denke wenn man beides im gesunden Maße, also bewährtes und etwas WIRKLICH Innovatives zusammen gebastelt hätte, würde hier heut der größte teil nicht unzufrieden sein. Ich habe auf beiden Seiten meine Recherchen geführt. Leider bin auch ich auf den Punkt gekommen, das Gw2 zu vor eilig in den Markt eingeführt wurde oder einfach auf gut Glück etwas erhofft hatte, was nunmal nicht kam. Ich habe nicht gegen dieses sog. DD, Heiler, Tank gefüge. Laut meinen Recherchen gibt es keine wirklichen Wartezeiten, da es anscheinend schon ein aussortier System auf den Markt gibt, das tatsächlich die Wartezeit angibt, während ich in ruhe meine Quests erledige. Dieses, jeder kann supporten und Schaden austeilen ist einfach zu schlicht. Weder Innovativ noch Motivationsfördernd. Zu behaupten in der eh schon sehr raren Welt an Zaubern etwas taktisches zu basteln kommt einem sinkendem Schiff gleich. Weil es einfach nicht von Nöten ist und dadurch halt einfach an Wert verliert. Sicher gibt es Einzelfälle, aber das macht es nicht besser.. Da hatte Gw 1 schon mehr zu bieten, das nehme ich den Leuten hier wirklich nicht übel.. Anderseits sind die liebevollen Dialoge einfach der Wahnsinn. Sowas wünscht man sich einfach öfter, auch ich musste so oft schon schmunzeln darüber. Sich über die Grafische Darstellung zu freuen halt ich von einem Spiel – Baujahr 2012 eher unangebracht. Ansich super das es keine gebühren gibt, sehr gut! Aber leider da stellt sich wieder die langzeitmotivation in den Weg. Gw 2 darf von seiner Qualität auch keine verlangen. Viele sehen das immer gern als positiv, im Vergleich zur erbrachten Qualität und der nun enstandenen Problematik, die schon förmlich aus dem Forum herausschreit, einfach Realitätsfern. Leider kommt mir nicht ganz in den Sinn warum sich GW 2 zu einem Genre zählt, das es nicht gerecht werden kann. Wer alles alleine schaffen kann, sollte sich im Solo Genre besser aufgehalten fühlen. Deswegen sind ja alle hier. Etwas Gemeinsam zu erleben. Farbschemas hin oder her, ist natürlich nett und gut so, gabs aber auch schon vorher und ist dadurch nicht erwähnenswert. Super geil hingegen ist die eigene Story. Denn die kann wirklich den anschein erwecken, etwas ,,besonderes’’ zu sein, auch wenn einen die harte Realität von GW2 wieder zu Boden reißt. Nicht zu vergessen das Handwerk von der bedienbarkeit ist wirklich INNOVATIV!

Versteht mich nicht falsch, ich finde so manche Defensive von manchen Leuten hier schon fast traurig. GW2 hat nunmal Fehler, wie andere Games auch, leider nur an wirklich wichtigen Stellen und deswegen fngt so langsam die Meuterei an =(
Sicher gefällt es einigen Leuten, wie alles aufgebaut ist, jedoch bezweifle ich, des es von dieser Menge finanziert werden kann.

Viel Grüße!

FPS bleiben nahezu unverändert

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Im Vergleich der qualitativen Unterschiede sind 20 schon mager. Wenn man sich dann noch genauer betrachtet was A- Net dann auf hohen Settings für Ressourcenfressende Einstellungen mit rein zaubert, definitv mehr, ja, 600, nein. Wobei ich das übertriebene Beispiel mit einem mehr Legendären als Game der letzten 15 Jahre dann doch ein bisschen unpassend finde

(Zuletzt bearbeitet am von Freacdan.1754)

FPS bleiben nahezu unverändert

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Hey Leute!

Ich wollte wissen wie hoch ich meine FPS hochtreiben kann. Also stellte ich die Settings von Ultra auf Niedrig, nahm die kleinste Auflösung und und und.. Ich war erschrocken! Meine Fps stiegen um gerade einmal 10 Bilder pro Sekunde. Aber warum? Wie kann es sein das der Unterscheid so gering ausfällt?

Also gut, ich suchte nach einer Lösung. Ließ es verschiedenen Freunden ausprobieren. Gleiches Ergebnis.. Der beste kam mit 20 FPS Unterschied raus.

Worn liegt es ? Am Spiel ? An meinem System ? Falls ja, woran genau?

Hier meine Daten:

Intel Core i7 – 2Liebsche – 8 × 3,40 MHz
ATI Radeon 9750 HD
16 Gigabyte DDR 3
SSD 1 Tera Byte Festplatte
Windows 7

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Oh Gott selten solche Tränen Gelacht =) Wer hat eigentlich behauptet das Schaden = Aggro ist? Dem sei gesagt, es werden ganze Gruppen Eventsbosse im Kreis gezogen ohne das derjenige einen Schadenspunkt verteilt. Aber wie mein Vorposter schon sagt, Einbildung ist auch eine Bildung.. Das einzige was fest steht ist, das AOE Schaden ,,Aggro’’ zieht. Der Rest ist einfach von der Community erfunden oder wird von anderen Games wiedergespiegelt…

Flammenzitadelle seit Patch...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Naja, haben uns auch die Zähne ausgebissen, bis wir den Trick verraten bekommen haben uns ganz nah an ihm heran zu stellen. Nach diesem Trick war er gleich beim ersten Versuch down!!

Magisches Gespür - sinnvoll oder sinnlos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Hab mir auch ein volles Set gebastelt und kam auf 160 (?) %. Hab mir natürlich schön Buffood noch eingeworfen und ein Paar Account Marken mit +50 % auf Mf. Ergebnis. 10 Runs, Normaler / Durchschnittlicher Drop. Liegt jetzt auf der Bank, bis sich raus stellt ob es tatsächlich etwas bringt. Irgendwie bin ich fest davon überzeugt, das die Leute, die der Meinung sind seinen nutzen daraus zu ziehen, unter dem Placebo Effekt leiden
Reines Subjektives Empfinden =)

(Zuletzt bearbeitet am von Freacdan.1754)

Elixierkanone im PvP ungeeignet ?

in Ingenieur

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Kommt meiner Meinung nach immer auf die Situation an..

Im WvW nicht wirklich schlecht, um Debuffs von der Menge zu entfernen. Hinzu kommt das du einen Escape noch mit drinnen hast, der wirklich keinen schlechten Schaden macht. Jemand schon den Gifttick angeschaut? Aller erste Sahne. Wenn man dann noch anschaut was der nebel an Debuffs runter nimmt, kommt jeder necro ins Verzweifeln =)

Im One on One sprich mehr oder weniger Spvp einfach nur genial. Verkrüppeln mit im Set, oder man benutzt es um seine Blutstack weiter in die höhe zu treiben. Nebenbei werden nicht kritische treffer nur Streiftreffer. Ist natürlich wie beim Ingi völlig normal, nur ein Kit was Situationsabhängig und kurz genutzt wird. Ich finde es für meinen teil Pflicht es im gepäck zu haben.

Magic Found auf Schild verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ich wusste nicht das sich 2 Sigill der selben Art ergänzen, eher war ich der Meinung jedes Sigill steht für seinen Teil. Schade, aber vielen Dank, frage beantwortet.

Magic Found auf Schild verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Hallo ihr lieben

Wie schon im Titel zu lesen, hab ich das Gefühl das bei den MF Sigill was nicht stimmt. Ich habe das Beachtliche Sigill des Glückes auf Pistole sowie auf Schild. Nun sollte laut Beschreibung pro Atttacke ein Stack hervorgerufen werden der meinen MF in die höhe schießen lassen soll. Nun mit der Pistole geht das super, jedoch das Schild scheint hier seine Probleme zu haben. Ich sehe nur meine Gestackte Pistole am unteren Bildschirmrand, das Schild jedoch zeigt keine Regung, trotz benutzen der Schild Skills.

Weiß hier einer mehr als ich?

(Zuletzt bearbeitet am von Freacdan.1754)

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Also nehmt es mit nicht böse, aber es als Herausforderung zu sehen 30 Gold zu farmen da steckt doch im Hintergrund eher der Vorwand ich weiß nicht mehr was ich zu tun hab und rechtfertige jetzt einfach mal die Preise. 30 GOLD! habt ihr das mal in Edelsteine und dann in Euro umgerechnet je nach Kurs? Und dann gibt es hier tatsächlich noch Leute die dem Thema mit Toleranz begegnen?

Klar keiner muss sich Edelsteine kaufen, aber das System ist da und muss sich nun danach messen! Wer es schafft 30 Gold zusammen zu raufen hockt den ganzen Tag nur in Instanzen mit Buff Food voll gestopft ala +26 % Gespür auf magische Gegenstände. Damit verkommt GW 2 zu einem normalen Asia Grinder. Das ist eigentlich nicht fair. Das Lvln hat einen heiden Spaß gemacht, davon abgesehen wieviel Liebe zum Detail da drinnen steckt, und dann sowas?

Oder seht ihr sowas tatsächlich als End Content an?!

Wo steht nach euer Meinung der Ingenieur?

in Ingenieur

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ziemlich Damage lastige runde hier Ich versteh dich Trexx wenn du der Meinung bist das Waldläufer mehr an schaden fahren. Jedoch ist schaden im PvE nichts wert. Du bringst dafür 25 stacks Verwundbarkeit mit, roots, stun, Slow, debuff Reinigung fast ohne cd, und nicht zu vergessen nette disabler! Wenn du jetzt noch das fährst was ein Waldläufer kann dann wäre dies unbalanced. Ich verstehe nicht warum so viele immer einfach denken müssen und rein auf Damage gehen anstatt auf Effektivität. Es sollte langsam hier jeden klar werden das gw2 in Gegensatz zu anderen Games nicht so konzipiert wurde um mit seinen schaden zu glänzen.

Wo steht nach euer Meinung der Ingenieur?

in Ingenieur

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Herzlich Willkommen in der netten Diskussionsrunde!

Ich möchte gerne von euch wissen wo ihr euren Ingenieur seht.

Was hat er anderen Vor raus?
Wo ist seine Schwäche?
Was macht er gegenüber anderen Klassen einzigartig?

Ich habe mich in den Ingenieur seit Beta verliebt. Sicherlich ist er in jedem Forum als Sorgenkind betitelt worden. Aber das herum switchen zu jeden Beliebigen Waffenset sowie die Vielfältigkeit hat es mir einfach angetan. Leider habe ich wenig Interesse und leider damit auch keine Erfahrung in PvP, jedoch dafür umso mehr in PvE.

Schadens mäßig sind zwar dem Ingenieur alle Klassen voraus, jedoch ist mit dem Spielprinzip von GW 2 das Gott sei dank zweitrangig geworden.Und genau das macht meiner Meinung nach der Ingenieur zu einer Extra Lative in jeder Gruppe. Wer ihn dabei brauch sich über Debuffs keine Sorgen mehr machen. Keiner kann meiner Meinung nach so gut eine gruppe Supporten und am Leben erhalten wie er. Mit guten getimten aktionen steigert er den Gruppenschaden enorm und beschützt sie mit grandioser Effektivität. Von Blenden,stunnen,schwächen, rooten, Rüstung verringern ist alles dabei. Ganz nebenbei kann er die Regeneration die ganze zeit oben halten. Selbst eine Kombofeld bringt er ganz nebenbei noch mit. Ich sehe im PvE den Ingenieur als Top Supporter. Sicherlich stoße ich hier auf manche Abneigung oder trotzigkeit. So soll das in einem Forum auch sein und genau deswegen freue ich mich auf weiteres feedback über EUREN Ingenieur.

Gruß an alle Ingenieur Fans =)

Diskussion - Gewehr + Pistole im Vergleich zu den Kits

in Ingenieur

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ich bin auch der Meinung das aeekto übers Ziel weit hinaus fliegt.

Es stimmt schon das Pistolen mit Zustandsschaden am besten skalieren aber das wiederum ist total irrelevant da du trotzdem mit Granaten mehr an Schadenspotenzial rausbekommst und die dreifache Chance besitzt etwas zu triggern, Punkt.

Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber nach deinen Aussagen liegt wohl mehr oder weniger das fehlende Rollenverständnis auf deiner Seite. Das Wissen das Zustandsschaden mit Pistolen gut Skalieren rechtfertigen nicht den wohl eher bescheidenen Schaden. Denn nun kommt das wohl größte Probleme im PvE sowie PvP. Rennende Gegner sind enorm schwer zu treffen und umso weiter sie entfernt sind umso höher wird der Schwierigkeitsgrad oder ,,Luck’’ Grad sie zu treffen. Trifft deine Slow Nade nicht, kannste einpacken.

Da aber der Schaden zumindesten im PvE völlig egal ist kommt die wahre Stärke des Ingis zum Einsatz. Die Elexierkanone. Keine andere Klasse kann so gut Debuffs entfernen, Heilen und Gegner Schwäche wie ein Ingi. Verließ – Umarmung der betrübniss ist das beste beispiel mit den Golems. Wobei ich nicht weiß wie gut er mit Heilkraft skaliert. Die Methode hab ich auch noch nicht ausprobiert, den voll Supporter.

Allein das und das Umswitchen auf Schaden macht ihn schon stark.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Nimm es mir nicht übel aber da fehlt doch teilweise einfach nur Klassen beherrschung von jedem deiner Gruppe. Wer mit einer Sterben – rezzen – sterben – Spawnpunkt – beeilen Taktik fährt sollte sich doch eher erstmal an der eigenen Nase greifen und nicht die Mechanik anprangern. Diese nämlich ist jeden GW 1 Spieler hier sehr wohl bekannt und nennt sich Schwierigkeitsgrad. Dieser ist tatsächlich gegenüber vielen anderen Games tatsächlich elendig schwer. Schon die Tatsache das ein Schurke / Dieb nicht von einen Boss weg kommt ist nicht nach vollziehbar. Es sei denn er ist an der Tastatur eingeschlafen.

Ich kann nur jeden hier raten sich seine Skills genau anzuschauen. Ich gehe jede Wette ein das hier viele wieder einfach auf rein DÄMÄTSCH aus sind und nicht mal annähernd sich überlegen würden die Waffe zu wechseln umso das Team besser zu Supporten. Dies sollte in der regel vor jedem Bosskampf so sein und variiert. Fakt ist einfach in GW 2, das nicht der Schaden entscheidend ist sondern die gebündelte Aufmerksamkeit des Teams. Es ist durchaus möglich auch über 30 Minuten in einen und den selben Kampf zu bleiben ohne zum Respawn zu kommen.