Posts von Jeanina.1470 anzeigen:

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

@yummeh

Das ist das was ich so schlimm finde, das man andere grundsätzlich immer für dumm erklärt wird nur weil man selbst keine Probleme hatte. Das Bugs, Lags und andere Probleme nicht bei jedem gleich auftreten wird total ausser acht gelassen…
Stell dir mein Problem bitte so vor als wenn ich dir immer an einer bestimmten Stelle auf dem Turm deinen Monitor abschalte und du runter fällst weil du einfach NICHTS siehst. Das hat nichts damit zu tun das ich zu dumm dafür bin, oder der Mensch ein Lerntier ist sondern das ein vom Spiel gegebenes Feature bei mir an einer bestimmten Stelle total rumspinnt und egal wie ich stehe oder mich bewege bei der ersten Jump Pause nichts als entweder das Innenleben meines Charakters oder den Zement in der Tum Mauer sehen kann.
Dieses Problem tritt aber nicht nur hier im Turm auf sondern auch total oft in der offenen Welt wo man zb durch enge Höhlen und Gänge muss um an eine Sehenswürdigkeit etc zu kommen, man läuft über einen Kieselstein und der sorgt dafür das die Kamera so extrem rein Zoomt das sie mitten im Charakter Kopf steckt. Aber klar, viele Spieler sind ja einfach nur zu dumm, ich weiss. =)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

@Soranu

Extra für dich nochmal zum mitschreiben:
Nerd [n??d] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.1
http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Hast du das gelesen? Ja? Wirklich? Ganz im ernst? Dann hör bitte auf so zu tun als wenn ich dich wer weiss was genannt hätte. Das Menschen sich immer gleich so auf den Schlipps getreten fühlen bei einem Wort das sie nicht kennen und glauben man hätte sie zu tiefst beleidigt.
Ausserdem muss ich hier nicht erst ankündigen das ich mir meinen Frust von der Seele reden möchte und wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich das Event allgemein schon lustig finde, es aber durch gewisse Probleme die ich und auch viele andere Spieler haben nicht schaffbar ist.
Wenn dann hier jemand beleidigend wird sind es genau die Leute die es geschafft haben und meinen den Rest der Welt als zu dumm hinzustellen was nicht der Tatsache entspricht.
Ich habe zb immer an der ersten Pausen Position den gleichen Fehler das meine Kamera egal wo ich stehe in der Wand steckt und ich rein garnicht mehr sehen kann wo ich überhaupt bin bzw wo ich hin springe. Dazu ist allgemein bekannt das GW2 eine der schlechtesten Kameraführungen aller Zeiten hat, sowas habe ich bei noch keinem anderen MMO gesehen.

ps.: Ja ich bin weiblich, take it or leave it! Etwas Frauen feindlich, Soranu?

EDIT

Hahaha, okay der war wirklich gut. Tut mir unendlich leid das ich und viele andere Frauen es gewagt haben eine Männer-Domäne betreten zu haben. Wie gut das Männer ja alles besser können, jetzt müsst ihr uns nur noch das Kinder kriegen abnehmen und die Welt ist endlich in Ordnung.

Und zu dem Thema Kameraführung, die Kamera spinnt auch bei gehaltener rechten Maustaste da ich mich immer mit der rechten Maustaste umsehe… dieser verrückte Zoom In und Zoom Out ist da ziemlich unbeeindruckt von und macht bei jedem Krümel auf der Map was er will.
Deshalb Thema beendet, ich habe den Blödsinn aufgegeben weil es den Stress und Frust nicht wert ist. Es wäre nur schön wenn A-Net sich um solche Probleme mal kümmern würde, denn dieses Kamera Problem habe ich in noch keinem anderen MMO gesehen, die Spiele die ich kenne blenden alles hinter dir aus wenn es zur Kamera Kollision kommt somit siehst du deinen Char immer aus der gleichen Distanz und nicht wie hier das die Kamera entweder in der Wand oder im Kopf deines Charakters steckt und du vor lauter Clippingfehlern nichts mehr sehen kannst.

EDIT Moderator: Zitierte gelöschten Post

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

@Soranu…
[Edit]
Wieviel Stunden und XX Versuche um ein EVENT, das SPASS machen soll, zu schaffen sind denn für dich normal und zählt für dich nicht als Nerd?
Ich möchte gerne Spass bei sowas haben und nicht permanent gegen Spiel-Probleme ankämpfen müssen die dafür sorgen das ich XX Versuche oder Stunden damit verbringen muss.
Wer GW1 gespielt hat und die dortigen Events miterlebt hat weiss wovon ich spreche, dort stand für A-Net noch der Spass im Vordergrund was aber in GW2 durch “Euros” ersetzt wurde was ich extrem entäuschend finde.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Das Event ist ja ganz lustig aber die wirklich armseelige Kameraführung und das alle Spieler in eine Instanz gestopft werden und man somit in diesem Getümmel seinen eigenen Char nicht mehr sieht ist echt das aller letzte… ich habe über eine Stunde versucht da rauf zu kommen aber es ist einfach nicht möglich… ist man vorne mit dabei sieht man seinen Char nicht mehr und setzt man sich etwas nach hinten ab holt einen die grüne Suppe ein weil man ständig mit der Kamera in der Wand steckt und auch nichts sieht oder daneben springt.
Frustfaktor hat bei mir die 100% erreicht….ich vermisse die Events aus GW1, die haben wenigstens noch Spass gemacht und waren nicht nur den totalen Nerds vorbehalten.
Merci A-Net….

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Also soll ich geduld bis lvl 80 haben nur damit unsere Pro Heroes den Easy Mode nicht verpassen?
Aber wenn ich sowas schon lese wie:
“Also versuch ich das Risiko zu minimieren und die Gewinnspanne (Marken pro Zeit) zu maximieren”

Dir ist aber schon klar das du hier ein Spiel spielst und dein Chef, wenn du denn einen hast, dich bestimmt nicht feuert wenn du in GW2 nicht das Tagesziel ereichst? xD

Ele Rüstungen ein Witz!

in Elementarmagier

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

hab beide gefunden, danke euch! =)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Und wie wahrscheinlich ist es, solch eine Gruppe zusammen zu bekommen?

Schön übrigens, das du nur mit indirekten Beleidigungen argumentieren kannst. Aus dir wird mal was ganz Großes.

Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid, nur der getroffene Hund bellt.
Ich will hier eigentlich niemanden beleidigen aber mich nervt dieser hirnlose Elitismus einfach nur noch an.
Es ist in jedem Spiel das gleiche, erst ist alles wunderbar… jeder spielt und levelt auf dem Weg der vom Spiel vorgegeben wird. Dann tauchen die ersten hoch gerushten 80er auf und nachdem man seinen Char fein ausgemaxed hat werden sämtliche Spielregeln ausgehebelt und zum eigenen Vorteil ausgelegt.

Es geht hier doch eigentlich garnicht darum das ein 80er Spieler mehr Ahnung hat von dem was er tut sondern einfach nur darum das man mit lvl 80 und den weit besseren Stats auf seinem Equipment das downscaling überlistet und somit den Schwierigkeitsgrad des Dungeons um ein vielfaches nach unten schraubt. Man spaziert dann im Easy Mode durchs Verlies, lässt den großteil der Mobs einfach stehen und redet sich dann ein “boah ey ich kann was, ich bin Pro”.
Der Easy Mode gefällt einem natürlich sehr also wird von heute an die Regel aufgestellt das alle GW2 Verliese ja eigentllich nur für lvl 80 ausgelegt sind und schliesst somit zum eigenen Vorteil einen Großteil der Comunity aus weil diese Spieler ja alle nichts können.

Und sowas findet ihr auch noch toll oder?

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Fakt ist einfach, dass man auch selbst als 35er nicht annähernd so effektiv ist (und sein kann) wie als Level 80er. Weniger Schaden teilt man aus und man steckt weniger ein. Wenn dann in ner Gruppe gleich 2 oder gar 3 Leute nicht 80 sind, ist das im Gegensatz zu ner vollen 80er Gruppe nur stressig. Fazit daher: Alle Dungeons die ich kenne sind im Explore Mode eher für 80er ausgelegt als für das Level ab welchem man reinkann. Dasselbe gilt halt auch für die Storymodes.

Sorry aber diese Aussage ist so lächerlich, die Explorer Modes sind keineswegs für lvl 80 ausgelegt. Ich habe die AC Explorer auch schon mit random gruppen lvl 35-40 ohne einen einzigen Toten und total entspannt abgeschlossen, wir hatten kein TS und waren auch nicht eingespielt oder sonstiges…
Warum hat das Verlies denn dann die entsprechende LvL Freigabe wenn sie angeblich nur für 80er ausgelegt sind?
Für mich klingt das hier mehr nach:
Ich will nur 80er weil dann kann ich im Brainless Mode spielen und bin in 5 minuten fertig weil ich muss morgen noch schnell nen 2. und 3. 80er hochspielen und mein Leben ist ja so kurz und der Keller so dunkel… wo sind bloß all meine Freunde hin?

Ele Rüstungen ein Witz!

in Elementarmagier

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Zwei Tipps für dich: Wenn du Schneidern kannst (100 reicht), kannst du gegen Karma einmal ein Magier-mäßiges Set beim Herzchenquestgeber ganz im Süden vom Diessa-Plateau beim Eingang zur Schwarzen Zitadelle kaufen. Ein anderes Rezept-Set, das eher nach Schamane aussieht findest du bei einem Herzchenquestgeber in den Schneekuhlenhöhen ca. im Südwesten der Karte, für den man Svanir-Mobs dezimieren soll.

Edit: Es lohnt sich immer die Vorschau bei Rüstungsteilen und auch Waffen zu benutzen, denn viele haben zwar dasselbe Inventar-Icon aber ganz unterschiedliche Skins, wenn man sie tatsächlich trägt.

Also der Karma Händler (Herzchen) am Eingang der Zitadelle (Süden des Plateaus) hat keine Schneider Rezepte oder ich bin irgendwie blind. Könntest du das evtl etwas genauer beschreiben?
Ich hab jetzt den direkt an der Zitadelle gemacht, Bomben entschärfen, Schrott Sammeln etc und den etwas weiter nördlich mit den Geistern von Ascalon.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

@Amsel

GW2 hat glücklicherweise ein aktives Kampfsystem und nicht so nen grottenlangweiliges statisches Faceroll System wie die Konkurrenz. Wem es nicht gefällt -> Pech.

Und du bist tatsächlich jemand der deaktiviertes Aggro Verhalten und eine nicht vorhandene Rollen Aufteilung eine Innovation nennt?
Ich war mit meiner Ele gestern Abend im AC Story Mode und es war für mich der blanke Horror. Ich bin in jedem Raum wo Mobs standen mindestens 3-4 mal gestorben.
Waldläufer NPCs die mich sobald ich in ihre Sichtweite kam mit ihren Stachelfallen INSTANT gekillt haben und so schnell reagiert kein Mensch um den Dingern auszuweichen.
Dann der erste Boss der die 15 Geister als Verstärkung ruft, unser Krieger steht mitten im gewusel, ich betrete den Raum und der ganze Pulk lässt auf einmal vom Krieger ab und überrennt mich ohne das ich einen einzigen skill benutzt habe und somit die aggro hätte auch mich ziehen können.
Dann das Liebespärchen (2 Bosse) eine wirklich tolle Idee die beiden mit Steinen zu bewerfen um sie von einander zu trennen, wenn da nur nicht ihr Göttergatte wäre der den ganzen Raum mit Illusionen zuspammt die nicht eher von dir ablassen bis du auch wirklich 100%ig im Dreck liegst.
Man geht zum nächsten Wegpunkt, läuft den Weg zurück.. man kommt in den Raum, macht ein paar Illusionen Weg nimmt den Focus Boss ins Target will den ersten Skill betätigen und ja was soll ich sagen, ich bin ja schon wieder von Illusionen tot gezergt worden.
Ganz ehrlich sowas nennt man ein aktives Kampfsystem? Wenn du ein AKTIVES Kampfsystem sehen möchtest empfehle ich dir wärmstens mal TERA spielen zu gehen und dann einen Vergleich mit diesem was auch immer System in GW2 zu ziehen.
Ein Tab/Target MMO mit ein bisschen Ausweichen ist noch lange kein wirklich aktives Kampfsystem da Standart Angriffe hier anscheinend immer treffen… bei ranged Mobs sieht man das so schön wenn die Geschosse wie Wärmesuchraketen beim Wegrollen hinter dir her fliegen.
Die Verliese in GW2 kommen eher Wipewars gleich als das sie in irgendeiner Form wirklich Spass machen, hier geht es nicht um Taktik oder wirkliches Können sondern einfach um Glück nicht im Millisekunden Bereich zerplückt zu werden oder das Permanente Ziel eines amoklaufenden Bosses zu sein.
Ausserdem kann es nicht der Sinn sein das ich bis lvl 80 und exotischem Gear warten muss um dann mit Stats Vorteil eine lvl 30 Ini ohne Wipe zu schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeanina.1470)

Auktionshaus - eure Meinung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Das Problem mit den Handelsmärkten macht sich die Comunity selbst und das ist in jedem MMORPG so… Es heisst nicht umsonst das Geduld eine Tugend ist von der nur leider in der Spiele-Welt nicht mehr viel übrig geblieben ist. Warum ausgerechnet Geduld fragt ihr euch?
Ganz einfach,
z.B.:
Spieler X setzt ein Großschwert in den Handelsposten für 10 Silber
Spieler Y hat das gleiche Schwert und möchte es auch verkaufen, was wird er tun?

a) Es auch für 10 Silber reinsetzen mit der Gefahr das er auf das Geld etwas warten muss weil ja erst das Schwert von Spieler X verkauft werden muss bis dann seins an der Reihe ist?

ODER

b) Es für 9 Silber 90 Kupfer reinsetzen um Spieler X zuvor zu kommen und sein Schwert zuerst zu verkaufen und somit schneller an sein Geld zu kommen?

Jetzt kommt Spieler Z dazu der auch im Besitz des besagten Schwertes ist und schaut in den Handelsposten, was wird er tun?

a) ?
b) ?

ODER

c) Das Schwert für 9 Silber 50 Kupfer reinsetzen um Spieler X UND Y zuvor zu kommen?

Dieses Beispiel lässt sich endlos fortsetzen bis wir dann letztendlich bei den extrem niedrigen Item Preisen angekommen sind die wir jetzt schon haben.
Es zeigt das das in keinster weise am Handelsposten, Auktionshaus oder was auch immer liegt sondern einzig und alleine an der fehlenden Geduld der Spieler etwas für einen Sinnvollen Preis zu verkaufen.

So ähnlich geht das aber auch anders herum, das Spieler jede Form von Schnäppchen restlos aufkaufen im Handelsposten, es dann für wesentlich mehr wieder zum Verkauf anbieten und somit die Preise unnötig in die Höhe treiben was aber weniger mit Geduld sondern mehr mit Habgier zu tun hat. Dazu aber in der nächsten Folge von Fragt Jeanina ein Loch in den Bauch! xD

Loot nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

was mir aber aufgefallen ist das ich jetzt seit patch nicht eine einzige farbe mehr gedropt bekommen habe =(

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Ich verstehe es auch nicht warum bei Events jeder in die Mob Gruppen rusht oder vor rennt aus lauter Angst nicht genug abzubekommen.
Ich habe das mal ausprobiert und es reicht vollkommen:

1. 1-2 Mobs töten (Schaden gemacht haben) für den Bronze Reward
2. 5-6 Mobs töten Schaden gemacht haben) für den Silber Reward
3. ca 10 Mobs töten (Schaden gemacht haben) für den Gold Reward

Das gleiche gilt auch für Sammel Events:
1. 1 abgegebener Gegenstand für Bronze
2. 3-4 abgegebene Gegenstände für Silber
3. 5-6 abgegebene Gegenstände für Gold

von daher verstehe ich diese Panik nicht gleich in die Mobs zu rennen und wie irre irgendwelche AOE Effekte zu spammen nur um am Ende des Events gefühlte 50 Mobs getötet zu haben oder 20 Gegenstände abzugeben wovon der Grossteil pure Verschwendung waren und einige andere Spieler dadurch leer ausgegangen sind.

Also take it easy beim nächsten Event und gebt anderen auch die Chance das Event vernünftig abzuschliessen.

Angeschlagen sein, aber wozu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

In vielen Fällen bring das wegporten vom Dieb absolut garnichts da mich der Mob jedesmal verfolgt bis der nächste port ready ist und der selfheal ja beim geringsten treffer gleich unterbrochen wird sterbe ich zu 100% wenn der mob vorher nicht schon auf unter 50% leben war.
Man Quält sich da rum und endet doch wieder am nächsten Wegpunkt, von daher kann ich auch gut darauf verzichten.

Soundeffekte von Fähigkeiten verbessern....

in Vorschläge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Wenn euch Soundeffekte von Fähigkeiten nicht gefallen oder sie als störend empfindet, schreibt eure Wünsche hier rein. =)

Ich würde mir wünschen wenn man den Soundeffekt der Fertigkeit Blitzbogen (Ele Zepter 1. Fertigkeit in der Leiste) ändern würde weil es sich einfach seltsam anhört und eher nach rasselnden Murmeln in einer Holzschachtel klingt als nach einem Blitz(Licht)bogen bzw richtiger Elektrizität. =)

Sehr merkwürdige Grafikkarten-Abstürze

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Ich habe das gleiche Problem mit meiner MSI G-Force 8800GT Zilent, ja ich weiss alte Karte und so aber wie auch andere beschrieben haben tritt dieser Fehler nur bei GW2 auf. Allerdings erkennt mein Windows 7 auch das sich der Treiber aufgehängt hat und startet ihn neu, also Bildschirm wird kurz schwarz und läuft nach 2-5 sek dann normal weiter.
Was mit aber aufgefallen ist das bei mir dieser Fehler bisher nur an 2 Orten auftritt und das ist einmal im Norn Startgebiet und in Löwenstein an bestimmten Erkundungspunkten wie zb in dieser riesen unterirdischen Grotte. Ich kann diesen Fehler also bewusst reproduzieren. Sonst habe ich absolut keine Probleme im Spiel und habe die Settings alle auf Max ohne Geruckel…
Von daher denke ich mir das irgendwelche Effekte oder Partikel in der Engine den Grafik Treiber abstürzen lassen denn ich habe so ziemlich alle N-vidia Treiber von alt bis zum Aktuellsten ausprobiert und bei allen taucht das Problem an besagten stellen im Spiel auf.
Ich würde mich freuen wenn da mal etwas von A-Net zu kommen würde ob es möglich ist das die Engine den Fehler verursacht.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Ref-Nr: 120915-005763 —> erstellt 15.09.2012 —> keine Antwort bisher.

Verlinkung meines GW1 Accounts mit GW2 funktioniert nicht —> XML Fehler

ACC Sicherheit ein Witz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Ob ein Authenticator des Rätsels Lösung ist, ich weiss nicht…. vorher sollten doch gewisse Funktionen erstmal richtig funktionieren wie Passwort oder E-mail änderung ohne das man sich seinen Account unbenutzbar macht, Account Verknüpfung mit Guildwars 1 funktioniert nicht usw.
Ich möchte also nicht wissen was passiert wenn dann ein Authenticator kommt und man sich dann beim Einrichten seinen Account sperrt oder was weiss ich.
So lange der Support nicht einigermaßen schnell auf Probleme reagiert traue ich mich nichtmal mein Passwort zu ändern, ich warte ja schon 1 Woche auf eine Antwort bezüglich meiner Account-Verlinkung mit Guildwars 1 ….

Kein Teleportstein in meinem inventar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

so weit ich weiss kann man sich den auch in Löwenstein bei irgendeinem händler holen, das habe ich als anwort eines mods hier irgendwoe im forum gelesen.

Fehler des Grafikkartentreibers

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

ich weiss auch keinen rat mehr, habe jetzt fast die ganze nvidia treiber datenbank durchprobiert bis hin zum aktuellsten beta treiber, ingame grafik einstellungen von niedrieg bis max ausprobiert, alle windows updates gemacht und dennoch kann ich nicht länger als 5-15 min am stück spielen ohne das der bildschirm schwarz wird und das spiel mit der treiber fehler meldung abbricht.
ich habe bei keinem anderen mmorpg derartige probleme ( ich spiele TERA auf max settings und The Secret World auf max settings und es läuft stundenlang flüssig)

ich kann es mir also nicht anders erklären als das der Wurm im GW2 Client steckt und da so viele andere Spieler die gleichen Probleme haben sollte Arenanet vieleicht langsam mal anfangen offiziell auf dieses Problem einzugehen.

EDIT: Die Abstürze sind verschwunden, was habe ich gemacht?

1. Nvidia Version 306.23 Treiber installiert
2. Ingame FXAA deaktiviert und
3. einen Menschen Charakter erstellt da die Abstürze immer im Norn Start-Gebiet aufgetreten sind (weiter war ich im Spiel noch nicht da erst gestern gekauft)

was jetzt letztendlich den Fehler beseitig hat weiss ich allerdings nicht aber vieleicht hilft es ja jemandem weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeanina.1470)

Accounts lassen sich nicht verknüpfen!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

habe das gleiche problem, eine info dazu wäre wirklich toll =)