Posts von Malchir.4798 anzeigen:

[Guide] Chronomancer PvE Condi Build

in Mesmer

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Ja, ihr habt richtig gelesen! Hier geht es um einen PvE-Build, der nicht auf Berserkerhafte Ausrüstung beruht.

Warum überhaupt im PvE einen Condi Build spielen?
Nun, zunächst geht es hier nicht im Gruppencontent wie Fraktale. Der Build eignet sich besonders gut für für Solo Content (Story, offene Welt). Im Gruppencontent habe ich ihn zumindest nicht getestet.
Die Antwort auf die Frage warum man das überhaupt spielen sollte ist, dass Condi-Builds mittlerweile ebenfalls viel Schaden machen können und gleichzeitig eine gute Defensive mitbringen. Die neuen Gegner hauen einen in Berserkerhafter Ausrüstung extrem schnell aus den Latschen, außerdem haben viele von ihnen sehr hohe Rüstungswerte, was direkten Schaden stark reduzieren kann.
Und es macht einfach Spaß.

Warum Chronomant, wenn man Condi Builds spielen möchte?
Der Chronomant eignet sich hervorragend für Shatter-Builds, da er Illusionen en masse erzeugen kann, und mit diesem Build sorgt das für Pein, Konfusion und Tatendrang. Ich nutze gezwungenerweise noch die Rune der Ratlosigkeit (mehr zu den Runen weiter unten) und bin Solo schon auf 30 Stacks Konfusion auf einem Gegner gekommen.

Kommen wir zum Build an sich.

Die Ausrüstung
Anstatt auf Berserkerhaft setzen wird auf Tollkühn. Präzision, Zähigkeit und Zustandsschaden sind die Attribute, die wir brauchen: Präzision um Sigille und Eigenschaften auszulösen, Zähigkeit um bei einem Fehler nicht gleich umzukippen und Zustandsschaden, weil das vermutlich bei einem Build, der sich auf Zustände spezialisiert, Sinn machen würde.

Als Sigille kommen nur die der Pein und der Bosheit in Frage.

Die besten Runen sind Runen des Alptraums (erhältlich bim Kaufmann für Verliesrüstungen und -waffen), da man mit Buffs damit bereits auf 90% Zustandsdauer kommen kann. Wer noch nicht an diese kommt, kann auch auf Runen der Pein zurückgreifen und auf Buffood verzichten. (ich selbst nutze noch Runen der Ratlosigkeit, weil mir das Gold fehlt, um auf Pein zu wechseln und die Marken für Alptraum ebenso)

Die Waffen
Unsere Kombinationen der Wahl sind Zepter+Schild und Zepter+Fokus.
Das Zepter fügt mit allen 3 Skills (inklusive Klone) unsere beiden wichtigsten Zustände zu, Pein und Konfusion. Der Stab kommt daher als Alternative leider nicht in Frage.
Der Fokus ist unsere Standard-Nebenhand-Waffe, zum einen um Gegner zusammen ziehen zu können und zum anderen um ein Trugbild mit Projektilblocker, AoE Schaden und ner Menge AoE Blutung (durch die Eigenschaft Schärfere Bilder) zu haben.
Das Schild ist eine sehr gute Support- und Defensivwaffe. Es erlaubt uns bis zu 4 Sekunden zu blocken und 2 Trugbilder auf einmal zu beschwören, was es uns ermöglicht, 2x hintereinander zu zerschmettern (anbieten würden sich z.B. F5 und F2 hintereinander, um F2 gleich wieder zur Verfügung zu haben).

Die Spezialisierungen
Um möglichst effektiv Zustände zu nutzen empfiehlt sich die Kombination aus Illusionen-Zweikampf-Chronomant (siehe Anhang). Dabei erachte ich folgende Eigenschaften als am sinnvollsten:

Illusionen:
1-3-3; Verbindende Kraft ist eine einfache Schadenssteigerung und die beste Möglichkeit der ersten Reihe, unseren Schaden zu erhöhen. Zermalmt die Desillusionierten fügt unseren Zerschmetterfähigkeiten Pein hinzu, ist also eine der wichtigsten Eigenschaften dieses Builds. Boshafte Hexerei sorgt für mehr Schaden durch das Zepter (und für mehr Stapel Pein und Konfusion) durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit und die verringerte Abklingzeiten.
Wer lieber etwas unterstützender/defensiver spielen möchte kann auch Unbeholfenheit wählen um beim Ausweichen Blenden zu verursachen und Konfusion bei Blenden aufzutragen (in Kombination mit Blendende Auflösung aus der Zweikampf Spezialisierung recht nützlich), ich halte Boshafte Hexerei dennoch für die effektivere Wahl.

Nebeneigenschaften dieser Spezialisierung fügen außerdem dem Zerschmettern von Illusionen Konfusion hinzu, verlängern die Konfusiondauert und lassen uns den Cooldown von Trugbildern verringern (zählt auch für die Block-Fertigkeit des Schilds).

Zweikampf:
1-1-3; Trügerische Bilder verleiht unseren Trugbildern Wut, was für mehr Schaden und in Kombination mit der Nebeneigenschaft Schärfere Bilder für mehr Stapel Blutung sorgt. Da wir für das volle Potential der Zerschmetterfertigkeiten neben den Gegnern stehen wollen ist Blendende Auflösung eine gute Wahl um den Schaden dieser Gegner zu verringern. Trügerische Ausflucht erlaubt es uns Ausweichen auch offensiv, als schnelle Möglichkeit einen Klon zu erzeugen, einzusetzen. Misstrauen kann auch eine gute Wahl sein, da wir mit F3, Fokus 4 und Schild 5 unterbrechen können, den “Klon on demand” fand ich bisher allerdings nützlicher, zumal wir ohnehin viele Defensivmöglichkeiten haben (Zepter 2, Schild 4) und Unterbrechungen im neuen Content nicht mehr so einfach sind (“Breakbars”).

Die Nebeneigenschaften geben uns Elan (mehr Ausweichen = mehr Defensive + mehr Klone), Wut und lassen unsere Illusionen bei kritischen Treffern Blutung hinzufügen, die mit unserem Zustandsschaden skaliert. Vor allem die Trügerische Wache (Fokus 5) sorgt durch 12 AoE-Angriffe auf einmal für viele Stapel Blutung.

Chronomant:
2-2-3; Aus der ersten Spalte von Eigenschaften braucht man keine dringend. Wer mit Brunnen spielen möchte wählt Ende gut, alles gut, wer lieber drauf verzichtet ist mit Die Zeit holt auf oder Verzögerte Reaktionen besser beraten. Bitte beachtet, dass der Zustand “Langsamkeit” Gegner mit einer “Breakbar” (die gerade im neuen Content ziemlich häufig auftauchen) nicht beeinflusst und auch nicht unterbrochen werden können wie normale Gegner, weshalb ich mich für Die Zeit holt auf entschieden habe.

Illusionäre Umkehr hingegen ist wichtig, weil die Eigenschaft uns bei jedem Zerschmettern einen weiteren Klon schenkt. Das heißt, dass wir pro Gegner nur beim ersten Mal drei Illusione erzeugen müssen und danach dauerhaft bereits einen haben, außer er wird vor dem Zerschmettern zerstört.
Verbesserter Tatendrang ist verlockend, aber wir zerschmettern so viel, dass wir auch ohne die Eigenschaft auf ausreichend Tatendrang Zeit kommen. Chrono-Trugbild ist für uns ebenso wichtig, da die Trugbilder beim ersten Zerschmettern neu beschworen und nach 1,5 Sekunden ihren Angriff wieder einsetzen werden – sehr viel schneller als normalerweise. Außerdem – und das ist viel wichtiger – kann man sie zwei mal zerschmettern!

Die Nebeneigenschaften verleihen uns endlich eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit ohne Eile, was zum einen das Reisen auf einer Map angenehmer macht und zum anderen unsere Überlebensfähigkeit verbessert, weil wir so schneller von AoE Angriffen entkommen können. Zusätzlich bekommen wir bei jedem Zerschmettern von 3 Illusionen auch 3 Sekunden Tatendrang… und wir zerschmettern häufig!

Heilungs- Hilfs- und Elitefertigkeiten
Pflicht bei den restlichen Fertigkeiten sind Siegel der Mitternacht und Siegel der Dominanz um Zustandsdauer und -schaden zu verbessern. Der Rest ist eigentlich frei wählbar.
Wer gerne mit Brunnen spielen möchte sollte Brunnen der Ewigkeit und entweder Brunnen des Rückrufs oder Brunnen der Tat nutzen. Ohne Brunnen kann man gut auf Siegel des Äthers und eine beliebige andere Hilssfähigkeit zurückgreifen.

Als Elite-Fertigkeit würde sich Zeitschleife am meisten anbieten, weil man Dank F5 (Kontinuum-Spaltung, bekommt man als Chronomant dazu) diese quasi auf einem ca. 70 Sekunden Cooldown wirken kann, was im gegensatz zu den anderen Elite-Fertigkeiten, die von sich aus schon eine kürzere Abklingzeit haben, eine starke Verbesserung der Fertigkeit darstellt. Siegel der Demut ist wegen der vielen Breakbars im neuen Content kaum zu gebrauchen.

Spielweise
Eigentlicht recht selbsterklärend, dennoch möchte ich das Thema kurz anreißen. Das “Ziel” dieses Builds ist es, möglichst viele Illusionen zu Zerschmettern, weil jedes Zerschmettern 4 Stapel Pein und Konfusion auf bis zu 5 Gegnern bedeutet – zusätzlich zum normalen Effekt. Mir ist es schon passiert F4 offensiv einsetzen zu müssen, weil F1-F3 noch cooldown hatten, und das obwohl ich fast dauerhaft Tatendrang hatte. Durch das Zerschmettern tragen wir nicht nur Zustände auf, sondern geben uns Tatendrang und blenden Gegner um uns herum.
Wenn wir mit Fokus 4 mehrere Gegner zusammen ziehen und direkt 2 Zerschmetterfertigkeiten nutzen ist das schon verheerend für diese – ganz zu schweigen von dem Zustandsschaden auf ein einzelnes Ziel. Und da die neuen Gegner ziemlich häufig angreifen, löst auch Konfusion ziemlich häufig den starken Zusatzschaden aus!

Schlusswort
Feedback ist erwünscht, ansonsten kann euch nur dazu ermutigen, das Ganze mal auszuprobieren. Ich find’s toll und der Schaden muss sich nicht hinter dem eines Berserker-Builds verstecken.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Chronomant Cooldowns

in Mesmer

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Der Schild des Chronomancers dient tatsächlich als Defensiv- und Supportwaffe, wie so ziemlich bei der anderen Klasse auch.
Bei den Cooldowns muss man immer Tatendrang im Kopf haben, da ein Chronomant den Effekt nahezu dauerhaft aufrecht erhalten kann (zumindest auf sich selbst).

Schild 4 hat die Besonderheit, dass man damit 2 Trugbilder beschwören kann – und beide verleihen Tatendrang, was den Cooldown selbst noch reduziert. Bei durchgehendem Eifer hat der Skill ohne die Eigenschaft “Flinkheit des Illusionisten” 18 Sekunden Cooldown – mit der Eigenschaft sind es sogar nur 14,5 Sekunden. Der Cooldown ist für den Effekt (4,5 Sekunden Abblocken, 2 Trugbilder die Buffen und Debuffen) völlig in Ordnung.
Auch für Schild 5 ist der Cooldown angebracht. Geschosse abblocken, AoE Stun, ein Combofeld und auch noch Schnelligkeit für Verbündete… dafür sind 30 bzw. dank Tatendrang 18 Sekunden Cooldown völlig angemessen.

Der Brunnen der Ewigkeit (Heilung) ist tatsächlich schwierig einzusetzen. Dafür heilt er aber auch Verbündete und entfernt Zustände (und verleiht Tatendrang). Man muss für sich selber abschätzen ob die Einschränkung in der Mobilität das wert ist.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Spezialisierung.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.

Guild Wars bezieht sich auf die Gildenkriege, die noch vor den Geschehnisses des ersten Spiels stattgefunden haben. Mit ingame Features oder Balance hat der Name nichts zu tun.

Ich finde es auch echt mies das der Patch wieder alles einfacher macht. Und wieso bitte wurden die benötigten Heldenpunkte für die Eigenschaftlinie verringert?

Wahrscheinlich wegen Spielern wie mir, die den ganzen Content so gut es geht übersprungen haben, nur auf der Suche nach Heldenpunkten damit sich der Charakter wieder “komplett” anfühlt und man den neuen Content eben auch mit der neuen Spezialisierung spielen und entdecken möchte, und dementsprechend nicht wirklich Spaß daran gefunden haben.

Das hatte auch nichts, wirklich gar nichts mit Schwierigkeit zu tun. Selbst für die Champions musste man lediglich warten bis genug Spieler anwesend waren und im Chat nachfragen, und ~30 Minuten da zu warten ist weder herausfordernd, noch schwierig, noch spannend und vor allem nicht spaßig. So was ist ätzend, langweilig und frustrierend.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Firma sich nach “Minderheiten” ausrichtet,
eher wird das Gegenteil der Fall sein.

Wonach sonst? Ne Umfrage für alle gabs keine und Spieler die mit allem einverstanden sind werden kaum ins Forum schauen und meckern. Und die paar Leute die hier und im englischen Forum gejammert haben sind wohl kaum die Mehrheit der Spieler.

Als Entwickler eines Online Spiels trackt man alles, was die User machen. Änderungen werden nicht nur wegen Forenposts gemacht, sondern auch, wenn das Verhalten vieler Spieler nicht dem entspricht, was man mit der eigentlich erreichen wollte. Zum Beispiel wenn Spieler einfach alles ignorieren nur um die Karte aufzudecken und um Wege zu suchen, um an Heldenpunkte zu gelangen.

Macht schon Sinn sich ein Mehrspielerspiel zu kaufen um alleine zu zocken. Jap, ich sag nix mehr dazu……

Guild Wars 2 konnte man von Anfang an alleine spielen. Es wurde auch immer damit geworben, dass man dank Events ad hoc Mitspieler finden kann und keine Gruppe benötigt. Warum sollte das in den Addons anders sein?

Erweiterte FAQ zu Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
“Zugang zu den Beta Weekend Events erhaltet ihr nur, wenn ihr Heart of Thorns im Vorverkauf erwirbt.” -> es müsste “erwerbt” heißen. :p

Webseite: Bestimmte Seiten abgeschnitten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Hallo,

ich kenne jemanden, der gerne mit Guild Wars 2 anfangen würde, deshalb wollte ich ihm das “Online-Handbuch” (https://www.guildwars2.com/de/manual/) verlinken.
Dabei ist mir aber aufgefallen: Die Seiten sind jeweils unten abgeschnitten.
Die Seite https://www.guildwars2.com/de/manual/your-character/select-a-race/ sieht bei mir zum Beispiel so aus:
https://www.dropbox.com/s/pp5vk7l5gux9et5/gw2_website_bug.JPG?dl=0
Weiter nach unten scrollen geht – wie man rechts am Rand sieht – leider nicht.
Das html Elemement “div” mit der ID “footer-man-container” überdeckt den unteren Teil auf nahezu jeder Seite.

Das Traitsystem

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Jap, man beseitigt sicher das Problem mir der Individualität, indem man sie einfach wegnimmt sodass jeder einfach alles kann.

Wieso wegnehmen?
Wenn jeder mehr Möglichkeiten hat, gibt es MEHR Individualisierung.

Du streichst mit dem Vorschlag aber Möglichkeiten weg. Jetzt besteht nämlich noch die Möglichkeit, die Traitpunkte auf verschiedene Art und Weise auf 5 Traitlinien zu verteilen (30/30/10, 30/20/20, 20/20/20/10, 20/20/10/10/10, 30/25/15 usw. usf.) – mit dem Vorschlag gäbe es die nicht mehr. Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit.

Wenn man auf Klon pro Dodge und Selbst-Illusion (nenne ich einfach mal so..) nicht verzichten will, und das sollte man nicht wollen, hat man schon 50 von 70 Punkten ausgegeben. Da bleibt nicht mehr viel übrig für den eigenen Spielstil..

Dann gehört es aber zu deinem Spielstil nicht darauf zu verzichten. Mein Spielstil ist ein anderer, ich nutze Beispielsweise die “Selbst-Illusion” nicht obwohl ich schon 20 Punke in der Linie habe – weil ich einen anderen Trait als für mich wichtiger empfinde. Hätte ich die Punkte, dann würden ich den Trait auch nehmen. Damit wäre ich aber weniger Individuell als vorher, weil es mehr Spieler so machen würden wie ich. Würde ja keinen Sinn machen es nicht zu nehmen, wenn man die Punkte sowieso hat.

Das Traitsystem

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Jap, man beseitigt sicher das Problem mir der Individualität, indem man sie einfach wegnimmt sodass jeder einfach alles kann.

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Nein, es ist nicht rechtens! Hier ist mal ein Beispiel aus jüngster Zeit. http://www.gamersglobal.de/news/66775/der-games-anwalt-wirbel-um-neue-agb-bei-siedler-online

In dem Video wird gesagt, dass es durchaus rechtens ist, wenn sich dabei an bestimmte Regeln gehalten wird (Änderungen dokumentieren, auf Änderungen hinweisen). ANet hat sich an die Regeln gehalten, Ubisoft nicht (da stand beim einloggen nur, dass man sie akzeptieren muss, nicht dass sie geändert worden sind – und um sie bei SO zu lesen muss man sogar noch popups öffnen, während man den AGB von Gw2 nur zustimmen kann, wenn man diese auch nach unten gescrollt hat und man damit quasi belegen kann, dass die Nutzer unverkennbar auf die AGB hingewiesen worden sind).

In den GW1 Nutzungsbedingungen (von 2008 und offenbar heute noch so gültig) gibt es übrigens offenbar keinen Passus über monatliche Gebühren -> http://de.guildwars.com/support/article/guild_wars_user_agreement/

© NCsoft behält sich das Recht vor, die Kosten für den Erwerb von Kampagnen und/oder zusätzliche Features zu ändern oder ein alternatives Gebührensystem für den Service einzuführen.
Ist zwar nicht näher spezifiziert, aber auch in GW hat man sich diese Tür offen gehalten. Ein Abo-Modell fällt nämlich auch unter “alternatives Gebührensystem”.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

könntest du bitte mal endlich damit aufhören, jedem der auch nur geringfügig für Mounts ist unterschwellig zu unterstellen das man Mounts haben will nur wegen verfluchten Speedbuffs!! DAS IST NICHT DER FALL.

Es ist das am häufigsten genutzt Argument der Spieler, die Mounts haben möchten.

bei einem solch lapidarem feature, wie Mounts, welches alternativ ohne jemanden zu stören koexistent nebenher laufen würde

http://www.vanion.eu/static/userfiles/MountOVERFLOW.jpg
Ohne jemanden zu stören…

Das beste was Anet hier eifnach tun kann um da endlich eine Lösung zu finden ist

…warten bis sie ein Addon entwickeln und dort schauen, ob man Mounts irgendwie mit dem Gw2 Gameplay vereinend einbauen kann.

und dabei einem auch das Gefühl vermitteln, mit ihnen schneler zu sein, als zu Fuß´, jedoch nicht OP zu sein im Vergleich zu bestehenden Speedbuffs, somit ist die Goldene Mitte hier 33%

Wie war das nochmal mit den Speedbuffs? Siehe erstes Zitat…

schon in GW1 bestand, nur dort konnte man die Nachfragewelle mit genügend technischen Gründen abhalten, weil Mounts n GW1 einfach nicht umsetzbar gewesen wären

In der GW Alpha gab es Mounts. Soviel zur technischen Umsetzbarkeit.

Das sind Zahlen und Statistiken, mit denen wird sich garantiert die Marketingabteilung befassen, und abwägen zusammen mit den Vorteilen die Mounts für den Shop einbrächten und somit effektiv für den Geldbeutel Anets und wenn Anet oder dessen mutterkonzern NCSoft der Meinung sind, dieses Feature ist lukrativ, dann werden sie kommen, ob es einem gefällt, oder nicht …

Und da sie bisher nicht eingeführt worden sind und die Entwickler nicht mal genau wissen, wie sie die überhaupt einbauen sollen, wenn sie es denn wollen… was meinst du wohl, was ihre Nachforschungen bisher ergeben haben? Vielleicht ist das Feature nach dem Abwägen von Vor- und Nachteilen gar nicht mehr so lukrativ.

Übrigens, die Marketingabteilung hat damit GAR NICHTS am Hut. Nur mal so am Rande erwähnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Aber mein erster Post war eher aus solche Aussagen bezogen:

Ein viel zu großes Risiko aus finanzieller Sicht. Mal abgesehen davon dass für Mounts auch enorme Ressourcen gebraucht werden (Art, Animation, Programmierung), die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.

Und sry, ob irgend etwas ein finanzielles Risiko darstellt und wie hoch ein Entwickler Ressourcen einschätzt, das sollte man doch lieber den Leuten bei A-Net überlassen anstatt aus dem Bauch heraus irgendwas zu behaupten.

Das war lediglich die Gegendarstellung zu “es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen”.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Womit wir genau an dem Punkt wären, dass man das eigene Interesse zum Interesse der Firma erklärt.

Es liegt im Interesse der Firma möglichst viele Spieler zu haben. Das “ich” ist stellvertretend für irgendeinen Spieler, daher auch das “wenn ich das mag” (ich weiß was ich mag und was nicht, wäre das auf mich bezogen würde ich das anders formulieren).
Ich kann es auch allgemeingültiger formulieren: Das Nutzen von gewissen Items, die für andere Spieler nicht einsichtig sind, können Mitspieler nicht stören. Mounts können Mitspieler stören.

Als persönliche Meinung ist eine Ablehnung von Mounts sicher gerechtfertigt, dies aber zum Grund zu erklären, warum eine Firma dies nicht machen wird ist mit Verlaub eine seltsame Argumentation.

Der Grund warum die Firma das nicht machen wird ist, weil sie bereits gesagt haben, dass es in der Form nicht kommen wird! Das habe ich aber auch bereits geschrieben. Mounts so wie man sie aus anderen MMOs kennt kommen nicht nur weil ich nicht will, sondern weil die Entwickler selber sagen, dass sie Mounts nicht in der Form einbauen wollen.

Das letzte Interview wo das gesagt wurde ist nicht mal einen Monat her.
Hier ein Zitat aus der Zusammenfassung des Interviews von Wartower.de:
“Auf jeden Fall schließen sie Mounts nicht aus, aber wissen noch nicht, wofür man Reittiere bräuchte, da man ohnehin schon schnell reisen kann. Aber wenn es Mounts geben sollte, dann nicht wie in anderen MMO’s als Mittel zum schnellen Reisen. Eine Idee wäre es, im Kampf auf ein Mount zu steigen und andere Skills zu haben.”

Nun bislang hast du Behauptungen aufgestellt, nicht analysiert, das kritisiere ich.

Spekulationen basierend auf Aussagen die bereits getroffen worden sind und auf der bisherigen Vorgehensweise der Entwickler (vorherige Spiele).

Naja, was bei der gesamten Debatte immer etwas seltsam ist, ist dass sich bislang noch nie jemand von den Gegnern dazu geäußert hat, wie man den Hexenbesen findet. Es heisst immer nur grundsätzlich “Ne Mounts will ich nicht.” Der Hexenbesen ist aber da und wurde auch ohne Gemecker akzeptiert.

Daher die Frage: “Wären Mounts in dieser Art akzeptabel und wenn nicht, warum nicht?”

Unter den hunderten bis tausenden Spielern, die ich seit dem Update gesehen habe, war nur ein Spieler mit einem Hexenbesen dabei, mit dem der Spieler auch nicht schneller war als andere und der Besen war auch so klein, dass er fast gar nicht auffällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Man hat auch Ascended eingebaut, ohne sich um den Aufschrei zu kümmern.

Eine Reihe neuer Items ist kaum mit einem komplett neuen Feature zu vergleichen. Wenn andere die Items tragen interessiert mich das nicht, die Items selbst brauche ich nicht mal zwingend und ich weiß nichtmal, ob die anderen diese überhaupt haben.
Wenn andere Mounts nutzen bekomme ich das aber mit. Wenn ich sie nicht mag stören sie mich, obwohl ich sie gar nicht nutze/nutzen will.

Was die finanziellen Risiken irgendeiner Entwicklung anbetrifft, halte ich mich schön zurück, was derartige Behauptungen betrifft, als von meinen Wünschen auf die aller zu schließen.

Mach das. Mir persönlich macht es mehr Spaß darüber zu diskutieren, Quartalsberichte und andere Spiele zu analysieren und damit dann zu spekulieren.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Der andere krempel hat garnichts zu bedeuten.. kA. warum du den Blödsinn wie das Piraten*kostüm* und die Seemansmütze auflistet.
Falls du des Deutschen nicht mächtig genug sein solltest, ein Kostüm ist nichts anderes als eine Verkleidung und genau danach sieht es auch aus… samt Holzschwert…

Ach. Und die Reitbekleidung ist in Gw2 kein Kostüm?
Zudem gibt es in Gw2 Piraten, ganz Löwenstein ist von Piraten gegründet – und da soll die Piratenkapitänskleidung eher ein Kostüm sein als Reitbekleidung?

Das einzig wahre wirklich unpassende in dem Shop sind die Boxhandschuhe.. kA. was fürn Teufel Anet da geritten hat son Müll wie sowas in den Shop zu packen, der überhaupt nicht zum Spiel passt… genauso wie diese Promotion-Gegenastände, wie GW2 Cappies und T-Shirts ingame…

…und die Reitbekleidung…

In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.

Dieses Argument hebelt schlussendlich alles aus..

Das Argument hebelt sich schlussendlich selbst aus, weil es gegen jegliche bisherigen Aussagen seitens der Entwickler spricht.
Sie wollen keine Mounts wie in anderen MMOs (Speedbuffs die man fast überall nutzen kann). Wenn Mounts kommen, werden sie vom Gameplay her auch nach Gw2 passen.
Alleine diese zwei Aussagen reichen aus um zu erkennen, dass Mounts im Stile von anderen MMOs nicht kommen werden. Gerade mit dem Umgebungs-Waffen-System, den bisherigen Hinweisen (ala "berittener Kampf wäre cool) und der Entwicklung von GW kann man darauf schließen, dass es höchstwahrscheinlich darauf hinaus laufen wird, dass es in bestimmten Gebieten (Addons) Mounts geben könnte, die man nutzen kann, wo sich die Skills dann entsprechend ändern – vielleicht sogar Gebiete, die man ohne Mounts gar nicht durchqueren kann, wie in GW auch.

Vom finanziellen Standpunkt her dürften sie Mounts im Sinne anderer MMOs gar nicht einbauen. Das würde nämlich einen viel zu großen Aufschrei geben, der für “negatives virales Marketing” sorgt. Außerdem spielen Gw2-Spieler, die Mounts mögen, das Spiel trotzdem, auch ohne Mounts. Man weiß aber nicht ob Spieler, die Mounts nicht mögen, das Spiel immer noch spielen würden, wenn Löwenstein dann aussieht wie eine WoW-Hauptstadt, wo alle mit ihren Drachen, Mammuts etc. in den Straßen oder auf den Dächern stehen. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Spieler, die Gw2 bisher nicht gespielt haben, extra wegen Mounts damit anfangen werden.

Ein viel zu großes Risiko aus finanzieller Sicht. Mal abgesehen davon dass für Mounts auch enorme Ressourcen gebraucht werden (Art, Animation, Programmierung), die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Man fügt keine Reitkleidung in ein Spiel ein, wenn man nicht plant in absehbarer Zeit auch Dinge ins Spiel einzubauen, wo diese Kleidung auch Sinn macht und optisch passt.

Boxhandschuhe, Piloten-Sonnenbrille/Mütze, Hexenbesen, Zirkusdirektorhut, Piratenkapitänskleidung, Seemannsmütze… na, da müsste ja noch einiges kommen wenn deine Theorie richtig wäre.

Was die Mounts angeht wurde sich erst vor kurzem in einem Interview dazu geäußert (das stammt von den Zeitpunkt wo Colin in Hamburg war):
Wenn sie kommen, dann sollen sie auch ins Gameplay von Guild Wars 2 passen und nicht nur ein Speedbuff sein. So etwas wie berittene Kämpfe fänd’ Colin cool, aber da müsste man erst mal sehen.

Wahrscheinlich werden Mounts, sofern sie überhaupt kommen, so wie in GW eingebaut werden: In Gebieten wo alles auch darauf ausgelegt ist, dass es Mounts gibt (siehe GW: Nightfall, das Ödland wo man nur in Würmern durch konnte).
Mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit werden Mounts eines nicht sein, wenn sie denn kommen werden: Das was man aus anderen MMOs als “Mount” kennt.

Außerdem fügt man so ein Feature, von dem die Entwickler wissen, dass es unter den Fans sehr umstritten ist, nicht ohne jede Ankündigung einfach so ins Spiel ein. Und wer ANet kennt weiß, dass sie es sich nicht nehmen lassen, gerade um so ein Feature einen riesigen Rummel zu machen.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Man kann sich auch Fliegerbrillen und Boxhandschuhe kaufen. Wir brauchen unbedingt steuerbare Flugzeuge inkl. Luftkampf im WvW und Kampfringe mit Box-Tunieren, Trainingsprogramme uvm.
Achja, Besen gibt es auch noch! Gibt demnach keinen Grund mehr, kein Quidditch einzubauen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Bis jetzt kein Lag heute gehabt. Spiele ohne den Port-80-Workaround.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Da scheints wohl eher am USA netz zu liegen ^^
Bild dazu im Anhang… vllt is nen Ad mal so freundlich und teilt die IP vom Fraktale-Server mit ^^
Hoffe das hilft.

Die Europäischen Gw2-Server stehen in Frankfurt, nicht in den USA.
Da bringt es leider gar nichts die Website anzupingen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Nur abends… genau zu der Zeit wo die meisten spielen…
Gratulation, so treibt man auch spieler in die Hand der Konkurenz

Welche Konkurrenz denn? Die p2w MMOs oder die mit monatlichen Kosten und nem entsprechenden Grind-Faktor um die Spieler möglichst lange mit wenig Aufwand ans Spiel zu fesseln?

Ich hoffe wirklich, dass die das bald in den Griff bekommen, zwischen 18 und 22 uhr spiele ich schon gar nicht mehr. :/

ÜBER 1 WOCHE lang das Problem, Lösungs versuche seit dem NULL.
Es wird lieber an der dummen Kopfgerdjagt rum gepach anstatt sich mal um die HAUPTPROBLEME zu kümmern.
Kann echt nicht mehr wahr sein!!!!

Ihr solltet aber echt mal runter kommen, was für Lösungsversuche es bis jetzt gab kann keiner hier wissen, weil die Techniker ja am Programm und den Verbindungen arbeiten und mit den Providern höchstwahrscheinlich auch zusammenarbeiten – da bekommen die User aber nicht viel von mit. Zudem gibt es bei ArenaNet nicht nur 1 Team sondern dutzende, sollen jetzt alle anderen Teams ihre Arbeit einstellen bis das für die Lag-Probleme zuständige Team die Probleme gelöst hat? Davon hätte auch niemand was.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Server: Drakkar See

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn ich Gw2 normal starte, brauchen einige Dinge (u.a. Handelsposten, andere Spieler, Erfolgs-Anzeigen) extrem lange um zu laden. Starte ich das Spiel mit dem Port80 workaround, funktioniert es einwandfrei, alles ist sofort da.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Seit ca. 15 Minuten (17:15) ist es auch außerhalb von größeren Events ziemlich… eingeschränkt spielbar geworden, trotz der Nutzung von port 80.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Bis auf die zwei genannten Drachenkämpfe habe ich von 18 bis 22 Uhr keine lags gehabt oder bemerkt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

  1. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

19:30 Uhr, Tequatl:
Erst ging es, mitten im Kampf wurde es aber wieder arg schlimm.
20:10 Uhr, Zerschmetterer:
Von Anfang an keine richtige Reaktion auf das Aktivieren von Skills.

Das also nichts gebracht.

Das sind die Drachen-Lags, hat aber denke ich nichts mit den allgemeinen Laggs zutun (ist eher eine Überlastung durch Gastfunktion)

Darf trotzdem nicht passieren, wenn die Entwickler wieder die riesigen Gruppenkämpfen gegen Drachen betonen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

  1. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

19:30 Uhr, Tequatl:
Erst ging es, mitten im Kampf wurde es aber wieder arg schlimm.
20:10 Uhr, Zerschmetterer:
Von Anfang an keine richtige Reaktion auf das Aktivieren von Skills.

Das also nichts gebracht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Telecom Kunde und Laggs fangen nun wieder an. Im Grunde unspielbar.

Das gleiche Problem hier. Telekom Kunde und das akvieren von Fertigkeiten dauert seit ein paar Stunden 10-20 Sekunden. Im Kampf passiert 10 Sekunden nichts und dann bin ich auch schon direkt down.
Ist unspielbar so. :/

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

1. mir ist es völlig egal, dass a-net per shop diverse rüstungs und waffenskins anbietet, charaplätze, bankplätze,… mit solchen sachen können sie von mir aus so viel geld damit machen wie möglich. da sag ich nichts dagegen.

…und die ganzen Skins sind eine reine Optik-Sache, genau wie die neuen Haarfarben.
Willst du die entsprechenden Skins, musst du sie dir kaufen. Willst du die entsprechenden Haarfarben, musst du sie dir kaufen.
Da sehe ich keinen großen Unterschied, zumal es bei beiden – Rüstungs-/Waffenskins und Haarfarben – genug zur Auswahl gibt. Nur wenn man diese ganz bestimmte Optik haben möchte muss man blechen, und da dieses Monetarisierungs-Modell das meiner Meinung nach das benutzerfreundlichste aller MMOs, die derzeit auf dem Markt sind, ist, verteidige ich es auch entsprechend.

Lieber Haarfarben per Geld als permanente Boosts, Über-Waffen und ähnlichen Dreck.

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Aber dann bitte nicht so! damit schaffen sie sich nur feinde!

Damit schaffen sie sich auch Freunde, dass ein MMO-Entwickler hauptsächlich optischen Kram monetarisiert, ist nämlich nicht selbstverständlich.

Disconnect kurz vor Eventende!

in Die Verlorene Küste

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Same here GZ Failnet

Ich würde nicht ArenaNet dafür verantwortlich machen. Hab auch immer wieder von Lags gehört, selber aber kein Problem gehabt. Ein Freund von mir spielt auf dem selben Server, zur selben Zeit und beim selben Event, er ist gut 4-5 mal rausgeflogen und hatte mit starken lags zu kämpfen, bei mir war gar nichts. Kostant über 20 fps, keinerlei Lags oder Verzögerungen.

Das heißt, an den Servern oder an ANet kann es nicht liegen. Wahrscheinlich hat das ein Knotenpunkt eines Providers nicht verkraftet, bzw. der Provider hat wegen des ungewöhnlich hohen Ansturm da was gedrosselt.

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Ich bin sonst nicht so gehässig, aber DIR wünsche ich einen bann an einem langen wochenende, wenn die server crashen, und deine anfrage wird als letztes bearbeitet, damit du mal siehst, wie das ist.

Dann spiele ich solange was anderes. Oo
Gw2 ist nicht das einzige Spiel auf der Welt.

und das schlimme ist, selbst wenn man den account zurückbekommt, hat man immer im hinterkopf, das so etwas immer wieder passieren kann, denn wenn man definitiv weiss, das man nichts verbotenes getan hat, kann man sein verhalten auch nicht ändern, damit so etwas nicht noch einmal passiert…

Das sollte man im Dialog mit dem Support klären.

ein gldenmember hat mir erzählt, das man bei jeder trennung wegen inaktivität automatisch eine meldung (bzw. einen “Strafpunkt”) bekommt… ka ob das stimmt, aber das würde sinn ergeben.

Das ist quatsch. Da hätte ich schon längst einen Perma-Bann und Sinn macht es auch keinen.

[Edit]

Da bin ich lieber einer von 100 gebannten, den es zu unrecht erwischt hat, als Gebiete mit Bots überschwemmt oder cheatende/exploitende Spieler im PvP zu sehen. Und hey, wenn man wirklich “unschuldig” ist, ist das nicht mehr als eine Spielpause. Genug Zeit um sich mal wieder was anderes anzugucken. Und absolut kein Grund sich im Forum auszuheulen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

So in etwa hätte sich mein Bruder auch geäussert, aber lass dir das mal passieren, obwohl du dir 100 % sicher bist, dass du nichts falsches getan hast.

Mir passiert das aber nicht. Ist mir noch nie passiert und wird mir auch nie passieren.
Und selbst wenn würde ich das mit dem Support klären und nicht im Forum, da mir von den Usern sowieso keiner weiterhelfen kann.

Und dass das ganze sorgfälltig geprüft wird, sorry kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso sollten sich die Leute denn dann hier melden, denen sowas widerfahren ist?

Ja, wieso nur? Vielleicht weil sie wie gefühlte 99% der Betroffenen zurecht gebannt worden sind und nur versuchen, ihren Account trotzdem wieder zu bekommen?

Oder glaubt tatsächlich jemand daran, dass komerzielle BOTnutzer sich damit beschäftigen würden in foren zu schreiben?

Als gäbe es nur “komerzielle Botnutzer”…

Das Thema wurde aufgemacht damit auch die Öffentlichkeit mitbekommt das hier was schief gelaufen ist bei A-Net. Nach deutschen Recht bin ich solange unschuldig bis mir Beweise vorgelegt werden das ich schuldig bin … die es nicht gibt weil ich nichts gemacht habe.

Ja, das mit der Öffentlichkeit ist schon was feines. Ich verweise nochmal auf den reddit-Thread nach der ersten Bannwelle bezüglich Namen und Beleidigungen. Unter all den Usern, die meinten, zu Unrecht gebannt worden zu sein, gab es einen, auf den das wirklich zutraf.
Dir müssen keine Beweise vorgelegt werden um dich zu sperren (was auch ziemlich dämlich wäre, da Botter ja so herausfinden können, wie man das umgehen kann), du hast die AGB akzeptiert. Was du tun kannst ist dagegen zu klagen, leider kann es ziemlich kostspielig für dich werden wenn sie dann wirklich Beweise vorlegen.

Aber wenn du ja wirklich unschuldig bist und der Support dich trotzdem nicht entsperrt, hast du bei einer Klage ja nichts zu befürchten.

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Und wenn ich dann ins nächste Botter-Forum schaue sehe ich Beiträge wo sich Spieler darüber lustig machen erst gebannt worden und dann doch wieder entsperrt worden zu sein, womit sie sogar noch besser weiter botten können (weil… “ich wurde schon mal zu unrecht gebannt, das kann doch nicht angehen!!1”).

Erinnert mich auch ein wenig an den Thread auf reddit, wo massig User “zu Unrecht” gebannt worden sind, und der Support dort vor aller Öffentlichkeit preisgegeben hat, warum diese Leute völlig zurecht einen Bann kassiert haben.

Zu schreiben, dass man unschuldig ist, kann jeder. Die einzige Möglichkeit was zu unternehmen ist, den Support anzuschreiben. Hier im Forum kann niemand was tun. Und ob man beim Support weiter kommt ist fraglich, da zum aufspüren benutzte Programme und das Support-Team in der Richtung schon seeehr gründlich arbeiten (eine falsche Sperrung kann Anet in den USA nicht wenig Geld kosten, sie brauchen demnach Beweise, die sogar einer gerichtlichen Prüfung standhalten können).

Bitte überarbeitet die Wegpunkte!

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Echt, ich hab das immer so gemacht und schon einige Gold auf der Kante. Wo ist das Problem?
Dadurch soll verhindert werden, dass die Leute nur noch porten. Und mir gefällt es, auch wenn es manchmal lästig ist.

Das porten wird mit dem Vorschlag nicht mehr und nicht weniger verhindert als im aktuellen Zustand.

Das einzige was sich ändert ist, dass diejenigen, die sowieso überall hinporten, genauso viel für Ports zahlen wie die, die dabei etwas auf ihr Geld achten, und dass sich das Spielgefühl für die, die nach der oben genannten Methode vorgehen, stark verbessert.

Das Problem ist nicht, dass die Ports viel kosten oder wie viel sie kosten, sondern dass man sich viel Silber/Gold mit einer Methode sparen kann, die absolut keinen Spaß macht, sie zu nutzen (lauter Ladebildschirme abklappern). Sie wird aber eben aus dem genannten Grund genutzt, und das von nicht gerade wenigen Spielern.

Das Spiel belohnt etwas, was keinen Spaß macht. MMn ein Unding, genau wie Grinden.

Bitte überarbeitet die Wegpunkte!

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Viele Spieler haben das Gefühl, teleportieren sei zu teuer. Um zu sparen gehen viele in die Nebel, dann nach Löwenstein, dann in die Hauptstädte und dann zu ihrem Ziel.

Das hat den unschönen Nebeneffekt, dass es sich einfach unbequem anfühlt und man sich ein wenig vom Spiel getraft fühlt, weil man etwas Silber sparen möchte.

Was ich nicht möchte ist eine Kostensenkung. Ich möchte einen Vorschlag machen, wie man die Teleportation, also das Wegpunktsystem selbst, so anpassen kann, dass es angenehmer zu nutzen ist, ohne dass sich die Kosten verändern.

Punkt 1:
Spieler teleportieren sich in das Herz der Nebel, dann nach Löwenstein, dann in die nächste Hauptstadt.
Ladebildschirme: 3 (bzw. 2 wenn Löwenstein das Ziel ist).
Kosten: 0.

Vorschlag:
Die Kosten der Nutzung von Wegpunkten um in Städte hinein zu gelangen (von irgendeinem Ort in der Welt) wird auf 0 reduziert.
Ladebildschirme: 1
Kosten: 0.

An den Kosten verändert sich so nichts, aber an den Nerven der Spieler und am Spielgefühl selbst verändert es sich zum Guten hin.

Punkt 2:
Spieler nutzen oben beschriebene Methode und teleportieren sich zusätzlich von der nächsten Hauptstadt weiter zum beliebigen Ziel.
Ladebildschirme: 3-5 (Teleportation zum anderen Ende der Stadt, falls man noch mehr Geld sparen will, resultiert auch in einem Ladebildschirm).
Kosten: Teleportationskosten nächstgelegene Hauptstadt -> Ziel.

Vorschlag:
Die Nutzung von Wegpunkten außerhalb von Städten kostet nur so viel, wie vom nächstgelegenen kostenlosen Wegpunkt bis zum Ziel (es sei denn, das wäre teurer als der direkte Weg vom Standort bis zum Ziel, aber dann nimmt man ja auch nicht die “Abkürzung” durch die Nebel).
Ladebildschirme: 1
Kosten: Teleportationskosten nächstgelegene Hauptstadt -> Ziel.

Wie man sieht ändert dieser Vorschlag rein gar nichts an der Balance oder an den Kosten. Er macht nur das Spielen selbst angenehmer indem der Spieler nur 1 Ladebildschirm statt 4 oder gar 5 (Laufwege gar nicht mal erwähnt) sieht.
Dazu kommt noch, dass die Welt durch viele Ladebildschirme ziemlich zerstückelt wirkt, dieses Gefühl ließe sich mit dem Vorschlag auch noch lindern, was zusätzlich die Immersion verbessern könnte.

Nachteile sehe ich dabei keine. Schließlich ändert sich nichts außer die Anzahl der Ladebildschirme, das Wegfallen der unnötigen Laufwege in den Städten (und sei es von Wegpunkt zu Asura-Tor) und das nicht lesen müssen der Goldseller-Spams in den Hauptstädten (weil man ja nicht durch laufen muss) nichts weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Eine einfache Möglichkeit Builds zu speichern wie in Guild Wars 1 wäre schon top. Dann zahlt man halt trotzdem weiter die normale Umskill-Gebühr (=Goldsink wird beibehalten), kann aber immer und von überall aus sein Build wechseln.

Will Gw2 nicht in Sachen Bequemlichkeit und Spielerfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen?

Bosse müssen effektiver droppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Veterane sind keine Bosse. Da Gw2 nicht so stark auf Ausrüstung setzt wie andere MMOs es tun, finde ich es auch eher kontraproduktiv wenn man man noch mehr Beute einbaut – der Handelsposten ist ja jetzt schon mit billigangeboten überschwemmt.

Shop: Charakterüberarbeitung

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Kennt das noch jemand? Man levelt einen Charakter auf eine hohe Stufe, schaltet mit ihm dutzende oder har hunderte Dinge frei, und je länger man spielt, desto eher kommt einem der Gedanke “hätte ich bei der Charaktererstellung DOCH was anders gemacht…”.

An diesem Vorschlag würde ArenaNet auch noch was verdienen:
Ich vermisse im Shop die Möglichkeit, das Aussehen des eigenen Charakters zu überarbeiten! Das könnte man auch so einführen, dass man dazu zu einem “Umgestaltungs-NPC” muss, wo man quasi die Charaktererstellung nochmal sieht – mit dem aktuellen Charakter in seiner aktuellen Rüstung. Und wenn man etwas verändert hat kann man auf “Aussehen annehmen” klicken und es erscheint eine Box wo gesagt wird, dass das 800 Gems kostet und ob man die wirklich dafür zahlen will. Ansonsten klickt man eben auf Abbrechen.

Eine derartige Funktion würde sicher Spieler und Entwickler helfen!

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Bei einigen Punkten stimme ich zu (Brunnen, Minions, Lichform), bei anderen nicht (Zeichen des Schnitters).

Es ist auf jeden Fall sinnvoll diese Kritikpunkte im Auge zu behalten und zu untersuchen.

Downed state

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Der Downstate ist eine fantastische Ergänzung zum Spiel!

Außerdem hat man eh weniger Leben im Downstate, wenn man in kurzer Zeit öfter down geht, nach 3-4 mal sterben bringt der nur noch was, wenn sofort verbündete da sind die einen wieder hochheilen können und man nicht angegriffen wird. Tode sind also deshalb längst nicht bedeutungslos.

Es ist gut, wie es ist.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

1 Hit Bosse oder Mobs müssen nicht sein und gehört generft.

Mich nervt es eher, dass solche Sprüche meistens von solchen kommen, die so gut wie nichts in Zähigkeit und Vitalität gesteckt haben, weil “zum leveln braucht man das ja nicht” (Zitat eines Spielers der sich über Onehits in AC beschwert hatte).

In Guild Wars waren die Dungeons auch bockschwer. Aber nicht bis sie generft wurden, sondern bis sich die Spieler was überlegt haben. Da wäre bei Gw2 zum Beispiel: Keine Glaskanonenbuilds benutzen, Fertigkeiten und Waffensets vor den Kämpfen anpassen (z.B. bei den Geist-Rangern die Wall of Reflection einpacken und bei anderen Gegnern lieber was anderes), Taktiken und Ziele absprechen. Und schon ist das ganze nicht mal mehr halb so schwer.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Ingenieur: Werkzeuggürtel-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Granaten haben ohne Traits unter Wasser keinen Werkzeuggürtel Skill (F2-F4).

Mit dem Trait, der Türme gezielt platzierbar macht, verliert der Heilturm seinen Werkzeuggürtel Skill (F1).

Mesmerskill: Das Prestige, Abklingzeitbug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Das tritt immer dann auf, wenn der Flächenbrand nicht eingetreten ist, also z.B. wenn man einen anderen Skill benutzt und damit Das Prestige abgebrochen hat.

Heiler gesucht! Wie das?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Der Tank zum beispiel: Für diese Rolle bieten sich Wächter und Krieger meines erachtens nach am besten an da sie erstens über eine schwere Rüstung verfügen und soweit ich das mitbekommen habe auch ein etwas höheres Baselife als die anderen Klassen. Jedoch kann man auch super mit Waldi Ele oder Dieb tanken.

Man kann überhaupt nicht tanken. Ich weiß ja nicht, ob du schonmal in einem Dungeon warst, aber selbst ein Wächter, der komplett auf Zähigkeit und Vitalität/Heilung geht, fällt in wenigen Sekunden um, wenn er versucht zu tanken. Und das im leichten (Story) Modus.

Und auch davon mal abgesehen kann man die Gegner sowieso nicht fest an sich binden.

Intanzen Unschaffbar

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Nahkämpfer, Wächter, also richtige Tanks kippen nach 2 Schlägen aus den Latschen.
Da helfen auch Heiler oder andere Gruppenskillls nichts.

Es gibt ja auch keine richtigen Tanks und Heiler in Gw2. Wer hat euch denn da was anderes gesagt?
Die Instanzen sind mehr als machbar.

In Guild Wars gab es auch Verliese, die galten als unmöglich und viel zu schwer und blah, heute rennt man da zu zweit durch. Und die wurden nicht angepasst.
Was ist da passiert? Die Spieler haben sich Gedanken gemacht und ihre Taktiken sowie Builds (Skills + Traits, bzw. in GW1 eben Attribute + Skills) angepasst.

Es kommt einem nur so schwer vor weil für jeden noch alles recht neu ist und keiner so wirklich Ahnung vom Gameplay hat. Nach ein paar Monaten rusht man schon wieder dadurch ohne dass sie leichter gemacht worden ist.