Posts von Moonfury.1587 anzeigen:
Bonus ich glaube es war hier nicht von 9k Shatterdmg die Rede^^ sondern deren Autoattack der einfach 9 dmg macht.
Hallo,
was mir persönlich aufgefallen ist, dass ich das GS bis zu Stufe 80 ebenfalls gemieden habe. Es ist mir mit dem GS einfach schwerer gefallen mehrere Mob-Gruppen zu erlegen, während ich mit dem Stab und seiner Support-Fähigkeiten gefühlt endlos viele Gegner 1. in einem kleinen Raum kiten konnte und 2. viel aushalten konnte. Dies hat das levelns ehr vereinfacht. Mit Fokus auf dem Hexenmeister, etc gingen die Gegner auch ‘recht fix’ tot.
Da ich aber schon IMMER mit einem Großschwert rumlaufen wollte habe ich diesem auf Stufe 80 nochmal einen Versuch gegönnt. Ich laufe seither auch mit Stab&GS rum und habe mich auf GS geskillt. Den Stab nehme ich dem Support wegen. Chaos Sturm ist meineserachtens einer der stärksten Waffen-Support-Fähigkeiten und die Stärkste die der Mesmer durch sein Waffenset bekommen kann.
Mein Fazit also und was es nur noch zu bestätigen gilt: Das GS ist eine starke Waffe, jedoch im niedrigeren Level-Bereich aus irgendwelchen Gründen einfach schwerer zu handhaben und dadurch unbrauchbarer.
Mal ne frage zur Verwirrung. Welche Skills nutzt ihr da alle ? Kenn jetzt nur den Zepter Skill der auf der 3 liegt =(.
Vieles wurd dir schon beschrieben. Zepter 3 ist die wohl einfachste Fähigkeit um Verwirrung auf den Gegner zu bekommen. Wie dann noch erwähnt wurde kannst du per Traits auch fürs Zerschmettern der Klone Verwirrung auf den Gegner bekommen + den Effekt von F2 selbst. So hast du schonmal einiges auf dem Gegner.
Jetzt kannst du durch Fackel 5 dauerhaft immer mal mit deinem Magier Verwirrung drauf hauen oder mit der Pistole und einem Ätherischen Combofeld. Als Beispiel wäre Stab 5, das Nullfeld, das Reflektionsfeld und die Zeitschleife. Die beiden SKills der Pistole sind projektil-finisher und diese lösen Verwirrung aus. Nutze also eines der Felder und schieß schön rein, bzw lass den Duelisten reinschießen. Deine illu macht 2 – 4 Verwirrungsstacks drauf und du selbst 1.
Du kannst natürlich beides kombinieren, wenn dir das in deiner SPielweise liegt. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, da ich mir bis eben keine Gedanken drüber gemacht habe. d. H. einfach mal probieren – so findet man gute Dinge raus :P
Illusionärer Verteidiger ftw! x)
Die einzigen beiden Waffen bei denen es störend wird sidn Großschwert(Skill 2) und Zepter Autoattack. Für eines der beiden Waffen würde ich so oder so ein gänzlich anderes Build nutzen, dass sich nicht so sehr auf den illu Schaden fokusiert und für die 2. Waffe ist es eben fraglich. Ich spiele Waffe 2 eben nicht im PvE (der einzige Ort an dem man sich über langanhaltende Klone/Trugbilder gedanken macht)
Waffe 1 = Zepter
Waffe 2 = Großschwert
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Gestern beigetreten und sehr freundlich aufgenommen und in die “Familie” integriert worden.
Das hab ich auch schon gemacht, ist ne recht einfache Burst-Combi und klappt solange der Gegner kein Krieger mit 25k Leben ist und keine Blocks etc aktiv hat.
Ich nutz dafür Schwert+Pistole und kannst variieren, je nach Situation die Grundidee ist folgende:
2Klone und die Duellanten Illusion aufpoppen (zuerst die Klone am besten) und sofort zum Gegner gehen / oder schon da sein. Schau das er nicht weg kommt oder gerade am escapen ist. Zur not kannst ihn stunnen (pistole 5), würd ich aber aufheben für nach den Burst. Dann nutzt du Schwertskill 2 gleichzeitig wie der duellist draufschießt. Direkt im Anschluss(versuchs timing raus zu bekommen, sind echt nur ne Sekunde oder so) nutzt du F1 = viel dmg und Gegner down!
Hörts mal auf zu heulen. Mal ganz im ernst sind die Dungeons hier einfach. Das klingt nun wie’n Troll, aber es ist echt so. Ich werde auch ein paar Beispiele nennen. Ich kann verstehen das es Meilenstein-Bosse und Random-Mobgruppen gibt, aber ich kann nicht verstehen wie die Leute das dann aufs Spiel schieben. Ich sage nicht das ihr schlecht seid oder sonstiges, sondern einfach mal auf die Bosse achten solltet oder auf die Gruppen. GW2 ist voller Fähigkeiten die euch das so einfach machen können. Waffenskills, persönliche Fertigkeiten, Rollen und verteilte Traitpunkte.
Wieso sage ich oder erdreiste ich mir das recht zu sagen, dass die Bosse einfach sind? 1. Boss CA soll ein Meilenstein sein? Der einfachste Weg bei dem nicht dauerwipen zu komponieren ist dieser RIESEN Brunnen in der Mitte, der direkt vor dem Boss steht. LoS ist sicher dem einen oder anderen ein Begriff. Fernkämpfer oder Spieler ohne Aggro können das schonmal ganz einfach nutzen und das sind mal 4/5 Spielerder Gruppe. Der Kerl beim Boss kann IN den Brunen hinein, sich rollen oder sonst eine seiner vielen Fähigkeiten nutzen.
Mobgruppen und auch Bosse solltet ihr einfach mal mehr mit euren Combo-Attacken angehen. Combofeld & Finisher.
Mehrere Gründe wieso die Dungeons sogar zu einfach sind (die Bosse auf jeden Fall, nicht jede Mobgruppe :P):
Flammenzitadelle fallen mir 2 Bosse ein die solo machbar wären, wenn man genug Zeit übrig hat. 2 weitere Bosse brauchst gar nicht erst erwähnen und bei einem Boss ist nur die 1. Phase nervig. Bei der sich so oder so immer einer aufn Felsen stellt damit die Phase bald rumgeht und keiner attacked wird.
Und das ist nun nur mal das 70er Dungeon.
Fazit: Lernt den Boss und die Mobgruppen kennen^^. Ihr mögt eure Klasse spielen können, das hilft euch aber wenig wenn ihr die Situation nicht erkennt.
Ich weiß gar nicht was die Leute haben…xD.
Wir haben da auf 0 Plan gespielt und es geschaft. d. H. die standen bei uns zusammen und Felsbrocken hat so oder so keiner gesehen :’D.
Und alles was maximal passiert ist, ist das hin und wieder einer aufgehoben werden musste – ich (Mesmer) im gesamten Kampf 2 mal. Einmal selbst gemacht weil mir keiner geholfen hat((.
Semmler ich danke dir. Der Mesmer soll nichts ganzes sein und kein dmg machen können? Den anderen Klassen unterlegen sein? Unfertig sein? Die Lösung zu dem Problem wäre die eigene Spielweise anzupassen. Die Klasse ist, was die Klasse kann und nicht wie man es sich vorstellt / gar wünscht.
Im sPvP spiele ich mit Großschwert+Pistol/Schwert – dat dmg! Mit dem richtigen timing (bevor or nach ab-anlauf von Defensivfähigkeiten des Gegners) liegt jeder so gut wie instant bei richtigem burst und trotz des Schadens können wir einfach sau lange überleben indem wir den Gegner fragen “eins, zwei oder drei… deine Chance ist vorbei!”. Das isn Spiel, das ich unendlich lange führen könnte.
Im PvE (und hier glänzen wir als Mesmer so richtig) sind wir für eine Gruppe ein riesen großer Support. Hier spiele ich absichtlich auf Zähigkeit+Segenszeit / Vitalität+Heilung und Zustandschaden+Shatterfertigkeiten. Dazu benutze ich das Waffenset Stab / Zepter+Pistol. Wenn die Gruppe dann auch noch mein Arsenal von ComboFields richtig nutzt können sie wie ich zu 60 – 80 % der Zeit einen dmg reduce von 33% – 70% haben. Dazu noch random kommende Regenerationen, Blocks, Projektilreflektionen und einen tankfähigen Mesmer mit tons of hp.
Das hab ich damals schon gemerkt – bei Kol, dem Zyklopen. Während alles 1 bis maximal 2hits von seinem Stampfer ausgehalten haben, konnte ich aus Spaß vor rennen und das Zeug wegstecken mit ab und an mal healen.
Je nach Gegner einfach das Skillset ändern und du entfernst alle, aber auch wirklich alle Segen von Gegner oder Zustände von deinen Leuten.
Zu Semmler: Kann nicht verstehen wieso du solo im PvE deine Schwierigkeiten hast. Klar meine Skillung macht weniger Schaden als deine, aber ich pull mir riesen Gruppen und mach die einem nach den anderen schön platt und wenn dann Leute vorbei kommen hatte ich überall meine Finger mal dabei.
Fazit:
Das Gameplay an euer Waffenset anpassen oder das Waffen(Fähigkeitenset) an euer Gameplay anpassen. Der Mesmer kann gut gespielt eine unglaublich gelungene Klasse sein und nutzt eure Kombofelder! Jedes “Feld” das ihr legen könnt gibt euch beim raushüpfen (also eine Leapfähigkeit) eine Chaosarmor. Diese reduziert Schaden, gibt zwei weitere hübsche Buffs und schädigt den Gegner für jeden Schlag. Diese Rüstung ist bei mir zu 80% drauf.
Die Gildenbeschreibung ist zwar kurz aber irgendwie lese ich sehr lustige und ansprechende Stellen heraus. Ich glaube es liegt an der Wortwahl wie z.B. mächtig häftig böse, hat mich wirklich zum grinsen geführt. Erinnert mich auch an irgendeinen Film – ach egal.
Wäre auf jedenfall mal eine Gilde bei der ich mich melden würde.
Aeekto und Melometlar kann ich beide nur bestätigen.
Jeder hat Skills zum kontern und wie bei jedem PvP-Getue gilt es damit anzufangen herauszufinden wie ‘ich’ meine Skills am besten einsetze. Soll ich als Mesmer meinen Pistol-Stun nutzen, oder doch lieber mein eigenes Zerhäckseln nutzen (welches den Mesmer unverwundbar macht), oder soll ich durch ihn rollen oder oder…
Und wie Melo sagte hat jede Klasse seine Vor- und Nachteile. Ich als Mesmer z.B. habe auch einen Wächter instant zerlegt. Zwei Klone gespawned – Duelist gespawned – Pistol Stun – Zerhäckselchen rein – Shatter = Down. Der stand nur wenige Sekunden ohne Gegenwehr. Das aller gleiche passiert mir aber auch wenn ich nicht aufpasse. Diebe 2hitten mich wenn ich nicht rolle und in meinen Klonen verschwinde, Krieger, Wächter – auch mein Magierkollege hat ne bomben Kombo die so gut wie jeden zerlegen kann.
Ist kein WoW hier =). Hier gibts so viel zu meistern. Rollen, Combo Fields & Finisher, einfache Fähigkeits&Burst Kombinationen bis hin zu komplizierteren mit Waffenswap und aufwändigen vorhergeplanten weil man einfach weiß welche Fähigkeiten der Gegner so einsetzen kann und man nur darauf wartet um daraufhin zu prügeln wie ein Irrer
Hallo,
dies ist mir schon häufiger aufgefallen doch leider fällt mir nur eines der Beispiele wieder ein. Bei jedem der “aufgeladenen” Mantren steht daraufhin in der Buff-Beschreibung (new string). So war das jedenfalls noch im gestrigen Tage.
Ich glaube, dass die anderen New Strings entweder bei Namen von NPCs oder deren gesprochenen Texte auftauchte. Leider bin ich mir hierbei nicht mehr so sicher – verzeiht.